Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2022, 11:18
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 905 Danke für 198 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Nachdem das Saisonziel erreicht ist, können wir hier mal loslegen und "die neue Saison planen".

Wer bleibt, wer kommt, wen wünschen wir uns.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 07.05.2022, 11:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.872
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 7.567 Danke für 2.757 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Nachdem das Saisonziel erreicht ist, können wir hier mal loslegen und "die neue Saison planen".

Wer bleibt, wer kommt, wen wünschen wir uns.

wenn man für zwei Jahre plant ( Jahr 1 einstelliger Tabellenplatz und Jahr 2 Angriff ), dann wird es für einige Spieler schwer - Gündüz, Hackenberg, Erat, Dahmani und auch Fejzu.


Heinze und Uzelac haben super harmoniert, Müller und Bajric auch, Held war stark, Schmitt, Wilton und Damaschek haben mir gefallen, Falaye fand ich besser als Yildiz. Korzuschek dürfte schwer zu halten sen.


Gewinner der Rückrunde waren für mich Uzelac und Bajric, die viele als Fehlgriffe gesehen haben.


Defizite haben wir in meinen Augen rechts hinten, auf der so genannten 10 und vorne bräuchten wir mal jemand, der für 10 - 15 Tore gut ist.


Ich hoffe, dass Hohl gute Ideen hat, gerade aus der Mittelrheinliga, da müssen doch mal 3-5 Spieler zu finden sein, die innerhalb eines Jahres zu starken RL-Spielern werden können
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2022, 11:54
SteffAC SteffAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 1.528
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 2.364 Danke für 849 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Nachdem das Saisonziel erreicht ist, können wir hier mal loslegen und "die neue Saison planen".

Wer bleibt, wer kommt, wen wünschen wir uns.
Aus Aberglaube warte ich doch mal lieber den heutigen Tag ab Final ist noch nix.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.05.2022), chris2010 (07.05.2022), Mott (07.05.2022)
  #4  
Alt 07.05.2022, 12:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 2.857 Danke für 1.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Aus Aberglaube warte ich doch mal lieber den heutigen Tag ab Final ist noch nix.
Zwischen Platz 9 und 16 ist noch alles möglich.
Um 15:45 könnte die Beste und die Schlechteste Möglichkeit wegfallen.
Vorher knallt bei mir kein Sektkorken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.05.2022), Mott (07.05.2022)
  #5  
Alt 07.05.2022, 12:24
Gorgar Gorgar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn man für zwei Jahre plant ( Jahr 1 einstelliger Tabellenplatz und Jahr 2 Angriff ), dann wird es für einige Spieler schwer - Gündüz, Hackenberg, Erat, Dahmani und auch Fejzu.


Heinze und Uzelac haben super harmoniert, Müller und Bajric auch, Held war stark, Schmitt, Wilton und Damaschek haben mir gefallen, Falaye fand ich besser als Yildiz. Korzuschek dürfte schwer zu halten sen.


Gewinner der Rückrunde waren für mich Uzelac und Bajric, die viele als Fehlgriffe gesehen haben.


Defizite haben wir in meinen Augen rechts hinten, auf der so genannten 10 und vorne bräuchten wir mal jemand, der für 10 - 15 Tore gut ist.


Ich hoffe, dass Hohl gute Ideen hat, gerade aus der Mittelrheinliga, da müssen doch mal 3-5 Spieler zu finden sein, die innerhalb eines Jahres zu starken RL-Spielern werden können
Auch Mross war ein Garant für den Erfolg. Obwohl viele ein TW Wechsel wollten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2022, 12:27
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 47 Beiträge
jo, das habe ich auch gestern in den Spieltagsthread geschrieben. Bei aller Euphorie und sehr guter Ausgangslage, gerade an den letzten Spieltagen kommen die skurrilsten Ergebnisse zustande. Lass Bonn und Straelen heute gewinnen und wir müssten definitiv in Homberg was holen.
Und wenn es richtig übel heute und auch am letzten Spieltag läuft dann.......
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu corangar für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (07.05.2022), SteffAC (07.05.2022)
  #7  
Alt 07.05.2022, 12:29
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.734
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 992 Danke für 325 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auch Mross war ein Garant für den Erfolg. Obwohl viele ein TW Wechsel wollten.
Seh ich auch so! Ist für absolut gesetzt und seine Abschläge sind wirklich stark! Wie langsam er am Anfang war, richtig starke Entwicklung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2022, 12:30
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 233 Danke für 84 Beiträge
Laut Transfermarkt.de haben folgende Spieler noch für nächste Saison Vertrag:

Torhüter
Mroß

Verteidigung
Dervisevic
Schmitt
Wilton
Oeßwein
Damaschek

Mittelfeld
Held (Ja, den schreibe ich mit Absicht hier hin)
Müller
Bajric
Statovci

Angriff
Mause
Yildiz


Spieler des jetzigen Kaders mit denen man meiner Meinung nach verlängern sollte:

Torhüter
-/-

Verteidigung
Uzelac
Heinze

Mittelfeld
Fejzullahu
Korzuschek
Gündüz

Angriff
Falaye
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.05.2022), olitir (15.05.2022), Thai-Man (07.05.2022)
  #9  
Alt 07.05.2022, 12:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.026
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 696 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Nachdem das Saisonziel erreicht ist, können wir hier mal loslegen und "die neue Saison planen".

Wer bleibt, wer kommt, wen wünschen wir uns.
Was?Saisonziel erreicht? Ist schon Samstag 15:45 Uhr und Bonn hat verloren?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (07.05.2022), Mott (07.05.2022)
  #10  
Alt 07.05.2022, 13:58
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.029
Abgegebene Danke: 1.257
Erhielt 2.187 Danke für 795 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
jo, das habe ich auch gestern in den Spieltagsthread geschrieben. Bei aller Euphorie und sehr guter Ausgangslage, gerade an den letzten Spieltagen kommen die skurrilsten Ergebnisse zustande. Lass Bonn und Straelen heute gewinnen und wir müssten definitiv in Homberg was holen.
Und wenn es richtig übel heute und auch am letzten Spieltag läuft dann.......
Dein Zweckpessimismus in allen Ehren, aber Du malst nach meinem Dafürhalten dann doch ein wenig zu schwarz. Zugegeben: Mit einem Posting wie vom gestrigen Abend, dass wir zu 99,99 Prozent durch seien, habe ich allerdings auch gewisse Schwierigkeiten.
Wie sagt der Franzose doch so schön (und zutreffend):
Les extrêmes se touchent.
Sorry, Franz. Das musste einfach sein.
__________________
Habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2022, 14:34
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 60 Danke für 30 Beiträge
Ich denke und hoffe mal, dass die meisten Neuzugänge aus der Region kommen werden. Da können wir uns dann hoffentlich gegen Düren durchsetzen.

Als erfahrenen Regionalligaspieler hätte ich gerne Rodriguez Pires hier gesehen. Er hat aber leider seinen Vertrag in Wuppertal verlängert.

Insgesamt ist der derzeitige Kader gar nicht so schlecht. Dies zeigt ja auch die Rückrunde.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2022, 15:59
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.436
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 2.574 Danke für 744 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was?Saisonziel erreicht? Ist schon Samstag 15:45 Uhr und Bonn hat verloren?
Meiner Meinung nach reicht uns das Remis.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.05.2022), chris2010 (07.05.2022), josef heiter (07.05.2022)
  #13  
Alt 07.05.2022, 16:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.436
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 2.574 Danke für 744 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn man für zwei Jahre plant ( Jahr 1 einstelliger Tabellenplatz und Jahr 2 Angriff ),
...
Das mit den zwei Jahren höre ich bestimmt jetzt schon das vierte Mal. Sollte man nicht einfach mal das erste Jahr davon weglassen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.05.2022), Aix Trawurst (07.05.2022), Andreas (07.05.2022), Braveheart (07.05.2022), djzackzack (07.05.2022), Gorgar (07.05.2022), josef heiter (07.05.2022), Kosh (07.05.2022), schnuffel (23.05.2022), Steen (08.05.2022), SteffAC (07.05.2022), tivolino (07.05.2022), Wissquass (07.05.2022)
  #14  
Alt 07.05.2022, 17:12
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 411 Danke für 152 Beiträge
Gündüz, Korzuschek, Mause, Doc, Wilton, Schmitt feiern zusammen den Klassenerhalt uns teilen die Feier auf Instagram. Glaube Identifikation zur Alemannia ist bei Gündüz und Korzuschek definitiv vorhanden.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.05.2022), Aix Trawurst (07.05.2022), flitzer1982 (07.05.2022), Kosh (07.05.2022), Öcher_Sep (10.05.2022), olitir (15.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #15  
Alt 07.05.2022, 17:16
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.503
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 883 Danke für 424 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Gündüz, Korzuschek, Mause, Doc, Wilton, Schmitt feiern zusammen den Klassenerhalt uns teilen die Feier auf Instagram. Glaube Identifikation zur Alemannia ist bei Gündüz und Korzuschek definitiv vorhanden.

Du hast Müller vergessen...aber ich hab die Story auch richtig gefeiert. Starker Zusammenhalt! Starkes Zeichen!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.05.2022), Aix Trawurst (07.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #16  
Alt 07.05.2022, 17:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 3.418
Abgegebene Danke: 5.770
Erhielt 6.985 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Gündüz, Korzuschek, Mause, Doc, Wilton, Schmitt feiern zusammen den Klassenerhalt uns teilen die Feier auf Instagram. Glaube Identifikation zur Alemannia ist bei Gündüz und Korzuschek definitiv vorhanden.

Ich wäre nicht Alemanne, wenn ich jetzt keinen raushaue: Die Erwähnten sind der Kern einer Zuckertruppe, die alle Widrigkeiten in dieser Halbserie zusammengeschweißt haben und die daran gewachsen ist.

Manche Spiele haben wir durch puren Willen für uns entschieden. Bin gespannt, wo der Kaderplaner ansetzt. Ich möchte unter die top five in der neuen Saison.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (07.05.2022)
  #17  
Alt 07.05.2022, 18:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 4.044
Abgegebene Danke: 4.252
Erhielt 1.980 Danke für 1.068 Beiträge
Die Leute, die den Doc und Schmitt weggeschickt haben, gehören geteert und gefedert und haben keine Ahnung
__________________
Mit 11 Mann wie Henri Heeren steigen wir nicht ab
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.05.2022), Aix Trawurst (07.05.2022), Braveheart (07.05.2022), DerPaul (07.05.2022), Düsseldorfer (07.05.2022), Jonas (07.05.2022), Kosh (07.05.2022), Krücke (07.05.2022), Mott (08.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (07.05.2022), Totto1983 (08.05.2022), Turbopaul (07.05.2022)
  #18  
Alt 07.05.2022, 20:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.872
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 7.567 Danke für 2.757 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das mit den zwei Jahren höre ich bestimmt jetzt schon das vierte Mal. Sollte man nicht einfach mal das erste Jahr davon weglassen.

War die Aussage der Alemannia und nicht meine.


So sehr ich Deinen Ansatz gut finde, wie sieht Dein Finanzierungsvorschlag für den Angriff im nächsten Jahr aus?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.05.2022, 20:39
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 135 Danke für 60 Beiträge
Also eine ruhige Saison, ohne Druck nach unten wäre super. Ich würde allen Spielern, die man halten will, jetzt wo die Emotionen noch frisch sind einen Vertrag unterjubeln 😅
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.05.2022), olitir (15.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (07.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #20  
Alt 07.05.2022, 21:18
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 330 Danke für 168 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Du hast Müller vergessen...aber ich hab die Story auch richtig gefeiert. Starker Zusammenhalt! Starkes Zeichen!
Hier das Bild dazu…
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 878491E7-89DE-4088-A354-7D3ECBAE1CF6.jpg (11,7 KB, 88x aufgerufen)
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.05.2022), chris2010 (07.05.2022), Kosh (07.05.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2020 aachen arena
Impressum

Werbung