Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2011, 19:37
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.789
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 959 Danke für 203 Beiträge
Auswärtsspiel in Suhl - 29.1.2011, 19.30 Uhr

1. Bundesliga, Frauen:

VfB Suhl - Alemannia Aachen

Sporthalle Wolfsgrube

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 28.01.2011, 21:31
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Einige Vorberichte sind in der Pressesammlung. Zum Spiel gibt es außerdem eine Übersicht über den bisherigen Saisonverlauf, die zeigt, was zumindest wir auch ohne solche bunten Kurven ohnehin längst wissen, die Ladies sind klasse.

Die Suhler Kollegen zeigen sich besonders erfreut, wenn jemand weiß, wo Suhl ist und nicht von Harz oder so redet. Also vorsorglich einen Blick auf den Kader geworfen und schon glasklar geblickt: Suhl liegt irgendwo in SRB. Bevor jemand nur deswegen davon absieht, in die Wolfsgrube zu steigen, kurz klargestellt: Schäaz. In der Grube sitzt seit dieser Saison bekanntlich Frau Hindriksen. Wem auch das nicht Grund genug ist, die Reise anzutreten, muß mit dvl-ticker.de darben.

Der VfB-Fanclub "Dynamics" hat freundlicherweise eine kleine Statistik aufbereitet, die bei "näherem" Hinsehen (und bösartigster Verdrehung) zeigt, daß bei allen Begegnungen des TSV mit dem VfB das jeweilige Hindriksenteam nicht einen Satz gewinnen konnte. Aber Statistiken sagen ja nicht so viel, darauf sollte sich lieber keiner verlassen.

Kurz zusammengefaßt: Gegen Suhl haben wir in den letzten Spielzeiten noch weniger gewonnen als gegen Münster, Schwerin, Köpenick ...

Go, Ladies!
PS Gerade erst im Monsterblog gefunden habe ich Am Rande der Bande, das "Stadionheft" aus Suhl zum Spiel. Außerdem gibt es dort jetzt den Vorbericht: VfB 91 Suhl vs. Alemannia Aachen, Dynamics vom 29. Januar 2011.

Geändert von WoT (29.01.2011 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2011, 11:46
Benutzerbild von Goschka14
Goschka14 Goschka14 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
Mann wie gerne wäre ich mit nach Suhl ,allein schon wegen Mareike und ihrenTrompeten-Vater wiederzusehen..die Fans sind gerade losgefahren mit 7 Autos..Leute,wünsche euch eine erfolgreiche Reise gen Osten und kommt mit 2 Punkten zurück wenns geht.Muss wohl wieder am Live-Ticker hocken(grausam)...melde mich morgen wieder um den Link zum Spiel zu posten...."Dynamic SuhlTV" zeichnet ja jedes Spiel auf.Also,hoffen wir auf eine weitere Sensation,euer Goschka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2011, 16:39
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Goschka14 Beitrag anzeigen
Mann wie gerne wäre ich mit nach Suhl ,allein schon wegen Mareike und ihrenTrompeten-Vater wiederzusehen..die Fans sind gerade losgefahren mit 7 Autos..Leute,wünsche euch eine erfolgreiche Reise gen Osten und kommt mit 2 Punkten zurück wenns geht.Muss wohl wieder am Live-Ticker hocken(grausam)...melde mich morgen wieder um den Link zum Spiel zu posten...."Dynamic SuhlTV" zeichnet ja jedes Spiel auf.Also,hoffen wir auf eine weitere Sensation,euer Goschka
Hindriksen senior spielt die Fanfare übrigens mit der Posaune, wie dem auch sei. Ein Wiedersehen wäre wohl noch etwas angenehmer, wenn Hindriksen junior gerade nicht gegen unsere Ladies antritt. Vielleicht können wir ja zum Pokalfinale nach Halle/Westf. fahren?

Und sieben Leuten mit nach Suhl ist wohl Rekord. In der ersten Erstligaspielzeit waren wir da wohl knapp weniger. In der letzten Saison war ich (wie heute) nicht dabei, jedoch ist die "Delegation" dem Anschein nach erstmals wahrgenommen worden.

Jetzt geht es zur Karlsvesper in den Dom und dann flugs und hoffentlich rechtzeitig wieder heim. Fangt bloß nicht ohne mich an. Quatsch, Hauptsache gutes Spiel. Und ja, an Sensationen kann und möchte man sich natürlich gewöhnen. Gibt es den ersten Satzgewinn gegen Suhl oder gar mehr?

Tätää, tätää, tätätätärätätää, Aaaattacke! Go, Ladies!

Nachtrag:
Bevor es losgeht noch schnell ein Blick auf die übrigen Partien
heute 19:00 Uhr
VCW vs SSC, Playoffanwärter unter sich I, Schwerin liegt gerade im ersten Satz in Wiesbaden vorn, die in den letzten Wochen neben dem Feld einen ziemlich "unheimlichen" eindruck hinterließen.
KSC vs Sonthofen, Das Allgäu Team führt in Köpenick Edit: führte und verlor den ersten Satz eben dennoch, ts[/url]
heute, 19:30 Uhr
VFB vs TSV, bekannt
SVS vs SWE Sinsheim empfängt Erfurt
RR Vilsbiburg vs unabkürzbar Stuttgart, Playoffanwärter unter sich II
morgen
USC vs DSC, ob Münster die Dresdner stoppen kann?
VT Hamburg vs VCO Berlin, unser nächster Gast gegen das Nachwuchsteam sollte klar sein.

Etwas getippt wird auch in Schweriner Forum.

Geändert von WoT (29.01.2011 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2011, 19:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.437
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 1.482 Danke für 764 Beiträge
Aus - wärts - sieg !



Mir war gerade danach.
Ladies halten im ersten gut mit.
Ich erhoffe mir von dem Spieltag, wie auch von den folgenden, dass die Teams hinter uns Federn lassen. Dann ist alles gut. Wir werden das ein oder andere Spiel schon gewinnen ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2011, 20:00
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.235
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 650 Danke für 307 Beiträge
Tja - leider den 1. Satz ganz knapp verloren
Auf gehts Ladies - weiter kämpfen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2011, 20:03
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aus - wärts - sieg !



Mir war gerade danach.
Ladies halten im ersten gut mit.
Ich erhoffe mir von dem Spieltag, wie auch von den folgenden, dass die Teams hinter uns Federn lassen. Dann ist alles gut. Wir werden das ein oder andere Spiel schon gewinnen ...
Zum Auswärtssieg fehlen nur noch drei Sätze, dem VfB jetzt nur noch zwei, nachdem er den ersten Satz nach fast ständiger Führung schließlich knappst mit 25:23 einfuhr.

Wenn SWE gewinnt, ist das natürlich ganz gut in der Tabelle. Sonthofen scheint heute nichts mehr zu reißen. Oder lassen die es jetzt mal krachen?

Zurück nach Suhl:
Das wird jetzt unser Satz!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2011, 20:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.437
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 1.482 Danke für 764 Beiträge
Meine "Kugel" flüstert gerade: 15:10 im Tie-Break.



Soll uns liegen, sagt sie ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2011, 20:34
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Meine "Kugel" flüstert gerade: 15:10 im Tie-Break.



Soll uns liegen, sagt sie ...
Die Satzergebnisse hat sie ja schon mal richtig. Nachdem aber auch der zweite Satz lang und einigermaßen knapp war, warum sollte der fünfte so relatv klar werden?

Aber ich will Deiner Kugel natürlich nicht zu nahe treten, sie wird schon wissen, was sie da flüstert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2011, 20:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.437
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 1.482 Danke für 764 Beiträge
Die Kugel sagt, den Tie-Breaker hätten wir inletzter Zeit des öfteren mit diesem Ergebnis für uns entschieden.

Warten wir es ab. Jetzt drhen die Ladies auf.

Oder dann doch doch die Duschköpfe.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2011, 21:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.250
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Neues aus Suhl...?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2011, 21:12
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Die Pause nach dem zweiten Satz müßte seit fast einer halben Stunde beendet sein, dennoch gibt es am Ticker kein frischeres Zwischenergebnis. Hoffentlich hat es dort nur den Netzzugang erwischt und keine Verletzung oder ähnlich ärgerliches Ungemach gegeben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.01.2011, 21:19
Benutzerbild von wüwa1958
wüwa1958 wüwa1958 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
leider ging der dritte Satz mit 20:25 auch verloren, Kopf hoch Ladies.
Quelle:http://live.volleyball-bundesliga.de...omen/&2093.pdf
__________________
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt.
Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.01.2011, 21:25
Benutzerbild von Goschka14
Goschka14 Goschka14 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
7 Autos nicht 7 Leute,das wären dann fast 30 Mann,oder?..aber leider hats nicht gereicht wie ich gerade im Live-Ticker sehe.Schade Ladies.sehen uns gegen Hamburg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2011, 21:38
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von wüwa1958 Beitrag anzeigen
leider ging der dritte Satz mit 20:25 auch verloren, Kopf hoch Ladies.
Quelle:http://live.volleyball-bundesliga.de...omen/&2093.pdf
Danke für den Tip mit der Statistik. Den Spielbogen gibt es noch nicht und auch in die Tabelle ist das Ergebnis gerade noch nicht eingepreist.

Den Kopf hängen zu lassen, gibt es natürlich keinen Anlaß. Mal abwarten, was die Augenzeugen berichten.

Zitat:
Zitat von Goschka14 Beitrag anzeigen
7 Autos nicht 7 Leute,das wären dann fast 30 Mann,oder?..aber leider hats nicht gereicht wie ich gerade im Live-Ticker sehe.Schade Ladies.sehen uns gegen Hamburg
Zu den Wagen: Ja. Da oben habe ich in Eile einiges hingepinselt, was man auch weniger fehlerhaft hätte machen können. Sollte ich mir mal abgewöhnen ... Zum Ticker: Jetzt bin ich platt, bei mir gab es das Ergebnis erst gerade eben. Bin wohl zu blöd fürs Internet.

Einstweilen bis zum 5. Feb gegen Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.01.2011, 21:42
Benutzerbild von Goschka14
Goschka14 Goschka14 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
Kann dich beruhigen WOT,der Live-Ticker kam eben erst rein,aber dafür bin ich zu blöd das mit den "Zitaten" auf die Reihe zu kriegen.Wie geht das?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2011, 21:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Goschka14 Beitrag anzeigen
Kann dich beruhigen WOT,der Live-Ticker kam eben erst rein,aber dafür bin ich zu blöd das mit den "Zitaten" auf die Reihe zu kriegen.Wie geht das?
Klicke unten rechts auf "Zitieren", dann schreib ...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.01.2011, 22:00
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Goschka14 Beitrag anzeigen
Kann dich beruhigen WOT,der Live-Ticker kam eben erst rein,aber dafür bin ich zu blöd das mit den "Zitaten" auf die Reihe zu kriegen.Wie geht das?
Zitieren ist einfach, wenn man bei dem in Bezug genommenen Beitrag unten rechts auf "zitieren" geht. Dann öffnet sich von selbst ein Feld, in dem der zu zitierende Beitrag schon zwischen den Formatierbefehlen "Zitatanfang" (quote in eckigen Klammern) und "Zitatende" (/quote in eckigen Klammern) steht, die man natürlich auch von Hand setzen kann.

Irgendwo hier gibt es auch eine Anleitung für alles und jedes, die auch für Elektroallergiker wie mich leicht verständlich ist, die finde ich aber gerade nicht. Vieleicht liest hier Wolfgang gelegentlich mal, der kann das bestimmt auswendig verlinken.

Das vom VfB gefütterte Facebook meint übrigens, ein gewisser escoresheet-PC habe sich verabschiedet. Das erklärt zusammen mit einem Blick auf diese DVL-Seite, warum es auch den Spielbogen (noch) nicht gibt, jedenfalls nicht per PC.

Gruß
Nachtrag: Aus Suhl gibt es inzwischen erste Berichte:
Der Aufschlag macht den Unterschied - Alemannia unterliegt Pokalfinalist Suhl in drei knappen Sätzen, TSV vom 30. Januar 2011
Der Fehlerteufel... , VfB vom 30. Januar 2011
VfB gewinnt Trommel-Duell und Bilder, Monsterblog vom 30. Januar 2011
Schwer umkämpfter Sieg gegen Alemannia Aachen, dtoday.de vom 30. Januar 2011
Erfurt und Suhl können jubeln, MDR vom 30. Januar 2011
Am Ende fehlt Düren auch der Glaube - Alemannia 0:3 in Suhl, AZ vom 30. Januar 2011

Geändert von WoT (30.01.2011 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2011, 15:24
Benutzerbild von Goschka14
Goschka14 Goschka14 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
Danke,deine Erklärung war perfekt.Jetzt weiss ich wies geht.Du hast mir auch alle Links zum Spiel abgenommen,die ich eigentlich posten wollte.Aber das macht den Unterschied,ich bin neu hier und du ein Guru....Hauptsache wir haben das gleiche Hobby und erfreuen uns der Ladies...bis Samstag,wie immer in der Neuköllner...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2011, 08:51
goldig1205 goldig1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Schwazzjeäle Sövve on Tour

Ja, zum Ergebnis brauch' ich wohl nichts mehr zu sagen. Das Spiel war auf beiden Seiten nicht besonders schön und Suhl hat weniger Fehler gemacht... Na ja, Karo war ziemlich sauer nach dem Spiel und ich bin sicher, am Samstag haben die Ladies nicht nur die Heimserie im Hinterkopf sondern auch, sich selbst und uns zu entschädigen

Mit 15 Öchern sind wir in der Wolfgsrube tatsächlich sehr gut wahrgenommen worden und insofern hat es dort einen Riesenspaß gemacht. Das Wiedersehen mit Familie Hindriksen war sicher das Highlight schlechthin. Auch dass Anika Brinkmann uns einen Dauerbesuch abstattete war ein schönes Zeichen.

Die Stimmung getrübt hat, dass die Securitys in Suhl - warum auch immer, das ist mir eigentlich egal - ziemliche Wichtigtuer sind. Das komplette Gegenteil zu den Dynamics bzw. dem gesamten Publikum, mit denen wir wie bisher einen sehr angenehmen Kontakt hatten.

Die Palette reicht von gefilzten Rucksäcken über verbotene Wasserflaschen bis hin zum Versuch, uns vom Spielfeldrand (Stammplatz bisher) auf den Rang zu verfrachten. Letzteres hat wenigstens nicht funktioniert. Allerdings ist Dauersupport ohne Wasser fast unmöglich. Es ist nämlich einigermaßen warm im "Lappenclown". Da in Suhl keine Pausen gemacht werden, ist es auch nicht möglich, sich in der Schlange anzustellen, einen halben Liter Flüssigkeit in sich hinein zu schütten und dabei nichts vom Spiel zu verpassen.
Weil wir auch grundsätzlich in der ganzen Liga als gefährlich bekannt sind, wurde darüber hinaus ein Goliath abgestellt, um uns mit einem grimmigen Gesichtsausdruck und im Kampfanzug wie die anderen Söldner von der üblichen Randale abzuhalten. Wenn's nicht so ernst wäre - eigentlich zum Totlachen! Und wenn wir Randalierer wären - eine gelungene Provokation!

Nicht genug damit. Wenige Minuten nach dem Spiel wurden wir auch noch sehr nachdrücklich aufgefordert, umgehend die Halle zu verlassen. Sehr unfreundlich! Konsequenz war, dass wir keinen Cent an das Catering ausgegeben haben und statt dessen ein Abendessen im Hotel organisierten. Das nette und geplante Bierchen mit den Gastgebern in deren Klause und zusammen mit Mareike ist so natürlich ausgefallen. Schade, das war bereits eine kleine Tradition.

Ob Suhl nun nochmal eine Reise wert ist, muss ich mir für die nächste Saison noch überlegen. Aus heutiger Sicht ist das bereits abgehakt.

Jetzt hoffe ich, das am Samstag wieder die Fans aus Hamburg dabei sind und wir so diese Katastrophe mit positiven Eindrücken wieder aufarbeiten können!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung