Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.09.2007, 16:52
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von tomklenkes Beitrag anzeigen

wollte mich jetzt auch mal dazu äussern, nachdem ich mir eure Meinungen mal durchgelesen habe. Was spielt das für eine Rolle, ob man jetzt ein T-shirt mit Totenkopf trägt oder ein grün-weisses, wichtig ist doch, dass das Herz schwarz-gelb trägt.
Ja näh, iss klar. Dein Herz ist schwarz gelb, hätte ich jetzt auch erzählt. Dein Lied ist ne reine schwarz gelbe Herzensangelegenheit und du verfolgst keine weiteren Interessen.


Zitat:
Zitat von tomklenkes Beitrag anzeigen
. Auf jedenfall finden es unheimlich viele Aachener gut, dass es diese Version bald im Handel geben wird,
Sagt wer, steht wo?

Zitat:
Zitat von tomklenkes Beitrag anzeigen
steckt eine Menge Arbeit dahinter, und ich finde zumindest das sollte man respektieren und nicht einfach schlecht schreiben.
Dann solltest du bitte respektieren, dass es Fans gibt, die dieses Liedchen für Mist halten, mit dem du bestenfalls das Eventpublikum erreichen wirst. Ich bete jeden Tag zu Gott, dass wir auf dem Tivoli davon verschont bleiben, bzw. es nicht all zu lange ertragen müssen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 13.09.2007, 18:40
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 864
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Reden

bin ganz deiner Meinung..und übrigens...

Senkrechtstarter starten nicht nur senkrecht, sie kommen auch so runter.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.09.2007, 19:50
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Ich denke, man sollte nicht alles immer alles in Grund und Boden reden. Sicher ist das Liedchen Geschmacksache, aber wem's gefällt. Stören würde es mich jedenfalls nicht.

Und wenn Du so kritisch mit dem Begriff Eventpublikum umgehst, ist nicht

... eine Videoleinwand

... ein Stadionsprecher

... oder eine Bierbude auch nur Event und Kommerz ?

Also wenn wir über Event sprechen, müßte man zumindest über solche Sachen nachdenken.

Nur meine Meinung...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.09.2007, 20:06
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Mal abwarten ob das lied auf dem tivoli gespiel wird.Erinnert euch mal an dieses a-a-alemannia...das wurde drei vier mal gespielt,ausgepfiffen und schwupps wurde unser jupp gespielt.
wir denken so wird das unterumständen auch mit diesem lied passieren.

You never walk aleng...........................
Aber eins,aber eins............
You never walk alone.................

Das sind die lieder vom tivoli.......und dann sollte man doch auch noch Öcher jonge spielen....gehört doch auch irgendwie dazu....oder nicht
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.09.2007, 20:19
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Ich denke, man sollte nicht alles immer alles in Grund und Boden reden. Sicher ist das Liedchen Geschmacksache, aber wem's gefällt. Stören würde es mich jedenfalls nicht.

Und wenn Du so kritisch mit dem Begriff Eventpublikum umgehst, ist nicht

... eine Videoleinwand

... ein Stadionsprecher

... oder eine Bierbude auch nur Event und Kommerz ?

Also wenn wir über Event sprechen, müßte man zumindest über solche Sachen nachdenken.

Nur meine Meinung...
Dann sach ich es mal anders, ein Lied welches in zweifacher Hinsicht "geklaut" wurde und auch noch mit Alemannia in Verbindung gebracht wird, ist einfach nur oberpeinlich.

Und mit Eventpublikum meine ich "Fans", die nicht zwingend wegen dem Verein Alemannia Aachen im Stadion sind, sondern auch andere Gründe haben. Denen kann man den Sing Sang schon eher auftischen.

Geändert von Monti (13.09.2007 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.09.2007, 23:29
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Also ich bin genau aus dem Grund dagegen, dass dieses Lied jemals auf dem Tivoli gespielt wird, weil wir dann nicht mehr anders sind.
Wir wären dann wirklich wie die Mainzer oder sonst wer. Halt ganz normales Publikum und das sind wir nicht. Aachen, Alemannia ist anders als der Rest und so soll es auch bleiben.

Erst recht nicht mit so etwas geklautem. Alleine die Idee mit dem "der über *** steht" ist ja nichtmal mehr was Neues. Wenn es das wenigstens noch gewesen wäre, OK, aber nicht so billig bitte. Da ist mir der Alemannia-Toilettensong A-A auch noch lieber.

Ist meine persönliche Meinung, jeder soll seine Meinung haben, aber vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass es gerade so etwas ist was auch die Stimmung kaputt macht.

Alleine schon die tolle "Superfan-Aktion" dieses Radiosenders, der drei Fans aussucht die nichtmal eine historische Frage zur Alemannia beantworten, ist schon traurig. Naja, aber ein schöner metrosexueller Look oder sogar ganz weiblich bedeutet halt mehr als das Herz für den Verein... leider wird das immer schlimmer.

Nur zum Verständnis: Ich bin nicht gegen Frauen im Stadion, man sollte diese aber nicht höher werten als andere...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (13.09.2007 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.09.2007, 05:53
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Daumen hoch Das Lied...

Was mich doch sehr wudert, ist die Tatsache, dass hier Leute ernst genommen werden wollen, die "aus Prinzip" gegen dieses Lied sind.
Sei es nun das Prinzip
nur nichts neues auf dem Tivoli,
oder das gab es schon mal woanders (das trifft auf mindestens 90% unserer "Lieder" zu)
oder welches auch immer, Es gibt genau so viele Gründe dieses Lied zu mögen wie es Gründe gibt, es nicht zu mögen

nämlich nur einen: Entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
Mir gefällt es nicht, aber für mich geht keine Welt unter, wenn es auf dem Tivoli gespielt und einen Grund, "es raus zu buhen" finde ich auch nicht.

Übrigens: dieses Forum ist nicht Alemannia, es gibt durchaus noch ein paar Fans, die sich noch nicht hioerher verirrt haben und die das ganze etwas objektiever angehen.

Was daraus wird entscheidet auch nicht das Forum sondern die Allgemeinheit der Fans.

Obwohl es ir nicht gefällt, wünsche ich Torben Klein viel Erfolg damit, er hat zumindest mal wieder eine Idee für ein neues Stadionlied gehabt.

yuppes

Aber eins, aber eins.....
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.09.2007, 07:53
Benutzerbild von Blade
Blade Blade ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich werde mit sicherheit niemals diese S.C.H.E.I.ß.E. am Tivoli singen.
Wir haben die o.a. Lieder. Und die sind einfach Geil.

Man sieht ja, was aus dem neuen Aachen-Song letztes Jahr geworden ist.
Ich sag nur WECH!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.09.2007, 09:04
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Also ich bin genau aus dem Grund dagegen, dass dieses Lied jemals auf dem Tivoli gespielt wird, weil wir dann nicht mehr anders sind.
Wir wären dann wirklich wie die Mainzer oder sonst wer. Halt ganz normales Publikum und das sind wir nicht. Aachen, Alemannia ist anders als der Rest und so soll es auch bleiben.

Erst recht nicht mit so etwas geklautem. Alleine die Idee mit dem "der über *** steht" ist ja nichtmal mehr was Neues. Wenn es das wenigstens noch gewesen wäre, OK, aber nicht so billig bitte. Da ist mir der Alemannia-Toilettensong A-A auch noch lieber.

Ist meine persönliche Meinung, jeder soll seine Meinung haben, aber vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass es gerade so etwas ist was auch die Stimmung kaputt macht.

Alleine schon die tolle "Superfan-Aktion" dieses Radiosenders, der drei Fans aussucht die nichtmal eine historische Frage zur Alemannia beantworten, ist schon traurig. Naja, aber ein schöner metrosexueller Look oder sogar ganz weiblich bedeutet halt mehr als das Herz für den Verein... leider wird das immer schlimmer.

Nur zum Verständnis: Ich bin nicht gegen Frauen im Stadion, man sollte diese aber nicht höher werten als andere...

Also, um es schon einmal zu klären, ich mag den Song auch nicht und möchte ihn auch nicht auf dem Tivoli hören. Das hängt aber mit dem Song zusammen und nich mit einer totalen Verweigerungshaltung allen Neuen gegenüber.

Sollte es jemals wíeder einen hörenswerten Song über die Alemannia geben, dann sollten wir ihn auch am Tivoli hören. Wollwn wir jetzt alles ablehnen, nur weil es neu ist, oder nur weil es vielleicht auch ein kommerzieller Erfolg in der Region werden könnte?

Hätte man in der 60gern genauso gedacht, dann würde heute keine Sau den Atömchen Song mehr kennen. Also ein wenig gemach mit den "Event" oder "Kommerz" - Verteufelungen.

@Krizz: Ich habe mich an dein Post angehängt, weil ich Dir im Kern zustimme, aber meinen Teil noch ergänzen wollte.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.09.2007, 09:45
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Also ich bin genau aus dem Grund dagegen, dass dieses Lied jemals auf dem Tivoli gespielt wird, weil wir dann nicht mehr anders sind.
Wir wären dann wirklich wie die Mainzer oder sonst wer. Halt ganz normales Publikum und das sind wir nicht. Aachen, Alemannia ist anders als der Rest und so soll es auch bleiben.

also meiner meinung nach sind wir schon lange nicht mehr so viel anders als die anderen ... was unterscheidet uns denn von den anderen ? jeder fussballfan ist doch der meinung, dass "seine" mannschaft die besten fans der welt hat ...

und wenn ich das letzte jahr in der bundesliga vergleiche mit der zeit vor 10 jahren in der regionalliga ... also, da muss ich ehrlich sagen: regionalliga war 1000x geiler ... der s-block war zwar oft nur halb voll, aber die stimmung war dafür doppelt gut.

so ist das nun mal ... umso mehr erfolg man hat, umso mehr "fans" hat man auch ... aber muss man sich deswegen in jedem neuen thread drüber auslassen ? ändern kann man es eh nicht ...

ist jetzt nicht gegen krizz persönlich, denn dieser tenor kommt hier im forum in fast jedem zweiten thread zum vorschein ... ich versteh nur nicht, warum man sich immer und immer wieder über das gleiche aufregen kann. und das tun hier ziemlich viele und macht meiner meinung nach auch ein wenig die stimmung hier im forum kaputt ...

obs einem gefällt oder nicht, man hat gar keine andere möglichkeit, als es so zu akzeptieren wie es nun mal ist. es wir nun mal alles immer kommerzieller ... warum sollte ausgerechnet die alemannia von dieser entwicklung verschont bleiben ?

und jetzt sag mir keiner: "weil wir etwas besonderes sind" ...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.09.2007, 12:23
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
und das tun hier ziemlich viele und macht meiner meinung nach auch ein wenig die stimmung hier im forum kaputt ...





Welche Stimmung ? Hier ist doch so gut wie nix los.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.09.2007, 13:52
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Welche Stimmung ? Hier ist doch so gut wie nix los.

evtl. weil die leute - so wie ich auch - keine lust haben immer nur gemotze zu lesen !?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.09.2007, 14:48
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Obwohl es ir nicht gefällt, wünsche ich Torben Klein viel Erfolg damit, er hat zumindest mal wieder eine Idee für ein neues Stadionlied gehabt.

yuppes
Der war gut.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.09.2007, 16:08
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
You never walk alone.................
Das sind die lieder vom tivoli.......
Äh, ja klar. Das ist doch wohl bekannt, dass das von L-I-V-E-R-P-O-O-L kommt und außerdem wird die Schnulze von Kaiserslautern bis Athen, von Cottbus bis Monaco und was-weiß-ich-wo noch totgenudelt. Hat mit Alemannia im Speziellen jedenfalls nix zu tun.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.09.2007, 16:30
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Obwohl es ir nicht gefällt, wünsche ich Torben Klein viel Erfolg damit, er hat zumindest mal wieder eine Idee für ein neues Stadionlied gehabt.
Es ist halt keine Idee, sondern einfach nur geklaut und nichtmal nur vom Original...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.09.2007, 17:39
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Daumen runter Die Unaussprechlichen schießen zurück

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
[...]Was eigenständiges wäre schön.
Deren verschissene Aneinanderreihung von Noten habe ich heute auf 100,5 gehört. Mein Radio hat es dabei zerrissen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.09.2007, 20:39
Benutzerbild von rm2707
rm2707 rm2707 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Will einer den Text haben?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.09.2007, 21:20
pitchen pitchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo, ich finde es gibt jede Menge toller Alemannia Songs, ist doch
klar, aber die Idee find ich nicht schlecht.
Also ich hätte den Text gerne!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.09.2007, 23:42
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Idee ?

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Es ist halt keine Idee, sondern einfach nur geklaut und nichtmal nur vom Original...
Wieso ist das keine Idee ?
geklau ist die Melodie und Teile des Textes, aber er hatte die Idee (Wikipedia: Die Idee (gr. εἶδος (eidos) / ἰδέα (idea) = Vorstellung, Urbild, Idee) oder das Bild, der Leitgedanke, das Musterbild, bezeichnet eine geistige Vorstellung, einen Gedanken.) hatte er schon.

yuppes
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.09.2007, 07:48
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Wieso ist das keine Idee ?
geklau ist die Melodie und Teile des Textes, aber er hatte die Idee (Wikipedia: Die Idee (gr. εἶδος (eidos) / ἰδέα (idea) = Vorstellung, Urbild, Idee) oder das Bild, der Leitgedanke, das Musterbild, bezeichnet eine geistige Vorstellung, einen Gedanken.) hatte er schon.

yuppes
Ganz einfach, weil die Idee, die Melodie und Teile des Textes auf eine Stadt/einen Fußballverein umzumünzen schon ein anderer hatte. Nämlich ein gewisser "Schwaben König" mit dem Song "Ein Stern der über Stuttgart steht".
Also, nix Idee von T.K.!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung