Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.08.2011, 23:38
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hau de Mull, Du Poppekopp!!!
Hm, meinst Du jetzt Puppenkopf oder denkst Du jetzt wirklich an das andere. Ich habe da gerade so ein sch... Kopfkino.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Werbung
  #42  
Alt 20.08.2011, 23:38
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
F 95: 4
AA: 0

Alles andere ist Traumtänzerei.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #43  
Alt 20.08.2011, 23:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm, meinst Du jetzt Puppenkopf oder denkst Du jetzt wirklich an das andere. Ich habe da gerade so ein sch... Kopfkino.
Kein Kopfkino! Der mit dem kleinen Pimmel soll sich gefaelligst verziehen.

An das "andere" denke ich natuerlich minuetlich. Das sollte aber mittlerweise bekannt sein.
  #44  
Alt 20.08.2011, 23:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
F 95: 12
AA: 0

Alles andere ist Traumtänzerei.


Plus 8 Zeichen...
  #45  
Alt 20.08.2011, 23:55
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
ganz ehrlich ich bin froh wenn wir nicht 4-5 zu null ausm Stadion geschossen werden.
ich hatte das so noch nie aber die bisherigen Auftritte der Alemannia waren teilweise so desolat und bundesliga unwürdig, dass ich meinen grundsätzlichen Optimismus nahezu komplett abgelegt habe.
die schwarz-gelbe Brille gibt es im Moment nicht bei mir,auch wenn ich mich noch so sehr bemühe!!

aaaaber ein ganz ganz kleiner Träumer steckt noch in mir ich hoffe auf den größten Saisonpatzer von d-dorf dann haben wir vielleicht einen Hauch einer Chance die 3Punkte zu behalten
  #46  
Alt 21.08.2011, 00:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.632
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.762 Danke für 2.784 Beiträge
Hallo? Was seid Ihr für Fans? Wie kann ich vorher sagen "wir verlieren 4 oder 5 zu 0"??? Wenn hier ein Spieler mitliest wird er sowas von motiviert... RESPEKT!!!
Hätten die Spieler auch so ne Einstellung, bräuchten se gar nicht auf den Platz zu gehen!!!

Mein Tipp: 3:1 für uns
  #47  
Alt 21.08.2011, 07:39
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hallo? Was seid Ihr für Fans? Wie kann ich vorher sagen "wir verlieren 4 oder 5 zu 0"??? Wenn hier ein Spieler mitliest wird er sowas von motiviert... RESPEKT!!!
Hätten die Spieler auch so ne Einstellung, bräuchten se gar nicht auf den Platz zu gehen!!!

Mein Tipp: 3:1 für uns
Sorry, aber in weiten Teilen ist es mit der Einstellung der Mannschaft zum Spiel nicht soooo weit her (siehe Rostock).

Leider...

Gruß
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!

Geändert von Roda-Alemanne (21.08.2011 um 07:45 Uhr)
  #48  
Alt 21.08.2011, 07:50
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, aber in weiten Teilen ist es mit der Einstellung zum Spiel nicht soooo weit her.
Ich bin mittlerweile auch völlig rational in meinen Einschätzungen, es geht eigentlich nur darum eine Heimblamage gegen ein Team aus der Gegend zu vermeiden.

Das Argument der angeblichen Auswärtsschwäche Düsseldorfs ist völlig an den Haaren herbei gezogen, wenn man sich mal unsere allgemeine Heimbilanz und im speziellen gegen die Düsseldorfer ansieht.

Ich bin im Übrigen gegen jedwede Art von Aktionismus, doch bei einem weiteren schwachen Auftritt, werden die ersten Köpfe rollen.

Die DK Aktion ist im Grundsatz nicht verkehrt, wird aber verpuffen, es ist ja nicht schwer an Karten zu kommen, ich würde auch mit einer bezahlten zweiten Karte wohl niemanden finden, der mit ins Stadion käme.

Ich würde das System mit Raute begraben, wir haben nicht das Material dafür. Kein echter Zehner und unser bester 6er wird auf den Halbpositionen verschenkt .

Ich wäre dafür alles auf eine Karte zu setzen, die Abwehr ist immer für Gegentore gut, ob wir nun mauern oder pressen. Aber vorne muss endlich der Knoten platzen. Am liebsten wäre mir ein 4-3-3 Mischmasch und Spieler wie Strifler, Bäcker oder Hartmann sollten ruhig mal die Gelegenheit bekommen sich empfehlen.

Mein Tip : Wir sehen ein engagiertes Spiel unserer Truppe, welches mit 1:3 verloren geht.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #49  
Alt 21.08.2011, 11:07
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Hier eine ganz interessante Taktikanalyse vom letzten Spiel der D'dorfer in Frankfurt:
http://spielverlagerung.de/2011/08/1...dusseldorf-11/

Insb. das schnelle Umschalten bereitet mir Sorgen, wenn die Abstimmung zwischen unserem DM und unserer Abwehr so bleibt wie bisher.
Andererseits macht der Schreiber Schwächen auf den defensiven Flügeln aus, wo ja eigentlich unsere Stärke liegen sollte.

Ich kann es nicht lassen und bleibe dabei, dass wir offensiv das eine Erfolgserlebnis brauchen, damit der Knoten platzt; ein Sieg erscheint mir durchaus möglich.
Sollten wir aber verunsichert in das Spiel gehen und von Beginn an im Mittelfeld das Zepter abgeben, könnte das auch ganz bitter werden.

Da sind auch wir Fans gefordert: Die Mannschaft unterstützen und sich mit Pfeifen insb. nach Fehlpässen zurückhalten. Gerade in dem Spiel müssen die Jungs mitbekommen, dass es nicht schlimm ist mal einen Fehler zu machen, so lange man sich reinhängt und alles gibt.
__________________
Aachen till I die.
  #50  
Alt 21.08.2011, 11:08
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
[...]

Mein Tip : Wir sehen ein engagiertes Spiel unserer Truppe, welches mit 1:3 verloren geht.

Davon, daß wir gegen Düsseldorf nichts holen werden, gehe ich ebenfalls aus. Für alles andere braucht man schon eine schwarz-gelbe Brille mit extremer Tönung.

Für mich stellt sich nur die Frage nach dem "wie".
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #51  
Alt 21.08.2011, 11:23
Boooom Boooom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 4 Beiträge
Oh man, Leute, ich raufe mir die Haare wenn ich das hier so lese. Im letzten Jahr hatten wir eine noch schlimmere Grottenserie zum Auftakt aber es wurde nie die Mannschaft und der Trainer in Frage gestellt.
Am Freitag lief bei uns mit 1860 der Tabellenzweite auf und ging total unter. Bot eine Leitung gegen die die derzeitige Alemannia noch Gold ist.
Also macht mal Schluss mit Depression, es soll ein gutes Match werden am Samstag.

Es gibt da noch einen anderen Aspekt der euch doch zufrieden machen sollte. Ihr bekommt den Tivoli mal so richtig voll. Wird dann zwar nicht angenehm wenn die Auswärtsfans der Fortuna so zahlreich sind, bringt aber gutes Geld in die Kasse. Und das könnt ihr doch brauchen.

Eines sollte aber auf jeden Fall klar sein. Solange Hurenvereine wie Wolfsburg und Hoffenheim in der ersten Liga herumtoben, müssen alte Traditionsvereine wie wir dagegenhalten.
  #52  
Alt 21.08.2011, 11:44
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boooom Beitrag anzeigen
Eines sollte aber auf jeden Fall klar sein. Solange Hurenvereine wie Wolfsburg und Hoffenheim in der ersten Liga herumtoben, müssen alte Traditionsvereine wie wir dagegenhalten.
Ich würde es zwar so nicht ausdrücken, aber ich danke dir für diese wahren Worte dennoch.
  #53  
Alt 21.08.2011, 11:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.823 Danke für 1.605 Beiträge
In einem anderen Faden steht etwas von einer Presssekonferenz heute.
Falls es wahr ist, ob es um den Trainer geht?

Aber zum Spiel, es werden sicherlich mehr als 5-6000 Düsseldorfer da sein, die Euphorie und Erwartung ist mitlerweile sehr hoch dort und man steht ganz oben mit drin.
Die Mannschaft ist sehr verunsichert, zig Vorhersagen , daß es eine Klatsche gibt, hift ihr auch nicht weiter. Im Offensivbereich müssen, wie hier schon einige Male vorgeschlagen, andere Variationen ausprobiert (ist zwar wohl hier das falsche Wort) werden. So weitermachen und hoffen, es wird schon einmal einer reingehen, ist vorbei.
Ingesamt werden es meiner Meinung nach über 20000 sein, und die Stimmung wird da sein,da es Rösler spätestens nach 10min schafft, das ganze Stadion, sofern er schwarz-gelb ist, gegen sich zu haben. Auch wenn einige ihm mitlerweile mal wieder nachweinen.
Mein Tip 2:1 (ich tippe immer für die Alemannia,daher werde ich das Tippspiel auch nie gewinnen können).
  #54  
Alt 21.08.2011, 17:41
Benutzerbild von Wilman
Wilman Wilman ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 18 Beiträge
Engelbrecht hätte mal eine Chance verdient ... ist der einzige Stürmer, der bislang getroffen hat ... aber "leider" nur in der 2.

Herr Hyballa, den kennen Sie doch ?

Übrigens haben Sie noch diverse andere Jungspunte, die einfach mal zeigen sollen, was sie können ... Herr Hyballa, wo bliebt ihr Mut? Verlangen Sie doch auch von ihrem Team!!

Gg. Duseldörp wird´s ganz schwer, was zu reissen.

Wir haben nichts zu verlieren und aktuell gehört nun mal Duseldörp nicht zu den Mannschaften, gg. die wir unbedingt punkten müssen.

... aber warten wir mal ab ... denn ... Wunder gibt es immer wieder ....
__________________
... ALEMANNIA AACHEN IST EIN GROSSARTIGER VEREIN ... Zitat Uwe Scherr!
  #55  
Alt 21.08.2011, 18:13
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Leider ist Hyballa keiner der seinen Fehler eingesteht - Engelbrecht wird er daher niemals einsetzen.
  #56  
Alt 21.08.2011, 18:19
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Leider ist Hyballa keiner der seinen Fehler eingesteht - Engelbrecht wird er daher niemals einsetzen.
Das Gefühl habe ich leider auch! Hyballa geht seinen Weg ohne nach links und rechts zu schauen, obwohl dort vielleicht bessere Möglichkeiten zu finden sind.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #57  
Alt 21.08.2011, 18:38
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Davon, daß wir gegen Düsseldorf nichts holen werden, gehe ich ebenfalls aus. Für alles andere braucht man schon eine schwarz-gelbe Brille mit extremer Tönung.

Für mich stellt sich nur die Frage nach dem "wie".
Ich habe so eine Brille
deshalb halte ich wie immer zu unsere Mannschaft.
NICHTS IST UNMÖGLICH........ auch nicht bei unserer Truppe....

Auch wenn es nicht realistisch erscheint und mir der Glaube etwas fehlt, so tippe ich trotzdem durch meine Alemannia Brille

2:1 für uns............
das würde einen Schub geben.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #58  
Alt 21.08.2011, 18:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Leider ist Hyballa keiner der seinen Fehler eingesteht - Engelbrecht wird er daher niemals einsetzen.
Naja, er hat Auer mal rausgelassen, in der Abwehr mit Achenbach und Fardi experimentiert - das sind doch kleine Eingeständnisse!

Grade jetzt ist Alemannia vermutlich für die Fortunen ein denkbar unangenehmer Gegner. Wie war das denn mit dem angeschlagenen Boxer?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #59  
Alt 21.08.2011, 18:58
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Ich tippe auf ein dreckiges 1-0 für uns, weil:

1. Düsseldorf lange nicht so stark auswärts auftritt, wie zu Hause

2. unsere Bilanz der letzten Heimspiele gegen D'Doof postiv ist:
2 Siege - 1 Untentschieden - 1 Niederlage und das bei 6:2 Toren !

3. die Mannschaft über sich hinaus wächst

4. dem Peter sein taktisches Gesellenstück gelingt

5. ab Samstag das Glück zurückkehrt

6. die Hoffnung zuletzt stirbt
__________________
„Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt.“ (Rene van Eck, AZ 04.02.2013)
  #60  
Alt 21.08.2011, 19:15
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Und was passiert, wenn die Hoffnung gestorben ist? Warten wir dann das nächste Auswärtsspiel ab (denn da sind wir ja besser) bis was passiert?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung