|
Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages | |||
Boy Waterman | 10 | 5,81% | |
Kim Falkenberg | 57 | 33,14% | |
Timo Achenbach | 6 | 3,49% | |
Tobias Feisthammel | 1 | 0,58% | |
Seyi Olajengbesi | 1 | 0,58% | |
Bas Sibum | 13 | 7,56% | |
Reinhold Yabo | 1 | 0,58% | |
Aimen Demai | 7 | 4,07% | |
Benjamin Auer | 47 | 27,33% | |
Shervin Radjabali-Fardi | 1 | 0,58% | |
Sergiu Radu | 15 | 8,72% | |
David Odonkor | 5 | 2,91% | |
Marco Stiepermann | 8 | 4,65% | |
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Aber du gehst jetzt nicht davon aus, dass die KBU mit schon fertigen Wasserbomben ins Stadion gekommen sind, oder?
|
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
...die ganze Diskussion ist bizarr vor dem Hintergrund unserer Situation
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Iss schon alles ziemlich krank.
|
|||
|
|||
Einigkeit eint einige....
|
|
||||
|
||||
Falsch. Nicht die Diskussion hier ist bizarr sondern das auslösende Ereignis. Alles ziemlich bitter im Moment.
|
|||
|
|||
...dann eben beides...nur das Ereignis von Sonntag wage ich nicht zu beurteilen. Nur die Tatsache, dass wir Fangruppen egal welcher Richtung (Braunhemden sind keine Alemannen) haben, die gegeneinander und nicht miteinander zum Wohl des Clubs arbeiten, das ist auch bizarr. Aber Dirk, kein Problem, in der 3.Liga sind die alle weg, sie wechseln die Farben und die Ereignisse. Ich wünsche diese Idioten dann vor allem meinen Bauernfreunden (B57 immer geradeaus), vielleicht wählen sie dann den Nordpark als Schauplatz ihrer Zwistigkeiten. Ich freue mich dann schon auf all die alten Bekannten, denen man auf Waldparkplätzen irgendwo in der Diaspora der Republik zum Drittligakicken begegnet - ohne all die Ultramöchtegerne...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch da stimme ich dir zu. Ich kenne deren Historie nicht. Für den Augenblick bewerte ich eben eher, dass sie Nebenschauplätze aufmachen.
|
|
|||
|
|||
...wenn du dich angsprochen gefühlt hast...sorry...warst nicht gemeint
|
|
|||
|
|||
Wenn man jetzt mal so die ganze Nachberichterstattung liesst muss man ja schon zu dem Schluss kommen das sich da über Jahre eine Entwicklung aufgeschaukelt hat ohne das handelnde Personen mal eingegriffen haben. Weder von Vereins noch von Fanclub noch von Fanbeauftragtenseite scheint man realisiert zu haben das sich da eine ganz gefährliche Sache entwickelt und nu ist der Kessel explodiert und jeder schaut sich ratlos an. Das mal zumindest ein Fanclub sich per Stellungnahme distanziert ist ein Anfang aber es gehören alle an einen Tisch! Denn letztlich vermute ich doch mal das alle eigentlich das gleiche Ziel haben ! Alemannia Aachen. Sicherlich führen viele Wege nach Rom und man kann auch sicherlich in vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sein, aber seine Meinung durchzuprügeln kann nicht der Weg sein und eine solche Situation enstehen zu lassen zeugt auch nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein der Beteiligten.Es wird Zeit das gehandelt wird und nicht nicht geredet und wenn geredet wird dann bitte schön zusammen miteinander als getrennt übereinander
|
|
||||
|
||||
Ich versuche mal hier ein paar Aussagen zu kommentieren, sowohl von Seite der Supporters als auch von Seiten der Alemannia.
Liebe Fans und Freunde der Alemannia die Vorfälle beim gestrigen Spiel unserer Alemannia gegen Erzgebirge Aue im Block der Aachen Ultras sind nicht zu tolerieren. "allerdings, hätte euch auch eher einfallen können" Ein länger andauernder *Konflikt zwischen den Aachen Ultras und den Alemannia Supporters* hat gestern eine schlimme Eigendynamik erhalten und in Folge dessen zu dieser *unentschuldbaren Reaktion einiger Mitglieder unserer Gruppe geführt*. "Wenn ihr sagt das es nichts politisches ist, worüber geht denn dann der schon länger andauernde Konflikt? Die Begriffe Eigendynamik und Reaktion sind hier sehr , sagen wir mal eigenwillig , gewählt. Für mich sah es so aus als seien zunächst ein oder zwei und im Nachgang dann eine grosse Gruppe der Supporters sehr Dynamisch ohne äusseren Antrieb in den S6 gewandert und haben dort agiert und nicht reagiert. Da euch liebe Supporters klar ist das dies ein unentschuldbares Verhalten ist (Aktion oder Reaktion auf andere Aktion ist mal egal) werdet Ihr ja bestimmt die Namen der Leute an die Alemannia weitergeben. Und dann O-Ton Kraemer" Jedem Täter, der identifiziert werde, drohe neben einem Strafverfahren selbstverständlich ein Stadionverbot." *Wir möchten uns bei allen Fans für diese traurigen Ereignisse entschuldigen*. *Ferner möchten wir uns bei denen im Tumult verletzten Ordnern entschuldigen* und wünschen Ihnen auf diesem Weg gute Genesung. Hoffen wir mal, das das stimmt. Wobei auf eurer HP steht (gestrichen wegen Irrtum) *Allerdings müssen wir uns dagegen verwehren*, dass in diesem Zusammenhang von einer politisch gezielten Aktion gesprochen wird. Das *entspricht nicht der Wahrheit*! Was, wenn nicht poilitisch begründet, habt ihr denn gegen die ACU.? Und sagt jetzt nicht es ist das trommeln und der Spielfremde Support. Wir distanzieren uns ganz entschieden von Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus. Gleichzeitig lehnen wir *jede Form von Gewalt im Stadion* und gegenüber Fangruppen unseres Vereins ab. *Alemannia Supporters* Ist jetzt nicht ganz so glaubwürdig.
Geändert von Der_Seher (13.12.2011 um 12:21 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag: | ||
Kapitainsleutnant (13.12.2011) |
|
||||
|
||||
Wenn du die Stellungnahme der Supporters meinst, hat das einen sehr faden beigeschmack. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll das die Krawallauslöser sich auf der HP des geschädigten Vereins so "reinwaschen" können. Wennn jetzt nicht Butter bei die Fische kommt fühle ich mich ver...ar..scht. Siehe auch vorheriges Post.
|
||||
|
||||
Die Verantwortlichen der Alemannia müssen jetzt entschieden reagieren, schließlich haben sie die Eskalation auch begünstigt. Seit dem Spiel gegen 1860 ist die Zahl der Ordner deutlich reduziert. Beim Betreten des Stadions bin ich so durchgewunken worden, die Eingangskontrollen zu den Blöcken scheinen auch völlig abgeschafft.
Man ist damit ein ziemlich hohes Risiko eingegangen und hat dafür nun die Quittung bekommen. Das Gewaltpotenzial war ja bekannt und wer die Rivalität der Fangruppen nicht mitbekommen hat, der sollte nicht über das Sicherheitskonzept entscheiden dürfen. Ich bin da hin- und hergerissen, weil mich das als friedlicher Fußballfan unglaublich nervt, ständig durchsucht und kontrolliert zu werden. Aber Sicherheit geht in meinen Augen nun vor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist absolut nicht glaubwürdig Hier mal ein zwar etwas älterer Beitrag zu der besagten Gruppierung, aber allemal glaubwürdiger als deren verlogene Stellungnahme. http://klarmann.blogsport.de/2010/01...in-der-region/
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch nun, wie wir "Normale" bzw. "Neutrale" uns diesbezüglich zu Wort melden können, da wir ja anders als die betreffenden Gruppierungen in der Regel nicht organisiert sind.
Da wir aber ja einen Großteil der Fans ausmachen, sollte unsere Stimme natürlich auch irgendwie Gewicht haben. Und auch, wenn wir unterschiedliche Ansichten bezüglich "Rechts" und "Links" etc. haben, sind wir uns doch zu großer Zahl darüber einig, dass wir wollen, dass die betreffenden Gewalttäter Stadionverbot bekommen. Kümmert sich die IG Fans um sowas, oder wie läuft das? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kapitainsleutnant (13.12.2011) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die IG allerdings organisieren kann: die unorganisierten Fans und die unbetroffenen Fangruppierungen zu koordinieren zu einem "Großen und Ganzen" - zumindest meine These |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die genannten Zitate kommen nicht von der HP der Alemannia Supporters, sondern von der Seite der Alemannia Supporter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du die falsche verlinkung bitte auch in deinem Zitat löschen. Danke
|
|||
|
|||
Na, die neue Pressemitteilung klingt doch schon gar nicht mal so übel:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-nicht-21441n/ |