Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 17.11.2012, 12:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Dann geht man aber anschließend in die InSo. Also der andere Tisch. Und versucht eben so in der Regionalliga anzufangen.

Es sei denn, man kann bis zum 30.06. die Gesamten Schuldner zufrieden stellen. Dann könnten wir in Liga3 bleiben, eine sportliche Qualifikation voraus gesetzt. Richtig, oder?
Nein wir gehen am 30.6 in die geplante Insolvenz und starten schuldenfrei neu in der RL. So der Plan. Wer schüttet den 12 Mio in dem Verein? Könnte nur ein Scheich sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 17.11.2012, 13:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Moin Sven, hier kann ich nur widersprechen. Nobis und Kutsch haben als erfolgreiche Unternehmer ihre Aufgaben nicht korrekt(wenn überhaupt?!) wahrgenommen. Die Aussage von Nobis "wir sind nur ein beratendes Gremium" auf die Frage nach der Kontrolle hat mir die Sprache verschlagen.

Für mich sind Kutsch und Nobis mitverantwortlich. Vielleicht etwas weniger als Heyen und Kraemer, aber wir brauchen da ein komplett neues Team.
Genau so sehe ich das auch! Die beiden gehören 100% dazu.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.11.2012, 13:05
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube, der 30.6. ist zu spät. Die Eröffnung (die Anmeldung erfolgt ja jetzt gerade) muss am letzten Spieltag erfolgen. Und damit werden wir automatisch ans Tabellenende gesetzt und o.a. Frage stellt sich nicht. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Die Eröffnung soll zwischen dem letzten Spieltag um dem Saisonende am 30.06.2013 erfolgen, zumindest ist so der Plan. Wir steigen zwar dann am grünen Tisch ab, allerdings bleiben die Punkte in der Wertung und wir werden nicht an das Tabellenende gesetzt. Siehe Beispiel RW Ahlen 2011:

http://www.fussballdaten.de/dritteliga/2011/
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 17.11.2012, 13:10
NurEinPost
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Zusammen,
ich habe mich extra für diesen einen Post angemeldet und werde es auch bei diesem einen Post belassen:

Neuanfang in der Regionalliga?
OK, alles klar. Da mach ich mit.
Ich bleibe auch weiterhin Mitglied.
Und ich werde auch meine Dauerkarte wieder verlängern.
Und ich verzichte (na ja, is ja eh futsch) auch auf meine €1.000.- (!) Rückzahlung der Inhaberschuldverschreibung
Und ich bin auch bereit wieder €169.- (oder wie viel es war) für die Dauerkarte in der nächsten Saison zu zahlen (ja, auch in der Regionalliga).
Und ich wäre auch bereit, eine Spende zu tätigen.
Ich bin Aachener, ich bin hier geboren und ich liebe Fußball.
Und ich liebe unseren Kleinen Verein.
Daher bin ich ohne zu zögern bereit dem Verein mit den oben genannten Dingen (und evtl. auch Weiteren) zu helfen…

ABER:
dann will ich keinen aus dem AR mehr in unserem Verein sehen.
Wer dort tätig ist und jetzt erschreckt ist, wie die Fakten stand heute (bzw. gestern) aussehen, hat seine Unfähigkeit über viele Jahre hinweg EINDRUCKSVOLL bewiesen.

Wenn wir mit diesem AR weitermachen, dann machen wir den Bock zum Gärtner.

Und wer auch immer den neuen Aufsichtsrat bilden sollte, schlechter als der, der letzten 5-6 Jahre kann er ja gar nicht sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (17.11.2012), Black-Postit (21.11.2012), Fantomas (19.11.2012), Heinsberger LandEi (17.11.2012), I LOV IT (17.11.2012), Itchymann (17.11.2012), josef heiter (17.11.2012), Kleeblatt4TSV (17.11.2012), Max (17.11.2012), Michi Müller (17.11.2012), ne 0echer (17.11.2012), Öcher Will (17.11.2012), Roda-Alemanne (17.11.2012), Schwatz-Jelb (17.11.2012), Tivoli-Paule (17.11.2012), trash (17.11.2012)
  #145  
Alt 17.11.2012, 13:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Moin Sven, hier kann ich nur widersprechen. Nobis und Kutsch haben als erfolgreiche Unternehmer ihre Aufgaben nicht korrekt(wenn überhaupt?!) wahrgenommen. Die Aussage von Nobis "wir sind nur ein beratendes Gremium" auf die Frage nach der Kontrolle hat mir die Sprache verschlagen.

Für mich sind Kutsch und Nobis mitverantwortlich. Vielleicht etwas weniger als Heyen und Kraemer, aber wir brauchen da ein komplett neues Team.
Du musst allerdings folgendes betrachten:
Wir haben aktuell keine Zeit noch einen neuen Aufsichtsrat zu wählen/zu bestimmen, der dann auch erst einmal eingearbeitet werden muss.
Dafür ist unsere Satzung zu träge! Das habe ich vor ein paar Tagen auch schon einmal in einem anderen Thread erwähnt; selbst wenn alle einverstanden sind, wäre eine aHV z. B. in einer Woche nicht möglich, da jede dort getroffene Wahl angefochten werden könnte.


Man muss die aktuelle Situation mit den vorhandenen Aufsichtsräten einleiten, ich gehe davon aus, dass einige davon auch ihre Privatschatulle öffnen werden, um dabei mitzuhelfen.

Die Aussage von Nobis hat mich auch allerdings auch etwas verwundert. Ich lege allerdings derzeit nicht jedes Wort des AR auf die Goldwaage, dafür stehen die derzeit selber zu sehr unter Schock und sind auch alle nicht die großen "Redner", obwohl mir Kutsch da noch positiv aufgefallen ist. Niemand im AR hat eine Erfahrung mit so einer Situation und sind nervös bis in die Haarspitzen.

Ich habe ein recht gutes Gefühl, weil es derzeit ein bisschen so wirkt, dass Mönig und Voskuhl ganz klar die Zügel in der Hand haben. Der Aufsichtsrat wirkte auf der Pressekonferenz so ein bisschen, wie am "Nasenring in die Manege geführt". Und das werden diese Herren jetzt auch in den nächsten Wochen/Monaten über sich ergehen lassen müssen.

Voskuhl wirkt wie ein recht unangenehmer Verhandlungspartner, sehr selbstbewusst, aber trotzdem immer gut für nen Spruch zu haben (die Bemerkung, dass Uli Hoeneß die Würstchen dann auch mitbringen soll, fand ich ziemlich gut). Zu Mönig habe ich ja schon etwas gesagt.

Solange man diese beiden Fachleute im Boot hat, wird sich der AR keinen Fehler mehr erlauben können, bzw. Mönig/Voskuhl werden das unterbinden.
Bis ein neuer Geschäftsführer installiert ist, haben Mönig/Voskuhl "das Kommando". Die beiden geben jetzt jeden Schritt minutiös vor.

Sehr bezeichnend war schon die Sitzordnung bei der Pressekonferenz und auch die Führung der Pressekonferenz durch Voskuhl. Wo war der Pressesprecher der Alemannia? Ich hätte zumindest erwartet, dass er die Konferenz eröffnet und dann das Wort an Voskuhl/Mönig erteilt, oder dass der Präsident/AR die Konferenz mit ein-zwei einleitenden Sätzen eröffnet.
Nix davon. Voskuhl hat sofort gezeigt, wer das Kommando dort hat, das sind er und Mönig.

Die Alemannia hat derzeit nicht das Sagen in Ihrem Haus (auch wenn offiziell natürlich Scherr und der AR die führenden Personen sind). Scherr und der AR bekommen von Mönig/Voskuhl wohl recht klar vorgeschrieben, was sie zu tun haben.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.11.2012, 13:14
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Das habe ich ja auch geschrieben. Bliebe die Frage, wo wir landen, wenn wir nach dem letzten Spieltag sportlich abgestiegen wären. (Siehe meine Frage oben)
Sorry, habe ich nicht gelesen. Da die Regel bei der Methode wie angedacht vorsieht, dass als Strafe "Versetzung um eine Liga" blüht, käme sie zum sportlichen Ergebnis hinzu. Soll heißen dann 5. Liga. Zumindest logisch, aber nicht gesichertes Wissen.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.11.2012, 13:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nein wir gehen am 30.6 in die geplante Insolvenz und starten schuldenfrei neu in der RL. So der Plan. Wer schüttet den 12 Mio in dem Verein? Könnte nur ein Scheich sein.
Wir starten auch in der Regionalliga dann als eV und nicht mehr als GmbH.
Die GmbH interessiert uns nach dem 30.06. nicht mehr.

Es gibt nur ein Problem: Was ist mit dieser Kinowelt/Kölmel-Geschichte und dem Verfahren bei OLG Köln (in der AN vor ein paar Tagen)? Hier ist doch der eV betroffen und könnte theoretisch bei so einem Verfahren auch noch mit > 2 Mio. Euro (Forderung Kinowelt/Kölmel) belastet werden...
Dann gehen allerdings auch beim eV die Lichter defintiv aus.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (17.11.2012)
  #148  
Alt 17.11.2012, 13:20
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Das habe ich ja auch geschrieben. Bliebe die Frage, wo wir landen, wenn wir nach dem letzten Spieltag sportlich abgestiegen wären. (Siehe meine Frage oben)
Die Eröffnung der Verfahrens erfolgt genau am 30.06.. Dann hätte man die Saison ordnungsgemäß zu Ende gebracht, wird wegen Insolvenz mit 0 Punkten ans Tabellenende gesetzt und wo man sportlich gelandet ist, spielt keine Rolle mehr.

Ein früherer Termin hätte Konsequenzen für die laufende Saison, ein späterer Termin für die folgende. So habe ich jedenfalls die Ausführungen von Mönig verstanden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (17.11.2012), Paco (17.11.2012)
  #149  
Alt 17.11.2012, 13:26
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Es gibt nur ein Problem: Was ist mit dieser Kinowelt/Kölmel-Geschichte und dem Verfahren bei OLG Köln (in der AN vor ein paar Tagen)? Hier ist doch der eV betroffen und könnte theoretisch bei so einem Verfahren auch noch mit > 2 Mio. Euro (Forderung Kinowelt/Kölmel) belastet werden...
Dann gehen allerdings auch beim eV die Lichter defintiv aus.
Glaube ich nicht. Mit Gründung der GmbH sind doch alle Belange des Profifußballs auf diese übertragen worden. Das muss auch für damals laufende Verträge gelten, alles andere wäre doch Irrsinn.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.11.2012, 13:29
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Schulden

Hier wird teilweise der Eindruck vermittelt, dass mit dem Gang in die 4.Liga ein schuldenfreier Neuanfang verbunden ist. Allerdings ist es nicht so, dass sich durch diesen Schritt alle Schulden in Luft auflösen. Die Verbindlichkeiten existieren, soweit Gläubiger nicht verzichten, weiterhin. Wenn wir in der 4. Liga Gewinne erwirtschaften, sind wir, soweit ich weiß, die nächsten sechs Jahre verpflichtet damit bestehende Schulden zu bedienen. Das ist auch ein Grund, warum andere Vereine, die diesen Schritt gegangen sind auf Jahre nicht mehr in oberen Ligen auftauchen. Selbst mit Überschüssen können wir uns deshalb in den nächsten Jahren nicht auf große Sprünge einstellen, solange Verbindlichkeiten bestehen.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 17.11.2012, 13:34
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Hier wird teilweise der Eindruck vermittelt, dass mit dem Gang in die 4.Liga ein schuldenfreier Neuanfang verbunden ist. Allerdings ist es nicht so, dass sich durch diesen Schritt alle Schulden in Luft auflösen. Die Verbindlichkeiten existieren, soweit Gläubiger nicht verzichten, weiterhin. Wenn wir in der 4. Liga Gewinne erwirtschaften, sind wir, soweit ich weiß, die nächsten sechs Jahre verpflichtet damit bestehende Schulden zu bedienen. Das ist auch ein Grund, warum andere Vereine, die diesen Schritt gegangen sind auf Jahre nicht mehr in oberen Ligen auftauchen. Selbst mit Überschüssen können wir uns deshalb in den nächsten Jahren nicht auf große Sprünge einstellen, solange Verbindlichkeiten bestehen.
Einem Mönig, der sagt wir wären dann schuldenfrei, glaube ich mehr als einem unbekannten Forumshobbygooglejuristen. Jeder sollte sich jetzt mit ergoogletem Halbwissen zurückhalten und keine möglichen Szenarien verbreiten wenn er nicht sicher sagen kann was wird. Dazu haben wir jetzt Profi's an Board die ihren Job verstehen und wissen was sie erzählen.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17.11.2012, 13:38
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wir starten auch in der Regionalliga dann als eV und nicht mehr als GmbH.
Die GmbH interessiert uns nach dem 30.06. nicht mehr.
Die Informationen überschlagen sich ja derzeit ein wenig, aber wir werden - so wie ich es verstanden habe - auch in der Regionalliga wieder als GmbH starten. Denn sollte die GmbH liquidiert werden, müsste der e.V. alle Abteilungen neu gründen und mit der 1. Mannschaft, der U 23 sowie der U13-U19 in den Kreisklasseniederungen neu starten.
Die GmbH wird Stand gestern in Eigenverantwortung saniert und von den Altschulden befreit.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Max (17.11.2012), Schwatz-Jelb (17.11.2012), Stadionuhr (17.11.2012)
  #153  
Alt 17.11.2012, 13:40
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Hier wird teilweise der Eindruck vermittelt, dass mit dem Gang in die 4.Liga ein schuldenfreier Neuanfang verbunden ist. Allerdings ist es nicht so, dass sich durch diesen Schritt alle Schulden in Luft auflösen. Die Verbindlichkeiten existieren, soweit Gläubiger nicht verzichten, weiterhin. Wenn wir in der 4. Liga Gewinne erwirtschaften, sind wir, soweit ich weiß, die nächsten sechs Jahre verpflichtet damit bestehende Schulden zu bedienen. Das ist auch ein Grund, warum andere Vereine, die diesen Schritt gegangen sind auf Jahre nicht mehr in oberen Ligen auftauchen. Selbst mit Überschüssen können wir uns deshalb in den nächsten Jahren nicht auf große Sprünge einstellen, solange Verbindlichkeiten bestehen.
Diese Sechsjahrestheorie kommt doch wohl eher aus dem Bereich der Privatinsolvenz. Von daher halte ich den Vorschlag von Stadionuhr für ganz gut...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (17.11.2012)
  #154  
Alt 17.11.2012, 13:41
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Hier wird teilweise der Eindruck vermittelt, dass mit dem Gang in die 4.Liga ein schuldenfreier Neuanfang verbunden ist. Allerdings ist es nicht so, dass sich durch diesen Schritt alle Schulden in Luft auflösen. Die Verbindlichkeiten existieren, soweit Gläubiger nicht verzichten, weiterhin. Wenn wir in der 4. Liga Gewinne erwirtschaften, sind wir, soweit ich weiß, die nächsten sechs Jahre verpflichtet damit bestehende Schulden zu bedienen. Das ist auch ein Grund, warum andere Vereine, die diesen Schritt gegangen sind auf Jahre nicht mehr in oberen Ligen auftauchen. Selbst mit Überschüssen können wir uns deshalb in den nächsten Jahren nicht auf große Sprünge einstellen, solange Verbindlichkeiten bestehen.
Achtung: Alemannia Aachen ist eine juristische und keine natürliche Person, die Insolvenz anmeldet. Es geht um eine Firmeninsolvenz und nicht um eine Privatinsolvenz. Von daher müssen wir - soweit ich weiß - keine sechs Jahre von der Hand in den Mund leben. Es geht vielmehr darum, als Schuldner im Einklang mit allen Gläubigern einen möglichst großen Konsenz zu finden und wieder "bei null" anfangen zu können. Um das Beispiel aus der PK aufzugreifen: Die große Bugwelle hat das Alemannia Schiff getroffen und jetzt navigieren alle gemeinsam in ruhigere Gewässer.
Positive Beispiele für gut verlaufene Insolvenzen finden wir in Essen, Darmstadt etc.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Max (17.11.2012), Schwatz-Jelb (17.11.2012)
  #155  
Alt 17.11.2012, 13:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Die Frage wäre dann, zu welchem Zeitpunkt man offiziell sportlich abgestiegen ist, und zu welchem Zeitpunkt man offiziell absteigen würde aus Insolvenzgründen.

Oder?
Die Frage ist, wenn der Abstieg durch die Insolvenz fest steht, zu welchem Zeitpunkt spielt fast keine Rolle, da eine finanzielle Rettung nicht möglich scheint, ist das dann nicht Wettbewerbsverzerrung?
Was soll unser antreten noch bezwecken?
Schlimmstenfalls könnte sich ein potenzieller Absteiger bei uns "ausruhen", weil "sein" Abstiegsplatz durch uns besetzt ist?
Die ganze sportliche Situation finde ich mehr als unglücklich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 17.11.2012, 13:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
[QUOTE=svenc;393496]Dafür ist unsere Satzung zu träge! Das habe ich vor ein paar Tagen auch schon einmal in einem anderen Thread erwähnt; selbst wenn alle einverstanden sind, wäre eine aHV z. B. in einer Woche nicht möglich, da jede dort getroffene Wahl angefochten werden könnte.
/QUOTE]
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 17.11.2012, 13:51
UerdingerJung UerdingerJung ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Ich finde es schade,das es einen Traditionsverein wie Aachen getroffen hat,aber eine Insolvenz bedeutet nicht das Ende.Wir in Uerdingen haben 3 Insolvenzen überstanden,und ich drücke euch die daumen das ihr eure auch überstehen werdet.
Eine Insolvenz bedeutet nicht das Ende wie einige hier am Jammern sind.Man kann zum beispiel als Fan mit meheren anderen einen Stand machen und Spenden sammeln,oder eigene Sachen spenden damit diese versteigert werden und das Geld dem Insolvenz-verwqalter ztugeführt wird.Also nicht den Kopf hängen lassen sondern kämpfen.Das schreibt einer der schon 3 Insolvenzanträge überlebt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu UerdingerJung für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (17.11.2012), ne 0echer (17.11.2012), Öcher Will (17.11.2012)
  #158  
Alt 17.11.2012, 13:59
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
. Dazu haben wir jetzt Profi's an Board die ihren Job verstehen und wissen was sie erzählen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Von diesen "Profis" hatten wir in den letzten Jahren genug in den Gremien. Übrigens wäre in diesem Forum rein gar nichts mehr los, wenn sich jeder mit Halbwissen zurückhalten würde
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 17.11.2012, 14:02
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wenn der Abstieg durch die Insolvenz fest steht, zu welchem Zeitpunkt spielt fast keine Rolle, da eine finanzielle Rettung nicht möglich scheint, ist das dann nicht Wettbewerbsverzerrung?
Was soll unser antreten noch bezwecken?
Schlimmstenfalls könnte sich ein potenzieller Absteiger bei uns "ausruhen", weil "sein" Abstiegsplatz durch uns besetzt ist?
Die ganze sportliche Situation finde ich mehr als unglücklich.
Der Hintergrund ist folgender: Um in der Regionalliga an den Start gehen zu können, muss genau am 30.06.2012 die Insolvenz gestellt werden und der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden. Alle Spiele werden also ganz normal gewertet. Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass wir nachher 0 Punkte haben werden und alle Ergebnisse annulliert werden. Es kann ja auch nur im Sinne des DFB sein, dass ein insolventer Verein weiterhin am Wettbewerb teilnimmt.
Es steht ja die kolportierte Negativsumme von ca. 10-12 Mio. Euro im Raum, die bis zum Ende der Saison aufgetürmt werden würde, wenn alles so weitergeht wie bisher. Der Spielbetrieb muss folglich auf Sparflamme umgestellt werden. Von den 157 Angestellten (!) der Alemannia müssen also in den kommenden Wochen mehrere Dutzend wenn nicht gar an die 80-100 ihren Hut nehmen. Alle möglichen Dienstwagen sollten abgeschafft werden. Neuinvestitionen grundsätzlich auf Eis gelegt werden. Etc. Etc.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 17.11.2012, 14:11
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
So langsam löse ich mich aus der Schockstarre.
Was also nun ?

Vielleicht ist dieser Schritt doch der einzig richtige.
Nüchtern betrachtet werden wir sonst sowieso irgendwann nicht dran vorbei kommen.

So hoffe ich auf einen Neubeginn in Liga 4. Schuldenfrei und mit einer motivierten Mannschaft.
Mit gutem Händchen bei der Kaderzusammensetzung und etwas Glück spielen wir eine gute Saison.
Vielleicht reicht es auch um in 2 Jahren wieder um den Aufstieg in die 3 . Liga zu spielen.
Dann aber schuldenfrei !

Ich erinnere mich nochmal die Zeiten in den 90 Jahren.
Als Fan war es für mich eine schöne Zeit. Fast jedes Auswärtsspiel konnte ich besuchen und es war meistens lustig.
Darauf freue ich mich jetzt einfach wieder und tröste mich damit.

Es bleibt mir ja doch nix anderes übrig.

Es wird trotzdem mein Verein bleiben !
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung