Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 16.03.2011, 23:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
http://www.fc-erzgebirge.de/index.ph...er&artval=6511

erzgebirge aue hat seinen stadionnamen für 500.000€ pa bis 2020 verkauft. würd gerne eure meinung über einen eventuellen verkauf unseres stadionnamens wissen. denke mal es lies sich rund 10% der jährlichen belastung durch den verkauf decken. wenn man es den fans vernünftig verkauft könnte ich mir vorstellen dass ein großteil sich damit anfreunden könnte, trotz des tivoli groschens und der anleihe die zu einem erhalt des stadionnamens beitragen sollten.
Die beiden Stadien und prinzipiell auch beide Vereine kann man nicht vergleichen, auf jeden Fall sind 500 TEUR p.a. für einen Namenswechsel des Tivoli zu wenig.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 16.03.2011, 23:19
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
http://www.fc-erzgebirge.de/index.ph...er&artval=6511

erzgebirge aue hat seinen stadionnamen für 500.000€ pa bis 2020 verkauft. würd gerne eure meinung über einen eventuellen verkauf unseres stadionnamens wissen. denke mal es lies sich rund 10% der jährlichen belastung durch den verkauf decken. wenn man es den fans vernünftig verkauft könnte ich mir vorstellen dass ein großteil sich damit anfreunden könnte, trotz des tivoli groschens und der anleihe die zu einem erhalt des stadionnamens beitragen sollten.
Als alter Sozialromantiker bin ich eigentlich vom Prinzip her gegen diese blöden Sponsoren-Namen. Sch... Kommerz! Nun muss man aber sehen, dass wir ein neues Stadion haben, zu dem die emotionale Bindung noch nciht vorhanden ist. Zudem steht der echte Tivoli (noch) wo anders. Von der emotionalen Seite her gesehen, wäre ein verkauf des Stadion-Namens verkraftbar.
Da wir aber zur Zeit jeden einzelnen Pfennig gebrauchen können, ist der emotionale Aspekt egal. Es geht um unser Überleben! Deswegen wäre ich in unserem Fall sogar für den Verkauf des Namens. Aber es muss sich auch lohnen. 500.000 scheinen mir da zu wenig. Ich finde, eine Million sollte es schon sein. Aber ist das überhaupt realistisch?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 16.03.2011, 23:31
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die beiden Stadien und prinzipiell auch beide Vereine kann man nicht vergleichen, auf jeden Fall sind 500 TEUR p.a. für einen Namenswechsel des Tivoli zu wenig.
ich schrieb ja auch 10% also ~ 750.000. die zeiten als es wirklich viel für den stadionnamen gab sind leider vorbei.
interessant zu wissen dass sich bisher zumindest noch keiner dagegen abgesprochen hat.
vielleicht sollte sich die führungsebene wirklich mal gedanken drüber machen.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.03.2011, 23:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
ich schrieb ja auch 10% also ~ 750.000. die zeiten als es wirklich viel für den stadionnamen gab sind leider vorbei.
interessant zu wissen dass sich bisher zumindest noch keiner dagegen abgesprochen hat.
vielleicht sollte sich die führungsebene wirklich mal gedanken drüber machen.
Hat man doch schon längst sogar schon vor Ewigkeiten. Es gab niemanden der genug dafür zahlen wollte und deshalb hat man den Namen halt anders vermarktet, und das sogar recht gut und kreativ, wie ich finde.

Und man hat mehr oder weniger ersatzweise die 4 Tribünennamen an Sponsoren vermarktet.
Der Keks mit dem Namenssponsor ist erst einmal gegessen.
Und solange wir finanziell noch irgendwie anders über die Runden kommen, werden wir doch wohl vermutlich auch weiterhin keinen Namenssponsor erleben, eben aus all diesen Gründen.
Es ist ja nun wahrlich nicht so als wäre das mit dem Namenssponsring nun ein genial neuer Einfall auf den hier niemand vorher gekommen ist. Ganz im Gegenteil, es war ursprünglich stets der Plan, den Namen zu verkaufen. Hat aber nicht so geklappt wie erwünscht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.03.2011, 23:47
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hat man doch schon längst sogar schon vor Ewigkeiten. Es gab niemanden der genug dafür zahlen wollte und deshalb hat man den Namen halt anders vermarktet, und das sogar recht gut und kreativ, wie ich finde.

Und man hat mehr oder weniger ersatzweise die 4 Tribünennamen an Sponsoren vermarktet.
Der Keks mit dem Namenssponsor ist erst einmal gegessen.
Und solange wir finanziell noch irgendwie anders über die Runden kommen, werden wir doch wohl vermutlich auch weiterhin keinen Namenssponsor erleben, eben aus all diesen Gründen.
Es ist ja nun wahrlich nicht so als wäre das mit dem Namenssponsring nun ein genial neuer Einfall auf den hier niemand vorher gekommen ist. Ganz im Gegenteil, es war ursprünglich stets der Plan, den Namen zu verkaufen. Hat aber nicht so geklappt wie erwünscht.
wusste ich nicht, besten dank für deine aufklärung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung