Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4481  
Alt 29.08.2020, 12:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nun, wenn Tampon City echt unser Maßstab ist, uns voraus ist, dann aber ein dreifaches Halleluja!
Er hat schon Recht wenn er anmerkt das man es in 6 Monaten Krise noch nicht geschafft eine Alternative zum Stadionbesuch auf die Beine gestellt zu haben. Darüberhinaus kaum Kommunikation.

Fans & Sponsoren werden weder mitgenommen noch wird ihnen gezeigt was die Möglichkeiten wären. Anstelle "AKTIV" zu sein, gilt bei uns "Reagieren" und " Schweigen".

Bei aller Alemannia Liebe, so wird es fast unmöglich durch diese Krise zu kommen.
Man muss aber leider, leider auch bedenken, dass der einzige kompetente Mitarbeiter, der Themen wie Livestream und Kommunikation hätte in die Hand nehmen können, nicht mehr bei uns ist. Dass er eine große Lücke hinterlassen hat, ist mehr als eine Floskel.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Bucki (30.08.2020), Heinsberger LandEi (29.08.2020), hodgepodge (29.08.2020), Jonas (29.08.2020), Mott (29.08.2020), Öcher Wellenbrecher (29.08.2020)
Werbung
  #4482  
Alt 29.08.2020, 12:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man muss aber leider, leider auch bedenken, dass der einzige kompetente Mitarbeiter, der Themen wie Livestream und Kommunikation hätte in die Hand nehmen können, nicht mehr bei uns ist. Dass er eine große Lücke hinterlassen hat, ist mehr als eine Floskel.
Da muss ich dir absolut zustimmen!


Edit > Man hat(te) immer die Möglichkeit offen zu kommunizieren das man hier Hilfe aus der Fanszene / von Sponsoren benötigt.

Ich denke wir haben mit Sicherheit kluge / fähige Fans / Sponsoren die helfen würden, wenn man sie denn fragen würde.

Da man jedoch lieber schweigt und Zeit ins Land ziehen lässt, steht man da wo man jetzt steht. Chance vertan, mal wieder!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.08.2020 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2020)
  #4483  
Alt 29.08.2020, 14:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es ist gerade mal 2 Tage her, dass die Meldung über den Livestream von RW Oberhausen veröffentlicht wurde. Und in Oberhausen pausiert die Regionalliga schon genauso lange wie bei uns. Solltest Du Deinen Nickname nicht besser umbenennen in Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 ?
In Heinsberg gibt's doch eine Vogelstraußfarm. Kann es sein, dass du dort entlaufen bist.

Den Kopf in den Sand und die Gefahr wird schon von alleine vorüberziehn. Meine Fresse, in einer Woche beginnt die Saison und wenn man darauf hinweist, dass es Zeit wird endlich einen Livestream per Abo zu installieren, ist das für dich Torschlusspanik.

Junge, junge, was stimmt bei dir nicht?
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.08.2020 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4484  
Alt 29.08.2020, 14:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es ist gerade mal 2 Tage her, dass die Meldung über den Livestream von RW Oberhausen veröffentlicht wurde. Und in Oberhausen pausiert die Regionalliga schon genauso lange wie bei uns. Solltest Du Deinen Nickname nicht besser umbenennen in Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 ?
Gib dich mit dem nicht dran. Der Herr Vorstandsposten kennt nur ein Meinung. Seine. Aber immerhin...auch er ist Alemanne. Und immer auf die feine Art, ohne persönlich zu werden. Und willst du nicht mein Bruder sein...dann schlag ich dir den Schädel ein

Geändert von Neverwalkalone (29.08.2020 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4485  
Alt 29.08.2020, 16:04
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Frage. Wie lange gibt es eigentlich jetzt Corona. Seit gestern, seit drei Wochen? Diese Frage müsste gerade ein Heinsberger LandEi doch bestens beantworten können. Und nach Monaten, nein, einem halben Jahr ist noch immer kein Plan B auf dem Tisch, wie man kurzfristig Videostram im Abo einrichtet, wenn keine Zuschauer wegen Corona zugelassen werden.Und das darf man laut dir lediglich als zu zaghaft von Seiten der Verantwortlichen benennen, eine Woche vor Saisonbeginn?


Weißt du was, bleib in deinem Heinsberg und gut ist.

Ich kann leider keine ganz abgesicherten Infos/ Quellen nennen, aber ein Freund aus dem Bereich Journalismus, der meist ganz gut über die Alemannia informiert ist, meinte, dass es bereits einen Streaming Plan gebe. Angedacht sei ein Preis von 10€ pro Heimspiel. Auf Nachfrage wusste er allerdings nicht, ob dies dann mit den Dauerkarten verrechnet werde bzw. wie die Modalitäten genau aussehen. Daher würde ich ein wenig vorsichtig von einer "B" Quelle sprechen, aber ich glaube ihm schon, wenn er sagt, dass hinter den Kulissen an einer Lösung (schon vor der Oberhausen Pressemeldung) gearbeitet wird. Die Frage ist eher, warum (wenn denn wirklich daran gearbeitet wird) diese doch eigentlich guten und interessanten Ansätze nicht kommuniziert werden und man unnötig den Verdacht aufkommen lässt, dass nicht passiert. Meine Vermutung ist, dass insbesondere der Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ PR momentan eher hobbymäßig betrieben wird. Dies ist sicher - besonders in Hinblick auf Sponsoren, Gönner, Förderer - nicht gut, aber mir ist momentan tatsächlich lieber zunächst nichts zu hören, wenn dann doch eine gute Lösung präsentiert wird (siehe Trikots - oder hat von euch jemand gewusst, dass es nun doch ein neues Trikot geben wird?).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2020), Heinsberger LandEi (29.08.2020), josef heiter (29.08.2020)
  #4486  
Alt 29.08.2020, 16:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weißt du was, bleib in deinem Heinsberg und gut ist.
Es geht doch nichts über einen freundlichen, gepflegten Umgangston.
Auch bei schon mehrfach genutzten liebevollen Formulierungen wie "Wer das nicht so sieht, dem ist nicht mehr zu helfen" geht einem das Herz auf.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (29.08.2020), Jonas (29.08.2020), Neverwalkalone (29.08.2020)
  #4487  
Alt 29.08.2020, 17:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Es geht doch nichts über einen freundlichen, gepflegten Umgangston.
Auch bei schon mehrfach genutzten liebevollen Formulierungen wie "Wer das nicht so sieht, dem ist nicht mehr zu helfen" geht einem das Herz auf.
Vorsicht Freundchen. Wo habe ich in diesem Zusammenhang "Wer das nicht so sieht, dem ist nicht mehr zu helfen" geschrieben? Was für eine Frechheit.

Und dann noch von gepflegten Umgangstton schwabulieren, und gleichzeitig mit Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 um die Ecke kommen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.08.2020 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4488  
Alt 29.08.2020, 17:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vorsicht Freundchen. Wo habe ich in diesem Zusammenhang "Wer das nicht so sieht, dem ist nicht mehr zu helfen" geschrieben? Was für eine Frechheit.

Und dann noch von gepflegten Umgangstton schwabulieren, und gleichzeitig mit Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 um die Ecke kommen.
Drohungen im Schatten der Nicknames
Mit Zitat antworten
  #4489  
Alt 29.08.2020, 17:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Drohungen im Schatten der Nicknames
Seinen karnevalistischen Nick in allen Ehren, aber ich habe den betreffenden Foristen stets als weitgehend humorbefreit wahrgenommen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.08.2020), Neverwalkalone (30.08.2020)
  #4490  
Alt 29.08.2020, 17:46
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vorsicht Freundchen. Wo habe ich in diesem Zusammenhang "Wer das nicht so sieht, dem ist nicht mehr zu helfen" geschrieben? Was für eine Frechheit.

Und dann noch von gepflegten Umgangstton schwabulieren, und gleichzeitig mit Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 um die Ecke kommen.
Du bist und bleibst ein Berufscholeriker.
Mit Zitat antworten
  #4491  
Alt 29.08.2020, 19:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In Heinsberg gibt's doch eine Vogelstraußfarm. Kann es sein, dass du dort entlaufen bist.

Eier können nicht laufen.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... wenn man darauf hinweist, dass es Zeit wird endlich einen Livestream per Abo zu installieren, ...

Dieser Formulierung hätte ich von Anfang an zugestimmt.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Junge, junge, was stimmt bei dir nicht?

An der Frage sind schon ganz andere verzweifelt.
Mit Zitat antworten
  #4492  
Alt 30.08.2020, 01:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Eier können nicht laufen.

Dieser Formulierung hätte ich von Anfang an zugestimmt.

An der Frage sind schon ganz andere verzweifelt.

Du stellst falsche Behauptungen auf, und darauf angesprochen weichst du aus.
Wo habe ich das von dir behauptete geschrieben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4493  
Alt 30.08.2020, 01:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst ein Berufscholeriker.

Ich lasse mir halt einfach nicht Sachen unterstellen, die an den Haaren herbeigezogen sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4494  
Alt 30.08.2020, 03:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wo habe ich in diesem Zusammenhang "Wer das nicht so sieht, dem ist nicht mehr zu helfen" geschrieben? Was für eine Frechheit.
Ich meinte nicht diesen konkreten Zusammenhang.
Ich meinte diese Wortwahl - an anderer Stelle.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Zudem, wenn du bei der derzeitig knappen Kaderstärke in anbetracht der ellenlangen Saison von Aktionismus redest, ist dir dann auch nicht zu helfen.
(Gab's in ähnlicher Form woanders mindestens noch einmal... finde die Stelle momentan aber nicht.)


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... und gleichzeitig mit Torschlusspanik_Alaaf_5vor12 um die Ecke kommen.
Wo habe ich das geschrieben? Was für eine Frechheit.
Mit Zitat antworten
  #4495  
Alt 30.08.2020, 11:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht diesen konkreten Zusammenhang.
Ich meinte diese Wortwahl - an anderer Stelle.

(Gab's in ähnlicher Form woanders mindestens noch einmal... finde die Stelle momentan aber nicht.)



Wo habe ich das geschrieben? Was für eine Frechheit.

Diese Frechheit hat der Heinsberger geschrieben, nicht du. Sorry.


Das andere ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und nicht in diesem Kontext gesagt worden. Was soll das also, Satzteile aus einem völlig anderen Kontext zu nehmen, aus dem Zusammenhang zu reißen und als angeblichen Beleg für eine tatsächlich nicht geäußerte Aussage zu nehmen?????..
__________________
Mit Zitat antworten
  #4496  
Alt 31.08.2020, 00:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du stellst falsche Behauptungen auf, und darauf angesprochen weichst du aus.
Wo habe ich das von dir behauptete geschrieben.

Aus Deinem Post Nr. 4466 vom 28. August:
"...Kurzum, einen Plan B gibt es bei der Alemannia nicht, während andere Vereine mittlerweile ihre alternativen Pläne längst in die Tat umsetzen."


Dieser Aussage zufolge hätte die Alemannia noch nichtmal geplant, einen Livestream einzuführen, geschweige denn, Vorbereitungen hierfür getroffen.


Ein anderer Nutzer schrieb davon, dass es in Vorbereitung sei und hat sogar schon Preise hierfür genannt, mit Verweis auf Hörensagen.



Es kann maximal eine der beiden Aussagen wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #4497  
Alt 31.08.2020, 12:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
In einem Thema Investoren, Sponsoren, Gönner so wie in den letzten Beiträgen miteinander umzugehen und zu diskutieren wirkt auf Investoren, Sponsoren, Gönner bestimmt sehr einladend und motivierend
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.08.2020), Black-Postit (31.08.2020), Braveheart (31.08.2020), Heinsberger LandEi (31.08.2020), smannia (31.08.2020), Traumtor (01.09.2020)
  #4498  
Alt 31.08.2020, 12:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aus Deinem Post Nr. 4466 vom 28. August:
"...Kurzum, einen Plan B gibt es bei der Alemannia nicht, während andere Vereine mittlerweile ihre alternativen Pläne längst in die Tat umsetzen."


Dieser Aussage zufolge hätte die Alemannia noch nichtmal geplant, einen Livestream einzuführen, geschweige denn, Vorbereitungen hierfür getroffen.


Ein anderer Nutzer schrieb davon, dass es in Vorbereitung sei und hat sogar schon Preise hierfür genannt, mit Verweis auf Hörensagen.



Es kann maximal eine der beiden Aussagen wahr sein.

Was soll daran falsch sein? Die Alemannia hat bis dato noch keinen Plan B, was ich nach 6 Monaten Corona und ein paar Tage vor Saisonbeginn kritisiert habe.

Nun, meiner Meinung nach spät, sehr spät, versuchen sie dies zu revidieren und auf dem letzten Drücker noch was hinzukriegen.

Hoffen wir mal alle, dass dies noch klappt, darum geht es. Punkt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4499  
Alt 31.08.2020, 12:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
In einem Thema Investoren, Sponsoren, Gönner so wie in den letzten Beiträgen miteinander umzugehen und zu diskutieren wirkt auf Investoren, Sponsoren, Gönner bestimmt sehr einladend und motivierend

Ein Investor, Sponsor oder Gönner schaut mit Sicherheit nicht hier rein. Gerade beim Investor zählt nur Bilanz, wirtschaftliche Perspektive (geht mit sportlichem Erfolg einher) und Rendite.



Jetzt einen Investor an Land zu ziehen ist schwierig. Da muss Alemannia wohl eher noch Geld bezahlen, dass da einer Lust zu hat. Also kann es nur heißen, möglichst Gut aus der Corona Zeit rauskommen und dann die nächsten Schritte machen. Ich wäre ja grundsätzlich für regionale Investoren, die sich mit Aachen und der Region identifizieren.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4500  
Alt 31.08.2020, 12:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ein Investor, Sponsor oder Gönner schaut mit Sicherheit nicht hier rein. Gerade beim Investor zählt nur Bilanz, wirtschaftliche Perspektive (geht mit sportlichem Erfolg einher) und Rendite.



Jetzt einen Investor an Land zu ziehen ist schwierig. Da muss Alemannia wohl eher noch Geld bezahlen, dass da einer Lust zu hat. Also kann es nur heißen, möglichst Gut aus der Corona Zeit rauskommen und dann die nächsten Schritte machen. Ich wäre ja grundsätzlich für regionale Investoren, die sich mit Aachen und der Region identifizieren.

Ab und zu schreibst Du ja auch mal vernünftig.
Lasse doch mal deine Nonsense - Beiträge.

Die Investoren kommen nicht von selber, sondern die muss man ansprechen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.08.2020), Heinsberger LandEi (31.08.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung