Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.03.2012, 13:50
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 68 Danke für 42 Beiträge
Mir grauts ein wenig vor Freitag.
Habe nicht viel Hoffnung.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Werbung
  #42  
Alt 11.03.2012, 13:52
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Mir grauts ein wenig vor Freitag.
Habe nicht viel Hoffnung.
Ich hab auch nicht viel Hoffnung,das ich Pünktlich zum Anpfiff da bin,wenigstens spare ich mir 5€ Parkgebühren am Baumarkt Parkplatz.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #43  
Alt 11.03.2012, 14:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Beim Dresdener Geisterspiel ist ja mehr Stimmung als bei FSV Frankfurt oder Ingolstadt Spielen.Die zünden wohl auch vor dem Stadion Bölller.......

Frankfurt führt 1:0 in Rostock.......
2:0...

Würde es bei den derzeitigen Spielständen bleiben, wären wir bis morgen mindestens auf dem Relegationsrang
  #44  
Alt 11.03.2012, 14:26
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
2:0...

Würde es bei den derzeitigen Spielständen bleiben, wären wir bis morgen mindestens auf dem Relegationsrang
Hoffe das dann endlich jedem klar ist was die Stunde geschlagen hat! Von mir aus sollen die ins Kurztrainingslager noch mal fahren und alles an Möglichkeiten aus zureizen um wieder in die Erfolgsspur zurück zukehren.Auch wenn es wieder etwas Geld kostet was die Alemannia momentan nicht hat.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #45  
Alt 11.03.2012, 14:32
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
2:0...

Würde es bei den derzeitigen Spielständen bleiben, wären wir bis morgen mindestens auf dem Relegationsrang
Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir absteigen
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #46  
Alt 11.03.2012, 14:35
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir absteigen
(können)...

Noch sind genügend Spiele, den Hebel umzureißen, allerdings ist der Trend extrem besorgniserregend...
  #47  
Alt 11.03.2012, 14:36
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
mögliche Gegner in der Relegation
Chemnitz, Erfurt, Offenbach

unbedingt Platz 15 schaffen !
  #48  
Alt 11.03.2012, 14:38
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
mögliche Gegner in der Relegation
Chemnitz, Erfurt, Offenbach

unbedingt Platz 15 schaffen !
Und was ist mit Aalen,Regensburg und Heidenheim?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #49  
Alt 11.03.2012, 14:45
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 486 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir absteigen
Die Hoffnung ....
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #50  
Alt 11.03.2012, 14:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir absteigen
Ich merke schon Ingrid du möchtest öfters mal nach Süddeutschland reisen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #51  
Alt 11.03.2012, 15:05
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
tja meine lieben Freunde, das hatte ich ja vor Monaten schon zu bedenken gegeben, aber da wurde noch kräftig über meine Prognose gelacht.

Aber fakt ist nun mal das der Abwärtstrend immer weiter bestätigt wird und mit mimosenhaften Spielern kein Klassenerhalt geschaff werden kann. Darüber hinaus braucht man nächtste Saison wenn man in der Liga verbleibt mindestens 7-8 neue Spieler da der Rest kein 2 Liga Format hat. Das sind alles hoffnungslose Versuche eines Jungendtrainers gewesen was wir nun auszubaden haben. Danke Pitt

Was ist eigentlich bei Abstieg mit der übernahme der Schuldenlast durch die Stadt ??? Denke mal der Deal gilt nur für Liga 2 oder ????
  #52  
Alt 11.03.2012, 15:12
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir absteigen

Es war vor den letzten drei Spielen gegen die "Topteams" damit zu rechnen, dass wir - auch aufgrund der Spiele der anderen Teams gegeneinander - jetzt unterm Strich stehen. Und wir haben in Düsseldorf einen Punkt geholt, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.

Von daher ist es nicht angebracht, die Saison schon im Kopf für beendet zu erklären. Wichtig werden v.a. die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten, aber auch sonst sind in allen Spielen Punkte für uns drin.
Mit dem Abstiegsgedanken können wir uns vertraut machen, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 17 stehen.

Auf eine Relegation habe ich übrigens keinen Bock...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.03.2012), Flutlicht (11.03.2012), S4 (11.03.2012)
  #53  
Alt 11.03.2012, 15:26
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Die Hoffnung ....
Die gebe ich bis zuletzt nicht auf. Aber damit rechnen muss man.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #54  
Alt 11.03.2012, 15:29
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen

Es war vor den letzten drei Spielen gegen die "Topteams" damit zu rechnen, dass wir - auch aufgrund der Spiele der anderen Teams gegeneinander - jetzt unterm Strich stehen. Und wir haben in Düsseldorf einen Punkt geholt, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.

Von daher ist es nicht angebracht, die Saison schon im Kopf für beendet zu erklären. Wichtig werden v.a. die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten, aber auch sonst sind in allen Spielen Punkte für uns drin.
Mit dem Abstiegsgedanken können wir uns vertraut machen, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 17 stehen.

Auf eine Relegation habe ich übrigens keinen Bock...
Man hätte aber aus den Spielen gegen Rostock und Paderborn mehr Punkte holen müssen.Das sind in den kommenden Spielen ja fast Relegationsspiele gegen die direkte Konkurrenz.Bin ich echt mal gespannt wie die Mannschaft mit dem Druck des Gewinnen zu müssen und vor allem das Spiel machen zu müssen umgehen wird.Sie hat sich das Leben mehr als unnötig selber schwer gemacht......

Wenn die Relegation die einzige Möglichkeit ist die Klasse zu halten dann bitte.Ich werde jedenfalls gegen wen auch immer dann im Stadion sein!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #55  
Alt 11.03.2012, 15:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Man hätte aber aus den Spielen gegen Rostock und Paderborn mehr Punkte holen müssen.Das sind in den kommenden Spielen ja fast Relegationsspiele gegen die direkte Konkurrenz.Bin ich echt mal gespannt wie die Mannschaft mit dem Druck des Gewinnen zu müssen und vor allem das Spiel machen zu müssen umgehen wird.Sie hat sich das Leben mehr als unnötig selber schwer gemacht......

Wenn die Relegation die einzige Möglichkeit ist die Klasse zu halten dann bitte.Ich werde jedenfalls gegen wen auch immer dann im Stadion sein!!
rein theoretisch können wir die Klasse halten, wenn wir den Funkel'schen Punkteschnitt (1 Punkt pro Spiel) beibehalten, würden wir also alle Spiele 0:0 spielen
Platz 15 mit 29 Punkten. Aue punktgleich, aber deutlich schlechtere Tordifferenz. Duisburg und Rostock steigen ab...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

svenc
  #56  
Alt 11.03.2012, 15:38
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen

Es war vor den letzten drei Spielen gegen die "Topteams" damit zu rechnen, dass wir - auch aufgrund der Spiele der anderen Teams gegeneinander - jetzt unterm Strich stehen. Und wir haben in Düsseldorf einen Punkt geholt, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.

Von daher ist es nicht angebracht, die Saison schon im Kopf für beendet zu erklären. Wichtig werden v.a. die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten, aber auch sonst sind in allen Spielen Punkte für uns drin.
Mit dem Abstiegsgedanken können wir uns vertraut machen, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 17 stehen.

Auf eine Relegation habe ich übrigens keinen Bock...
Ja damit war zu rechenen. Und das habe ich auch. Ich wiederhole mich nur ungerne, aber wir brauchen noch 17 Punkte um nicht abzusteigen und auch nicht in die Reklegation zu müssen. Wissen das die Spieler auch??? Haben das alle verstanden?? Ich hoffe JA!!! Am Freitag geht es los. Da müssen dringend die ersten 3 Punkte eingefahren werden!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #57  
Alt 11.03.2012, 15:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen

Es war vor den letzten drei Spielen gegen die "Topteams" damit zu rechnen, dass wir - auch aufgrund der Spiele der anderen Teams gegeneinander - jetzt unterm Strich stehen. Und wir haben in Düsseldorf einen Punkt geholt, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.

Von daher ist es nicht angebracht, die Saison schon im Kopf für beendet zu erklären. Wichtig werden v.a. die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten, aber auch sonst sind in allen Spielen Punkte für uns drin.
Mit dem Abstiegsgedanken können wir uns vertraut machen, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 17 stehen.

Auf eine Relegation habe ich übrigens keinen Bock...
Richtig. Ich verstehe die Kommentare auch absolut nicht.

Es ist fürchterlich, was wir gerade abliefern. Es ist abstiegswürdig. Keine Frage.

Aber diese Einschätzung haben die Fans anderer Vereine ja auch. In der Tabelle haben wir bis vor ein paar Minuten doch überhaupt nicht auf einem Abstiegsplatz gestanden. Miserabler Fußball, ein schlechtes Team und kaum Torchancnen bedeuten bei so vielen schwachen Mannschaften doch nicht zwangsläufig Abstieg. Wir kommen doch wohl langsamn an den Punkt, wo wir gedanklich "Bleiben wir über´m Strich, ja oder nein" mehr im Fokus haben sollten, als das spielerisch Dargebotene. Und wenn ich mir die Tabelle angucke, dann sind Aussagen, wonach wir so gut wie abgestiegen sind, völliger Unsinn. Mann kan ein shclechtes Gefühl haben oder wenig Hoffnung. Aber diese Defintiv-Aussagen sind Populismus, weil es den Tatsachen widerspricht.

Dass wir nun gerade auf den Relegationsplatz abgerutscht sind, war irgendwo zu befürchten. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir nach de Gegner-Serie Düsseldorf, Paderborn und Fürth punktemäßig Schritt halten, auch wenn wir selbst relaitv wenig dazu beigetragen haben.

Für mich kommt es nicht mehr darauf an, was wir spielerisch beitragen oder nicht. Die Hoffnung habe ich sowieso aufgegeben. Punkte...und andere punkten nicht. Darauf kommt es an. Un wenn wir das in den direkten Duellen tun, steigen wir defintiv nicht ab. Warum sollte das nicht eintreten??? Weil Dusiburg, Karlsruhe, Ingolstadt, Rostock usw. ganz im Gegenteil zu uns gerade so grandiosen Fußball spielen???

Ich würde mir wünschen, dass bald der Absteigskampfeffekt bei den Fans eintritt. Mein ersten Auswärtsspiel "ohne Aufsicht" war mal eine Fahrt nach Fortuna Köln mit tausenden Bussen. Da waren die Fans mobilisert, als ob man zum Meisterfeier-Auswärtsspiel fuhr. Jeder wollte dabei sein. Und worum ging es da? Irgendwie im Abstieg zu punkten. Da gab es aber keine "Alles Sch... und wir steigen sowieso ab"-Mentalität.

(Ich denke aber heutzutage eher nicht, dass die Niederlage gegen Fürth am Freitag reflexartig dazu geführt hat, dass Samstagmorgen die Hotelbuchungen in München für das erste Mai-Wochenende in die Höhe geschnellt sind. Schade eigentlich)

Wir Fans sind sowieso schon die ersten Absteiger, wenn man sich nur bei Auswärtsspielen schon die "räumliche Geschlossenheit" im Abstiegskampf ansieht.

Geändert von Flutlicht (11.03.2012 um 15:50 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.03.2012), DerLängsteFan (11.03.2012), Kosh (11.03.2012)
  #58  
Alt 11.03.2012, 15:46
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
rein theoretisch können wir die Klasse halten, wenn wir den Funkel'schen Punkteschnitt (1 Punkt pro Spiel) beibehalten, würden wir also alle Spiele 0:0 spielen
Platz 15 mit 29 Punkten. Aue punktgleich, aber deutlich schlechtere Tordifferenz. Duisburg und Rostock steigen ab...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

svenc
Ich gehe davon aus das Rostock schon weg vom Fenster ist und bei den anderen beteiligten Mannschaften ist momentan alles möglich was den Abstiegskampf betrifft.Frag mich eher wie wir endlich Tore erzielen sollen,wenn man einen Hadouir/Wilschrey schon als Hoffnungsträger sieht,dann kann einen schon übel werden........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #59  
Alt 11.03.2012, 15:46
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Selbst das wäre mir noch zu verhalten. Zeichen setzen, Mut wagen, Impulse geben, den Kampf annehmen. Vorausgesetzt, Falkenberg ist fit:

...........................................Waterma nn.............................
Falkenberg................Stehle........Casper.... ..............Achenbach.........
..........................................Kratz... ....................................
Odonkor................................Streit..... ...................Stiepermann.....
..................................Auer............ .....Radu........................

Ansonsten Casper auf RV und Feisthammel in die IV.
Eigentlich hast du ja recht. Aber meine Aufstellung diente auch dazu nicht ins offene Messer zu laufen. Und trotzdem mal etwas in der Offensive zu wagen. Klar und ohne wenn und aber, sollte Haidour über Nacht zu seiner Einstellung finden, bitte sofort bringen. Den habe ich nicht berücksichtigt, weil ich nicht daran glaube. Stehle und Casper in die 4 zu setzen halte ich für sehr gewagt. Casper lieber als RV. Und ansonsten sind wir doch sehr nah aneinander!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #60  
Alt 11.03.2012, 15:48
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir absteigen
Das kann passieren, wenn nicht schleunigst ALLE ( Spieler, Trainer, Fans, GmbH etc. ) an einem Strang ziehen.
Einem Selbstauflösungsprozess, eine Untergangsstimmung darf nicht aufkommen. Es werden die Wochen der Wahrheit für Alemannia Aachen !
Ich hoffe das dies von den Verantwortlichen der GmbH erkannt wird!
Ein erster Schritt könnte sein, ich wiederhole mich gerne >
Back to the roots...

Dieses Spiel könnte man nutzen um schon vor dem Spiel die ganze Eventkacke ( Werbung muss sein ) einfach mal bei Seite zu lassen um zumindest den Fans die Möglichkeit zu geben so etwas wie Support ins Stadion zu transportieren, der Mannschaft beim Aufwärmen zu zeigen das man in dieser schwierigen Phase weiter zu ihr steht.
Alemannia muss anders werden, weg vom weit verbreiteten Mainstream. Volle Konzentration auf Mannschaft & Fans !

Es geht mir nicht darum die gute Alte Zeit zurück zu holen, sondern das Alemannia wieder eine Identität bekommt - ein Club zum anfassen - ein Club mit dem man sich identifizieren kann > eben anders < und nicht ein Club der bis aufs Vereinswappen austauschbar ist.
Je früher um so besser !

Geändert von wampie (11.03.2012 um 15:52 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (11.03.2012)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung