Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.02.2011, 20:08
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Meiner Meinung nach würde uns ein Spieler mit der Erfahrung von Frings gut tun. Solche Spieler stehen ja nicht gerade Schlange bei Zweitligisten mit unseren finanziellen Möglichkeiten. Bei Zdebel hat es nicht funktioniert, weil er einfach aufgrund seines Alters zu verletzungsanfällig ist. Frings ist immerhin 3 Jahre jünger, das macht in diesem Alter viel aus.

Wenn man einen Spieler seiner Klasse für kleines Geld kriegen kann, darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Er muss sich natürlich klar zum Verein bekennen. Aber menschliche Defizite kann ich als Außenstehender nicht erkennen. Auffällig ist, dass er nach Niederlagen stinksauer ist und ekelhaft werden kann. Aber das bin ich auch und das ist auch genau die richtige passende Reaktion.
Werbung
  #82  
Alt 11.02.2011, 20:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.566
Abgegebene Danke: 3.374
Erhielt 4.784 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Jetzt mal abgesehen von der wieder auftauchenden "Frings-Hysterie" -
momentan geschätztes Jahreseinkommen von ca. 3,8 Millionen Euro .

Kann mir nicht vorstellen, dass der hier für ´nen Appel und Ei seine Schuhe schnürt .
Zu alt, zu teuer - ciao !
Ich glaube auch nicht an eine Rückkehr.
Auch wenn er sich vor Jahren mal in einem romantischen Moment anders geäußert hat. Er weiß,daß nur noch ein paar Jahre richtig Geld verdienen kann.
Er ist kein Typ, der eine Werbeikone oder ein Firmenrepräsentant werden könnte.
  #83  
Alt 11.02.2011, 20:45
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Kürzlich hat er es ja mal wieder kategorisch ausgeschlossen und ich kann mir bei dem ganzen Hin und Her, was es dazu schon gab, nicht vorstellen, dass er das ehrlich will. Offenbar hat er weniger das Bestreben, die Karriere ausklingen zu lassen, wie Meijer es beispielsweise hier tat, sondern schaut doch noch mehr auf sein Geld. Das billige ich ihm durchaus zu, denn über seinen Geldbeutel muss und darf nur er entscheiden. Aber das ist nicht das, was der Alemannia guttut - finde ich jedenfalls. Um nach Aachen zu kommen, müsste er für die "gute Sache" brennen und Einschnitte in Kauf nehmen. Wenn er das nur notgedrungen macht, ist das nicht gut für uns.
Dazu möchte ich einwerfen, dass Erik Meijer im Leben nicht von alleine oder durch einen thread in einem Fanforum darauf gekommen wäre nach Aachen zu wechseln. Vielleicht möchte Frings mit dem Hickhack ein wenig Aufmerksamkeit erwirken und dass jemand um ihn buhlt.


Zdebel war von Meijer geholt worden, um eben als älterer Spieler den Jungen zur Seite zu stehen. Es hat sich aber gezeigt, dass die Trainer die jungen Spieler vorziehen. der Schlüssel für die Trainer ist, ob jemand deren Fußballidee umsetzen kann. Dazu gehört Schnelligkeit und schnelles Kombinationsspiel. Und hohes Laufpensum.
Einige Punkte erfüllt Frings, andere nicht. Aber er würde mit 100%tiger Sicherheit die Abwehr in der jetzigen Situation stabilisieren können. Er hat ein gutes Passspiel und könnte uns verstärken beim Spielaufbau.
Aber würde dafür ein Kratz oder Junglas draussen bleiben müssen und deren Entwicklung eine Verzögerung erfahren? Würde sich Frings bei uns auf die Bank setzen wollen?
Eigentlich passen ein paar Dinge zusammen, andere wieder nicht. Vielleicht muss man abwarten, welche Spieler im Sommer weggekauft werden um zu überlegen, ob ein deal mit Frings Sinn machen würde. Würden Höger, Stieber, Kratz gehen, wäre es vielleicht ganz sinnvoll.
Vorab muss aber klar sein, dass es ein stark leistungsbezogener Vertrag wird, keinesfalls höher dotiert als der von Auer. Und Frings muss klar sein, welches Projekt hier aufgebaut wird. da muss er zu 100% hinter stehen und sich selbst hinten anstellen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Frings im Nacken dem Arslan ganz schön Beine machen könnte. Der hat sogar den Diego zum Mannschaftsspieler gemacht, der er seit Werder Bremen nicht mehr ist.
  #84  
Alt 11.02.2011, 22:39
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, ich glaube mich zu erinnern, dass es gar nicht lange her ist, dass eine Aachen-Rückkehr kategorisch ausgeschlossen wurde.

Edit: 10. Januar wars hier im Forum Thema und da wurde es auch außer Kicker noch irgendwo gesagt.
Gut, das wäre ja wirklich noch ziemlich frisch...
Vielleicht hat er es da auch schon zum zweiten Mal (im Kicker) betont, dass er nicht zur Alemannia zurückkehren möchte.
Wenn dem so ist, soll er es halt lassen...
  #85  
Alt 12.02.2011, 00:12
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Mießmacher.

Mießmacher ergab 0 Ergebnisse.

Meinten Sie: Riethmacher?


Zum Thema:
Ich will den Lutscher auf keinen Fall zurückhaben.
Sollte er für einen Bruchteil seines gewohnten Gehalts zurückkommen wollen, dann reizt ihn wohl der Gedanke, zumindest in der Provinz noch mal das Heiland-Gefühl von 2006 erleben zu können. Und da hat außer ihm und dem Beflocker keiner was von.
  #86  
Alt 12.02.2011, 02:18
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.043
Erhielt 7.813 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Heiland-Gefühl

Und da hat außer ihm und dem Beflocker keiner was von.
Ja, traurig aber wahr, aber "nach Hause kommen und sich die Eier vergolden", so funktionierte Fußball bis vor ein paar Jahren.

Und eben genau jetzt nicht mehr. Jetzt bist du Auslaufmodell und jeder weiß und sieht es.......

Frings darf nicht mehr zurück kommen m.E., weil der Junge viele Jahre auf gutem bis sehr gutem Niveau seine Knochen hingehalten hat und es jetzt wirklich nicht verdient hat, dass er in Liga 2 erleben muss, wie wir urteilen, dass er unser (schnelles) Aufbauspiel stört, weil er lieber dreimal die Kugel poliert statt die Murmel laufen zu lassen.

Insofern: Lieber golden Retriever als goldene Ananas!!!!!
Lass gut sein, Torsten!


alemannia- alles hat seine zeit
#14
  #87  
Alt 12.02.2011, 09:18
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ja, traurig aber wahr, aber "nach Hause kommen und sich die Eier vergolden", so funktionierte Fußball bis vor ein paar Jahren.

#14

So in etwa wurde seinerzeit Kalla Pflipsen auch hier begrüsst. Zumal dieser auch noch eine sehr zweifelhafte Vergangenheit hinsichtlich seiner Herkunft hatte.
  #88  
Alt 12.02.2011, 10:26
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
[... ]Quelle ist seriös.......Nachfrage danach, zwecklos!!![...]
Du solltest deine Quelle mal hinterfragen.
  #89  
Alt 12.02.2011, 10:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Frings ? Nein Danke

Wann kommt Ballack ?
  #90  
Alt 12.02.2011, 22:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Da ist noch einer, der langsam auf die 30 zugeht und vielleicht seine Karriere bei einem ständig ambitionierten und dennoch ewigen Zweitligisten seine Karriere ausklingen lassen will:

http://www.kicker.de/news/fussball/b...olle-mehr.html

Ansonsten landet der bei St. Pauli oder Korruptlautern.
aber nur, wenn der mal zum Friseur geht. Ich glaube nicht, dass er uns wirklich weiterhilft. Wir haben Auer und Radu. Daneben brauchen wir 1-2 junge Nachwuchsleute.

Gruss

svenc
  #91  
Alt 13.02.2011, 08:02
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Ich denke es hapert am Defensivverhalten...

daher sollte man was für die Abwehr tun...
  #92  
Alt 13.02.2011, 10:43
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Laut Blöd, hat Lautern wohl 600.000€ für Stieber geboten...sollte es stimmen ist das wohl ein schlechter Scherz deren Sportdirektors.
  #93  
Alt 13.02.2011, 11:38
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Laut Blöd, hat Lautern wohl 600.000€ für Stieber geboten...sollte es stimmen ist das wohl ein schlechter Scherz deren Sportdirektors.
Unter 2 Mio sollte da gar nix laufen.
  #94  
Alt 13.02.2011, 14:58
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Unter 2 Mio sollte da gar nix laufen.
Absolute Zustimmung. Die Anwesenheit von Stieber in der Saison 2011/12 ist mindestens 1-1,5 Mio. Euro wert. Für den Betrag würde ich auf Vertragserfüllung bestehen. So mickrige Ablösesummen können die für Gueye bieten, aber nicht für unseren Wirbelwind.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
  #95  
Alt 13.02.2011, 16:32
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung. Die Anwesenheit von Stieber in der Saison 2011/12 ist mindestens 1-1,5 Mio. Euro wert. Für den Betrag würde ich auf Vertragserfüllung bestehen. So mickrige Ablösesummen können die für Gueye bieten, aber nicht für unseren Wirbelwind.
Ich würde ihn garnicht gehen lassen. Die jetzige Mannschaft ist jung, spielt sich in der nächsten Saison noch besser ein, wird punktionell verstärkt und macht uns in der nächsten Saison das Stadion voll........

ja, ja ich weiß.......schön wärs.....aber wie will man in ein paar Jahren wieder vorne angreifen, wenn man seine besten Spieler sofort wieder hergibt ?.....man bleibt Mittelmaß....."Otto Normalverbraucher" schaut lieber Sky, wartet darauf, dass Bayern wieder in Aachen auftaucht und die GmbH stöhnt über die Zuschauerzahlen.....
  #96  
Alt 13.02.2011, 22:05
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wir haben Auer und Radu. Daneben brauchen wir 1-2 junge Nachwuchsleute.
Sicher brauchen wir die. Vor allem benötigen wir die dann, wenn die jetzigen 'jungen Nachwuchsleute' usn am Ende der Saison Richtung besserer Bezahlung und/oder guter Ablösesummen verlassen sollten.
Vielleicht ist ja noch mal ein Glücksgriff aus der Abstiegsmasse drin. Stieber kannte vor der Saison auch keiner hier und jetzt ist er fast schon unverzichtbar.

Aber an der Haarlänge würde ich das nicht festmachen.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #97  
Alt 13.02.2011, 22:07
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Sicher brauchen wir die. Vor allem benötigen wir die dann, wenn die jetzigen 'jungen Nachwuchsleute' usn am Ende der Saison Richtung besserer Bezahlung und/oder guter Ablösesummen verlassen sollten.
Vielleicht ist ja noch mal ein Glücksgriff aus der Abstiegsmasse drin. Stieber kannte vor der Saison auch keiner hier und jetzt ist er fast schon unverzichtbar.

Aber an der Haarlänge würde ich das nicht festmachen.

Naja...ich denke, dass Stieber den meisten hier schon vor dieser Saison ein Begriff war. Er wurde ja auch von einigen als Verpflichtung gewünscht und vorgeschlagen.
  #98  
Alt 13.02.2011, 22:22
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Mach mal langsam...
Der Name Stieber ist hier EINIGEN seid dem 1. Auftritt bei Koblenz sehr wohl ein Begriff gewesen.
Und du hast Recht, die "Abstiegsmasse" Bielefeld (für mich sicher), Audistadt (für mich ebenfalls sicher) und Karlsruhe (75 % Abstiegswahrscheinlichkeit) beinhaltet EINIGE (!!!) Spieler die nächste Saison aufblühen können, bzw. werden wenn sie Spielzeit kriegen...

Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Sicher brauchen wir die. Vor allem benötigen wir die dann, wenn die jetzigen 'jungen Nachwuchsleute' usn am Ende der Saison Richtung besserer Bezahlung und/oder guter Ablösesummen verlassen sollten.
Vielleicht ist ja noch mal ein Glücksgriff aus der Abstiegsmasse drin. Stieber kannte vor der Saison auch keiner hier und jetzt ist er fast schon unverzichtbar.

Aber an der Haarlänge würde ich das nicht festmachen.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #99  
Alt 13.02.2011, 22:37
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich würde ihn garnicht gehen lassen. Die jetzige Mannschaft ist jung, spielt sich in der nächsten Saison noch besser ein, wird punktionell verstärkt und macht uns in der nächsten Saison das Stadion voll........

ja, ja ich weiß.......schön wärs.....aber wie will man in ein paar Jahren wieder vorne angreifen, wenn man seine besten Spieler sofort wieder hergibt ?.....man bleibt Mittelmaß....."Otto Normalverbraucher" schaut lieber Sky, wartet darauf, dass Bayern wieder in Aachen auftaucht und die GmbH stöhnt über die Zuschauerzahlen.....
Hmm. habe ich mich so unklar ausgedrückt? Ich würde ihn auch behalten wollen. Die kolportierten 600.000 Euro von K'lautern sind ja wohl ein Witz. Wir müssen unbedingt versuchen, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Vielleicht bekommt Meijer ja so was hin wie die Cottbusser mit ihrem Stürmer. Da wurde der Vertrag um 3 Jahre verlängert und angeblich eine ordentlich hohe fixe Ablösesumme festgeschrieben.

Wäre doch ein super Deal. Stieber kriegt schon zur neuen Saison einen neuen Vertrag zu deutlich höheren Bezügen, unterschreibt für 3 Jahre und kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme aus dem Vertrag. 4 Millionen würde ich mal reinschreiben.

Sollten wir den Vertrag mit ihm nicht verlängern können, muss sich die sportliche Leitung überlegen, was ihr eine Saison mit ihm wert ist. Sollte er das fehlende Mosaiksteinchen für eine Aufstiegsmannschaft sein, wäre 1 Jahr Stieber 5-10 Millionen wert. Kriegen wir für vergleichsweise wenig Geld gleichwertigen Ersatz, kann man ihn auch für 2 Millionen abgeben.

Just my 2 cents
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
  #100  
Alt 13.02.2011, 23:50
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Gerade passend zum jetzigen Thema: Meijer lockt mit neuen Verträgen (Bild.de)

Zitat:
Alemannias Sportchef: „Das Interesse und die Anfragen von anderen Vereinen zeigen, dass wir einiges gut gemacht haben. Aber wir wollen mit ihnen was aufbauen. Die Jungs kommen aus der Jugend, haben eine große Identifikation mit der Alemannia. Für sie wäre es am besten, wenn sie noch etwas bei uns bleiben.“
Der Kampf um Stieber & Co. – Meijer lockt mit neuen Verträgen!
Ihnen sollen Vertragsverlängerungen angeboten werden. Bundesliga-Klauseln nicht ausgeschlossen. An den Ablösesummen könnten dann beide verdienen – Verein und Spieler.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung