Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.02.2013, 21:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Die Stadt hat doch immer nur das Nötigste getan. Den grossen Wurf wie andere Städte das für ihre Vereine machen, hat diese Stadt doch immer schön vermieden.
Man sollte, vor allem wenn ein solches Szenario zum Tragen kommt, dieser Stadt und ihren Vertretern die Hölle heiss machen. Ganz besonderes im Hinblick auf die nächsten Wahlen................
Mir schiest gerade der Begriff "Stadttheater" in den Kopf kotz
Das trifft es! Die Stadt hat immer nur das getan, was sie tun "musste"! Sie hat Alemannia immer wie ein Stiefkind behandelt. Und versucht man das Stiefkind auch noch zu enterben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #142  
Alt 26.02.2013, 21:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Die Stadt hat doch immer nur das Nötigste getan. Den grossen Wurf wie andere Städte das für ihre Vereine machen, hat diese Stadt doch immer schön vermieden.
Man sollte, vor allem wenn ein solches Szenario zum Tragen kommt, dieser Stadt und ihren Vertretern die Hölle heiss machen. Ganz besonderes im Hinblick auf die nächsten Wahlen................
Mir schiest gerade der Begriff "Stadttheater" in den Kopf kotz

So schlimm es klingen mag und es niemand hören will und kann: Das wars!!! Ich heule hier gerade Rotz und Wasser... Aber ein kleiner Funken herrscht in mir!!!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.02.2013, 21:48
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich weiss nur,wenn es soweit kommen sollte erkläre ich alle Alemannia Spiele für eine Ratsmitgliederfreiezone!
Bei der Wut die ich gerade im Bauch habe würde ich denen auch helfen den Ausgang zu finden!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.02.2013, 21:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So schlimm es klingen mag und es niemand hören will und kann: Das wars!!! Ich heule hier gerade Rotz und Wasser... Aber ein kleiner Funken herrscht in mir!!!
Adrian, gestatte mir bitte eine Frage: Warum soll es das gewesen sein? Ist Dir nicht klar, was M&M mit dieser unpopulären Maßnahme erreichen wollen?

Ich wette, dass man sich morgen oder übermorgen mit der Stadt einigen wird!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (26.02.2013 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Andreas (26.02.2013), balu (26.02.2013), carlos98 (26.02.2013), Max (27.02.2013)
  #145  
Alt 26.02.2013, 21:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Die Stadt hat doch immer nur das Nötigste getan.
Noch nicht einmal das, beziehungsweise: wenn, dann halt einfach viel zu spät.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #146  
Alt 26.02.2013, 21:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Man hat die Stadt - und nicht nur die - jahrelang verarscht. Selbst wenn nicht alle Ratsfrauen und -herren Weitblick haben, sie haben dennoch allen Grund angepisst zu sein.
Professionelles Handeln heißt aber: zwar angepisst sein dürfen, aber dann Mund abwischen und das Beste draus machen. Der Stadtrat wurde ja nicht zum Rumschmollen gewählt und die Sanierungsbeauftragten sind an der Lage ebensowenig Schuld wie mindestens 99% der Mitarbeiter und Anhänger der Alemannia.

Wenn der Patient blutend auf dem OP-Tisch liegt sollte man erstmal sein Überleben sicherstellen und erst danach über den Behandlungspreis feilschen. Es würde ja reichen, erstmal für nur eine Saison eine bezahlbare Miete festzulegen.

Schließlich war es auch der OB der Stadt Aachen, der Kraemer eingestellt hat. Da sollte sich der heutige OB mal seiner historischen Verantwortung und "Erbschuld" bewusst werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.02.2013)
  #147  
Alt 26.02.2013, 21:55
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
jülich wäre für mich I-d-e-a-l. die anreise aus düsseldorf würde schneller gehen. ausserdem hätten wir unsere stehplätze wieder.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.02.2013, 21:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Adrian, gestatte mir bitte eine Frage: Warum soll es das gewesen sein? Ist Dir nicht klar, was M&M mit dieser unpopulären Maßnahme erreichen wollen?

Ich wette, dass man sich morgen oder übermorgen mit der Stadt einigen wird!!!
Wenn bei der Stadt der Wille zur Einigung vorhanden waere, wuerde sie dann einen solchen Drahtseiltanz unmittelbar vor der Deadline fuer die Lizenzunterlagen mitmachen? Haette man sich dann nicht schon an einen Tisch gesetzt und an einem Kompromiss gefeilt, damit alles vor Freitag wasserdicht ist?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.02.2013)
  #149  
Alt 26.02.2013, 21:58
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.244
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich weiss nur,wenn es soweit kommen sollte erkläre ich alle Alemannia Spiele für eine Ratsmitgliederfreiezone!
Bei der Wut die ich gerade im Bauch habe würde ich denen auch helfen den Ausgang zu finden!
Bin zwar kein Freund von körperlicher Gewalt aber da ich könnte ich mir vorstellen höfflich, mit festem Griff an den Eiern, falls vorhanden, zu helfen......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.02.2013, 21:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wenn bei der Stadt der Wille zur Einigung vorhanden waere, wuerde sie dann einen solchen Drahtseiltanz unmittelbar vor der Deadline fuer die Lizenzunterlagen mitmachen? Haette man sich dann nicht schon an einen Tisch gesetzt und an einem Kompromiss gefeilt, damit alles vor Freitag wasserdicht ist?
Ne, aber jetzt wächst der Druck für die Stadt! Die Presse sitzt jetzt mit im Boot und Fans sind schließlich auch Wähler und damit Stimmen! Apropos Stimmen: Nächste Woche ist der Bürgerentscheid bzgl. Campusbahn...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 26.02.2013, 22:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Adrian, gestatte mir bitte eine Frage: Warum soll es das gewesen sein? Ist Dir nicht klar, was M&M mit dieser unpopulären Maßnahme erreichen will?

Ich wette, dass man sich morgen oder übermorgen mit der Stadt einigen wird!!!
Hoffen tue ich das auch, wetten würde ich da aber nicht drauf.
Mit dem Stadion in Jülich hat man zumindest schonmal eine Notlösung für Liga 4. Dafür sollte man den Jülichern dankbar sein, für das Angebot.
Vielleicht kann man Roda Kerkrade oder den ALRV oder ein X-beliebiges anderes erreichbares Stadion irgendwie noch dazu bekommen uns ein deutlich günstigeres Angebot, als es Stadt und Gläubiger tun, so dass man die darüber irgendwie noch zum Einlenken zwingen kann.

Dafür müsste uns aber wohl der DFB etwas Zeitaufschub zur Lösung des Spielortproblems gewähren.(Was ich übrigens für durchaus wahrscheinlich halte, sollte es soweit kommen)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
WoT (27.02.2013)
  #152  
Alt 26.02.2013, 22:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Professionelles Handeln heißt aber: zwar angepisst sein dürfen, aber dann Mund abwischen und das Beste draus machen. Der Stadtrat wurde ja nicht zum Rumschmollen gewählt und die Sanierungsbeauftragten sind an der Lage ebensowenig Schuld wie mindestens 99% der Mitarbeiter und Anhänger der Alemannia.

Wenn der Patient blutend auf dem OP-Tisch liegt sollte man erstmal sein Überleben sicherstellen und erst danach über den Behandlungspreis feilschen. Es würde ja reichen, erstmal für nur eine Saison eine bezahlbare Miete festzulegen.

Schließlich war es auch der OB der Stadt Aachen, der Kraemer eingestellt hat. Da sollte sich der heutige OB mal seiner historischen Verantwortung und "Erbschuld" bewusst werden.
Eingestellt hat kraemer einstimmig der gesamte Aufsichtsrat samt fanvertreter.
Der vorsitzende war der damalige ob.
Das ist aber für den heutigen Stadtrat kein Kriterium.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26.02.2013, 22:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Apropos... Kann nicht endlich mal irgendwer diesen unsäglichen Threadtitel ändern?

Weit und breit ist nämlich bislang noch kein Geschenk der Stadt zu erkennen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.02.2013, 22:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Mal was anderes:

Angenommen Aachen spielt die nächsten 5 Jahre in der 4.Liga in Jülich und der Tivoli bleibt leer.

1.Was passiert mit dem Ding?

2.Wenn es abgerissen wird, wo soll Alemannia dann bei einem eventuellen Aufstieg in die 3.Liga spielen?
Wir spielen wenn mehr als 10 RL, und ein Stadion werden wir nie mehr bauen. Wer gibt uns denn noch einen Kredit nach der Erfahrung ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 26.02.2013, 22:10
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.244
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Achtung- Super wichtig

Also, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen das so richtig zu feiern aber die Ereignisse um den Tivoli lassen das leider nicht zu, was sehr schade ist.

Deswegen nur ganz kurz: Mein 500. Beitrag


Mir ist zwar gerade nicht nach blödeln aber was solls.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.02.2013, 22:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir spielen wenn mehr als 10 RL, und ein Stadion werden wir nie mehr bauen. Wer gibt uns denn noch einen Kredit nach der Erfahrung ?
Dann kommt irgendein Oligarchenscheich daher, kauft den Klub komplett auf und wir spielen anschliessend als Memphis-Alemanniabeetles in der amerikanischen Majorleague soccer mit Loddar als Trainer, Beckham als LV und Frings als RV gegen RB New York als Erzrivale um einen Titel nach dem anderen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26.02.2013, 22:16
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Quelle: Statut 3. Liga (www.dfb.de) Seite 72 und 73
Zitat:
2. Weitere technisch-organisatorische Zulassungsvoraussetzungen
a) Einreichung einer „Erklärung zum Stadion“ zur Dokumentation des tatsächlichen Zustands der Spielstätte entsprechend dem von der DFB-Zentralverwaltung hierzu erstellten Formular.
b) Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der 3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens 2.000 Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über 5.000 Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);
bb) Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux E-Cam (fernsehtauglich);
cc) Naturrasenspielfeld;
dd) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter;
ee) Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen.
c) Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB-Spielausschuss, wobei sich das Stadion in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss [somit nicht Roda!].
d) Das Stadion muss für den Spielbetrieb der 3. Liga uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Der Nachweis ist durch eine entsprechende Erklärung bzw. durch Vorlage des Stadionmietvertrags, soweit der Bewerber nicht Eigentümer des Stadions ist, zu erbringen.
Na ja, da werden dann aber auch wieder ein paar Sondergenehmigungen benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass Jülich ggf. als Antragsidee herhalten muss und dann später noch ein Plan B realisiert werden könnte.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
  #158  
Alt 26.02.2013, 22:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ne, aber jetzt wächst der Druck für die Stadt! Die Presse sitzt jetzt mit im Boot und Fans sind schließlich auch Wähler und damit Stimmen! Apropos Stimmen: Nächste Woche ist der Bürgerentscheid bzgl. Campusbahn...
Sehe ich auch so:z.b. Essens OB ist auch damals eingeknickt in der Stadion frage obwohl erst strikt gegen das neue RWE Stadion gewesen ist und plötzlich für das neue Stadion gestimmt hat....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26.02.2013, 22:19
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Für mich kann das nur die maximale Drohkulisse sein von M&M, in den Kreisen AC, DN & HS sind ja mindestens 10 andere "Stadien" die eher die Kriterien der Regionalliga erfüllen könnten.

Das ist hier in Jülich ohne Umbaumaßnahmen nicht möglich, da ist ja selbst Freialdenhoven auf einem höheren modernen Stand. Dazu hat Jülich eine schlechte Verkehrsinfrastruktur, Anreise von Aachen via Bus über Alsdorf und einmal umsteigen oder über Düren in die Rurtalbahn ist ja nicht wirklich dauerhaft vorstellbar.

Jülich passt genau deswegen eigentlich wunderbar für die Drohung, weil das allen nur als Utopie vorkommen kann. Dieses Offensichtliche hingegen könnte es aber als reine Taktik preisgeben.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 26.02.2013, 22:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass Jülich ggf. als Antragsidee herhalten muss und dann später noch ein Plan B realisiert werden könnte.
Es geht bei demTermin am Freitag doch "nur" um die Lizenz für die 3. Liga, da reicht Jülich auch nicht als Antragsidee.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung