Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 27.01.2016, 17:18
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Welche Gründe sind das denn in der Regel so, warum Gesellschaften ihre Abschlüsse nicht offenlegen? Hast du da Erfahrungswerte?

Akute Unlust dürfte ja hoffentlich kein Grund sein
Hier könnte die Insolvenz vielleicht als Argument helfen. Es kam ja in einigen Veröffentlichungen durch, dass sich die Arbeit an den Abschlüssen wegen der Insolvenz verzögert hat. Wenn der Insolvenzverwalter wegen offener Fragen Abschlüsse aus der Insolvenzzeit nicht erstellen und veröffentlichen konnte, erstreckt sich das ja auf die aktuelleren Abschlüsse, die auf den zeitlich früheren aufbauen.

Und das drohende Ordnungsgeld liegt hier mit Sicherheit ganz am unteren Ende der Spanne. Wenn ich dann ohne Grund nachhaltig der Aufforderung zur Veröffentlichung nicht nachkomme, wird es irgendwann mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (27.01.2016)
Werbung
  #582  
Alt 27.01.2016, 17:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Weißt du, ob derjenige und Carlos sich kennen ?

Udo
Bestimmt nicht
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 27.01.2016, 17:40
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Wird das Problem gelöst, wenn hier nicht darüber diskutiert wird?

Davon abgesehen werden Probleme nur von denen gelöst werden können, die dafür in verantwortlichen Positionen sind.

Aber es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass es im Interesse einer positiven alemann'chen Außenwirkung besser wäre, die vorhandenen Probleme nicht zu diskutieren.
Wir als Fans können für eine positive Außenwirkung sorgen, indem wir unsere Mannschaft zahlreich mit 100 %igem Support unterstützen und nicht unangenehm durch zB. Pyro oder ähnlichem negativem Verhalten auffallen.
Für die restliche positive Wahrnehmung der Alemannia ist der Verein / die GmbH ganz alleine verantwortlich. Und wenn ich es mir recht überlege, dann haben sich die Verantwortlichen bei dieser Aufgabe bis jetzt nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich habe nichts gegen Diskussionen über Problemen! Wohl wenn sie durch dauerhafte Mutmaßungen und Gerüchte schlimmer gemacht werden,denn dann wäre es tatsächlich besser gewesen zu schweigen weil es unser Verein schadet. Mir stört also die dauerhafte negative Intensität der Diskussionen. Man muss hier in eine positive Spirale kommen. Und nicht warten auf den Erfolg der Mannschaft, denn die Rückrunde ist noch lang und schwer. Sie braucht in der Tat 100% Unterstützung von uns. Meine Meinung nach tut man das auch bei eine POSITIVERE STIMMUNGSMACHE!
Stell dir vor unsere Mannschaft lässt sich noch beeinflussen durch das negative Gerede hier in Forum. Das geht doch nicht. Also gehen wir mit gutem Beispiel und hören hier auf mit knöttern.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 27.01.2016, 17:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Diskussionen über Problemen! Wohl wenn sie durch dauerhafte Mutmaßungen und Gerüchte schlimmer gemacht werden,denn dann wäre es tatsächlich besser gewesen zu schweigen weil es unser Verein schadet. Mir stört also die dauerhafte negative Intensität der Diskussionen. Man muss hier in eine positive Spirale kommen. Und nicht warten auf den Erfolg der Mannschaft, denn die Rückrunde ist noch lang und schwer. Sie braucht in der Tat 100% Unterstützung von uns. Meine Meinung nach tut man das auch bei eine POSITIVERE STIMMUNGSMACHE!
Stell dir vor unsere Mannschaft lässt sich noch beeinflussen durch das negative Gerede hier in Forum. Das geht doch nicht. Also gehen wir mit gutem Beispiel und hören hier auf mit knöttern.

Weder die Alemannia - Führung noch erst recht die Mannschaft lesen hier und lassen sich beeinflussen.
Es ist doch offenbar vollkommen egal, was hier geschrieben wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 27.01.2016, 18:06
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Eins bin ich von überzeugt die hier am meisten Spaß haben beim lesen sind die Alemannia-Hasser. Die lachen sich kaputt wie wir uns hier streiten und wenn unsere Alemannia in der negativen Kritik steht.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 27.01.2016, 18:06
ich_und_er ich_und_er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Hier könnte die Insolvenz vielleicht als Argument helfen. Es kam ja in einigen Veröffentlichungen durch, dass sich die Arbeit an den Abschlüssen wegen der Insolvenz verzögert hat. Wenn der Insolvenzverwalter wegen offener Fragen Abschlüsse aus der Insolvenzzeit nicht erstellen und veröffentlichen konnte, erstreckt sich das ja auf die aktuelleren Abschlüsse, die auf den zeitlich früheren aufbauen.
Das LG Bonn hat da einen interessanten Ansatz (siehe http://www.steuer-schwarz.de/insonew...-der-insolvenz). Ob die Rechtsprechung beim LG Aachen ähnlich ist, weiß ich nicht, aber zusammenfassend lässt sich sagen:

* Ein Insolvenzverwalter trifft keine Schuld weil er kein allgemeiner Vertreter sowie kein Organ der Gesellschaft wäre
* Die Insolvenzgesellschaft sei aufgrund des Insolvenzbeschlags zur Offenlegung nicht in der Lage, es träfe sie insoweit kein Verschulden, was jedoch Voraussetzung für ein Ordnungsgeld wäre
* Die gesetzlichen Vertreter blieben zur Offenlegung verpflichtet, jedoch nur bezogen auf das insolvenzfreie Vermögen. Die gesetzlichen Vertreter seien aber nicht verpflichtet, die Offenlegung aus dem Privatvermögen zu finanzieren. Wenn daher das aus der Insolvenz freigegebene Vermögen nicht zur Deckung der Offenlegungskosten ausreiche, sei ein Ordnungsgeldverfahren gegen die gesetzlichen Vertreter unzulässig.

Wenn das an anderen Gerichten ebenso gehandhabt wird, kann theoretisch die Bilanz für die entsprechenden Jahre völlig ignoriert werden (zumindest verstehe ich das so, wenn man nur dreist genug ist).

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 27.01.2016, 18:13
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von ich_und_er Beitrag anzeigen
Das LG Bonn hat da einen interessanten Ansatz (siehe http://www.steuer-schwarz.de/insonew...-der-insolvenz). Ob die Rechtsprechung beim LG Aachen ähnlich ist, weiß ich nicht, aber zusammenfassend lässt sich sagen:

* Ein Insolvenzverwalter trifft keine Schuld weil er kein allgemeiner Vertreter sowie kein Organ der Gesellschaft wäre
* Die Insolvenzgesellschaft sei aufgrund des Insolvenzbeschlags zur Offenlegung nicht in der Lage, es träfe sie insoweit kein Verschulden, was jedoch Voraussetzung für ein Ordnungsgeld wäre
* Die gesetzlichen Vertreter blieben zur Offenlegung verpflichtet, jedoch nur bezogen auf das insolvenzfreie Vermögen. Die gesetzlichen Vertreter seien aber nicht verpflichtet, die Offenlegung aus dem Privatvermögen zu finanzieren. Wenn daher das aus der Insolvenz freigegebene Vermögen nicht zur Deckung der Offenlegungskosten ausreiche, sei ein Ordnungsgeldverfahren gegen die gesetzlichen Vertreter unzulässig.

Wenn das an anderen Gerichten ebenso gehandhabt wird, kann theoretisch die Bilanz für die entsprechenden Jahre völlig ignoriert werden (zumindest verstehe ich das so, wenn man nur dreist genug ist).

Viele Grüße
Ich nicht, da es hier hauptsächlich um die Bußgeldsituation geht und wie
man diese vermeiden kann oder wie in dem Fall, das Vermögen zur Zahlung
nicht ausreicht, aber auch der Gesellschafter nicht verpflichtet ist,
aus der eigenen Tasche zu zahlen

"Die gesetzlichen Vertreter blieben zur Offenlegung verpflichtet,
jedoch nur bezogen auf das insolvenzfreie Vermögen."


Das bedeutet in meinen Augen, dass alles Geld, das die Alemannia als Handlungsspielraum hat,
bilanziert werden muss. Und das ist alles, was für den laufenden Betrieb nötig ist
(gestaffelt in der Höhe nach Ligazugehörigkeit) = Insolvenzfrei.

Erst was darüber hinausgeht, kann aus der Bilanzierung raus,
das dürfen dann die Gläubiger versteuern und die Alemannia kann
den Gewinn als eine Art "Sanierungsgewinn" steuerfrei durchreichen!

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 27.01.2016, 18:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Eins bin ich von überzeugt die hier am meisten Spaß haben beim lesen sind die Alemannia-Hasser. Die lachen sich kaputt wie wir uns hier streiten und wenn unsere Alemannia in der negativen Kritik steht.
Wen interessieren die Alemannia-Hasser?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 27.01.2016, 19:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wen interessieren die Alemannia-Hasser?
Eben! Die gibt es genau so wenig wie es Bielefeld gibt.
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 27.01.2016, 20:06
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von ich_und_er Beitrag anzeigen
Das LG Bonn hat da einen interessanten Ansatz (siehe http://www.steuer-schwarz.de/insonew...-der-insolvenz). Ob die Rechtsprechung beim LG Aachen ähnlich ist, weiß ich nicht, aber zusammenfassend lässt sich sagen:

* Ein Insolvenzverwalter trifft keine Schuld weil er kein allgemeiner Vertreter sowie kein Organ der Gesellschaft wäre
* Die Insolvenzgesellschaft sei aufgrund des Insolvenzbeschlags zur Offenlegung nicht in der Lage, es träfe sie insoweit kein Verschulden, was jedoch Voraussetzung für ein Ordnungsgeld wäre
* Die gesetzlichen Vertreter blieben zur Offenlegung verpflichtet, jedoch nur bezogen auf das insolvenzfreie Vermögen. Die gesetzlichen Vertreter seien aber nicht verpflichtet, die Offenlegung aus dem Privatvermögen zu finanzieren. Wenn daher das aus der Insolvenz freigegebene Vermögen nicht zur Deckung der Offenlegungskosten ausreiche, sei ein Ordnungsgeldverfahren gegen die gesetzlichen Vertreter unzulässig.

Wenn das an anderen Gerichten ebenso gehandhabt wird, kann theoretisch die Bilanz für die entsprechenden Jahre völlig ignoriert werden (zumindest verstehe ich das so, wenn man nur dreist genug ist).

Viele Grüße
Ne, ist nicht ganz so. Das Urteil befasst sich mit der Situation in der Insolvenz: Der Verwalter ist verpflichtet, bekommt aber kein Ordnungsgeld. Die Geschäftsführer sind, soweit sie noch im Amt sind, ebenso verpflichtet, aber nur im Hinblick auf das insolvenzfreie Vermögen (praktisch 0). Die Geschäftsführer können außerdem nicht verpflichtet werden, wenn die Mittel zur Veröffentlichung fehlen, diese aus eigener Tasche zu bezahlen.

Die Insolvenz ist aber jetzt abgeschlossen. Jetzt ist das gesamte Vermögen der Gesellschaft insvolenzfrei, rechnungslegungspflichtig sind nur noch die Geschäftsführer, und mit fehlenden Mitteln für eine Veröffentlichung können die sich auch nicht rausreden (weil das bedeuten würde, dass sie einen erneuten Insolvenzantrag stellen müssten).

Ist halt hier ein besonderer Fall, weil am Ende eines "normalen" Insolvenzverfahrens die Gesellschaft üblicherweise nicht mehr fortbesteht, sondern liquidiert ist und das ganze Geschäft (wenn überhaupt) in einer neuen Gesellschaft fortgesetzt wird. All das haben wir wegen der Planinsolvenz nicht...
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 28.01.2016, 07:06
ich_und_er ich_und_er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ne, ist nicht ganz so. Das Urteil befasst sich mit der Situation in der Insolvenz [...]

Ist halt hier ein besonderer Fall, weil am Ende eines "normalen" Insolvenzverfahrens die Gesellschaft üblicherweise nicht mehr fortbesteht, sondern liquidiert ist und das ganze Geschäft (wenn überhaupt) in einer neuen Gesellschaft fortgesetzt wird. All das haben wir wegen der Planinsolvenz nicht...
Da stellt sich mir dann die Frage, was mit den Fristen passiert. Wenn mindestens ein Bericht aufgrund des Insolvenzverfahrens zur Zeit des Verfahrens selbst nicht eingereicht wurde, was passiert danach?
Wann würde denn dann das OWI-Verfahren beginnen?

Wenn man die Insolvenz außen vorlässt, fehlt doch der Bericht von 2014. Und selbst der ist nicht vollständig über das Jahr gesehen, da Anfang 2014 noch das Insolvenzverfahren lief.

Was ich mit alledem sagen möchte: Möglicherweise ist das Fehlen der Berichte rechtlich nur halb so wild wie bei einer gesunden GmbH.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 28.01.2016, 07:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ich_und_er Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist das Fehlen der Berichte rechtlich nur halb so wild wie bei einer gesunden GmbH
Vielleicht sind die Jahresabschlüsse auch komplett in Ordnung, wir wissen es doch nicht.

Die Frage ist doch lediglich, warum wurden sie nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, veröffentlicht? Man wird doch bei der Vorgeschichte zwangsläufig wieder misstrauisch.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 28.01.2016, 07:52
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Verfügbares Geld.....

....wird sicher noch ein heikles Thema.

Wenn ich es noch richtig weiß, ist für die Alemannia GmbH eine
Erhöhung des Handlungsspielraums bei Aufstieg in Liga 3, 2 und 1 vorgesehen.

Was mir so einfiel, und anschließend das Gesicht runterfiel:
Ist jetzt ein Betrag X in der 4. Liga die Startsumme, welche dann prozentual
oder mit einer festen Summe ergänzt wird, sollten wir lieber in dieser Liga bleiben!

Denn durch die Lohn- und Ablösesummenpreisexplosion, ausgelöst durch die englischen Medienkohle
und die Scheichs und Oligarchen aus aller Welt können wir doch spätestens ab der Liga 2 finanziell gar nicht mehr
mithalten in einer Zeit, in der die Preisspirale nach oben geht.....aber unsere Überschüsse
(bis eben die Summe X, die aber wohl festgelegt ist im Jahr 2014) an die Gläubiger ausgeschüttet wird.

Auch ein Scheiszproblem, mit das die Geschäftsführer noch zu kämpfen haben werden.

Wann ist denn bei uns die Wohlverhaltensphase vorbei, falls es sie in unserem Fall gibt?

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 28.01.2016, 14:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
....wird sicher noch ein heikles Thema.

Wenn ich es noch richtig weiß, ist für die Alemannia GmbH eine
Erhöhung des Handlungsspielraums bei Aufstieg in Liga 3, 2 und 1 vorgesehen.

Was mir so einfiel, und anschließend das Gesicht runterfiel:
Ist jetzt ein Betrag X in der 4. Liga die Startsumme, welche dann prozentual
oder mit einer festen Summe ergänzt wird, sollten wir lieber in dieser Liga bleiben!

Denn durch die Lohn- und Ablösesummenpreisexplosion, ausgelöst durch die englischen Medienkohle
und die Scheichs und Oligarchen aus aller Welt können wir doch spätestens ab der Liga 2 finanziell gar nicht mehr
mithalten in einer Zeit, in der die Preisspirale nach oben geht.....aber unsere Überschüsse
(bis eben die Summe X, die aber wohl festgelegt ist im Jahr 2014) an die Gläubiger ausgeschüttet wird.

Auch ein Scheiszproblem, mit das die Geschäftsführer noch zu kämpfen haben werden.

Wann ist denn bei uns die Wohlverhaltensphase vorbei, falls es sie in unserem Fall gibt?

Udo
Wie kommst du darauf, dass unsere Überschüsse - falls es sie gäbe - an die Gläubiger ausgeschüttet werden müssten?
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 28.01.2016, 14:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
....wird sicher noch ein heikles Thema.

Wenn ich es noch richtig weiß, ist für die Alemannia GmbH eine
Erhöhung des Handlungsspielraums bei Aufstieg in Liga 3, 2 und 1 vorgesehen.

Was mir so einfiel, und anschließend das Gesicht runterfiel:
Ist jetzt ein Betrag X in der 4. Liga die Startsumme, welche dann prozentual
oder mit einer festen Summe ergänzt wird, sollten wir lieber in dieser Liga bleiben!

Denn durch die Lohn- und Ablösesummenpreisexplosion, ausgelöst durch die englischen Medienkohle
und die Scheichs und Oligarchen aus aller Welt können wir doch spätestens ab der Liga 2 finanziell gar nicht mehr
mithalten in einer Zeit, in der die Preisspirale nach oben geht.....aber unsere Überschüsse
(bis eben die Summe X, die aber wohl festgelegt ist im Jahr 2014) an die Gläubiger ausgeschüttet wird.

Auch ein Scheiszproblem, mit das die Geschäftsführer noch zu kämpfen haben werden.

Wann ist denn bei uns die Wohlverhaltensphase vorbei, falls es sie in unserem Fall gibt?

Udo
Wir haben keine Privat-, sondern eine richtige Insolvenz hingelegt. Und die Wohlverhaltenspase ist vorbei, seit Klitzpera hier ist...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (28.01.2016)
  #596  
Alt 28.01.2016, 14:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir haben keine Privat-, sondern eine richtige Insolvenz hingelegt. Und die Wohlverhaltenspase ist vorbei, seit Klitzpera hier ist...

Das geilste Wortspiel seit langem.


MmD
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 28.01.2016, 14:55
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass unsere Überschüsse - falls es sie gäbe - an die Gläubiger ausgeschüttet werden müssten?
In meinem Hinterkopf ist irgendwo der Hinweis,
dass wir ab einer gewisssen Summe auch
einen guten Batzen abgeben müssen.

Weiß aber nicht an wen.
- Gläubiger
- Stadt
- Stadt in Stadionmiete (hmmm, war es das)?

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 28.01.2016, 15:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
In meinem Hinterkopf ist irgendwo der Hinweis,
dass wir ab einer gewisssen Summe auch
einen guten Batzen abgeben müssen.

Weiß aber nicht an wen.
- Gläubiger
- Stadt
- Stadt in Stadionmiete (hmmm, war es das)?

Udo
Herr Kölmel kriegt ab der 2. Liga unter gewissen Voraussetzungen einen Teil (15 Prozent) der TV-Gelder.
Hat aber nix mit der Insolvenz der GmbH zu tun.
Und die Stadt kriegt bei einem Aufstieg mehr Miete. Die jetzige ist ja auch lächerlich gering. Wahrscheinlich hattest du das hier im Sinn (AZ/AN 10.12.2014):

"Schön ist, dass der Vertrag auch eine rosige Zukunft ins Visier nimmt. So erfährt man, dass die Alemannia von Erlösen „aus einem internationalen Wettbewerb“ 25 Prozent an „Sondermiete“ abtreten müsste. Ähnlich verhält es sich – gestaffelt – bei Pokalspielen in Liga 1 oder 2. Dann müssen auch 30 Prozent der „Transferüberschüsse“ aus Spielerverkäufen abgetreten werden. Wir lernen: Träumen darf man sogar beim Notar."

Aber du hast natürlich trotzdem nicht Unrecht: Falls es irgendwann wieder nach oben geht, werden die Kölmel-Raten, die Sondermieten und sonstiges schon weh genug tun. Deshalb wäre es aus meiner Sicht auch sehr problematisch, sich jetzt noch auf zusätzliche Investoren-Deals einzulassen oder den Kölmel-Deal zu erweitern. Denn irgendwann werden sie alle die Hand aufhalten...
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 28.01.2016, 15:24
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
....wird sicher noch ein heikles Thema.
[...]

Udo
Man, du machst dir Sorgen.

ich bin einfach nur froh, wenn wir diese Saison ohne Insolvenz überstehen. Kein Witz.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 28.01.2016, 18:16
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Man, du machst dir Sorgen.
ich bin einfach nur froh, wenn wir diese Saison ohne Insolvenz überstehen. Kein Witz.
Ich bin 4-facher Vater und immmer am Rande des Ruins.......
gewöhnt man sich dran .

So wie Tivolino schreibt, kann man erfolgreich sein und dabei arm bleiben.
Die tolle Zeit, als man nach einer geilen Pokarunde und sensationellen Eurofights
schuldenfrei war, dürften damit extrem weit weg sein.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung