Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 25.07.2022, 12:42
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
01. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Frage an den Admin:

Ist das eigentlich normal hier, dass man einen solchen Ausdruck ungestraft verwenden darf?

Fragt derjenige, der hier die Verpflichtung des offenbar namenlosen „Albaners aus Offenbach“ kritisiert hat.

Noch nie das Ruhrpottk.-Lied gesungen? Nicht schön, aber sicher weniger in der Rassismusecke zu verorten als dein seinerzeitiges Posting, für das du übrigens auch nicht bestraft wurdest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Werbung
  #302  
Alt 25.07.2022, 12:46
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Fragt derjenige, der hier die Verpflichtung des offenbar namenlosen „Albaners aus Offenbach“ kritisiert hat.

Noch nie das Ruhrpottk.-Lied gesungen? Nicht schön, aber sicher weniger in der Rassismusecke zu verorten als dein seinerzeitiges Posting, für das du übrigens auch nicht bestraft wurdest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den Ausdruck "Albaner" als mehr in der Rassismusecke zu verorten als "Kanake" ist aber schon eine sehr spezielle Sicht.
  #303  
Alt 25.07.2022, 12:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wenn ich der Antwort der Mods hier vorgreifen darf: Wie du u.a. durch das Clown-Smiley leicht ersehen kannst, handelt es sich bei dem Posting und dem verwendeten Begriff um ein Stilmittel der Ironie.

Beschreibung Stilmittel Ironie "
Ironie Definition:
Das Wort Ironie kommt aus dem Altgriechischem (eirōneía) und bedeutet Verstellung, geheuchelte Unwissenheit. Ironie zählt zu denStilmitteln und wird genutzt, um Gesprochenes oder Geschriebenes wirkungsvoll zu gestalten. Hierzu wird das Gegenteilige von dem gesagt, was tatsächlich gemeint ist.


Da hast du etwas verwechselt vermutlich. Der Clown macht aus einer Beleidigung jedenfalls noch keine Ironie.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #304  
Alt 25.07.2022, 12:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.052 Danke für 1.529 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Frage an den Admin:

Ist das eigentlich normal hier, dass man einen solchen Ausdruck ungestraft verwenden darf?
Ist es in Ordnung den Begriff zu verwenden, wenn z.B. die Schalker sich selber so betiteln und man sogar T-Shirts, etc, damit kaufen kann ?


https://kreativ-manufaktur-werne.de/...nzelne-motive/


Du magst es als politisch nicht korrekt einstufen, aber ob deine Einstellung dann allgemeingültig ist...
  #305  
Alt 25.07.2022, 12:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Den Ausdruck "Albaner" als mehr in der Rassismusecke zu verorten als "Kanake" ist aber schon eine sehr spezielle Sicht.

Ich werde das mit dir nicht diskutieren. Jeder hier hat seinerzeit verstanden, was du sagen wolltest, entsprechende Reaktionen inclusive.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #306  
Alt 25.07.2022, 12:57
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist es in Ordnung den Begriff zu verwenden, wenn z.B. die Schalker sich selber so betiteln und man sogar T-Shirts, etc, damit kaufen kann ?


https://kreativ-manufaktur-werne.de/...nzelne-motive/


Du magst es als politisch nicht korrekt einstufen, aber ob deine Einstellung dann allgemeingültig ist...
Nur weil Schalker sich selbst (dämlicherweise) so bezeichnen, macht es das Wort an sich nicht besser. Würden sie sich Ruhrpott-N-Wort nennen, wäre das auch keine Legitimation, dieses Wort nutzen zu dürfen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (25.07.2022)
  #307  
Alt 25.07.2022, 13:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist es in Ordnung den Begriff zu verwenden, wenn z.B. die Schalker sich selber so betiteln und man sogar T-Shirts, etc, damit kaufen kann ?


https://kreativ-manufaktur-werne.de/...nzelne-motive/


Du magst es als politisch nicht korrekt einstufen, aber ob deine Einstellung dann allgemeingültig ist...



Lieber Kaiser, wenn ich dich einen Wixxer nennen würde, wäre es *******egal ob das politisch korrekt ist, das wäre eine Beleidigung.


Es geht nicht um die politische Korrektheit, das ist eine Krücke für Leute die Regeln brauchen. Es geht darum ob ich jemanden beleidigen/verletzen will oder nicht. Wenn wir die Ruhrpottkanaken besingen, wollen wir sie damit belkeidigen, indem wir Sie mit den vermeintlich minderwertigen "Kanaken" gleichsetzten. Das ist Rassismus . Wenn die Schalker das dann ins lächerliche ziehen um es zu entkräften ist das ein netter Versuch, ändert aber nichts an der Intension der Beleidigung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (25.07.2022)
  #308  
Alt 25.07.2022, 13:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.455
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
"Ihr seid Dürener, Rübenbauern Dürener, wärmt euch in der Halbzeit, in euren Träckern auf!"
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #309  
Alt 25.07.2022, 13:41
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
01. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia (alles zum Spiel)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geusenwort

weiteres Beispiel: asoziale Zecken - St Pauli
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #310  
Alt 25.07.2022, 13:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
"Ihr seid Dürener, Rübenbauern Dürener, wärmt euch in der Halbzeit, in euren Träckern auf!"



Das ist jetzt hart für dich , aber Düren ist eher für Papierindustrie und Maschinenbau bekannt. Landwirtschaft spielt da eher im Kreis eine Rolle, So wie in Eschhweiler Broichweiden Euchen Vetschau Soers .....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #311  
Alt 25.07.2022, 13:54
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.052 Danke für 1.529 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lieber Kaiser, wenn ich dich einen Wixxer nennen würde, wäre es *******egal ob das politisch korrekt ist, das wäre eine Beleidigung.
Meine Schuhe wichse ich selber, alles andere überlasse ich kundigem Fachpersonal
Mich kann man leider mit diesem Begriff nicht beleidigen, tut mir leid.

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die politische Korrektheit, das ist eine Krücke für Leute die Regeln brauchen. Es geht darum ob ich jemanden beleidigen/verletzen will oder nicht. Wenn wir die Ruhrpottkanaken besingen, wollen wir sie damit belkeidigen, indem wir Sie mit den vermeintlich minderwertigen "Kanaken" gleichsetzten. Das ist Rassismus . Wenn die Schalker das dann ins lächerliche ziehen um es zu entkräften ist das ein netter Versuch, ändert aber nichts an der Intension der Beleidigung.
Im Sinne unseres Leitbildes (https://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/allgemein/)
möchte ich folgende Gesänge im Stadion ab sofort nicht mehr hören....

"Assoziale ...."
"... ist ein Hu-ren-sohn"
"...(Platzhalter, etc. blau-grüne).S.c.h.e....s.e)
"Cologne, Cologne, die S.c.h.e...s.e. vom Dom"
"...und so pfeifft ein A.r.s.c.h.l.o.c.h."

usw. und sofort...

Des weiteren möchte ich darum bitten, das sich, insbesondere die Ultras, an das folgende Leitbild halten..

"Demokratische Grundrechte, -werte und Toleranz leiten ebenso unser Handeln im Verein wie unsere soziale Verantwortung für Stadt und Region. Mit einem respektvollen und gewaltfreien Umgang miteinander streben wir mit fairen Mitteln nach sportlichem Erfolg..."


Vielen Dank für dein Verständnis.
  #312  
Alt 25.07.2022, 14:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Meine Schuhe wichse ich selber, alles andere überlasse ich kundigem Fachpersonal
Mich kann man leider mit diesem Begriff nicht beleidigen, tut mir leid.



Im Sinne unseres Leitbildes (https://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/allgemein/)
möchte ich folgende Gesänge im Stadion ab sofort nicht mehr hören....

"Assoziale ...."
"... ist ein Hu-ren-sohn"
"...(Platzhalter, etc. blau-grüne).S.c.h.e....s.e)
"Cologne, Cologne, die S.c.h.e...s.e. vom Dom"
"...und so pfeifft ein A.r.s.c.h.l.o.c.h."

usw. und sofort...

Des weiteren möchte ich darum bitten, das sich, insbesondere die Ultras, an das folgende Leitbild halten..

"Demokratische Grundrechte, -werte und Toleranz leiten ebenso unser Handeln im Verein wie unsere soziale Verantwortung für Stadt und Region. Mit einem respektvollen und gewaltfreien Umgang miteinander streben wir mit fairen Mitteln nach sportlichem Erfolg..."


Vielen Dank für dein Verständnis.

Wer es nicht verstehen will, der tut es auch nicht. Es geht nicht um dich und mich. Und sehe ich schon einen Unterschied zwischenden Fangesängen und dem hier geschriebenen. Aber wir lassen es jetzt dabei bewenden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Jonas (25.07.2022)
  #313  
Alt 25.07.2022, 15:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es geht darum ob ich jemanden beleidigen/verletzen will oder nicht. Wenn wir die Ruhrpottkanaken besingen, wollen wir sie damit belkeidigen, indem wir Sie mit den vermeintlich minderwertigen "Kanaken" gleichsetzten. Das ist Rassismus . Wenn die Schalker das dann ins lächerliche ziehen um es zu entkräften ist das ein netter Versuch, ändert aber nichts an der Intension der Beleidigung.
Manchmal frage ich mich, wo wir gelandet sind....

Hier wird gerade ein Spektakel um das Wort Ruhrpottkanake gemacht, das ist schon unglaublich.

Vielleicht sollte ich beim nächsten Auswärtsspiel in Wuppertal polizeiliche Anzeige aufgeben, wenn wir als Alemannen-Hurensöh.ne beleidigt werden.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (25.07.2022), B. Trüger (25.07.2022), Braveheart (25.07.2022), Der_Seher (25.07.2022), Grenzwolf (25.07.2022), Monti (25.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.07.2022)
  #314  
Alt 25.07.2022, 15:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wenn ich der Antwort der Mods hier vorgreifen darf: Wie du u.a. durch das Clown-Smiley leicht ersehen kannst, handelt es sich bei dem Posting und dem verwendeten Begriff um ein Stilmittel der Ironie.

Ach so, das Smiley bezog sich auf deinen leicht dämlichen Ausdruck Ruhrpottkanaken und nicht auf die Ironisierung von aus deiner Sicht nicht möglichen Maucheleien.

Dann ist ja gut.
__________________
  #315  
Alt 25.07.2022, 15:24
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Dann hat der Böse Erik Meijer, den Willi Landgraf im Podcast „Immer die 3“ ja schwer beleidigt. Denn er nannte ihn auch Ruhrpottkanacke… 🤦🏻*♂️

Aber schön, dass mal nicht direkt unsere Alemannia mit irgendeinem Thema Nummer 1 hier ist worüber diskutiert wird 😂
  #316  
Alt 25.07.2022, 16:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.455
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist jetzt hart für dich , aber Düren ist eher für Papierindustrie und Maschinenbau bekannt. Landwirtschaft spielt da eher im Kreis eine Rolle, So wie in Eschhweiler Broichweiden Euchen Vetschau Soers .....
Aber böse war es nicht....auch nicht gemeint
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #317  
Alt 25.07.2022, 18:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.064
Erhielt 13.137 Danke für 3.161 Beiträge
Könnte dieser Faden jetzt bitte geschlossen werden? Es ist alles, und noch viel mehr, gesagt.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022), Andreas (25.07.2022), berlinaix (25.07.2022), chris2010 (25.07.2022), Eu-Forist (25.07.2022), Kosh (25.07.2022), SteffAC (25.07.2022)
  #318  
Alt 25.07.2022, 19:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Könnte dieser Faden jetzt bitte geschlossen werden? Es ist alles, und noch viel mehr, gesagt.

Stimmt. Und zu. Ab sofort: Düren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung