Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 3 1,32%
Tobias Feisthammel 1 0,44%
Timo Achenbach 1 0,44%
Thomas Stehle 18 7,89%
Seyi Olajengbesi 1 0,44%
Kevin Kratz 2 0,88%
Zoltan Stieber 51 22,37%
Marco Höger 2 0,88%
Babacar Gueye 2 0,88%
Manuel Junglas 2 0,88%
Alper Uludag 79 34,65%
Tolgay Arslan 62 27,19%
Benjamin Auer 4 1,75%
Aimen Demai 0 0%
Teilnehmer: 228. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.09.2010, 17:46
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Bei Gueye, der mit Sicherheit nicht untalentiert ist, ist jetzt auch mal der Punkt gekommen, wo man sagen darf, dass er der Mannschaft nicht viel nützt. So schön das teilweise anzusehen sein mag, es ist meist uneffektiv und das nicht erst seit dieser Saison.

Fakt ist: Er war einer der teuersten Transfers, die wir je stemmen mussten und gemessen daran, hat er niemals auch nur ansatzweise überzeugt.
Kürzer und klarer kann man es kaum ausdrücken. Unterm Strich kommt man nicht umhin, ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen. Warum nicht alles versucht wurde, um ihn vor Saisonbeginn abzugeben oder wenigstens auszuleihen, erschließt sich mir (angesichts unserer knappen Finanzen und seinem Verdienst von ca. 300 000€) nicht. Mit dem eingesparten Geld hätte man sehr wahrscheinlich angedachte Stürmertransfers wie Lasogga, Schäffler oder Esswein stemmen können. Ich gehe davon aus, dass alle drei uns eher weitergeholfen hätten.
Werbung
  #122  
Alt 22.09.2010, 19:51
TSV13 TSV13 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Kürzer und klarer kann man es kaum ausdrücken. Unterm Strich kommt man nicht umhin, ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen. Warum nicht alles versucht wurde, um ihn vor Saisonbeginn abzugeben oder wenigstens auszuleihen, erschließt sich mir (angesichts unserer knappen Finanzen und seinem Verdienst von ca. 300 000€) nicht. Mit dem eingesparten Geld hätte man sehr wahrscheinlich angedachte Stürmertransfers wie Lasogga, Schäffler oder Esswein stemmen können. Ich gehe davon aus, dass alle drei uns eher weitergeholfen hätten.
Denke ich auch.Esswein war mein großer Wunsch gewesen,der ist schnell und hat einen guten Abschluss.Sieht man ja auch daran wie er im Moment bei Dresden einschlägt und fast jedes Spiel trifft.

Vielleicht kann man ihn verpflichten,wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt
  #123  
Alt 22.09.2010, 20:14
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Wer sagt dir ...

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Warum nicht alles versucht wurde, um ihn vor Saisonbeginn abzugeben oder wenigstens auszuleihen, erschließt sich mir (angesichts unserer knappen Finanzen und seinem Verdienst von ca. 300 000€) nicht.

.. denn, dass genau das nicht versucht wurde?

Nicht alles, was Erik macht muss zwingend öffentlich werden...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #124  
Alt 22.09.2010, 21:47
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Warum nicht alles versucht wurde, um ihn vor Saisonbeginn abzugeben oder wenigstens auszuleihen, erschließt sich mir (angesichts unserer knappen Finanzen und seinem Verdienst von ca. 300 000€) nicht.
Das ist leider nicht die Summe, die ein Herr Gueye im Jahr bekommt (verdienen sag ich lieber nicht). Wer Dir das geflüstert hat, hat sich deutlich vertan!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #125  
Alt 22.09.2010, 21:58
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.027
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Warum allerdings Tsoumou und Ojaama nicht im Kader sind, verstehe ich auch nicht.
Carlos
Siehe mein Beitrag im anderen Thread!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #126  
Alt 22.09.2010, 22:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Kürzer und klarer kann man es kaum ausdrücken. Unterm Strich kommt man nicht umhin, ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen. Warum nicht alles versucht wurde, um ihn vor Saisonbeginn abzugeben oder wenigstens auszuleihen, erschließt sich mir (angesichts unserer knappen Finanzen und seinem Verdienst von ca. 300 000€) nicht. Mit dem eingesparten Geld hätte man sehr wahrscheinlich angedachte Stürmertransfers wie Lasogga, Schäffler oder Esswein stemmen können. Ich gehe davon aus, dass alle drei uns eher weitergeholfen hätten.
Das Problem ist doch, dass zu einem Leihgeschäft drei Parteien (Alemannia, der Spieler, ein anderer Verein) gehören. Bei dem kolportierten Gehalt von Gueye ist es sicher nicht einfach, drei Parteien mit dem Ziel "Ausleihgeschäft" zu finden. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Mittelfristig muss Gueye spielen, am besten immer so aktiv wie gg. Kottbus. Alleine, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich wünsche es der Alemannia und ihm.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #127  
Alt 22.09.2010, 22:29
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Kürzer und klarer kann man es kaum ausdrücken. Unterm Strich kommt man nicht umhin, ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen. Warum nicht alles versucht wurde, um ihn vor Saisonbeginn abzugeben oder wenigstens auszuleihen, erschließt sich mir (angesichts unserer knappen Finanzen und seinem Verdienst von ca. 300 000€) nicht. Mit dem eingesparten Geld hätte man sehr wahrscheinlich angedachte Stürmertransfers wie Lasogga, Schäffler oder Esswein stemmen können. Ich gehe davon aus, dass alle drei uns eher weitergeholfen hätten.
Anderlecht hatte 1,3 Mio + weitere zahlungen geboten. Bin froh, dass er nicht gegangen ist.
Ich glaube, es wäre am sinnvollsten, wenn man Millionen Mann Daun endlich los bekommt.
Von mir aus auch Auer für ne Mille abgeben.
  #128  
Alt 22.09.2010, 22:40
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Anderlecht hatte 1,3 Mio + weitere zahlungen geboten. Bin froh, dass er nicht gegangen ist.
Ich glaube, es wäre am sinnvollsten, wenn man Millionen Mann Daun endlich los bekommt.
Von mir aus auch Auer für ne Mille abgeben.

Na klar Auer abgeben !

62 Spiele, 30 Tore..extrem unwichtiger Mann für uns !
  #129  
Alt 22.09.2010, 22:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Anderlecht hatte 1,3 Mio + weitere zahlungen geboten. Bin froh, dass er nicht gegangen ist.
Ich glaube, es wäre am sinnvollsten, wenn man Millionen Mann Daun endlich los bekommt.
Von mir aus auch Auer für ne Mille abgeben.
Du schreibst einen Schwachsinn. Übrigens nicht das erste Mal: Deine Beiträge zu den Zuschauerzahlen waren auch schon grober Unfug.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #130  
Alt 22.09.2010, 22:46
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen

Wie geil ! Besser spät als Nie, aber : Klassischer butt rape !
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #131  
Alt 22.09.2010, 22:51
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Warum allerdings Tsoumou und Ojaama nicht im Kader sind, verstehe ich auch nicht. ..

Carlos
Ich seit heute schon,war mir das Spile der Amas angucken...beide sind nicht in der Verfassung das sie uns weiter helfen würden..heute hatten sie noch nicht mal die NRW Liga Klasse....beide wollten scheinbar aber konnten nicht...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #132  
Alt 22.09.2010, 23:03
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du schreibst einen Schwachsinn. Übrigens nicht das erste Mal: Deine Beiträge zu den Zuschauerzahlen waren auch schon grober Unfug.
Wenn de meinst.
Hätte Gueye nicht einen Internaionalen Klassen spielerberater wäre er längst weg.
Und warum sollt ich wegen zuschauerzahlen labern? jeder Depp sah doch letzte Saison, das wir überwiegend nur 13.000 - 15.000 im Stadion hatten.
Dies wird sich diese Saison auch nicht ändern.

Wir kommen zu den zeiten zurück, als nur 9k zur den 2 Liga spielen kamen, und das am alten tivoli. Zwar interessiiert sich hier niemand mehr für das alte ding, dennoch würden im neuen Stadion sicherlich noch weniger kommen.

Ich Kalkuliere mit einen inoffiziellen Schnitt von 12.000 , der aber wegen 2-3 Topspielen deutlich steigen wird
  #133  
Alt 22.09.2010, 23:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Anderlecht hatte 1,3 Mio + weitere zahlungen geboten. Bin froh, dass er nicht gegangen ist.
Ich glaube, es wäre am sinnvollsten, wenn man Millionen Mann Daun endlich los bekommt.
Von mir aus auch Auer für ne Mille abgeben.
Milliarden. Der Daun kostet mindestens Milliarden!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #134  
Alt 22.09.2010, 23:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn de meinst.
Hätte Gueye nicht einen Internaionalen Klassen spielerberater wäre er längst weg.
Und warum sollt ich wegen zuschauerzahlen labern? jeder Depp sah doch letzte Saison, das wir überwiegend nur 13.000 - 15.000 im Stadion hatten.
Dies wird sich diese Saison auch nicht ändern.

Wir kommen zu den zeiten zurück, als nur 9k zur den 2 Liga spielen kamen, und das am alten tivoli. Zwar interessiiert sich hier niemand mehr für das alte ding, dennoch würden im neuen Stadion sicherlich noch weniger kommen.

Ich Kalkuliere mit einen inoffiziellen Schnitt von 12.000 , der aber wegen 2-3 Topspielen deutlich steigen wird
Bla. Was hat das denn mit der Klasse des Spielerberaters zu tun, wenn ein Verein angeblich 1,3 Mio. bietet (was nicht stimmt).

Nen inoffiziellen Zuschauerschnitt gibts übrigens nicht. Und für das Spiel am Freitag sind auch schon wieder mehr als 12000 Karten verkauft. Halt dich doch mal bitte an die Fakten.

"Millionenmann Daun" - Junge, du hast überhaupt keine Ahnung.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #135  
Alt 22.09.2010, 23:19
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Hier würde ich gern einhaken! Der User ATSV-Mow hatte doch vor einiger Zeit die Wechsel von Holtby und Reisinger nach Aachen als fix vermeldet. Wie siehts da eigentlich aus?

Und: Du vermeldetest Angebote in der Höhe von einer Million ("ne Mille") für die Herren Nemeth, Stuckmann, Gueye (eher mehr) und Fiél. Ich frage Dich: Wo ist unsere Kohle?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (22.09.2010 um 23:22 Uhr)
  #136  
Alt 22.09.2010, 23:49
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Hier würde ich gern einhaken! Der User ATSV-Mow hatte doch vor einiger Zeit die Wechsel von Holtby und Reisinger nach Aachen als fix vermeldet. Wie siehts da eigentlich aus?

Und: Du vermeldetest Angebote in der Höhe von einer Million ("ne Mille") für die Herren Nemeth, Stuckmann, Gueye (eher mehr) und Fiél. Ich frage Dich: Wo ist unsere Kohle?
Habe schon öfters erwähnt, das reisinger in Aachen war wegen dem vertragsgespräch. Sowie Holbty. Würde man einen Meijer oder wen auch immer aus dem damalige vorstand drauf ansprechen, würde man mir zu stimmen.

Aber ok, hier hat man aussschlieslig mit Experten zu tuen, da zieht man immer den kürzeren. daher schliesse ich mich euch nun an.

Raus mit dem schwarzen. Raus mit Aachenbach. Raus mit den nervenden allesfahrer alias ultras. Raus mit Stuckmann. Wechselt endlich die Jungen wilden aus der 4 bzw NRW liga ein, dann steigen wir auf Und Bit Burger sponsort die lang ersehnten Millionen !!
Auf gehtz vor 20.000 gegen Paderborn und lasst uns den stadionlischen Decibel rekord mit dem TSV wechselgesängen knacken!! Gänsehaut pur. zwar ein freitags bzw flutlicht spiel, was man besonders am Tivoli hasst, aber na und, Auer das Laufwunder wird uns den abend versüßen und die Bälle rein machen !!

Geändert von ATSV-Mow (22.09.2010 um 23:52 Uhr)
  #137  
Alt 22.09.2010, 23:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Habe schon öfters erwähnt, das reisinger in Aachen war wegen dem vertragsgespräch. Sowie Holbty. Würde man einen Meijer oder wen auch immer aus dem damalige vorstand drauf ansprechen, würde man mir zu stimmen.

Aber ok, hier hat man aussschlieslig mit Experten zu tuen, da zieht man immer den kürzeren. daher schliesse ich mich euch nun an.

Raus mit dem schwarzen. Raus mit Aachenbach. Raus mit den nervenden allesfahrer alias ultras. Raus mit Stuckmann. Wechselt endlich die Jungen wilden aus der 4 bzw NRW liga ein, dann steigen wir auf Und Bit Burger sponsort die lang ersehnten Millionen !!
Auf gehtz vor 20.000 gegen Paderborn und lasst uns den stadionlischen Decibel rekord mit dem TSV wechselgesängen knacken!! Gänsehaut pur. zwar ein freitags bzw flutlicht spiel, was man besonders am Tivoli hasst, aber na und, Auer das Laufwunder wird uns den abend versüßen und die Bälle rein machen !!
Oh weia. Lass dat Zeuch ausm Leib.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #138  
Alt 22.09.2010, 23:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.954 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Auf gehtz

Du hast Recht: Ich trink auch ein Bier!!!!!

alemannia- vollspann
#14
  #139  
Alt 23.09.2010, 00:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Habe schon öfters erwähnt, das reisinger in Aachen war wegen dem vertragsgespräch. Sowie Holbty. Würde man einen Meijer oder wen auch immer aus dem damalige vorstand drauf ansprechen, würde man mir zu stimmen.

Aber ok, hier hat man aussschlieslig mit Experten zu tuen, da zieht man immer den kürzeren. daher schliesse ich mich euch nun an.

Raus mit dem schwarzen. Raus mit Aachenbach. Raus mit den nervenden allesfahrer alias ultras. Raus mit Stuckmann. Wechselt endlich die Jungen wilden aus der 4 bzw NRW liga ein, dann steigen wir auf Und Bit Burger sponsort die lang ersehnten Millionen !!
Auf gehtz vor 20.000 gegen Paderborn und lasst uns den stadionlischen Decibel rekord mit dem TSV wechselgesängen knacken!! Gänsehaut pur. zwar ein freitags bzw flutlicht spiel, was man besonders am Tivoli hasst, aber na und, Auer das Laufwunder wird uns den abend versüßen und die Bälle rein machen !!
Wahnsinn! Der absolute Wahnsinn!
  #140  
Alt 23.09.2010, 02:40
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wäre am sinnvollsten, wenn man Millionen Mann Daun endlich los bekommt.
Von mir aus auch Auer für ne Mille abgeben.


__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung