Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2009, 17:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Umfrage - Euer bedeutendstes Erlebnis im Tivoli

Hallo Leute,

vielleicht hat ja der ein- oder andere User Lust, hier in diesem Thread sein bedeutendstes Tivolierlebnis zu beschreiben. Würde mich mal interessieren.

Ach ja, ich habe bewusst dieses Forum ausgewählt, da ich denke, dass die Aktualität dieses gebietet. Sollten die Mods anderer Meinung sein, dann bitte verschieben.

Gruß,

petrocelli
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (23.05.2009 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 22.05.2009, 18:09
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Bei mir war es in der Saison 93/94 nach dem verlorenen Heimspiel gegen Fortuna Düssledorf (0-1). Ich glaube, ich habe niemals enttäuschter ein Fußballstadion verlassen.

Etwa 10 Jahre später nach dem Pokalspiel gegen die Bauern war es genau umgekehrt. Das war wohl der größte (innere) Sieg, den ich auf dem Tivoli miterlebt habe.

Der emotionalste Moment dieser Epoche fand gar nicht auf dem Tivoli statt. Der war für mich in Erkenschwick, kurz nach Werner Fuchs' tot.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2009, 19:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei mir war es in der Saison 93/94 nach dem verlorenen Heimspiel gegen Fortuna Düssledorf (0-1). Ich glaube, ich habe niemals enttäuschter ein Fußballstadion verlassen.

Etwa 10 Jahre später nach dem Pokalspiel gegen die Bauern war es genau umgekehrt. Das war wohl der größte (innere) Sieg, den ich auf dem Tivoli miterlebt habe.

Der emotionalste Moment dieser Epoche fand gar nicht auf dem Tivoli statt. Der war für mich in Erkenschwick, kurz nach Werner Fuchs' tot.
daran kann ich mich auch noch erinnern... geschätzte 15.000 düsseldorfer waren im stadion, ich kann mich nicht mehr daran erinnern jeweils mehr gästefans in aachen gesehen zu haben!!!

aber für immer in erinnerung wird mir auch das pokalspiel gegen mannheim bleiben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2009, 19:48
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Einer meiner emotionalsten Momente fand auch nicht auf dem Tivoli statt.
Es war das Auswärtsspiel in der Aufstiegssaison zur zweiten Liga in Leverkusen.

Als ich da das Stadion betrat und sah die picke packe volle Kurve mit Alemannia Fans, lief es mir eiskalt den Rücken runter.

Nicht zu vergessen, Lämmis lauf zur Trauerfahne in Erkenschwick.

Pokalspiele gegen Bremen, Mannheim, Bayern, Gladbach da gibt es noch so einiges.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2009, 19:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.260
Abgegebene Danke: 6.037
Erhielt 2.709 Danke für 1.218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Pokalspiele gegen Bremen, Mannheim, Bayern, Gladbach da gibt es noch so einiges.
Pokalspiele waren natürlich immer etwas besonderes.

Ich erinnere mich noch an ein Ligaspiel gegen Rot Weiß Essen, Endstand 7:3 klick ! Essen stieg damals auf.

Und mal ein Spiele gegen den Tabellenführer der 2.Liga VfL Osnabrück, welches wohl 5:0 gewonnen wurde, wenn ich mich recht entsinne guckst du hier.

Oder an ein Spiel gegen RW Lüdenscheid, bei dem wir dem gegnerischen Torhüter, Uli hieß der, Nachname habe ich vergessen, ein Stieleis spendiert haben. Während des des Spiels versteht sich!
Und der Typ hat ganz genüsslich sein Eis am Tornetz gelutscht, während der Ball irgendwo an der Mittellinie lief.
Absolut klasse!

Ach, da gibt es so viele Geschichten.

Das "Beten" vor jedem Spiel, Boxereien am Mittelkreis (natürlich ohne mich), etc pp.

Geändert von ZappelPhilipp (22.05.2009 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2009, 20:03
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Enttäuschendstes Spiel vom Spielverlauf war für mich das Pokalaus gegen 1860 letzte Saison...

-erster Besuch eines Heimspiels gegen Waldhof Mannheim

-bestes Auswärtsspiel das 3:3 in Köln, wo wir schon 3:0 zurücklagen

Geändert von A-a-c-h-e-n-supporter (22.05.2009 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2009, 20:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.750
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.595 Danke für 2.305 Beiträge
Also das bedeutenste Tivolierlebnis für mich ganz persönlich, das ist und bleibt wohl schlicht und einfach mein allererster Tivolibesuch. Da hab ich mich nämlich angesteckt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2009, 20:28
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Also auf den Tivoli bezogen, war wohl der emotionalste Moment als Mario Krohm ´99 zum 2:1 gegen den SC Verl einschoss. Da war mir klar, wir schaffen es.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2009, 20:52
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Sorry, aber geschätzte 15000 Düsseldorfer ist völliger Blödsinn. Es waren ca. 7000-8000 Zuschauer aus D`dorf unter den offiziell 17000, aber realistisch geschätzten 20000 Zuschauern.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2009, 21:43
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Das Heimspiel in der Aufstiegssaison 1999/2000 gegen Preußen Münster, als Henri Heeren früh im Spiel den Ball volley in die Maschen drosch und danach noch 80 Minuten gezittert werden musste. Der Schlusspfiff war besser alsn Orgasmus.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2009, 21:51
SonicAC SonicAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln

für mich war es die letzte Minute (der Nachspielzeit) des Spiels gegen Trier 95/96 (http://ochehoppaz.de/080496.htm -ich darf doch hierauf verweisen?!)...
ich war damals 11 und noch nicht viele Spiele auf dem Tivoli gewesen; mein erstes in der Vorsaison, glaube ich...
dann steht es kurz nach der HZ 1:1 und in der 91. Minute zerrt mich mein Vater den Würselener Wall hoch, zum gehen bzw. damit wir schnell wegkommen... wir bleiben in der obersten Reihe stehen als es nochmal Freistoß gibt... "Erwin, Erwin" - ZACK - wunderschön, drin. nee, watt ham wir geschrieen
diesen Moment verbinde ich (noch/für) immer mit dem Tivoli.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2009, 22:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sorry, aber geschätzte 15000 Düsseldorfer ist völliger Blödsinn. Es waren ca. 7000-8000 Zuschauer aus D`dorf unter den offiziell 17000, aber realistisch geschätzten 20000 Zuschauern.
ey du blitzmerker - vielleicht hätte ich statt "geschätzte" besser "gefühlte" 15.000 geschrieben damit du es auch verstehst...
ES KAM MIR SO VOR als es nach dem 0:1 nur noch "fortuna, fortuna,..." und "...die zeit mit euch war wunderschön..." von den rängen hallte! das war äusserst bitter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2009, 22:24
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Fuer mich waren die Pokalspiele gegen Bayern und M.Gladbach sehr schoene Momenten,und natuerlich den Aufstieg 2006.Die groesste Enttaeuschung,das 2-3 in 7 Min. gegen 1860.Sehr schoen empfand ich das Abschiedsspiel von Erik und Willi.Das traurigste Erlebnis,der ploetzliche Tod von Werner Fuchs.Am kommenden Sonntag moechte ich am liebsten die Zeit anhalten,werde den alten Kasten vermissen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2009, 22:45
M.Cena M.Cena ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Fuer mich waren die Pokalspiele gegen Bayern und M.Gladbach sehr schoene Momenten,und natuerlich den Aufstieg 2006.Die groesste Enttaeuschung,das 2-3 in 7 Min. gegen 1860.Sehr schoen empfand ich das Abschiedsspiel von Erik und Willi.Das traurigste Erlebnis,der ploetzliche Tod von Werner Fuchs.Am kommenden Sonntag moechte ich am liebsten die Zeit anhalten,werde den alten Kasten vermissen.

Ja! Die Fc Bayern Spiele und der Aufstieg waren schon was ganz besonderes!
__________________
http://boehse-aachener.de.tl
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.2009, 23:50
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Das, was mir noch heute sehr viel bedeutet, war das einzigartige Gefühl nach dem Spiel gegen den Wuppertaler SV, als ich heute auf den Tag genau vor 10 Jahren den Rasen des Tivoli´s betrat, nachdem man die Tore zum Spielfeld geöffnet hatte. Das ging mir damals voll unter die Haut, ein Stück vom damaligen Rasen ziert meinen Alemannia-Altar im Wohnzimmer.

Natürlich hatten die Pokalerfolge gegen die höherklassigen Teams auch ihren ganz besonderen Reiz, allen voran das 4:2 gegen die Batzis.

Ballwurf Mannheim, die Cheerleaders, das 1:1 gegen Ahlen 2004, das 0:0 gegen Jülich 1991 (wir verspielten die Meisterschaft), waren so ziemlich das grauenhafteste was ich am Tivoli erlebt habe.

Aber die Negativ-Krönung war das zwischenzeitliche 0:3 gegen Paderborn (Endstand 2:3) im Aufstiegsjahr zur 2. Liga, soviel Häme und Spott habe ich noch nie von den Rängen gegen die eigene Mannschaft gehört, "Zugabe, Zugabe ..." klingt es noch heute in meinen Ohren.

Am kommenden Sonntag wird es wohl mein traurigstes Erlebnis werden ...!?
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.05.2009, 00:44
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 707
Erhielt 1.063 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

vielleicht hat ja der ein- oder andere User Lust, hier in diesem Thread sein bedeutenstes Tivolierlebnis zu beschreiben. Würde mich mal interessieren.

Ach ja, ich habe bewusst dieses Forum ausgewählt, da ich denke, dass die Aktualität dieses gebietet. Sollten die Mods anderer Meinung sein, dann bitte verschieben.

Gruß,

petrocelli
Mag sich jetzt erstmal banal anhören:

Für mich war es, mit einigen anderen die neue IG-Bude zusammenzuschrauben.

Ich fand auch die ganzen Verrückten in wolles alten Forum ganz faszinierend, und so konnte ich mich da mal konstruktiv einbringen. Außerdem war es mir eine Ehre, im weitesten Sinne auch Hand angelegt zu haben am Tivoli.

Tolle Momente gab es viele, aber das war etwas, was mir das Gefühl gab aktiv Teil eines Ganzen zu sein zu dieser Zeit.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.05.2009, 01:24
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Für mich das Pokalspiel gegen Duisburg...

...in der Saison haben wir ein paar Spieltage vor dem Pokalspiel 4:0 gene die gewonnen. Und dan lagen wir im Pokal 0:2 zur Pause zurück. Und dann kamen die aus der Halbzeit zurück, und die Duisburgen machen das 3:0.
Das war er einzige Moment bei dem ich vor Schluß weg vom Tivoli wollte!
Und als ich oben am Würseler stand viel das 1:3. Da bin ich wieder runter zu den Jungens.
Es waren nicht meht viele Zuschauer da, vieleicht 4000, aber die Stimmung wurde heiß!
Jedenfalls haben wir 4:3 in der Verlängerung gewonnen. Dank einem Tor von Peter Ritter.
...und mein erstes Spiel mit 11. 1:0 gegen Fortuna Köln. 1981.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.05.2009, 08:07
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Das Spiel gegen die Zebras,wie ober erwähnt.das Pokalspiel gegen Werder,das 5:0 gegen Osnabrück,die Verfolgung der RWO Fans die unser Fahne beim beten holen wollten und wir ab über den Zaun hinter denen her..das mal ebven auch den Aachener Wall gehen als man noch keine Blöcke in den Stadien kannte um den gegenerischen Fans mal " Hallo" zu sagen,die tollen "Fantreffen" nach den Spielen auf dem alten Parkplatz vom Strassenverkehrsamt,das toben am Zaun vom WüWa und den anschließenden Gang zur Geschäftsstelle..es gibt soviele Dinge die einem einfallen.....
Das erste Spiel mit meinem Junior im Buggy,sein erstes Betreten vom heiligen Rasen mit 6 Wochen....mein Kumpel musste ihn einfach mal mit den kleinen Füßchen auf den Rasen stellen bei der Saisoneröffnung 95/96.Die Fotos die damals von ihm in der AZ standen als jüngstes Vereinsmitglied....
Verdammt....sind das Erinnerungen..da bekommt man feuchte Augen..die werde ich am Sonntag wohl auch haben...
aber schön dann zu sehen das ich nicht der einzige mit Tränen in den Augen bin...
Die alte Kiste wird mir Fehlen!!!

Geändert von ne 0echer (23.05.2009 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.05.2009, 08:17
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.865 Danke für 1.945 Beiträge
In den 80-zigern gab es ein Spiel gegen Hertha. Halbzeit 0:1, große Enttäuschung, es ging wie immer um den Aufstieg. Dann aber gab es eine zweite Halbzeit, die ich nie vergessen werde. 4:1 (glaube ich, bin zu faul zum Nachlesen) für Alemannia, der Tivoli tobte und kochte und schäumte sozusagen über.
Später wurde, falls meine Erinnerung mich hier nicht täuscht, eine Kassette "Tivoli live" aus der zweiten Halbzeit zusammen geschnitten. Super Gesänge!!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.05.2009, 09:32
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
In den 80-zigern gab es ein Spiel gegen Hertha. Halbzeit 0:1, große Enttäuschung, es ging wie immer um den Aufstieg. Dann aber gab es eine zweite Halbzeit, die ich nie vergessen werde. 4:1 (glaube ich, bin zu faul zum Nachlesen) für Alemannia, der Tivoli tobte und kochte und schäumte sozusagen über.
Später wurde, falls meine Erinnerung mich hier nicht täuscht, eine Kassette "Tivoli live" aus der zweiten Halbzeit zusammen geschnitten. Super Gesänge!!
Das war die B-Seite der Single der Supporters Band " Ole Alemannia ! Ole !. Titel der B-Seite: Tivoli live "Südamerikanischer Jubel am Tivoli"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung