Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 19.08.2010, 23:48
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=rEAWB3z47-k

Torhymne Bayer Leverkusen...

Wiso müssen wir dad denen nachmachen??

... dann habe ich mich doch nicht getäuscht ...!!


Bei AN-Online heisst das aber noch anders:

"Und wenn die Mannschaft dann auf dem Platz das Tor trifft, dann lässt Heike Otto in der Stadionregie weitere neue Töne erklingen. «Der Song heißt 'Chase the sun' von Planet Funk und wird vor allem bei Dartveranstaltungen gespielt», sagt Pracht, «den Song kann man richtig schön mitsingen.» Außerdem werde er in keinem anderen Bundesligastadion gespielt, betont Pracht das Alleinstellungsmerkmal des Torliedes."
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 19.08.2010, 23:49
Benutzerbild von Thunderstruck11
Thunderstruck11 Thunderstruck11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
finde das die passende Tormusik

http://www.youtube.com/watch?v=gll6OhyYVFg
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 19.08.2010, 23:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Außerdem werde er in keinem anderen Bundesligastadion gespielt, betont Pracht das Alleinstellungsmerkmal des Torliedes."
Das glaube ich jetzt nicht! Unwissenheit schuetzt vor Thorheit nicht.

Die Pillendreher haben das Lied schon seit fast zwei Jahren!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 20.08.2010, 00:20
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Boah, beim Einlauflied schüttelt es mich. Das geht gar nicht. Ansonsten mal abwarten.

Als In Extremo Fan, habe ich die Jungs mal mailisch auf das Stück aufmerksam gemacht, da sie ja immer sowas suchen. Vielleicht wirds ja was.

Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Etwas absolut Einzigartiges (fällt mir gerade so ein) wäre ja wohl die "Öcher Nationalhymne":

Urbs aquensis, urbs regalis.... http://de.wikipedia.org/wiki/Urbs_Aquensis

Das wäre mal kultig, wenn sich das ganze Aachener Publikum erhebt, um die Hymne (auf Latein!) mitzusingen!!!

Sehr geile Vorstellung...
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 20.08.2010, 00:24
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Kein Kommentar: http://www.youtube.com/watch?v=-dl3GCWDJZM

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bei uns würde das dann auf aber "Cannabis aus Amsterdam" umgetextet

Gruss

svenc
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 20.08.2010, 11:07
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Also, der einzig wahre Torjubel ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=s5X5T...eature=related

oder nicht?
y.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 20.08.2010, 11:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Boah, beim Einlauflied schüttelt es mich. Das geht gar nicht.
Das hier fänd` ich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=_vzQOcQSYoE

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 20.08.2010, 12:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Kann mir mal irgendwer erklären, warum wir jetzt die Tormusik von Bayer Leverkusen übernehmen und was das mit Alleinstellungsmerkmal zu tun hat? Hat das mit dem Kooperationsvertrag zu tun?
Jetzt komm mir keiner, dass man das ja nicht wissen konnte. Eingabe Tormusik und Vereinsname bei youtube reicht, um alles zu erfahren. Das macht mich so sauer. Warum gibt es niemanden mit richtigem Alemannia Herzblut in den wichtigen Abteilungen, die irgedwie im Bereich pr und marketing angesiedelt sind? Zu unbequem, zu innovativ, zu fannah?
ein paar Dinge bei Alemannia zeigen endlich wieder in die richtige Richtung. Aber noch lange nicht alle.

Und außerdem: Dieses Ding, Lied ist viel zu hoch gegriffen, ist doch fürchterlich. Das ist doch absolut diesem Ballermann - Gesuff geschuldet und hat nichts, aber auch garnichts mit dem Grundgedanken zurück zu den Wurzeln, oder aber mit Kultur in irgendeiner Weise zu tun.
Ein zartes Pflänzchen wird wieder mit dem Bulldozer kaputtgewalzt.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 20.08.2010, 12:18
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Im Prinzip ist das das Lied aus Leverkusen. Der Unterschied liegt jedoch dabei, dass das Lied in Leverkusen von Mickie Krause "gesungen" wird und hier in Aachen von Planet Funk

Bis auf den Text sind die Lieder identisch.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 20.08.2010, 12:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Kann mir mal irgendwer erklären, warum wir jetzt die Tormusik von Bayer Leverkusen übernehmen und was das mit Alleinstellungsmerkmal zu tun hat? Hat das mit dem Kooperationsvertrag zu tun?
Da sich spielertechnisch da ja nichts getan hat, gehe ich davon aus, die Tormusik-Übernahme IST der Inhalt des Kooperationsvertrag.
Das Einlauflied wird dem Vernehmen nach übrigens auch bei den Telekom Baskets Bonn gespielt (hat mir zumindest jemand eben erzählt)

Mir ist das alles aber auch relativ egal. DIe Tormusik läuft zu Zeitpunkten, wo ich ohnehin kurz Wahrnehmungsgestört bin...da ist mir egal was läuft und noch egaler, wo das sonst so läuft.
Die Einlaufmusik ist vom Text her ja ganz passend, aber auch den nimmt keiner richtig war, hier wäre ein krachender Sound das entscheidendere Kriterium.

Aber ehrlich gesagt: Früher hat man noch darüber diskutiert, warum man überhaupt künstlich beduldet werden soll, wo der "gute" Fußball-Fan doch selbst die Stimmung macht. Wann kommen die klatschenden Hände auf der Anzeigetafel?
...aber da sieht man mal, wie sehr wie kapituliert haben: Jetzt diskutiert man schon, welche Stimmungsvorgaben wir am liebsten haben. Ätzend.

Aber muss wohl auch so sein. Bis zum Anpfiff kommt ja nichts mehr von Fanseite. Früher fing man 1 Stunde vorher schon an, sich warm zu singen. Als ein Sponsor mal auf dem alten Tivoli testweise die Dauerberieselung für 1 Minute unterbrach, sah man ja, das ohnehin keine Eigeninitiative mehr da ist. Ich schließe mich da durchaus ein.
Trotzdem: Tor- und Einlaufmusik bleibt für mich persönlich unbedeutend.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 20.08.2010, 12:37
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Kann mir mal irgendwer erklären, warum wir jetzt die Tormusik von Bayer Leverkusen übernehmen und was das mit Alleinstellungsmerkmal zu tun hat? Hat das mit dem Kooperationsvertrag zu tun?
Jetzt komm mir keiner, dass man das ja nicht wissen konnte. Eingabe Tormusik und Vereinsname bei youtube reicht, um alles zu erfahren. Das macht mich so sauer. Warum gibt es niemanden mit richtigem Alemannia Herzblut in den wichtigen Abteilungen, die irgedwie im Bereich pr und marketing angesiedelt sind? Zu unbequem, zu innovativ, zu fannah?
ein paar Dinge bei Alemannia zeigen endlich wieder in die richtige Richtung. Aber noch lange nicht alle.

Und außerdem: Dieses Ding, Lied ist viel zu hoch gegriffen, ist doch fürchterlich. Das ist doch absolut diesem Ballermann - Gesuff geschuldet und hat nichts, aber auch garnichts mit dem Grundgedanken zurück zu den Wurzeln, oder aber mit Kultur in irgendeiner Weise zu tun.
Ein zartes Pflänzchen wird wieder mit dem Bulldozer kaputtgewalzt.

"... met de dicke Fott ömjestosse !" ... hätte mein Opa gesagt ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 20.08.2010, 13:06
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Also ich kann mit der Musik leben, auch wenn ich mir insgeheim etwas lokaleres gewünschte hätte, etwa so etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=2Qq_rXELkQk
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 20.08.2010, 13:37
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen


Ein zartes Pflänzchen wird wieder mit dem Bulldozer kaputtgewalzt.
ich find das ganz ok und mir ist es auch egal, wo das noch läuft.

Und zum zarten Pflänzchen und dem Bulldozer: Es geht hier nur um die Tormusik... Ich denke, es gibt im Verein Dinge, bei denen es sich mehr lohnt kritisch zu schauen...
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 20.08.2010, 13:52
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
ich find das ganz ok und mir ist es auch egal, wo das noch läuft.

Und zum zarten Pflänzchen und dem Bulldozer: Es geht hier nur um die Tormusik... Ich denke, es gibt im Verein Dinge, bei denen es sich mehr lohnt kritisch zu schauen...
Prinzipiell schon, aber wenn wir 4 Hütten machen und mir dieser Mist ( o.k., subjektiv) jedesmal mit 16 dezibel 90 Sekunden lang auf die Ohren gehauen wird, ist das für mich an Spieltagen eine sehr dringende Baustelle.
Wenn das natürlich wirklich die Mehrheit der Fans wünscht, dann wäre es repräsentativ für unseren Club. Aber die "Fans" sind nicht nur die Leute in S3 und S4.
Und wo das noch läuft ist vor allem wegen des Arguments: Alleinstellungsmerkmal - interessant. Das scheint das neue Zauberwort unseres marketings zu sein und ist offensichtlich 1. sehr dehnbar und 2. erst im Nachhinein drauf etikettiert. Würde man nämlich schon vorher mit dieser Prämisse arbeiten, käme es wohl kaum zu solchen Nachahmereien.

Ich hab jedenfalls weder Lust mich von irgendwelchen Leuten verallbern zu lassen, die mit Fußball im allgemeinen und mit Alemannia im speziellen nicht viel am Hut haben. Noch will ich mich zur allgemeinen Belustigung einer nach Baspaßung heischenden VIP und Sponsorentribüne oder von TV Machern als Folkloregut einer angenommenen Unterschicht der Kaiserstadt benutzen lassen.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 20.08.2010, 14:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Prinzipiell schon, aber wenn wir 4 Hütten machen und mir dieser Mist ( o.k., subjektiv) jedesmal mit 16 dezibel 90 Sekunden lang auf die Ohren gehauen wird, ist das für mich an Spieltagen eine sehr dringende Baustelle.
Wenn das natürlich wirklich die Mehrheit der Fans wünscht, dann wäre es repräsentativ für unseren Club. Aber die "Fans" sind nicht nur die Leute in S3 und S4.
Und wo das noch läuft ist vor allem wegen des Arguments: Alleinstellungsmerkmal - interessant. Das scheint das neue Zauberwort unseres marketings zu sein und ist offensichtlich 1. sehr dehnbar und 2. erst im Nachhinein drauf etikettiert. Würde man nämlich schon vorher mit dieser Prämisse arbeiten, käme es wohl kaum zu solchen Nachahmereien.

Ich hab jedenfalls weder Lust mich von irgendwelchen Leuten verallbern zu lassen, die mit Fußball im allgemeinen und mit Alemannia im speziellen nicht viel am Hut haben. Noch will ich mich zur allgemeinen Belustigung einer nach Baspaßung heischenden VIP und Sponsorentribüne oder von TV Machern als Folkloregut einer angenommenen Unterschicht der Kaiserstadt benutzen lassen.
Wenn wir bei jedem Heimspiel vier Tore schießen, können wir meinetwegen auch Andrea Berg als Tormusik haben - ist mir dann ganz egal.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 20.08.2010, 14:13
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
... aber wenn wir 4 Hütten machen und mir dieser Mist ( o.k., subjektiv) jedesmal mit 16 dezibel 90 Sekunden lang auf die Ohren gehauen wird, ist das für mich an Spieltagen eine sehr dringende Baustelle.

Ihr habt Probleme...

1.) Ist die Musik nach dem Tor nie wirklich laut (zumindest bisher)
2.) keine 90 Sekunden - eher 20-30 Sekunden
3.) Wenn wir viele Tore schießen ist dir die Musik mit Sicherheit auch egal

Wir sollten eher mal unsere Baustelle (vernünftige Stimmung) in den Griff bekommen bevor wir uns mit so nem Kram befassen.

Ich hoffe, dass ich das Lied heute mindestens viermal höre... und dann meinetwegen noch die ganze Heimfahrt nach Hause...
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 20.08.2010, 14:25
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter

...die tormusik ist echt das letzte und das schreibe ich nicht nur weil ich
"die aufsteiger" fan bin !!!
das ist echt übelstes ballermann niveau

naja, es gibt wichtigeres, zb. drei punkte heute !!!!


www.youtube.com die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 20.08.2010, 15:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniabubbes Beitrag anzeigen
Ihr habt Probleme...

1.) Ist die Musik nach dem Tor nie wirklich laut (zumindest bisher)
2.) keine 90 Sekunden - eher 20-30 Sekunden
3.) Wenn wir viele Tore schießen ist dir die Musik mit Sicherheit auch egal

Wir sollten eher mal unsere Baustelle (vernünftige Stimmung) in den Griff bekommen bevor wir uns mit so nem Kram befassen.

Ich hoffe, dass ich das Lied heute mindestens viermal höre... und dann meinetwegen noch die ganze Heimfahrt nach Hause...
Als letzte Forumstätigkeit für heute bevor ich mich gleich auf den Weg mache gibt es für dieses Posting von mir noch ein dickes
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 20.08.2010, 15:26
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
...die tormusik ist echt das letzte und das schreibe ich nicht nur weil ich
"die aufsteiger" fan bin !!!
das ist echt übelstes ballermann niveau

naja, es gibt wichtigeres, zb. drei punkte heute !!!!


www.youtube.com die aufsteiger

Du willst Tormusik mit Niveau. Also etwas von Chopin?

Das ist wie mit den Leuten, die Rock hören und überhebliche Witze über Hip-Hop machen. Haarspalterei. Jedem das Seine.

Letztlich ist alles nur Gedudel. Auch kein Liedermacher konnte die menschliche Existenz auf eine höhere Ebene hieven.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 20.08.2010, 17:46
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dieses wäre auch ein KNALLER Einlauflied!

http://www.youtube.com/watch?v=Kp8yGQSVoPs
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung