Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Fan-Forum aktiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2024, 04:35
Degi Degi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2024
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Spielminuten-Sponsoring / Fanforum-Beteiligung

Wie hier schon angestimmt wurde, kam die Idee auf sich am Spielminuten-Sponsoring zu beteiligen. Weitere Infos unter:
https://www.alemannia-aachen.de/busi...en-sponsoring/

Der Betrag von aktuell 850€ würde bei 17 Teilnehmern 50€/Nase betragen, daher die Frage, wer hat Lust mitzumachen?

Interessenten bitte in diesem Thread eintragen, wer generell mitmachen möchte vom Forum aus. Auch wie wir das ganze benennen können kann gern diskutiert werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Degi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.02.2024)
Werbung
  #2  
Alt 26.02.2024, 04:43
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 621
Erhielt 654 Danke für 255 Beiträge
Bin dabei mit 50 €.
Bezeichne das mal als Nr. 1 - bitte fortlaufend posten.
Oder ist Degi die Nr. 1? Für mich gerade nicht so ganz nachvollziehbar. ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2024, 06:10
BostonerAlemanne BostonerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Degi Beitrag anzeigen
Der Betrag von aktuell 850€ würde bei 17 Teilnehmern 50€/Nase betragen, daher die Frage, wer hat Lust mitzumachen?
Stand im Tivoli Echo nicht sogar nur was von 700€ oder habe ich das nicht richtig in Erinnerung? Gab auch beim letzten Spieltag Abweichungen zwischen dem Preis laut Website und Tivoli Echo.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2024, 06:28
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.873
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 1.637 Danke für 697 Beiträge
Ich wäre auch dabei.

Frage ist nur: lohnt es sich momentan noch?
Bis wir alle zusammen haben ist die Saison fast rum.
Und für 2 Spiele 850 Euro zu zahlen finde ich etwas viel.
Glaube nicht, dass das saisonübergreifend ist.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Koebes (26.02.2024), Pascalinho (26.02.2024)
  #5  
Alt 26.02.2024, 08:22
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 860
Erhielt 1.973 Danke für 711 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich wäre auch dabei.

Frage ist nur: lohnt es sich momentan noch?
Bis wir alle zusammen haben ist die Saison fast rum.
Und für 2 Spiele 850 Euro zu zahlen finde ich etwas viel.
Glaube nicht, dass das saisonübergreifend ist.
Ich denke auch, das wäre eine tolle Sache für die kommende Saison (wenn die Aktion dann wieder stattfinden sollte).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Degi (26.02.2024)
  #6  
Alt 26.02.2024, 09:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.691
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.118 Danke für 521 Beiträge
Das hat aber eine schnelle Eigendynamik angenommen...hab ich nicht mit gerechnet. Wäre auch dabei.


Können ja mal die Rückfrage stellen, inwieweit dies saisonübergreifend Gültigkeit hat. Aber ich befürchte auch, dass dies nicht der Fall sein wird.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2024, 09:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.362
Abgegebene Danke: 2.983
Erhielt 5.630 Danke für 1.870 Beiträge
Ich glaube, der Preis ändert sich durch die abnehmende Zahl an Heimspielen über die Zeit.

Dabei wäre ich auch.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2024, 10:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.964
Abgegebene Danke: 3.672
Erhielt 4.816 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Degi Beitrag anzeigen
Wie hier schon angestimmt wurde, kam die Idee auf sich am Spielminuten-Sponsoring zu beteiligen. Weitere Infos unter:
https://www.alemannia-aachen.de/busi...en-sponsoring/

Der Betrag von aktuell 850€ würde bei 17 Teilnehmern 50€/Nase betragen, daher die Frage, wer hat Lust mitzumachen?

Interessenten bitte in diesem Thread eintragen, wer generell mitmachen möchte vom Forum aus. Auch wie wir das ganze benennen können kann gern diskutiert werden.

Seit mir nicht Böse, aber ich halte von dieser Marketingaktion rein garnichts.
Jetzt wo viele wieder den Weg zum Tivoli finden / zurück gefunden haben muss man nicht wirklich die letzten Tropfen aus den Zuschauern rauspressen.
Ich erinnere mal an das Wappen ( wenn auch mit einem anderen HG ) mit den Klingelschildern für je 100 Euro
Heute irgendwo verschollen oder verschrottet
Ich finde es klasse das man sich als Marketingabteilung Gedanken macht wie man die Marke Alemannia wieder / mehr attraktiv macht…Aber doch bitte nicht so plump
Man sollte aufpassen das man nicht das wiederholt was uns in den 2000er Jahren ausgezeichnet hat - schleichend die Bodenhaftung / Identität verloren. Damals waren ähnliche Marketing Ideen gepaart mit Merchandising Aktionen ein Baustein von immer größer werdenden Größenwahn
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Degi (26.02.2024), Fuffzig Jahre Mitglied (26.02.2024), Koebes (26.02.2024), tivolino (26.02.2024), ZappelPhilipp (26.02.2024), Zoltan (28.02.2024)
  #9  
Alt 26.02.2024, 11:01
Degi Degi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2024
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Seit mir nicht Böse, aber ich halte von dieser Marketingaktion rein garnichts.
Jetzt wo viele wieder den Weg zum Tivoli finden / zurück gefunden haben muss man nicht wirklich die letzten Tropfen aus den Zuschauern rauspressen.
Ich erinnere mal an das Wappen ( wenn auch mit einem anderen HG ) mit den Klingelschildern für je 100 Euro
Heute irgendwo verschollen oder verschrottet
Ich finde es klasse das man sich als Marketingabteilung Gedanken macht wie man die Marke Alemannia wieder / mehr attraktiv macht…Aber doch bitte nicht so plump
Man sollte aufpassen das man nicht das wiederholt was uns in den 2000er Jahren ausgezeichnet hat - schleichend die Bodenhaftung / Identität verloren. Damals waren ähnliche Marketing Ideen gepaart mit Merchandising Aktionen ein Baustein von immer größer werdenden Größenwahn

Kann ich nachvollziehen den Gedanken, andererseits ist es auch nichts anderes als ein kleiner Werbegag, ähnlich wie bei einer Wette, nur mit dem unterschied, dass man nichts gewinnt (ausser die Nennung beim Tor) und es mehr einem zusätzlichen Sponsoring gleichkommt.

Generell denke ich auch, dass es sich für die letzten 5 Heimspiele eher weniger lohnt. Sollte es übergreifend sein, dann ist das nochmal was anderes. Aber können uns ja schon für die neue Saison aufstellen, damit man direkt vom ersten Moment dabei ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2024, 11:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.362
Abgegebene Danke: 2.983
Erhielt 5.630 Danke für 1.870 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Seit mir nicht Böse, aber ich halte von dieser Marketingaktion rein garnichts.
Jetzt wo viele wieder den Weg zum Tivoli finden / zurück gefunden haben muss man nicht wirklich die letzten Tropfen aus den Zuschauern rauspressen.
Ich erinnere mal an das Wappen ( wenn auch mit einem anderen HG ) mit den Klingelschildern für je 100 Euro
Heute irgendwo verschollen oder verschrottet
Ich finde es klasse das man sich als Marketingabteilung Gedanken macht wie man die Marke Alemannia wieder / mehr attraktiv macht…Aber doch bitte nicht so plump
Man sollte aufpassen das man nicht das wiederholt was uns in den 2000er Jahren ausgezeichnet hat - schleichend die Bodenhaftung / Identität verloren. Damals waren ähnliche Marketing Ideen gepaart mit Merchandising Aktionen ein Baustein von immer größer werdenden Größenwahn
Also erstens ist das ja hier ein Thread, wo man fragt, wer mitmacht und nicht wer dagegen ist. Ein wenig teile ich Deine Bedenken, aber es gehört meines Erachtens dann nicht hier rein.
Zweitens ist es grundsätzlich ein Angebot für Sponsoren. Wenn sich also Fans dazu entschließen eine Minute zu kaufen , ist das doch deren Sache und nicht von Alemannia ausgepresst.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Degi (26.02.2024), hemingway (27.02.2024), KILO (26.02.2024), Pascalinho (26.02.2024)
  #11  
Alt 26.02.2024, 11:04
Degi Degi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2024
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Für den Fall, dass es saisonübergreifend ist oder dann zum Start in die neue Saison notiere ich:
1. Degi
2. Tivolist
3. KILO
4. flitzer1982
5. Geheimniskremer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2024, 11:13
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.964
Abgegebene Danke: 3.672
Erhielt 4.816 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Degi Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen den Gedanken, andererseits ist es auch nichts anderes als ein kleiner Werbegag, ähnlich wie bei einer Wette, nur mit dem unterschied, dass man nichts gewinnt (ausser die Nennung beim Tor) und es mehr einem zusätzlichen Sponsoring gleichkommt.

Generell denke ich auch, dass es sich für die letzten 5 Heimspiele eher weniger lohnt. Sollte es übergreifend sein, dann ist das nochmal was anderes. Aber können uns ja schon für die neue Saison aufstellen, damit man direkt vom ersten Moment dabei ist.
Mir ging es um etwas Grundsätzliches
Damals, ich hoffe heute ist das anders wurden Aktionen gefahren die nicht widerspiegeln / berücksichtigt haben wie unsere Alemannia ist bzw wie der Öcher tickt.
Wohin das letztendlich geführt hat brauche ich keinem zu erklären.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2024, 11:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.964
Abgegebene Danke: 3.672
Erhielt 4.816 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also erstens ist das ja hier ein Thread, wo man fragt, wer mitmacht und nicht wer dagegen ist. Ein wenig teile ich Deine Bedenken, aber es gehört meines Erachtens dann nicht hier rein.
Zweitens ist es grundsätzlich ein Angebot für Sponsoren. Wenn sich also Fans dazu entschließen eine Minute zu kaufen , ist das doch deren Sache und nicht von Alemannia ausgepresst.
Also, ich bin nicht von der Kategorie „ Dauerapplaus“ und wenn ich etwas nicht gut finde dann äußere ich das - Dafür ist ein Diskussionsforum schließlich da.
Natürlich kann ich keinem sagen was er mit seinem Geld macht, dennoch erlaube ich mir auch aufgrund meines Wissens durch unsere Hilfe bei der 1.Insolvenz & Jahrzehntelange Erfahrung als Fan kritisch zu sein.
Als Marketingabteilung muss man ein feines Gespür haben wie der Öcher tickt
Ganz unabhängig ob Sponsor oder Fan

Manchmal ist es besser wenn man nicht jedes Pferd reitet
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.02.2024 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Degi (26.02.2024), Geheimniskremer (26.02.2024), Zoltan (28.02.2024)
  #14  
Alt 26.02.2024, 11:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.362
Abgegebene Danke: 2.983
Erhielt 5.630 Danke für 1.870 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Also, ich bin nicht von der Kategorie „ Dauerapplaus“ und wenn ich etwas nicht gut finde dann äußere ich das - Dafür ist ein Diskussionsforum schließlich da.
Natürlich kann ich keinem sagen was er mit seinem Geld macht, dennoch erlaube ich mir auch aufgrund meines Wissens durch unsere Hilfe bei der 1.Insolvenz & Jahrzehntelange Erfahrung als Fan kritisch zu sein.
Als Marketingabteilung muss man ein feines Gespür haben wie der Öcher tickt
Ganz unabhängig ob Sponsor oder Fan

Manchmal ist es besser wenn man nicht jedes Pferd reitet
Wie gesagt, teile ich auch ein bisschen.
Aber die Bedenken gehören m.E. in die Meldung (z.B. Press diskussion und Meinung) dazu - nicht in den Thread, wo sich Leute dafür entscheiden.

Ist vermutlich Geschmackssache.
Aber wenn ich sagen würde: ich fahr nach Rödinghausen, wer will mit mir mitfahren, dann erwarte ich nicht, dass sich die melden, die nicht mitkommen.

Also ich freue mich, wenn sich hier ein paar die Kosten Teilen, ….. wir dann wochenlang über die zu wählende Spielminute streiten um dann das gesammelte Geld gemeinsam zu versaufen , weil die Saison zu Ende ist.


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Degi (26.02.2024), hemingway (27.02.2024)
  #15  
Alt 26.02.2024, 12:52
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.964
Abgegebene Danke: 3.672
Erhielt 4.816 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, teile ich auch ein bisschen.
Aber die Bedenken gehören m.E. in die Meldung (z.B. Press diskussion und Meinung) dazu - nicht in den Thread, wo sich Leute dafür entscheiden.

Ist vermutlich Geschmackssache.
Aber wenn ich sagen würde: ich fahr nach Rödinghausen, wer will mit mir mitfahren, dann erwarte ich nicht, dass sich die melden, die nicht mitkommen.

Also ich freue mich, wenn sich hier ein paar die Kosten Teilen, ….. wir dann wochenlang über die zu wählende Spielminute streiten um dann das gesammelte Geld gemeinsam zu versaufen , weil die Saison zu Ende ist.


Kann man auch anderswo diskutieren, da hast du Recht
Werde zukünftig wieder aufs mitlesen beschränken
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.02.2024, 18:51
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 621
Erhielt 654 Danke für 255 Beiträge
Denke mittlerweile auch, dass so etwas sinnvoller für die nächste Saison ist. Mit genügend Vorlauf finden sich dann evtl. auch mehr Teilnehmer, was zu einem geringeren Beitrag führen könnte (den man natürlich vorher festlegen muss - klar). Und je mehr aus dem Forum dann dabei wären, desto cooler.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (28.02.2024), Degi (27.02.2024)
  #17  
Alt 26.02.2024, 19:43
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.873
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 1.637 Danke für 697 Beiträge
Ich finde das hat was, wenn das Forum auf der HP steht
Wenn alle mitmachen gibt es vlt ne Loge
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.02.2024, 08:46
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.362
Abgegebene Danke: 2.983
Erhielt 5.630 Danke für 1.870 Beiträge
Also erstens wird es nächste Saison sicher teuerer, weil es ja 3. Liga ist und außerdem sind es dann ja noch viel mehr Spiele. Wenn es dann überhaupt noch gemacht wird.

Ich glaube die Rechnung geht dann nicht auf.
Bei den jetzigen Preisen benötigen wir schon genug Leute.

Wenn die 850 Euro stimmen, die ja auch noch netto sind, dann benötigen wir ja 1011,50 . das wären 19 Leute a 50 Euro und ich nehme dann die 61,50

Ich glaube aber, dass der Preis nach dem Gütersloh-Spiel gesunken ist,
also evtl. 700 Euro netto, 833 Euro für uns also. Dann wären es ja "nur" 16 Leute.

In der nächsten Saison ist das meines Erachtens nicht denkbar, dass wir dann vermutlich 50-100 Forumsmitglieder zusammen bekommen.

Also gebt euch ein Ruck, wir haben alle schon für mehr Blödsinn Geld ausgegeben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Degi (27.02.2024)
  #19  
Alt 27.02.2024, 10:53
Benutzerbild von Mr. Alemannia
Mr. Alemannia Mr. Alemannia ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
Also wenn sich genug Leute aus unserem Forum finden lassen und der Betrag dementsprechend überschaubar ist, wäre ich auch sehr gerne mit dabei. Allerdings fände ich es auch für die nächste Saison sinnvoller bzw besser. Also ich wäre für unsere Alemannia mit dabei.

#Alle Zesame
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr. Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Degi (27.02.2024)
  #20  
Alt 27.02.2024, 11:12
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 175 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. Alemannia Beitrag anzeigen
Also wenn sich genug Leute aus unserem Forum finden lassen und der Betrag dementsprechend überschaubar ist, wäre ich auch sehr gerne mit dabei. Allerdings fände ich es auch für die nächste Saison sinnvoller bzw besser. Also ich wäre für unsere Alemannia mit dabei.

#Alle Zesame
Ich find das Spielminuten Sponsoring nicht so geil, bin ich ehrlich, das gibt mir nichts.

Wenn's euch darum geht, das Forum auf die Website zu hieven, dann werdet doch gemeinsam Stammspieler und die Vorteile könnt ihr unter den Spendern hier als Gewinnspiel Verlosen:
Bis zu
-Inklusive 6 VIP-Tageskarten
-Namentliche Nennung auf der Homepage, Tivoli Echo und im Stadion-TV
-Logo- und Titelnutzungsrechte: Grafik-Datei für Ihre Homepage, Aufkleber für Fahrzeuge usw. Einladung zu ausgewählten Netzwerktreffen im Rahmen der Partnerschaft
-Aufnahme in den offiziellen Business-Newsletter
-Zusätzliche VIP-Tageskarten zum Partnerpreis

Zwischen 333€ und 999€ könnt ihr da auf den Kopf hauen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.02.2024), Tivolist (27.02.2024)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung