Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2008, 18:13
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Hat Bernd Maas das verdient?

Lest selber. Ist zwar Bild, aber ich denke, es stimmt. http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3799058.html
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.02.2008, 18:19
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 216 Danke für 81 Beiträge
Was haben die Doofköppe denn gegen ihn?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2008, 18:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Was haben die Doofköppe denn gegen ihn?

Zitat:
Warum dieser Hass gegen Bernd Maas?
Bernd Maas ist seit 13. Juli 2007 Hauptgeschäftsführer bei Dynamo. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Volkmar Köster, der trotz regelmäßiger Krawalle mit den Problem-Fans auf Schmusekurs war, geht er seit seinem Amtsantritt kompromisslos gegen jegliche Art von Gewalt vor. Maas führte eine neue Stadionordnung mit dem Verbot rechtsradikaler Klamotten ein. Mit ihm werden die vom DFB vorgegebenen Richtlinien knallhart durchgesetzt und bei Verstößen Stadionverbote verhängt. Das passt einigen wenigen „Fans" offenkundig nicht. Deshalb sieht sich Maas schon seit Monaten immer wieder Anfeindungen ausgesetzt.
http://www.dynamo-dresden.de/aktuell...n-dynamo-boss/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2008, 18:30
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 216 Danke für 81 Beiträge
Verstehe. Hoffentlich kriegt man dieses Pack endlich mal in den Griff...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2008, 18:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Verstehe. Hoffentlich kriegt man dieses Pack endlich mal in den Griff...
Hier noch was vom MDR Fernsehen mit kurzem Videobericht.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5274185.html


Und hier wohl so eine Art "Gegenbericht"

Zitat:
Deshalb hetzen die Medien nun gegen die Täter und wähnen sie in Reihen der ‚Ultras Dynamo’. Die Berichterstattung gestaltet sich sehr einseitig, denn obgleich Morddrohungen eindeutig zu weit gehen, ist Bernd Maas keineswegs der Wohltäter für Dynamo, zu den ihm die Medien machen. Den wichtigsten Bestandteil eines Fußballvereins, seine Fans, behandelte Dynamos Hauptgeschäftsführer in der Vergangenheit nämlich äußerst schlecht. Kurz nach seinem Amtsantritt erweckte er in mehreren Gesprächen mit Vertretern der aktiven Fanszene noch den Anschein, dass er mit seinen Vorstellungen von Fankultur sehr nah an denen der Anhänger sei. Doch schon bald verriet sein Handeln, dass dem nicht so ist.
http://www.die-fans.de/fussball/aktu...,,,,,northeast


Jetzt auch die Stellungnahme der Ultras:

Zitat:
Da diese und viele weitere Schikanen aus für uns unersichtlichen Gründen stattfinden, ist unser Verhältnis zur Geschäftsführung natürlich mehr als „angespannt“.

Dennoch distanzieren wir uns aufs schärfste von verbalen Beleidigungen oder gar Morddrohungen gegen Bernd Maas oder andere Mitglieder der Geschäftsführung.
http://www.ultras-dynamo.de/ud2005/index2.html

Geändert von Kleeblatt4TSV (19.02.2008 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2008, 19:36
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Lest selber. Ist zwar Bild, aber ich denke, es stimmt.

Die spinnen doch, die Ossi´s ... !! Unfassbar, abstoßend - da holt er für die Sponsoren an Land und dann das !! Sollen die doch in der Versenkung verschwinden.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2008, 20:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Lest selber. Ist zwar Bild, aber ich denke, es stimmt. http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3799058.html


Bei so etwas hört jeglicher Spaß auf. Dieses Pack da drüben hat scheinbar wirklich zu lange hinter Mauern und Stacheldraht vor sich hin vegetiert!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2008, 21:06
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Wobei man natürlich sagen muss, dass speziell in dem verlinkten Fan-Blog einige Dinge total verdreht dargestellt werden. So war das natürlich alles nicht. Da wurde doch einiges für eine bestimmte Gruppierung "passend" gemacht.

B. Maas wäre ja auch schön blöd, wenn er sich um Finanzen, Sponsoren und Politik kümmert, dort das Vertrauen gewinnt und sich dann mit den "normalen" Fans anlegt. Erfolgreiche Arbeit geht nur in Zusammenarbeit. Natürlich sehen jetzt einige in der Szene dort "ihre Felle davon schwimmen". Da gibt es Gruppierungen, die am liebsten am Spieltag das Grundgesetz im und um das Stadion außer Kraft setzen würden. Dagegen wehrt sich inzwischen der gesamte Verein sehr offensiv. Und das ist der richtige Weg, wenn man nach oben kommen will.

Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2008, 21:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wobei man natürlich sagen muss, dass speziell in dem verlinkten Fan-Blog einige Dinge total verdreht dargestellt werden. So war das natürlich alles nicht. Da wurde doch einiges für eine bestimmte Gruppierung "passend" gemacht.

................................................

Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.

Damit hast Du sicherlich recht. Ich habe eben mal die letzten drei Seiten im Dynamo Forum gelesen. Da distanzieren sich wohl die meisten von dieser wirklich indiskutablen Aktion, aber anstatt deutlich Stellung zu beziehen, streiten sie sich darüber, ob Maas nun der Messias ist und alles von ihm abhängt oder ob es auch wer anders machen könnte.

Hier wird von so gut wie keinem das Kind beim Namen genannt. Kaum einer zeigt Flagge und sagt, ja, Maas hat Recht, mit der braunen Soße wollen wir nichts zu tun haben.

Mir scheint nicht nur Dynamo Dresden hat ein ganz arges Problem mit der rechten Gesinnung, sondern der komplette Osten. Womit ich jetzt nicht jedem, der im Osten wohnt oder aus dem Osten kommt, rechtsradikale Tendenzen unterstellen will. Aber es ist schon arg auffällig. Denn ansonsten dürfte es doch gar nicht zur Diskussion stehen, das das Tragen von rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechend dazu passender Parolen verboten werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2008, 23:14
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

...

Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.

...

Genau das ist "des Pudels Kern"!

Maas praktiziert hier scheinbar radikal die ultimative Säuberung, die genauer betrachtet einer Form von Exorzismus entsprechen könnte. Da stellt sich doch die Frage, wo werden die Lobbyisten bleiben, solch ein Pionierverhalten sollte doch eine Lawine ins Rollen bringen!?

Mal sehen, ob man Maas dort verrecken lässt, oder ob sich nun endlich einmal Licht am braunen Horizont auftut!?!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2008, 23:28
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wobei man natürlich sagen muss, dass speziell in dem verlinkten Fan-Blog einige Dinge total verdreht dargestellt werden. So war das natürlich alles nicht. Da wurde doch einiges für eine bestimmte Gruppierung "passend" gemacht.

B. Maas wäre ja auch schön blöd, wenn er sich um Finanzen, Sponsoren und Politik kümmert, dort das Vertrauen gewinnt und sich dann mit den "normalen" Fans anlegt. Erfolgreiche Arbeit geht nur in Zusammenarbeit. Natürlich sehen jetzt einige in der Szene dort "ihre Felle davon schwimmen". Da gibt es Gruppierungen, die am liebsten am Spieltag das Grundgesetz im und um das Stadion außer Kraft setzen würden. Dagegen wehrt sich inzwischen der gesamte Verein sehr offensiv. Und das ist der richtige Weg, wenn man nach oben kommen will.

Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.

Und es ist ja nun mal Fakt , das den Dresdner Fans ihr Ruf vorraus eilt!
Siehe letztes We , das Spiel gegen den SC Verl.

Es mußte aus Sicherheitsgründen ein extra Zaun am Gäste - Fan Block angebracht werden.

Eine Reiterstaffel wurde ( auch extra) aus Dortmund angefordert.
Die Anreise der Gästefans wurde bis ins kleinste Detail geplant und durch strikte Trennung von den heimischen Fans eigentlich auch zur Zufriedenheit aller ausgeführt.
Es gab die üblichen Pöbeleien , Beleidigungen an Passanten , zünden von Kanonenschlägen etc.

In der ersten Halbzeit verlief auch alles ruhig .
In der Halbzeitpause begannen die Ausschreitungen im Gästeblock.
Die Polizei mußte einschreiten und 8 Personen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen .
Darunter auch ein Dresdner-Fan der einen Pflasterstein aus dem Boden des Gästeblock nahm und in die Sitztribüne warf!
Verletzt wurde dabei aber zum Glück niemand , da die Sitze zur Halbzeitpause leer waren.

Zu der Zeit stand es 1:0 für den SC Verl .

Die Polizei bekam die Siuation aber wieder in den Griff und das Spiel konnte in die 2. Halbzeit gehen.

Endstand 1 : 1

Die Eskalation hielt sich nach Polizeiangaben in Grenzen , da der harte Ultra Kern gar nicht zum Spiel angereist war , da in Dresden eine größere für sie wichtigere Veranstaltung stattfand.

Was bitte hat das noch mit Fußball ( gucken ) , Fan sein zutun?


klitzeklein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2008, 07:39
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Schlimmer geht es kaum...

Bernd Maas sollte schleunigst seine Koffer packen und seinen Job bei Dynamo an den Nagel hängen. Es gibt sicher etliche Vereine, die sie seine Dienste sicher mit Kusshand annehmen würden.
Es hätte zwar den faden Beigeschmack einer Flucht, doch das sollte Herrn Maas soetwas von egal sein. Denn ich bin mir sicher, dass die sog. "Fan-Gruppierungen" teilweise Mitglieder haben, die schon terroristische Ausmaße angenommen haben. Solche Leute schrecken vor nichts zurück und es ist nach solchen Anfeindungen nur eine Frage der Zeit, bis diese "subtilen Geschöpfe" in Ihren Reihen eine megadumme Wurst ausmachen, der für seine Kumpels gerne die Drecksarbeit (Anschlag auf Herrn Maas.) erledigt, damit er sich dann in seinem Block bei seinem Blockwart damit brüsten kann.
Mir persönlich ist das Schicksal des Vereins mittlerweile so etwas von egal, denn es kann nicht sein, dass ein Verein in der Regionalliga ständig für ein massives Polizeiaufgebot sorgt, dass Anhänger des Vereins regelmässig Menschen verletzen, dabei schwerste Verletzungen in Kauf nehmen, und keiner der Verantwortlichen greift als Hausherr im Stadion mal vernünftig durch.

Just my two Cents!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.02.2008, 09:20
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Bernd Maas sollte schleunigst seine Koffer packen und seinen Job bei Dynamo an den Nagel hängen. Es gibt sicher etliche Vereine, die sie seine Dienste sicher mit Kusshand annehmen würden.
Es hätte zwar den faden Beigeschmack einer Flucht, doch das sollte Herrn Maas soetwas von egal sein. Denn ich bin mir sicher, dass die sog. "Fan-Gruppierungen" teilweise Mitglieder haben, die schon terroristische Ausmaße angenommen haben. Solche Leute schrecken vor nichts zurück und es ist nach solchen Anfeindungen nur eine Frage der Zeit, bis diese "subtilen Geschöpfe" in Ihren Reihen eine megadumme Wurst ausmachen, der für seine Kumpels gerne die Drecksarbeit (Anschlag auf Herrn Maas.) erledigt, damit er sich dann in seinem Block bei seinem Blockwart damit brüsten kann.
Mir persönlich ist das Schicksal des Vereins mittlerweile so etwas von egal, denn es kann nicht sein, dass ein Verein in der Regionalliga ständig für ein massives Polizeiaufgebot sorgt, dass Anhänger des Vereins regelmässig Menschen verletzen, dabei schwerste Verletzungen in Kauf nehmen, und keiner der Verantwortlichen greift als Hausherr im Stadion mal vernünftig durch.

Just my two Cents!

Ich würde es ja verstehen, wenn Bernd Maas da schnell die Biege macht und nur an das Wohl seiner Familie und an seine eigenen Gesundheit denken würde, aber ich fände es schon cool, wenn er dort weitermacht und mal so richtig aufräumt. Ob das gesetzte Ziel realistisch gewählt ist kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber allein die medienwirksame Bestrebung die Gewalt in Dresden in den Griff zu bekommen ist ja ein Zeichen.

A new Sheriff is in town
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.02.2008, 10:13
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei so etwas hört jeglicher Spaß auf. Dieses Pack da drüben hat scheinbar wirklich zu lange hinter Mauern und Stacheldraht vor sich hin vegetiert!
Kollege, mit solchen pauschalen Äußerungen distanzierst Du Dich nicht von diesem "Pack". Du stellst Dich auf eine Stufe: Deren System ist es, komplizierte Sachverhalten zu vereinfachen und einen Schuldigen dafür auszumachen: "Der Türke nimmt uns die Arbeitsplätze weg". Genauso wie das nicht stimmt, ist auch der Ossi an sich kein Nazi. Nichts desto trotz gibt es dort drüben ein absolut dickes und von der Politik weitgehend ignoriertes Nazi-Problem. Doch die Zutaten zu dieser braunen Soße sind Hoffnungslosigkeit auf dem Arbeitsmarkt, ungleiche Löhne gegenüber Wessis und Frauenflucht in den Westen. Wenn wir Deine Äußerung so nehmen, daß im Osten lange Zeit ein totalitäres System geherrscht hat und manchen das bis heute am meisten liegt, dann ist das vielleicht auch eine kleine Zutat, aber keinesfalls die entscheidende.
Insgesamt ist das ein Drama, was sich da abspielt und die Aktion in Dresden davon ein schauriger Akt. Man kann hoffen, daß Herr Mass etwas bewegen kann. Wenn aber die Politiker die Probleme der Region nicht stärker in den Mittelpunkt stellen, wird sich insgesamt nichts entscheidendes tun. Und wenn Bernd Maas in diesem Umfeld keinen Bock mehr auf die Don Quichotte-Nummer haben sollte und seine Sachen packt, kann man ihm das wohl nicht verübeln!

Alemannen-Tom

P.S.: Petrocelli, ich würde mich freuen, wenn Du Deine Aussage relativieren würdest. Fahr mal in den Osten. Du wirst dort schöne Städte, tolle Landschaften und sehr nette Menschen kennen lernen. Genau das ist mir dort auch passiert. Vor dem Hintergrund sollte der Ossi-Stacheldraht endlich mal aus unseren Köppen verschwinden!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2008, 10:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Kollege, mit solchen pauschalen Äußerungen distanzierst Du Dich nicht von diesem "Pack". Du stellst Dich auf eine Stufe: Deren System ist es, komplizierte Sachverhalten zu vereinfachen und einen Schuldigen dafür auszumachen: "Der Türke nimmt uns die Arbeitsplätze weg". Genauso wie das nicht stimmt, ist auch der Ossi an sich kein Nazi. Nichts desto trotz gibt es dort drüben ein absolut dickes und von der Politik weitgehend ignoriertes Nazi-Problem. Doch die Zutaten zu dieser braunen Soße sind Hoffnungslosigkeit auf dem Arbeitsmarkt, ungleiche Löhne gegenüber Wessis und Frauenflucht in den Westen. Wenn wir Deine Äußerung so nehmen, daß im Osten lange Zeit ein totalitäres System geherrscht hat und manchen das bis heute am meisten liegt, dann ist das vielleicht auch eine kleine Zutat, aber keinesfalls die entscheidende.
Insgesamt ist das ein Drama, was sich da abspielt und die Aktion in Dresden davon ein schauriger Akt. Man kann hoffen, daß Herr Mass etwas bewegen kann. Wenn aber die Politiker die Probleme der Region nicht stärker in den Mittelpunkt stellen, wird sich insgesamt nichts entscheidendes tun. Und wenn Bernd Maas in diesem Umfeld keinen Bock mehr auf die Don Quichotte-Nummer haben sollte und seine Sachen packt, kann man ihm das wohl nicht verübeln!

Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.02.2008, 13:21
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Gott. Das ist wirklich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Ich sehe Dresden als krisengeschüttelten Traditionsclub und gerade deswegen stimmen mich solche Nachrichten, die sich in den letzten Monate leider häufen, sehr nachdenklich.
DD hat in der BRD einen grottenschlechten Ruf, verursacht durch seine eigenen "Fans". Wenn nun ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes zu Maßnahmen greift, um das Image des einstigen DDR-Vorzeigeclubs wieder aufzupolieren, empfinde ich das in der momentanen Situation, die der Verein durchmacht, als äußerst positiv.
Bei solchen Aktionen der "Fans" trennt sich die Spreu vom Weizen. Für Menschen, die andere massivst beschimpfen (im Beisein von Kindern!!!) oder ihnen drohen, ist der Sport an sich nur ein Nebenprodukt. Dass einige Fangruppen den bestehenden Sachverhalt ummünzen wollen und sich von Tätern zu Opfern machen, ist einfach nur grotesk. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Warum kann man als Fußballfan nicht einfach normal, tolerant und fair sein? Ich glaube nicht, dass das zuviel verlangt ist.

Bei der ganzen Aktion gibt es einen großen Verlierer: Die wahren Fans, deren Herz wie bei einem von uns für den Heimat-/Lieblingsverein schlägt und nun mit ansehen müssen, wie ihr Stolz einen von anderen geistigen Tieffliegern verursachten massiven Imageverlust erleidet. So etwas möchte ich niemals erleben.

__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.02.2008, 14:43
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Bernd

Man kann auch am Widerstand wachsen

Liebe Grüße nach Dresden
Laß Dich nicht unterkriegen

Willi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2008, 20:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Solche Idioten gibt es leider überall ...........

Aufregung bei Chelsea

Zitat:
Morddrohung gegen Ballack-Coach Grant

In dem Brief wird der Israeli Grant, der im vergangenen Jahr José Maurinho als Trainer abgelöst hatte, als Jude beschimpft und mit dem Tod bedroht: „Wenn Sie diesen Brief öffnen, werden Sie einen sehr langsamen und schmerzlichen Tod sterben.“ Auch Grants Frau Tzofit wird in dem Brief, neben sexuellen Anspielungen, bedroht: „Danach stirbt sie.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3815642.html

Geändert von Kleeblatt4TSV (20.02.2008 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2008, 10:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.

....dass dieser Job "schwer wird" war zu befürchten.

Genau dieses Szenario, dass für B.Maas da gerade eingetreten ist, hatte ich sofort vor Augen, als ich damals gelesen habe, dass er den GF-Job da annimmt.
Diesem rechten Dünnpfiff in den Fanszenen da entgegenzutreten ist immer eine der Hauptaufgaben und man kann sich als Vereinsverantwortlicher, egal welche Position, nur Feinde machen, die man besser nicht hat.

Egal wie schön es ist, einen Traditionsvorhaben bei sportlichen und finanziellen Herausforderungen zu unterstützen...man muss sich schon ernsthaft fragen ob solche Risiken es wert sind....es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis es mal richtig ernst wird.
Hoffen wir mal, dass es B.Maas und auch sonst irgendwem erspart bleibt..
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2008, 20:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Jetzt rede ich!

Zitat:
Bernd Maas (38) hat in 15 Monaten viel für Dynamo getan, vor allem das Image des Vereins beim DFB und in der Außendarstellung aufpoliert. Doch jetzt ist der Hauptgeschäftsführer selbst in die Kritik geraten. Bernd Maas nimmt zu den Vorwürfen exklusiv Stellung.
Vorwurf: Der Dynamo-Boss soll für die schleppenden Verhandlungen über die Vermarktungsrechte des neuen Stadions verantwortlich sein...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-bei-bild.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung