Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 07.10.2010, 14:02
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. ich habe mir schon sowas gedacht.

Nur der Fairheit halber - solche "kollegialen" Einschätzungen können auch andere Beweggründe haben...



Du kleiner Schelm Du ....
Was wiederum die These erhärtet das man bei der Alemannia, bewußt einen schwachen Geschäftführer gesucht hat, dem man nach belieben reinreden kann.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 07.10.2010, 14:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun ja, es ist für einige Ex-Kollegen unverständlich, dass FK Geschäftsführer eines Proficlubs ist. Das trauen ihm manche seiner früheren Mitstreiter wohl nicht so ganz zu.

Das habe ich jetzt bewusst entschärft wiedergegeben...
Wie war das mit "Neid" und "ist der deutschen Anerkennung" oder so was in der Art?

Und was Stadionuhr da schreibt, scheint auch nicht unlogisch, Marionette als Stichwort, das passt zum ehemaligen Puppenspieler - und jetzt haut drauf
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 07.10.2010, 14:21
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie war das mit "Neid" und "ist der deutschen Anerkennung" oder so was in der Art?
Das glaube ich nicht. Derjenige, von dem ich das habe, ist alles andere als ein Neidhammel.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 07.10.2010, 14:23
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Linden wurde unter dem Deckmantel des Neuanfangs methodisch abgesägt.
Erstens gab es keinen Deckmantel, weil man zweitens in keinster Weise von "absägen" sprechen kann. Es handelte sich um einen ur-demokratischen Vorgang. Unbahängig und geheim. Schade, dass hier Einige das souveräne Votum der Mitglieder selbst nach mehreren Monaten anscheinend immer noch nicht verknusen können und dieses als Verschwörung abwerten. Einigermaßen respektlos nenne ich so etwas.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Soviel zum Neuanfang und dem Abschneiden alter Zöpfe...
Könnte ja nun wirklich sein, dass die neuen Kontrolleure sich erst einmal ein Bild über die Leistungen des GF machen wollten. Schließlich konnte man durchaus leicht den Eindruck gewinnen, dass FK bis dato von der ehemaligen AR-Spitze kurzleinig gegängelt wurde. Also wollte man dem GF Zeit geben, sich zu beweisen und sich frei zu schwimmen. Eine solche Vorgehensweise wäre nachvollziehbar, auch weil sie a) fair und b) für die Alemannia zunächst unkomplizierter gewesen war. Unkomplizierter jedenfalls als auch hier einen unmittelbaren Austausch vorzunehmen.

Richtig ist jedoch, dass sich der aktuelle AR inzwischen ein umfassendes Bild über die Verhältnisse auf der Geschäftsstelle verschafft haben müsste und jetzt eine Beurteilung und Entscheidung dringend notwendig wird. Aus meiner Sicht war die Demission van der Koois ein Wink zumindest mit dem Lattenrost.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das trauen ihm manche seiner früheren Mitstreiter wohl nicht so ganz zu. Das habe ich jetzt bewusst entschärft wiedergegeben.

Wenn der Mann wirklich und offensichtlich so eine Fehlbesetzung ist, dann muss man doch wohl auch die Frage stellen, wer dessen Einstellung maßgeblich zu verantworten hatte. Willst Du dieses näher erörtern?
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (07.10.2010 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 07.10.2010, 14:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Derjenige, von dem ich das habe, ist alles andere als ein Neidhammel.
Sorry, wenn er dies nicht ist, ist er trotz allem unseriös...

Seriöse "Geschäftsleute" reden eher nach dem Prinzip:

"Wenn du nichts Gutes über jemanden zu sagen hast, sag lieber gar nichts!"

Und du sprachst von der "Mehrzahl", nicht von einer einzelnen Person
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 07.10.2010, 14:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie war das mit "Neid" und "ist der deutschen Anerkennung" oder so was in der Art?

Und was Stadionuhr da schreibt, scheint auch nicht unlogisch, Marionette als Stichwort, das passt zum ehemaligen Puppenspieler - und jetzt haut drauf
Ne, nur, der Puppenspieler ist tod, es lebe der neue Puppenspieler. Wer ist das eigentlich?

Oder gibt es gar keinen Plan, keine Dramaturgie mehr und die Puppen tanzen heute wie sie wollen kreuz und quer durch die Gegend? Motto, en he kann jede mache wat e will...

Gruß

ps: Betrifft selbstredend nicht den rein sportlichen Bereich, in dem zunehmend Professionalität einkehrt!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 07.10.2010, 14:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ne, nur, der Puppenspieler ist tod, es lebe der neue Puppenspieler. Wer ist das eigentlich?

Oder gibt es gar keinen Plan, keine Dramaturgie mehr und die Puppen tanzen heute wie sie wollen kreuz und quer durch die Gegend? Motto, en he kann jede mache wat e will...

Gruß

ps: Betrifft selbstredend nicht den rein sportlichen Bereich, in dem zunehmend Professionalität einkehrt!!!
Es hätte nie einen Puppenspieler geben dürfen... klingt mir zu sehr nach den Zeiten von Mitte/Ende der 20er bis Mitte 45 - um es mal GANZ krass auszudrücken
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 07.10.2010, 14:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Erstens gab es keinen Deckmantel, weil man zweitens in keinster Weise von "absägen" sprechen kann. Es handelte sich um einen ur-demokratischen Vorgang. Unbahängig und geheim. Schade, dass hier Einige das souveräne Votum der Mitglieder selbst nach mehreren Monaten anscheinend immer noch nicht verknusen können und dieses als Verschwörung abwerten. Einigermaßen respektlos nenne ich so etwas.
Ansichtssache. Eine Verschwörung war es sicherlich nicht, das habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt. Ein Vorgang mit Kalkül dagegen schon. Ich erinnere an die unsägliche Presseerklärung seinerzeit. Das war alles Mittel zum Zweck, welcher ja letztendlich auch erfüllt wurde. Und mein Demokatieverständnis erlaubt es mir ein Urteil für mich zu fällen. Ebenso respektvoll wie der Umgang mit gewissen Personen damals.

Aber es ist Schnee von gestern und zumindest bis zur nächsten AR-Wahl uninteressant. Dann werden aber die Karten neu gemischt.



Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Könnte ja nun wirklich sein, dass die neuen Kontrolleure sich erst einmal ein Bild über die Leistungen des GF machen wollten. Schließlich konnte man durchaus leicht den Eindruck gewinnen, dass FK bis dato von der ehemaligen AR-Spitze kurzleinig gegängelt wurde. Also wollte man dem GF Zeit geben, sich zu beweisen und sich frei zu schwimmen. Eine solche Vorgehensweise wäre nachvollziehbar, auch weil sie a) fair und b) für die Alemannia zunächst unkomplizierter gewesen war. Unkomplizierter jedenfalls als auch hier einen unmittelbaren Austausch vorzunehmen.

Richtig ist jedoch, dass sich der aktuelle AR inzwischen ein umfassendes Bild über die Verhältnisse auf der Geschäftsstelle verschafft haben müsste und jetzt eine Beurteilung und Entscheidung dringend notwendig wird. Aus meiner Sicht war die Demission van der Koois ein Wink zumindest mit dem Lattenrost.
Wenn vdK der Anfang war und andere Entscheidungsträger folgen, wäre es mir ja recht. Aber man sollte sich beeilen, bevor man wieder auf den grandiosen Gedanken kommt, tolle Vergleiche zu schließen obwohl das Vertragswerk eindeutig sei (das waren doch Kraemers Worte damals, als die ersten Unstimmigkeiten mit Schalke aufkamen).

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wenn der Mann wirklich und offensichtlich so eine Fehlbesetzung ist, dann muss man doch wohl auch die Frage stellen, wer dessen Einstellung maßgeblich zu verantworten hatte. Willst Du dieses näher erörtern?
Das war Linden, keine Frage. Ein Griff ins Klo von ihm. Aber er ist doch weg und wurde durch Abwahl abgestraft, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (07.10.2010 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 07.10.2010, 14:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Erstens gab es keinen Deckmantel, weil man zweitens in keinster Weise von "absägen" sprechen kann. Es handelte sich um einen ur-demokratischen Vorgang. Unbahängig und geheim. Schade, dass hier Einige das souveräne Votum der Mitglieder selbst nach mehreren Monaten anscheinend immer noch nicht verknusen können und dieses als Verschwörung abwerten. Einigermaßen respektlos nenne ich so etwas.
Nun kann ich nur für mich sprechen. Aber, ohne allem vorweg greifen zu wollen, es geht sich nicht um Kritik an den Entscheidungen des Souveräns, sondern an der öffentlichen und medialen (zb. Forum) Stimmungsmache im Vorfeld der MV.
__________________
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 07.10.2010, 14:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sorry, wenn er dies nicht ist, ist er trotz allem unseriös...

Seriöse "Geschäftsleute" reden eher nach dem Prinzip:

"Wenn du nichts Gutes über jemanden zu sagen hast, sag lieber gar nichts!"

Und du sprachst von der "Mehrzahl", nicht von einer einzelnen Person
Ich kenne die Person vom Kindergarten an, bin mit ihm zur Schule gegangen und wir haben lange Jahre zusammen Fußball gespielt. Insofern ist es auch nicht unseriös sondern eine Info unter Freunden.

Die Zahl bezog sich übrigens auf mehrere Kollegen, die teilweise von meinem Bekannten zitiert wurden. Und ich habe keinen Zweifel, ihm zu glauben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 07.10.2010, 14:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Es hätte nie einen Puppenspieler geben dürfen... klingt mir zu sehr nach den Zeiten von Mitte/Ende der 20er bis Mitte 45 - um es mal GANZ krass auszudrücken
Nicht böse sein, aber mit Unternehmensführung hast du nicht all zu viel zu tun?

Und ein Puppentheater ohne Puppenspieler, ohne Vorstellung vom Stück, den beteiligten Rollen etc. funktioniert nun einmal leider nicht.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 07.10.2010, 14:44
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Einspruch ..

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun kann ich nur für mich sprechen. Aber, ohne allem vorweg greifen zu wollen, es geht sich nicht um Kritik an den Entscheidungen des Souveräns, sondern an der öffentlichen und medialen (zb. Forum) Stimmungsmache im Vorfeld der MV.

... Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (07.10.2010 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 07.10.2010, 14:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber mit Unternehmensführung hast du nicht all zu viel zu tun?

Und ein Puppentheater ohne Puppenspieler, ohne Vorstellung vom Stück, den beteiligten Rollen etc. funktioniert nun einmal leider nicht.

Gruß
Wenn du auf "Theater" und Puppen stehst, bist du seltsam ausgerichtet

Welche Unternehmen führst du denn so, als alter Puppenspieler? Natürlich muss es eine Führungsfigur geben, aber der Begriff PUPPE bedeutet schon: ein Widerwort-loses Ding, mit dem man machen kann, was man will. Ziemlich altmodisch, wie man anmerken darf. Wichtiger ist eher eine Führungsfigur, die sich auch mal auf Fehler oder Verbesserungen hinweisen lässt. Das ist aber dann kein "Puppentheater" mehr und es gibt durchaus Unternehmen, die so handeln, wo Brainstorming bei diversen Sitzungen zu Veränderungen führen, weil die Führungsetage auch auf Ideen der "unteren" (in diesem Sinne "Puppen die reden können") auch mal eingeht und sich darüber wirkliche Gedanken macht und es mit einbaut, weil manchmal eben 2 + X Augen und 1 + X Gehirne MEHR sehen und denken können, als man alleine...
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 07.10.2010, 14:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kenne die Person vom Kindergarten an, bin mit ihm zur Schule gegangen und wir haben lange Jahre zusammen Fußball gespielt. Insofern ist es auch nicht unseriös sondern eine Info unter Freunden.

Die Zahl bezog sich übrigens auf mehrere Kollegen, die teilweise von meinem Bekannten zitiert wurden. Und ich habe keinen Zweifel, ihm zu glauben.
Daher ja auch der Hinweis: du hast die Mehrzahl erwähnt. Somit mag ER vielleicht nur die Info weitergegeben haben, wie "einige andere" denken und reden, aber ER kann sich kaum dafür verbürgen, wieso seine Kollegen so reden. Er kennt wohl kaum alle Beweggründe dafür, richtig? Das hat nichts damit zu tun, dein alter Freund habe dir irgendwas falsches erzählt. Ist aber eben wie bei Flüsterpost

Ich denke, wenn das mehrere sagen, so werden dort einige dabei sein, die es eben DOCH aus Neid tun. Du kannst Menschen eh nur VOR den Kopf schauen...
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 07.10.2010, 14:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun kann ich nur für mich sprechen. Aber, ohne allem vorweg greifen zu wollen, es geht sich nicht um Kritik an den Entscheidungen des Souveräns, sondern an der öffentlichen und medialen (zb. Forum) Stimmungsmache im Vorfeld der MV.
Wenn man den Lauf der Dinge schon unter der Prämisse einer öffentlichen Meinungsmache bewerten will, dann muss man zwangsläufig aber auch Lindens mediale Versuche ins Feld führen, sich penetrant als den großen Voranbringer der Alemannia zu verkaufen, der allerdings bei den bösen Dingen selbstverständlich immer außen vor war. Also blieb es dem Wahlvolk überlassen, welche Argumente es glaubwürdiger fand. Und das Wahlvolk hat entschieden.

Jetzt diejenigen, die nicht in Deinem Sinne votiert hatten, als Leute darzustellen, die lediglich einer Art Diffamierungskampagne auf den Leim gegangen sind, ist wenig kreativ. Erinnert mich irgendwie an Zeiten des FJS selig. Der hat Wahlniederlagen auch gerne als das Ergebnis fieser sozialistischer Propaganda kommentiert, während seine Wahlsiege selbstverständlich stets das Resultat überzeugender Arbeit waren. Witzig.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 07.10.2010, 15:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Daher ja auch der Hinweis: du hast die Mehrzahl erwähnt. Somit mag ER vielleicht nur die Info weitergegeben haben, wie "einige andere" denken und reden, aber ER kann sich kaum dafür verbürgen, wieso seine Kollegen so reden. Er kennt wohl kaum alle Beweggründe dafür, richtig? Das hat nichts damit zu tun, dein alter Freund habe dir irgendwas falsches erzählt. Ist aber eben wie bei Flüsterpost

Ich denke, wenn das mehrere sagen, so werden dort einige dabei sein, die es eben DOCH aus Neid tun. Du kannst Menschen eh nur VOR den Kopf schauen...
Nun ja, selbst wenn ich alle Infos seziere und nur diese werte, die direkt von meinem Bekannten kommen und die dieser auch direkt miterlebt hat, spricht das nicht für FK. Eher gegenteilig. Und nochmal, ich glaube kaum, dass die meisten Ex-Kollegen Neid oder Groll gegenüber FK verspüren, da es wohl kaum einen Grund zum Neid gibt. Oder beneidest Du jemanden, der vielleicht ein paar Euro mehr verdient, dafür aber öffentlich so unter Beschuss steht? Ich nicht! Dann lieber ein paar Taler weniger, dafür aber einen ruhigen Schreibtischjob.

Aber lassen wir es gut sein, noch ist er GF und darf wurschteln.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 07.10.2010, 15:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun ja, selbst wenn ich alle Infos seziere und nur diese werte, die direkt von meinem Bekannten kommen und die dieser auch direkt miterlebt hat, spricht das nicht für FK. Eher gegenteilig. Und nochmal, ich glaube kaum, dass die meisten Ex-Kollegen Neid oder Groll gegenüber FK verspüren, da es wohl kaum einen Grund zum Neid gibt. Oder beneidest Du jemanden, der vielleicht ein paar Euro mehr verdient, dafür aber öffentlich so unter Beschuss steht? Ich nicht! Dann lieber ein paar Taler weniger, dafür aber einen ruhigen Schreibtischjob.

Aber lassen wir es gut sein, noch ist er GF und darf wurschteln.
Zum ersten Teil: Ja, diese "paar Euro mehr" sind ziemlich viele Euro mehr... da müssen die Schreibtischler DORT einiges länger für arbeiten gehen

Zum Schluß: korrekt - NOCH - mal sehen, wie lange noch!

P.S.: Bin auch nicht "zufrieden" mit seiner Arbeit, um es mal entschärft wieder zu geben...
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 07.10.2010, 15:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn du auf "Theater" und Puppen stehst, bist du seltsam ausgerichtet

Welche Unternehmen führst du denn so, als alter Puppenspieler? Natürlich muss es eine Führungsfigur geben, aber der Begriff PUPPE bedeutet schon: ein Widerwort-loses Ding, mit dem man machen kann, was man will. Ziemlich altmodisch, wie man anmerken darf. Wichtiger ist eher eine Führungsfigur, die sich auch mal auf Fehler oder Verbesserungen hinweisen lässt. Das ist aber dann kein "Puppentheater" mehr und es gibt durchaus Unternehmen, die so handeln, wo Brainstorming bei diversen Sitzungen zu Veränderungen führen, weil die Führungsetage auch auf Ideen der "unteren" (in diesem Sinne "Puppen die reden können") auch mal eingeht und sich darüber wirkliche Gedanken macht und es mit einbaut, weil manchmal eben 2 + X Augen und 1 + X Gehirne MEHR sehen und denken können, als man alleine...
Wer ist denn nun diese neue "Führungsfigur"? Die sich auf Fehler oder Verbesserungen hinweisen lässt??

Nun hoffe ich mal, Du meinst nicht den Kraemer damit.

Deine Anmerkungen zum Stil der Unternehmensführung sind sicherlich richtig, aber wo findet dies denn bei der Alemannia, bzw. bei der GmbH statt?

Zudem würde mich dann auch mal interessieren, um konkret zu werden, welche machbaren "Ideen" zur Entschuldung, zur zeitnahen Minderung der jährlichen Bürgschaftszahlungen, zur Umsetzung und Vollendung der Bauvorhaben Geschäftsstelle, Amateurstadion und Trainingsplätze, zur Mängelbeseitigung am Parkhaus und Stadion, zur Einigung mit Hellmich, zu bestehenden Vertragsunstimmigkeiten etc. etc. etc. in der GmbH vorhanden sind, die diesbezüglich nachhaltig zu Veränderungen führen.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 07.10.2010, 15:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wenn man den Lauf der Dinge schon unter der Prämisse einer öffentlichen Meinungsmache bewerten will, dann muss man zwangsläufig aber auch Lindens mediale Versuche ins Feld führen, sich penetrant als den großen Voranbringer der Alemannia zu verkaufen, der allerdings bei den bösen Dingen selbstverständlich immer außen vor war. Also blieb es dem Wahlvolk überlassen, welche Argumente es glaubwürdiger fand. Und das Wahlvolk hat entschieden.

Jetzt diejenigen, die nicht in Deinem Sinne votiert hatten, als Leute darzustellen, die lediglich einer Art Diffamierungskampagne auf den Leim gegangen sind, ist wenig kreativ. Erinnert mich irgendwie an Zeiten des FJS selig. Der hat Wahlniederlagen auch gerne als das Ergebnis fieser sozialistischer Propaganda kommentiert, während seine Wahlsiege selbstverständlich stets das Resultat überzeugender Arbeit waren. Witzig.
Der Unterschied zwischen Kritik am Vorgehen und dem Vorwurf einer Diffamierungskampagne ist dir schon bewußt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 07.10.2010, 16:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun kann ich nur für mich sprechen. Aber, ohne allem vorweg greifen zu wollen, es geht sich nicht um Kritik an den Entscheidungen des Souveräns, sondern an der öffentlichen und medialen (zb. Forum) Stimmungsmache im Vorfeld der MV.
Du meinst sicher die gehaltvollen Aussagen der Alt-Alemannen M.Pfeiffer und J.Martinelli, welche der IG vorwarfen, diese würden der Alemannia vorsätzlich Schaden zufügen wollen. (als Bsp. diente ihnen die JHV mit der Nichtwahl von Reinartz)
Oder aber der Leserbrief von W.Graf und L.Führen, als in geradezu peinlicher Manier für den "Unfehlbaren" geworben wurde.

An Schärfe gewann die Diskussion damals übrigens erst nach dem unsäglichen Interview von JL in der Aachener Zeitung, unmittelbar nach der beschlossenen Bürgschaft.
Hätte J.L sich in diesem Interview nicht so arrogant und selbstherrlich geäußert, wäre alles danach weniger aggressiv und kämpferisch vonstatten gegangen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung