Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 29.08.2010, 19:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erstaunlich, dass das erst im Nachhinein so dargestellt wurde, als die Misere da war.
Es bleibt dennoch die Frage nach der Verantwortung ALLER Aufsichtsratmitglieder.
Wie haben die denn Aufsicht geführt?

Das gleiche gilt für den Stadionbau übrigens für den Aufsichtsrat der Stadion-Gmbh.
...und es bleibt weiterhin auch das Versagen des AR-Vorsitzenden, der seinen AR nicht korrekt geführt hat. Dieser AR-Vorsitzende hat verschiedenen AR-Mitgliedern den Einblick in div. Unterlagen verwehrt, da er einen 2-Klassen-AR aufgezogen hat. Dies wollte er dann durch Schaffung eines Präsidialausschusses sogar legitimieren lassen.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 29.08.2010, 19:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...und es bleibt weiterhin auch das Versagen des AR-Vorsitzenden, der seinen AR nicht korrekt geführt hat. Dieser AR-Vorsitzende hat verschiedenen AR-Mitgliedern den Einblick in div. Unterlagen verwehrt, da er einen 2-Klassen-AR aufgezogen hat. Dies wollte er dann durch Schaffung eines Präsidialausschusses sogar legitimieren lassen.


Gruß

svenc
Das sind Märchen oder nachträgliche Ausreden der anderen AR-Mitglieder, die ihre Pflichten vernachlässigt haben und es sich im Schatten der Macht bequem gemacht haben.
Wer Mitglied eines AR-Gremiums ist, hat auch Pflichten. Man kann sich nicht 4 Jahre ruhig verhalten und im Nachhinein behaupten, es sei einem der Einblick verwehrt worden.

Aber das ist Schnee von gestern, ausser natürlich bei Themen, die noch akut sind , wie Stadion und Finanzen.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gmbh alleine agiert hat ohne den AR zu beteiligen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 29.08.2010, 19:58
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind Märchen oder nachträgliche Ausreden der anderen AR-Mitglieder, die ihre Pflichten vernachlässigt haben und es sich im Schatten der Macht bequem gemacht haben.
Wer Mitglied eines AR-Gremiums ist, hat auch Pflichten. Man kann sich nicht 4 Jahre ruhig verhalten und im Nachhinein behaupten, es sei einem der Einblick verwehrt worden.

Aber das ist Schnee von gestern, ausser natürlich bei Themen, die noch akut sind , wie Stadion und Finanzen.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gmbh alleine agiert hat ohne den AR zu beteiligen.
Entschuldige bitte, wenn ich falsch liege, aber hat JL himself nicht sogar zugegeben, dass Unterlagen den "Unterlagen-Einsichts-Berechtigten" nicht zur Einsicht vorgelegt wurden.
Und hat JL nicht sogar die Rechtsauffassung eines Fragestellers geteilt, dass dies ein Unding sei und so nicht angehen kann ?
Wurden den Fanbeauftragten im AR eigentlich überhaupt jemals relevante Unterlagen zur Einsicht vorgelegt ?
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 29.08.2010, 22:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, wenn ich falsch liege, aber hat JL himself nicht sogar zugegeben, dass Unterlagen den "Unterlagen-Einsichts-Berechtigten" nicht zur Einsicht vorgelegt wurden.
Und hat JL nicht sogar die Rechtsauffassung eines Fragestellers geteilt, dass dies ein Unding sei und so nicht angehen kann ?
Wurden den Fanbeauftragten im AR eigentlich überhaupt jemals relevante Unterlagen zur Einsicht vorgelegt ?
Seit wann muss ein Aufsichtsratdarauf warten, dass ihm Unterlagen vorgelegt werden?

Hoffentlich wartet der neue AR auch nicht darauf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 30.08.2010, 00:05
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 196 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Seit wann muss ein Aufsichtsratdarauf warten, dass ihm Unterlagen vorgelegt werden?

Hoffentlich wartet der neue AR auch nicht darauf.
Soll er sich die Unterlagen etwa selber malen?

Mehr als Druck auf die zuständigen Leute ausüben kann er auch nicht machen, oder soll der AR die Geschäftsleitung auf Herausgabe verklagen und das Bild der Alemannia in der Öffentlichkeit und bei den Sponsoren weiter verschlechtern?
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 30.08.2010, 00:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Soll er sich die Unterlagen etwa selber malen?

Mehr als Druck auf die zuständigen Leute ausüben kann er auch nicht machen, oder soll der AR die Geschäftsleitung auf Herausgabe verklagen und das Bild der Alemannia in der Öffentlichkeit und bei den Sponsoren weiter verschlechtern?
Wer hat denn wann Druck gemacht ?
Vielleicht CS im letzten halben Jahr.
Vorher keiner.
Die haben alle mitgemacht.

Wer sind die zuständigen Leute?
Die Geschäftsführung!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 30.08.2010, 00:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Soll er sich die Unterlagen etwa selber malen?

Mehr als Druck auf die zuständigen Leute ausüben kann er auch nicht machen, oder soll der AR die Geschäftsleitung auf Herausgabe verklagen und das Bild der Alemannia in der Öffentlichkeit und bei den Sponsoren weiter verschlechtern?
Wenns es sein muss, dann ja. Ein Aufsichtsratsmitglied hat ja nicht nur das Recht sondern eben auch die Pflicht zu prüfen. Und wenn ein Aufsichtsratsmitglied eben dieser Pflicht zu prüfen nicht nachkommen kann, weil es beispielsweise daran gehindert wird oder ihm wichtige Unterlagen vorenthalten werden, dann hat es eben dafür zu sorgen daß es prüfen kann und daß es Einsicht in die zur Prüfung der Vorgänge und Tätigkeiten relevanten Unterlagen erhält, um seiner Aufsichtspflicht dann auch nachkommen zu können.
Die einzige Aufgabe des Amtes eines Aufsichtsratsmitgliedes ist schließlich die Prüfung der Geschäfte, nur dies und sonst nichts weiter!
Und wenn es dieser Aufgabe nicht nachkommt, dann hat es seine Amtsaufgabe schlichtweg nicht erfüllt.
(Ob es das dann, warum auch immer, nicht konnte oder nicht wollte ist im Endeffekt ziemlich egal.)

Was Aufsichtsratsmitlieder übrigens vielleicht außer zu Prüfen sonst noch alles so machen mögen, das tun sie dann ausschließlich als Privatperson oder in der Aufgabe eines anderen Amtes, aber jedenfalls nicht in ihrer Funktion als Aufsichtsratsmitglied.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.08.2010 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 30.08.2010, 00:56
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Idee

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die einzige Aufgabe des Amtes eines Aufsichtsratsmitgliedes ist schließlich die Prüfung der Geschäfte, nur dies und sonst nichts weiter!
Und wenn es dieser Aufgabe nicht nachkommt, dann hat es seine Amtsaufgabe schlichtweg nicht erfüllt.

Man munkelt ja sogar daß deswegen manche AR Mitglieder bei der letzten Wahl nicht wiedergewählt wurden und wussten dann nach der Wahl eigentlich garnicht wie es dazu kam bzw. was ihnen denn vorgeworfen wird!?

Ich finde es aber auch unmöglich daß in Aachen sogar dar Pöbel von der Strasse mitstimmen darf! Das sind doch alles primitive Fussballfans, ganz einfache Leute, ohne Sachverstand! Viele davon sind sogar total anonyme Lutscher!

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 30.08.2010, 01:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Man munkelt ja sogar daß deswegen manche AR Mitglieder bei der letzten Wahl nicht wiedergewählt wurden und wussten dann nach der Wahl eigentlich garnicht wie es dazu kam bzw. was ihnen denn vorgeworfen wird!?

Ich finde es aber auch unmöglich daß in Aachen sogar dar Pöbel von der Strasse mitstimmen darf! Das sind doch alles primitive Fussballfans, ganz einfache Leute, ohne Sachverstand! Viele davon sind sogar total anonyme Lutscher!

.
Meinst Du jetzt diejenigen, die erst garnicht nominiert wurden?

Oder meinst Du den einzigen, der sich der Wiederwahl gestellt hat, aber nicht gewählt wurde ?

Er hat die Stimmung an der Basis falsch eingeschätzt.
Das soll vorkommen bei Politikern, die 20 Jahre Politik machen.
Die verlieren manchmal den Blick für die Meinung des Volkes.
Das Volk ist eben nicht mehr der S-Block.
Der "S-Block" hat seit 2005 den langen Marsch bei Alemannia angetreten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (30.08.2010 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 30.08.2010, 12:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Seit wann muss ein Aufsichtsratdarauf warten, dass ihm Unterlagen vorgelegt werden?
seitdem es Leute im AR gab, die nach Unterlagen gefragt haben.
Dies hat wohl vor den Fan-Vertretern noch niemand gemacht.

Reaktion: es wurde keine Unterlagen ausgehändigt, aber man teilte die Rechtsauffassung, dass dies nicht rechtens ist..

Zitat:
Hoffentlich wartet der neue AR auch nicht darauf.
der neue AR muss ja zum Glück nicht mehr auf die "Freigabe" dieser Unterlagen durch Linden, Hilgers, etc.. warten.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 30.08.2010, 13:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
seitdem es Leute im AR gab, die nach Unterlagen gefragt haben.
Dies hat wohl vor den Fan-Vertretern noch niemand gemacht.

Reaktion: es wurde keine Unterlagen ausgehändigt, aber man teilte die Rechtsauffassung, dass dies nicht rechtens ist..



der neue AR muss ja zum Glück nicht mehr auf die "Freigabe" dieser Unterlagen durch Linden, Hilgers, etc.. warten.

Gruss

svenc
Offenbar war aber Carsten S. der erste, der nach Unterlagen gefragt hat.
Vorher hat offenbar niemand es so ernst genommen mit der Aufsichtspflicht, auch nicht der 1.Fanvertreter im AR.

Ich bin mir aber sicher, dass der neue Aufsichtsrat die Aufsichtspflicht ernster nimmt.

Dass der Geschäftsführer auch eine Pflicht hat, dem AR über wichtige Angelegenheiten zu berichten, ist eine andere Sache. Vielleicht hatte er ja selber keinen Durchblick.
Es soll ja etwas chaotisch sein bei der Gmbh bezüglich Controlling und Buchführuing.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 30.08.2010, 13:49
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Offenbar war aber Carsten S. der erste, der nach Unterlagen gefragt hat.
Vorher hat offenbar niemand es so ernst genommen mit der Aufsichtspflicht, auch nicht der 1.Fanvertreter im AR.

Ich bin mir aber sicher, dass der neue Aufsichtsrat die Aufsichtspflicht ernster nimmt.

Dass der Geschäftsführer auch eine Pflicht hat, dem AR über wichtige Angelegenheiten zu berichten, ist eine andere Sache. Vielleicht hatte er ja selber keinen Durchblick.
Es soll ja etwas chaotisch sein bei der Gmbh bezüglich Controlling und Buchführuing.
Irgendwas stimmt so nicht. Ich habe zwischen den Zeilen den Eindruck, dass sämtliche vormaligen AR Mitglieder heftig kritisiert werden, ein JL aber wegkommt mit so läppschen Bemerkungen, er habe die Stimmung an der Basis wohl falsch eingeschätzt. Das ist im Gesamtbild etwa so, als wenn man beim Aufarbeiten einer Diktatur den Diktator nicht groß belangt, aber die Handlanger und Helfer schwer abstraft. Das Eine hat durchaus seine Berechtigung, da diese Strukturen so problemlos erst enstehen konnten, das Andere aber nicht. Das ist ein Ungleichgewicht.
Und außerdem finde ich es nicht witzig, den neuen AR mal direkt subtil mit Bemerkungen, wie oben zu lesen, zu straucheln. Diese sind zwar primär auf die GmbH bezogen, aber im Zusammenhang im Thema AR, bzw mit einem Ausrufezeichen Richtung AR versehen.
Das gefällt mir insgesamt überhaupt nicht. Die Diskussion wird auf viele kleine Nebenschauplätze abgelenkt, statt die Hauptschuld den Hauptschuldigen zu zuordnen. Die werden höchstens noch versehen mit all ihren Verdiensten und evtl. Kontakten, mit denen sie noch helfen können. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 30.08.2010, 15:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Irgendwas stimmt so nicht. Ich habe zwischen den Zeilen den Eindruck, dass sämtliche vormaligen AR Mitglieder heftig kritisiert werden, ein JL aber wegkommt mit so läppschen Bemerkungen, er habe die Stimmung an der Basis wohl falsch eingeschätzt. Das ist im Gesamtbild etwa so, als wenn man beim Aufarbeiten einer Diktatur den Diktator nicht groß belangt, aber die Handlanger und Helfer schwer abstraft. Das Eine hat durchaus seine Berechtigung, da diese Strukturen so problemlos erst enstehen konnten, das Andere aber nicht. Das ist ein Ungleichgewicht.
Und außerdem finde ich es nicht witzig, den neuen AR mal direkt subtil mit Bemerkungen, wie oben zu lesen, zu straucheln. Diese sind zwar primär auf die GmbH bezogen, aber im Zusammenhang im Thema AR, bzw mit einem Ausrufezeichen Richtung AR versehen.
Das gefällt mir insgesamt überhaupt nicht. Die Diskussion wird auf viele kleine Nebenschauplätze abgelenkt, statt die Hauptschuld den Hauptschuldigen zu zuordnen. Die werden höchstens noch versehen mit all ihren Verdiensten und evtl. Kontakten, mit denen sie noch helfen können. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Es ist doch offensichtlich, dass der alte AR nicht ausreichend Aufsicht geführt hat.
Daraus wird doch der neue seine Lehren ziehen.
Mit straucheln des neuen Aufsichtsrats hat das nichts zu tun.

Wer sind denn die Hauptschuldigen?
Für mich nicht der alte AR-Vorsitzende alleine, sondern der gesamte AR und in gleichem Maße die Geschäftsführung .
Wer hat denn angenommen, 6 Mio € im Jahr Verbindlichkeiten tragen zu können ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 30.08.2010, 17:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist doch offensichtlich, dass der alte AR nicht ausreichend Aufsicht geführt hat.
Daraus wird doch der neue seine Lehren ziehen.
Mit straucheln des neuen Aufsichtsrats hat das nichts zu tun.

Wer sind denn die Hauptschuldigen?
Für mich nicht der alte AR-Vorsitzende alleine, sondern der gesamte AR und in gleichem Maße die Geschäftsführung .
Wer hat denn angenommen, 6 Mio € im Jahr Verbindlichkeiten tragen zu können ?
Teilweise kann ich dir sogar folgen. Man hat nur bei dir immer den Eindruck, dass der alte AR-Vorsitzende GAR KEINE Schuld an der Misere trägt. Es geht in deinen Postings in aller Regel nur darum, was der alte AR-Vorsitzende (NICHT) hat, nicht darum, was er verbockt hat.

Ich glaube, wenn du einmal sagen würdest, dass JL ne Menge Sick* gemacht hat in den letzten Jahren (und das nicht nur er das war, da stimme ich dir zu, da stimmt dir übrigens auch die IG-Pressemitteilung aus dem Mai (?) zu), dann würdest du auch besser verstanden werden, wenn du den Finger in die Wunde legst, laut der auch andere ehem. AR-Mitglieder eben diesen Sick* gemacht haben.

*Sick = Weggucken bis es es fast zu spät ist.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 30.08.2010, 17:57
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn du einmal sagen würdest, dass JL ne Menge Sick* gemacht hat in den letzten Jahren (und das nicht nur er das war, da stimme ich dir zu, da stimmt dir übrigens auch die IG-Pressemitteilung aus dem Mai (?) zu), dann würdest du auch besser verstanden werden, wenn du den Finger in die Wunde legst, laut der auch andere ehem. AR-Mitglieder eben diesen Sick* gemacht haben.

*Sick = Weggucken bis es es fast zu spät ist.
Der ehemalige IG-Vertreter im AR schrieb - ziemlich unwidersprochen - hier im Forum am 07.05.2010:

Zitat:
Grund hierfür ist, dass ich die öffentlichen Appelle, den Neuanfang der Alemannia auch mit einer neu aufgestellten sowie verkleinerten Mannschaft im Aufsichtsrat zu dokumentieren, nachvollziehen kann und unterstütze – obwohl ich mir selbst keine wesentlichen Fehler hinsichtlich meiner Mandatswahrnehmung vorzuwerfen habe (und mir auch keine solchen von dritter Seite vorgeworfen werden).
Ich will es nicht bewerten, wollte nur aufzeigen, dass nicht nur JL im alten AR, sich kaum eine Schuld bewusst war...

Aber die Diskussion in der Form nervt mich eigentlich nur noch.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 30.08.2010, 18:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Teilweise kann ich dir sogar folgen. Man hat nur bei dir immer den Eindruck, dass der alte AR-Vorsitzende GAR KEINE Schuld an der Misere trägt. Es geht in deinen Postings in aller Regel nur darum, was der alte AR-Vorsitzende (NICHT) hat, nicht darum, was er verbockt hat.

Ich glaube, wenn du einmal sagen würdest, dass JL ne Menge Sick* gemacht hat in den letzten Jahren (und das nicht nur er das war, da stimme ich dir zu, da stimmt dir übrigens auch die IG-Pressemitteilung aus dem Mai (?) zu), dann würdest du auch besser verstanden werden, wenn du den Finger in die Wunde legst, laut der auch andere ehem. AR-Mitglieder eben diesen Sick* gemacht haben.

*Sick = Weggucken bis es es fast zu spät ist.
In der ganzen Diskussion, die wir alle damals führten wurde doch allen klar, dass es nicht nur um "Aufsicht führen", sondern um maßgebliche Beteiligung im operativen Geschäft ging. Einerseits nachvollziehbar, da in Doppelfunktionen tätig für Bank und Stadt. Andererseits aber wurde beinhart mitgemischt, der Geschäftsführer angewiesen, gewisse Dinge zu tun und zu unterschreiben. Informationen lanciert und gezielt zurückgehalten und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt um poltitische Spiele in den Gremien zu treiben. Sogar die lokale Presse wurde instrumentalisiert. Damit wurden Seilschaften geschaffen, innerhalb deren Grenzen die wichtigsten Mandatsträger getan und gemacht haben, wie sie es wollten. Wer nicht passte, wurde rausgefummelt. Siehe Heinrichs, oder auch einer der Fanvertreter.
Das sind die schwerwiegenden Vorwürfe, um die es geht. Und da ist es nicht gerechtfertigt einzelnen AR Mitgliedern auf breiter Bühne das ganze in erheblichem Maße anzulasten. Eine gewisse Teilschuld, ja ganz klar. Aber wohl kaum den Leuten, die zur öffentlich Machung beitrugen, oder diese vehement einforderten.
Jetzt alles nur so hinzustellen, als habe man nicht richtig hingesehen und das Aufsichtführen etwas vernachlässigt, ist nicht korrekt und betrifft nur einen Teil des AR, dem man dafür auch einen Vorwurf machen kann. Aber eigentlich geht es um aktives an die Wand fahren.

In klassischer Alemannen - Forums - Manier sind wir aber ein kleines bißchen vom Ursprungsthema abgekommen, hab ich den Eindruck. So bin ich der Meinung, dass man allen, die in den Gremien saßen, während unser Verein fast verstarb, keine Freikarten, VIP-Verzehrkarten und Parkhausvergütungen und übrigens auch keine Auswärts - Freikarten für den Vip-Bereich oder die geliebten Scoutkarten zukommen lassen darf. Wie schwerwiegend die Schuld eines jeden einzelnen auch immer war. Das läßt sich vielleicht nie klären. Aber Freikarten als Dank für einen kaputten Verein mit einem Lousberg vor Schulden, einer goldenen Halle und dem Zerschlagen der internen Infrastruktur. Nein, danke.
Das ist meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 30.08.2010, 18:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Der ehemalige IG-Vertreter im AR schrieb - ziemlich unwidersprochen - hier im Forum am 07.05.2010:

Ich will es nicht bewerten, wollte nur aufzeigen, dass nicht nur JL im alten AR, sich kaum eine Schuld bewusst war...

Aber die Diskussion in der Form nervt mich eigentlich nur noch.
Kein Widerspruch. War aber auch nicht Intention meines Beitrags. Der ging an Rolf und war nur so gemeint, dass es etwas komisch wirkt, wenn man immer nur aufzeigt, dass Linden nicht alleine verantwortlich ist, dabei aber vergisst (ohne es in eine Randbemerkung schiebt), dass eben auch er verantwortlich ist.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (30.08.2010 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 01.09.2010, 08:31
Marco Polo Marco Polo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 75 Danke für 23 Beiträge
Hat Jemand

Die Behauptung, die Ex-Gremiker hätten auf eine Tribünenkarte mit Zugang zum VIP-Bereich gedrängt, war falsch. Dies belegt die Reaktion von J.F.

Die Behauptung, die Ex-Gremiker bekämen die Karten geschenkt, ist auch falsch. Der Sitzplatztribünenkarte lag eine Rechnung in Höhe von mehreren hundert Euro bei.

Haken wir das Thema ab.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 01.09.2010, 08:51
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage : Hat jemand, ne Ahnung wann die weiteren Spieltage genau Terminiert werden ??
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 01.09.2010, 19:08
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ja, heute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung