Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 17.09.2020, 10:55
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
In der Lokalzeit Montag oder Dienstag wurde ein Herr des Gesundheitsamtes Aachen interviewt. Der sagte, dass an einer vierzehntägigen Quarantäne kein
weg vorbeiführt. Ausnahmen würde es keine geben. So würde sich evtl. auch die Spielabsage Münster erklären
Mit Zitat antworten
Werbung
  #842  
Alt 17.09.2020, 11:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
In der Lokalzeit Montag oder Dienstag wurde ein Herr des Gesundheitsamtes Aachen interviewt. Der sagte, dass an einer vierzehntägigen Quarantäne kein
weg vorbeiführt. Ausnahmen würde es keine geben. So würde sich evtl. auch die Spielabsage Münster erklären
Wobei ich das bei Leuten, die den Virus haben richtig finde. Wenn ich aber lediglich eine Kontaktperson bin und werde nach einigen Tagen negativ getestet, dann ist 14 Tage Quarantäne in meinen Augen quatsch.

Ich bin bisher auch zweimal getestet worden, beide Male negativ und ich durfte sofort wieder arbeiten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.09.2020)
  #843  
Alt 17.09.2020, 11:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Nach jetzigem Stand fallen damit die Spieltage 3, 4, 5, und 6 für die Alemannia komplett aus. Glatte 4 Spieltage am Stück.

Unser nächstes Ligaspiel wäre erst am 03. Oktober gegen MGladbach .

Anders ausgedückt, Spielpause vom 13.09. bis 03.10.

21 Tage ohne Ligaspiel. Wenn die Konkurrenz ihr 7. Meisterschaftsspiel bestreitet, machen wir unser 3.

Was ein Mist. Die Fußballgötter meinen es einfach nicht gut mit der Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (17.09.2020)
  #844  
Alt 17.09.2020, 11:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wobei ich das bei Leuten, die den Virus haben richtig finde. Wenn ich aber lediglich eine Kontaktperson bin und werde nach einigen Tagen negativ getestet, dann ist 14 Tage Quarantäne in meinen Augen quatsch.

Ich bin bisher auch zweimal getestet worden, beide Male negativ und ich durfte sofort wieder arbeiten

14 Tage Quarantäne bei nicht vorliegendem positiven Testergebnis auf Covid-19, allein weil man Kontaktperson war, gibt es nicht. Wenn das eigene Testergebnis nicht positiv ist, dauert die verordnete Quarantänezeit keine 14 Tage. Das ist nur, wenn man selbst positiv getestet wird.


Wieso dass im Fußball anders gehandhabt wird, keine Ahnung. Hier scheinen die Bestimmungen der veränderten Erkenntnisse über den Virus mal wieder einiges hinterher zu hinken.
__________________
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 17.09.2020, 11:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach jetzigem Stand fallen damit die Spieltage 3, 4, 5, und 6 für die Alemannia komplett aus. Glatte 4 Spieltage am Stück.

Unser nächstes Ligaspiel wäre erst am 03. Oktober gegen MGladbach .

Anders ausgedückt, Spielpause vom 13.09. bis 03.10.

21 Tage ohne Ligaspiel. Wenn die Konkurrenz ihr 7. Meisterschaftsspiel bestreitet, machen wir unser 3.

Was ein Mist. Die Fußballgötter meinen es einfach nicht gut mit der Alemannia.
Ganz ehrlich: Die Saison ist doch jetzt schon gelaufen. Wir sind ja keine Profimannschaft, wo man einfach mit viel Geld ständig alle testet. Und jetzt beginnt der Herbst und die Leute werden sich mehr drinnen aufhalten, was automatisch zu mehr Ansteckungen führen wird.
Ich sage: Wir haben spätestens im Oktober den nächsten Fall und dann fallen weitere 3-5 Spiele aus und spätestens dann müssen Vereine, Verband und wir einsehen, dass diese Saison im Amateurbereicht nicht mit 42 Spieltagen durchführbar ist.

Ich würde jetzt schon wieder Kurzarbeit anmelden, wenn das möglich ist. Die unter Quarantäne Stehenden werden ja z.T. von der KK erstattet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.09.2020), tjangoxxl (17.09.2020)
  #846  
Alt 17.09.2020, 11:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Saison ist doch jetzt schon gelaufen. Wir sind ja keine Profimannschaft, wo man einfach mit viel Geld ständig alle testet. Und jetzt beginnt der Herbst und die Leute werden sich mehr drinnen aufhalten, was automatisch zu mehr Ansteckungen führen wird.
Ich sage: Wir haben spätestens im Oktober den nächsten Fall und dann fallen weitere 3-5 Spiele aus und spätestens dann müssen Vereine, Verband und wir einsehen, dass diese Saison im Amateurbereicht nicht mit 42 Spieltagen durchführbar ist.

Ich würde jetzt schon wieder Kurzarbeit anmelden, wenn das möglich ist. Die unter Quarantäne Stehenden werden ja z.T. von der KK erstattet.
https://www.reviersport.de/artikel/c...le-fallen-aus/
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 17.09.2020, 12:01
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.721 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Saison ist doch jetzt schon gelaufen. ...

Es scheint fast so, aber ich denke, wir sollten Ruhe bewahren. Wir müssen die Spiele (und kurzfristige Absetzungen) so nehmen, wie sie dann kommen. Um die tatsächlichen Belastungen für die Spieler mache ich mir nicht so sehr Sorgen, denn fast einhellig hört man von Aktiven, dass sie lieber spielen als trainieren. Der Verband sollte allerdings bereits jetzt prüfen, ob die Saison notfalls verlängert werden und/oder ohne Winterpause gespielt werden kann. Was in UK seit Menschengedenken praktiziert wird, sollte doch ausnahmsweise auch hier möglich sein, zumal echte Winter wohl der Vergangenheit angehören. Und am 2. Weihnachtstag war ich auch noch nie am Tivoli...
Auf die Tabelle sollten wir erst wieder im Frühjahr schauen. Stattdessen weiterhin auf die Finanzen. Warum z.B. nicht Tickets für ein fiktives Heimspiel gegen den "FCK Corona" anbieten, in allen Kategorien? Oder gar mit "Hin- und Rückspiel"?

Die Pandemie betrifft und beutelt alle. Und vielleicht schweißt die Lage ja Mannschaft, Trainer und Fans noch mehr zusammen. Seien wir mutig und kreativ, bei allem Respekt vor der Seuche.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (17.09.2020)
  #848  
Alt 17.09.2020, 12:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Saison ist doch jetzt schon gelaufen. Wir sind ja keine Profimannschaft, wo man einfach mit viel Geld ständig alle testet. Und jetzt beginnt der Herbst und die Leute werden sich mehr drinnen aufhalten, was automatisch zu mehr Ansteckungen führen wird.
Ich sage: Wir haben spätestens im Oktober den nächsten Fall und dann fallen weitere 3-5 Spiele aus und spätestens dann müssen Vereine, Verband und wir einsehen, dass diese Saison im Amateurbereicht nicht mit 42 Spieltagen durchführbar ist.

Ich würde jetzt schon wieder Kurzarbeit anmelden, wenn das möglich ist. Die unter Quarantäne Stehenden werden ja z.T. von der KK erstattet.

Wenn sie nicht gleichzeitig krank geschrieben worden sind, liegt die Erstattungsquote bei 100%.
__________________
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 17.09.2020, 12:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sie würden wahrscheinlich noch mehr Dauerkarten verkaufen, wenn es auch Dauerkarten für Stehplätze geben würde.
So müsste ich mir bzw mein Sohn eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, obwohl wir eigentlich immer Stehplatz haben (mit Tageskarten). Hieße, nach corona haben wir einen Sitzplatz, den wir eigentlich nicht wollen und müssen dafür auch noch mehr bezahlen.
Auch ich habe ganz selbstverständlich meine Stehplatz-DK verlängern können.

Die Regelung wurde doch glasklar kommuniziert: Die Stehplatz-DK-Besitzer werden, falls es das Hygienekonzept notwendig macht, auf Sitzplätze verteilt. Und zwar OHNE jeglichen finanziellen Nachteil.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (17.09.2020 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 17.09.2020, 13:22
Benutzerbild von Boludo
Boludo Boludo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
14 Tage Quarantäne bei nicht vorliegendem positiven Testergebnis auf Covid-19, allein weil man Kontaktperson war, gibt es nicht. Wenn das eigene Testergebnis nicht positiv ist, dauert die verordnete Quarantänezeit keine 14 Tage. Das ist nur, wenn man selbst positiv getestet wird.


Wieso dass im Fußball anders gehandhabt wird, keine Ahnung. Hier scheinen die Bestimmungen der veränderten Erkenntnisse über den Virus mal wieder einiges hinterher zu hinken.
Sorry, aber das stimmt nicht. Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit dem Gesundheitsamt, da ein Arbeitskollege positiv getestet wurde.
Entscheidend ist, ob das Gesundheitsamt dich als "enge Kontaktperson" (K1) einstuft. Wenn du K1 bist, musst du 14T nach dem letzten Kontakt in Quarantäne, sogar wenn du einen Negativtest vorweisen kannst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Boludo für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.09.2020), josef heiter (17.09.2020)
  #851  
Alt 17.09.2020, 13:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boludo Beitrag anzeigen
Sorry, aber das stimmt nicht. Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit dem Gesundheitsamt, da ein Arbeitskollege positiv getestet wurde.
Entscheidend ist, ob das Gesundheitsamt dich als "enge Kontaktperson" (K1) einstuft. Wenn du K1 bist, musst du 14T nach dem letzten Kontakt in Quarantäne, sogar wenn du einen Negativtest vorweisen kannst.
Wenn das eigene Testergebnis nicht positiv ist, dauert die verordnete Quarantänezeit dann keine 14 Tage, auch nicht als K1 Person!

Niemand wird am gleichen Tag ein Testergebnis vorliegen haben, an dem er einen nachgewiesenen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

Bei mir waren es 9 Tage nach Vorliegen des negativen Testergebnisses.
__________________
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 17.09.2020, 13:59
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn das eigene Testergebnis nicht positiv ist, dauert die verordnete Quarantänezeit dann keine 14 Tage, auch nicht als K1 Person!

Niemand wird am gleichen Tag ein Testergebnis vorliegen haben, an dem er einen nachgewiesenen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

Bei mir waren es 9 Tage nach Vorliegen des negativen Testergebnisses.
Nein!
Das Gesundheitsamt hebt die Quarantäne auf. Nicht das Testergebnis!
Denn selbst wenn der erste Test negativ ist, kann ein weiterer positiv sein (Inkubationszeit)
Bist du also K1 und musst 14 Tage in Quarantäne dann bleibst du dort bis das Gesundheitsamt die Quarantäne aufhebt oder die 14 Tage verstrichen sind ohne Symptome oder 2. positiven Test
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.09.2020)
  #853  
Alt 17.09.2020, 14:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Nein!
Das Gesundheitsamt hebt die Quarantäne auf. Nicht das Testergebnis!
Denn selbst wenn der erste Test negativ ist, kann ein weiterer positiv sein (Inkubationszeit)
Bist du also K1 und musst 14 Tage in Quarantäne dann bleibst du dort bis das Gesundheitsamt die Quarantäne aufhebt oder die 14 Tage verstrichen sind ohne Symptome oder 2. positiven Test
Nein! Das sagt auch keiner. Du hast es nicht verstanden!

Am 05.05. ruft ein Kollege an, dass er am 04.05. auf Covid-19 getestet worden ist und eben sein positives Testergebnis bekommen hat. Er ist vom Gesundheitsamt wegen seines positiven Testergebnisses 14 Tage in Quarantäne geschickt worden.

Zwei Stunden später meldet sich das Gesundheitsamt telefonisch bei mir und teilt mir mit, dass ich als K1 Person eingestuft worden bin und unverzüglich im Abstrichzentrum am Tivoli erscheinen soll und dort einen Test auf Covid-19 machen soll.

Gleichzeitig verordnete das Gesundheitsamt eine Quarantäne vom 05.05. bis mindestens 14.05.

Das Testergebnis war negativ, weswegen die verordnete Quarantänezeit eben nicht 14 Tage, sondern nur 9 Tage betrug.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.09.2020 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 17.09.2020, 14:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein! Das sagt auch keiner. Du hast es nicht verstanden!

Am 05.05. ruft ein Kollege an, dass er am 04.05. auf Covid-19 getestet worden ist und eben sein positives Testergebnis bekommen hat. Er ist vom Gesundheitsamt wegen seines positiven Testergebnisses 14 Tage in Quarantäne geschickt worden.

Zwei Stunden später meldet sich das Gesundheitsamt telefonisch bei mir und teilt mir mit, dass ich als K1 Person eingestuft worden bin und unverzüglich im Abstrichzentrum am Tivoli erscheinen soll und dort einen Test auf Covid-19 machen soll.

Gleichzeitig verordnete das Gesundheitsamt eine Quarantäne vom 05.09. bis mindestens 14.09.

Das Testergebnis war negativ, weswegen die verordnete Quarantänezeit eben nicht 14 Tage, sondern nur 9 Tage betrug.
Das würde dann nicht dem vom RKI empfohlenen Vorgehen entsprechen, es sei denn, der Kontakt zu der infizierten Person war am 31.08. (oder am 30.04., die Daten oben sind uneinheitlich).
Laut RKI dauert die Quarantäne 14 Tage vom 1. Tag nach dem Kontakt an und wird durch ein negatives Testergebnis nicht verkürzt.
Deswegen würde ein schnelleres Testen nichts in Bezug auf Aufheben der Quarantäne bringen. Der Test dient lediglich dazu, festzustellen, ob jemand erkrankt ist und damit dessen Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne müssen.

Geändert von chris2010 (17.09.2020 um 14:41 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 17.09.2020, 14:44
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 769 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Auch ich habe ganz selbstverständlich meine Stehplatz-DK verlängern können.

Die Regelung wurde doch glasklar kommuniziert: Die Stehplatz-DK-Besitzer werden, falls es das Hygienekonzept notwendig macht, auf Sitzplätze verteilt. Und zwar OHNE jeglichen finanziellen Nachteil.
Bitte meinen Beitrag nochmal lesen und verstehen.
Es geht um neue Kundschaft für Stehplatzdauerkarten und nicht um Verlängerer.

Wir standen immer (wenn es der Schichtdienst zulässt) und zwar mit Tageskarten. Diese Saison wollte ich für meinen Sohn und mich eine Stehplatzdauerkarte kaufen. Alleine, damit die Alemannia besser planen kann. Auch wenn sie sich eigentlich für mich nicht lohnt.
Konnte ich aber diese Saison nicht, da sie Stehplatzdauerkarten nur für Dauerkartenbesitzer 2019/20 verkauft haben.
Also müsste ich eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, obwohl ich nach der Coronazeit gar nicht sitzen möchte.
Jetzt habe ich gar keine Dauerkarte gekauft anstatt 2 Stehplatzdauerkarten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Mott (17.09.2020)
  #856  
Alt 17.09.2020, 15:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Einige Tore des 3 Spieltages

https://www.reviersport.de/artikel/a...und-wuppertal/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 17.09.2020, 15:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Bitte meinen Beitrag nochmal lesen und verstehen.
Es geht um neue Kundschaft für Stehplatzdauerkarten und nicht um Verlängerer.

Wir standen immer (wenn es der Schichtdienst zulässt) und zwar mit Tageskarten. Diese Saison wollte ich für meinen Sohn und mich eine Stehplatzdauerkarte kaufen. Alleine, damit die Alemannia besser planen kann. Auch wenn sie sich eigentlich für mich nicht lohnt.
Konnte ich aber diese Saison nicht, da sie Stehplatzdauerkarten nur für Dauerkartenbesitzer 2019/20 verkauft haben.
Also müsste ich eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, obwohl ich nach der Coronazeit gar nicht sitzen möchte.
Jetzt habe ich gar keine Dauerkarte gekauft anstatt 2 Stehplatzdauerkarten.
Okay. Zu hektisch gelesen. Sorry. Du hast natürlich Recht. DKs für Stehplätze gab es bisher nur für Verlängerer.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Odin (17.09.2020)
  #858  
Alt 17.09.2020, 16:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das würde dann nicht dem vom RKI empfohlenen Vorgehen entsprechen, es sei denn, der Kontakt zu der infizierten Person war am 31.08. (oder am 30.04., die Daten oben sind uneinheitlich).
Laut RKI dauert die Quarantäne 14 Tage vom 1. Tag nach dem Kontakt an und wird durch ein negatives Testergebnis nicht verkürzt.
Deswegen würde ein schnelleres Testen nichts in Bezug auf Aufheben der Quarantäne bringen. Der Test dient lediglich dazu, festzustellen, ob jemand erkrankt ist und damit dessen Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne müssen.

Die Quarantäne ist vom Gesundheitsamt der StädteRegion Aachen vom 05.05 bis 14.05. angeordnet worden. Ich habe es oben schon korrigiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 17.09.2020, 16:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Also müsste ich eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, obwohl ich nach der Coronazeit gar nicht sitzen möchte.
Jetzt habe ich gar keine Dauerkarte gekauft anstatt 2 Stehplatzdauerkarten.

Falls Dein Sohn Jugendlicher ist und Du Vollzahler, kosten 2 Stehplatzdauerkarten zusammen 220,- €. Sitzplatzdauerkarte in Block S6 (Kannsitzplätze -> man darf auch stehen) 295,- €, bei Ermäßigungsgrund wie z.B. Mitgliedschaft nochmal 40,- € weniger. Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich, so gigantisch ist der Preisunterschied zum einfachen Stehplatz da schon nicht mehr.


Andersrum wäre es aus Alemannia-Sicht ein Verlustgeschäft, jetzt neue Stehplatzkarten zu verkaufen. Dann würden Leute, die gerne sitzen wollen, den billigen Stehplatz kaufen und dafür trotzdem einen Sitzplatz erhalten. Schon verständlich, dass man das vermeiden möchte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (17.09.2020)
  #860  
Alt 17.09.2020, 18:13
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Bitte meinen Beitrag nochmal lesen und verstehen.
Es geht um neue Kundschaft für Stehplatzdauerkarten und nicht um Verlängerer.

Wir standen immer (wenn es der Schichtdienst zulässt) und zwar mit Tageskarten. Diese Saison wollte ich für meinen Sohn und mich eine Stehplatzdauerkarte kaufen. Alleine, damit die Alemannia besser planen kann. Auch wenn sie sich eigentlich für mich nicht lohnt.
Konnte ich aber diese Saison nicht, da sie Stehplatzdauerkarten nur für Dauerkartenbesitzer 2019/20 verkauft haben.
Also müsste ich eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, obwohl ich nach der Coronazeit gar nicht sitzen möchte.
Jetzt habe ich gar keine Dauerkarte gekauft anstatt 2 Stehplatzdauerkarten.

Ich denke wie die Alemannia es auch dreht man am Ende die eine oder andere Seite vermeintlich vor den Kopf stösst.

Verkauft man aktuell Dauerkarten für den Stehplatz für Leute die bisher keine DK hatten, kommen wiederum andere neunmalschlaue Sparfüchse die normal sitzen würden auf die Idee sich eine Stehplatz DK zu kaufen, um unterm Strich billiger davon zu kommen.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.09.2020 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung