Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 12.03.2011, 15:01
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Für Meijer gilt das auch eher nicht. Aber was bringt einem der erfahrenste Spieler, wenn Du einen Trainer hast, der die Leute einfach nicht spielen lässt?
Siehe Radu oder Zdebel.

Da ist was dran, ja. Diese beiden Transfers sind einfach absolut unverständlich. Da scheints ein Kommunikationsproblem zwischen Meijer und Hyballa zu geben. Ich verstehe es einfach nicht.

Zdebel wäre in vielen Situationen eine gute Option gewesen, dass Spiel zu beruhigen und eine Führung zu verwalten. Was wir ja nun wirklich nicht besonders gut können. Und Radu hat doch in seinem ersten Spiel direkt bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht....
Werbung
  #402  
Alt 12.03.2011, 15:04
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
mir stellt sich die Frage ob Du die U23 wiederholt beobachtet hast?
Vor Fehleins chätzungen bzgl. Leistungsfähigkeit/Entwicklung eines Spielers ist niemand geschützt.
Gruß
RudiF
In Sachen "Moritz" weiß ich aber.... das Helle Birk dem huuuren Glatzekopp mehr als 1 Jahr immer wieder drauf angesprochen hat....sich Moritz mal näher anzuschauen und zu testen...
  #403  
Alt 12.03.2011, 15:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Leute wie Lauth oder Benjamin brauchen wir, damit der Kader für nächste Saison wirklich verstärkt wird.
Einer Verpflichtung von beiden wäre genial aber bei Benjamin hege ich Zweifel, dass wir sein Gehalt zahlen können. Bei Lauth sehe ich das ähnlich. Beide werden meiner Ansicht nach Angebote von einigen anderen Vereinen bekommen; möglicherweise sogar aus der 1. Bundesliga.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #404  
Alt 12.03.2011, 15:07
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Da ist was dran, ja. Diese beiden Transfers sind einfach absolut unverständlich. Da scheints ein Kommunikationsproblem zwischen Meijer und Hyballa zu geben. Ich verstehe es einfach nicht.

Zdebel wäre in vielen Situationen eine gute Option gewesen, dass Spiel zu beruhigen und eine Führung zu verwalten. Was wir ja nun wirklich nicht besonders gut können. Und Radu hat doch in seinem ersten Spiel direkt bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht....
Hallo,
ich glaube Du machst es Dir etwas zu einfach
- Torerfolg von Radu war aufgrund des Zuspiels keine bes. Aktion
- Zdebel war auch häufig verletzt, ob gute Option stelle ich z.T. in Frage

Schätze aber abschließend Radu noch als sinnvolle Ergänzung auch für die Zukunft ein.
Gruß
RudiF
  #405  
Alt 12.03.2011, 15:10
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Für Meijer gilt das auch eher nicht. Aber was bringt einem der erfahrenste Spieler, wenn Du einen Trainer hast, der die Leute einfach nicht spielen lässt?
Siehe Radu oder Zdebel.

Gegenbeispiele:

siehe Vertragsverlängerung von Achenbach und Stehle. Auch Hyballa setzt auf ältere Spieler, wenn sie denn die entsprechende Qualität und Form haben. Nicht von ungefähr spielen Auer, Achenbach, Stehle und auch Ola (seit seiner Genesung) regelmäßig.
  #406  
Alt 12.03.2011, 16:07
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Es gibt genug erfahrene Spieler bei denen der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird. Also ABLÖSEFREI !!!

Und ausgemusterte Spieler , wie z.B. Lauth, Mintal oder Benjamin können wohl kein höheres Gehalt als unser Traumstürmer Gueye verlangen.
lauth hat vor der gehaltsreduzierung ~600.000€/pa bei 60' bekommen
  #407  
Alt 12.03.2011, 18:17
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Für wen sollte Radu auch spielen? Für Auer oder Stieber? Sicherlich nicht. Ohne die geht es doch gar nicht. Radu bekommt bisher ganz vernünftige einsatzzeiten.
  #408  
Alt 12.03.2011, 18:23
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Für wen sollte Radu auch spielen? Für Auer oder Stieber? Sicherlich nicht. Ohne die geht es doch gar nicht. Radu bekommt bisher ganz vernünftige einsatzzeiten.

19 Alemannia Aachen - Karlsruher SC 4 : 2 (1 Tor) 85. Minute eingewechselt
21 FC Energie Cottbus - Alemannia Aachen 3 : 3 82. Minute eingewechselt
22 Alemannia Aachen - FSV Frankfurt 2 : 1 83. Minute eingewechselt
23 SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen 1 : 3 86. Minute eingewechselt
24 Alemannia Aachen - Hertha BSC 0 : 5 46. Minute eingewechselt

Sehr vernünftig, ja...
  #409  
Alt 12.03.2011, 19:37
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Für wen sollte Radu auch spielen? Für Auer oder Stieber? Sicherlich nicht. Ohne die geht es doch gar nicht. Radu bekommt bisher ganz vernünftige einsatzzeiten.
Hallo,
absolute Übereinstimmung!
Möchte aber gerne für die neue Saison noch einen Knaller für die Offensive verpflichtet sehen.
Wir sind wohl auch in dieser Hinsicht tätig, siehe meine früheren Ausführungen.
Gruß
RudiF
  #410  
Alt 12.03.2011, 20:58
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
19 Alemannia Aachen - Karlsruher SC 4 : 2 (1 Tor) 85. Minute eingewechselt
21 FC Energie Cottbus - Alemannia Aachen 3 : 3 82. Minute eingewechselt
22 Alemannia Aachen - FSV Frankfurt 2 : 1 83. Minute eingewechselt
23 SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen 1 : 3 86. Minute eingewechselt
24 Alemannia Aachen - Hertha BSC 0 : 5 46. Minute eingewechselt

Sehr vernünftig, ja...

Wieso sollte man einen auch ins Spiel bringen wenn das Spiel super läuft. Dadurch wird eher der Spiel rhyhtmus gefährdet.

In den besagten Spielen hat er optimale einsatzzeiten bekommen.
Soll er im Training mehr zeigen, dann wird er auch mal beim Rückstand ab der 60/70min eingesetzt.
  #411  
Alt 12.03.2011, 21:08
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wieso sollte man einen auch ins Spiel bringen wenn das Spiel super läuft. Dadurch wird eher der Spiel rhyhtmus gefährdet.

In den besagten Spielen hat er optimale einsatzzeiten bekommen.
Soll er im Training mehr zeigen, dann wird er auch mal beim Rückstand ab der 60/70min eingesetzt.
Hallo,
meine Eindrücke einschl. Aktivität U23 sind eigentlich positiv.
Aber grundsätzlich sind wir einer Meinung.
Gruß
RudiF
  #412  
Alt 12.03.2011, 21:26
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
warum das denn ???

das halte ich persönlich für den größten scheiß

Wenn man zurückliegt wirft man alles nach vorne und bringt einen 3 Stürmer und haut die Defensive weg.
Ob 5:0 oder 6:0 interessiert nicht hauptsache was versucht und ich halte einen 3 Stürmer für die Glorreiche Lösung, wenn nichts geht.
  #413  
Alt 12.03.2011, 21:31
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Zdebel wäre in vielen Situationen eine gute Option gewesen, dass Spiel zu beruhigen und eine Führung zu verwalten. Was wir ja nun wirklich nicht besonders gut können.
Aber wenn man die Führung so wie wir in den ersten 15 Minuten erzielt, wechsel ich doch nicht gleich einen Spieler ein, um die restlichen 75 Minuten diese Führung zu verwalten. Das haben wir doch in den beiden letzten Saisons häufiger erlebt, und ich kenne keinem, dem diser Fußball gefallen hätte.
Da wir jedoch die Führung spätestens nach 4 Minuten immer wieder verloren haben, wäre nicht einmal dazu Zeit gewesen, solch einen Spieler auf den entprechenden WEchsel vorzubereiten. Die Mannschaft hat dem Trainer bisher gar nicht erst die Zeit gegeben, diese Überlegung überhaupt erst anzustellen.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #414  
Alt 12.03.2011, 22:19
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Aber wenn man die Führung so wie wir in den ersten 15 Minuten erzielt, wechsel ich doch nicht gleich einen Spieler ein, um die restlichen 75 Minuten diese Führung zu verwalten. Das haben wir doch in den beiden letzten Saisons häufiger erlebt, und ich kenne keinem, dem diser Fußball gefallen hätte.
Da wir jedoch die Führung spätestens nach 4 Minuten immer wieder verloren haben, wäre nicht einmal dazu Zeit gewesen, solch einen Spieler auf den entprechenden WEchsel vorzubereiten. Die Mannschaft hat dem Trainer bisher gar nicht erst die Zeit gegeben, diese Überlegung überhaupt erst anzustellen.

Es gab auch genug Spiele, die wir zwar gewonnen haben, aber uns komplett durchgezittert haben. Und da kann man einen Zdebel bringen. Und wir haben nicht nur Führungen nach den ersten 15 Minuten verspielt. Genauso, wenn man mal ein Unentschieden halten will. Zdebel bringt Ruhe und Ordnung ins Spiel. Und das fehlt uns ganz einfach über 90 Minuten!
  #415  
Alt 12.03.2011, 22:36
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wann ist aber der Zeitpunkt gekommen, eine Führung nach Hause zu verwalten? Insbesondere eine Führung mit einem Tor läßt sich kaum verwalten, weil wir keine so starke Truppe haben und so niedrig waren die Führungen in den Zitterpartien ja oft, sonst wären es ja keine Zitterspiele gewesen. Zdebel war auch oft bzw. lange verletzt. Er hat in Bochum ein gutes Spiel gemacht, wurde aber in anderen Begegnungen, an denen er teilnahm, oft schlicht überlaufen und sorgte damit für mehr Unruhe als Ruhe. Dazu hat er sich oft im Mittelfeld dumme Ballverluste erlaubt, die meiner Glatze das Wachsen neuer Haare verwehrten (ok, ich weiß, ich rege mich in den letzten 3,5 Monaten auch über Junglas extrem auf, was seine Abspiele und Ballverluste angeht ). Er ist am ehesten gegen Mannschaften zu gebrauchen, die tief stehen, weil er mit seiner Routine langsame Angriffe abfangen bzw. unterbinden kann. Aber schnelle Truppen wie Cottbus überfordern ihn mittlerweile in den meisten, wenn auch nicht allen Situationen. Oder sehe ich das falsch?
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #416  
Alt 13.03.2011, 09:06
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Es gab auch genug Spiele, die wir zwar gewonnen haben, aber uns komplett durchgezittert haben. Und da kann man einen Zdebel bringen. Und wir haben nicht nur Führungen nach den ersten 15 Minuten verspielt. Genauso, wenn man mal ein Unentschieden halten will. Zdebel bringt Ruhe und Ordnung ins Spiel. Und das fehlt uns ganz einfach über 90 Minuten!
Was du was ich viel wichtiger in diesem Zusammenhang finde,das wir öfter gegen Mannschaften wie Hertha spielen.Gerade von solchen Spielen kann die Mannschaft einiges lernen und sich verbessern..........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #417  
Alt 13.03.2011, 18:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Es gab auch genug Spiele, die wir zwar gewonnen haben, aber uns komplett durchgezittert haben. Und da kann man einen Zdebel bringen. Und wir haben nicht nur Führungen nach den ersten 15 Minuten verspielt. Genauso, wenn man mal ein Unentschieden halten will. Zdebel bringt Ruhe und Ordnung ins Spiel. Und das fehlt uns ganz einfach über 90 Minuten!
bitte schaue Dir aber mal an, wie oft Zdebel auf der Bank gesessen hat. Das war nicht so häufig der Fall, da er oft mit Zerrungen und ähnlichen kleineren Verletzungen ausgefallen ist.

Gruss

svenc
  #418  
Alt 13.03.2011, 18:50
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
wir brauchen dingenst zur neuen saison noch einen Innenverteidiger, der das spiel von hinten eröffnen kann, wenn möglich einen mit erfahrung. ich hoffe dass strifler endlich hinten rechts die lücke schließt. ohne eine gute abwehr gewinnt man nicht mal einen blumentopf! die spieleröffnung von stehle und ola is echt beschissen, wie man heute sehen konnte.
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

  #419  
Alt 15.03.2011, 18:12
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Weiß nicht, was ihr davon haltet...

aber ich würde Dede hier begrüßen

Sein Vertrag wird nicht verlängert und er kann die ganze linke Außenbahn bespielen - so ein Musterprofi darf man sich normalerweise nicht entgehen lassen...

Bin gespannt auf eure Meinungen!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #420  
Alt 15.03.2011, 18:18
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
aber ich würde Dede hier begrüßen

Sein Vertrag wird nicht verlängert und er kann die ganze linke Außenbahn bespielen - so ein Musterprofi darf man sich normalerweise nicht entgehen lassen...

Bin gespannt auf eure Meinungen!
Wenn Achenbach nicht verlängert hätte und wenn wir um den Auftieg spielen würden bzw. wenn wir in der 1.Liga spielen würden, und wenn unsere sportliche Leitung auf alte Haudegen setzen würde, und wenn er aus der Region käme, dann wäre er vielleicht eine Möglichkeit...

Da sind mir eindeutig zuviele "wenn" drin!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung