Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.01.2009, 22:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich redete da von Traditionsvereinen, nicht von Hoffenheim. Genau hinlesen!

Seit wann ist die erste Deutsche Bundesliga nur für sogenannte Traditionsvereine offen ??
Die Hoffenheimer sind durchmarschiert aus der Verbandsliga bis zum Herbstmeistertitel !! Also bitte - genau hinsehen auf die BuLi-Tabelle.
Wo war denn Dein Protest, als der Aufstieg zur Oberliga und zur zweiten Liga gelang ?? Da habe ich keinen gehört, der da was gegen hatte. Keine Transparente aus irgendwelchen Ultrablöcken. Nix aber auch gar nix hat die Deutsche Traditionsvereins-Interessenvertretung aus dem Sessel getrieben !! Selbst die Lizenzierungsverfahren der DFL oder des DFB haben irgendwas beanstandet. Und jetzt kommst Du daher und verzapfst uns hier was von Tradition ... !!?? Als unser Traditionsverein in die dritte Liga abgestiegen war, hat es nirgenswo in Deutschland einen Aufschrei gegeben. Keiner hat auf den Traditionsverein Alemannia damals einen Pfifferling gegeben !!
Als unser Traditionsverein in der ersten Liga nach dem 26. Spieltag eine Talfahrt von Platz 9 der Tabelle auf einen Abstiegsplatz hingelegt hat, wurde hier immer von einer gewissen übersteigerten Erwartungshaltung gefaselt. So viel Blödheit auf einen Haufen wird den Hoffenheimern bestimmt nicht passieren. Dabei ist es denen ohnehin schnuppe, ob man hier im Westzipfel oder sonstwo von Tradition schimpft, obwohl wir nunmal der jüngere Verein sind. Aber aufgestellt - sind sie nun mal allemal besser als unser GmbH Club !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 03.01.2009, 22:37
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und wenn Du Dich darüber lustig machst, begibst Du Dich auf mehr als dünnes Eis. In der Big Spender Aktion haben tausende Aachener, Reiche und Arme, einfache Leute, Kinder und Rentner Geld gegeben, dass sie eigentlich nicht dafür übrig hatten, weil die Alemannia ihnen am Herzen liegt.
Das gibt der Alemannia 1000 mal mehr Daseinsberechtigung als die Multimillionen eines einzelnen Mannes es jemals könnten.

Du machst mir ja richtig Freude !!
Was glaubst Du denn, was ich zu Hause für Ärger mit meiner Frau hatte, weil ich am Markt einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied 100 DM in die Dose gesteckt habe !! Ich habe mich oft genug selber hinterfragt im Laufe der Jahre, ob ich noch alle Tassen im Schrank hatte.
Was glaubst Du wie ich sauer war zu Zeiten als die "Der Dreck schweigt" - Aktion lief. Da wurde so manchem Fan der Geld gespendet hatte, vor Augen geführt, wie man denn vom Vorstand eines Traditionsvereins als ehemaliger "Big Spender" gesehen und behandelt wurde. Und in diesem Zusammenhang sprichst Du davon, ich würde mich lustig machen und mich auf dünnem Eis bewegen ... !!??
...... Mann - Mann -Mann ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.01.2009, 22:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.651
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Jeder Traditionsverein hatte irgendwann einmal ein erstes Spiel.
Ich wüsste auch nicht, warum eine Tradition ein Bonus sein soll.
Jede Saison fängt neu an mit null Punkten und null Toren, und wer am Ende die meisten Punkte hat wird Meister. Dabei ist nicht nur das Geld ausschlaggebend, es gibt viele Vereine im Ausland, die viel mehr Geld ausgeben für Transfers und Gehälter und weniger guten Füßball spielen als Hoffenheim. Was dort passiert sollte man nicht allein auf das geldliche reduzieren, dort wird z.B. auch vom Trainer hervorragende Arbeit geleistet.
Der schafft es das vorhandene Potenzial abzurufen, was nicht jedem Trainer gelingt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.01.2009, 22:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.651
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Du machst mir ja richtig Freude !!
Was glaubst Du denn, was ich zu Hause für Ärger mit meiner Frau hatte, weil ich am Markt einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied 100 DM in die Dose gesteckt habe !! Ich habe mich oft genug selber hinterfragt im Laufe der Jahre, ob ich noch alle Tassen im Schrank hatte.
Was glaubst Du wie ich sauer war zu Zeiten als die "Der Dreck schweigt" - Aktion lief. Da wurde so manchem Fan der Geld gespendet hatte, vor Augen geführt, wie man denn vom Vorstand eines Traditionsvereins als ehemaliger "Big Spender" gesehen und behandelt wurde. Und in diesem Zusammenhang sprichst Du davon, ich würde mich lustig machen und mich auf dünnem Eis bewegen ... !!??
...... Mann - Mann -Mann ....
"Der Dreck schweigt" war 2 Jahre vor "Big Spender" , kann mich nicht daran erinnern, daß danach schwerwiegende abwertende Äußerungen über die Fans aus Richtung des Vorstandes gefallen sind.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.01.2009, 23:57
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
So viel Blödheit auf einen Haufen wird den Hoffenheimern bestimmt nicht passieren. Dabei ist es denen ohnehin schnuppe, ob man hier im Westzipfel oder sonstwo von Tradition schimpft, obwohl wir nunmal der jüngere Verein sind.
Naja... 1899 ist nur das Gründungsjahr des Turnvereins, mit dem der 1920 gegründete Fußballverein 1945 fusionierte. Diese Zahl wird von Hoffenheim seit dem Zweitligaaufstieg bewusst in den Vordergrund gestellt, um den Schein von Tradition zu erwecken. Sowas hat nichtmal der 1.FC Cöln nötig...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.01.2009, 05:50
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was glaubst Du wie ich sauer war zu Zeiten als die "Der Dreck schweigt" - Aktion lief. Da wurde so manchem Fan der Geld gespendet hatte, vor Augen geführt, wie man denn vom Vorstand eines Traditionsvereins als ehemaliger "Big Spender" gesehen und behandelt wurde.
Da Du noch nicht mal die historischen Fakten richtig hinbekommst, erhärtet sich immer weiter der Eindruck, dass Du Dir eh nur die Welt machst, wiedewiedewie sie Dir gefällt. Diskussion hinfällig.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.01.2009, 13:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Da Du noch nicht mal die historischen Fakten richtig hinbekommst, erhärtet sich immer weiter der Eindruck, dass Du Dir eh nur die Welt machst, wiedewiedewie sie Dir gefällt. Diskussion hinfällig.

Da ich die Kinderschuhe schon eine ganze Zeit lang ausgezogen habe, erinnere ich mich immer gerne an meines Vaters Worte:

"Du mußt die Dinge so nehmen wie sie sind und nicht wie Du sie haben willst"!!

Ein Spruch, der sich überall und für jedes Thema während meines bisherigen Daseins anwenden läßt. Da Diskussionen speziell über Alemannia während meiner frühen Karriere als Fan ( ), egal ob auf der Tribüne, in der Kneipe, am Arbeitsplatz oder auch hier im Forum, bei Dir oder anderen Leuten erhärtende Eindrücke über mich hinterlassen oder nicht, verwundert es mich nicht wirklich das es Leute gibt, die es immer besser wissen als der Nächste !! Damit kann ich ganz gut leben. Allerdings ging es im Ausgangsthema um ganz was anderes ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.01.2009, 14:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
"Der Dreck schweigt" war 2 Jahre vor "Big Spender" , kann mich nicht daran erinnern, daß danach schwerwiegende abwertende Äußerungen über die Fans aus Richtung des Vorstandes gefallen sind.

Offiziell sicher nicht !! Da gebe ich Dir recht.
Aber was meinst Du, was hinter den Kulissen los ist, wenn mal wieder eine "Knolle" vom DFB wegen Verhaltensauffälligkeiten der Fans eintrudelt ?? Was besonders viel Freude bereitet hat, waren die Kosten und die Auswirkungen aus dem Nürnberg-Spiel vom 24.11.´03 !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.01.2009, 14:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Naja... 1899 ist nur das Gründungsjahr des Turnvereins, mit dem der 1920 gegründete Fußballverein 1945 fusionierte. Diese Zahl wird von Hoffenheim seit dem Zweitligaaufstieg bewusst in den Vordergrund gestellt, um den Schein von Tradition zu erwecken. Sowas hat nichtmal der 1.FC Cöln nötig...

Schon richtig !!
Obwohl eine Niederlage gegen einen Verein mit Tradition, genauso weh tut als bei einem Verein ohne sogenannte Tradition. Oder ist es schöner gegen 1860 München zu verlieren ... ??
Noch richtiger ist aber, dass eine Niederlage gegen Sülz 07 besonders weh tut !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.01.2009, 14:43
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die letzten Jahre sind wohl die beständigste Periode alemannischer Geschichte seit, äh, lange vor meiner Zeit.
da ich nicht weiß, wann deine Zeit begonnen hat, werde ich dir nicht widersprechen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.01.2009, 14:45
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
da ich nicht weiß, wann deine Zeit begonnen hat, werde ich dir nicht widersprechen
1982. Kommt also hin, oder?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.01.2009, 14:50
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
1982. Kommt also hin, oder?
also 1982 bis hin zu den 90igern bis hin zu 2002 war unser alemannia aber auch noch nicht beständig.
oder ist 82 dein geburtsjahr?!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.01.2009, 15:23
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
also 1982 bis hin zu den 90igern bis hin zu 2002 war unser alemannia aber auch noch nicht beständig.
oder ist 82 dein geburtsjahr?!
Nein, mein Tivoli-Erstbesuchsjahr und der Beginn meines Fantums. Und auch lange vor 1982 sucht man eine ähnliche Phase der Beständigkeit wie zuletzt, dass sagte ich ja.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.01.2009, 17:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nein, mein Tivoli-Erstbesuchsjahr und der Beginn meines Fantums. Und auch lange vor 1982 sucht man eine ähnliche Phase der Beständigkeit wie zuletzt, dass sagte ich ja.
Kann ich helfen ?
Ich gehe seit ca. 57 zum Tivoli.
Die letzten 4 Jahre waren sicher unvergleichlich.
Aber so beständig wie in den letzten 4 Jahren war man oft, allerdings auf anderem Niveau!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.01.2009, 17:31
KaiHavaii KaiHavaii ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warum sollte Hopp das Portemonnaie denn sobald zu machen?
Er ist nicht vergleichbar mit Abramowitch, der mal eben ein paar Milliarden durch Kursschwankungen verloren hat und jetzt "sparen" muss.

SPIEGEL: Ein für die Weltwirtschaft dramatisches Jahr geht zu Ende. Wissen Sie, wie viel Sie persönlich 2008 verloren haben?
Plattner (SAP-Mitbegründer) Was allein meine SAP-Aktien heute weniger wert sind, habe ich - ehrlich gesagt - bisher nicht ausgerechnet. Ist aber nicht schwer. Und es ist sicher viel.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598711,00.html


.
__________________
Es ist so geil es ist so schnell...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.01.2009, 17:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von KaiHavaii Beitrag anzeigen
SPIEGEL: Ein für die Weltwirtschaft dramatisches Jahr geht zu Ende. Wissen Sie, wie viel Sie persönlich 2008 verloren haben?
Plattner (SAP-Mitbegründer) Was allein meine SAP-Aktien heute weniger wert sind, habe ich - ehrlich gesagt - bisher nicht ausgerechnet. Ist aber nicht schwer. Und es ist sicher viel.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598711,00.html


.
Och härm !! Also, wenn ich mir ernsthafte Sorgen um mein Vermögen machen würde / müßte, dann hätte ich die Verluste aber bis auf den letzten Cent schon ausgerechnet !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung