Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.04.2013, 15:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wer glaubt denn nach der Kölmel Meldung noch an eine Zukunft für Alemannia Aachen? Gewinnt Kölmel ist Alemannia Aachen Geschichte und wir können einen neuen Verein gründen.
Was hat Kölmel denn bitte davon, wenn er gewinnt und die Alemannia hops gehen lässt?

Im Fall der Fälle einigt man sich auf eine Summe

Ihr müsste alle mal etwas entspannter werden.

Eigentlich kann uns im Moment fast gar nichts passieren.

Eigentlich haben Kraemer und Linden alles richtig gemacht:

Es gibt ein neues Stadion, welches wir nicht bezahlen müssen. Dank der grenzenlosen Weitsicht können wir auch bald wieder gegen Wuppertal, Essen usw usw spielen. Das habe ich wirklich lange vermisst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 25.04.2013, 16:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was hat Kölmel denn bitte davon, wenn er gewinnt und die Alemannia hops gehen lässt?

Im Fall der Fälle einigt man sich auf eine Summe

Ihr müsste alle mal etwas entspannter werden.

Eigentlich kann uns im Moment fast gar nichts passieren.

Eigentlich haben Kraemer und Linden alles richtig gemacht:

Es gibt ein neues Stadion, welches wir nicht bezahlen müssen. Dank der grenzenlosen Weitsicht können wir auch bald wieder gegen Wuppertal, Essen usw usw spielen. Das habe ich wirklich lange vermisst.
Freut mich ja für dich das du dich auf die anderen gestrandeten Clubs freust aber ich "freue" mich erst wieder wenn wir wieder ein paar Ligen höher spielen.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.04.2013, 17:20
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was hat Kölmel denn bitte davon, wenn er gewinnt und die Alemannia hops gehen lässt?
Kölmels Firma ist insolvent. Das Geld kassiert der dortige Insolvenzverwalter. Der muss für Kölmels Gläubiger das Maximum herausholen. Von daher interessiert den auch nicht was mit Alemannia geschieht.
Zusätzlich zu dem Kölmel zugesprochenem Betrag kommen sechsstellige Anwalts- und Gerichtskosten. Auch da wird sofort zu zahlen sein.
Dunkle Wolken über dem Tivoli.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 25.04.2013, 17:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Aber niemand hat das Recht über das Geld von anderen zu verfügen. Wenn die genannten Personen, aus welchen Gründen auch immer, nicht zahlen wollen, hat niemand das Recht dies von ihnen einzufordern.Mit dem gleichen Recht könnte man auch Geld von allen Fans einfordern. Entweder jemand macht es freiwillig oder nicht. Wäre ich vermögend und würde wöchentlich mit neuen Hiobsbotschaften, Finanzlöchern und Nachzahlungen konfrontiert würde ich wohl auch kein Geld mehr geben da das alles doch nicht mehr finanzierbar ist.Zu dem ganzen Geld kommt ja auch noch der Etat für die nächste Saison. Wer bezahlt denn das? Irgendwann ist der Ofen einfach aus, auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren.
Leute mit viel Geld haben es meistens nicht vom Ausgeben , sondern vom behalten.
Zumal Alemannia derzeit ein Fass ohne Boden zu sein scheint
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 25.04.2013, 17:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was hat Kölmel denn bitte davon, wenn er gewinnt und die Alemannia hops gehen lässt?

Im Fall der Fälle einigt man sich auf eine Summe

Ihr müsste alle mal etwas entspannter werden.

Eigentlich kann uns im Moment fast gar nichts passieren.

Eigentlich haben Kraemer und Linden alles richtig gemacht:

Es gibt ein neues Stadion, welches wir nicht bezahlen müssen. Dank der grenzenlosen Weitsicht können wir auch bald wieder gegen Wuppertal, Essen usw usw spielen. Das habe ich wirklich lange vermisst.


Du darfst dabei nicht vergessen, dass Kölmel das Geld vom Mutterverein einfordern wird. Den wollten wir bislang ja retten, was aufgrund eines solchen Urteils zugunsten Kölmels wohl nicht mehr möglich wäre. Ausser es kommt der Ritter auf dem weißen Pferd.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (25.04.2013)
  #246  
Alt 25.04.2013, 18:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
....Ausser es kommt der Ritter auf dem weißen Pferd.
Der hier hat bald wieder Kapazitäten frei und sucht vielleicht was Neues:

http://www.kicker.de/news/fussball/2...erspricht.html

http://www.focus.de/sport/fussball/m...id_970657.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/mac...ewen-1.1656407
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 25.04.2013, 19:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Freut mich ja für dich das du dich auf die anderen gestrandeten Clubs freust aber ich "freue" mich erst wieder wenn wir wieder ein paar Ligen höher spielen.
So lange will ich nicht warten, da lauf ich ja jahrelang freudlos rum.
Sofern es in Liga 4 weitergeht werde ich mich schon freuen, wenn die ersten Spielerverträge verlängert oder neue unterschrieben sind.

Alle anderen Ligen sind sowieso ohne Aachen nix wert.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.04.2013, 08:02
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Eintrittspreise 4-Liga

Mal nachgeschaut bei RWE: (als adäquater Vergleich, ähnliche Größe Verein, Zuschauerzahlen etc.)
Preise Tageskasse: Stehplatz 10 €
Sitzplätze 18-28 €

Also: drastische Senkungen wird es auch nächstes Jahr nicht geben!
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 26.04.2013, 11:33
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Mal nachgeschaut bei RWE: (als adäquater Vergleich, ähnliche Größe Verein, Zuschauerzahlen etc.)
Preise Tageskasse: Stehplatz 10 €
Sitzplätze 18-28 €

Also: drastische Senkungen wird es auch nächstes Jahr nicht geben!
Besonders der Sitzplatz, wäre mMn,einfach zu teuer.
Habe die Preise der Sitzplätze eh nie verstanden,im Freundes und Bekanntenkreis schreckten die nämlich ab.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 26.04.2013, 14:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Besonders der Sitzplatz, wäre mMn,einfach zu teuer.
Habe die Preise der Sitzplätze eh nie verstanden,im Freundes und Bekanntenkreis schreckten die nämlich ab.
Bei Lady Gaga kostet der Sitzplatz zwischen 68 und 114 Euro. Dabei kann die auch nicht besser Fußball spielen.

Mal im Ernst: Wir haben Kann-Sitzplätze in S6 heute schon für 15,- Euro im Angebot. Das ist alles andere als zu teuer für ne eigene Sitzschale. Und wer den „Luxus“ eines Platzes an der Mittellinie will, darf dafür auch etwas mehr bezahlen. Ich buche nächstes Jahr wieder in O3 oder O4, garantiert.
Wo soll das Geld sonst herkommen? Fernsehgelder = Null, sicherlich geringeres Sponsoring in Liga 4, aber Konkurrenten mit Millionen-Etats alleine für den Sport ohne Einrechnung aller sonstigen Kosten wie Sicherheitsdienst, Verwaltung, Nachwuchsförderung.
Regionalliga im Luxus-Stadion kriegen wir nicht zu Kreisliga-Preisen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.04.2013)
  #251  
Alt 26.04.2013, 15:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bei Lady Gaga kostet der Sitzplatz zwischen 68 und 114 Euro. Dabei kann die auch nicht besser Fußball spielen.

Mal im Ernst: Wir haben Kann-Sitzplätze in S6 heute schon für 15,- Euro im Angebot. Das ist alles andere als zu teuer für ne eigene Sitzschale. Und wer den „Luxus“ eines Platzes an der Mittellinie will, darf dafür auch etwas mehr bezahlen. Ich buche nächstes Jahr wieder in O3 oder O4, garantiert.
Wo soll das Geld sonst herkommen? Fernsehgelder = Null, sicherlich geringeres Sponsoring in Liga 4, aber Konkurrenten mit Millionen-Etats alleine für den Sport ohne Einrechnung aller sonstigen Kosten wie Sicherheitsdienst, Verwaltung, Nachwuchsförderung.
Regionalliga im Luxus-Stadion kriegen wir nicht zu Kreisliga-Preisen.
In der Ecke kann man für 15 ( S6) - 20 ( S 1) € sitzen.
Das passt auch in de rRegionalliga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 26.04.2013, 15:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mal im Ernst: Wir haben Kann-Sitzplätze in S6 heute schon für 15,- Euro im Angebot. Das ist alles andere als zu teuer für ne eigene Sitzschale. Und wer den „Luxus“ eines Platzes an der Mittellinie will, darf dafür auch etwas mehr bezahlen. Ich buche nächstes Jahr wieder in O3 oder O4, garantiert.
Wo soll das Geld sonst herkommen? Fernsehgelder = Null, sicherlich geringeres Sponsoring in Liga 4, aber Konkurrenten mit Millionen-Etats alleine für den Sport ohne Einrechnung aller sonstigen Kosten wie Sicherheitsdienst, Verwaltung, Nachwuchsförderung.
Regionalliga im Luxus-Stadion kriegen wir nicht zu Kreisliga-Preisen.
Das ist das Problem. Der normale Fan bezahlt ja nicht für das Stadion sondern für das Spiel. Das ist im kommenden Jahr vermutlich nur viertklassig. Ob man dann diese (angenommenen) Preise durchdrücken kann, wage ich zu bezweifeln. Durch das Hick-Hack der vergangenen Jahre hat Alemannia Aachen einiges an Kredit eingebüßt, dieser muss beim Fan mit Demut wieder zurückgeholt werden. Ernst gemeinte Demut erkenne ich bei den handelnden Personen immer noch nicht.

15,- EUR für die offenen Kannsitzplätze auf der kompletten Ost in den Reihen 1-10 und man hat meines Erachtens einen guten Kompromiss gefunden. Im besten Fall erleben wir dann sogar wieder antreibende Fußballstimmung außerhalb der Südtribüne.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 26.04.2013, 17:01
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Mal nachgeschaut bei RWE: (als adäquater Vergleich, ähnliche Größe Verein, Zuschauerzahlen etc.)
Preise Tageskasse: Stehplatz 10 €
Sitzplätze 18-28 €

Also: drastische Senkungen wird es auch nächstes Jahr nicht geben!

Für manch' einen Besucher, der bisher die kostenlose AVV-Anreise-Option auf den Tickets genutzt hat, weil er keine sonstigen Zeitkarten besitzt, kann es auch mal teurer werden. Ich habe die RWE-Ticketbedingungen nur überflogen, aber dort scheint die Anreise per ÖPNV auch nicht inklusive zu sein.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 26.04.2013, 19:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...wer Lust hat, kann sich mal die Situation in Aalen angucken. Die stehen vor dem Aus, da der Hauptsponsor wegfällt. Wieder ein Papiertiger, der wegfällt...ohne Zuschauer, ohne Perspektive - hoch gekauft von irgend einem Tünnes, der ein Spielzeug suchte. Und die Traditionsclubs rutschen weiter ab. Duisburg und Bochum schaffen es gerade diesmal noch. Eine 2. Liga mit Sandhausen usw. ist auch auf Dauer für Sky nichts wert. Die werden sich auf lange Sicht nach Namen wie Alemannia Aachen sehnen. Stimmung+Fans+Emotion gleich Fernsehunterhaltung...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (27.04.2013), Pratsch-Gelb (27.04.2013)
  #255  
Alt 26.04.2013, 19:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wer Lust hat, kann sich mal die Situation in Aalen angucken. Die stehen vor dem Aus, da der Hauptsponsor wegfällt. Wieder ein Papiertiger, der wegfällt...ohne Zuschauer, ohne Perspektive - hoch gekauft von irgend einem Tünnes, der ein Spielzeug suchte. Und die Traditionsclubs rutschen weiter ab. Duisburg und Bochum schaffen es gerade diesmal noch. Eine 2. Liga mit Sandhausen usw. ist auch auf Dauer für Sky nichts wert. Die werden sich auf lange Sicht nach Namen wie Alemannia Aachen sehnen. Stimmung+Fans+Emotion gleich Fernsehunterhaltung...
Dann soll Sky lieber die Regionalliga West übertragen, dort ist nächste Saison genug Tradition vertreten
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (27.04.2013)
  #256  
Alt 26.04.2013, 19:20
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Vielleicht wäre ein Neustart in der Kreisliga D sogar das beste was Alemannia passieren könnte! Man wäre schuldenfrei und könnte dann eine beispiellose Aufsteigserei hinlegen... Fakt ist: gewinnt der Kölmel oder der Insolvenzverwalter von dem, dann bleibt für den TSV sowieso nur ein Neustart in der KL D.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 26.04.2013, 22:20
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ein Neustart in der Kreisliga D sogar das beste was Alemannia passieren könnte! Man wäre schuldenfrei und könnte dann eine beispiellose Aufsteigserei hinlegen... Fakt ist: gewinnt der Kölmel oder der Insolvenzverwalter von dem, dann bleibt für den TSV sowieso nur ein Neustart in der KL D.
Dann ist der Vereinsname auch weg und für die Kreisliga ist der Tivoli zu teuer.
Was für ein Elend.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 27.04.2013, 15:01
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Dann ist der Vereinsname auch weg und für die Kreisliga ist der Tivoli zu teuer.
Was für ein Elend.

Es wäre schlimm, wenn der Name verschwinden würde...
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 27.04.2013, 16:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wer Lust hat, kann sich mal die Situation in Aalen angucken. Die stehen vor dem Aus, da der Hauptsponsor wegfällt. Wieder ein Papiertiger, der wegfällt...ohne Zuschauer, ohne Perspektive - hoch gekauft von irgend einem Tünnes, der ein Spielzeug suchte. Und die Traditionsclubs rutschen weiter ab. Duisburg und Bochum schaffen es gerade diesmal noch. Eine 2. Liga mit Sandhausen usw. ist auch auf Dauer für Sky nichts wert. Die werden sich auf lange Sicht nach Namen wie Alemannia Aachen sehnen. Stimmung+Fans+Emotion gleich Fernsehunterhaltung...
Würden Traditionsmannschaften wie wir vernünftig wirtschaften, dann würden sie auch nicht verschwinden. Man kann es sich auch zu einfach schönreden. Wir sind ein Paradebeispiel wie man einen Tradition Verein kaputt macht. Und das viel zu einfach.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
balu (29.04.2013), tsunamiAC (27.04.2013), ZappelPhilipp (27.04.2013)
  #260  
Alt 27.04.2013, 16:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ein Neustart in der Kreisliga D sogar das beste was Alemannia passieren könnte! Man wäre schuldenfrei und könnte dann eine beispiellose Aufsteigserei hinlegen... Fakt ist: gewinnt der Kölmel oder der Insolvenzverwalter von dem, dann bleibt für den TSV sowieso nur ein Neustart in der KL D.
Einen Aufstieg werden deine Urururenkel nicht erleben in einer Kreisliga. Wir haben nicht mal einen Rasen der uns gehört.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung