Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 09.08.2010, 03:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom sinnlosen Wedeln und Hüpfen wird sie aber nicht besser.
Eher noch schlechter.

3 Spiele wie heute, da sind die Ultras vollkommen uninteressant, weil es keinen interessiert, wer da wedelt, hüpft und stupide lieder ohne Spielbezug per Magafon singt.

Für die Stimmung ist nur die Mannschaft mit ihrem Spiel maßgebend,
alles andere ist Folklore.
wir sollten den Tivoli einfach zur "Ultra-freien Zone" erklären. Damit würden wir uns dann auch von 100% der übrigen Mannschaften in der 1. und 2. Liga abheben!

Gruss

svenc
Werbung
  #482  
Alt 09.08.2010, 03:35
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ich habe es sehr wohl verstanden aber jetzt zum letzen mal:
Was acu macht ist mir pips egal! Die NEUE Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen also mit haiptsächlich alten Liedern, keine anderen farben außer den Vereinsfarben, blabla.
Leute, ich find´s ja gut, wenn man versucht alte Zeiten wieder aufblühen zu lassen und wenn daran gearbeitet wird, alte Bräuche zu pflegen. Aber versteht doch endlich mal, dass man das nicht so einfach wie mit einer Geisterbeschwörung realisieren kann. Alte Zeiten waren andere Zeiten, andere Umstände, anderes Denken und eine andere Gesellschaft. Vor allem in den heutigen Tagen würde ich mich zu gerne mal in die Zeitmaschine setzen, um das alles nocheinmal "original" erleben zu können, vermutlich würde ich aber vieles nicht mehr begreifen können. Wir haben uns in der Grundhaltung zu weit davon entwickelt.
Lasst es doch einfach mal bleiben, euch krampfhaft zu organisieren. Eine funktionierende Gruppe lebt schliesslich von der Harmonie, ohne Zwang und ohne Diktat.


Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Es wurder auch schon viele Gespräche geführt mit wichtigen Fan-Clubs und Gruppierungen und man ist auf eine breite Zustimmung gestoßen!
Was acu mit ihren angeblich 12-14 jährigen macht ist mir egal weil sie denken in der hinsicht nun mal anders also deren sache. Die Leute der neuen Gruppe aber wissen was in Aachen gewollt ist und was nicht also. Man setzt sich auch dafür ein das die Fanszene wieder zusammenwächst.
Gespräche unter den Clubs und Vereinigungen sind generell wichtig, sie fördern die Akzeptanz untereinander und unterstützen die Fan-Organisation. Würde aber gerne mal wissen was man diesbezüglich so für Gespräche führt? Was die acu oder Sonstige machen ist mir grundsätzlich egal, sofern sie mit ihren Aktivitäten keinen negativen Einfluss auf die Atmosphäre ausüben, das gilt für alle Fan-Vereinigungen. Alle sind Stücke eines Ganzen, Individualität und Originalität sind aber nicht verboten. Wenn ihr bereits wisst, was in Aachen gewollt ist, dann dürfte das für euch ja gar nicht so schwer werden ... ich lasse mich da einfach mal überraschen.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #483  
Alt 09.08.2010, 03:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mein Gott. Sind wir hier bei der OECD, der UN oder beim FDP-Kreisverband südliches Emsland? "Gruppe", "Gespräche geführt". Morgen kommt ihr vielleicht noch mit Dingen wie "Konzept erarbeitet", "Richtlinienkatalog aufgestellt", "Grundsatzüberlegungen angestellt". ....
Du hast "Konsens gefunden", "tragfähigen Kompromiss erarbeitet" vergessen.



Gruss

svenc
  #484  
Alt 09.08.2010, 06:52
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Zu früh gefeiert!

Was passiert denn nach einem Sieg im Ligaspiel? HUMBA!
Nach dem nächsten Sieg? HUMBA HUMBA??!

Pokalspiel gg. S 04 und Sieg? 7 x Humba + 5 x La Ola?

Mir geht das Partygehabe gegen den Strich und einem Großteil des Teams auch. In die Kurve, sich bedanken, dann 3 bis 4 Hände zum Himmel und gut ist´s.

Aber Humba? Warum?? DerbyCup = was ist das denn bitte wert?

Nee, Humba nach einem 4:3 gg. Fürth, nach 0:3 zur Halbzeit - immer!
Genau das.
  #485  
Alt 09.08.2010, 07:00
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...die Fans sollten also auch einen Neuanfang starten und dieser sollte ohne
- Wedelfraktion
- Flüstertüte oder sonstige akustische Hilfsmittel
- Zauntänzer
- Dauerlahmsingsang
- Zerstörung fremden Eigentums
beginnen!


Kann nicht jemand mal eine Umfrage pro/kontra "Wedeltruppe"/Dauersingsang starten? Das Ergebnis wird eindeutig.
  #486  
Alt 09.08.2010, 07:15
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Iker Casillas - 1.82m
Victor Valdés - 1.83m
Fabien Barthez - 1.83m

nur um mal ein paar Torhüter der absoluten Extraklasse zu nennen.

Leute, wie einen
Tobias Sippel - 1.80m
Thomas Kraft - 1.85m (vom FC Bayern, der im Supercup-Finale gezeigt hat, dass er ein absoluter Klasse-Mann ist)

darf man aber auch nennen.

Größe alleine ist nicht entscheidend. Wir sind uns einig, dass es nicht schadet, dass ein Torhüter groß ist, obwohl die wirklichen Top-Torhüter keine "Riesen" waren.
Das Idealmaß liegt wohl so bei 1.88-1.90, wenn man sich mal die Top-Torleute der letzten Jahre anschaut. Ein Petr Cech mit seinen 1.96m ist schon eher die Ausnahme, Buffon mit 1.91m dem Idealbild schon sehr nahe.

Es gibt nämlich nur sehr selten Keeper, die bei über 1.90m ein gutes Verhältnis in der Länge ihrer Gliedmaßen und dem Körperrumpf haben. Das ist für eine schnelle Reaktionsfähigkeit, gute Sprintfähigkeit (und hier zählen ja wirklich meist nur 5-10m Sprintweg), aber auch den Krafteinsatz sehr wichtig.

Stuckmanns Proportionen sind nicht ideal. Er hat einen immensen Oberkörper, aber eher proportional dünne Beine, sein Oberkörper pass nicht so wirklich zum Rest.
Wäre der Rest seines Körpers ähnlich ausgeprägt, wie sein Oberkörper, würde Stucki locker 110-115kg auf die Waage bringen und wäre eher ein Kandidat für Schwergewichtsboxen, als fürs Tor. "Günter" würde wie ein Zwerg neben ihm wirken.

Seine Reflexe sind überdurchschnittlich gut, auf der Linie muss er sich selbst vor diversen Erstliga-Torleuten nicht verstecken. Auch bei 1:1-Situationen empfinde ich ihn als recht gut (wenn er denn rechtzeitig rauskommt).

Aufgrund seiner eher schmalen Beine braucht er aber recht lange um seinen Körper innerhalb von 5-10m in die entscheidende Position zu bringen. Dazu kommt noch die fehlende Entschlossenheit. Er ist zu "lieb", eher ängstlich (zumindest wirkt das so).
Ein Kerl, wie ein Baum, er müsste ihn nur besser einsetzen.

Aufgrund der schlechten Proportionen hat er aber auch mit dem Ball größere Probleme. Die besten Techniker sind halt meist Leute mit eher kleinen Körperbau (Ribéry, Messi, Holtby, Marin, Özil), die haben alle eher kurze Beine, aber witzigerweise recht große Füsse

Bei Hohs stimmen die Proportionen, das hilft ihm bei den Kurzsprints, bei der Technik am Ball, usw..
Die fehlenden Zentimeter muss er durch Sprungkraft und Einsatz ausgleichen.

Fraglich ist, wie oft braucht der Torwart die Größe (also bei Ecken/Flanken, ggfls. Weitschüssen), wie oft im Spiel braucht er aber die Kurzsprints und die technischen Fähigkeiten?
Wie man heute gesehen hat, war Letzteres deutlich häufiger gefragt. Hohs ist ein zusätzlicher Feldspieler, der immer anspielbar ist. Dies wurden gegen Leverkusen auch sehr oft gemacht und er spielt gefällige Pässe zu den Mitspielern.

Darum sehe ich ihn aktuell gegen Stuckmann auch vorne.
Stuckmann müsste ganz speziell trainiert werden, um diese Schwachstellen zu reduzieren, aber wer soll das bei uns im Verein machen?

Gruss

svenc

Der inhaltlich beste Post seit *ichkannmichnichterinnern*

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #487  
Alt 09.08.2010, 08:28
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich gebe dir im Prinzip Recht,

das gestern war ein "besseres" Testpiel,

ABER nach fast 2 Jahren Bullshit am Stück haben UNSERE Jungs bewiesen, dass es auch anders geht. Und das beim ersten Spiel Zuhause. Die Humba sollte im Verlauf der Saison sparsam eingesetzt werden, aber gestern wars in Ordnung.

Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Zu früh gefeiert!

Was passiert denn nach einem Sieg im Ligaspiel? HUMBA!
Nach dem nächsten Sieg? HUMBA HUMBA??!

Pokalspiel gg. S 04 und Sieg? 7 x Humba + 5 x La Ola?

Mir geht das Partygehabe gegen den Strich und einem Großteil des Teams auch. In die Kurve, sich bedanken, dann 3 bis 4 Hände zum Himmel und gut ist´s.

Aber Humba? Warum?? DerbyCup = was ist das denn bitte wert?

Nee, Humba nach einem 4:3 gg. Fürth, nach 0:3 zur Halbzeit - immer!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #488  
Alt 09.08.2010, 09:06
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Sehr angetan

Hier einige meiner Eindrücke:

Feisthammel: In beiden Positionen (6er und IVer) sehr stark. Aus meiner Sicht auf der IVer etwas stärker.
Stieber: Hat die rechte Verteidiger-Seite der Fortuna immer wieder aufgewirbelt.
Höger: Nach anfänglichen Standproblemen einfach nur stark. Sehr gute Übersicht und ballsicher.
Aslan: Mir hält er den Ball noch zu lange und bei den eins zu eins Duellen mit wenig Glück. Genial der Pass zum 2:0.
Junglas: Sehr ballsicher und als Spitze mehr als eine Alternative.
Hohs: Der 11te "Fußball"-Spieler im Team. Ganz andere Körpersprache als Stuckmann und aus dem Grund für mich zurzeit vorn.
Demai: Für mich gestern die größte Überraschung. Völlig verändert. Spritzig und sehr engagiert. Neuzugang!
Uludag: Ist angekommen.
Stimmung: Angenehm und auf das Spiel bezogen. Wesentlich effektiver und sicher für die Mannschaft motivierender als der Dauergesang von geschätzten 50 Leuten.

Fazit: Hat Freude bereitet. War zwar nur ein Freundschaftsturnier, aber die Mannschaft scheint verstanden zu haben, worum es auf dem Tivoli geht. Fußball spielen kann die Truppe, die einzige Gefahr die ich zurzeit sehe, dass die jungen Wilden sich in engen Spielen den Schneid abkaufen lassen...dann sind Zdebel, Herzig, Demai und Auer gefragt.

Netter Gruß
  #489  
Alt 09.08.2010, 09:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warum ?? Die Jung haben doch super gespielt und sich die Humba redlich verdient. Auch wenn es jetzt nicht um Punkte oder ein Weiterkommen im Pokal ging, so fand ich es gut, dass unser jungen Wilden gefeiert wurden. Denn auch das gehört zum Neuanfang dazu. Und ich glaube, dass es den Jungs gut getan hat, sich feiern zu lassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie das Feiern noch etwas üben müssen . Da ích aber sehr positiv in die neue Saison blicke, bin ich davon überzeugt, dass sie das auch noch in den Griff bekommen werden
Da hat TheElk schon genau das passende zu geschrieben. Die Humba gestern fand ich ebenfalls übertrieben.

Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn ich mich viellicht etwas unverständlich ausgedrückt habe Es gibt 2 komplett voneinander fungierende Gruppen und die neue Gruppe ist ein mix aus ETWAS jüngeren und gestandeneren. Der Standort ist beschlossen, oben S3. Man wird versuchen von dort sein bestes zu geben um die Tivoli-Atmosphäre wieder mit allen anderen fans zu schaffen.
Gestern wurde dies scheinbar ja zum ersten Mal gemacht - hat jefluppt. Steht Ihr zu Eurem Wort und unterstützt auch andere Anfeuerungen & Anstimmungen, klappt das auch

Und das blöde Maskottchen hat im Innenraum und erst recht vor der Stehplatzkurve nix verloren
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #490  
Alt 09.08.2010, 09:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ganz neutral, warum muss es eigentlich Ultras geben ?

In England leben sie so wunderbar ohne sie...
... das kann nur jemand sagen der keine Ahnung hat und glaubt das die Stimmung in England noch so ist wie in den 80ern oder bei der Nationalmannschaft - gerade in der Premier League ist Stimmung eigentlich überhaupt nicht mehr vorhanden. Da laufen 5 Minuten vor Anpfiff noch 90% der Zuschauer vor dem Stadion rum und gehen erst bei Anpfiff rein! Wenn Du da vernünftige Stimmung ohne Ultras sehen willst musst Du Dir schon die unterklassigen Ligen anschauen...
  #491  
Alt 09.08.2010, 09:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Und das blöde Maskottchen hat im Innenraum und erst recht vor der Stehplatzkurve nix verloren
Ich war auch geschockt als ich das Maskotchen ploetzlich vor der S Tribune
rumturnen sah.
Ich finde man sollte sich an Absprachen halten !
  #492  
Alt 09.08.2010, 10:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.723
Abgegebene Danke: 3.804
Erhielt 4.373 Danke für 1.201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... das kann nur jemand sagen der keine Ahnung hat und glaubt das die Stimmung in England noch so ist wie in den 80ern oder bei der Nationalmannschaft - gerade in der Premier League ist Stimmung eigentlich überhaupt nicht mehr vorhanden. Da laufen 5 Minuten vor Anpfiff noch 90% der Zuschauer vor dem Stadion rum und gehen erst bei Anpfiff rein! Wenn Du da vernünftige Stimmung ohne Ultras sehen willst musst Du Dir schon die unterklassigen Ligen anschauen...
Das ist sicher richtig. Allerdings kann man doch sehr darüber streiten, ob die schlechte Stimmung mit der Abwesenheit von Ultras oder nicht doch eher mit der deutlich stärkeren Kommerzialisierung in den Stadien zusammenhängt, und natürlich auch mit dem Verbot von Stehplätzen. Diese Dinge hängen sicher zusammen, sind aber nicht deckungsgleich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #493  
Alt 09.08.2010, 10:06
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Mein kleines Zwischenfazit:

"Daumen hoch" Erik Meijer. Es könnte passen, was er da aus wenig Geld zusammengestellt hat.

Auch wenn man gestern keinen Spieler positiv hervorheben sollte, da alle gut gespielt haben, tue ich es trotzdem. Ich denke, an dem Stieber werden wir hoffentlich noch viel Spaß bekommen.........
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #494  
Alt 09.08.2010, 10:17
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich bin gestern mit keinen hohen Erwartungen ins Stadion gegangen. Die letzte Saison war einfach zu enttäuschend und aufgrund der Tatsache, dass wir doch etliche Spieler neu integrieren mussten in der Vorbereitung.

Was ich jedoch gestern gesehen habe hat mich wirklich beeindruckt - und das seit der 1. Spielminute!

Besonders "angetan" bin ich von Feisthammel. Der Kerl is 22 Jahre und hat für mich sowohl als 6er als auch als IV beeindruckt. Sehr schön zu sehen wie er seine Mitspieler hinten rausholt und sie auffordert schnell rauszurücken.

Generell hat mir die Mannschaft sehr gut gefallen. Man sieht jetzt schon deutlich die Handschrift des (oder der) Trainer(s). Das macht Freude auf mehr! Alle 2/3 Minuten das Raunen, dass durchs Stadion geht nach einer weiteren Chance für uns... selbst nach total missglückten Flanken (die leider noch zu häufig vorkommen) wurde die Mannschaft weiter angefeuert. Da haben Leute ihren Bierbecher mit den Zähnen festgehalten nur um zu Klatschen!

Lieber keine Fritten und ne lauwarme Wurst in der Pause als das gegurke von letzter Saison!
  #495  
Alt 09.08.2010, 10:27
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... das kann nur jemand sagen der keine Ahnung hat und glaubt das die Stimmung in England noch so ist wie in den 80ern oder bei der Nationalmannschaft - gerade in der Premier League ist Stimmung eigentlich überhaupt nicht mehr vorhanden. Da laufen 5 Minuten vor Anpfiff noch 90% der Zuschauer vor dem Stadion rum und gehen erst bei Anpfiff rein! Wenn Du da vernünftige Stimmung ohne Ultras sehen willst musst Du Dir schon die unterklassigen Ligen anschauen...

Hmm. ich bin mir nicht ganz sicher, aber spielt nicht sogar auch ein gewisser Tsv Alemannia Aachen unterklassig. Somit passt mein Vergleich !
  #496  
Alt 09.08.2010, 10:33
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=KTZ_MxljBeI

__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #497  
Alt 09.08.2010, 10:41
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich bin ebenfalls total begeistert von der gestrigen Leistung!Klar stimmte noch micht alles,vor Allem im Abwehrbereich gab es Probleme!Aber ich hab sehr gute Ansätze gesehen und es stimmt mich sehr zuversichtlich!Feisthammel,Höger,Stieber und Demai haben mir sehr gut gefallen!Mit etwas mehr Präzision bei den Standards geht noch Einiges mehr!Aber wird stehen ja grad erst am Anfang einer hoffentlich tollen Saison!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #498  
Alt 09.08.2010, 11:03
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
also ich bin ziemlich beeindruckt. gute 2 halbzeiten, das angriffsspiel ohne auer gefiel mir, noch nicht mal achenbach hat für wutanfälle gesorgt. unsicherheiten noch hier und da in der innenverteidigung und in der offensive noch zu viele ungenaue hereingaben von außen. ab und an merkt man halt, dass einige spieler mit dem schnellen kurzpassspiel an die grenzen ihrer möglichkeiten stoßen.

Zitat:
Zitat von svenc
wir sollten den Tivoli einfach zur "Ultra-freien Zone" erklären. Damit würden wir uns dann auch von 100% der übrigen Mannschaften in der 1. und 2. Liga abheben!
ultra-bannmeile oder ultra-befreite zone, ich bin mir momentan noch unschlüssig welcher begriff mehr charme besitzt.

aber wie darf ich mir das jetzt vorstellen? gibts dann eine radikale wedel-gruppe und eine gemäßigte gesangs-gruppe? sind also gesangs- und wedelperformance demnächst getrennt zu bewerten?
  #499  
Alt 09.08.2010, 11:33
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.448
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Iker Casillas - 1.82m
Victor Valdés - 1.83m
Fabien Barthez - 1.83m

nur um mal ein paar Torhüter der absoluten Extraklasse zu nennen.

(...)
Insgesamt ein wirklich sehr gutes Posting. Bei einem Satz habe ich allerdings eine kleine Nachfrage:

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ein Kerl, wie ein Baum, er müsste ihn nur besser einsetzen.
Wie setzt ein Torwart auf dem Platz einen Baum ein?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #500  
Alt 09.08.2010, 11:45
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Selbst wenn es einen Kleinkrieg zwischen den Ultras und der Splittergruppe geben sollte wird dies auf die Stimmung keinen Einfluss haben. In den letzten Saisonspielen war doch schon eindrucksvoll zu erkennen, dass die Ultra-Kiddies auf der Südtribüne mit ihrer ignoranten und selbstverliebten Art bei den übrigen Fans bereits jeglichen Kredit verspielt haben.

Im oberen Bereich von S3 (unter dem Kamera-Podest) sammeln sich mittlerweile immer mehr Gruppierungen die unsere Mannschaft spielbezogen und nach "alter" Art unterstützen wollen. Das sowas bei den meisten Fans besser ankommt als Fahnengewedel und Sambagetrommel steht ebenfalls außer Frage.

Beim Fanclub Turnier vor einigen Wochen wurden auch weitere Kontakte geknüpft bzw. reaktiviert, so dass man davon ausgehen kann zukünftig wieder an die "echte" Tivoli Stimmung anzuknöpfen und diese unsägliche (und dann zum Glück relativ kurze) Epoche der Ultras wieder beenden kann.
Haha,du glaubst die Epoche der Ultras is beendet?
Sie hat grade begonnen
Warten wir die nächste Saison mal ab.
 

Stichworte
vorbereitungsspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung