Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2010, 09:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Spielerverkäufe im Winter?

Mit einigem Entsetzen habe ich Erik Meijers Äußerungen zur Kenntnis genommen, wonach er offenbar bereit wäre, "für große Tüten voller Geld" schon im Winter Leistungsträger abzugeben und dann eben wieder neue junge Leute zu holen (siehe AZ/AN vom 29.10.). Erik hat bisher vieles richtig gemacht, aber hier bahnt sich ein Fehler an. Ein Team, das große Perspektiven hat und gerade dabei ist, das Publikum zurückzuerorbern, jetzt schon wieder auseinanderzureißen, ist sehr kurzsichtig gedacht kann trotz aller finanziellen Probleme doch nicht der richtige Weg sein. Statt jetzt quasi schon den Markt zu eröffnen, hätte er klarstellen müssen, dass vor der Sommerpause in Sachen Verkäufe gar nichts geht.
Noch besser, aber wohl unrealistisch wäre es natürlich, mit Kratz, Stieber, Höger, Uludag und Co. vorzeitig zu verlängern. Vor allem wegen Stieber und Höger mache ich mir sorgen. Denen werden die Kontaktleute der größeren Vereine, auch dank der von Meijer geäußerten Verhandlungsbereitschaft, in den nächsten Wochen ganz schön die Köpfe verdrehen. Vielleicht könnte man für beide zusammen 2,5 Millionen Euro reinholen. Adäquater Ersatz dürfte aber zumindest in der Winterpause, wo doch nur Bankdrücker und Vertragslose auf dem Markt sind, schwer zu finden sein. So, wie sie jetzt ist, hat unsere Truppe hingegen das Zeug, mit ein bisschen Glück vielleicht sogar um die Aufstiegsränge mitzuspielen. Und das würde schon genügen, um den 20.000er-Schnitt am Ende locker zu überbieten.
Aber vielleicht erledigt sich die Sache bei der Pokalauslosung ja sowieso: Heimspiel gegen Koblenz (die gelten als Drittligist doch nicht als Amateure, oder?), vierte Runde Runde erreichen und dann richtig gut kassieren. Dann müsste der ganz große finanzielle Druck und die Lust an Spielerverkäufen doch eigentlich weg sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.10.2010, 09:50
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
?

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit einigem Entsetzen habe ich Erik Meijers Äußerungen zur Kenntnis genommen, wonach er offenbar bereit wäre, "für große Tüten voller Geld" schon im Winter Leistungsträger abzugeben und dann eben wieder neue junge Leute zu holen (siehe AZ/AN vom 29.10.). Erik hat bisher vieles richtig gemacht, aber hier bahnt sich ein Fehler an. Ein Team, das große Perspektiven hat und gerade dabei ist, das Publikum zurückzuerorbern, jetzt schon wieder auseinanderzureißen, ist sehr kurzsichtig gedacht kann trotz aller finanziellen Probleme doch nicht der richtige Weg sein. Statt jetzt quasi schon den Markt zu eröffnen, hätte er klarstellen müssen, dass vor der Sommerpause in Sachen Verkäufe gar nichts geht.
Noch besser, aber wohl unrealistisch wäre es natürlich, mit Kratz, Stieber, Höger, Uludag und Co. vorzeitig zu verlängern. Vor allem wegen Stieber und Höger mache ich mir sorgen. Denen werden die Kontaktleute der größeren Vereine, auch dank der von Meijer geäußerten Verhandlungsbereitschaft, in den nächsten Wochen ganz schön die Köpfe verdrehen. Vielleicht könnte man für beide zusammen 2,5 Millionen Euro reinholen. Adäquater Ersatz dürfte aber zumindest in der Winterpause, wo doch nur Bankdrücker und Vertragslose auf dem Markt sind, schwer zu finden sein. So, wie sie jetzt ist, hat unsere Truppe hingegen das Zeug, mit ein bisschen Glück vielleicht sogar um die Aufstiegsränge mitzuspielen. Und das würde schon genügen, um den 20.000er-Schnitt am Ende locker zu überbieten.
Aber vielleicht erledigt sich die Sache bei der Pokalauslosung ja sowieso: Heimspiel gegen Koblenz (die gelten als Drittligist doch nicht als Amateure, oder?), vierte Runde Runde erreichen und dann richtig gut kassieren. Dann müsste der ganz große finanzielle Druck und die Lust an Spielerverkäufen doch eigentlich weg sein.
Ich hatte die Diskussion gerade mit einem Kollegen ..es gibt ne einfache Formel je weniger wir auf Verkaufs-Einnahmen angewiesen sind desto teurer werden unsere Spieler . Natürlich ist der sportliche Erfolg und die weiter entwicklung des Teams ein wichtiger Rahmenparameter - aber es gibt für alles Schmerzgrenzen .
Für 1 Mio bleibt Spieler x ,
bei 5 Mio denke ich nach was sportlich besser und € - lukrativer ist
,Spitzenplatz in der Liga volles Stadion Pokalhalbfinale .. ;-)
- Schlaudraff z.B. hätten wir im nachhinein gesehen besser abgegeben -
und bei 10 Mio pro Spieler gebe ich die ganze Mannschaft ab ;-)
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2010, 09:56
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit einigem Entsetzen habe ich Erik Meijers Äußerungen zur Kenntnis genommen, wonach er offenbar bereit wäre, "für große Tüten voller Geld" schon im Winter Leistungsträger abzugeben und dann eben wieder neue junge Leute zu holen (siehe AZ/AN vom 29.10.). Erik hat bisher vieles richtig gemacht, aber hier bahnt sich ein Fehler an. Ein Team, das große Perspektiven hat und gerade dabei ist, das Publikum zurückzuerorbern, jetzt schon wieder auseinanderzureißen, ist sehr kurzsichtig gedacht kann trotz aller finanziellen Probleme doch nicht der richtige Weg sein. Statt jetzt quasi schon den Markt zu eröffnen, hätte er klarstellen müssen, dass vor der Sommerpause in Sachen Verkäufe gar nichts geht.
Noch besser, aber wohl unrealistisch wäre es natürlich, mit Kratz, Stieber, Höger, Uludag und Co. vorzeitig zu verlängern. Vor allem wegen Stieber und Höger mache ich mir sorgen. Denen werden die Kontaktleute der größeren Vereine, auch dank der von Meijer geäußerten Verhandlungsbereitschaft, in den nächsten Wochen ganz schön die Köpfe verdrehen. Vielleicht könnte man für beide zusammen 2,5 Millionen Euro reinholen. Adäquater Ersatz dürfte aber zumindest in der Winterpause, wo doch nur Bankdrücker und Vertragslose auf dem Markt sind, schwer zu finden sein. So, wie sie jetzt ist, hat unsere Truppe hingegen das Zeug, mit ein bisschen Glück vielleicht sogar um die Aufstiegsränge mitzuspielen. Und das würde schon genügen, um den 20.000er-Schnitt am Ende locker zu überbieten.
Aber vielleicht erledigt sich die Sache bei der Pokalauslosung ja sowieso: Heimspiel gegen Koblenz (die gelten als Drittligist doch nicht als Amateure, oder?), vierte Runde Runde erreichen und dann richtig gut kassieren. Dann müsste der ganz große finanzielle Druck und die Lust an Spielerverkäufen doch eigentlich weg sein.
Heimspiel gegen Koblenz oder Offenbach iss nicht.

Ich habe absolutes und 100%-iges Vertrauen in Erik.
Wir müssen schauen das wir das Geld für unser eigenes NLZ so schnell wie möglichst zusammenbekommen. Ansonsten werden wir nämlich in nächster Zukunft überhaupt keinen vernünftigen Nachwuchs mehr haben.

Das er versuchen wird mit einigen Spielern zu verlängern ist doch prima. Falls diese aber andere Pläne haben, sollte man diese Spieler aber auch "schnellstmöglich" zu Geld machen, da der Marktwert mit abnehmender Vertragsdauer sinkt.

Ausserdem sagte Erik doch....große Tüte Fritten, äh Geld

Könnte auch heißen, einen Spieler opfern um mit dem Geld die anderen langfristig binden zu können.

Wir werden es erleben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2010, 10:02
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit einigem Entsetzen habe ich Erik Meijers Äußerungen zur Kenntnis genommen, wonach er offenbar bereit wäre, "für große Tüten voller Geld" schon im Winter Leistungsträger abzugeben und dann eben wieder neue junge Leute zu holen (siehe AZ/AN vom 29.10.).
Beim Kontostand unserer GmbH stellt sich diese Frage gar nicht.
Erik MUSS Spieler abgeben, wenn der Preis stimmt. Auch wenn er nicht WILL.
Das hat mit "bereit sein" nix zu tun.

Was mich mal interessieren würde, sind die Ablösesummen aus den Verträgen.
Die kennt keiner von uns. Und wenn Erik da 5 Mio. für einen Stieber
reingeschrieben hat und nicht so Gurkenverträge wie Bornemann aufgesetzt
hat, MUSS Stieber halt verkauft werden. So Leid es mir, Erik und vielen
anderen auch tun würde. Ich würde vor allem Stieber und Höger gerne
noch die nächsten Jahre im Alemannia-Trikot sehen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2010, 10:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit einigem Entsetzen habe ich Erik Meijers Äußerungen zur Kenntnis genommen, wonach er offenbar bereit wäre, "für große Tüten voller Geld" schon im Winter Leistungsträger abzugeben und dann eben wieder neue junge Leute zu holen (siehe AZ/AN vom 29.10.). Erik hat bisher vieles richtig gemacht, aber hier bahnt sich ein Fehler an. Ein Team, das große Perspektiven hat und gerade dabei ist, das Publikum zurückzuerorbern, jetzt schon wieder auseinanderzureißen, ist sehr kurzsichtig gedacht kann trotz aller finanziellen Probleme doch nicht der richtige Weg sein. Statt jetzt quasi schon den Markt zu eröffnen, hätte er klarstellen müssen, dass vor der Sommerpause in Sachen Verkäufe gar nichts geht.
Noch besser, aber wohl unrealistisch wäre es natürlich, mit Kratz, Stieber, Höger, Uludag und Co. vorzeitig zu verlängern. Vor allem wegen Stieber und Höger mache ich mir sorgen. Denen werden die Kontaktleute der größeren Vereine, auch dank der von Meijer geäußerten Verhandlungsbereitschaft, in den nächsten Wochen ganz schön die Köpfe verdrehen. Vielleicht könnte man für beide zusammen 2,5 Millionen Euro reinholen. Adäquater Ersatz dürfte aber zumindest in der Winterpause, wo doch nur Bankdrücker und Vertragslose auf dem Markt sind, schwer zu finden sein. So, wie sie jetzt ist, hat unsere Truppe hingegen das Zeug, mit ein bisschen Glück vielleicht sogar um die Aufstiegsränge mitzuspielen. Und das würde schon genügen, um den 20.000er-Schnitt am Ende locker zu überbieten.
Aber vielleicht erledigt sich die Sache bei der Pokalauslosung ja sowieso: Heimspiel gegen Koblenz (die gelten als Drittligist doch nicht als Amateure, oder?), vierte Runde Runde erreichen und dann richtig gut kassieren. Dann müsste der ganz große finanzielle Druck und die Lust an Spielerverkäufen doch eigentlich weg sein.
Erik macht es weiter richtig.

Noch füttert er doch nur mögliche Interessenten an.
Und wenn einer viel bietet, haben wir garkeine Chance, einen Spieler zu halten.
Der finanzielle Druck wird doch noch Jahre bleiben
Das NLZ ist wichtig, damit in einem solchen Fall andere junge Spieler nachkommen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2010, 12:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erik macht es weiter richtig.

Noch füttert er doch nur mögliche Interessenten an.
Und wenn einer viel bietet, haben wir garkeine Chance, einen Spieler zu halten.
Der finanzielle Druck wird doch noch Jahre bleiben
Das NLZ ist wichtig, damit in einem solchen Fall andere junge Spieler nachkommen können.
Ausserdem darf es sich bei talentierten Spielern durchaus herumsprechen, dass die Alemannia ein gutes Sprungbrett für höhere Aufgaben ist. Das könnte weitere Talente zu uns lotsen.
Ein funktionierendes NLZ ist dafür verdammt wichtig.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2010, 12:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erik macht es weiter richtig.

Noch füttert er doch nur mögliche Interessenten an.
Und wenn einer viel bietet, haben wir garkeine Chance, einen Spieler zu halten.
Der finanzielle Druck wird doch noch Jahre bleiben
Das NLZ ist wichtig, damit in einem solchen Fall andere junge Spieler nachkommen können.
Eben!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2010, 13:00
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
und bei 10 Mio pro Spieler gebe ich die ganze Mannschaft ab ;-)
Du und Günther seit dann die Torhüter!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2010, 14:09
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
immer diese panikmache
von den leistungsträgern wird garantiert keiner in der winterpause abgegeben. weil die saison finanziell gesichert ist.
und wenn die zuschauer wieder eintrudeln, was sich die jungs ja durch leistung und begeisterungsfähigen fussball verdienen, und das losglück ein bisschen mitspielt, dann muss auch am saisonende keiner der jungen hunde gehen. wenn du es richtig mit bekommen hast wird sich im winter sogar nach 1-2 weiteren leuten umgesehen die zu uns geholt werden sollen.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2010, 14:15
Benutzerbild von alemanne29
alemanne29 alemanne29 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke auch nicht das es so schlimm sein wird wie alle gerade sagen.

Erik wir ddas schon machen und am Ende der Saison und Sonntag gucken wir einfach weiter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2010, 14:18
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du und Günther seit dann die Torhüter!
22 er kader mal 10 = 220 Mio € abzgl Steuern / Verbindlichkeiten .. da kannst du was besseres als mich kaufen ;-)
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2010, 14:27
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Also unser Mittelfeld sollte jetzt nicht auseinander gerissen werden.
Die Spieler sollten selbst mal den klaren Kopf behalten und sich eingestehen das die Entwicklung noch lange nicht zuende ist und 1-2 Jahre 2. Liga noch gut tun würde. Stieber hat sicher keine Lust auf einmal wie Holtby durchgereicht zu werden um erst ein Jahr später seine Leistung(en) wieder richtig zeigen zu können. Das sind vergeudete Jahre.
Da geh ich doch lieber wieder mit der Blechbüchse durch die Gegend um die Jungs zu halten..

- Wenn die sich nämlich richtig in Fahrt gespielt haben ist sogar weitaus mehr als unter den ersten 10 möglich - und sie wollen ja auch!
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2010, 14:40
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
immer diese panikmache
von den leistungsträgern wird garantiert keiner in der winterpause abgegeben. weil die saison finanziell gesichert ist.
und wenn die zuschauer wieder eintrudeln, was sich die jungs ja durch leistung und begeisterungsfähigen fussball verdienen, und das losglück ein bisschen mitspielt, dann muss auch am saisonende keiner der jungen hunde gehen. wenn du es richtig mit bekommen hast wird sich im winter sogar nach 1-2 weiteren leuten umgesehen die zu uns geholt werden sollen.
In der Winterpause würde ich auch niemanden abgeben. Aber man muß sich mal die Vertragslaufzeiten der jungen Wilden anschauen. Stieber hat nur noch nächste Saison Vertrag. Kann ich ja verstehen einem jungen, neuen Spieler nur einen 2 Jahresvertrag anzubieten. Aber leider gibt es ja die "Pest" Spielervermittler. Die werden dem jung schon eintrichtern:"Du entwickelst dich gut, warte ab, es kommen noch 20 andere Vereine wie die Alemannia, und die bieten dir alle (UND DAMIT AUCH MIR) wesentlich mehr Geld. Da ist es wirklich zu überlegen, einen solchen Spieler zu verkaufen, statt ihn in 1,5 Jahren ablösefrei gehen lassen zu müssen.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2010, 14:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
In der Winterpause würde ich auch niemanden abgeben. Aber man muß sich mal die Vertragslaufzeiten der jungen Wilden anschauen. Stieber hat nur noch nächste Saison Vertrag. Kann ich ja verstehen einem jungen, neuen Spieler nur einen 2 Jahresvertrag anzubieten. Aber leider gibt es ja die "Pest" Spielervermittler. Die werden dem jung schon eintrichtern:"Du entwickelst dich gut, warte ab, es kommen noch 20 andere Vereine wie die Alemannia, und die bieten dir alle (UND DAMIT AUCH MIR) wesentlich mehr Geld. Da ist es wirklich zu überlegen, einen solchen Spieler zu verkaufen, statt ihn in 1,5 Jahren ablösefrei gehen lassen zu müssen.
Das wird auch nicht passieren. Es sei denn, jemand kommt mit einem wirtschaftlich so guten Angebot, dass Erik nicht anders kann. Aber seit wann werden im Winter große Ablösen gezahlt?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2010, 14:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
... Kann ich ja verstehen einem jungen, neuen Spieler nur einen 2 Jahresvertrag anzubieten. Aber leider gibt es ja die "Pest" Spielervermittler. ...
Dazu auch wohl diese Sache, wenn ich sie denn richtig verstanden habe oder mich richtig erinner, das Verträge ab einer Dauer von 3 Jahren wiederum speziellere Ablöse-Kriterien besitzen. War da nicht so was auch bei Ribery oder so? Keine Ahnung, weswegen ich darauf komme, aber meine mich erinnern zu können, das auch deswegen eher 2 Jahre Vertrag geschlossen werden, um diese Option zu verhindern.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.10.2010, 15:08
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dazu auch wohl diese Sache, wenn ich sie denn richtig verstanden habe oder mich richtig erinner, das Verträge ab einer Dauer von 3 Jahren wiederum speziellere Ablöse-Kriterien besitzen. War da nicht so was auch bei Ribery oder so? Keine Ahnung, weswegen ich darauf komme, aber meine mich erinnern zu können, das auch deswegen eher 2 Jahre Vertrag geschlossen werden, um diese Option zu verhindern.
Ja sowas habe ich auch im Kopf. Aber das hat glaub ich noch was mit dem Alter und der Vereinszugehörigkeit zu tun. Keine Ahnung was da genau geregelt ist. Aber die meisten Verträge sind ja meistens nichtmal das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Es gibt wirklich nur wenige Vereine in der ersten und zweiten Liga, die auf Ablösesummen "*******en" können, und darauf pochen, das der Spieler den Vertrag erfüllt.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2010, 18:57
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zahlen muessen auf den Tisch

Da Alemannia, was die finanzielle Lage angeht, immer für negative Schlagzeilen gut ist, hier meine Wünsche:

Es wird Zeit, dass von den Verantwortlichen endlich mal rechtzeitig und ungeschminkt konkrete Zahlen auf den Tisch gelegt werden oder muessen wir erst wieder aus der Zeitung erfahren, wenn Alemannia zahlungungsunfähig ist ?

Da stellen sich mir direkt folgende Fragen:

- Ist der Spielbetrieb bis Ende der Saison definitiv gesichert ?

- Wie gross ist das Loch derzeit angesichts zu hoch kalkulierter Zuschauerzahlen und wie sieht die Rechnung bei einem (angenommenen) Zuschauerschnitt von "nur" 15000 aus bis Ende der Saison ?

- wie sieht die mittelfristige(3-5 Jahre) Planung aus, sportlicher Erfolg oder auf Teufel komm raus Schulden tilgen mit der Gefahr des sportlichen Niedergangs ?

- wie ein Poster zurecht schrieb, würde mich auch die Vertragsgestaltung interessieren, dass heisst, gibt es Austiegsklauseln ?

- mit welchen Zusatzeinnahmen wird kalkuliert, z.b. Nachschlag für Holtby, falls er in der Nationalmannschaft aufläuft, Vermarktung, zusätzliche Sponsoren etc?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.2010, 19:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Wir sollten Burkhardt verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.10.2010, 19:47
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wir sollten Burkhardt verkaufen.
wenn wir den verschenkt bekämen wäre uns schon geholfen....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.2010, 19:52
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Verschenken?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung