Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.05.2012, 19:57
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist denn denkbar, daß RA schon jetzt die Kaderplanung einleitet ohne SD?

So wie Heyen soeben in der WDR Lokalzeit sagte, wird (kann) die Alemannia mit der Kaderplanung nicht warten, bis ein neuer Sportdirektor gefunden wurde.

Der Alemannia liefen ansonsten die Spieler weg, so Heyen.


Übrigens haben Stehle und Streit in dem Bericht nochmals ihre Bereitschaft wiederholt, auch in der 3. Liga bleiben zu wollen
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.05.2012), blue_lagoon (07.05.2012), Dirk (07.05.2012)
Werbung
  #62  
Alt 07.05.2012, 20:04
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich halte es für absolut richtig, bereits jetzt, das Trainervakuum geschlossen zu haben.
...
Wenn sich der Neue erst dann nach einem Trainer umschaut, dauert es ewig, bis die Saisonplanung abgeschlossen wäre.
*zustimm*
Andere Klubs muessen auch Personalplanung betreiben, aber im Fall Alemannia muss ein kompletter Kader an Land gezogen werden. Jeder Tag zaehlt.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.05.2012, 20:06
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Übrigens haben Stehle und Streit in dem Bericht nochmals ihre Bereitschaft wiederholt, auch in der 3. Liga bleiben zu wollen

2 erfahrene Leitwoelfe.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.05.2012, 20:19
Benutzerbild von Bardenberger Alemanne
Bardenberger Alemanne Bardenberger Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Wenn ich das Interview in der Lokalzeit mit Aimen Demai richtig verstanden habe wollen einige Spieler auch erst mal wissen ob es mit Ralf Außem bzw mit welchem Trainer es weiter geht. Ich kann jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut wieder geben aber für mich hörte sich das so an das einige Spieler unter Ralf Außem bereit wären in Liga 3 weiter zu machen. Sollte das so sein ist das für mich ein guter Schritt in die richtige Richtung und zeigt das Ralf Außem bei den Spielern beliebt ist. Das wiederum ist ein wichtiger Stein für Erfogreichen Fußball.
__________________
Mein Verein das wird wohl die Alemannia sein nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bardenberger Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.05.2012), Kleeblatt4TSV (07.05.2012)
  #65  
Alt 07.05.2012, 20:21
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.623
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bardenberger Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn ich das Interview in der Lokalzeit mit Aimen Demai richtig verstanden habe wollen einige Spieler auch erst mal wissen ob es mit Ralf Außem bzw mit welchem Trainer es weiter geht. Ich kann jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut wieder geben aber für mich hörte sich das so an das einige Spieler unter Ralf Außem bereit wären in Liga 3 weiter zu machen. Sollte das so sein ist das für mich ein guter Schritt in die richtige Richtung und zeigt das Ralf Außem bei den Spielern beliebt ist. Das wiederum ist ein wichtiger Stein für Erfogreichen Fußball.
Ja so wurde es gesagt, wenn Außem Trainer bleibt, dann bleiben wohl auch einige wichtige Spieler
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.05.2012, 20:37
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Laut AZ bleibt Aussem!

Dies kann ich momentan leider nur der Startseite entnehmen, da der Server wohl überlastet ist.

Hier zumindest die Startseite:

http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...mplate=az_home
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.05.2012, 20:41
Benutzerbild von Bardenberger Alemanne
Bardenberger Alemanne Bardenberger Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Ja hab ich auch gelesen der Artikel ist von 18:00h in der Lokalzeit hat Heyen das aber nicht bestätigt aber angedeutet das es so sein wird. Ich persönlich gehe davon aus.
__________________
Mein Verein das wird wohl die Alemannia sein nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.05.2012, 20:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Stimmt...Heyen hat derartiges angedeutet. Ebenfalls bei Center.tv wurden dahingehende Andeutungen gemacht.

So...hier jetzt der Artikel:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...t-Trainer.html
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.05.2012, 21:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Alter Schwede, da scheinen wir aber teilweise einen Teil des Kaders etwas falsch eingeschätzt zu haben.

Strei, Stehle, Demai bekunden anscheinend offen, auch in Liga 3 bleiben zu wollen. Und wenn noch von mehr Spielern die Rede war, dann muss ich mich innerlich ein wenig bei dem ein oder anderen entschuldigen, was meine Gedanken über sie angeht. Das hätte ich im Leben nicht gedacht, dass anscheinend ein Teil der Mannschaft bereit ist, die Suppe mit auszulöffeln, die sie eingebrockt haben.

Ehrlich gesagt, fällt mir da nur Lautern ein, als die damals abgestiegen sind und fast alle da geblieben sind, um es wieder gut zu machen..

Warten wir es ab.

Aussem ist schon mal klasse, wenn er bleibt. Und dann bin ich gespannt wer den Worten Taten folgen lässt. Vielleicht denkt die AM ja auch nochmal um...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.05.2012), atsv4ever (07.05.2012), Black-Postit (07.05.2012), Dirk (07.05.2012), Düsseldorfer (07.05.2012), Kleeblatt4TSV (07.05.2012), printenduevel (07.05.2012)
  #70  
Alt 07.05.2012, 21:12
Benutzerbild von Bardenberger Alemanne
Bardenberger Alemanne Bardenberger Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Wenn wirklich ein Teil der Mannschaft bleibt gilt denen mein größter respekt vor allem wenn sie es wirklich aus dem Gedanken heraus tun weil sie "den Karren wieder aus dem dreck" ziehn wollen.
__________________
Mein Verein das wird wohl die Alemannia sein nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bardenberger Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (07.05.2012), printenduevel (07.05.2012)
  #71  
Alt 07.05.2012, 21:18
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist denn denkbar, daß RA schon jetzt die Kaderplanung einleitet ohne SD?
Das ist sogar für mich die vorrangigste aller Personalentscheidungen. Er hat eine Vorstellung, welche Art von Spieler er für sein System will, er kennt das Personal, daß schon vorhanden ist. Und die Spieler wissen, mit wem sie es zu tun haben. Und gerade das noch wankende Stammpersonal der ehmaligen Zweitligamannschaft könnte sich hier auch einen sportlichen Erfolg mit dem Trainer vorstellen. Zumindest war die positive Erfahrung der Punkte aus den letzten Spielen sicher nicht schädlich.

So ein Sportdirektorfuzzi entlastet den Trainer im großen Drumherum, aber ich war nie ein Freund dieser vielen Entscheidungträger.

Endlich der erste Schritt getan. Schließlich ist das hier kein Rennen mit Massenstart, wo alles auf einmal losrennt und der Zielsprint innerhalb eines Tages entscheidet, sondern eher ein Etappenrennen, wo es auf jede einzelne Etappe für den Gesamtsieg ankommt.

Zugegeben: das war eher der Prolog, es stehen noch einige Dinger der Kategorie 1 und HC an. Aber ich bin optimistisch, daß wir das Finish schaffen.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:

Geändert von Bavarian Offside (07.05.2012 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (07.05.2012)
  #72  
Alt 07.05.2012, 21:49
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.623
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Ralf Außem neuer Trainer

Ralf Außem neuer Trainer gem Homepage


Solange kein neuer Sportdirektor gefunden ist, wird Aussem zudem die sportlichen Planungen für die kommende Saison vorantreiben. „Es geht jetzt darum, möglichst schnell eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen“, so der Coach. Die alte Mannschaft trainiert am kommenden Mittwoch letztmals, ehe es in den Urlaub geht.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.05.2012, 22:01
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Daumen hoch

Find ich cool! ;-)

cu

Dany
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (12,9 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.05.2012, 22:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
„Wir wollen auch in der nächsten Saison den Fußball spielen, mit dem wir zuletzt den VfL Bochum, Eintracht Frankfurt und 1860 München geschlagen haben“, sagt Aussem.
Entweder hat Aussem ein anderes Spiel als ich gesehen oder unser Pressesprecher hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.05.2012, 22:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
So wie Heyen soeben in der WDR Lokalzeit sagte, wird (kann) die Alemannia mit der Kaderplanung nicht warten, bis ein neuer Sportdirektor gefunden wurde.

Der Alemannia liefen ansonsten die Spieler weg, so Heyen.
Ich gebe mich geschlagen. Wenn die meisten Personalentscheidungen eh ohne einen Sportdirektor getroffen werden, dann würde ich aber empfehlen gar keinen Sportdirektor mehr zu verpflichten, und dieses Geld in den Spielerkader zu stecken!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.05.2012), AIXtremist (07.05.2012), Black-Postit (07.05.2012), dizoe (07.05.2012)
  #76  
Alt 07.05.2012, 22:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Entweder hat Aussem ein anderes Spiel als ich gesehen oder unser Pressesprecher hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!
Korrigiert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.05.2012, 22:06
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Entweder hat Aussem ein anderes Spiel als ich gesehen oder unser Pressesprecher hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!
...du bist wieder so pingelig...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.05.2012, 22:15
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Ralf Außem neuer Trainer gem Homepage


Solange kein neuer Sportdirektor gefunden ist, wird Aussem zudem die sportlichen Planungen für die kommende Saison vorantreiben. „Es geht jetzt darum, möglichst schnell eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen“, so der Coach. Die alte Mannschaft trainiert am kommenden Mittwoch letztmals, ehe es in den Urlaub geht.

„Die Mannschaft hat sich unter seiner Regie anders präsentiert, seine Maßnahmen haben gegriffen“
http://3.bp.blogspot.com/-FgpshdZIdP...on-nodding.gif
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.05.2012, 22:17
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Glückwunsch und viel Erfolg Herr Außem

mögen sie immer ein Glückliches Händchen haben
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.05.2012, 22:23
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Strei, Stehle, Demai bekunden anscheinend offen, auch in Liga 3 bleiben zu wollen.
Von Stehle habe ich es irgendwie erwartet, bei Streit passt es zu dem Eindruck, den ich von ihm gewonnen habe, seitdem er hier ist.

Demai ist ein ganz spezieller Fall.
Mir gefällt seine Spielweise ungemein und es tat mir von Anfang an in der Seele weh, wie er als rechter Verteidiger missbraucht worden ist. Was er als Sechser spielen kann, haben wir ja wohl alle gesehen, seit er aus der Verbannung zurückgeholt worden ist. Wenn er tatsächlich bleiben würde, wäre das für mich eine riesige Freude. Nebenbei auch, weil er sehr sympatisch zu sein scheint.
Gleichzeitig halte ich ihn für einen der Spieler, bei deren Beratern sich gerade schon die Anfragen stapeln. Zudem gehört er sicher zu denen, die die größten Gehaltseinbußen hinnehmen müssten. Und eine leichte Zeit hatte er in Aachen allemal nicht. Mit diesen drei Faktoren im Kopf sollte man annehmen, dass die Koffer schon gepackt sind, und verübeln könnte ich es ihm nicht.

Wenn so einer tatsächlich bleiben würde, wäre das eine so positive Nachricht, dass sie nur schwer übertroffen werden könnte. Das wäre fast schon ein Grund, sich auf die nächste Saison zu freuen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.05.2012), Bardenberger Alemanne (08.05.2012), Düsseldorfer (08.05.2012), Volltreffer (08.05.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung