Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.11.2012, 17:52
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Forderungen aus strafbaren Handlungen bzw. Straftaten sind von der Insolvenz ausgeschlossen - wenn ich mich recht entsinne. So wie zum Beispiel bei dem Banküberfall. Die könnte titulieren und somit wäre es 30 Jahre zu holen.
dachte ich gesagt zu haben. ;-)
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (28.11.2012)
Werbung
  #22  
Alt 19.12.2012, 18:08
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Lübeck hat auch mit dem Gedanken des Ligaerhaltes gespielt. Gehen jetzt wohl freiwillig eine Klasse tiefer. Interessant sind auch die Höhe der benötigten finanziellen Mittel um die Saison zu Ende spielen zu können. Wir brauchen eine Klasse höher scheinbar mehr als das zehnfache der Lübecker Summe.

http://www.ln-online.de/lokales/lueb...hintertuerchen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2012, 18:10
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
Lübeck hat auch mit dem Gedanken des Ligaerhaltes gespielt. Gehen jetzt wohl freiwillig eine Klasse tiefer. Interessant sind auch die Höhe der benötigten finanziellen Mittel um die Saison zu Ende spielen zu können. Wir brauchen eine Klasse höher scheinbar mehr als das zehnfache der Lübecker Summe.

http://www.ln-online.de/lokales/lueb...hintertuerchen
...du meinst "anscheinend" mehr als das 10fache, denn bei "scheinbar" wäre das ja nur der Schein...(ist das jetzt auch Spam?) dann sorry...mein ja nur...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2012, 12:47
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 44 Danke für 26 Beiträge
Aufstieg Zweite Manschaft???

Man eine rechtliche Frage??
Wäre es nicht möglich das 3 Liga Team zurückzuziehen und das Fünft Liga Team zu verstärken und damit den Aufstieg in Liga 4 zu realisieren??
Das Ergebnis wäre doch dann gleich nächstes Jahr 4 Liga

So könnte man ggf das Geld aus Freundschaftsspielen als Startkapital verwenden. Jetzt geht das leider nur in der Insolvenzmasse unter!

Aus der Mittelrhein Liga beantragt aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich niemand den Aufstieg!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2012, 13:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Man eine rechtliche Frage??
Wäre es nicht möglich das 3 Liga Team zurückzuziehen und das Fünft Liga Team zu verstärken und damit den Aufstieg in Liga 4 zu realisieren??
Das Ergebnis wäre doch dann gleich nächstes Jahr 4 Liga

So könnte man ggf das Geld aus Freundschaftsspielen als Startkapital verwenden. Jetzt geht das leider nur in der Insolvenzmasse unter!

Aus der Mittelrhein Liga beantragt aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich niemand den Aufstieg!
Auch die U23 ist Teil der GmbH und somit ändert es nichts an den Tatsachen Insolvenz beantragt = unten anfangen
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2012, 13:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Man eine rechtliche Frage??
Wäre es nicht möglich das 3 Liga Team zurückzuziehen und das Fünft Liga Team zu verstärken und damit den Aufstieg in Liga 4 zu realisieren??
Das Ergebnis wäre doch dann gleich nächstes Jahr 4 Liga

So könnte man ggf das Geld aus Freundschaftsspielen als Startkapital verwenden. Jetzt geht das leider nur in der Insolvenzmasse unter!

Aus der Mittelrhein Liga beantragt aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich niemand den Aufstieg!
Dir ist bekannt, dass das zweite Team AUCH zur GmbH gehört?! Wie willst du da denn was "verstärken"? Das Geld, was die erste Mannschaft nicht bekommt kann genau so wenig in die zweite Mannschaft gesteckt werden. Und auch nicht in die U-19, U-17 oder U-15!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.12.2012, 11:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen

Im Alemannia-Forum der Aachener Nachrichten ist heute der folgende Beitrag (der User nennt sich vasiblock) erschienen - ich stelle ihn mal in diesen Thread, da ich nicht weiß, welcher geeigneter wäre:

"Ich habe da ein paar Fragen zur Alemannia-Pleite. Ist es wahr, das bei der Staatsanwaltschaft inzwischen vom Verdacht einer Kriminellen Vereinigung zwischen Stadt, Rat und Banken gesprochen wird? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft gegen die Behinderung der Ermittlungen durch Mitglieder der Aachener Justiz, vor allem Richter, wehren muß, die versuchen Parteifreunde aus den Ermittlungen raus zu halten? Ist es wahr, das man die Baukosten des Tivoli für völlig überhöht hält und dem Verdacht nachgeht, das Millionen davon an Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags gefloßen sind? Ist es wahr, das man bei ähnlichen Projekten seit dem Klinikumbau oder der Müllverbrennungsanlage ähliche Hinweise gefunden hat und das die Campusbahn ähnlich geplant ist? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft sich bereits mit dem Verdacht von Amtsmißbrauch, Vorteilsnahme und Betrug gegen einige Beamte und Politiker der Stadt beschäftigt? Wer weiß etwas genaueres darüber?"

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (21.12.2012 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (21.12.2012)
  #28  
Alt 21.12.2012, 11:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Im Alemannia-Forum der Aachener Nachrichten ist heute der folgende Beitrag (der User nennt sich vasiblock) erschienen - ich stelle ihn mal in diesen Thread, da ich nicht weiß, welcher geeigneter wäre:

"Ich habe da ein paar Fragen zur Alemannia-Pleite. Ist es wahr, das bei der Staatsanwaltschaft inzwischen vom Verdacht einer Kriminellen Vereinigung zwischen Stadt, Rat und Banken gesprochen wird? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft gegen die Behinderung der Ermittlungen durch Mitglieder der Aachener Justiz, vor allem Richter, wehren muß, die versuchen Parteifreunde aus den Ermittlungen raus zu halten? Ist es wahr, das man die Baukosten des Tivoli für völlig überhöht hält und dem Verdacht nachgeht, das Millionen davon an Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags gefloßen sind? Ist es wahr, das man bei ähnlichen Projekten seit dem Klinikumbau oder der Müllverbrennungsanlage ähliche Hinweise gefunden hat und das die Campusbahn ähnlich geplant ist? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft sich bereits mit dem Verdacht von Amtsmißbrauch, Vorteilsnahme und Betrug gegen einige Beamte und Politiker der Stadt beschäftigt? Wer weiß etwas genaueres darüber?"

Entweder hat da einer ne Menge paranoider Energien freigesetzt oder es steht ein handfester Skandal für die Provinzregion Aachen ins Haus. Wahrscheinlich wird der Aachener Klüngelverein aber schon viele Kehrmännchen ausgeschickt haben, die das alles schnell wieder unter den Teppich kehren werden.
Schade, dass der Staatsanwalt hier nicht mitschreibt!!!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.12.2012, 11:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Im Alemannia-Forum der Aachener Nachrichten ist heute der folgende Beitrag (der User nennt sich vasiblock) erschienen - ich stelle ihn mal in diesen Thread, da ich nicht weiß, welcher geeigneter wäre:

"Ich habe da ein paar Fragen zur Alemannia-Pleite. Ist es wahr, das bei der Staatsanwaltschaft inzwischen vom Verdacht einer Kriminellen Vereinigung zwischen Stadt, Rat und Banken gesprochen wird? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft gegen die Behinderung der Ermittlungen durch Mitglieder der Aachener Justiz, vor allem Richter, wehren muß, die versuchen Parteifreunde aus den Ermittlungen raus zu halten? Ist es wahr, das man die Baukosten des Tivoli für völlig überhöht hält und dem Verdacht nachgeht, das Millionen davon an Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags gefloßen sind? Ist es wahr, das man bei ähnlichen Projekten seit dem Klinikumbau oder der Müllverbrennungsanlage ähliche Hinweise gefunden hat und das die Campusbahn ähnlich geplant ist? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft sich bereits mit dem Verdacht von Amtsmißbrauch, Vorteilsnahme und Betrug gegen einige Beamte und Politiker der Stadt beschäftigt? Wer weiß etwas genaueres darüber?"

Es war einmal.....





......... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
WoT (21.12.2012)
  #30  
Alt 21.12.2012, 11:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es war einmal.....
......... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Willst du damit sagen, dass sich das alles nach einem Märchen anhört?

Wenn ja, haben wir in der Tat zu sehr vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.12.2012), I LOV IT (21.12.2012)
  #31  
Alt 21.12.2012, 11:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Im Alemannia-Forum der Aachener Nachrichten ist heute der folgende Beitrag (der User nennt sich vasiblock) erschienen - ich stelle ihn mal in diesen Thread, da ich nicht weiß, welcher geeigneter wäre:

"Ich habe da ein paar Fragen zur Alemannia-Pleite. Ist es wahr, das bei der Staatsanwaltschaft inzwischen vom Verdacht einer Kriminellen Vereinigung zwischen Stadt, Rat und Banken gesprochen wird? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft gegen die Behinderung der Ermittlungen durch Mitglieder der Aachener Justiz, vor allem Richter, wehren muß, die versuchen Parteifreunde aus den Ermittlungen raus zu halten? Ist es wahr, das man die Baukosten des Tivoli für völlig überhöht hält und dem Verdacht nachgeht, das Millionen davon an Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags gefloßen sind? Ist es wahr, das man bei ähnlichen Projekten seit dem Klinikumbau oder der Müllverbrennungsanlage ähliche Hinweise gefunden hat und das die Campusbahn ähnlich geplant ist? Ist es wahr, das die Staatsanwaltschaft sich bereits mit dem Verdacht von Amtsmißbrauch, Vorteilsnahme und Betrug gegen einige Beamte und Politiker der Stadt beschäftigt? Wer weiß etwas genaueres darüber?"

Natürlich viel Spekulation aber berechtigte Fragen und Nadelstiche! Der Tivolibau alleine hat seine lange Liste an Geschmäck'len. Zudem gibt es mit Frau Dr. Jaspers und Dr. Linden Personen, die bei bei fragwürdigen Projekten involviert waren/sind. Dr. Jaspers hat Linden beim Müllverbrennungsskandal vertreten und für den Tivoli die Verträge ausgearbeitet, formuliert und begleitet.

Auch das mit der Aachener Justiz halte ich im Kern für gar nicht so abwegig. Bei all dem was in den vergangnen Jahren ans Tageslich kam, hätte sich niemand über Ermittlungen wundern dürfen. Anhaltspunkte einem Anfangsverdacht nachzugehen gab es genug.

Für meinen Geschmack ist da was dran. Wieviel, was und wo klärt hoffentlich die Staatsanwaltschaft!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
sunnylenz (21.12.2012)
  #32  
Alt 21.12.2012, 12:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Willst du damit sagen, dass sich das alles nach einem Märchen anhört?

Wenn ja, haben wir in der Tat zu sehr vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen.

Und Du willst einem hier jetzt also erzählen, dass es eine kriminelle Vereinigung zwischen Stadtverwaltung, dem Rat der Stadt Aachen und der Sparkasse Aachen gibt? An der zudem die Aachener Justiz und hier vor allem Richter dran beteiligt sind?

Und dass dabei Millionen illegal an Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags gefloßen sind?

Und dass dies vorher ebenso bereits bei ähnlichen Projekten geschehen ist und diese kriminelle Vereinigung selbiges nun beim Projekt Campusbahn plant?

Nimm es mir nicht übel, aber bist Du nicht vielleicht doch der Typ von "Campusbahn gleich Größenwahn". Wenn nicht, fange ich an, mir langsam ernsthaft Sorgen um dich zu machen. Und ja, wir
haben in der Tat zu sehr vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen. Nix für ungut.


__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.12.2012, 12:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und Du willst einem hier jetzt also erzählen, dass es eine kriminelle Vereinigung zwischen Stadtverwaltung, dem Rat der Stadt Aachen und der Sparkasse Aachen gibt? An der zudem die Aachener Justiz und hier vor allem Richter dran beteiligt sind?

Und dass dabei Millionen illegal an Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags gefloßen sind?

Und dass dies vorher ebenso bereits bei ähnlichen Projekten geschehen ist und diese kriminelle Vereinigung selbiges nun beim Projekt Campusbahn plant?

Nimm es mir nicht übel, aber bist Du nicht vielleicht doch der Typ von "Campusbahn gleich Größenwahn". Wenn nicht, fange ich an, mir langsam ernsthaft Sorgen um dich zu machen. Und ja, wir
haben in der Tat zu sehr vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen. Nix für ungut.
Nimm doch alleine mal die Tatsache, dass der Oberbürgermeister seinerzeit am selben Verhandlungstisch auch als Aufsichtsratsvorsitzender saß. Oder dass der damalige Schatzmeister gleichzeitig Vorstand der Bank (Aachener Bank, nicht Sparkasse) war, der die Anleihen ausgegeben hat und auch einen Kredit am Stadionbau gestellt hat. Oder der "Marco" von der APAG.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.12.2012, 12:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nimm doch alleine mal die Tatsache, dass der Oberbürgermeister seinerzeit am selben Verhandlungstisch auch als Aufsichtsratsvorsitzender saß. Oder dass der damalige Schatzmeister gleichzeitig Vorstand der Bank (Aachener Bank, nicht Sparkasse) war, der die Anleihen ausgegeben hat und auch einen Kredit am Stadionbau gestellt hat. Oder der "Marco" von der APAG.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, wer nun genau zur angeblichen kriminellen Vereinigung gehören soll und welche Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags sich Millionenbeträge in die eigene Tasche gesteckt haben sollen.

Kurzum, ich gehe von unendlich viel Blauäugigkeit, Unfähigkeit und Dilettantismus aus, vor allem in den Gremien und der Geschäftsführung der Alemannia. Dass Leute sich allerdings Millionenbeträge in die eigene Tasche gesteckt haben sollen, vor allem in Politik und Verwaltung von Stadt und Land, halte ich nicht nur für ein Hirngespinst, sondern bereits für eine ausgewachsene Paranoia.

Und wenn es überhaupt etwas gibt, dann die Unfähigkeit der Alemannia, marktübliche Kredite oder Verträge mit Baufirmen abschließen und anschließend sachgerecht ausführen und kontrollieren zu können. Hier sind dann wohl tatsächlich Millionen unnötig verbraten worden, dies hat allerdings nichts mit persönlicher Bereicherung von Beamten oder Politikern zu tun.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (21.12.2012 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.12.2012), circo (21.12.2012), Letzter Mann (21.12.2012)
  #35  
Alt 21.12.2012, 12:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Bin mir nicht sicher, ob es sich ernsthaft lohnt über einen höchst Spekulativen Beitrag in irgend einem Forum zu diskutieren.
Sollte an diesen Fragen wirklich etwas dran sein, wäre das eine Bombe die mit sicherheit nicht leise platzt.
Selbst aufkommende ernsthafte Gerüchte oder gar aufnehmende Ermittlungen, würden die Welt der Politik, Presse usw. so durcheinender wirbeln, das dies nicht ohne Öffentlichkeit stattfinden könnte.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.12.2012), Max (21.12.2012), WoT (21.12.2012)
  #36  
Alt 21.12.2012, 13:08
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt immer noch nicht, wer nun genau zur angeblichen kriminellen Vereinigung gehören soll und welche Mitarbeiter der Verwaltung, der Banken und Mitglieder des Stadtrats und des Landtags sich Millionenbeträge in die eigene Tasche gesteckt haben sollen.

Kurzum, ich gehe von unendlich viel Blauäugigkeit, Unfähigkeit und Dilettantismus aus, vor allem in den Gremien und der Geschäftsführung der Alemannia. Dass Leute sich allerdings Millionenbeträge in die eigene Tasche gesteckt haben sollen, vor allem in Politik und Verwaltung von Stadt und Land, halte ich nicht nur für ein Hirngespinst, sondern bereits für eine ausgewachsene Paranoia.

Und wenn es überhaupt etwas gibt, dann die Unfähigkeit der Alemannia, marktübliche Kredite oder Verträge mit Baufirmen abschließen und anschließend sachgerecht ausführen und kontrollieren zu können. Hier sind dann wohl tatsächlich Millionen unnötig verbraten worden, dies hat allerdings nichts mit persönlicher Bereicherung von Beamten oder Politikern zu tun.
Ich musste an die Serie "Allein gegen die Mafia" denken. Unglaublich dass es Leute gibt, die diese Hirngespinste für bare Münze nehmen.

Jetzt muss nur noch Michele Placido (alias Corrado Cattani) kommen und aufräumen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.12.2012), Letzter Mann (21.12.2012), WoT (21.12.2012)
  #37  
Alt 21.12.2012, 15:28
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Entweder hat da einer ne Menge paranoider Energien freigesetzt oder [....]
[...] es geilt sich jemand anonym an seiner schieren Boshaftigkeit auf und macht sich mächtig wichtig. Jedenfalls benötigt da einer dringend Hilfe. Es ist peinlich, daß solcher Müll auch noch verbreitet wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.12.2012), circo (21.12.2012)
  #38  
Alt 21.12.2012, 15:33
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Im Alemannia-Forum der Aachener Nachrichten ist heute der folgende Beitrag (der User nennt sich vasiblock) erschienen - ich stelle ihn mal in diesen Thread, da ich nicht weiß, welcher geeigneter wäre:

....
Nur weil z.B. beim zweiten Termin vor dem Insolvenzgericht eine andere Richterin saß als im ersten Termin, muss man jetzt nicht gleich an solche Verschwörungstheorien glauben. Evtl. hat dieser User aber auch nur den dramaturgischen Effekt der Übertreibung gewählt, um auf sich oder seinen Beitrag aufmerksam zu machen. Wenn da etwas dran wäre, würden wir das schon später mitbekommen. Bis dahin - relaxen und aufmerksam bleiben.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.12.2012), Andreas (21.12.2012), Letzter Mann (21.12.2012), Max (21.12.2012), WoT (21.12.2012)
  #39  
Alt 04.01.2013, 14:48
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Reaktivierung des Threats

Unter dem Thread "Trainingseindrücke" wurden in den letzten Stunden super Hinweise gegeben. Gerne fasse ich diese hier kurz zusammen, um diesen Thread hier mit diesem Gedankengut zu dem Thema "Personal und Kündigungen" zu reaktivieren.


Verfahrensstand:
Insolvenzantrag wurde gestellt.
Insolvenzplanverfahren läuft.
Das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet.

Kündigungen der Spieler:
Ob ein „Sonderkündigungsrecht“ besteht ist nicht geklärt.
Betriebliche Kündigungen scheinen generell möglich.
Wer die Kündigungen aussprechen darf (Alemannia oder der vorläufige Insolvenzverwalter/Sachwalter) bestimmt das Amtsgericht. Ist Mönning also "mit" oder "ohne allgemeinem Verfügungsverbot" bestellt worden. Ich denke mal, er ist "ohne allgemeines Verfügungsverbot" bestellt worden, darum wurde auch Mönig zum Geschäftsführer ernannt, damit die beiden "mit-" und nicht "gegeneinander" arbeiten. (svenc).

Literatur:
(vielen Dank an svenc!)
es gibt sogar eine Dissertation zu dem Thema: Auswirkungen der Insolvenz auf die Rechtsverhältnisse von Profisportclubs

Personalkosten:
Personalkosten müssen gesenkt werden, damit die Saison überhaupt überstanden werden kann. (Presse: "Mit allen anderen Akteuren (Anmerkung: ausser Streit) muss Uwe Scherr in den nächsten Tagen Gespräche führen. "Wenn die Spieler nicht auf Gehalt verzichten, werden wir mit Sicherheit den Spielbetrieb nicht aufrechterhalten können", spricht Aachens Sportdirektor Klartext. "Und die Großverdiener müssen von der Gehaltsliste oder eben für viel weniger Geld spielen.")

Insolvenzgeld:
Normalfall: Das Insolvenzgeld wird dem Arbeitnehmer maximal für den Zeitraum der letzten 3 Monate ab der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gezahlt. Voraussetzung ist, dass der Arbeitgeber keinen Lohn für diesen Zeitraum gezahlt hat.
Aber: "Der Schuldner erhält durch den Beschluss des Gerichts bis zu drei Monate Zeit, um unter einem Schutzschirm in eigener Verwaltung (unter der Kontrolle des Gerichts, ggf. des vorläufigen Gläubigerausschusses sowie eines vorläufigen Sachwalters) Sanierungsmaßnahmen vorzubereiten. Da die Einführung des Schutzschirmverfahrens das Instrument der Vorfinanzierung der Arbeitsentgeltansprüche nach § 188 Abs. 4 SGB III unberührt gelassen hat, besteht grundsätzlich – wie bei der Eigenverwaltung im Eröffnungsverfahren nach § 270a InsO ohne Schutzschirm auch - während der Eigenverwaltung unter einem Schutzschirm (§ 270b InsO) die Möglichkeit der kollektiven Vorfinanzierung von Arbeitsentgeltansprüchen, nachdem der Schuldner den Eröffnungsantrag bei drohender Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung gestellt und das Gericht das Schutzschirmverfahren angeordnet sowie einen vorläufigen Sachwalter bestellt hat."

Sachverwalter:
"Der Schuldner kann im Eröffnungsverfahren einen Antrag auf Eigenverwaltung stellen (§ 270 InsO). Ist dieser Antrag nicht offensichtlich aussichtslos, soll das Gericht vom Erlass eines allgemeinen Verfügungsverbotes absehen und (statt eines vorläufigen Insolvenzverwalters) einen vorläufigen Sachwalter bestellen (vorläufige Eigenverwaltung, § 270a InsO)."
Somit ist Mönning bei uns "schwacher Insolvenzverwalter" = "Sachwalter".
Kündigungen müssen also durch Mönig und nicht durch Mönning ausgesprochen werden (Fundstelle svenc)

Bayernspiel:
Geld soll genutzt werden um Altschulden zu begleichen. (svenc und Blackthorne)
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (04.01.2013)
  #40  
Alt 04.01.2013, 14:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Bayernspiel:
Geld soll genutzt werden um Altschulden zu begleichen. (svenc und Blackthorne)
[/FONT][/COLOR]
das ist falsch.

Das Geld darf NICHT für die Bedienung von Altschulden genutzt werden, das war die Bedingung von Rummenigge!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (04.01.2013), I LOV IT (04.01.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung