Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 31.08.2011, 21:34
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren. Viele trauern den alten Zeiten und Tugenden im Fußball nach.

Wenn ich als Spieler hier sähe, dass Fans in mir aber nur den materiellen Wert sehen, meinen Wechsel ins Ausland herbeisehnen und den potentiellen Käufer als "blöd" verlachen, weil er mich kaufen will, würd ich mir das mit der Identifikation noch mal gründlich überlegen.
Darüberhinaus ist Alper immer noch ein sehr junger Spieler, bei dem Schwankungen normal sind (vor allem wenn es in der Mannschaft nicht läuft) und kein alter Abzock-Legionär, wo ich solche Sprüche noch nachvollziehen kann.

Oder meint ihr, der kann nur belgisch und erfährt das hier nie?
Dem ist nichts hinzuzufügen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 31.08.2011, 21:56
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren. Viele trauern den alten Zeiten und Tugenden im Fußball nach.

Wenn ich als Spieler hier sähe, dass Fans in mir aber nur den materiellen Wert sehen, meinen Wechsel ins Ausland herbeisehnen und den potentiellen Käufer als "blöd" verlachen, weil er mich kaufen will, würd ich mir das mit der Identifikation noch mal gründlich überlegen.
Darüberhinaus ist Alper immer noch ein sehr junger Spieler, bei dem Schwankungen normal sind (vor allem wenn es in der Mannschaft nicht läuft) und kein alter Abzock-Legionär, wo ich solche Sprüche noch nachvollziehen kann.

Oder meint ihr, der kann nur belgisch und erfährt das hier nie?
Ich glaube nicht das es ihn wirklich interessiert was hier einzelne Personen schreiben...wir sind hier ne kleine Minderheit in der sich ne noch kleiner Minderheit an XXX befindet die über alles stänkern..also was solls...
Mir persönlich wäre ein Uludag in ner guten Form lieber als ne Million auf dem Konto..die dann in Steine investiert werden muss...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 31.08.2011, 21:57
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn wir das dem Zwegat so erzählen, dann kommt der gar nicht erst, weil wir saniert sind. Dazu noch die 5 Mios für den Übungsleiter... Da winkt der Peter Zwegat ab.
Sachma, was süffelst Du eigendlich immer so ... ? Goldkrone ? Irgendein
spezielles Likörchen ? Ich muss das auch mal probieren.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 31.08.2011, 22:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Sachma, was süffelst Du eigendlich immer so ... ? Goldkrone ? Irgendein
spezielles Likörchen ? Ich muss das auch mal probieren.
Alles ohne Alkohol.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 31.08.2011, 22:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Alles ohne Alkohol.
Das ist fast nicht zu Glauben!!!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 31.08.2011, 22:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Alles ohne Alkohol.
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist fast nicht zu Glauben!!!
Man fragt sich auch, warum?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 31.08.2011, 23:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man fragt sich auch, warum?

Warum ohne Alkohol? Ich bin weder Muslime, noch (wieder) schwanger,noch trockene Alkoholikerin.

Für einen leckeren Cocktail kann man mich in Ausnahmefällen begeistern; aber Wein, Bier, Sekt, Schnaps, das schmeckt mir alles nicht bzw. es schmeckt nicht so gut, als dass ich dafür nicht auch was Antialkoholisches trinken könnte.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 31.08.2011, 23:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren. Viele trauern den alten Zeiten und Tugenden im Fußball nach.

Wenn ich als Spieler hier sähe, dass Fans in mir aber nur den materiellen Wert sehen, meinen Wechsel ins Ausland herbeisehnen und den potentiellen Käufer als "blöd" verlachen, weil er mich kaufen will, würd ich mir das mit der Identifikation noch mal gründlich überlegen.
Darüberhinaus ist Alper immer noch ein sehr junger Spieler, bei dem Schwankungen normal sind (vor allem wenn es in der Mannschaft nicht läuft) und kein alter Abzock-Legionär, wo ich solche Sprüche noch nachvollziehen kann.

Oder meint ihr, der kann nur belgisch und erfährt das hier nie?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.09.2011, 09:14
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Habe gerade bei Fb gelesen das laut Antenne AC doch ein Wechsel von Alper Uludag nach Chievo Verona bevorsteht. Die Ablöse soll jetzt doch bei 1 Mio. liegen.
Hoffe das ist echt nur ein Scherz, wie lange ist denn das Transferfenster in Italien auf?

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.09.2011, 09:29
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Habe gerade bei Fb gelesen das laut Antenne AC doch ein Wechsel von Alper Uludag nach Chievo Verona bevorsteht. Die Ablöse soll jetzt doch bei 1 Mio. liegen.
Hoffe das ist echt nur ein Scherz, wie lange ist denn das Transferfenster in Italien auf?
Bei Antenne AC erscheinen die Nachrichten immer 2 Tage später
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.09.2011, 09:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Bei Antenne AC erscheinen die Nachrichten immer 2 Tage später
Das Transferfenster in Italien ist def. zu genau wie hier. Höchst peinlicher Journalismus . Eine zwei Tage alte Bild Ente aufschnappen und im Radio verkünden.

Aber er könnte noch in die Türkei nach Mexiko oder Neuseeland wechseln.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (02.09.2011 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.09.2011, 09:35
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Transferfenster ist auch in Italien zu

http://www.transfermarkt.de/de/trans...transfers.html
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.09.2011, 10:07
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Bei Antenne AC erscheinen die Nachrichten immer 2 Tage später
Sei froh, dass die Nachrichten bei Antenne AC nur zwei Tage alt sind. Ansonsten bringen die nur Sachen aus den 80ern und 90ern.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.09.2011, 19:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das Transferfenster in Italien ist def. zu genau wie hier. Höchst peinlicher Journalismus . Eine zwei Tage alte Bild Ente aufschnappen und im Radio verkünden.

Aber er könnte noch in die Türkei nach Mexiko oder Neuseeland wechseln.
Türkei gehört doch auch zur UEFA und das Fenster ist doch von denen auferlegt oder etwa nicht?
Ich finde sowieso das dieses VOR jeder Saison geschlossen werden müsste. Stellt euch z.B. vor Cisse hätte am 31.8. verkauft werden MÜSSEN, weil er eine Klausel besitzt. Dann kann man sich gar nicht mehr nach ERsatz umgucken...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.09.2011, 20:07
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Türkei gehört doch auch zur UEFA und das Fenster ist doch von denen auferlegt oder etwa nicht?
Ich finde sowieso das dieses VOR jeder Saison geschlossen werden müsste. Stellt euch z.B. vor Cisse hätte am 31.8. verkauft werden MÜSSEN, weil er eine Klausel besitzt. Dann kann man sich gar nicht mehr nach ERsatz umgucken...
und die klausel besagt dass er am genau 31.8 wechseln muss und dem verein vorher nichts davon verraten darf?
mal im ernst, sollte ein spieler eine klausel haben ist dem verein das wohl vorher klar oder der wechsel wir gut vergütet.
für ibisevic haben wir damals ja auch recht ordentliche 1 mio bekommen
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.09.2011, 20:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.669
Abgegebene Danke: 5.156
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Türkei gehört doch auch zur UEFA und das Fenster ist doch von denen auferlegt oder etwa nicht?
Ich finde sowieso das dieses VOR jeder Saison geschlossen werden müsste. Stellt euch z.B. vor Cisse hätte am 31.8. verkauft werden MÜSSEN, weil er eine Klausel besitzt. Dann kann man sich gar nicht mehr nach ERsatz umgucken...
Das Transferfenster hat doch keinerlei unmittelbaren Einfluss darauf was für Quatsch Spieler und Vereine in Vertragsklauseln vereinbaren.

Wenn da beispielsweise einvernehmlich reingeschrieben wird ein Spieler dürfe für eine festgeschriebene Ablösesumme von 50€ zu jedem beliebigen Verein welcher Rosa als Trikotfarbe hat wechseln, dann ist so eine Klausel zwar total albern aber eben dennoch völlig legitim.

Wir waren damals bei Ibisevic beispielsweise einfach nur so blöde und haben den Wechsel zwar zu einer festgeschriebenen Ablösesumme erlaubt, dies aber nicht zeitlich auf irgendeine Weise weiter eingeschränkt.
Nur deshalb konnte Hoffenheim uns den Spieler auch unmittelbar vor schließen des Transferfensters abluchsen.

Hätten wir die Klausel so formuliert dass ein Wechsel für eine festgeschriebene Ablösesumme allerdings nur bis spätestens 14 Tage vor Schließen des Transferfensters möglich wäre, dann hätten wir eben auch noch entsprechend auf den Wechsel reagieren können, beziehungsweise Ibisevic hätte uns nicht mehr direkt ganz unmittelbar vorn Transferschluss abgeluchst werden können, sondern stattdessen eben vertraglich geregelt nur bis spätestens 14 Tage vorher.
So etwas haben wir aber nicht im Vertrag stehen gehabt, sondern wir haben dem Spieler erlaubt jederzeit für die festgeschriebene Ablösesumme wechseln zu dürfen.

Tja, dumm gelaufen, hat aber trotzem eben überhaupt gar nichts mit dem Zeitraum der Transferfenster zu tun, sondern ausschließlich mit unserem eigenen Geschick in Sachen Vertragsverhandlungen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.09.2011, 20:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Transferfenster hat doch keinerlei unmittelbaren Einfluss darauf was für Quatsch Spieler und Vereine in Vertragsklauseln vereinbaren.

Wenn da beispielsweise einvernehmlich reingeschrieben wird ein Spieler dürfe für eine festgeschriebene Ablösesumme von 50€ zu jedem beliebigen Verein welcher Rosa als Trikotfarbe hat wechseln, dann ist so eine Klausel zwar total albern aber eben dennoch völlig legitim.

Wir waren damals bei Ibisevic beispielsweise einfach nur so blöde und haben den Wechsel zwar zu einer festgeschriebenen Ablösesumme erlaubt, dies aber nicht zeitlich auf irgendeine Weise weiter eingeschränkt.
Nur deshalb konnte Hoffenheim uns den Spieler auch unmittelbar vor schließen des Transferfensters abluchsen.

Hätten wir die Klausel so formuliert dass ein Wechsel für eine festgeschriebene Ablösesumme allerdings nur bis spätestens 14 Tage vor Schließen des Transferfensters möglich wäre, dann hätten wir eben auch noch entsprechend auf den Wechsel reagieren können, beziehungsweise Ibisevic hätte uns nicht mehr direkt ganz unmittelbar vorn Transferschluss abgeluchst werden können, sondern stattdessen eben vertraglich geregelt nur bis spätestens 14 Tage vorher.
So etwas haben wir aber nicht im Vertrag stehen gehabt, sondern wir haben dem Spieler erlaubt jederzeit für die festgeschriebene Ablösesumme wechseln zu dürfen.

Tja, dumm gelaufen, hat aber trotzem eben überhaupt gar nichts mit dem Zeitraum der Transferfenster zu tun, sondern ausschließlich mit unserem eigenen Geschick in Sachen Vertragsverhandlungen.
Noch schlimmer:

Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Regel gibt, die besagt, dass bei einem Spieler mit einem Vertrag, der noch länger als 6 Monate Laufzeit hat, der interessierte Verein dem aktuellen Verein Bescheid geben muss bzw. um Erlaubnis fragen muss, ob er mit dem Spieler und dessen Berater sprechen darf. In diesem Moment sollten beim aktuellen Verein alle Alarmglocken schrillen und bei der Erteilung des "JA" auch ein Notfallplan erarbeitet werden. Zumindest stelle ich mir das so vor, dass man das dann macht.

Ich meine, dass es diese Regel gibt, denn beim Transfer von Klose nach München war darüber diskutiert worden.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.09.2011, 21:48
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Alper mit einem Tor in der 90. Minute in Liechtenstein.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.09.2011, 21:51
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Alper mit einem Tor in der 90. Minute in Liechtenstein.
sehr schön, hoffentlich kann er auch in der liga an seine alte leistung anknüpfen!
habe mich riesig über seine vertragsverlängerung gefreut
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.09.2011, 21:59
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.093
Abgegebene Danke: 5.774
Erhielt 2.383 Danke für 1.127 Beiträge
Ich war einfach nur noch maßlos von seiner Leistung enttäuscht. In der Liga natürlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung