Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 24.09.2007, 14:47
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
zustimmung. außerdem kam frontzeck während der saison. buchwald hatte die komplette vorbereitung um die spieler kennenzulernen. und er konnte die zum größten teil noch selber aussuchen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 24.09.2007, 15:49
Felmy Felmy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Welcher Soieler jammert denn genau?
Ich denke es wird wieder so laufen wie immer!
Ein guter Trainer scheitert in Aachen, an mangeldem Vertrauen!
Wer will denn Buchwald oder auch Frontzeck den Fußballverstand absprechen?
Der Vorstand? Oder wir, die Fan's?
Die letzten 3 Trainer, die Alemannia hatte, waren alle gut. Nur fehlte Frontzeck die Rückendeckung von allen Seiten, Verein und Fan's. Buchwald scheint das gleiche zu drohen! Schade und traurig!!!!!
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 24.09.2007, 15:55
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Buchwald nicht fehlerfrei - Diskussion

laut kicker.de ist "Buchwald nicht fehlerfrei"
http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/150024/

Was sagt ihr (nach diesem Artikel) dazu....?

Also Schmadtke sagt, dass seine Kritik die Mannschaft betrifft, die Kritik "Richtung Trainer" kommt, wie ich meine, nur von den Medien...
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 24.09.2007, 16:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
laut kicker.de ist "Buchwald nicht fehlerfrei"
http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/150024/

Was sagt ihr (nach diesem Artikel) dazu....?

Also Schmadtke sagt, dass seine Kritik die Mannschaft betrifft, die Kritik "Richtung Trainer" kommt, wie ich meine, nur von den Medien...
Fehlerfrei sind nur Jounalisten. Ich zB wußte gar nicht, daß
Zitat:
Die Gelb-Rote Karte für Lagerblom hätte er vermeiden können, ja müssen, indem er seinen Mittelfeldspieler unmittelbar nach seiner ersten Verwarnung vom Feld nimmt.
als Deutsch durchgehen kann. Bei mir hätte es geheißen, "... vom Feld genommen hätte". Aber ich habe ja nicht nur keine Ahnung vom Fußball...

Zur Sache: Es gibt keinen Grund, euphorisch zu sein oder andererseits in Panik zu verfallen. Und es gibt wie immer keinen Grund, einen Sündenbock auszugucken. Es sei denn, man müßte -des Jobs und/oder des eigenen Egos wegen- unbedingt irgendetwas spektakulär klingendes schreiben.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 24.09.2007, 16:51
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Meiner Meinung nach können wir jetzt hier nicht alle paar Monate den Trainer wechseln. So etwas hat noch nirgendwo funktioniert. Den, der zu 100% nach Aachen passt und dann auch noch hier im Forum zu 100% die Zustimmung findet, gibt es sowieso nicht. JS wird sich schon etwas dabei gedacht haben GB an den Tivoli zu holen. Wir müssen jetzt unsere Mannschaft unterstützen und nicht auf Niederlagen hoffen, damit der Trainer geht. Das wäre Unsinn. In der Winterpause wird Fazit gezogen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 24.09.2007, 17:11
TSV-171165 TSV-171165 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
........
- Danke !

Ich bin fast geneigt zu sagen, der erste vernünftige Beitrag hier in diesem unsäglichen "Wir-schießen-uns-mal-langsam-auf-den-Trainer-ein" Thread.

Würden nur einige andere Leute hier auch mal denken, bevor sie anfangen zu stümpern, dann wäre dieses Forum deutlich lesenswerter.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 24.09.2007, 17:17
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wir dürfen insbesondere nicht in den kölner fehler verfallen und alle nase lang den trainer wechseln. gebt gb mal eine längerfristige chance.

ich würde mir stattdessen verstärkungen im mittelfeld wünschen, da es dort mit ausnahme von lehmann an kreativität mangelt. die langen pässe in die spitze kommen nicht von ungefähr...

auch das flügelspiel sollte verbessert werden. es geht kaum mal einer bis zur torauslinie um von dort in die mitte zu passen. dieser vorwurf trifft insbesondere die linke seite.

ansonsten: erst mal ruhig bleiben.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 24.09.2007, 17:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach können wir jetzt hier nicht alle paar Monate den Trainer wechseln. So etwas hat noch nirgendwo funktioniert. Den, der zu 100% nach Aachen passt und dann auch noch hier im Forum zu 100% die Zustimmung findet, gibt es sowieso nicht. JS wird sich schon etwas dabei gedacht haben GB an den Tivoli zu holen. Wir müssen jetzt unsere Mannschaft unterstützen und nicht auf Niederlagen hoffen, damit der Trainer geht. Das wäre Unsinn. In der Winterpause wird Fazit gezogen.
Meiner Meinung nach kann es jetzt noch nicht um Entlassung gehen, sondern höchstens darum einen besseren Weg zu finden. 6 Spieltage sind keine ausreichende Grundlage, um die Arbeit abschließend zu beurteilen. Niederlagen in Fürth sind für uns sowieso normal, die haben schließlich Tradition. Es gab einmal eine Niederlage dort, die dafür gesorgt hat, dass sich sowohl Mannschaft, als auch Trainergespann hinterfragten und schließlich den Beginn der 3 erflogreichsten Jahre der jüngeren Vergangenheit einläutete.
In meine Augen sind wir wieder einmal an so einem Punkt angekommen, wo alle Beteiligten sich zusammenraufen müssen. Ruhe im Umfeld und eine konstantere Mannsschaftsaufstellung/Taktik, sowie beherztere Auftritte der Mannschaft sollten uns auf einen erfolgreicheren Weg führen können. Hilft dies nicht, muss man erneut nachdenken, aber Panikmache ist noch nicht angesagt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 24.09.2007, 17:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann es jetzt noch nicht um Entlassung gehen, sondern höchstens darum einen besseren Weg zu finden. 6 Spieltage sind keine ausreichende Grundlage, um die Arbeit abschließend zu beurteilen. Niederlagen in Fürth sind für uns sowieso normal, die haben schließlich Tradition. Es gab einmal eine Niederlage dort, die dafür gesorgt hat, dass sich sowohl Mannschaft, als auch Trainergespann hinterfragten und schließlich den Beginn der 3 erflogreichsten Jahre der jüngeren Vergangenheit einläutete.
In meine Augen sind wir wieder einmal an so einem Punkt angekommen, wo alle Beteiligten sich zusammenraufen müssen. Ruhe im Umfeld und eine konstantere Mannsschaftsaufstellung/Taktik, sowie beherztere Auftritte der Mannschaft sollten uns auf einen erfolgreicheren Weg führen können. Hilft dies nicht, muss man erneut nachdenken, aber Panikmache ist noch nicht angesagt.
Nach der damaligen Klatsche in Fürth ging es ins Trainingslager nach Hoenderloo und es wurde der vielbesagte "Geist von Hoenderloo" geboren, gemeint war der unbedingte Zusammenhalt und die Kameradschaft im Team.

Seit dieser Zeit war es ein Markenzeichen der Alemannia, daß es im Team eine positive Stimmung und ein Miteinander aller Spieler gab, ohne Stinkstiefel und kleine Grüppchen.

Dabei gilt es wohl aber auch zu berücksichtigen, daß in der Truppe von damals positive Verrückte wie ein Willi und ein Erik waren, die die anderen mitgerissen haben, und seit deren Karriereende geht es ja nun leider etwas bergab.

Von daher vermisse ich in der Mannschaft von heute genau solche Typen wie Meijer und Landgraf, oder wahlweise auch einen Blank, einen Plaßhenrich, einen Rolfes oder auch einen Rösler.
__________________
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 24.09.2007, 17:38
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
....Das Problem ist, und das hätte uns allen klar sein müssen, er hat einfach noch einiges zu lernen, was den Stil in Liga 2 angeht. Da helfen Erfahrungen und Erfolge in Japan nun mal nur begrenzt weiter. Zudem hat man ihm eher eine Baustelle, denn ein intaktes Mannschaftsgefüge zum Start gegeben.
Im Prinzip richtig. Allerdings muss ein Fachmann wie GB nach sechs Spieltagen erkennen, dass das System (wenn man es denn überhaupt so nennen will), das er spielen lässt, so nicht funktioniert. Die berühmt-berüchtigte Doppel-6 hat schon unter Frontzeck nicht funktioniert. Und der neue, zumindest nach Papierform konsequent offensiv ausgerichtete Kader ist dafür noch ungeeigneter. Durch die Doppel-6 entsteht zwangsläufig ein großer Raum zwischen Defensive und Offensive. Um wirksame Offensivaktionen zeigen zu können, bedarf es demnach eines schnellen Umschaltens von Rückwärts nach Vorwärts. Besonders vom defensiven Mittelfeld werden als geistige und körperliche Schnelligkeit, Ballsicherheit, Laufbereitschaft und ein sehr gutes Passspiel verlangt. Alll das sucht man bei uns vergebens. Lagerblom ist vielleicht ein guter Abräumer, aber die genannten Fähigkeiten gehen ihm ab. Und Lehmann? Der muss einfach damit überfordert sein, Abräumer, Ballschlepper, Ballverteiler und Ideengeber in einer Person zu sein. Da hängen die Spitzen - wenn es denn mal Spitzen sind - eben in der Luft. Warum also nicht ein 4-2-2 in der Raute und zu Hause sogar ein 4-3-3 mit konsequentem Flügelspiel? Das ist das, was man GB vorhalten muss: Immer wieder von Offensive zu reden, aber defensiv agieren zu lassen.

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
....An einigen Transferentscheidungen war er gewiss beteiligt, aber die meisten wurden eben vom üblichen Verdächtigen eingefädelt und sind von diesem auch zu verantworten.
Zumindest Kolev war doch wohl Buchwalds Idee. Polenz ist sicherlich ein guter Griff, Milchraum prinzipiell auch. Über Weigelt will ich noch nicht urteilen, ist aber sicherlich kein Flop. Lagerblom ist als defensiver Mann in der Raute auch nicht völlig unbrauchbar. Pecka? Hmm. So, wie er sich präsentiert halte ich ihn in der Tat noch für nicht geeignet. Keine Durchsetzungskraft in 1:1-Situationen, kein sicheres Passspiel. Und Laufbereitschaft alleine reicht auch nicht. Allerdings glaube ich auch, dass der Pecka sich auf der ihm zugewiesenen Position nicht zurecht findet. Dazu siehe unten. Alles in allem also keine völlig schlechte Bilanz für JS.

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
....Hier hätte man mehr Augenmaß beweisen und Leute holen müssen, die aufgrund ihrer Sprach- und Ligakenntnisse direkte Verstärkungen hätten darstellen können. Oder aber, man nimmt einen längeren Anlauf und setzt konsequenter auf junge Talente wie Herrn Polenz und kommuniziert das auch bewusst nach außen! Die Parole: Wir bauen mit jungen, hungrigen Spielern eine neue Mannschaft auf, hätte ihre Wirkung nicht verfehlt und wäre auch von uns Fans mit Sicherheit getragen worden.
Dieser Argumentation kann ich mich nicht verschließen. Da ist allerdings was dran. Auch mir hat die sich eher nach Westen Richtung Nordsee orientierende Alemannia besser gefallen. Fand' ich irgendwie immer attraktiver, das hatte Charme. Vor allem, was den Fußballstil angeht.

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
....Das Team: Keine Ahnung, wie man es ausdrücken soll, aber in allen Spielen, die ich gesehen habe, hatte man stets den Eindruck, dass immer jeweils die falschen Spieler auf dem Platz stehen.
Oder eher, dass die Spieler auf dem falschen Platz stehen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der von mir gescholtene Pecka ebenso wie Ebbers Strafraumstürmer sind, die nichts taugen, wenn sie sich die Bälle praktisch selber holen müssen, um dann in Richtung Strafraum stürmen zu müssen. Stattdessen muss Pecka irgendwo im linken Halbfeld ackern. Aber eigentlich ist das auch egal. Denn in der wahren Spitze eingesetzt würde er auch nichts bringen können. Schließlich fehlt es aufgrund der schlecht praktizierten Doppel-6 an den entsprechenden Zuspielen. Ich glaube, dass eine Mannschaftsaufstellung, die mehr Schnelligkeit und Dynamik verkörpert und dann noch von Natur aus offensiv eingestellt ist, das Bild schnell verändern kann. Und in so ein Team gehören Typen wie Polenz und Milchraum (auch, wenn Du das bei Letzterem etwas anders siehst).

Hier sind sie wiederum Opfer des Systems.

Zitat:
Zitat von RexrRegius Beitrag anzeigen
....aber ein so schlecht funktionierendes Kollektiv haben wir schon seit langer Zeit nicht mehr in Schwarzgelb gesehen. Keine Indianer, keine Häuptlinge, kaum Typen, wenig Rackerer, keine Kämpfer und die Kreativen scheinen auch gekündigt zu haben. Insgesamt macht die Gruppe einen unmotivierten und auch sehr unorganisierten Eindruck, als würde man seine Mitspieler eher als Fremdkörper und nicht als Kameraden empfinden.
Sehr gut beschrieben. Genau so sieht es von den Rängen aus betrachtet aus. Überhaupt ist Dein Postingg endlich mal ein sachlich-fundierter Beitrag inmitten dieser Haudrauf-Hysterie. Danke dafür.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 24.09.2007, 17:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Ergänzug zum Thema "Offensive"

GB kündigt für das Spiel gegen Paderborn eine "offensive Ausrichtung" der Mannschaft an, um den Gegener von Beginn an unter Druck zu setzen.

Ich würde ja gerne sagen "na endlich." Aber hat er das nicht schon vor beinahe jedem Spiel behauptet? Obwohl ich zu denen gehörte, die die Personalie Buchwald mit Wohlwollen aufgenommen habe, muss ich sagen, dass gaaaanz gaaaaaanz hintem im Kopf die ersten Zweifel sehr vorsichtig zu nagen beginnen.

Und nur um Missverständnissen von Vornherien vorzubeugen: Die Keule Trainerwechsel will ich dennoch überhaupt noch nicht schwingen. Dazu finde ich es in der Tat noch zu früh.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 24.09.2007, 21:43
andy andy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Kopfballschwäche ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass wir gegen Köln fast jedes Kopfballduell gewonnen haben...
Mit dem Köln Spiel hast Du vollkommen recht. Ich hatte meinen eigenen Augen nicht getraut, daß Aachen dort fast alle Kopfballduelle gewonnen hat. Es lag entweder an der Schwäche der Kölner oder es war einfach Glück an diesem Tag.
Aber in den anderen Spielen waren wir nicht besonders souverän bei hohen Flanken. Ich verstehe auch nicht, warum man beim Spiel in Fürth den Fehler beim 1. Tor Vukovic zugeschrieben hat, denn ich fand, daß der Fehler von Klitzpera im Zentrum, der einfach unter der Flugbahn des Balls hoch sprang und zu weit vom Gegner weg geblieben ist, schwerer.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 24.09.2007, 22:09
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum waren den andere Trainer hier gern gesehen?

Buchwald ist hier mit vorschuß Lorbeeren empfangen worden. Auch vom mir begeistert.
Dann redete er den Fans auch mir, nach dem Mund(Offensivfußball).Und was kam?
Andere , unter anderem Berger, und auch der Judas aus Hanover hat hier tatsächlich Offensivfußball spielen lassen.
Wenn Buchwald hier "überleben" möchte, sollte er schnellstmöglich seinen versprochenen Offensivfußball spielen lassen.
Das die Null hinten steht ist ja schön.... nur ohne Tore zu schießen kann man kein spiel gewinnen.
Ne rechtige Oecher
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 24.09.2007, 22:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV-171165 Beitrag anzeigen
- Danke !

Ich bin fast geneigt zu sagen, der erste vernünftige Beitrag hier in diesem unsäglichen "Wir-schießen-uns-mal-langsam-auf-den-Trainer-ein" Thread.

Würden nur einige andere Leute hier auch mal denken, bevor sie anfangen zu stümpern, dann wäre dieses Forum deutlich lesenswerter.
Ich hielte das Forum für lesenswerter, wenn es manche Leute schaffen würden Meinungen zu respektieren und vielleicht auch mal argumentieren ohne irgendwelche Thesen aufzustellen oder Leuten etwas zu unterstellen und sie dabei auch noch zu beleidigen.
Aber dieses Thema hatten wir beide auch schon im alten Forum und nichts hat sich geändert.

Ich kann nur wiederholen, dass der Thread nicht dazu dient Buchwald zu diskreditieren. Ich habe meine Meinung, die aber noch nicht allzu manifestiert ist, da die Zeit einfach zu kurz ist. Diese Meinung hat aber nichts zur Eröffnung des Threads beigetragen. Wenn jetzt zufälligerweise der erste "RexRegius" gewesen wäre, der auf den Thread geantwortet hätte, hätte dieser vielleicht auch eine ganz andere Richtung eingeschlagen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 24.09.2007, 23:03
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
I
Ich kann nur wiederholen, dass der Thread nicht dazu dient Buchwald zu diskreditieren. Ich habe meine Meinung, die aber noch nicht allzu manifestiert ist, da die Zeit einfach zu kurz ist. Diese Meinung hat aber nichts zur Eröffnung des Threads beigetragen. Wenn jetzt zufälligerweise der erste "RexRegius" gewesen wäre, der auf den Thread geantwortet hätte, hätte dieser vielleicht auch eine ganz andere Richtung eingeschlagen.
Die Richtung hat der Zeitpunkt der Threaderöffnung vorgegeben. Und nicht etwa die erste Antwort. Da wiederhole ich mich gerne. Wobei das keineswegs als Vorwurf zu verstehen ist. Nur eben eine Feststellung. Nach dem Köln oder Offenbach-Spiel wäre, glaube ich, eine andere Richtung eingeschlagen. Die Meinungen sind nun Mal auch erfolgsabhängig. Es ist in diesem Thread auch jede Menge Frustbewältigung.
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 24.09.2007, 23:08
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Also ich habe mich weniger vom Spiel als von dem darunter stehenden Thread "Training zu weich..." animieren lassen.
Es sollte nicht nur über das Training, sondern auch über Formation und Aufstellung diskutiert werden. Etwas woran nicht nur Trainingsbesucher teilnehmen können.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 25.09.2007, 09:36
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
AZ: Nach der Kritik: Wer muss bei Alemannia mit wem reden?

Also ich finde den Artikel auch seltsam...
Ich wuerd an buchwalds Stelle auch nicht zum Schmadtke eiern... JS hat wider Absprache den oeffentlichen Weg gewaehlt (obwohl das jetzt auch nicht so eine dramatische Trainerkritik ist, wie sie oeffentlich dargestellt wird) und sollte nun auch bei ihm anfragen, nicht umgekehrt...
Was bringt es auch, da jetzt den Notstand auszurufen. Und auch, dass wir nuechtern betrachtet gegen die 4 "Spitzenteams" 7 Punkte geholt haben, ist ok, nur gegen die Pfeifen aus Jena und Wehen waere natuerlich mehr drin gewesen, aber unterm Strich nicht bedenklich, wenn da nicht diese grottige Spielweise waere... naja, aber um das zu korrigieren, sollte er seine Zeit bekommen...
Also, lasst uns die Sache im Auge behalten, aber nicht unnoetig und verfrueht Unruhe stiften...
nilson
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 25.09.2007, 10:12
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich schätze JS aber so ein, daß er es erwartet, daß Buchwald zu ihm kommt und nicht umgekehrt. Ich glaube, der sieht das sehr autoritär. Kann mich aber auch täuschen. Und GB umgekehrt, der denkt sich wahrscheinlich: Wenn er mir was zu sagen hat, er weiß dan, wo er mich findet. Ist dann auch nachvollziehbar.

Vielleicht haben wir hier zwei Platzhirsche? Das könnte dann natürlich zum dauerhaften Problem werden, wenn sie sich nicht damit arrangieren.

Betrachtet man mal die Trainer, die unter JS hier gearbeitet haben:

Berger war eindeutig der, der nach außen den Ton angegeben hat -> JS war nicht der beste Freund von ihm, um es mal neutral zu sagen. Unterm Strich aber war es eine, für Außenstehende wie mich, sehr fruchtbare Zusammenarbeit (je mehr Trainer danach ich hier sehe, desto überzeugter bin ich davon)

Hecking kam als Mauerblume und wurde stärker -> das Verhältnis wurde immer spannungsreicher zwischen ihm und JS, gepaart mit anderen Verältnismäßigkeiten ging Hecking

Frontzeck war noch mehr Mauerblume und wurde das Image irgendwie nie los -> JS hatte am wenigsten zu meckern während dieser Zeit, denn der war ihm an Beliebtheit immer weit unterlegen

Buchwald? Man wird es sehen... Ich denke, wenn er zu stark wird im verhältnis zu JS, dann wird es nicht gutgehen mit den beiden. Das sieht man ja schon an dem jetzigen Streit.

Harald
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 25.09.2007, 13:53
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
....komme ich wieder zu dem zurück, was ich vor Saisonbeginn geschrieben habe. Ich glaube, ich habe mich von dem historischen Montag in Köln zu sehr blenden lassen und dabei sind einige Überlegungen in den Hintergrund getreten, die man bei objektiver Betrachtung nicht hätte aus den Augen verlieren dürfen.

Der Trainer: Er ist und bleibt für mich ein Sympathieträger und eigentlich steht er uns gut zu Gesicht. Das Problem ist, und das hätte uns allen klar sein müssen, er hat einfach noch einiges zu lernen, was den Stil in Liga 2 angeht. Da helfen Erfahrungen und Erfolge in Japan nun mal nur begrenzt weiter. Zudem hat man ihm eher eine Baustelle, denn ein intaktes Mannschaftsgefüge zum Start gegeben. An einigen Transferentscheidungen war er gewiss beteiligt, aber die meisten wurden eben vom üblichen Verdächtigen eingefädelt und sind von diesem auch zu verantworten.

Der Manager: Sorry, aber die Einkaufspolitik zur aktuellen Saison fand ich teilweise nicht nachvollziehbar. Gerade mit der Tatsache vor Augen, dass uns altgediente Spieler verlassen haben, die wesentliche Teile eines eingespielten Teams stellten, hätte man hier auf andere Dinge achten müssen, als auf fragwürdige Scorererfolge für bestensfalls zweitklassige Teams in Osteuropa. Hier hätte man mehr Augenmaß beweisen und Leute holen müssen, die aufgrund ihrer Sprach- und Ligakenntnisse direkte Verstärkungen hätten darstellen können. Oder aber, man nimmt einen längeren Anlauf und setzt konsequenter auf junge Talente wie Herrn Polenz und kommuniziert das auch bewusst nach außen! Die Parole: Wir bauen mit jungen, hungrigen Spielern eine neue Mannschaft auf, hätte ihre Wirkung nicht verfehlt und wäre auch von uns Fans mit Sicherheit getragen worden. Was statt dessen zusammengekauft wurde, ist weder Fisch noch Fleisch und scheint nicht einmal eine einheitliche Sprache zu sprechen. Sorry, Herr Schmadtke, gemessen an unserem doch eher hohen Budget war das absolut nichts!

Das Team: Keine Ahnung, wie man es ausdrücken soll, aber in allen Spielen, die ich gesehen habe, hatte man stets den Eindruck, dass immer jeweils die falschen Spieler auf dem Platz stehen. Steht zum Beispiel Herr Milchraum in der Startformation, wünscht man ihn sich gleich wieder weg. Spielt auf ähnlicher Position der Herr Pecka, fühlt es sich auch schon wieder falsch an. So geht mir das in den bisherigen Spielen ständig. Alles fühlt sich falsch an, egal, wer aufläuft. Für mich ein Zeichen, dass die Kommunikation innerhalb der Mannschaft einfach nicht verbessert wird. Es sind gewiss eine Menge Einzelkönner dabei, aber ein so schlecht funktionierendes Kollektiv haben wir schon seit langer Zeit nicht mehr in Schwarzgelb gesehen. Keine Indianer, keine Häuptlinge, kaum Typen, wenig Rackerer, keine Kämpfer und die Kreativen scheinen auch gekündigt zu haben. Insgesamt macht die Gruppe einen unmotivierten und auch sehr unorganisierten Eindruck, als würde man seine Mitspieler eher als Fremdkörper und nicht als Kameraden empfinden. Dass in einer solchen Atmosphäre auch solche Bänke wie Reghecampf plötzlich in ein Loch fallen, wundert mich nicht unbedingt. Ich denke, dass derzeit vor allem Psychologie vonnöten ist, was wir als Alemannen aus den letzten Jahren einfach nicht gewöhnt sind. Wir hatten immer starke Teams mit großer Willenskraft, die sich auch in schlechteren Zeiten als geschlossene Mannschaft präsentiert haben. Das war eine unserer großen Stärken und so haben wir uns viel Respekt erkämpft.

Die Aussichten: Für mich nur schwer abzuschätzen, zumal die Tabellenkonstellation in der aktuellen Liga sich sehr schnell ändern kann. Es gibt das ein oder andere Team, das sich bislang schwächer als wir präsentiert hat, aber darauf würde ich nicht setzen. Gutes Potential haben in dieser Saison einige und wir stehen unten drin, bevor wir zweimal "Wir steigen nicht ab!" gesagt haben. Mit so einer unerfahrenen und schlecht abgestimmten Mannschaft in den Abstiegskampf zu müssen, das lässt mich nicht gerade ruhig schlafen, weil mir da einfach willensstarke Kämpfertypen fehlen, die sich mit ihren Farben absolut identifizieren. Es muss nicht so kommen, zumal das Potential definitiv da ist, aber es muss ganz dringend reiner Tisch gemacht werden. Immerhin ist ja wohl eine gewisse Unzufriedenheit bei den Hauptverantwortlichen festzustellen und damit auch die Einsicht, dass Dinge dringend geändert werden müssen. Das hätte man sich auch früher eingestehen können, aber besser spät als nie. Und ich habe persönlich kein Problem damit, Team und Verantwortlichen eine Chance zu geben, wenn diese tatsächlich genutzt wird, um aus dieser Gruppe von Einzelkönnern eine Mannschaft zu formen.

Danke für diesen gehaltvollen Beitrag!

Mit kleinen Einschränkungen bin ich Deiner Meinung
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 25.09.2007, 14:03
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Fakten

1. Viele Spieler trainieren ausserhalb des normalen Trainingsbetriebes noch auf eigene Faust

Letztendlich zählt der Erfolg aber die o.g. Punkte möchte ich zur Diskussion stellen.
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Die Spieler sollten im Mannschafsttraining ausgepowert sein und nicht erst 3 Stunden später.

Das schadet dem Teamgeist und der Verständnis untereinander.
Wenn der Teamgeist und das Training stimmt , kommt auf dauer der Erfolg vo alleine.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung