Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4461  
Alt 28.08.2020, 11:34
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag AN-Auszug von heute

Zitat:
Zwei Ratsbeschlüsse helfen Vereinen und Künstlern. Vom Kleingartenverein bis zum Sportverein gilt: Wer durch die Corona-Pandemie - etwa wegen ausgefallener Einnahmen durch gestrichene Sommerfeste - finanzielle Einbußen erlitten hat, darf mit dem Erlass von Pachtzahlungen beziehungsweise Erbbauzinszahlungen für die Monate März bis Dezember rechnen.
Bezieht sich das auch auf die Stadionmiete der Alemannia?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4462  
Alt 28.08.2020, 11:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Bezieht sich das auch auf die Stadionmiete der Alemannia?

Berechtigter Einwand. Muss sich nur einer drum kümmern. Womit wir wieder beim gleichen Problem landen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4463  
Alt 28.08.2020, 11:42
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Berechtigter Einwand. Muss sich nur einer drum kümmern. Womit wir wieder beim gleichen Problem landen.

Es ist in Ordnung, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber bist du wirklich der Meinung, dass das Präsidium respektive der AR die Hände in den Schoß legen und darauf warten, dass wir endgültig untergehen? Glaubst du wirklich, dass das so ist?


Ich würde mir inzwischen auch mehr Transparenz dazu wünschen, was getan wird, wie es weitergeht, wie es aussieht. Ich würde eine schlechte Außendarstellung aber nicht mit bewusster Inaktivität verwechseln.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #4464  
Alt 28.08.2020, 11:58
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es ist in Ordnung, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber bist du wirklich der Meinung, dass das Präsidium respektive der AR die Hände in den Schoß legen und darauf warten, dass wir endgültig untergehen? Glaubst du wirklich, dass das so ist?


Ich würde mir inzwischen auch mehr Transparenz dazu wünschen, was getan wird, wie es weitergeht, wie es aussieht. Ich würde eine schlechte Außendarstellung aber nicht mit bewusster Inaktivität verwechseln.

Dass man im Hintergrund viele Stunden und Freizeit für die Alemannia investiert, möchte ich auch gar nicht anzweifeln.



Die Wahrnehmung der fehlenden Transparenz sowie Ausbleiben von - ich nenne es einmal "Öffenlticher Hingabe für den Verein" - haben jedoch nicht nur exklusiv die Fans. Damit ziehst du auch keine Sponsoren an, die du medial vom Verein bzw. deren führenden Köpfen begeisterst. Ich glaube, dass man diese Art der indirekten Akquise nicht vernachlässigen sollten.


Du musst werben, werben und nochmals werben für den Verein. Am Besten durch mediale Transparenz, Charisma und Herzblut. Seit Jahren bekommst du aber von all dem nichts mit - das kann man mit soliden konsolidieren rechtfertigen. Oder mit fehlenden Gespür für Öffentlichkeitsarbeit auf Gremienebene.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.08.2020)
  #4465  
Alt 28.08.2020, 12:05
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dass man im Hintergrund viele Stunden und Freizeit für die Alemannia investiert, möchte ich auch gar nicht anzweifeln.



Die Wahrnehmung der fehlenden Transparenz sowie Ausbleiben von - ich nenne es einmal "Öffenlticher Hingabe für den Verein" - haben jedoch nicht nur exklusiv die Fans. Damit ziehst du auch keine Sponsoren an, die du medial vom Verein bzw. deren führenden Köpfen begeisterst. Ich glaube, dass man diese Art der indirekten Akquise nicht vernachlässigen sollten.


Du musst werben, werben und nochmals werben für den Verein. Am Besten durch mediale Transparenz, Charisma und Herzblut. Seit Jahren bekommst du aber von all dem nichts mit - das kann man mit soliden konsolidieren rechtfertigen. Oder mit fehlenden Gespür für Öffentlichkeitsarbeit auf Gremienebene.

D'accord. Gute Öffentlichkeitsarbeit kostet allerdings enormen zeitlichen Einsatz und / ODER Geld. Letzteres haben wir nicht, also geht es nur über den persönlichen Zeiteinsatz und ein gutes Netzwerk. Und da ist eben die Frage, wieviel man da erwarten kann. Ich gehe nicht davon aus, dass Martin Fröhlich nochmal antritt bei den Wahlen im Jahr 2021. Ich sehe aber auch nicht, dass wir eine große Reserve an alemanniabegeisterten Interessierten mit Zeit und Netzwerk für ein Funktionärsamt hätten, insbesondere nicht in der derzeitigen Situation mit vielen Unbekannten (Stichwort COVID-19).



Fehlende Hingabe werde ich niemandem der Gewählten vorwerfen. Über die Frage, wie sehr man diese Hingabe in die Öffentlichkeit tragen muss/soll, kann man bestimmt diskutieren. Die Balance macht es da sicher aus.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Mott (28.08.2020)
  #4466  
Alt 28.08.2020, 12:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es ist in Ordnung, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber bist du wirklich der Meinung, dass das Präsidium respektive der AR die Hände in den Schoß legen und darauf warten, dass wir endgültig untergehen? Glaubst du wirklich, dass das so ist?

Ich würde mir inzwischen auch mehr Transparenz dazu wünschen, was getan wird, wie es weitergeht, wie es aussieht. Ich würde eine schlechte Außendarstellung aber nicht mit bewusster Inaktivität verwechseln.

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Fröhlich und co. nicht inaktiv waren sondern im Hintergrund, wie du mutmaßt, geackert haben wie sonst was und vieles klar gemacht haben.

Einen Livevideostream im Abo für die Fans und als alternative Einnahmequelle zum Stadionbesuch, neue Kooperationen, neue Geldquellen, neue Sponsoringkontakte oder was auch immer. Ja glaubst du denn, dass dies nicht längst freudestrahlend öffentlich verkündet worden wäre?

Nein, ich gehe davon aus, dass nach Monaten Corona noch rein gar nichts eingetütet ist und man erst mal abgewartet hat, was die Politik denn nun Schlaues vorgibt und man einfach mal darauf gehofft hat, dass zu Saisonbeginn unter Auflagen wieder vor Zuschauern gespielt werden kann und ansonsten kein alternatives Konzept erstellt worden ist. Kurzum, einen Plan B gibt es bei der Alemannia nicht, während andere Vereine mittlerweile ihre alternativen Pläne längst in die Tat umsetzen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4467  
Alt 28.08.2020, 12:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
D'accord. Gute Öffentlichkeitsarbeit kostet allerdings enormen zeitlichen Einsatz und / ODER Geld. Letzteres haben wir nicht, also geht es nur über den persönlichen Zeiteinsatz und ein gutes Netzwerk. Und da ist eben die Frage, wieviel man da erwarten kann. Ich gehe nicht davon aus, dass Martin Fröhlich nochmal antritt bei den Wahlen im Jahr 2021. Ich sehe aber auch nicht, dass wir eine große Reserve an alemanniabegeisterten Interessierten mit Zeit und Netzwerk für ein Funktionärsamt hätten, insbesondere nicht in der derzeitigen Situation mit vielen Unbekannten (Stichwort COVID-19).



Fehlende Hingabe werde ich niemandem der Gewählten vorwerfen. Über die Frage, wie sehr man diese Hingabe in die Öffentlichkeit tragen muss/soll, kann man bestimmt diskutieren. Die Balance macht es da sicher aus.

Dann ist doch die Bahn frei für Goy, Rambau & Co.
Den Koffer mit den Millionen haben die doch bestimmt noch...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4468  
Alt 28.08.2020, 19:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja glaubst du denn, dass dies nicht längst freudestrahlend öffentlich verkündet worden wäre?

Hat RWO Zwischenstandsmeldungen herausgegeben, als das Streaming zu 95% geregelt war oder hat man das erst verkündet, als alles feststand?


Es ist noch eine Woche hin bis zum ersten Heimspiel. Ich hoffe, man ist bis dahin soweit, uns etwas präsentieren zu können. Jeder Tag früher ist schön, aber selbst wenn erst 1 Minute vor Anpfiff technisch alles eingerichtet ist, wäre das immer noch ausreichend.



Vielleicht sollte man den Alemannia-Liveticker im 24-Stunden-Betrieb laufen lassen, mit allen Vorgängen aus der Geschäftsstelle, sponsored by OcheAlaaf1958.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.08.2020), Franz Wirtz (28.08.2020)
  #4469  
Alt 28.08.2020, 19:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hat RWO Zwischenstandsmeldungen herausgegeben, als das Streaming zu 95% geregelt war oder hat man das erst verkündet, als alles feststand?


Es ist noch eine Woche hin bis zum ersten Heimspiel. Ich hoffe, man ist bis dahin soweit, uns etwas präsentieren zu können. Jeder Tag früher ist schön, aber selbst wenn erst 1 Minute vor Anpfiff technisch alles eingerichtet ist, wäre das immer noch ausreichend.



Vielleicht sollte man den Alemannia-Liveticker im 24-Stunden-Betrieb laufen lassen, mit allen Vorgängen aus der Geschäftsstelle, sponsored by OcheAlaaf1958.
1 Woch ist nicht viel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.08.2020), Christoph.Ac (28.08.2020)
  #4470  
Alt 28.08.2020, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Eine gänzlich andere Art ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hat RWO Zwischenstandsmeldungen herausgegeben, als das Streaming zu 95% geregelt war oder hat man das erst verkündet, als alles feststand? ...
Hajo Sommers hat hierzu, - mit Hinweis darauf, dies gelte für viele andere Themenkreise gleichermaßen, - vor laufender Kamera betont, dass man zwingend auf die Zuarbeit von Sachkundigen angewiesen sei. In Ermangelung eigener Sachkompetenz flehte er nahezu darum, hoffentlich nicht über den Tisch gezogen zu werden. ...

So ungewöhnlich dieses neue »RWO-Diskussionsforum« in vielen Details auch immer sein mag, der auffälligste Unterschied zu anderen Diskussionen, bspw. hier im Forum, besteht generell im Umgangston.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4471  
Alt 28.08.2020, 21:03
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hat RWO Zwischenstandsmeldungen herausgegeben, als das Streaming zu 95% geregelt war oder hat man das erst verkündet, als alles feststand?


Es ist noch eine Woche hin bis zum ersten Heimspiel. Ich hoffe, man ist bis dahin soweit, uns etwas präsentieren zu können. Jeder Tag früher ist schön, aber selbst wenn erst 1 Minute vor Anpfiff technisch alles eingerichtet ist, wäre das immer noch ausreichend.



Vielleicht sollte man den Alemannia-Liveticker im 24-Stunden-Betrieb laufen lassen, mit allen Vorgängen aus der Geschäftsstelle, sponsored by OcheAlaaf1958.

RWO gibt regelmäßig "Zwischenstandsmeldungen" raus...sie sind halt transparent! UND sie machen es einfach! Ohne lamentieren

Geändert von Christoph.Ac (28.08.2020 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.08.2020)
  #4472  
Alt 28.08.2020, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Dann ist doch die Bahn frei für Goy, Rambau & Co.
Den Koffer mit den Millionen haben die doch bestimmt noch...
Die Millionen sind weg, falls es sie überhaupt gegeben hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4473  
Alt 28.08.2020, 22:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hat RWO Zwischenstandsmeldungen herausgegeben, als das Streaming zu 95% geregelt war oder hat man das erst verkündet, als alles feststand?

Es ist noch eine Woche hin bis zum ersten Heimspiel. Ich hoffe, man ist bis dahin soweit, uns etwas präsentieren zu können. Jeder Tag früher ist schön, aber selbst wenn erst 1 Minute vor Anpfiff technisch alles eingerichtet ist, wäre das immer noch ausreichend.

Vielleicht sollte man den Alemannia-Liveticker im 24-Stunden-Betrieb laufen lassen, mit allen Vorgängen aus der Geschäftsstelle, sponsored by OcheAlaaf1958.
Du machst deinem Nicknamen aber auch alle Ehre.

Aber gut, es ist ja noch eine Woche bis zum ersten Spiel. Bei dem Tempo, was wir von Alemannia gewohnt sind, schaffen sie bestimmt ohne Probleme in dieser Zeit tausende Aboanfragen zu bearbeiten, das Geld einzunehmen und zuzuordnen und anschließend personalisierte Freischaltecodes zu vergeben. Da Schaffen wir doch mal locker so um die 100 - 200 Abos....

Dir scheint dies zu reichen. Zum Überleben der Alemannia brauchen wir aber was ganz anderes.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4474  
Alt 28.08.2020, 23:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.048
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
es muss doch nicht jeder selber das Rad erfinden...
Sinnvoll wäre eine konzertierte Aktion aller Regionalliga Vereine, deren Existenz an Zuschauereinnahmen gekoppelt ist,
mit dann gemeinschaftlichem Vorgehen (Anfragen DFB, Politik, tv Dienste, Grossponsoren, etc ).

Wenn unsere jetzige Führungs Crew nicht die Kraft oder Dynamik hat, die Alemannia durch diese schwierige Zeit zu lotsen, sollte sie das eingestehen und eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #4475  
Alt 29.08.2020, 00:22
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
In einem Zeugnis für die Führungsriege unserer Alemannia würde stehen: sie waren stets bemüht.
Aber es kommt einfach zu wenig rüber, sowohl vom Präsidenten als auch von der sportlichen Leitung ... ich sehe nicht dass einer der Herren für unseren Club so richtig brennt. Null Aussendarstellung und kaum Präsenz in den Medien, keine Werbung für den Verein, mehr als mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit... einfach nur tote Hose.
Da lobe ich mir die Jungs aus Düren, die machen es richtig... die leben für ihren Verein und zeigen es auch nach aussen... und machen so mächtig Werbung für neue Sponsoren und Investoren...

Und ich schwöre euch, dass die "kleinen" Nachbarn aus Düren uns in nicht allzu langer Zeit rechts überholen werden.
Von Tradition kann ich mir nicht viel kaufen... man will sich in der Öffentlichkeit immer wie ein Profiverein darstellen, aber es kommt nur heisse Luft.
Auch von unserem hochgehandelten Sportdirektor habe ich mehr erwartet, auch in den schwierigen Zeiten von Corona...
Ich hatte eigentlich gedacht dass er als Scout ein hervorragendes Netzwerk in der Spielerszene unterhält, aber bislang hat er mich richtig enttäuscht.
Andere Vereine schaffen es mit weniger Kohle eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen... wenn man vernünftig vernetzt ist.
Es soll auch geniale Spieler in unteren Spielklassen (z. B. Oberliga) oder Jugendspieler aus Bundesligaclubs geben, die man eventuell hätte nach Aachen lotsen, casten und für kleineres Geld hätte unter Vertrag nehmen können.
Stattdessen lässt man Hoffnungsträger wie Bors gehen, der vor nicht allzu langer Zeit der Knipser in der Liga war.
Aber wir haben ja einen Granatensturm...
Ich habe schon ein wenig Bammel vor der kommenden Saison; wir haben - so ist jedenfalls meine persönliche Wahrnehmung - vom Spielerpotential her nach wie vor nur eine mittelmässige Regionalligatruppe, die nicht verstärkt wurde und auf die sich die anderen Vereine mittlerweile auch gut einstellen können. Das schafft in der Verfassung und mit der Spielweise jeder Kreisligaclub..

Und da wir im Angriff meines Erachtens sowas von harmlos sind, weiß ich nicht wie wir auf diese Weise viele Spiele gewinnen sollen.
Ich prognostiziere einen Mittelfeldplatz, wenn nicht sogar einen Kampf gegen den Abstieg, wenn sich nichts Entscheidendes mehr tut.

Es kann doch echt nicht sein dass man es nicht schafft, einen einigermassen potenten Geldgeber aus der Region für die (Noch-)Marke Alemannia zu begeistern.

Ohne Investoren und mehr Präsenz der Führung in der Öffentlichkeit sehe ich echt schwarz.

Ich hoffe ich täusche mich..

Sorry, musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.

Da fällt mir gerade noch was ein:
Was ist eigentlich mit der Kohle passiert, die damals von den Öcher Investörchen gesammelt wurde ? Welchen Topspieler haben wir eigentlich davon unter Vertrag genommen oder finanziert ?
Habe ich zumindest nix mehr von gehört...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.08.2020), Malibonus (29.08.2020), Neverwalkalone (29.08.2020), Öcher_Sep (29.08.2020)
  #4476  
Alt 29.08.2020, 09:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
In einem Zeugnis für die Führungsriege unserer Alemannia würde stehen: sie waren stets bemüht.
Aber es kommt einfach zu wenig rüber, sowohl vom Präsidenten als auch von der sportlichen Leitung ... ich sehe nicht dass einer der Herren für unseren Club so richtig brennt. Null Aussendarstellung und kaum Präsenz in den Medien, keine Werbung für den Verein, mehr als mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit... einfach nur tote Hose.
Da lobe ich mir die Jungs aus Düren, die machen es richtig... die leben für ihren Verein und zeigen es auch nach aussen... und machen so mächtig Werbung für neue Sponsoren und Investoren...

Und ich schwöre euch, dass die "kleinen" Nachbarn aus Düren uns in nicht allzu langer Zeit rechts überholen werden.
Von Tradition kann ich mir nicht viel kaufen... man will sich in der Öffentlichkeit immer wie ein Profiverein darstellen, aber es kommt nur heisse Luft.
Auch von unserem hochgehandelten Sportdirektor habe ich mehr erwartet, auch in den schwierigen Zeiten von Corona...
Ich hatte eigentlich gedacht dass er als Scout ein hervorragendes Netzwerk in der Spielerszene unterhält, aber bislang hat er mich richtig enttäuscht.
Andere Vereine schaffen es mit weniger Kohle eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen... wenn man vernünftig vernetzt ist.
Es soll auch geniale Spieler in unteren Spielklassen (z. B. Oberliga) oder Jugendspieler aus Bundesligaclubs geben, die man eventuell hätte nach Aachen lotsen, casten und für kleineres Geld hätte unter Vertrag nehmen können.
Stattdessen lässt man Hoffnungsträger wie Bors gehen, der vor nicht allzu langer Zeit der Knipser in der Liga war.
Aber wir haben ja einen Granatensturm...
Ich habe schon ein wenig Bammel vor der kommenden Saison; wir haben - so ist jedenfalls meine persönliche Wahrnehmung - vom Spielerpotential her nach wie vor nur eine mittelmässige Regionalligatruppe, die nicht verstärkt wurde und auf die sich die anderen Vereine mittlerweile auch gut einstellen können. Das schafft in der Verfassung und mit der Spielweise jeder Kreisligaclub..

Und da wir im Angriff meines Erachtens sowas von harmlos sind, weiß ich nicht wie wir auf diese Weise viele Spiele gewinnen sollen.
Ich prognostiziere einen Mittelfeldplatz, wenn nicht sogar einen Kampf gegen den Abstieg, wenn sich nichts Entscheidendes mehr tut.

Es kann doch echt nicht sein dass man es nicht schafft, einen einigermassen potenten Geldgeber aus der Region für die (Noch-)Marke Alemannia zu begeistern.

Ohne Investoren und mehr Präsenz der Führung in der Öffentlichkeit sehe ich echt schwarz.

Ich hoffe ich täusche mich..

Sorry, musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.

Da fällt mir gerade noch was ein:
Was ist eigentlich mit der Kohle passiert, die damals von den Öcher Investörchen gesammelt wurde ? Welchen Topspieler haben wir eigentlich davon unter Vertrag genommen oder finanziert ?
Habe ich zumindest nix mehr von gehört...

Da ist vieles richtig was du schreibst. Das Problem was wir haben ist, dass es zu viele gibt, die in Niebelungentreue zur Alemannia stehen, dies aber verwechseln mit Niebelungentreue zu den gerade Verantwortlichen. Beim ersten Teil bin ich mit dabei, beim zweiten nicht. Das wird von einigen als Nestbeschmutzung gewertet und so bekommt jede Kritik am Geschehen aus Sorge um das Überleben der Alemannia sofort Gegenwind und wir zerfleischen uns hier auf Teufel komm raus.


Genauso wie Spieler und Trainer kommen und gehen Präsidenten und Aufsichtsräte, wenn sie nicht gut und erfolgreich sind, was bleibt ist die Alemannia. Hoffentlich. Wenn wir nicht aufpassen, kann es allerdings auch noch anders enden. Nicht, LandEi und co.?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4477  
Alt 29.08.2020, 09:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... und so bekommt jede Kritik am Geschehen aus Sorge um das Überleben der Alemannia sofort Gegenwind und wir zerfleischen uns hier auf Teufel komm raus.

.... Wenn wir nicht aufpassen, kann es allerdings auch noch anders enden. Nicht, LandEi und co.?

Es bekommt gar nicht jede Kritik sofort Gegenwind. Wenn die Kritik aber überzogen und maximaldramatisierend in Kombination mit unbelegten Vorwürfen vollständiger Untätigkeit formuliert wird, kann man dieser schon mal widersprechen.


Hättest Du geschrieben, die Alemannia greift das Thema Streaming zu zaghaft, zu spät und zu langsam auf, hättest Du vermutlich sogar meine Zustimmung geerntet.


Aber die quasi ins Blaue hinein erhobene Behauptung, dass die Alemannia "gar nichts" tut, würde ja bedeuten, dass man dort noch nicht einmal an ein Streaming denkt, geschweige denn eines plant oder daran arbeitet.
Ich vermute - ebenfalls unbewiesen -, diesen Vorwurf in die Kategorie Fake-News einsortiern zu können. Zumindest hatte ein Forenteilnehmer hier meiner Erinnerung nach vor wenigen Wochen mal geschrieben, dass das Thema bei der Alemannia in Bearbeitung ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Bucki (30.08.2020)
  #4478  
Alt 29.08.2020, 10:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es bekommt gar nicht jede Kritik sofort Gegenwind. Wenn die Kritik aber überzogen und maximaldramatisierend in Kombination mit unbelegten Vorwürfen vollständiger Untätigkeit formuliert wird, kann man dieser schon mal widersprechen.


Hättest Du geschrieben, die Alemannia greift das Thema Streaming zu zaghaft, zu spät und zu langsam auf, hättest Du vermutlich sogar meine Zustimmung geerntet.


Aber die quasi ins Blaue hinein erhobene Behauptung, dass die Alemannia "gar nichts" tut, würde ja bedeuten, dass man dort noch nicht einmal an ein Streaming denkt, geschweige denn eines plant oder daran arbeitet.
Ich vermute - ebenfalls unbewiesen -, diesen Vorwurf in die Kategorie Fake-News einsortiern zu können. Zumindest hatte ein Forenteilnehmer hier meiner Erinnerung nach vor wenigen Wochen mal geschrieben, dass das Thema bei der Alemannia in Bearbeitung ist.

Eine Frage. Wie lange gibt es eigentlich jetzt Corona. Seit gestern, seit drei Wochen? Diese Frage müsste gerade ein Heinsberger LandEi doch bestens beantworten können. Und nach Monaten, nein, einem halben Jahr ist noch immer kein Plan B auf dem Tisch, wie man kurzfristig Videostram im Abo einrichtet, wenn keine Zuschauer wegen Corona zugelassen werden.Und das darf man laut dir lediglich als zu zaghaft von Seiten der Verantwortlichen benennen, eine Woche vor Saisonbeginn?


Weißt du was, bleib in deinem Heinsberg und gut ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4479  
Alt 29.08.2020, 11:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Frage. Wie lange gibt es eigentlich jetzt Corona. Seit gestern, seit drei Wochen? Diese Frage müsste gerade ein Heinsberger LandEi doch bestens beantworten können. Und nach Monaten, nein, einem halben Jahr ist noch immer kein Plan B auf dem Tisch, wie man kurzfristig Videostram im Abo einrichtet, wenn keine Zuschauer wegen Corona zugelassen werden.

Es ist gerade mal 2 Tage her, dass die Meldung über den Livestream von RW Oberhausen veröffentlicht wurde. Und in Oberhausen pausiert die Regionalliga schon genauso lange wie bei uns. Solltest Du Deinen Nickname nicht besser umbenennen in Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 ?
Mit Zitat antworten
  #4480  
Alt 29.08.2020, 11:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es ist gerade mal 2 Tage her, dass die Meldung über den Livestream von RW Oberhausen veröffentlicht wurde. Und in Oberhausen pausiert die Regionalliga schon genauso lange wie bei uns. Solltest Du Deinen Nickname nicht besser umbenennen in Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 ?

Nun, wenn Tampon City echt unser Maßstab ist, uns voraus ist, dann aber ein dreifaches Halleluja!
Er hat schon Recht wenn er anmerkt das man es in 6 Monaten Krise noch nicht geschafft eine Alternative zum Stadionbesuch auf die Beine gestellt zu haben. Darüberhinaus kaum Kommunikation.

Fans & Sponsoren werden weder mitgenommen noch wird ihnen gezeigt was die Möglichkeiten wären. Anstelle "AKTIV" zu sein, gilt bei uns "Reagieren" und " Schweigen".

Bei aller Alemannia Liebe, so wird es fast unmöglich durch diese Krise zu kommen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2020), Kaiserstädter93 (29.08.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung