Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 25.10.2012, 21:50
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also kurze Info: Ich habe eben mit Wolfgang gesprochen und wir werden das nun etwas strukturieren. Zu allererst wird hier gleich im Forum ein neuer Bereich eingerichtet, der dann nur dazu dient, Themen zur Rettung der Alemannia zu diskutieren und zu besprechen. Ihr werdet also gleich merken, wenn wir alles entsprechend verschieben.

Und die zweite Info: Wir kümmern uns auch um eine entsprechende Facebookseite. Ob die heute allerdings noch fertig wird, bezweifle ich. Woflgang ist in Urlaub und ich habe die Familie hier zu Besuch. Wir kümmern uns drum, aber kann etwas dauern.

Aber: Es wird!
Ein dickes Dankeschön.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 25.10.2012, 21:54
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich weiß bestimmt nicht alleine was für den Verein gut ist aber definitiv weiß ich das man der derzeitigen Führung keinesfalls die Verfügung über die Gelder einer Sammelaktion anvertrauen darf. Das wäre so als würde ich einem Junkie eine Tüte Heroin vor die Nase setzen und ihn bitten darauf ein paar Tage aufzupassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.10.2012), BigBandi (25.10.2012), Kleeblatt4TSV (25.10.2012), Mia Schwarz Gelb (25.10.2012), Michi Müller (25.10.2012), MKD (26.10.2012), Urbi et orbi (25.10.2012)
  #143  
Alt 25.10.2012, 21:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich weiß bestimmt nicht alleine was für den Verein gut ist aber definitiv weiß ich das man der derzeitigen Führung keinesfalls die Verfügung über die Gelder einer Sammelaktion anvertrauen darf. Das wäre so als würde ich einem Junkie eine Tüte Heroin vor die Nase setzen und ihn bitten darauf ein paar Tage aufzupassen.
Alter, jeder hier sagt, dass er bereit ist zu helfen unter der Voraussetzung, dass Kraemer & AR weg gehen.
Hier hilft nur noch koordinierte Aktion.
Ich glaube niemand, der noch halbwegs klar in der Birne ist, gibt dem Kraemer auch nur einen Cent.
Also, pack mit an und beendet die unsinnigen Diskussionen.

alle zusammen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2012)
  #144  
Alt 25.10.2012, 22:02
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Alter, jeder hier sagt, dass er bereit ist zu helfen unter der Voraussetzung, dass Kraemer & AR weg gehen.
Hier hilft nur noch koordinierte Aktion.
Ich glaube niemand, der noch halbwegs klar in der Birne ist, gibt dem Kraemer auch nur einen Cent.
Also, pack mit an und beendet die unsinnigen Diskussionen.

alle zusammen
Vielleicht hast du das überlesen aber WOT wollte doch dass das Geld der Führung des Vereins übergeben wird und diese Führung sich auch noch ans Ruder setzen soll. Die Führung die den ganzen Dreck zu verantworten hat.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 25.10.2012, 22:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
WOT wollte doch dass das Geld der Führung des Vereins übergeben
Der Verein wird doch von seinem Präsidenten, also von Dr. Heyen, geführt, oder liege ich da falsch?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 25.10.2012, 22:07
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der Verein wird doch von seinem Präsidenten, also von Dr. Heyen, geführt, oder liege ich da falsch?

Ach ja, der hat ja mit allem nichts zu tun....
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 25.10.2012, 22:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du das überlesen aber WOT wollte doch dass das Geld der Führung des Vereins übergeben wird und diese Führung sich auch noch ans Ruder setzen soll. Die Führung die den ganzen Dreck zu verantworten hat.
ja, habe ich gelesen und wenn er das machen möchte, ist das sein gutes Recht...
Aber - ich sage mal wir - wollen geld " außerhalb " sammeln, um bei einer personellen Umstrukturierung das Geld Leuten zur Verfügung zu stellen, denen wir vertrauen.

Also, locker bleiben.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 25.10.2012, 22:11
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hä? Es wurde doch glasklar von jedem potenziellen Spender betont: Nur nach Entlassung des AR und Kraemer spende ich. (Ich im übrigen auch)
Konzentrier Dich. Meine Antwort war auf WoT, der den Geheimnis-Kraemern das Spendengeld direkt schicken will. Da gäb ich es doch lieber dem Friedri.ch, damit er dem Heyen in den Urlaub hinterherfliegen kann.
In letzter Konsequenz müsste man sich Samstag das Guthaben auf der DK zurückzahlen lassen und nach Personalwechsel bzw. Insolvenz reinvestieren. Aber Durst is auch nix schönes.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (25.10.2012)
  #149  
Alt 25.10.2012, 22:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Nach Rücksprache mit der IG wird es dazu Infos auf der morgigen IG-Versammlung geben und natürlich im Anschluss auch dann hier.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.10.2012, 22:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Konzentrier Dich. Meine Antwort war auf WoT, der den Geheimnis-Kraemern das Spendengeld direkt schicken will. Da gäb ich es doch lieber dem Friedri.ch, damit er dem Heyen in den Urlaub hinterherfliegen kann.
In letzter Konsequenz müsste man sich Samstag das Guthaben auf der DK zurückzahlen lassen und nach Personalwechsel bzw. Insolvenz reinvestieren. Aber Durst is auch nix schönes.
Lass es dir auszahlen und versauf es beim Volleyball oder Damenfußball. Dann kommt es wenigstens dem e. V. zugute...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 25.10.2012, 22:19
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Der Einfall mit Peter Zwegat ist gar nicht mal so schlecht... Es heißt doch immer "der schwerste Fall".

Vielleicht sollte jeder eine Anfrage senden?

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real...bewerbung.html

Man hat doch nix mehr zu verlieren... Vllt. könnte zudem noch der Posch verpflichtet werden, der gegen die Verantwortlichen klagt! Ich denke, wenn da hunderte Emails ankommen, werden die das nicht ignorieren. Und es wäre einmalig in der TV Welt...
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.10.2012, 22:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Konzentrier Dich. Meine Antwort war auf WoT, der den Geheimnis-Kraemern das Spendengeld direkt schicken will. Da gäb ich es doch lieber dem Friedri.ch, damit er dem Heyen in den Urlaub hinterherfliegen kann.
In letzter Konsequenz müsste man sich Samstag das Guthaben auf der DK zurückzahlen lassen und nach Personalwechsel bzw. Insolvenz reinvestieren. Aber Durst is auch nix schönes.
Sorry, bei der Masse an Postings fällt es inzwischen schwer sich zu konzentrieren. Ich warte noch darauf bis im "Test-Forum" ein Beitrag über die Finanzlage verfasst wird...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2012)
  #153  
Alt 25.10.2012, 22:22
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Lass es dir auszahlen und versauf es beim Volleyball oder Damenfußball. Dann kommt es wenigstens dem e. V. zugute...
Ich hab ne Pritschphobie.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.10.2012, 22:24
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Meine 300 € Anleihen gebe ich auch gern her, habe ich auch immer als Spende gesehen (kann ich die Urkunden irgendwie behalten trotzdem?), und spenden würde ich auch irgendwas im dreistelligen Bereich, ich warte mal ab was sich als die von Allen unterstützte Lösung herauskristallisiert.

Das Traurige ist ja aber, wie schonmal aufgelistet, dass selbst wenn wir alle unsere Sparbücher leerräumen, das Geld nicht reichen wird.

Aber ich finde es auch ermutigend, wie viel von wie Vielen jetzt angestossen wird. ZUSAMMEN FÜR AACHEN !!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.10.2012, 22:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lionel80 Beitrag anzeigen
Der Einfall mit Peter Zwegat ist gar nicht mal so schlecht... Es heißt doch immer "der schwerste Fall".

Vielleicht sollte jeder eine Anfrage senden?

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real...bewerbung.html

Man hat doch nix mehr zu verlieren... Vllt. könnte zudem noch der Posch verpflichtet werden, der gegen die Verantwortlichen klagt! Ich denke, wenn da hunderte Emails ankommen, werden die das nicht ignorieren. Und es wäre einmalig in der TV Welt...
man sollte dabei immer berücksichtigen, dass diese Vorgänge Monate dauern, Zwegat ist ja schon bei "normalen" Privat-Finanz-Katastrophen mehrere Monate mit den Vorgängen beschäftigt.
In unserer Situation müsste der mit 10 Mann antreten, die das Material erst einmal sichten (wird mehrere Wochen dauern), dann Gespräche mit Gläubigern führen, usw. usw..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.10.2012, 22:25
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lionel80 Beitrag anzeigen
Der Einfall mit Peter Zwegat ist gar nicht mal so schlecht... Es heißt doch immer "der schwerste Fall".

Vielleicht sollte jeder eine Anfrage senden?

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real...bewerbung.html

Man hat doch nix mehr zu verlieren... Vllt. könnte zudem noch der Posch verpflichtet werden, der gegen die Verantwortlichen klagt! Ich denke, wenn da hunderte Emails ankommen, werden die das nicht ignorieren. Und es wäre einmalig in der TV Welt...
Dann bitte eine hier vorformulierte Anfrage, die dann von möglichst vielen Leuten an RTL geschickt wird. Wenn die das zehntausend Mal im Posteingang haben, werden sie vlt. wirklich hellhörig.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.10.2012, 22:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich hab ne Pritschphobie.
Gut. Alternativ haben wir ja noch Damen- und Jugendfußball sowie die Leichtathletik. Stubbis gibt es da sicher auch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 25.10.2012, 22:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lionel80 Beitrag anzeigen
Der Einfall mit Peter Zwegat ist gar nicht mal so schlecht... Es heißt doch immer "der schwerste Fall".

Vielleicht sollte jeder eine Anfrage senden?

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real...bewerbung.html

Man hat doch nix mehr zu verlieren... Vllt. könnte zudem noch der Posch verpflichtet werden, der gegen die Verantwortlichen klagt! Ich denke, wenn da hunderte Emails ankommen, werden die das nicht ignorieren. Und es wäre einmalig in der TV Welt...
Das glaube ich jetzt nicht! Nein, das will ich einfach nicht glauben.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.10.2012, 22:38
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Nun ja, Heyen könnte auch Geld sponsern und gleichzeitig verkünden, dass er vom GF getäuscht wurde, was er aber erst jetzt bemerkt hat. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wieviel Geld genau benötigt wird. Wenn ich lese, dass bis Montag 2,4 Millionen ... und dass die Stadt für 19 Millionen unterstützt hat ... wie soll das je ausgeglichen werden? Keine Chance, realistisch gesehen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.10.2012, 23:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Es hilft nur wenn man die GmbH erpresst: "Wir geben Euch das Geld wenn..."

alles andere hat keinen Zweck mehr!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung