Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.03.2010, 13:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sofern du Firefox als deinen Browser hast....würd ich die Seite einfach blocken. Dann musste dich über so einen Piss nicht aufregen....
Ihr habt echt sorgen....

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Der Verein in der stark fokussierten Selbstbetrachtung und der entstehenden Diskussion, die notwendig ist in der derzeitigen Lage ist kein Pissthema, ein Spieler des nächsten Gegners, der seine Aufstiegsambitionen auf des "Gegners Seite" zum besten geben darf, ist ein Pissthema.
Einheizen, Analysieren, Fakten nennen ... das sind Themen die jetzt wichtig sind, aber nicht der Aufstieg Bielefelds, und die Mitteilung, das der Weg ins Oberhaus über die Alemannia als Aufbaugegner führt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.03.2010, 13:47
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sofern du Firefox als deinen Browser hast....würd ich die Seite einfach blocken. Dann musste dich über so einen Piss nicht aufregen....
Ihr habt echt sorgen....
ich finde es schon besser,wenn der verein uns alle ins boot mitnimmt und eine euphorie auslöst.....auch wenn der trend negativ ist....nach dem motto jetzt erst recht gegen den abstieg
welche sorgen hast du denn?
ist doch dein verein oder weniger?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2010, 13:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und warum regst du dich erst jetzt auf? Diese Art der Vorberichterstattung ist doch nicht neu...
Das darfst du getrost mir überlassen wann, über was/wen und wo ich mich aufregen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.03.2010, 13:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Siehst du, man kann es niemanden recht machen. Was soll der Verein mir denn für ein Boot geben das in mir Euphorie entfacht? Das können einzig und allein die Spieler auf dem Rasen, es würde reichen wenn denen das schon mal gelingen würde. Der Verein muss mir nix vormachen, das kommt alles von alleine wenn die Hauptartisten sich nur mal bemühen würden.
Genauso beim vielbeschriebenen Support...Hauptsache man feiert sich selbst und pfeifft nach dem ersten Fehlpass oder wenn Stucki den Ball annimmt. Das sind Themen wo man sich mit beschäftigen kann, aber nicht über eine lausige Gegner Info. Ich lese das was mich interessiert, alles andere wird einfach nicht angeklickt. Ist doch garnicht so schwer, und kann jeder.




Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ich finde es schon besser,wenn der verein uns alle ins boot mitnimmt und eine euphorie auslöst.....auch wenn der trend negativ ist....nach dem motto jetzt erst recht gegen den abstieg
welche sorgen hast du denn?
ist doch dein verein oder weniger?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.03.2010, 14:01
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Es geht ja noch nicht mal um die Gegner-Info, sondern dass zur eigenen Mannschaft nichts oder verhältnismäßig wenig zu finden ist.

Man bekommt ja fast schon den Eindruck, als würde mit der Vorberichterstattung schon darauf eingestimmt werden, dass nicht viel zu erwarten sei.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.03.2010, 14:04
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das darfst du getrost mir überlassen wann, über was/wen und wo ich mich aufregen
Es interessiert mich trotzdem. Es wird ja schon seine Gründe haben, warum es die ganze Zeit dir egal war und jetzt auf einmal Kritik geäußert wird.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.03.2010, 14:35
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
ich bin ja jetzt Bielefeld Fan.

Geh ich grad auf unsere Homepage steht da en riesen langer Bericht von J v d L, und das er Alemannia Fan ist.

Das Spiel ist morgen und von unserer Mannschaft sind keinerlei Infos vorhanden

Was interessiert mich ein Fan von Aachen? Gibt es nicht genug von unserem Verein zu berichten?

Meine Meinung..

Was sagt ihr dazu?

Das einzige was denen interessiert ist unser Geld,die Infos fuer uns Fans finde ich miserabel.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.03.2010, 14:40
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Es interessiert mich trotzdem. Es wird ja schon seine Gründe haben, warum es die ganze Zeit dir egal war und jetzt auf einmal Kritik geäußert wird.
Also lieber Kalex, erstens weißt du ja gar nicht, ob es mir bisher egal war, und zweitens ist es doch auch egal ob es egal war oder nicht, solange es mir jetzt nicht egal ist.
Und Kritik, die hat noch nie geschadet.

Und ich muss es (zum 10. mal) wiederholen, es geht mir auch gar nicht um Gegnerinfos, die hat es immer gegeben, und wird es auch immer geben.
Es geht um den Umfang, die Art und Inhalt des Berichtes.
Und darüber hinaus um fehlende Infos / Hintergründe zum eigenen Team.

Das Gesamtkonglomerat macht einen unglücklichen Eindruck.

Und zu guter Letzt sei festgestellt, daß ich ja offensichtlich nicht der einzige bin, der das so sieht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.03.2010, 14:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sofern du Firefox als deinen Browser hast....würd ich die Seite einfach blocken. Dann musste dich über so einen Piss nicht aufregen....
Ihr habt echt sorgen....
Also weggucken, weglaufen sprich "blocken" ist keine Art, Probleme ansprechen bringt uns weiter.
Totschweigen tun schon genug in diesem Verein ... :-)

Du verstehst die Zusammenhänge von Information und Auswirkung derselben nicht, wie mir scheint.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.03.2010, 14:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Hier geht es ja vorrangig darum, welchen Alemannen man herausmobben könnte.
Mich meinst du damit nicht, oder? Denn ich mobbe niemanden raus. Wer wäre ich, das ich so etwas könnte.
Wenn du mich doch meinst, dann zitiere mal bitte kurz, sofern du das kannst.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.03.2010, 15:03
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Von einem Aushängeschild (Internetpräsenz) muss man - wenn man rein die Geschäftemacherei betrachtet - auch erwarten, dass jenen, die das Stadion füllen und somit die Kassen klingeln lassen sollen, ein Spiel schmackhaft gemacht und Vorfreude erzeugt wird. Und wenn wir eins in den letzten Jahren gelernt haben, dann ist es die Tatsache, dass Fussball ein Geschäft ist und man sich in Aachen auch dieser Sichtweise untergeordnet hat.

Wenn man also wie alle anderen Profivereine die Strategie der Geschäftemacherei primär verfolgt, warum passt man sich nicht an und fördert z.b. das Interesse für den eigenen Verein? Wenn nicht auf der HP, wo denn sonst??

Selbst wenn dem nicht so wäre, und jemand für die Inhalte der Homepage verantwortlich wäre, der das nur hobbymäßig aus reiner Begeisterung für Alemannia heraus macht, müssten doch schon aus Eigeninteresse Infos zur eigenen Mannschaft zu finden sein.

Egal, wie man das Blatt wendet: Ob man Fan ist und Infos haben möchte, ob man Verantwortlicher ist, der Karten verkaufen bzw. den maximalen Profit erzielen möchte, oder ob man nur hobbymäßig Berichte aufsetzt, eins ist klar: Es gibt definitiv zu wenig Infos zum eigenen Verein (GmbH; Geschäft; Unternehmen). Und das ist einfach ziemlich schwach.

Das auf der HP klingt ja schon fast danach: "Die Bielefelder schießen uns ab, hingehen lohnt sich erst gar nicht. Wir sind nur Punktelieferant..."

Bevor mich jemand falsch versteht: Niemand erwartet Lobeshymnen oder künstlich schmackhaft machende Vorberichte, die in jeweiligen Situation nicht angebracht sind. Aber grundlegende Infos, die alle interessieren dürften, wären schon nicht schlecht! Oder wenigstens ein Lebenszeichen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.03.2010, 15:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das Gesamtkonglomerat macht einen unglücklichen Eindruck.

Und zu guter Letzt sei festgestellt, daß ich ja offensichtlich nicht der einzige bin, der das so sieht.
Ich glaube auch, dass ein ehrenamtlicher Webmaster das besser und günstiger hinbekommt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.03.2010, 15:12
Conram Conram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mal dumm gefragt: Gibts die Texte vielleicht als Vordruck für ... ermh ... weniger fleissige Webmaster ... zum Herunterladen ? Irgendwie kalt und - völlig unpassend.

.. und doch irgendwie passend zu der Alemannia 2.0 ... kalt und unpersönlich ... austauschbar ...

Ich will emotionale, parteiische Berichterstattung auf der eigenen Homepage ! Es geht um Sport, um Fankultur ! Wenns um seriöse Themen geht, gibts andere Medien - z.B. die Tagesschau.

LG Conram
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.03.2010, 15:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Conram Beitrag anzeigen
Ich will emotionale, parteiische Berichterstattung auf der eigenen Homepage !
Och, wenn ich so manchen Spielbericht nach Spielen lese, bei denen uns der Gegner klar beherrscht hat, wir nichts auf die Reihe bekommen haben, grottig waren oder nur Glück hatten, dann sehe ich da häufig aber gaaaaanz viel Alemannia und gaaaanz wenig Objekivität.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.03.2010, 15:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie mir scheint machst du eine Welle die nur ein Stürmchen im Wasserglas ist. Die Mühe sollte man sich für die wirklichen Probleme aufheben, und genau das scheinst du nicht im Zusammenhang zu kriegen.

Aber bitte....tob dich weiter aus zu diesem Thema

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also weggucken, weglaufen sprich "blocken" ist keine Art, Probleme ansprechen bringt uns weiter.
Totschweigen tun schon genug in diesem Verein ... :-)

Du verstehst die Zusammenhänge von Information und Auswirkung derselben nicht, wie mir scheint.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.03.2010, 15:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das scheint hier aber das absolute Synonym zu sein.

Zitat:
Zitat von Conram Beitrag anzeigen
.. und doch irgendwie passend zu der Alemannia 2.0 ... kalt und unpersönlich ... austauschbar ...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.03.2010, 15:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie mir scheint machst du eine Welle die nur ein Stürmchen im Wasserglas ist. Die Mühe sollte man sich für die wirklichen Probleme aufheben, und genau das scheinst du nicht im Zusammenhang zu kriegen.

Aber bitte....tob dich weiter aus zu diesem Thema

Also, wenn du diesen Thread als "Welle" bezeichnest, möchte ich nicht wissen, wie du so durch den Alltag kommst. Da löst es sicher schon eine mittelschere Nervenkriese aus, wenn der Briefträger mal 10 Minuten später kommt, wa?

Ne, ne Welle is das nu wahrlich nich, eher ein kleines, treffendes Kritik-Threadchen, du verstehst?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.03.2010, 15:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Für das du es so verniedlichst bist du aber schön aktiv. Komisch, wo es doch nur ein Threadchen ist?! Wie ich durch den Alltag kommen, da musst du dir keine Sorgen drüber machen. Sonst müsste ich anhand deiner "Threadchen" die selbe Frage stellen...und das ist mir ehrlich gesagt nicht interessant genug


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, wenn du diesen Thread als "Welle" bezeichnest, möchte ich nicht wissen, wie du so durch den Alltag kommst. Da löst es sicher schon eine mittelschere Nervenkriese aus, wenn der Briefträger mal 10 Minuten später kommt, wa?

Ne, ne Welle is das nu wahrlich nich, eher ein kleines, treffendes Kritik-Threadchen, du verstehst?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.03.2010, 15:41
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mich meinst du damit nicht, oder? Denn ich mobbe niemanden raus. Wer wäre ich, das ich so etwas könnte.
Wenn du mich doch meinst, dann zitiere mal bitte kurz, sofern du das kannst.
Ich meine nicht Dich konkret, es geht um die allgemeine Tendenz, die hier im Forum von einigen Usern -wie auch an den realen Stammtischen und von Leuten auf den Rängen- allenthalben zu beobachten ist und das nicht erst dseit gestern, überall Schlechtes zu entdecken und sei es "notfalls", auf der Basis selbst aufgestellter Vermutungen, die nicht einmal einen zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkt haben (heute zB frisch die Holtby-Ablöse).

Daß Pessimismus und speziell die "Raus!"-Ruferei hier ausgesprochen ausgeprägt sind, wirst Du doch evtl gar nicht in Zweifel ziehen.

Gruß
PS Gerade online ist Tivoli Echo zum Spiel gegen Bielefeld -Michael Krüger im Interview. Fürs Gemüt gibt es schon seit einigen Tagen zB Computer, Programm starten!.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.03.2010, 17:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Für das du es so verniedlichst bist du aber schön aktiv. Komisch, wo es doch nur ein Threadchen ist?! Wie ich durch den Alltag kommen, da musst du dir keine Sorgen drüber machen. Sonst müsste ich anhand deiner "Threadchen" die selbe Frage stellen...und das ist mir ehrlich gesagt nicht interessant genug
Du glaubst gar nicht, welchen Eifer ich bei so unwichtigen Sachen wie Mensch Ärgere dich nicht an den Tag legen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung