Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.11.2011, 11:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Es ist völlig unsinnig, jetzt im Sinne der Alemannia die eine Leistung hier gegen die andere Leistung da aufrechnen zu wollen.

Da kann doch jeder ankommen.

Viel sinnvoller wäre das Thema Alemannia derart darzustellen, daß es zu anderen nicht in Konkurrenz steht.

Ansonsten ist das natürlich ein sinnvoller Anstoss sich einmal zu überlegen, warum wofür wo von wem Geld ausgegeben und "verdient" wird.

Das wäre aber ein anderes Thema.


Damit, ob es gut und sinnvoll ist, 15 mio p.a. in das Theater zu stecken, könntst Du dich ja mal jenseits des Themas Alemannia beschäftigen.
Es ist völliger Unsinn , die Stadt zu bitten, einem zu helfen das Stadion zu übernehmen, und dann auch noch zu glauben, ein finanzielles Investment für die Alemannia stände nicht in Konkurrenz, oder besser gesagt in Zusammenhang zu anderen Ausgaben- u. Aufgabenbereichen der Stadt.

Selbstverständlich kann auch die Stadt letztlich jeden Euro nur einmal ausgeben. Und weil dies so ist, muß sie sich in den dafür vorgesehenen Gremien über jeden auszugebenden Euro auseinandersetzen und abwägen, wofür die finanziellen Mittel nun verwendet werden, und wofür nicht.

Und darüber, was einem nun wichtig erscheint und was nicht, kann man sich dann sicherlich leidlich streiten. So oder so aber muß man immer das Ganze im Auge haben und zudem noch schauen, dass es einigermaßen gerecht und ausgewogen vonstatten geht. Und wenn dies auch nicht immer wirklich zu aller Zufriedenheit so umgesetzt wird, werden halt doch vorher immer Abwägungen zwischen Interessen und Bedürfnissen unterschiedlicher Zielgruppen gemacht.

In diesem Sinne ist dann das Abwägen und Vergleichen der Legitimation von Ausgaben z.B. für das Theater und für andere Dinge, hier den Umgang mit dem Stadion an der Krefelder Straße, nicht nur sinnvoll, sondern auch aufschlußreich und erhellend in der Findung einer Entscheidung, ob man etwas nun bezuschußt oder aber auch gerade nicht.

Im übrigen ist ja auch niemand gezwungen, sich an einer solchen Interessenbekundung, hier in Form einer Bürgerbefragung, zu beteiligen, um Politik Meinungen mitzuteilen. Nur soll man dann nachher auch nicht groß rummosern über die Politik, die macht was sie will und sich nicht für die Belange und Interessen der Bürger interessiert.

Ich werde dort in jedem Fall teilnehmen und mich zudem für eine Untertützung der Alemannia aussprechen. Ist letztlich nicht mehr als ein paar Klicks u. ein paar Sätze.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.11.2011, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Was möchtest Du uns jetzt mitteilen? Dass Du Teetrinker bist, zuviel Kräutertee getrunken hast oder einer teetrinkenden Gesundheitssekte beigetreten bist.........
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.11.2011, 11:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Das dieses Thema für uns Alemannia Fans höchst sensibel und wichtig ist liegt auf der Hand. Sagen wir mal 70 % der Becvölkerung interessieren sich nicht sonderlich für Alemannia. Denen wird die Frage gestellt, "soll die Stadt die Alemannia weiterhin finanziell unterstützen?" Da dort aber Alemannia in eine Reihe gestellt mit den Projekten wie Theater Bibliotheken Schwimmbädern oder solchen Dingen die real Geld Kosten und ohne Zuschüsse nicht existieren könnten und auch keine Einnahmen/Steuereinnahmen in nennensweertem Umfang erwirtschaften, werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es geht eben nicht um städtische Zuschüsse die auf nimmerwiedersehen verschwinden. Es ist schon mehrfach von Phillip gesagt worden das es eine Haushaltsneutrale Lösung sein muss. Deswegen ist schon unsozial dieses Thema überhaubt abzufragen in einem Kontext von Haushaltseinsparungen und drohendem Finanzkollaps der Stadt. Entweder es gibt eine Lösung bei der die Stadt plus minus null rauskommt (Übernahme und weiterleitung der Zinsen als Pachtgebühr an Alemannia) sehr vereinfacht dargestellt. oder es gibt diese Lösung nicht, dann wird die Stadt natürlich ein Problem haben weil man dann natürlich Zahlen bräuchte über die man reden kann.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.11.2011, 12:07
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was möchtest Du uns jetzt mitteilen? Dass Du Teetrinker bist, zuviel Kräutertee getrunken hast oder einer teetrinkenden Gesundheitssekte beigetreten bist.........

Ich denke es ging Ihm um den Baldrian Tee durch den du dich Beruhigen solltest. Er unterstellt eine eine emotionale Aufgewühltheit anhand deiner Antwort.

Zitat Oche_Alaaf_1958

Selbstverständlich ist es das.
Und selbstverständlich pickt sich die Politik nur genau die Sachen und Statements raus, die ihr in den Kram passen.
Und selbstverständlich werden sich dort viele Leute dennoch äußern.
Und selbstverständlich werden sich viele der nicht am Fußball interessierten dort gegen eine Unterstützung der Alemannia aussprechen.
Und selbstverständlich steckt die Politik ihr Näschen in den Wind, um Stimmungen aufzufangen und sich in der Öffentlichkeit dementsprechend zu positionieren, um in der Wählergunst gut dazustehen.
Und selbstverständlich ist es wichtig, genau deswegen dort auch Flagge zu zeigen und sich für die Alemannia stark zu machen.
Wenn nicht von hier aus, dann von wo????

Scheinen einige User hier mit ihren superschlauen Kommentaren nicht zu blicken, nicht wahr, kleiner dicker Mann
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.11.2011, 12:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich denke es ging Ihm um den Baldrian Tee durch den du dich Beruhigen solltest. Er unterstellt eine eine emotionale Aufgewühltheit anhand deiner Antwort.

Zitat Oche_Alaaf_1958

Selbstverständlich ist es das.
Und selbstverständlich pickt sich die Politik nur genau die Sachen und Statements raus, die ihr in den Kram passen.
Und selbstverständlich werden sich dort viele Leute dennoch äußern.
Und selbstverständlich werden sich viele der nicht am Fußball interessierten dort gegen eine Unterstützung der Alemannia aussprechen.
Und selbstverständlich steckt die Politik ihr Näschen in den Wind, um Stimmungen aufzufangen und sich in der Öffentlichkeit dementsprechend zu positionieren, um in der Wählergunst gut dazustehen.
Und selbstverständlich ist es wichtig, genau deswegen dort auch Flagge zu zeigen und sich für die Alemannia stark zu machen.
Wenn nicht von hier aus, dann von wo????

Scheinen einige User hier mit ihren superschlauen Kommentaren nicht zu blicken, nicht wahr, kleiner dicker Mann
Solltest du damit recht haben, verwechselt der kleine dicke Mann eine eindeutige Sprache mit Aufgewühltheit.

Abgesehen davon zeugen die meisten seiner Posts hier nicht von wirklichem Interesse am Thema dieses Threads.
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.11.2011, 17:28
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich wäre mit solchen Forderungen vorsichtig. Das Theater ist wohl eher keine GmbH und hat auch eine andere gesellschaftliche Aufgabe als Fußball.
Welche gesellschaftliche Aufgabe hat das Theater denn, außer für das Vergnügen einiger weniger zu sorgen? Nochmal 15 Mio. jedes Jahr. Sagt mir Bescheid wann ich mit dem Abriss von der Hütte anfangen kann. Ich mach das für 1 X 15 Mio. kompl. alleine. Dann bin ich bis zur Rente fertig.

Zitat:
Ich glaube außerdem, dass die Stadt im Grunde schon zu viel für die GmbH getan hat. Anscheinend hat man bei der Alemannia nichts aus den Krisen der vergangenen Jahren gelernt und verlässt sich Jahr für Jahr darauf, dass die Stadt schon hilft.
Zu Viel???? Andere Kommunen, darunter einige die echt finanziell im Ar.sch sind, haben weitaus mehr für Ihre Vereine getan.

Zitat:
Da kann man auch die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, dass die Stadt sich beim Bau von Kita, Schulen oder der Subvention von Theatern stärker engagiert, anstatt eine seminprivaten Unternehemen wie der AAC ständig aus der Not zu helfen.
Ja, deswegen ja auch die 6 Mio. für Avantis, obwohl eigentlich schon feststeht, dass dies eine Totgeburt bleiben wird. Mal davon ab, egal ob die Stadt ihren Größten und Wichtigsten Verein sterben lässt, es geht dadurch nicht ein Cent mehr in Kitas, Schulen und Gott sei Dank auch nicht in das sche.iss Theater.

Zitat:
Ich bin AAC-Fan und seit rund 25 Jahren im Sadion dabei (auch in der 3. Liga, wenn auch zugegebener Maßen nicht bei jedem Spiel), nur frag ich mich langsam, ob es ein öffentlicher Auftrag sein kann, sich ständig um eine GmbH zu bemühen, die absolut überbezahltes Personal beschäftigt, nicht in der Lage ist seriös zu kalkulieren und auch nicht planvoll und zukunftsorientiert arbeiten kann, sondern nur Flickschusterei zu Stande bringt.
GmbH hin oder her. Es geht um unsere Alemannia. DU magst bei einigen Punkten auch Recht haben, aber es ist trotzdem unser Verein und niemand wünscht seinem Verein das AUS. Falls doch ist dies eine berechtigte Frage: Ist das überhaupt Dein Verein??

Zitat:
Manchmal muss man die Menschen gegen die Wand laufen lassen, sonst lernen sie es nie.
So schmerzhaft es dann auch werden kann, ich bin im Grunde gegen weitere Subventionen für die AAC. Nur so kann man die für die Finanzmisere Verantworlichen dazu zwingen, auch mal Verantwortung zu übernehmen.
Ach, die Verantwortlichen dazu zwingen?? Was ist den mit uns Fans? Dirket ein paar mit vor den Koop oder wie?
Damit steht es fest: DU bist kein ALEMANNE, never. Der einzige der hier vor die Wand laufen sollte bist DU und das am Besten mit Vollgas.

Sorry, aber das mußte jetzt sein.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.11.2011, 11:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.az-web.de/lokales/aachen-...Alemannia-oben

Von daher sollten sich viele Leute von hier an der Onlinebefragung zum städtischen Haushalt beteiligen und dort ihre Meinung mit einbringen. Am 14. November geht es los.

Alle zusammen, für Aachen......................
Sag ich doch:



Am 10.11.: Dr. Nachtsheim, Chalupa, Lorenz zu Besuch bei der IG



"Zum Schluss der Diskussion stellten Nachtsheim und Offergeld noch einmal klar, dass der Vorschlag ein zukunftsfähiger Vorschlag ist, und beide warben um Zustimmung bei der ausserordentlichen JHV am 19.Dezember........

..Nachtsheim forderte zum Schluss alle Anwesenden noch dazu auf, dass die Online-Initiative der Stadt Aachen, in der die Bürger über die zukünftigen Prioritäten in Aachen abstimmen sollen, von allen Alemannen aktiv zur Unterstützung der Alemannia durch die Stadt genutzt werden muss. "
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.11.2011, 12:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Pfeil

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag ich doch:



Am 10.11.: Dr. Nachtsheim, Chalupa, Lorenz zu Besuch bei der IG



"Zum Schluss der Diskussion stellten Nachtsheim und Offergeld noch einmal klar, dass der Vorschlag ein zukunftsfähiger Vorschlag ist, und beide warben um Zustimmung bei der ausserordentlichen JHV am 19.Dezember........

..Nachtsheim forderte zum Schluss alle Anwesenden noch dazu auf, dass die Online-Initiative der Stadt Aachen, in der die Bürger über die zukünftigen Prioritäten in Aachen abstimmen sollen, von allen Alemannen aktiv zur Unterstützung der Alemannia durch die Stadt genutzt werden muss. "
Ich tu mich mit dem Wort "muss" etwas schwer, "soll" wäre die bessere Wortwahl.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.11.2011, 12:33
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich tu mich mit dem Wort "muss" etwas schwer, "soll" wäre die bessere Wortwahl.
Los jetzt alle. Hier:
http://www.aachen-rechnet-mit-ihnen....a-aachen?rid=4
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.11.2011)
  #90  
Alt 14.11.2011, 14:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Alle für Aachen. Jetzt kann jeder Flagge für die Alemannia zeigen:


http://www.aachen-rechnet-mit-ihnen....a-aachen?rid=4
__________________
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 14.11.2011, 15:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alle für Aachen. Jetzt kann jeder Flagge für die Alemannia zeigen:


http://www.aachen-rechnet-mit-ihnen....a-aachen?rid=4
Warum stellt die Stadt nicht einmal klipp und klar das "Für und Wieder" dar?

Was würde eine Unterstützung bedeuten?
Was würde das Unterlassen einer solchen Unterstützung für die Stadt bedeuten?

Echte Fakten werden dem Bürger nicht mitgeteilt... armselig, wenn das Bürgerbeteiligung sein soll.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.11.2011), I LOV IT (14.11.2011)
  #92  
Alt 14.11.2011, 15:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alle für Aachen. Jetzt kann jeder Flagge für die Alemannia zeigen:


http://www.aachen-rechnet-mit-ihnen....a-aachen?rid=4

Wie oft eigentlich noch?
__________________

Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.11.2011, 16:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wie oft eigentlich noch?
Bis auch der letzte " ich muß alles zerreden und negieren Jung " hier verstanden hat. Zur Zeit wird dort teilweise richtig Stimmung gegen Alemannia und eine Unterstützung gemacht.

Kleiner Auszug gefällig:


"Da kann ja jeder kommen.
Auch ich "war" Alemannia Fan. Aber nachdem, was ich mit diesem Verein erlebt habe,.....
Ich sage "NEIN", der Alemannia soll nicht geholfen werden. "

"Ansehen? Ich finde nicht, dass das Ansehen einer Stadt von seinem Fußballverein abhängt... hier wird meiner Meinung nach Fußball mal wieder viel zu wichtig genommen."


"Bloß nicht! Kein Cent mehr für die Alemannia. Die Alemannia ist wirklich kein Aushängeschild für die Stadt Aachen."


"Alle Jahre wieder
Ich weiß nicht, die wie vielte Alemannia Rettung gefordert wird. Alemannia ist ein Profi Verein und daher ein Wirtschaftsunternehmen. Es kann nicht angehen, dass bei jeder Misswirtschaft der Steuerzahler helfen muß."


Denke schon, dass mancher, der dies anders sieht als vorstehende Kommentare, sich da mal zu Wort melden und dagegenhalten sollte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.11.2011, 16:29
fab fab ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 35 Danke für 14 Beiträge
Ich habe auch versucht meinen Senf dazuzugeben. Allerdings gestaltet es sich schwierig, wenn man nicht mal einen richtigen Verlauf, der schön gegebenen Argumente erkennen kann. Irgendwie ist das alles durcheinander. Hat da noch jemand Probleme?

Letzten Endes ist es mir auch Wurscht. Ich denke, wem was an der Alemannia liegt, sollte voten und kommentieren.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.11.2011, 16:48
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bis auch der letzte " ich muß alles zerreden und negieren Jung " hier verstanden hat. Zur Zeit wird dort teilweise richtig Stimmung gegen Alemannia und eine Unterstützung gemacht.

Kleiner Auszug gefällig:


"Da kann ja jeder kommen.
Auch ich "war" Alemannia Fan. Aber nachdem, was ich mit diesem Verein erlebt habe,.....
Ich sage "NEIN", der Alemannia soll nicht geholfen werden. "

"Ansehen? Ich finde nicht, dass das Ansehen einer Stadt von seinem Fußballverein abhängt... hier wird meiner Meinung nach Fußball mal wieder viel zu wichtig genommen."


"Bloß nicht! Kein Cent mehr für die Alemannia. Die Alemannia ist wirklich kein Aushängeschild für die Stadt Aachen."


"Alle Jahre wieder
Ich weiß nicht, die wie vielte Alemannia Rettung gefordert wird. Alemannia ist ein Profi Verein und daher ein Wirtschaftsunternehmen. Es kann nicht angehen, dass bei jeder Misswirtschaft der Steuerzahler helfen muß."


Denke schon, dass mancher, der dies anders sieht als vorstehende Kommentare, sich da mal zu Wort melden und dagegenhalten sollte.
Ich bin mittlerweile auch so weit, das ich die von dir aufgeführten Argumente sehr gut nachvollziehen kann.
Irgendwann muss Schluss sein mit der Stümperei, es ist schlicht das Ergebnis von eklatanter Misswirtschaft und verheerender Inkompetenz.
Ich bin es Leid und einfach Müde, das es an mir hängen soll, ob dieser Verein weiter lebt oder nicht.
Lange genug bin ich hinterher gelaufen. Irgendwann ist der letzte Tritt in den A*sch dann einfach zu viel. Dann hilft auch kein Betteln und stupides "Alle für was auch immer" mehr.

Dann gehöre ich lieber zu den alles zerredenden und negierenden Jungs, als zu denen die sich permanent in die Eier treten lassen und das mit einem grinsendem Gesicht und Hipp Hipp Hurra Alemannia quitieren.
__________________

Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.11.2011, 17:03
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Haushalt der Stadt...

Alles Kokolores von der Stadt, Meinungsmache, sonst nichts. Die, die Verantwortung tragen sollen diese wahrnehmen und die dafür bezahlt werden sollen arbeiten und Vorschläge machen, jenseits von billigem Populismus.! Oder sind wir in einer Bananen Republik.??????

Man (wer ist man?) will sich hinter Meinungen verstecken, weil man es eigentlich nicht will-aber müssen wird.....Ich glaube keiner von uns kann die Zusammenhänge zwischen 100derten Kostenstellen und Abhängigkeiten eines Haushalts durchblicken..glaubt mir..Ich weiß leider wo von ich Rede. Hoffentlich die, die darüber entscheiden müssen...Zweifel seien mir Erlaubt..
Hab aber auch abgesti..leider muss man sich sehenden Auges vera...lassen.


Jeff
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.11.2011, 17:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile auch so weit, das ich die von dir aufgeführten Argumente sehr gut nachvollziehen kann.
Irgendwann muss Schluss sein mit der Stümperei, es ist schlicht das Ergebnis von eklatanter Misswirtschaft und verheerender Inkompetenz.
Ich bin es Leid und einfach Müde, das es an mir hängen soll, ob dieser Verein weiter lebt oder nicht.
Lange genug bin ich hinterher gelaufen. Irgendwann ist der letzte Tritt in den A*sch dann einfach zu viel. Dann hilft auch kein Betteln und stupides "Alle für was auch immer" mehr.

Dann gehöre ich lieber zu den alles zerredenden und negierenden Jungs, als zu denen die sich permanent in die Eier treten lassen und das mit einem grinsendem Gesicht und Hipp Hipp Hurra Alemannia quitieren.
Tja, schon traurig, deine Frustration und Resignation. So weit bin ich noch nicht. Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass die Welt nicht nur aus schwarz und weiß besteht, sondern das es dazwischen viele andere bunte Töne gibt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.11.2011, 17:34
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass die Welt nicht nur aus schwarz und weiß besteht, sondern das es dazwischen viele andere bunte Töne gibt.
Den Zusammenhang verstehe ich in dieser Angelegenheit nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.11.2011, 17:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang verstehe ich in dieser Angelegenheit nicht.
Ist im Prinzip doch ganz einfach. Neben der deprimierenden Endzeitstimmung, der du Dich hier hingibst, und einem, ist ja alles nicht so schlimm und wirkliche Probleme haben wir ja nicht, liegt halt eine ganze Menge von Möglichkeiten dazwischen, die man beschreiben und, wenn man sich dafür entscheidet, auch gehen kann.

Alleine in der Befragung sind schon neben den üblichen "ich bin dafür, dass ich dagegen bin Statements" eine Reihe von interessanten Anregungen und Möglichkeiten beschrieben. Kurzum, lieber konstruktiv und ein bißchen positiv denkend, als ewig nörgelnd und depressiv.
__________________
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.11.2011, 17:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Ich stimme nicht ab. Das ist doch alles Kinderkacke.

Wo ist die Alternative für die Stadt?

Die hängen mit einer 5 Mio Bürgschaft drin, das Land NRW mit 20 Mio, wenn ich es richtig im Kopf habe. Den Rest hat dann die AM / Badenia an der Backe, wenn Alemannia hops geht.

Ich sehe da nur Verlierer, wenn Alemannia nicht die Kurve bekommt und die Stadt und das Land NRW sind nicht in der Situation sagen zu können, dass es sie nichts angeht.

Bevor die so eine populistische Sch.eiße ins Netz stellen, sollen sie mal allen erklären, was passiert, wenn der Alemannia das Stadion nicht abgekauft wird.

Das da nur Deppen am Werk sind, erkennt man ja daran, dass die sich erst im Januar damit befassen wollen. Dann ist die entscheidende Transferphase rum, wo die Alemannia nochmal etwas nachbessern könnte, um dem Abstieg zu entgehen - was dann ALLEN zu Gute käme...

Man stelle sich vor, die Städt übernimmt das Stadion und Alemannia steigt ab .

Dilletantischer kann man nicht vorgehen. Politik halt.

Die können sich das so lange schön rechnen wie sie wollen. Durch die Alemannia kommt jedes Jahr etwas Geld in die Kasse und bei einer Insolvenz müssten einige Leute zukünftig vom Staat bezahlt werden.
Dazu die 5 Mio aus der Bürgschaft...wo sich das rechnen soll, verstehe wer will
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.11.2011), Mia Schwarz Gelb (14.11.2011)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung