Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 38 17,35%
Mario Erb 1 0,46%
Timo Achenbach 3 1,37%
Tobias Feisthammel 4 1,83%
Seyi Olajengbesi 51 23,29%
Reinhold Yabo 49 22,37%
Manuel Junglas 20 9,13%
Bas Sibum 13 5,94%
Benjamin Auer 1 0,46%
Shervin Radjabali-Fardi 0 0%
Marco Stiepermann 32 14,61%
Sergiu Radu 3 1,37%
Alper Uludag 1 0,46%
Jonas Strifler 3 1,37%
Teilnehmer: 219. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2011, 15:49
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.869
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.065 Danke für 224 Beiträge
6. Spieltag: Alemannia - Fortuna Düsseldorf (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 27.08.2011, 14:50
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.952
Abgegebene Danke: 657
Erhielt 4.435 Danke für 1.110 Beiträge
Alle Spieler waren sehr bemüht und wir haben verdient den ersten Heimpunkt geholt. Jetzt haben wir insgesamt schon 2 ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #3  
Alt 27.08.2011, 14:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.314
Abgegebene Danke: 6.116
Erhielt 2.780 Danke für 1.249 Beiträge
Seit 2 Spieltagen ungeschlagen !!!











Seit 2 Spieltagen ohne Gegentor !!!

Aber unser Mittelfeld ... grottig.
  #4  
Alt 27.08.2011, 14:53
Benutzerbild von Magic
Magic Magic ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Das 0:0 ist jetzt leider wie eine Niederlage zu werten, da Ingolstadt gewonnen hat. Objektiv betrachtet ist das Unentschieden in Ordnung, da Aachen nicht wirklich überlegen war und zweimal Glück hatte (Latte und Pfosten von D'dorf).

Radu ? Hab von dem noch nicht einmal was Gutes in der Saison gesehen. Auer hatte heute wenigstens fast das 1:0 auf der Stirn.. schade.
  #5  
Alt 27.08.2011, 14:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Verdientes Unentschieden, leider bleibt es dabei, dass wir wohl keine Tore schiessen können.

Aus meiner Sicht war das das bisher beste Spiel der Alemannia in dieser Saison.

Mein SdT ist erstmals nicht Waterman, sondern Stiepermann.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #6  
Alt 27.08.2011, 14:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Defensive vernünftig bis auf Erb. Nach vorne ging in der 2 HZ so gut wie nix mehr.

Mehr oder weniger ein sehr umkämpftes Spiel, viele Fouls und fehlpässe.
Am ende ein glücklicher punkt dank dem Pfosten.

Stierpermann,Oljan und natürlich Boy gehörten zu den auffäligsten Spieler.


Immerhin 1 Punkt,die tendenz geht aber nicht nach oben. Dennoch im großen und ganzen, war das zuwenig Fussball
  #7  
Alt 27.08.2011, 14:59
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.840
Abgegebene Danke: 3.313
Erhielt 3.740 Danke für 1.732 Beiträge
[positivmode]
Wir haben 2 Punkte aus den letzten 2 Spielen geholt, und beide male zu Null gespielt.
Was man sieht, sie scheinen wohl zu wollen ...
[/positivmode]

[negativmode]
1 Tor in 6 Spielen, grösstes Manko: Passgenauigkeit und Präzision quasi nicht vorhanden, die Bälle werden oft - augenscheinlich - blind irgendwo hingekloppt.
Hyballa war Nachwuchstrainer, tja, und so spielen wir mittlerweile auch,
[/negativmode]

[neutralmode]
Nur 2 Punkte vom rettenden Ufer sind nicht wirklich eine dramatische Situation am 6. Spieltag.
Es müssen jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen werden, bevor es zu spät ist.
[/neutralmode]

Geändert von blue_lagoon (27.08.2011 um 15:02 Uhr)
  #8  
Alt 27.08.2011, 15:04
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Gerechtes Unentschieden.
Düsseldorf mit Feldvorteilen, Chancen waren aber ausgeglichen.

Stiepermann für mich SdT, über den lief offensiv quasi alles. Yabo fand ich noch ganz gut.
Über unsere rechte Seite kam heute was mehr - und was passiert? Dann geht über links nichts mehr. Sowohl Fardi, als auch Uludag fand ich schwach heute.

Die Stürmer Auer/Radu, wie schon so häufig, ohne Bindung, was aber nicht an deren Lethargie lag.
Gute Freistöße von Stiepermann.

Insgesamt:
Die Mannschaft lebt. Der Einsatz hat gestimmt, aber spielerisch klappt es nicht so, wie man sich das vorstellt.

Dann gewinnen wir halt in Paderborn.
Mit Hyballa.
__________________
Aachen till I die.
  #9  
Alt 27.08.2011, 15:32
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 999
Erhielt 2.131 Danke für 756 Beiträge
So, gerade zurück vom Tivoli.

Das Spiel hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Es wurde gekämpft und erstmalig in dieser Saison phasenweise gut gespielt. Es war mal wieder eine Mannschaft auf dem Feld.

Wer glaubt, die Mannschaft spiele gegen den Trainer wurde heute eines Besseren belehrt. Hyballa hat heute keine Fehler gemacht - weder in der Startaufstellung noch bei den Wechseln (auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum Engelbrecht keine Chance bekommt).

Was aber immer offensichtlicher wird: wir haben ein großes Stürmerproblem. Unsere Defensive wird immer sicherer, aber vorne gibt es keine Verbesserungen.

Daher: bitte dringend die verbleibenden 4 Tage nutzen, um einen starken Stürmer zu verpflichten. Geld darf hierbei nur eine untergeordnete Rolle spielen. In der jetzigen Konstellation werden wir auch in den nächsten Spielen höchst selten mal das Tor treffen und hinten immer wieder mal einen einfangen. Das Tabellenende werden wir dann vor der Winterpause nicht mehr verlassen.
  #10  
Alt 27.08.2011, 15:40
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
ich sehe nicht unbedingt im Sturm das große Problem sondern eher im Mittelfeld und dort überall Zentrale und Außen. Unser Spielaufbau findet durch lange Bölle aus der Innenverteidigung statt und das kann nur selten was bewerten besonders wenn unsere beiden IVler es kaum können. Im Mittelfeld ist zwar Kmapf und Einsatzwille da aber es mangelt klar an der Technik um die Stürmer auch mal vernünftig einzusetzen
  #11  
Alt 27.08.2011, 15:56
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
ich sehe nicht unbedingt im Sturm das große Problem sondern eher im Mittelfeld und dort überall Zentrale und Außen. Unser Spielaufbau findet durch lange Bölle aus der Innenverteidigung statt und das kann nur selten was bewerten besonders wenn unsere beiden IVler es kaum können. Im Mittelfeld ist zwar Kmapf und Einsatzwille da aber es mangelt klar an der Technik um die Stürmer auch mal vernünftig einzusetzen
Ich habe nur einen wilden Hühnerhaufen gesehen, und einen Auer der von Tag zu Tag langsamer und behäbiger wird.
  #12  
Alt 27.08.2011, 15:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
So, gerade zurück vom Tivoli.

Das Spiel hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Es wurde gekämpft und erstmalig in dieser Saison phasenweise gut gespielt. Es war mal wieder eine Mannschaft auf dem Feld.

Wer glaubt, die Mannschaft spiele gegen den Trainer wurde heute eines Besseren belehrt. Hyballa hat heute keine Fehler gemacht - weder in der Startaufstellung noch bei den Wechseln (auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum Engelbrecht keine Chance bekommt).
Zustimmung, aber: Engelbrecht wurde am Donnerstag im Training von Sibum ins Lazarett getreten, steht in einem anderen Faden!

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was aber immer offensichtlicher wird: wir haben ein großes Stürmerproblem. Unsere Defensive wird immer sicherer, aber vorne gibt es keine Verbesserungen.
Auer wird kein Dribbler mehr, kein hängender Stürmer mehr und schneller wird er auch nicht. Radu hat Null Bindung zur Mannschaft, wirkt immer wie ein Fremdkörper. Stiepermann musste ja wieder nach außen weichen, weil Auer doch noch vor Spielbeginn für den verletzten Kratz reinkam. Zu gern würde ich Marco mal als Mittelstürmer sehen, alleine...

Das weitere Problem, welches unsere Stürmer haben: DIE Mittelfeldspieler, die dann mit nach vorne gehen, machen GRUNDSÄTZLICH die Mitte komplett auf und stehen immer schlecht bei Angriffen. Bald immer prallt der Ball in die Mitte ab, wo neutrale Zone gespielt wird und kein Aachener den Ball wieder aufnehmen kann, um nachzusetzen. Warum das nicht trainiert wird, geändert wird, verstehe ich beim besten Willen nicht. Auf einmal stehen 3 Mittelfeldspieler neben den Stürmern im 16er und der Ball ist frei zwischen dem 16er und dem Mittelkreis und der Gegner kann in aller Ruhe hinten aufräumen.

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Daher: bitte dringend die verbleibenden 4 Tage nutzen, um einen starken Stürmer zu verpflichten. Geld darf hierbei nur eine untergeordnete Rolle spielen. In der jetzigen Konstellation werden wir auch in den nächsten Spielen höchst selten mal das Tor treffen und hinten immer wieder mal einen einfangen. Das Tabellenende werden wir dann vor der Winterpause nicht mehr verlassen.
Ich bin sehr gespannt, ob sie wirklich noch jemanden holen wollen oder werden und wenn ja, wen?!

SdT ist schwer für mich. Yabo hat mir heute außerordentlich gut gefallen, war sein bestes Spiel bisher in Schwarz-Gelb! Ola hat die Düsseldorfer um den Verstand gebracht, Waterman hat nur eine Flanke schlecht unterlaufen, sonst sicher, Junglas war in HZ 1 sehr stark, Stiepermann bis auf einige egoistische Szenen auch gut.

Schlecht dagegen sahen heute Erb, Auer und Radu aus, gefiel gar nicht. Fielen durch Fehlpässe, schlechte Ballannahmen/-mitnahmen auf.

Ich denke, ich gebe Ray heute meine Stimme, dauernd aktiv, immer dabei, starke Szenen gehabt, gebissen, nachgesetzt, wie man es sich wünscht. Dazu vorne immer für Nadelstiche gut, so darf er immer auftreten und direkt mal in 2 Wochen in Pattapo.rno ne Kiste machen, die ihm heute ja schon fast gelungen wäre!

Verdientes Remis in meinen Augen...

Geändert von AIXtremist (27.08.2011 um 16:02 Uhr)
  #13  
Alt 27.08.2011, 16:10
Boooom Boooom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 4 Beiträge
Macht euch keine so großen Sorgen, ihr Alemannen, sage ich als Fortuna-Fan. Die Saisonstartkrise ist wohl mit diesem großen Kampf zu Ende. Es hätte ein Sieg für beide Teams werden können, als ist es ein gerechtes Unentschieden. Aber mit diesem Engagement wird die Alemannia auch Siege holen.

Nur in einem Bereich müsst ihr zulegen, bei den Zuschauern. Denn nun habt ihr ein Geschenk aus Düsseldorf bekommen, dass nicht zu verachten ist. Eine beachtliche Einnahme aus dem Verkauf von Karten an Auswärtsfans. Was euch selbst betrifft ist es wohl nicht so zufriedenstellend, wenn man bedenkt dass da eine Sonderaktion mit kostenlosen Karten lief.

Und mit Verlaub, ich glaube auch dass nun nur noch wirklich sehr Scheuklappensichere Alemannen behaupten können, euer Support wäre auf dem Nivau der Fortuna.

Also einen Glückwunsch aus Düsseldorf zu dieser Leistung. Die nun wirklich beachtlich war. Haltet eurem Verein die Treue, ich möchte die Alemannia in dieser Liga nicht missen.
  #14  
Alt 27.08.2011, 16:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Soooo...nun bin auch zurück vom Spiel .
Fangen wir einfach mal mit dem positiven an:
  • kämpferischen Einstellung der Mannschaft war heute sehr gut, genau das was der Fan sehen will - man hat sich richtig gewehrt
  • Auswechslungen waren richtig und nachvollziehbar
  • Support auf der Süd war richtig gut !
Nun zum Negativen Teil:

  • Unser Angriff oder wie auch immer man die Aktionen von Stiepermann, Auer, Fardi, Yabo ( total nervös ) und später Radu & Uludag bezeichen soll ist an absoluter Harmlosigkeit nicht zu überbieten ! Dort fehlt es einfach gesagt an Qualität - Dringender Handlungsbedarf

Spieler des Tages : Ganz klar Ola ...der Jung räumt wirklich alles weg ...wer hier was anderes tippt hat in meinen Augen das verkehrte Spiel gesehen.

Geändert von wampie (27.08.2011 um 16:18 Uhr)
  #15  
Alt 27.08.2011, 16:11
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
So, gerade zurück vom Tivoli.

Das Spiel hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Es wurde gekämpft und erstmalig in dieser Saison phasenweise gut gespielt. Es war mal wieder eine Mannschaft auf dem Feld.

Wer glaubt, die Mannschaft spiele gegen den Trainer wurde heute eines Besseren belehrt. Hyballa hat heute keine Fehler gemacht - weder in der Startaufstellung noch bei den Wechseln (auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum Engelbrecht keine Chance bekommt).

Was aber immer offensichtlicher wird: wir haben ein großes Stürmerproblem. Unsere Defensive wird immer sicherer, aber vorne gibt es keine Verbesserungen.

Daher: bitte dringend die verbleibenden 4 Tage nutzen, um einen starken Stürmer zu verpflichten. Geld darf hierbei nur eine untergeordnete Rolle spielen. In der jetzigen Konstellation werden wir auch in den nächsten Spielen höchst selten mal das Tor treffen und hinten immer wieder mal einen einfangen. Das Tabellenende werden wir dann vor der Winterpause nicht mehr verlassen.
Absolut richtig
Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten:
- Sibum und Junglas nicht so grottig wie zuletzt
- Yabo in der 1. Hz mit einigen guten Aktionen
- Abwehr im Aufwärtstrend dank Ola, der immer besser wird
- Watermann stabil ohne Fehler
- Kampf und Einsatz stimmte

Nach vorne nach wie vor viel zu wenig. Für höhere Ansprueche reicht das leider nicht. In Paderborn muss wieder gezittert werden und dann kommt unser "Lieblingsgegner" Fürth.
Es wird verdammt eng
  #16  
Alt 27.08.2011, 16:14
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
ich sehe nicht unbedingt im Sturm das große Problem sondern eher im Mittelfeld und dort überall Zentrale und Außen. Unser Spielaufbau findet durch lange Bölle aus der Innenverteidigung statt und das kann nur selten was bewerten besonders wenn unsere beiden IVler es kaum können. Im Mittelfeld ist zwar Kmapf und Einsatzwille da aber es mangelt klar an der Technik um die Stürmer auch mal vernünftig einzusetzen
Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Allein Auer hat zwei 100 %ige Chancen nicht ausgenutzt. So viele Tormöglichkeiten bekommen die wenigsten Stürmer in anderen Mannschaften.
So langsam sollte die Unantastbarkeit von Auer mal vorbei sein.
  #17  
Alt 27.08.2011, 16:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
So langsam sollte die Unantastbarkeit von Auer mal vorbei sein.
Ich denke, die Unantastbarkeit ist mittlerweile vorbei.

Das Problem ist nur, dass auch kein anderer da ist. 1 Tor von einem Abwehrspieler nach 6 Spielen spricht für sich.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #18  
Alt 27.08.2011, 16:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
...Nun zum Negativen Teil:

  • Unser Angriff oder wie auch immer man die Aktionen von Stiepermann, Auer, Fardi, Yabo ( total nervös ) und später Radu & Uludag bezeichen soll ist an absoluter Harmlosigkeit nicht zu überbieten ! Dort fehlt es einfach gesagt an Qualität - Dringender Handlungsbedarf

Spieler des Tages : Ganz klar Ola ...der Jung räumt wirklich alles weg
Bis auf den fett markierten Teil kann ich dir da zustimmen, aber Yabo war heute einer der besten und aktivsten Spielern da vorne, der der "kleine, schwarze Junglas" war, nur technisch stärker. Kann nicht nachvollziehen, wieso du ihm da Nervosität oder Schwäche ankreiden willst. Er hatte sogar eine sehr gute Torchance und hat 2 eingeleitet...
  #19  
Alt 27.08.2011, 16:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bis auf den fett markierten Teil kann ich dir da zustimmen, aber Yabo war heute einer der besten und aktivsten Spielern da vorne, der der "kleine, schwarze Junglas" war, nur technisch stärker. Kann nicht nachvollziehen, wieso du ihm da Nervosität oder Schwäche ankreiden willst. Er hatte sogar eine sehr gute Torchance und hat 2 eingeleitet...
Ich habe ihn nicht so stark gesehen - ich fand einige Aktionen überhastet und teilweise nervös. Einen richig starken Eindruck hat für mich nur Ola hinterlassen - der hat einfach alles weggeräumt und war gedanklich in jeder Aktion schneller als seine Gegenspieler.
  #20  
Alt 27.08.2011, 16:23
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bis auf den fett markierten Teil kann ich dir da zustimmen, aber Yabo war heute einer der besten und aktivsten Spielern da vorne, der der "kleine, schwarze Junglas" war, nur technisch stärker. Kann nicht nachvollziehen, wieso du ihm da Nervosität oder Schwäche ankreiden willst. Er hatte sogar eine sehr gute Torchance und hat 2 eingeleitet...
Auch ich fand Yabo heute erfreulich stark. Ich hoffe, dass er im nächsten Spiel wieder von Beginn an ran darf.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung