Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 15.06.2013, 08:44
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
und unseren Verein, dachte ich zumindest immer. Klar regt sich jeder mal auf, aber dass wir hier fast alle sitzen und diese Fehler nur noch sezieren ist schon heftig...

Natürlich ist es unglücklich bis peinlich, wenn sowas passiert, in einer offiziellen Stellungnahme.

Aber Vergleich das mal mit der s.g. Steueraffaire von Uli Hoeneß. Was ist beim FC Bayern passiert? Alle, aber wirklich alle rücken da zusammen, unterstützen ihn ( über alle vernünftigen Grenzen hinaus ).

Hier geht es nur noch gegen jemanden, egal wen. Ich sehe keinen mehr, der irgendwie Unterstützung oder Zuspruch bekommt. Die wirklich eKatastrophe kommt, wenn wir das nicht geändert bekommen - wobei sich die Frage stellt, wer es ändern soll, wenn kaum noch einer da ist
...das mag ja stimmen - vielleicht könnte eine Hand voll neuer und interessanter Spieler etwas Ruhe bringen. Meine letzte Hoffnung ist das Trainergespann, aber wenn ich bedenke, dass es immer noch keine Bewegung bei den Dauerkarten gibt...langsam glaube ich meine Signatur selbst nicht mehr...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1522  
Alt 15.06.2013, 08:47
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
und unseren Verein, dachte ich zumindest immer. Klar regt sich jeder mal auf, aber dass wir hier fast alle sitzen und diese Fehler nur noch sezieren ist schon heftig...

Natürlich ist es unglücklich bis peinlich, wenn sowas passiert, in einer offiziellen Stellungnahme.

Aber Vergleich das mal mit der s.g. Steueraffaire von Uli Hoeneß. Was ist beim FC Bayern passiert? Alle, aber wirklich alle rücken da zusammen, unterstützen ihn ( über alle vernünftigen Grenzen hinaus ).

Hier geht es nur noch gegen jemanden, egal wen. Ich sehe keinen mehr, der irgendwie Unterstützung oder Zuspruch bekommt. Die wirklich eKatastrophe kommt, wenn wir das nicht geändert bekommen - wobei sich die Frage stellt, wer es ändern soll, wenn kaum noch einer da ist
Sorry, aber jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Die Steueraphäre von Hoeness, stammt aus dessen Privatbereich. Der FCB ist der gesündeste Verein Europas. Hoeness hat für diesen Verein Unglaubliches geleistet, um ihn immer noch weiter nach oben zu bringen. Wenn seine Bayern Kollegen zu ihm stehen, ist eine Sache.
Du willst das doch nicht ernsthaft mit den Vorgängen bei der Alemannia vergleichen.
Hier wurde ein Verein von innen heraus kaputt gemacht. Selbst Mönning schreibt, dass so ziemlich alle versagt haben. Hier stirbt eventuell ein wichtiger Lebensinhalt von Menschen. Gerade weil hier schon die Nerven blank liegen, muss man noch sensibler mit allem umgehen. Auch Scherr hätte hier vorsichtiger mit Meldungen agieren müssen.
Es ist, nach all dem was bisher schon öffentlich wurde, nur verständlich, dass nunmehr alles hinterfragt wird. Es ist kein Vertrauen mehr da. Logisch.
Es ist natürlich lächerlich, auf Rechtschschreib- und Grammatikfehlern rum zu reiten.
Aber Kritik an dem was war, muss erlaubt sein.
Das pst, das passt jetzt nicht, es schadet der Alemannia, hätten sich alle Verantwortlichen mal täglich inhalieren müssen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Go (15.06.2013)
  #1523  
Alt 15.06.2013, 08:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Sorry, aber jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Die Steueraphäre von Hoeness, stammt aus dessen Privatbereich. Der FCB ist der gesündeste Verein Europas. Hoeness hat für diesen Verein Unglaubliches geleistet, um ihn immer noch weiter nach oben zu bringen. Wenn seine Bayern Kollegen zu ihm stehen, ist eine Sache.
Du willst das doch nicht ernsthaft mit den Vorgängen bei der Alemannia vergleichen.
Hier wurde ein Verein von innen heraus kaputt gemacht. Selbst Mönning schreibt, dass so ziemlich alle versagt haben. Hier stirbt eventuell ein wichtiger Lebensinhalt von Menschen. Gerade weil hier schon die Nerven blank liegen, muss man noch sensibler mit allem umgehen. Auch Scherr hätte hier vorsichtiger mit Meldungen agieren müssen.
Es ist, nach all dem was bisher schon öffentlich wurde, nur verständlich, dass nunmehr alles hinterfragt wird. Es ist kein Vertrauen mehr da. Logisch.
Es ist natürlich lächerlich, auf Rechtschschreib- und Grammatikfehlern rum zu reiten.
Aber Kritik an dem was war, muss erlaubt sein.
Das pst, das passt jetzt nicht, es schadet der Alemannia, hätten sich alle Verantwortlichen mal täglich inhalieren müssen.
...und ohne jetzt hier sinnlos beharren zu wollen...es ist m.E. etwas Anderes, ob hier in einem Meinungsforum jemand etwas emotional hinschreibt, oder ob die letzten verbliebenen offiziellen Sachwalter öffentlich Position beziehen. Da zeigen Fehler die Zustände zusätzlich auf....das ist zumindest meine Meinung und ich finde das ganz und gar nicht lächerlich...
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 15.06.2013, 09:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.938
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...das mag ja stimmen - vielleicht könnte eine Hand voll neuer und interessanter Spieler etwas Ruhe bringen. Meine letzte Hoffnung ist das Trainergespann, aber wenn ich bedenke, dass es immer noch keine Bewegung bei den Dauerkarten gibt...langsam glaube ich meine Signatur selbst nicht mehr...
Dauerkarten? Warum sollte die GmbH solche in der jetzigen Zeit anbieten? Meinem Verständnis nach landet dann das ganze Geld in der Insolvenzmasse.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (15.06.2013)
  #1525  
Alt 15.06.2013, 09:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dauerkarten? Warum sollte die GmbH solche in der jetzigen Zeit anbieten? Meinem Verständnis nach landet dann das ganze Geld in der Insolvenzmasse.
...was ist dann mit den Tageseinnahmen? Oder wird gar nicht mehr gespielt? Oder kommen alle umsonst rein?

Geändert von Wayne Thomas Revival (15.06.2013 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 15.06.2013, 10:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Sorry, aber jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Die Steueraphäre von Hoeness, stammt aus dessen Privatbereich. Der FCB ist der gesündeste Verein Europas. Hoeness hat für diesen Verein Unglaubliches geleistet, um ihn immer noch weiter nach oben zu bringen. Wenn seine Bayern Kollegen zu ihm stehen, ist eine Sache.
Du willst das doch nicht ernsthaft mit den Vorgängen bei der Alemannia vergleichen.
Hier wurde ein Verein von innen heraus kaputt gemacht. Selbst Mönning schreibt, dass so ziemlich alle versagt haben. Hier stirbt eventuell ein wichtiger Lebensinhalt von Menschen. Gerade weil hier schon die Nerven blank liegen, muss man noch sensibler mit allem umgehen. Auch Scherr hätte hier vorsichtiger mit Meldungen agieren müssen.
Es ist, nach all dem was bisher schon öffentlich wurde, nur verständlich, dass nunmehr alles hinterfragt wird. Es ist kein Vertrauen mehr da. Logisch.
Es ist natürlich lächerlich, auf Rechtschschreib- und Grammatikfehlern rum zu reiten.
Aber Kritik an dem was war, muss erlaubt sein.
Das pst, das passt jetzt nicht, es schadet der Alemannia, hätten sich alle Verantwortlichen mal täglich inhalieren müssen.
Ich kann es wirklich nachvollziehen. Aber, es ist Vergangenheit und wenn wir eine Zukunft haben wollen, muss ein Umdenken in allen Ebenen kommen.
Natürlich kann man Bayern nicht mit Alemannia vergleichen.
Aber wo ist es gerade für uns zielführend, jeden Verantwortlichen der noch anpackt zu hinterfragen? Sollen alle weg? Und dann? Hat irgendjemand Plan B in der Hionterhand? Ich bezweifel es einfach mal.

US ist weg und jetzt liegen alle Hoffnungen auf Schubert und Plaßhenrich. Ich habe keine Ahnung, ob die beiden den Job von US einfach so auusfüllen können. Wir haben also auf der wichtigsten Personalie zur Zeit eine Vakanz, bzw Personen, die das nicht gelernt haben. Es kann ja wunderbar sein, dass US unglücklich rübergekommen ist, aber der hatte zumindest die Idee, hier ( trotz Insolvenz und Chaos ) weiterzumachen.

Ich sehe niemanden, der bereit wäre Verantwortung zu übernehmen. Von HH hört man nichts mehr, Wirtschaftsrat hat sich aufgelöst usw usw

Kutsch und Nobis haben mit Sicherheit riesen Fehler gemacht - ABER die stellen sich Ihrer Verantwortung und versuchen etwas. Von anderen ********** hört und sieht man nichts mehr.

Wir stehen gerade mehr denn je auf der Kippe und wir haben keine Alternativen. Und daher würde ich mir zumindest den Zusammenhalt aus München wünschen..........
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 15.06.2013, 11:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.544
Abgegebene Danke: 5.294
Erhielt 10.506 Danke für 3.057 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dauerkarten? Warum sollte die GmbH solche in der jetzigen Zeit anbieten? Meinem Verständnis nach landet dann das ganze Geld in der Insolvenzmasse.
Das ist im Prinzip richtig. Aber M&M wollen mit den Gläubigern vereinbaren, dass das Geld für die Insolvenzmasse aus "Altvermögen" zusammengekratzt wird, so dass frische Einnahmen für die neue Saison verwendet werden können. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Aber eines ist auch klar: Irgendwo muss Geld für die Insolvenzmasse herkommen, ansonsten können die Gläubiger uns endgültig plattmachen. Ehe es in die Kreisliga D geht, würde ich notfalls in Kauf nehmen, dass ein Teil der neuen Einnahmen (Dauerkarten, Sponsorengelder, Fanartikel) für die Insolvenzmasse rausgerückt wird.
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 15.06.2013, 12:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ehe es in die Kreisliga D geht, würde ich notfalls in Kauf nehmen, dass ein Teil der neuen Einnahmen (Dauerkarten, Sponsorengelder, Fanartikel) für die Insolvenzmasse rausgerückt wird.
Ich denke, keine hier will in die Kreisliga D, aber:

Wie soll die laufende Saison durchfinanziert werden, wenn ein Teil der ohnehin sehr überschaubaren Einnahmen in der Insolvenzmasse verschwindet?

Insofern kann ich zum Wohl der Alemannia nur empfehlen:

Kauft keine Dauerkarten, auch wenn sie demnächst angeboten werden.

Kauft Tageskarten
.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.06.2013)
  #1529  
Alt 15.06.2013, 12:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.938
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...was ist dann mit den Tageseinnahmen? Oder wird gar nicht mehr gespielt? Oder kommen alle umsonst rein?
Es ist angestrebt (ob umsetzbar bleibt abzuwarten), das Insolvenzverfahren noch in diesem Jahr abzuschließen. Mit dem Kauf einer DK zu Saisonbeginn fließt unmittelbar das komplette Geld in die Kasse (gleichzeitig Insolvenzmasse). Das heißt, der Verein hat nach abgeschlossener Insolvenz (und mehr oder weniger schuldenfrei) zwar möglicherweise 3.000 DK-Fans in der Rückrunde im Stadion, zieht aus diesen Zuschauer aber keine Erträge mehr. Was ist an diesem Szenario nicht zu verstehen?

Mal abgesehen davon, konnte man in Aachen in den letzten Jahren mit den vorfinanzierten Eintrittsgeldern nicht besonders gut wirtschaften - warum sollte das jetzt anders sein?

Es gibt also durchaus Gründe, warum bisher noch keine DK angeboten werden. Bisschen Nachdenken schadet nicht, auch nicht im Bauernland ; Du suchst natürlich lieber Grammatikfehler .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 15.06.2013, 12:13
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Manager Scherr schmeißt in Aachen hin

Uwe Scherr (46), Manager von Alemannia Aachen, wirft zum 30. Juni die Brocken hin. „Ich kann das bestätigen, Herr Scherr wird uns definitiv verlassen“, sagte Holger Voskuhl, der Insolvenzsprecher des Klubs. Nach BILD.de-Informationen soll in Aachen und rund um die Alemannia eine Mobbing-Kampagne gegen Scherr laufen. Offenbar fühlen sich der Manager und seine Familie in Aachen nicht mehr wohl. Voskuhl: „Uwe Scherr hat mir gesagt, dass sein Schritt nur persönliche Gründe hat.“



http://www.bild.de/newsticker-meldun...8166.bild.html
Mit Zitat antworten
  #1531  
Alt 15.06.2013, 12:20
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Manager Scherr schmeißt in Aachen hin

Uwe Scherr (46), Manager von Alemannia Aachen, wirft zum 30. Juni die Brocken hin. „Ich kann das bestätigen, Herr Scherr wird uns definitiv verlassen“, sagte Holger Voskuhl, der Insolvenzsprecher des Klubs. Nach BILD.de-Informationen soll in Aachen und rund um die Alemannia eine Mobbing-Kampagne gegen Scherr laufen. Offenbar fühlen sich der Manager und seine Familie in Aachen nicht mehr wohl. Voskuhl: „Uwe Scherr hat mir gesagt, dass sein Schritt nur persönliche Gründe hat.“



http://www.bild.de/newsticker-meldun...8166.bild.html
Ganz ehrlich: Kritik gehört zu dem Geschäft dazu, es muss sich in nem gewissen Rahmen bewegen, aber beim ersten Gegenwind (welcher ja auch nicht unberechtigt ist... v.a. die Sache mit Frings und den Trainern) wie ne Feder wegzufliegen.... ich sag nur: Na ja!!!

Alemannia - Kritikfähigkeit und Kompetenz: unbekannt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Picco (15.06.2013), Rabauke12 (15.06.2013)
  #1532  
Alt 15.06.2013, 12:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Kritik gehört zu dem Geschäft dazu, es muss sich in nem gewissen Rahmen bewegen, aber beim ersten Gegenwind (welcher ja auch nicht unberechtigt ist... v.a. die Sache mit Frings und den Trainern) wie ne Feder wegzufliegen.... ich sag nur: Na ja!!!

Alemannia - Kritikfähigkeit und Kompetenz: unbekannt
Absolut korrekt! ABER: Das, was Pauli und seine Vasallen vom Zeitungsverlag in den letzten Wochen mit US gemacht haben, war an Einseitigkeit kaum zu überbieten.
Ich frage mich nur, warum Pauli gegen ehemalige Führungskräfte und Gremiker der GmbH nicht so offensiv berichtet hat...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (15.06.2013), Achim F. (16.06.2013), ACUnited (15.06.2013), Bucki (15.06.2013), Kiki13 (15.06.2013), mise (15.06.2013)
  #1533  
Alt 15.06.2013, 12:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es ist angestrebt (ob umsetzbar bleibt abzuwarten), das Insolvenzverfahren noch in diesem Jahr abzuschließen. Mit dem Kauf einer DK zu Saisonbeginn fließt unmittelbar das komplette Geld in die Kasse (gleichzeitig Insolvenzmasse). Das heißt, der Verein hat nach abgeschlossener Insolvenz (und mehr oder weniger schuldenfrei) zwar möglicherweise 3.000 DK-Fans in der Rückrunde im Stadion, zieht aus diesen Zuschauer aber keine Erträge mehr. Was ist an diesem Szenario nicht zu verstehen?

Mal abgesehen davon, konnte man in Aachen in den letzten Jahren mit den vorfinanzierten Eintrittsgeldern nicht besonders gut wirtschaften - warum sollte das jetzt anders sein?

Es gibt also durchaus Gründe, warum bisher noch keine DK angeboten werden. Bisschen Nachdenken schadet nicht, auch nicht im Bauernland ; Du suchst natürlich lieber Grammatikfehler .
ooooch komm mal auf den Arm, Kleiner....dein Statement beantwortet meine Aussagen nur sehr begrenzt...siehe Tageseinnahmen...ein wenig Nachdenken schadet nicht, auch nicht im Kulturland, mein Freund...
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 15.06.2013, 12:33
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen


Kauft Tageskarten
.

Hallo,

solange bei Alemannia Aachen Personen wie Herr Kutsch, Herr Terbrack oder Herr Lorenz auch nur ein Promille Verantwortung tragen

solange bei Alemannia Aachen Intransparenz, Unehrlichkeit, Verschlossenheit und Unglaubwürdigkeit vorherrschen

solange kaufe ich bei Alemannia Aachen gar nichts.

P.S.: Auch beim Zeitungsverlag Aachen stinkt der Fisch vom Kopf!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marcel für den nützlichen Beitrag:
mise (15.06.2013)
  #1535  
Alt 15.06.2013, 12:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.544
Abgegebene Danke: 5.294
Erhielt 10.506 Danke für 3.057 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es ist angestrebt (ob umsetzbar bleibt abzuwarten), das Insolvenzverfahren noch in diesem Jahr abzuschließen. Mit dem Kauf einer DK zu Saisonbeginn fließt unmittelbar das komplette Geld in die Kasse (gleichzeitig Insolvenzmasse). Das heißt, der Verein hat nach abgeschlossener Insolvenz (und mehr oder weniger schuldenfrei) zwar möglicherweise 3.000 DK-Fans in der Rückrunde im Stadion, zieht aus diesen Zuschauer aber keine Erträge mehr. Was ist an diesem Szenario nicht zu verstehen?

Mal abgesehen davon, konnte man in Aachen in den letzten Jahren mit den vorfinanzierten Eintrittsgeldern nicht besonders gut wirtschaften - warum sollte das jetzt anders sein?

Es gibt also durchaus Gründe, warum bisher noch keine DK angeboten werden. Bisschen Nachdenken schadet nicht, auch nicht im Bauernland ; Du suchst natürlich lieber Grammatikfehler .
Weil der Geschäftsführer nicht mehr Kraemer, sondern Mönig heißt. Wenn der Spielbetrieb nach den Vorgaben eines Insolvenzplanes fortgesetzt wird, ist quasi zementiert, dass kein einziger Euro mehr ausgegeben werden darf als eingenommen wird. Wir sind unten dem Insolvenzrecht der vermutlich am solidesten geführte und am strengsten kontrollierte Verein in der ganzen Liga. Tricksereien nach Kraemer-Manier sind dann zum Glück schlichtweg nicht mehr möglich.
Abgesehen davon kann es gar nicht sein, dass sämtliche neuen Einnahmen in die Insolvenzmasse fließen. Wenn die Gläubiger der Fortsetzung des Spielbetriebs zustimmen, dann heißt das logischerweise auch, dass sie der GmbH so viele Einnahmen überlassen wie bei sparsamsten Wirtschaften zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs unbedingt notwendig sind. Dass man damit sportlich keine großen Sprünge machen kann, dürfte klar sein.
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 15.06.2013, 12:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Absolut korrekt! ABER: Das, was Pauli und seine Vasallen vom Zeitungsverlag in den letzten Wochen mit US gemacht haben, war an Einseitigkeit kaum zu überbieten.
Ich frage mich nur, warum Pauli gegen ehemalige Führungskräfte und Gremiker der GmbH nicht so offensiv berichtet hat...
Dass der Pauli schonmal bei Scherr? Nein, dafür sass er bei Kutsch und Konsorten. Hat er sich kritisch gegenüber kutsch und Co verhalten? Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

Schade das ein Bernd Buettgens nicht regelmäßig über Alemannia schreibt. Die Artikel gefallen mir sehr gut.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 15.06.2013, 13:04
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir stehen gerade mehr denn je auf der Kippe und wir haben keine Alternativen. Und daher würde ich mir zumindest den Zusammenhalt aus München wünschen..........
Da vergleichst Du uns schon wieder mit den Bayern. Dann kannst Du auch gleich noch Aachen mit München vergleichen. Hier trostlose Provinz, nach Westen die Grenzen, nach Osten die Rheinmetropolen, dort Weltstadt, von der sogar Unterhaching als Drittligist profitiert. Woher soll denn hier in Aachen der Zusammenhalt für einen zugrunde gerichteten Verein kommen? Das wäre nur im Erfolgsfall so. Den Menschen hier geht es doch auch nicht viel besser als der gesamten Region. Hier gibt es noch nicht mal nen Immobilienboom wie andernorts. Nee, mach Dir nichts vor, die Musik spielt woanders. Wir können nur versuchen, mit harter, ehrlicher Arbeit nochmal aus dem Sumpf zu kommen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 15.06.2013, 13:05
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich kann es wirklich nachvollziehen. Aber, es ist Vergangenheit und wenn wir eine Zukunft haben wollen, muss ein Umdenken in allen Ebenen kommen.
Natürlich kann man Bayern nicht mit Alemannia vergleichen.
Aber wo ist es gerade für uns zielführend, jeden Verantwortlichen der noch anpackt zu hinterfragen? Sollen alle weg? Und dann? Hat irgendjemand Plan B in der Hionterhand? Ich bezweifel es einfach mal.

US ist weg und jetzt liegen alle Hoffnungen auf Schubert und Plaßhenrich. Ich habe keine Ahnung, ob die beiden den Job von US einfach so auusfüllen können. Wir haben also auf der wichtigsten Personalie zur Zeit eine Vakanz, bzw Personen, die das nicht gelernt haben. Es kann ja wunderbar sein, dass US unglücklich rübergekommen ist, aber der hatte zumindest die Idee, hier ( trotz Insolvenz und Chaos ) weiterzumachen.

Ich sehe niemanden, der bereit wäre Verantwortung zu übernehmen. Von HH hört man nichts mehr, Wirtschaftsrat hat sich aufgelöst usw usw

Kutsch und Nobis haben mit Sicherheit riesen Fehler gemacht - ABER die stellen sich Ihrer Verantwortung und versuchen etwas. Von anderen ********** hört und sieht man nichts mehr.

Wir stehen gerade mehr denn je auf der Kippe und wir haben keine Alternativen. Und daher würde ich mir zumindest den Zusammenhalt aus München wünschen..........
Trenne doch erstmal den Verein von der GmbH. Scherr Schubert und Plaßhenrich sind Angestellte der GmbH. Hier hat nunmehr für unbestimmte Zeit nur noch Mönning das Sagen. Der AR ist während der laufenden Insolvenz komplett entmachtet. Somit fällt Nobis schonmal komplett raus, da er lediglich gewähltes Aufsichtsratsmitglied der GmbH ist.
Kutsch ist stellvertretender Präsident des TSV, und daher eigentlich geborenes AR-Mitglied der GmbH, aber da Insolvenz, hier außen vor.
Tatsächlich "frei" ist lediglich das Präsidium des TSV, also Kutsch, Terbrack, Laven, und Grieser.
Diese prangern ihrerseits öffentlich an, dass ihre Vorgänger ihren Job nicht gemacht haben, um letztendlich in der gleichen Erklärung festzustellen, dass sie ihn aber auch nicht getan haben, und daher jetzt!!! vor einem Scherbenhaufen namens TSV zu stehen. Hier werden Verfehlungen aufgeführt, welche wohl einen Straftatbestand darstellen.
Die Verhandlungen mit dem Koelmel-Anwälten führt wohl federführend Terbrack, als Anwalt des Koelmel-Prozesses, für den TSV. Ein Notar, welcher bereits seit vier Jahren im Boot ist.
Nur weil man jetzt seitens der TSV-Granden nervös wird, und die Presse instrumentalisiert, um den Fans, übrigens großteils vollkommen unberechtigt, den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, muss man jetzt innehalten?
Solange Kritik sachlich vorgetragen wird, ist dies mehr als angebracht.
Seit Jahren wird den Fans eigeredet, sie müssen zwingend ruhig sein, um die Alemannia nicht zu gefährden. Mit welchem Ergebnis?
Richtig, zwei laufende Insolvenzen, und eine dritte, welche bereits in der Tür steht!!!
Was haben die Verantwortlichen in den Jahren des Stillhaltens der Fans denn getan? Ihren Job, für welchen sie gewählt wurden?
Nein, sonst wären wir heute nicht da, wo wir sind.
Und diese Menschen, welche nun öffentlich mit Dreck aufeinander werfen, und jetzt versuchen die, teilweise mit verursachten Schäden am Verein, gerade zu biegen, haben durch ihr Handeln, bzw. eben Nichthandeln, weiß Gott nicht das Recht, mit Fingern auf die Fans zu zeigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Go (15.06.2013), hodgepodge (15.06.2013), Kleeblatt4TSV (15.06.2013), mise (15.06.2013), Mostellaria (15.06.2013)
  #1539  
Alt 15.06.2013, 13:30
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Kritik gehört zu dem Geschäft dazu, es muss sich in nem gewissen Rahmen bewegen, aber beim ersten Gegenwind (welcher ja auch nicht unberechtigt ist... v.a. die Sache mit Frings und den Trainern) wie ne Feder wegzufliegen.... ich sag nur: Na ja!!!

Alemannia - Kritikfähigkeit und Kompetenz: unbekannt
Heisst "Kritikfähigkeit" auch, dass er sich gefaelligst Ausdruecken wie "Schaumschlaeger" und "Ratte" auszusetzen hat?
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 15.06.2013, 13:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.938
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
ooooch komm mal auf den Arm, Kleiner....dein Statement beantwortet meine Aussagen nur sehr begrenzt...siehe Tageseinnahmen...ein wenig Nachdenken schadet nicht, auch nicht im Kulturland, mein Freund...
Bist Du nur so eindimensional oder schlägt sich das lange Leben im Bauernland wirklich so grausam auf die aktive Hirnmasse nieder?
Natürlich fließen Tageseinnahmen auch in die Masse. Aber Tageseinnahmen ab dem Zeitpunkt des Insolvenzabschlusses können wieder komplett in den Sport investiert werden. DK-Erträge, die zum Saisonbeginn realisiert worden, sind dann wahrscheinlich schon wieder weg. Macht's endlich klack oder brauchste noch eine Skizze ?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung