Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.08.2010, 13:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Bus nach cottbus 50euro. Dazu ticket um die 15euro. Dazu vernünftig Frühstücken/Mittagessen oder auch noch ein Abendessen. Evtl noch 1-2 Getränke im Stadion.Ein paar getränke im Bus/tanke, sofern man selber nicht unbedingt was dabei hat.
Dann ist man schon einiges los.
Die "Fahrtkosten" heißen Fahrtkosten, weil es um die Kosten der Fahrt geht und nicht, ob man dazu noch irgendwo was essen geht

Das kommt IMMER dazu, die meisten Fans essen und trinken ja auch im heimischen Stadion, nur eben ob sie dann noch auswärts essen gehen ist die andere Frage, gehört aber nicht zu den REINEN Fahrtkosten.

Sprich: NUR was der Bus oder die Zug- bzw. Autofahrt kostet, ist relevant, nicht wie teuer Essen & Trinken sind oder das Ticket für den Einlass ins andere Stadion!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.08.2010, 13:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Die "Fahrtkosten" heißen Fahrtkosten, weil es um die Kosten der Fahrt geht und nicht, ob man dazu noch irgendwo was essen geht

Das kommt IMMER dazu, die meisten Fans essen und trinken ja auch im heimischen Stadion, nur eben ob sie dann noch auswärts essen gehen ist die andere Frage, gehört aber nicht zu den REINEN Fahrtkosten.

Sprich: NUR was der Bus oder die Zug- bzw. Autofahrt kostet, ist relevant, nicht wie teuer Essen & Trinken sind oder das Ticket für den Einlass ins andere Stadion!
In der Diskussion um die reinen Fahrtkosten hast Du natürlich Recht. Andererseits geht es aber hier um den gesamten finanziellen Aufwand einer Auswärtsfahrt, und da gehört sicherlich zumindest das Ticket dazu - das sparte man sich ja, wenn man zuhause bliebe und das Spiel im Radio verfolgte. Das soll ja nun der Vergleichspunkt sein, nicht das Heimspiel. Beim Essen und Trinken gebe ich Dir Recht: Wenn man ausreichend vorplant, bekommt man das auch zum gleichen Preis oder unwesentlich teurer hin als zuhause.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.08.2010, 13:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
In der Diskussion um die reinen Fahrtkosten hast Du natürlich Recht. Andererseits geht es aber hier um den gesamten finanziellen Aufwand einer Auswärtsfahrt, und da gehört sicherlich zumindest das Ticket dazu - das sparte man sich ja, wenn man zuhause bliebe und das Spiel im Radio verfolgte. Das soll ja nun der Vergleichspunkt sein, nicht das Heimspiel. Beim Essen und Trinken gebe ich Dir Recht: Wenn man ausreichend vorplant, bekommt man das auch zum gleichen Preis oder unwesentlich teurer hin als zuhause.
OK, korrekt.

Wobei "im Radio verfolgen" ja schon etwas gänzlich anderes darstellt. Wenn man im PayTV schaut, hat man auch Kosten, es sei denn, man geht in eine Sports Bar. Aber das geht jetzt zu weit.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.08.2010, 13:39
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
OK, korrekt.

es sei denn, man geht in eine Sports Bar. Aber das geht jetzt zu weit.
ne rechne mal genau das durch - ich gehe 5 Minuten zur nächsten Sportsbar - für eine Eintrittskarte bekomme ich dort 10 Getränke ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.08.2010, 13:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
ne rechne mal genau das durch - ich gehe 5 Minuten zur nächsten Sportsbar - für eine Eintrittskarte bekomme ich dort 10 Getränke ..
Das ist ja jetzt die Frage. Fährt man auswärts zum Spiel oder zum Trinken?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.08.2010, 14:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
ne rechne mal genau das durch - ich gehe 5 Minuten zur nächsten Sportsbar - für eine Eintrittskarte bekomme ich dort 10 Getränke ..
Du reisst erstens meinen Beitrag aus dem Zusammenhang - nicht verstanden?! - und zweitens geht es NICHT um Essen & Trinken

Nochmal: wenn man PRIVAT PayTV schaut (also du für dich alleine daheim!), hat man AUCH Kosten, nämlich für Sky oder was auch immer. Geht man in eine Sports Bar, hat man diese Kosten nicht zu tragen - außer man MUSS was trinken. Das ist aber auch verschieden und nicht überall gleich!

Wir können ja auch GANZ WEIT ausholen und die Frage stellen: ist Fußball des eigenen Vereins im TV schauen das Gleiche, wie im Stadion? Ich behaupte mal ganz dreist: auf keinen Fall...

Ich fahre, wie Urbi es schon fragt, NICHT wegen der Trinkerei zu einem Auswärtsspiel sondern wegen dem Geschehen auf dem Feld. Ich trinke sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen, ist also bis auf einige Cent Preisunterschiede bei den getränken wohl nicht ausschlaggebend. Und wenn ich in einer Sports Bar oder daheim was trinke, muss das ja auch bezahlt werden, daher fallen diese Kosten keineswegs an oder dürfen mit hineinbezogen werden. Das Ticket ist da schon was anderes, aber das verrechne ich dann doch nicht mit Getränken! Du tust das vielleicht, aber das finde ich nicht richtig - meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.08.2010, 14:52
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Meine Gründe...

Meine ganz persönlichen Aspekte dazu:

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Reisekosten sind in den letzten Jahren spürbar gestiegen...
Wie schon jemand schrieb, das könnte man mit ein wenig Findigkeit umgehen, aber nicht vollständig. Wenn ich bedenke, was mich die Jahre 2003-2008 so gekostet haben - aber war jeden Cent wert...

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ein weiteres Problem sehe ich in der Spieltagsfestlegung und -organisation. ...
In der Tat, das nervt und macht es wirklich schwierig.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ultras. So hart das jetzt klingen mag aber durch die Selbstdarstellung, Sturheit und Ignoranz der Ultras waren Auswärtrsfahrten, gerade für mich in den letzten beiden Jahren, eher ungeliebt...
Mir verdirbt das nicht den Spaß an der Auswärtstour an sich, aber die Freude am Support. Ich lasse mich nicht mit einem Megafon anbrüllen.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die immer heftig werdenden Sicherheitsaspekte sind für mich auch ein Thema...
Absolut. So was wie D'dorf letztes Jahr ist mal so richtig zum Abgewöhnen.

Dazu kommen dann eben noch die persönlichen Aspekte. Aber irgendwann sind die Kinder alt genug, um mitzukommen...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.08.2010, 14:55
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 216 Danke für 81 Beiträge
Letztlich muß man schon schauen, was unter dem Strich steht. Aber wenn man nach dem Geld gucken muß, dann wird man auch bereit sein, Prioritäten zu setzen und Kompromisse einzugehen. Da kann man halt mal auf Bier&Bratwurst im Stadion verzichten oder mit dem Wochenendticket anreisen - Hauptsache man ist dabei.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.08.2010, 16:19
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Warum man nicht oder selten auswärts fährt?

Bei mir sind es mehrere Gründe, zunächst die Kosten und die Terminierung. Dazu kommt das gesundheitliche Probleme weitere Reisen verhindern, Bielefeld ist schon die Grenze für mich.

Der Zug kommt für mich als Reisemittel nicht mehr in Frage, für manche mag es toll sein wenn einem im Gang die Toilettenflüssigkeiten entgegen kommen, es mag anderen gefallen wie Vieh behandelt zu werden.

Ich ziehe da den Komfort eines Busses oder Autos vor.

Ich habe auch kein Sky und verfolge die Spiele dann per Ticker oder Radio.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.08.2010, 00:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
ne rechne mal genau das durch - ich gehe 5 Minuten zur nächsten Sportsbar - für eine Eintrittskarte bekomme ich dort 10 Getränke ..
habe ich zufällig Dich am Sonntag fotografiert?

Anhang 1936

Dann bezweifle ich, dass Du die 5-Minuten-Fußweg auch wirklich zu Fuss zurückgelegt hast

Gruss

svenc

Geändert von svenc (01.03.2013 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.08.2010, 07:34
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, daß die Bequemlichkeit das größte Problem ist. Bei Auswärtsspielen in Düsseldorf oder Duisburg braucht mir keiner was von Fahrtkosten oder Terminproblemen zu erzählen, so was wird - in der Masse - erst bei weiten Fahrten relevant. Wenn man bei Heimspielen regelmäßig 20.000 Zuschauer hat, sollte es 5-10.000 davon auch locker möglich sein, mit nach Oberhausen oder Koblenz zu fahren. Aber da ist vielen die Verlockung der Couch oder Kneipe mit Pay-TV dann doch wohl zu groß...

Einzig mit den Punkten 4 und 5 der Liste kann ich uneingeschränkt sympathisieren, aber von einem Stadionbesuch abgehalten hat mich das auch noch nie.
Stimmt genau,bei mir ist es die Bequemlichkeit meines Arbeitgebers,der passt meine Arbeitszeiten einfach nicht dem tollen Spielplan der 2 ten Liga an..
Ich habe zum Teil schon so erhebliche Problme die Spiel Fr./Sa. auf dem Tivoli zu sehen,weil einfach die Arbeitszeiten nicht passen.Gar nicht von den Spielen an einem Di/Mi zu reden.
Und dann kommst du und erzählst mir was von Bequemlichkeit..
Es freut mich für dich das du diese probleme scheinbar nicht kennst und auch in der Lage bist alle Spiele gucken zu gehen oder fahren.
Ein kleiner Blick über den Tellerrand wäre nicht schlecht...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.08.2010, 10:03
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
..

[quote=Achim;208827]Ich glaube eher, daß die Bequemlichkeit das größte Problem ist. Bei Auswärtsspielen in Düsseldorf oder Duisburg braucht mir keiner was von Fahrtkosten oder Terminproblemen zu erzählen[quote]

Als ich vor 30 Jahren mit mein erstes Auswärtsspiel gesehen habe ,
( damals fuhren nach Freiburg,Berlin , Hamburg maximal 20 Leute mit )
war es richtig einfach
ich habe von Mo-Fr von 7:30 - 16:00 Uhr in Aachen gearbeitet
Freitags wurde um 19:30 Samstags um 15:30 angepfiffen.
lange vor Hin-Rückrunden beginn standen die Termine fest
( Freitag war eh die ausnahme ).
So konnte ich lange vorher meinen Urlaub beantragen - günstige Unterkünfte heraussuchen Touren planen.

Heute arbeite ich von 09:00 -18:00 Uhr in Köln
- somit brauche ich selbst für Heimspiele halbtags frei
Ich habe Wochenweise Rufbereitschaften
( da ist es entscheidend ob wir Fr in KW1 oder Mo in KW2 spielen )
Ich habe an 10 -15 Samstagen dienst .
Da ich Verantwortung / Vorgesetzte und Kollegen habe kann ich nicht mal eben 2 Wochen vorher alles umplanen - und ehrlich da habe ich dann auch keine lust zu !

Die Arbeitswelt hat sich für viele von uns stark geändert - und da hat es nichts mir Bequemlichkeit zu tun , daß manche nicht mehr oder zumindest weniger Auswärts fahren ! Bei den älteren kommt dann ja auch noch Familie hinzu - das werden die Jüngeren in ein paar Jahren merken ;-)
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.08.2010, 12:49
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
[quote=oecher;209082][quote=Achim;208827]Ich glaube eher, daß die Bequemlichkeit das größte Problem ist. Bei Auswärtsspielen in Düsseldorf oder Duisburg braucht mir keiner was von Fahrtkosten oder Terminproblemen zu erzählen
Zitat:

Als ich vor 30 Jahren mit mein erstes Auswärtsspiel gesehen habe ,
( damals fuhren nach Freiburg,Berlin , Hamburg maximal 20 Leute mit )
war es richtig einfach
ich habe von Mo-Fr von 7:30 - 16:00 Uhr in Aachen gearbeitet
Freitags wurde um 19:30 Samstags um 15:30 angepfiffen.
lange vor Hin-Rückrunden beginn standen die Termine fest
( Freitag war eh die ausnahme ).
So konnte ich lange vorher meinen Urlaub beantragen - günstige Unterkünfte heraussuchen Touren planen.

Heute arbeite ich von 09:00 -18:00 Uhr in Köln
- somit brauche ich selbst für Heimspiele halbtags frei
Ich habe Wochenweise Rufbereitschaften
( da ist es entscheidend ob wir Fr in KW1 oder Mo in KW2 spielen )
Ich habe an 10 -15 Samstagen dienst .
Da ich Verantwortung / Vorgesetzte und Kollegen habe kann ich nicht mal eben 2 Wochen vorher alles umplanen - und ehrlich da habe ich dann auch keine lust zu !

Die Arbeitswelt hat sich für viele von uns stark geändert - und da hat es nichts mir Bequemlichkeit zu tun , daß manche nicht mehr oder zumindest weniger Auswärts fahren ! Bei den älteren kommt dann ja auch noch Familie hinzu - das werden die Jüngeren in ein paar Jahren merken ;-)
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.08.2010, 15:07
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also ich kenne nur 1 Person die schon 1999 dabay war !

Name : Fängt mit Z an und hört mit L auf !

Der Rest ist mir aus den 90ern nicht aber auch garnicht bekannt!

Absoluter Käse ! Sorry...aber auch einen ***** ist erst seit dem Aufstieg in die 2 Liga dabay.


Wenn du hier schon über die Fanszene philosophierst dann solltest du auch wissen wovon du sprichst....das klingt nach absolutem 1/10 Wissen bzw. Höhrensagen !


Glaub mir hier im Forum sind viele Leute unterwegs die Wissen wovon sie reden....weil sie genau in diesen Zeiten schon dabay waren.

Manche junge Freaks meinen hier tummeln sich nur Ahnungslose die Zuhause auf der Couch Sky schauen.. und erst seit der Uefa Cup Zeit dabay sind...mitnichten ist das der Fall !! Diese Forumuser haben Spiele in Stadien gesehen die kennst du noch nichtmal
***** ist schon länger dabei als seit dem Aufstieg.Vllt. nicht so aktiv wie seit 99,aber dabei war er aufjeden fall.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.08.2010, 15:12
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Auswärts?

Waren wir, sehr oft, sehr gerne und dann kam Vieles zusammen.

a) Baujahr 66
b) Familie
c) das ist nicht meine Alemannia (in den letzten 3 Jahren)

Aber reicht das? Neee.

Ich nehme dann mal Paderborn aus dem Aufstiegsjahr in Liga 1 zum Anlaß.
Alle euphorisch, alle gut gelaunt, da müssen wir hin, denn es war ja nicht abzusehen, dass der Aufstieg schon vorher klar war.

Also, Party & wir nehmen den Zug. Nette Leute in Aachen getroffen und Spaß gehabt.
Rote Erde, & Stollberg stiegen mehr Alemannen dazu, es versprach nett zu werden. Tja... falsche Versprechen...
Seit der Fahrt bin ich mehr als skeptisch, wenn mich 12 bis 15 Jährige über das richtige Fansein belehren wollen! Mit dem Regio gen Paderborn, ich werde diese Fahrt nie vergessen und habe mir geschworen, nie wieder Zug gen Auswärtsspiel!
Gut einen Trinken? *paah* 6 bis 7 geht auch, aber ohne Limit die Kante geben, randalieren und zerstören? Muss ich nicht haben!
Pöbeln und verbal & real rum? Muss ich nicht haben!
Unerträgliche Ultras dann auch noch auswärts? Muss ich nicht haben!

So kam es und so bleib es! Auswärts, vor allem Dank der besoffenen Kinder - nein Danke!
Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der das so sieht.

Wenn ich noch mal Auswärts was versuche, dann nur mit dem Bus der STJ - so ich einen Platz als Newbie bekomme.
Haha,du hast aber richtig ahnung.Von den Ultras ist selten einer Besoffen,im gegensatz zu vielen anderen in der Fanszene.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.08.2010, 16:15
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 216 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Stimmt genau,bei mir ist es die Bequemlichkeit meines Arbeitgebers,der passt meine Arbeitszeiten einfach nicht dem tollen Spielplan der 2 ten Liga an..
Ich habe zum Teil schon so erhebliche Problme die Spiel Fr./Sa. auf dem Tivoli zu sehen,weil einfach die Arbeitszeiten nicht passen.Gar nicht von den Spielen an einem Di/Mi zu reden.
Und dann kommst du und erzählst mir was von Bequemlichkeit..
Ich rede hier nicht von dir, sondern von der Masse der Leute. Mal ein Beispiel: Sonntag, 13.9.2009, Auswärtsspiel in Oberhausen, laut ochehoppaz.de ca. 1500 Fans aus Aachen. Offizielle Zuschauerzahl abzüglich Gästefans auf dem Tivoli eine Woche später, ebenfalls ein Sonntag: über 24.000. Selbst wenn man da noch diejenigen abzieht, die trotz Dauerkarte nicht gekommen sind, bleibt da immer noch ein Verhältnis von über 1:10. Mit schrägen Arbeits- oder Anstoßzeiten läßt sich das jedenfalls nicht erklären.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.08.2010, 16:18
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ich rede hier nicht von dir, sondern von der Masse der Leute. Mal ein Beispiel: Sonntag, 13.9.2009, Auswärtsspiel in Oberhausen, laut ochehoppaz.de ca. 1500 Fans aus Aachen. Offizielle Zuschauerzahl abzüglich Gästefans auf dem Tivoli eine Woche später, ebenfalls ein Sonntag: über 24.000. Selbst wenn man da noch diejenigen abzieht, die trotz Dauerkarte nicht gekommen sind, bleibt da immer noch ein Verhältnis von über 1:10. Mit schrägen Arbeits- oder Anstoßzeiten läßt sich das jedenfalls nicht erklären.
Absolut gutes Beispiel
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.08.2010, 16:32
Benutzerbild von AC_Dave
AC_Dave AC_Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich persönlich bin in der letzten Saison auch weniger zu Auswärtsspielen gefahren, als in der Vorsaison. Bei mir lag es vorallem an den Arbeitszeiten
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.08.2010, 17:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also ich kenne nur 1 Person die schon 1999 dabay war !

Name : Fängt mit Z an und hört mit L auf !
Zdebel?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.08.2010, 17:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Meine Meinung zu den genannten Punkten.

Ein anderer Aspekt ist die Tatsache, dass der offizielle Alemanniabus meist vom Preisniveau 15 bis 20 Euro über dem Preis von selbstorganisierten Bussen liegt.
wäre das nicht mal ein Thema für die Fan-Beauftragten?

ich denke mal, die Alemannia sollte daran nicht zu Grunde gehen, wenn man die Bus-Preise mal auf eine Art "Festpreis" setzt.
Spiele in NRW Buspreis 10,- Euro + Ticket
Spiele ausserhalb NRWs 20,- Euro + Ticket.

Selbst wenn die Alemannia dann pro Spiel und Mitfahrer 30,- Euro drauflegen müsste, wären das bei einem vollen Bus 50 x 30 Euro = 1.500,- Euro pro Spieltag.
Ich behaupte aber mal, dass dies sogar deutlich zu hoch gegriffen ist (ich habe keine Ahnung, was z. B. ein Bus nach Karlsruhe kostet).
Wenn der Bus voll wird, sinkt der Anteil der Alemannia ja.

Ich denke mal, dass solche Beträge doch noch drin sein müssten.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung