Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 06.02.2021, 19:07
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Macht er doch.

ist thomas gronen mit Herbert Gronen verwandt?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 06.02.2021, 19:28
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ist thomas gronen mit Herbert Gronen verwandt?
Nein, ist er nicht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
printe1 (06.02.2021)
  #163  
Alt 06.02.2021, 20:07
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Als im November die Meldung von einem Spieleraufstand die Runde machte, rieben wir uns verwundert die Augen. Gestandene Profis sollten allein wegen eines angeblich zu rauen Tons auf die Barrikaden gegangen sein? Wir wollten das nicht glauben. Also haben wir das getan, was man tun muss: nachfragen. Und zwar bei möglichst vielen Beteiligten. Auf allen Seiten. Das Ergebnis könnt Ihr nachlesen. Und zwar genau hier
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich dieser prima Artikel eigentlich brandaktuell oder lag er etwas in der Schublade, um zu einem günstigen Zeitpunkt das Licht der Welt zu erblicken?

Hintergrund dieser Frage ist, dass z.B. die Aussage von Hengen über eine „Delle“ und „Schnee von gestern“ eine unterschiedliche, aktuelle Wahrnehmung vermittelt, gerade vor der aktuellen Situation.

Wenn Hengen um die Jahreswende so gedacht haben würde, könnte ihm die aktuelle Entwicklung auch eher auf die Nerven gehen. Wenn er aber letztes Wochenende so dachte, dann wird er durch ein weiteres Spiel nicht am Trainer (ver-)zweifeln.

Diese zeitliche Zuordnung der Aussagen wäre auch beim AR und den Spieler für eine Einschätzung wichtig. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das alles sehr frisch und aktuell war.

Dann vermute ich, dass es nicht sehr schnell zu einer Freistellung kommen wird, einen Rücktritt halte ich für nicht realistisch.

Hengen wird dann auch die weitere Entwicklung mit dem neuen Spielermaterial abwarten. Der AR, von Herrn Dr. Kall mal abgesehen, wird eh nicht reagieren, schon gar nicht, wenn sich ein paar Schreibwütige in einem Forum austoben. Ich glaube nicht, dass dies den Präsidenten sehr stört, falls er dies überhaupt kritisch wahrnimmt.

Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr so sehr aufregen, denn für mich ist die Geschichte SV schon mit dem Pokalfinale geschrieben worden. Das fand ich so entsetzlich und grausam. Dumm ist es nur, dass es tatsächlich nicht besser wurde.

__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.02.2021), Aix Trawurst (06.02.2021), Braveheart (06.02.2021), chris2010 (07.02.2021), Exiloecherjonge (06.02.2021), Heinsberger LandEi (06.02.2021), Kaffeesatzleser (06.02.2021), Landalemanne (07.02.2021), Öcher Wellenbrecher (06.02.2021), tivolino (06.02.2021), tommy0606 (07.02.2021)
  #164  
Alt 06.02.2021, 20:47
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ich war gestern auch recht entsetzt beim Lesen des Artikels, und ganz ehrlich, ich glaube sehr vieles, was drinsteht. Warum? Der Artikel rundet alles ab, jede Vermutung, jedes Anzeichen, was für genau diesen Sachverhalt spricht. Vom Auftreten auf dem Platz ganz zu schweigen. Jeder sieht, dass es einfach vorne und hinten nicht stimmt.

Ich halte nichts davon, persönlich zu werden. Möge Vollmerhausen Erfolg haben, nur bitte irgendwo anders. Vielmehr beunruhigt mich der offensichtliche Realitätsverlust positionsübergreifend.

Hengen, der ein sagen wir mal „merkwürdiges“ Bild abgibt. Fröhlich im Taucheranzug. Hauptsponsor weg. Drei Kunstfiguren im Fieberwahn, die etwas vom „neuen professionellen Weg“ faseln. Ein Trainer, der die Wirklichkeit verleugnet. Spielberichte und Liveticker, die erheblich geschönt sind (und zwar deutlicher in meinen Augen als in den letzten Jahren). Sehen wir alles zu schlecht? Ich denke nicht. Platzierung, Auftreten, Ergebnisse etc. sprechen für sich.

Hier wird ja gerne gelästert, dass unser Extrainer noch keinen neuen Job angenommen hat. Ich sag mal so, ich hoffe, dass bleibt bis Sommer auch noch so…

Neben dem katastrophalen Gesamtbild im Verein (fehlende Transparenz räusper) ärgern mich auch Kleinigkeiten. Zum Beispiel lief gegen BVB II noch der Stream nach dem Spiel. Vollmerhausen ging wortlos an jedem Spieler vorbei, nicht mal ein Abklatschen oder ein paar Worte, irgendwas. Gab es so in der Vergangenheit auch nicht. Und es war auch nicht das erste mal. Kein Input von außen, kein Anfeuern, keine Motivation. Gut lief es immer nur dann, wenn sich die Spieler erkennbar gegen die Traineranweisungen gewendet haben und etwas mutiger wurden.

Ich mein ganz ehrlich: Ich hab mittlerweile das Gefühl, die Spieler erschrecken sich richtig bei jedem Tor. Der Aydogan läuft nach seinem Tor gegen den BVB vermutlich heute noch Strafrunden um den Tivoli, weil er nicht hinten geblieben ist.

Vollmerhausen hat leider den ersten Eindruck aus dem Düren-Spiel knallhart bestätigt. Damals war ich verärgert, weil ich mir ernsthaft Sorgen gemacht haben, ob er von dem Bierkasten (auf dem er saß) runterkippt so schläfrig wirkte er da. Und heute redet er von Chancenwucher. Gegen einen harten Gegner wie Straelen beispielsweise gab es in den ersten 45 Minuten KEINEN (!!) einzigen Torschuss. Das kann doch wohl bitte nicht sein?!

Wie gesagt, ich hab nichts gegen Vollmerhausen (oder auch Hengen) als Person. Aber manchmal ist es wahre Größe, einen Fehler einzugestehen. Und dieser Trainer passt nicht zu uns. Kann passieren, manchmal soll es eben nicht sein. Aber eins ist klar: Abstiegskampf mit Betonmischtaktik darf nicht passieren (sofern wir nicht eh schon drinstecken)!!

Geändert von Exiloecherjonge (06.02.2021 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.02.2021), chris2010 (07.02.2021), Harvey Specter (07.02.2021), Heinsberger LandEi (06.02.2021), Holgsson (07.02.2021), Joschi (06.02.2021), Kaffeesatzleser (06.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021), Odin (06.02.2021), Öcher Wellenbrecher (06.02.2021), ottwiller (06.02.2021), tivolino (06.02.2021), tommy0606 (07.02.2021)
  #165  
Alt 06.02.2021, 22:24
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich war gestern auch recht entsetzt beim Lesen des Artikels, und ganz ehrlich, ich glaube sehr vieles, was drinsteht. Warum? Der Artikel rundet alles ab, jede Vermutung, jedes Anzeichen, was für genau diesen Sachverhalt spricht. Vom Auftreten auf dem Platz ganz zu schweigen. Jeder sieht, dass es einfach vorne und hinten nicht stimmt.

Ich halte nichts davon, persönlich zu werden. Möge Vollmerhausen Erfolg haben, nur bitte irgendwo anders. Vielmehr beunruhigt mich der offensichtliche Realitätsverlust positionsübergreifend.

Hengen, der ein sagen wir mal „merkwürdiges“ Bild abgibt. Fröhlich im Taucheranzug. Hauptsponsor weg. Drei Kunstfiguren im Fieberwahn, die etwas vom „neuen professionellen Weg“ faseln. Ein Trainer, der die Wirklichkeit verleugnet. Spielberichte und Liveticker, die erheblich geschönt sind (und zwar deutlicher in meinen Augen als in den letzten Jahren). Sehen wir alles zu schlecht? Ich denke nicht. Platzierung, Auftreten, Ergebnisse etc. sprechen für sich.

Hier wird ja gerne gelästert, dass unser Extrainer noch keinen neuen Job angenommen hat. Ich sag mal so, ich hoffe, dass bleibt bis Sommer auch noch so…

Neben dem katastrophalen Gesamtbild im Verein (fehlende Transparenz räusper) ärgern mich auch Kleinigkeiten. Zum Beispiel lief gegen BVB II noch der Stream nach dem Spiel. Vollmerhausen ging wortlos an jedem Spieler vorbei, nicht mal ein Abklatschen oder ein paar Worte, irgendwas. Gab es so in der Vergangenheit auch nicht. Und es war auch nicht das erste mal. Kein Input von außen, kein Anfeuern, keine Motivation. Gut lief es immer nur dann, wenn sich die Spieler erkennbar gegen die Traineranweisungen gewendet haben und etwas mutiger wurden.

Ich mein ganz ehrlich: Ich hab mittlerweile das Gefühl, die Spieler erschrecken sich richtig bei jedem Tor. Der Aydogan läuft nach seinem Tor gegen den BVB vermutlich heute noch Strafrunden um den Tivoli, weil er nicht hinten geblieben ist.

Vollmerhausen hat leider den ersten Eindruck aus dem Düren-Spiel knallhart bestätigt. Damals war ich verärgert, weil ich mir ernsthaft Sorgen gemacht haben, ob er von dem Bierkasten (auf dem er saß) runterkippt so schläfrig wirkte er da. Und heute redet er von Chancenwucher. Gegen einen harten Gegner wie Straelen beispielsweise gab es in den ersten 45 Minuten KEINEN (!!) einzigen Torschuss. Das kann doch wohl bitte nicht sein?!

Wie gesagt, ich hab nichts gegen Vollmerhausen (oder auch Hengen) als Person. Aber manchmal ist es wahre Größe, einen Fehler einzugestehen. Und dieser Trainer passt nicht zu uns. Kann passieren, manchmal soll es eben nicht sein. Aber eins ist klar: Abstiegskampf mit Betonmischtaktik darf nicht passieren (sofern wir nicht eh schon drinstecken)!!

SV wird den Fehler nicht eingestehen geschweige denn zurück treten, er wird den Vertrag aussitzen, und die Abfindung mitnehmen, falls TH ihn entlassen wird, so ist das nunmal, würde vermutlich in jedem anderen Beruf ähnlich ablaufen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021)
  #166  
Alt 06.02.2021, 23:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Nach dem heutigen Spiel liest sich der Artikel von IdP noch bedrückender. Natürlich beruht, wie hier von Einzelnen moniert wurde, das Ganze auf Berichten von Spielern (aber scheinbar nicht nur einiger weniger), aber auch Hengen, Vollmerhausen und Fröhlich haben Stellung beziehen können.

Welcher Seite man jetzt mehr glaubt, muss jede/r selbst entscheiden. Ich finde den Artikel nicht zuletzt aufgrund dessen, was Neverwalkalone hier vor einiger Zeit angedeutet bzw. in PNs näher ausgeführt hat und was durch den Artikel praktisch komplett bestätigt wurde, glaubhaft. Aber auch, was inhaltlich durch die Spieler berichtet wird, finde ich auf dem Platz wieder und somit bestätigt. Die unverständliche Spielweise ohne Einbeziehen der 6er (ich erinnere mich an ein Spiel, als Zahnen auf der 6 spielte und sich eine Halbzeit lang immer wieder hinter die Innenverteidiger fallen ließ, um sich Bälle zu holen - scheinbar wurde es ihm in der Pause dann erklärt), mit langen Schlägen des Torwarts, die nicht oder selten aus der Not heraus, sondern nach gezieltem Anspiel zu ihm aus der Viererkette erfolgen... Wenn das nicht der Wille des Trainers wäre, dann wären 25 Spiele eine deutlich zu lange Frist, um das abzustellen.
Auch die Äußerungen von Rüter zum Thema Offensive als Co-Kommentator im Radio und die leicht verzweifelt wirkenden Interviews mit Dahmani nach zwei Spielen, in denen er darüber klagt, keine Bälle zu bekommen, aber "den Jungs keinen Vorwurf" machen wollte, deuten ja in die gleiche Richtung.
Natürlich gibt der Trainer die taktische Ausrichtung vor und man kann ja auch so einen Fussball spielen lassen. Wenn man sehr spielstarke Außenseiten hat, kann das sogar erfolgreich sein. Allerdings gibt der bisherige Erfolg Vollmerhausen nicht recht, wir kommen viel zu selten außen durch, in dem engen Raum reichen die technischen Möglichkeiten einiger Spieler auch scheinbar nicht. Und ob solcher Fussball dazu angetan ist, Zuschauer ins Stadion zu locken beziehungsweise sie dort zu begeistern, finde ich persönlich fraglich.
Ja, auch die Spieler sind verantworlich für den Erfolg auf dem Platz und sollten nicht außerhalb der Kritik stehen. Ich hatte aber bei den von mir gesehenen Spielen nicht den Eindruck, dass der Einsatz und die Bereitschaft nicht da sind. Man sollte auch nicht unterschätzen, dass auch Spieler bestimmte taktische Systeme bevorzugen oder sich darin besonders wohl fühlen. Wenn aber im Training und auch im Spiel bestimmte Abläufe nicht mehr stattfinden, verbessert das die Leistung dieser Spieler nicht. Auch ist es für eine tiefstehende Mannschaft schwer, bei Balleroberung sicher und schnell nach vorne zu spielen, da ja ein Großteil der Gegner noch vor einem ist und zum Beispiel die individuelle Schnelligkeit mit dem Ball viel wichtiger ist, als wenn vorne noch Anspielstationen sind. Jeder, der mal selbst Fussball gespielt hat, dürfte sich erinnern, dass er sich in bestimmten Spielsystemen wohler gefühlt hat als in anderen und dann auch bessere Leistungen gebracht hat.

Man braucht also für den Vollmerhausen-Fussball einen Kader, der dazu passt. Ob die Neueinkäufe in diesem Sinne getätigt wurden, kann ich nicht beurteilen. Dass aber seit Wochen ein Umbruch im Kader stattfindet und uns sicher noch mehr Spieler verlassen werden, scheint mir deutlich. Und da würde ich es nicht auschließen, dass tatsächlich die Spieler gehen (müssen?), die ihren Unmut am deutlichsten gemacht haben.
Noch zu der Vermutung, der Artikel könne schon länger in der Schublade gelegen haben und werde jetzt herausgeholt, vielleicht um Unruhe zu bringen: Gleich anfangs wird angegeben, dass die Alemannia erst 16 Tore erzielt habe, das ist erst seit dem Dortmund-Spiel der Fall. Auch die Äußerungen Hengens am Schluß sind sicherlich recht aktuell.
Schade, dass der doch eher versöhnlich formulierte Inhalt des letzten Abschnitts des Berichts nach dem Spiel heute schon wieder hinfällig zu sein scheint.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2021), Achim F. (07.02.2021), Go (07.02.2021), Harvey Specter (07.02.2021), Heinsberger LandEi (06.02.2021), Joschi (06.02.2021), Landalemanne (07.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021), Öcher Wellenbrecher (07.02.2021), ottwiller (07.02.2021), tivolino (06.02.2021)
  #167  
Alt 07.02.2021, 00:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen

Man braucht also für den Vollmerhausen-Fussball einen Kader, der dazu passt. .

Unterschreibe fast alles was du schreibst bis auf den fettmarkierten Satz.
Ich hoffe doch sehr stark das wir keinen Kader basteln der zu diesem Übungsleiter passt. Wir würden auch dann keinen besseren oder gar erfolgreicheren Fussball sehen. Was wir sehen würden wäre neben hoher Fluktation im Kader weiterhin Fussball ohne Inhalt/ Konzept.

Entweder man hat als Trainer was drauf und kann einer Mannschaft etwas vermitteln und sie so weiterentwickeln das es nach Fussball aussieht oder man hat ganz klar den falschen Job bzw. es reicht die fachliche Qualität nicht aus für diese Liga / höhere Ligen. Das hat vielleicht für den Winterschlussverkauf in Wuppertal gereicht, aber hier passt das einfach nicht. Wir können nur hoffen das das Kapitel hier bald zu Ende ist.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (07.02.2021 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.02.2021), Heinsberger LandEi (07.02.2021), tommy0606 (07.02.2021)
  #168  
Alt 07.02.2021, 10:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Unterschreibe fast alles was du schreibst bis auf den fettmarkierten Satz.
Ich hoffe doch sehr stark das wir keinen Kader basteln der zu diesem Übungsleiter passt. Wir würden auch dann keinen besseren oder gar erfolgreicheren Fussball sehen. Was wir sehen würden wäre neben hoher Fluktation im Kader weiterhin Fussball ohne Inhalt/ Konzept.

Entweder man hat als Trainer was drauf und kann einer Mannschaft etwas vermitteln und sie so weiterentwickeln das es nach Fussball aussieht oder man hat ganz klar den falschen Job bzw. es reicht die fachliche Qualität nicht aus für diese Liga / höhere Ligen. Das hat vielleicht für den Winterschlussverkauf in Wuppertal gereicht, aber hier passt das einfach nicht. Wir können nur hoffen das das Kapitel hier bald zu Ende ist.
Ja, das verstehe ich. Ich halte das auch nicht für eine gute Idee, den Kader entsprechend umzuformen, weil das für mich sehr einseitiger und leicht auszurechnender Fussball wäre. Das war wahrscheinlich mißverständlich formuliert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.02.2021)
  #169  
Alt 07.02.2021, 11:12
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.282 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich dieser prima Artikel eigentlich brandaktuell oder lag er etwas in der Schublade, um zu einem günstigen Zeitpunkt das Licht der Welt zu erblicken?
Da lag nichts in der Schublade. Nach dem ersten Artikel in der AZ im November des vergangenen Jahres hatten wir schon das Gefühl, dass die Darstellung ein wenig eindimensional gewesen sein könnte. Ein Aufstand allein wegen eines irgendwie raueren Umgangstones? Seltsam mimosenhaft. Aber wir behielten das Gefühl in unserem Bauch.

Nach dem Ahlen-Spiel wollten wir dann eigentlich mal etwas zur sportlichen Entwicklung machen. Spielweise, Taktik, Missverhältnis von Qualität der Mannschaft und den Darbietungen auf dem Platz. So was in die Richtung. Daran haben wir uns vor dem vergangenen Wochenende gesetzt. Angefangen mit Faktenchecks: Bilanzen, Torquoten, Aufstellungen etc pp. Und als wir dann erste Gespräche führten, bekamen wir erste Hinweise, was da los sein sollte. Am Ende kam dann das dabei heraus. Und ab vergangenen Sonntag rotierte die Luzie. Und wir wussten nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Schließlich machen wir das Ganze ja nur so nebenbei.

Anmerkung: Aufgeschrieben haben wir das, was man uns gesagt hat. Und das immer schön im Konjunktiv, sofern man es nicht mit Fakten unterlegen konnte. Dann die reine Wahrheit kennen auch wir nicht. Und deshalb enthalten wir uns tunlichst einer tendenziösen Wertung.

Und noch eins zur Anonymität. Wir haben vollstes Verständnis, dass einige unserer Gesprächspartner nicht mit Namen erscheinen wollen. So etwas ist nicht zu verlangen. Würde man so etwas nicht zulassen, wäre auch kein Profijournalist der Welt in der Lage, jemals etwas Hintergründiges zu berichten.
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu In der Pratsch für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2021), Ananas (07.02.2021), Andreas (07.02.2021), berlinaix (07.02.2021), Black-Postit (07.02.2021), Braveheart (07.02.2021), chris2010 (07.02.2021), Death Dealer (08.02.2021), DerLängsteFan (07.02.2021), flitzer1982 (07.02.2021), Go (07.02.2021), Harvey Specter (07.02.2021), Heinsberger LandEi (08.02.2021), Herzogenrather (07.02.2021), Jonas (07.02.2021), Kaffeesatzleser (07.02.2021), Kosh (07.02.2021), Landalemanne (07.02.2021), MacArti (07.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021), Öcher Wellenbrecher (07.02.2021), ottwiller (07.02.2021), Steen (07.02.2021), tivolino (07.02.2021), tommy0606 (07.02.2021), ZappelPhilipp (07.02.2021)
  #170  
Alt 07.02.2021, 11:15
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Da lag nichts in der Schublade. Nach dem ersten Artikel in der AZ im November des vergangenen Jahres hatten wir schon das Gefühl, dass die Darstellung ein wenig eindimensional gewesen sein könnte. Ein Aufstand allein wegen eines irgendwie raueren Umgangstones? Seltsam mimosenhaft. Aber wir behielten das Gefühl in unserem Bauch.

Nach dem Ahlen-Spiel wollten wir dann eigentlich mal etwas zur sportlichen Entwicklung machen. Spielweise, Taktik, Missverhältnis von Qualität der Mannschaft und den Darbietungen auf dem Platz. So was in die Richtung. Daran haben wir uns vor dem vergangenen Wochenende gesetzt. Angefangen mit Faktenchecks: Bilanzen, Torquoten, Aufstellungen etc pp. Und als wir dann erste Gespräche führten, bekamen wir erste Hinweise, was da los sein sollte. Am Ende kam dann das dabei heraus. Und ab vergangenen Sonntag rotierte die Luzie. Und wir wussten nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Schließlich machen wir das Ganze ja nur so nebenbei.

Anmerkung: Aufgeschrieben haben wir das, was man uns gesagt hat. Und das immer schön im Konjunktiv, sofern man es nicht mit Fakten unterlegen konnte. Dann die reine Wahrheit kennen auch wir nicht. Und deshalb enthalten wir uns tunlichst einer tendenziösen Wertung.

Und noch eins zur Anonymität. Wir haben vollstes Verständnis, dass einige unserer Gesprächspartner nicht mit Namen erscheinen wollen. So etwas ist nicht zu verlangen. Würde man so etwas nicht zulassen, wäre auch kein Profijournalist der Welt in der Lage, jemals etwas Hintergründiges zu berichten.
Vielen Dank! Super!

Ich hatte es ja so vermutet. Aber die Sicherheit hilft bei der Einordnung. Bedankt!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.02.2021)
  #171  
Alt 07.02.2021, 11:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Da lag nichts in der Schublade. Nach dem ersten Artikel in der AZ im November des vergangenen Jahres hatten wir schon das Gefühl, dass die Darstellung ein wenig eindimensional gewesen sein könnte. Ein Aufstand allein wegen eines irgendwie raueren Umgangstones? Seltsam mimosenhaft. Aber wir behielten das Gefühl in unserem Bauch.

Nach dem Ahlen-Spiel wollten wir dann eigentlich mal etwas zur sportlichen Entwicklung machen. Spielweise, Taktik, Missverhältnis von Qualität der Mannschaft und den Darbietungen auf dem Platz. So was in die Richtung. Daran haben wir uns vor dem vergangenen Wochenende gesetzt. Angefangen mit Faktenchecks: Bilanzen, Torquoten, Aufstellungen etc pp. Und als wir dann erste Gespräche führten, bekamen wir erste Hinweise, was da los sein sollte. Am Ende kam dann das dabei heraus. Und ab vergangenen Sonntag rotierte die Luzie. Und wir wussten nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Schließlich machen wir das Ganze ja nur so nebenbei.

Anmerkung: Aufgeschrieben haben wir das, was man uns gesagt hat. Und das immer schön im Konjunktiv, sofern man es nicht mit Fakten unterlegen konnte. Dann die reine Wahrheit kennen auch wir nicht. Und deshalb enthalten wir uns tunlichst einer tendenziösen Wertung.

Und noch eins zur Anonymität. Wir haben vollstes Verständnis, dass einige unserer Gesprächspartner nicht mit Namen erscheinen wollen. So etwas ist nicht zu verlangen. Würde man so etwas nicht zulassen, wäre auch kein Profijournalist der Welt in der Lage, jemals etwas Hintergründiges zu berichten.

Michi Müllers Ausführungen zur Anonymisierung von Informanten sind natürlich grober Unfug. Ich wäre euch, damit man das Ganze besser einordnen kann, trotzdem für einen ungefähren Hinweis dankbar, mit wievielen Spielern ihr gesprochen habt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.02.2021, 11:28
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Wenn man sich mal die Tendenzen der Spielergebnisse vor dem Hintergrund des IdP-Berichtes in der Chronologie ansieht, dann sind die Zusammenhänge noch offensichtlicher, als sie es ohnehin schon waren.

Seit Saisonbeginn bis gestern:

nSsususs * nuNuNSsNUUNun

(Kleine Buchstaben: Heim, große Buchstaben: Auswärts)

Der Stern markiert den Zeitpunkt des "Basta-Statements" von Hengen am 6. November. Vorher: 17 Punkte aus 8 Spielen, seitdem 11 Punkte aus 13 Spielen.

Ich finde die Tendenzen mehr als eindeutig. Während man sich bis zu diesem Zeitpunkt in der Mannschaft mit den Gegebenheiten offenbar noch arrangieren konnte, ggf. in Eigenregie versucht hat, das Spiel offensiver zu gestalten und darauf zu hoffen, dass die Gespräche mit den Verantwortlichen etwas bewirken mögen, so gehen ab dem Moment, an dem klar wird, dass keiner die Worte der Mannschaft ernst nimmt, die Ergebnisse sichtbar in den Keller.

Ich behaupte, keine Mannschaft steckt sowas einfach weg, schon gar nicht, wenn 18 von 21 Spielern sich gegen den Trainer und insbesondere die destruktive Spielweise ausgesprochen haben.

An die Mannschaft geht für mich kein Vorwurf, und ich denke, unter den Randbedingungen können wir noch froh sein, dass wenigstens noch die Siege in Wiedenbrück und gegen Bonn herausgekommen sind - sonst sähe es schon jetzt ganz anders in der Tabelle aus.

Dennoch ist die Tendenz unheilvoll, und ein "Weiter so" wäre fatal. Es muss unverzüglich gehandelt werden. Vollmerhausen raus.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.02.2021), Heinsberger LandEi (08.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021), Öcher Wellenbrecher (07.02.2021), ottwiller (07.02.2021), Steen (07.02.2021)
  #173  
Alt 07.02.2021, 11:51
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Wenn man sich mal die Tendenzen der Spielergebnisse vor dem Hintergrund des IdP-Berichtes in der Chronologie ansieht, dann sind die Zusammenhänge noch offensichtlicher, als sie es ohnehin schon waren.

Seit Saisonbeginn bis gestern:

nSsususs * nuNuNSsNUUNun

(Kleine Buchstaben: Heim, große Buchstaben: Auswärts)

Der Stern markiert den Zeitpunkt des "Basta-Statements" von Hengen am 6. November. Vorher: 17 Punkte aus 8 Spielen, seitdem 11 Punkte aus 13 Spielen.

Ich finde die Tendenzen mehr als eindeutig. Während man sich bis zu diesem Zeitpunkt in der Mannschaft mit den Gegebenheiten offenbar noch arrangieren konnte, ggf. in Eigenregie versucht hat, das Spiel offensiver zu gestalten und darauf zu hoffen, dass die Gespräche mit den Verantwortlichen etwas bewirken mögen, so gehen ab dem Moment, an dem klar wird, dass keiner die Worte der Mannschaft ernst nimmt, die Ergebnisse sichtbar in den Keller.

Ich behaupte, keine Mannschaft steckt sowas einfach weg, schon gar nicht, wenn 18 von 21 Spielern sich gegen den Trainer und insbesondere die destruktive Spielweise ausgesprochen haben.

An die Mannschaft geht für mich kein Vorwurf, und ich denke, unter den Randbedingungen können wir noch froh sein, dass wenigstens noch die Siege in Wiedenbrück und gegen Bonn herausgekommen sind - sonst sähe es schon jetzt ganz anders in der Tabelle aus.

Dennoch ist die Tendenz unheilvoll, und ein "Weiter so" wäre fatal. Es muss unverzüglich gehandelt werden. Vollmerhausen raus.
Der Zeitpunkt des "Aufstands" war für mich stets ein Indiz für die "Schwere" der Problematik. Leider hat es die Lokalpresse versäumt die Sache mit der notwendigen Intensität zu beleuchten. Vielleicht wäre uns viel erspart geblieben.

Als das Team rebellierte hatten wir einen Punkteschnitt von 2,125. Nur der BVB und RWE waren da besser. Unsere Spieler wären angesichts einer solchen Ausgangsposition mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, hätten sie "nur" wegen ein paar verbalen "Verfehlungen" des Trainers dessen Kopf gefordert.

Sollten sich jetzt wieder alle wegducken (Gremien, Presse), dann werden wir in absehbarer Zeit vielleicht den ganz großen Besen zum Kehren des kaputten Porzellans rausholen müssen.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (07.02.2021 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.02.2021), Heinsberger LandEi (08.02.2021), miba222 (07.02.2021), Mott (07.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021), Öcher Wellenbrecher (07.02.2021), ottwiller (07.02.2021), Picco (07.02.2021), Steen (07.02.2021), tjangoxxl (07.02.2021)
  #174  
Alt 07.02.2021, 12:00
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Leider hat es Lokalpresse versäumt die Sache mit der notwendigen Intensität zu beleuchten. Vielleicht wäre uns viel erspart geblieben.
Du hast vollkommen recht, aber wir alle kennen doch das Bild, das die Lokalpresse schon seit Jahren abgibt. Leider.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Als das Team rebellierte hatten wir einen Punkteschnitt von 2,125. Nur der BVB und RWE waren da besser. Unsere Spieler wären angesichts einer solchen Ausgangsposition mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, hätten sie "nur" wegen ein paar verbalen "Verfehlungen" des Trainers seinen Kopf gefordert.
Auch hier wieder 100% Zustimmung. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt die Nachholspiele im Geiste als gewonnen durchgerechnet habe und Alemannia ganz weit oben sah. Und dann kamen die "Tage des Donners"...
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 07.02.2021, 12:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt des "Aufstands" war für mich stets ein Indiz für die "Schwere" der Problematik. Leider hat es Lokalpresse versäumt die Sache mit der notwendigen Intensität zu beleuchten. Vielleicht wäre uns viel erspart geblieben.

Als das Team rebellierte hatten wir einen Punkteschnitt von 2,125. Nur der BVB und RWE waren da besser. Unsere Spieler wären angesichts einer solchen Ausgangsposition mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, hätten sie "nur" wegen ein paar verbalen "Verfehlungen" des Trainers seinen Kopf gefordert.

Sollten sich jetzt wieder alle wegducken (Gremien, Presse), dann werden wir in absehbarer Zeit vielleicht den ganz großen Besen zum Kehren des kaputten Porzellans rausholen müssen.

Was ich gar nicht verstehe, ist folgendes.


Soweit ich weiss, tagt der AR einmal pro Monat. Ich gehe davon aus, dass auch TH dort regelmäßig berichten muss. Also muss doch jetzt diese Entwicklung mehrmals thematisiert worden sein und es ändert sich seit Monaten nix.


Das die Negativentwicklung für viele erst jetzt wirklich mit der " Spielerrevolte " einher gegangen ist, MUSS für TH und den AR doch seit Monaten klar gewesen sein.


Was hat man denn bitte als VERANTWORTLICHER der Alemannia in den letzten Monaten gemacht? Haben die ernsthaft gehofft, dass man eine komplette Mannschaft mundtot machen kann und man still und heimlich eine ganze Mannschaft auswechseln kann, ohne dass der sportliche " Erfolg " gefährdet ist?


Je genauer man sich das ganze Theater anschaut, desto wütender wird man eigentlich, dass anscheinend keiner - aber wirklich keiner - die " Eier " hat, da mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.


Anscheind ist da jeder heilfroh, dass er die Verantwortung eine Etage nach unten verschieben kann und zwar bis zum Trainer, der den Kader usw wöchentlich als Argument heranzieht
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021), Öcher Wellenbrecher (07.02.2021), tommy0606 (07.02.2021)
  #176  
Alt 07.02.2021, 12:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was ich gar nicht verstehe, ist folgendes.


Soweit ich weiss, tagt der AR einmal pro Monat. Ich gehe davon aus, dass auch TH dort regelmäßig berichten muss. Also muss doch jetzt diese Entwicklung mehrmals thematisiert worden sein und es ändert sich seit Monaten nix.


Das die Negativentwicklung für viele erst jetzt wirklich mit der " Spielerrevolte " einher gegangen ist, MUSS für TH und den AR doch seit Monaten klar gewesen sein.


Was hat man denn bitte als VERANTWORTLICHER der Alemannia in den letzten Monaten gemacht? Haben die ernsthaft gehofft, dass man eine komplette Mannschaft mundtot machen kann und man still und heimlich eine ganze Mannschaft auswechseln kann, ohne dass der sportliche " Erfolg " gefährdet ist?


Je genauer man sich das ganze Theater anschaut, desto wütender wird man eigentlich, dass anscheinend keiner - aber wirklich keiner - die " Eier " hat, da mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.


Anscheind ist da jeder heilfroh, dass er die Verantwortung eine Etage nach unten verschieben kann und zwar bis zum Trainer, der den Kader usw wöchentlich als Argument heranzieht
Exakt, aber sollte der Trainer nun wirklich Spieler holen, die er für sein System als besonders tauglich erachtet, dann ist jetzt wirklich Zeit für ne Vollbremse.
Gibt es eigentlich die IG noch? Die könnten doch mal öffentlichkeitswirksam eine Stellungnahme abfordern?
Wenn ich denen schreibe, lachen die sich doch krumm. Wenn die schon unseren Hauptsponsor abkanzeln, was habe ich als einzelner Fan und Mitglied denn dann noch für ne Chance?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.02.2021)
  #177  
Alt 07.02.2021, 13:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Damals..

Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Da lag nichts in der Schublade. Nach dem ersten Artikel in der AZ im November des vergangenen Jahres hatten wir schon das Gefühl, dass die Darstellung ein wenig eindimensional gewesen sein könnte. Ein Aufstand allein wegen eines irgendwie raueren Umgangstones? Seltsam mimosenhaft. Aber wir behielten das Gefühl in unserem Bauch.

Nach dem Ahlen-Spiel wollten wir dann eigentlich mal etwas zur sportlichen Entwicklung machen. Spielweise, Taktik, Missverhältnis von Qualität der Mannschaft und den Darbietungen auf dem Platz. So was in die Richtung. Daran haben wir uns vor dem vergangenen Wochenende gesetzt. Angefangen mit Faktenchecks: Bilanzen, Torquoten, Aufstellungen etc pp. Und als wir dann erste Gespräche führten, bekamen wir erste Hinweise, was da los sein sollte. Am Ende kam dann das dabei heraus. Und ab vergangenen Sonntag rotierte die Luzie. Und wir wussten nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Schließlich machen wir das Ganze ja nur so nebenbei.

Anmerkung: Aufgeschrieben haben wir das, was man uns gesagt hat. Und das immer schön im Konjunktiv, sofern man es nicht mit Fakten unterlegen konnte. Dann die reine Wahrheit kennen auch wir nicht. Und deshalb enthalten wir uns tunlichst einer tendenziösen Wertung.

Und noch eins zur Anonymität. Wir haben vollstes Verständnis, dass einige unserer Gesprächspartner nicht mit Namen erscheinen wollen. So etwas ist nicht zu verlangen. Würde man so etwas nicht zulassen, wäre auch kein Profijournalist der Welt in der Lage, jemals etwas Hintergründiges zu berichten.
...schon hatte meine sehr eng an der Mannschaft stehende Quelle exakt dies berichtet, ich hatte dies hier auch geschrieben, bir zu den Details. Ich frage mich, ob man nicht Protesstnoten an die Alemannia schreiben sollte? Ws meint ihr?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.02.2021)
  #178  
Alt 07.02.2021, 13:52
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...schon hatte meine sehr eng an der Mannschaft stehende Quelle exakt dies berichtet, ich hatte dies hier auch geschrieben, bir zu den Details. Ich frage mich, ob man nicht Protesstnoten an die Alemannia schreiben sollte? Ws meint ihr?

Protestnoten landen bei denen doch im Papierkorb. Eher Mitgliedschaft kündigen, DK nicht verlängern oder einfach keinen "Ruckel-Schrott-Stream" mehr kaufen. Oder noch besser: Am Tivoli laut protestieren. Wenn die Ultras da mal aufmarschieren bin ich mal gespannt was da abgeht.

Siehe Wilde Horde in Köln vor und nach dem Spiel gegen MG. Die machen da richtig Feuer. Total geil die Pyro-Show.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 07.02.2021, 14:48
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.282 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Michi Müllers Ausführungen zur Anonymisierung von Informanten sind natürlich grober Unfug. Ich wäre euch, damit man das Ganze besser einordnen kann, trotzdem für einen ungefähren Hinweis dankbar, mit wievielen Spielern ihr gesprochen habt.
Wie sicher jeder nachvollziehen kann, sprechen wir nicht über unsere Quellen.

Aber soviel sei verraten. Wir haben so viele Spieler kontaktiert, bis wir uns sicher waren einen representativen Überblick zu haben.
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu In der Pratsch für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2021), Andreas (07.02.2021), chris2010 (07.02.2021), djzackzack (07.02.2021), Gegenwind (07.02.2021), Heinsberger LandEi (08.02.2021), Jonas (07.02.2021), Kosh (07.02.2021), MacArti (07.02.2021), miba222 (07.02.2021), Neverwalkalone (07.02.2021), Öcher Wellenbrecher (07.02.2021), ottwiller (07.02.2021), smannia (07.02.2021), SteffAC (07.02.2021), tivolino (07.02.2021), Turbopaul (07.02.2021), ZappelPhilipp (07.02.2021)
  #180  
Alt 07.02.2021, 19:19
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Tage des Donners? - Wohl eher Tage der Scham ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber dieser Artikel hat Bildzeitung-Niveau. „Der Informant der nicht genannt werden möchte,“ ist ein allseits bekanntes journalistisches Mittel, um seinen Artikel glaubhaft wirken zu lassen. Ob es diesen wirklich gibt, weiß keiner. Ebenso kann man daraus, dass drei Spieler einen Raum verlassen nicht automatisch schließen, dass 18 Spieler gegen den Trainer sind. Es wird einige geben, die nur aus Gruppenzwang blieben und es wird einige geben, die einfach nur neugierig gewesen sein könnten.

Dieser Artikel ist einfach nur einseitig geschrieben. Ab und zu mal ein klein wenig „Schuld“ den Spielern geben, um dann wieder die große Schuld woanders zu suchen. Das lernt man sogar auf Führungskräfte-Seminaren, ein wenig loben bevor man kritisiert ... damit es nicht zu einseitig wirkt. Ja, es läuft einiges schief und vielleicht ist er auch der falsche Trainer für uns. Nur solch ein Theater, jetzt wieder zu eröffnen, ist allererste Sahne.
Als ich seinerzeit von den Verlautbarungen des Hauptsponsors las, dachte ich zunächst, das kann/darf/wird doch wohl einfach nicht wahr sein? Der nachfolgende Wellenschlag war entsprechend hoch. Selbst ein zu vermutendes Rollenverständnis des Hauptsponsors geriet in die Kritik. Für die Führungscrew eine entsprechend schwierig zu handhabende Situation, aber genau deswegen hatte - wer auch immer - sich schließlich des Hauptsponsors bedient.

Etwaige Hintergründe drangen zunächst nur ansatzweise nach außen. Einzelne Abgänge im Kader riefen weitere Mutmaßungen auf. Befürchtungen natürlich auch. Als einzig möglicher Hoffnungsschimmer verblieb ein 'Neubeginn nach schwieriger Umgestaltung'. - Und dann das. Nachdem, bildlich gesprochen, der 'Katastrophenalarm über das Megaphon' abzuklingen drohte, legte man sozusagen nach und bediente sich der 'Alarmsirene auf'm Dach', um denselben Türelür, dieses Mal allerdings eindrucksvoller weil facettenreicher, erneut hinauszuposaunen.

Wer vorgibt 'ein schiefes Bild gerade rücken zu wollen', muss den Mut besitzen, die richtigen Fragen zu stellen
  • Verwundert fragt man sich: Worin besteht der Erkenntnisgewinn?
  • Wie lautet die eigentliche Zielsetzung dieser Aufklärungskampagne?
  • Warum wurde das Einschalten des Hauptsponsors bislang immer als richtig, weil einzig erscheinende Möglichkeit verteidigt und nun gesteht man ein, es sei ein Fehler gewesen? Der hatte immerhin genau wie erhofft reagiert, erst nachdem das übrige Umfeld trotz allem ruhig blieb, wird es aktuell als Fehler eingestuft?
  • Warum hat die Mannschaft so leidenschaftslos gegen Düren gespielt? Der Lohn für den Traditionsverein wäre immerhin ein viel beachteter Auftritt gegen den »FC Bayern München« gewesen, „da kann es keine Entschuldigung geben, nicht alles rauszuhauen“ - War hier im Forum, gefühlt hundert Mal, so zu lesen.
Die zitierten „Kommentare einschlägiger Plattformen“ eignen sich ausnahmslos alle bevorzugt zur Trainerkritik:
  • „Unansehnlich“
  • „planlos“
  • „destruktiv“
  • „uninspiriert“

Von „leidenschaftslosen Auftritten der Mannschaft etc.“ ist keine Rede, ganz zu schweigen davon, dass Irgendwer es wagen würde, die zentrale Frage schlechthin, offen zu thematisieren: Spielt(e) die Mannschaft gegen den Trainer?

„Urteile nicht über Dinge, von denen du nur Echo und Schatten kennst.“ - japanisches Sprichwort

Ich kann und möchte mich nicht für oder gegen den Verbleib des Trainers aussprechen, ich wundere mich lediglich über diese Form der Aufarbeitung. Wenn es erfolgversprechend erscheint nicht der Führungscrew zu vertrauen, sondern anderen die Entscheidungsbefugnisse zu übertragen, soll' man dies tun. Diejenigen dürfen/sollten/müssen dann allerdings auch 'den Rest' zukünftig mit erledigen. Der Entscheidungsprozess sollte/muss entsprechend sorgfältig verlaufen.

PS:
Zitat:
„Dass einige unserer Gesprächspartner zwar bereitwillig Auskunft erteilen, aber anonym bleiben wollen und müssen, ist verständlich.“
Angesichts des zu vermutenden Kernproblems wirkt derart Verständnis allerdings eigenwillig, umso mehr angesichts der Bedeutung, die man dem kolportierten Verhältnis von 18:3 erkennbar zumisst. Entsprechend bleibt die Frage nach der Motivation, in einen 'zum Platzen prall gefüllten Ballon' noch 'mal besonders kräftig hinein pusten zu wollen?

PPS:
„Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.“ - Skinner
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung