Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1721  
Alt 11.03.2020, 15:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bundesliga schon mal komplett ohne Zuschauer am WE.
Und auch wenn Herr Zingler sich seiner "Unternehmensgrundlage entzogen" fühlt und es für ihn auch „Klar ist, dass dann die Behörde auch Schadensersatz leisten muss":
Die Einnahmen aus den Fußballspielen der Bundesliga generiert man mit TV-Geldern. Und die fließen ja uneingeschränkt weiter. Die Zuschauereinbußen sind pille-palle, wenn es die überhaupt gibt, denn die (z.b. bei Union ach so kultigen) Fans verzichten sicher auch noch auf Erstattungen.
Und die DFL findet sicher auch noch Wege einer besonderen Vermarktung der Geisterspiele.

Für uns und die anderen Regionalligisten wären Spiele ohne Zuschauer der Super-Gau. Und ich befürchte, es werden in absehbarer Zeit keine Zusammenkünfte auf dem Tivoli möglich sein und deswegen Spielverlegungen auch irgendwann kein Thema mehr sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1722  
Alt 11.03.2020, 15:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bundesliga schon mal komplett ohne Zuschauer am WE.
Ernsthaft: Ich rechne mit einem baldigen Abbruch der Saison in allen Ligen. Leider. Oder zumindest mit Verschiebung der Restspieltage in den Sommer, wenn eigentlich die irrsinnige "Kontinental"-EM stattfinden sollte.
Wenn die Infektionskurve weiter exponentiell steigt und die ersten Spieler in Quarantäne geschickt werden, wird es auch keine Geisterspiele mehr geben.
Jetzt bin ich gespannt, wie groß die Solidarität im deutschen Fußball sein wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.03.2020)
  #1723  
Alt 11.03.2020, 16:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ernsthaft: Ich rechne mit einem baldigen Abbruch der Saison in allen Ligen. Leider. Oder zumindest mit Verschiebung der Restspieltage in den Sommer, wenn eigentlich die irrsinnige "Kontinental"-EM stattfinden sollte.
Wenn die Infektionskurve weiter exponentiell steigt und die ersten Spieler in Quarantäne geschickt werden, wird es auch keine Geisterspiele mehr geben.
Jetzt bin ich gespannt, wie groß die Solidarität im deutschen Fußball sein wird.
So ist es.
Und egal ob wir von Spielverlegungen, Gesiterspielen oder Ligaabbrüchen reden:
Wie viele Spiele ohne Zuschauer können wir verkraften, bis die nächste Insolvenz droht. Oder: Wie viele Monatsgehälter können wir zaheln, ohne Zuschauereinnahmen zu haben?
Wie verhalten sich Sponsoren bei diesen unsicheren Prognosen, wann wieder Fußballspiel mit Zuschauern stattfinden.

Das sind ja alles hoch akute Fragen.
Und in unseren Etats basieren viel mehr auf Zuschauereinnahmen als die unserer Konkurrenten.
Ich bekomme das kalte Grauen!
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 11.03.2020, 16:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/d...ss-essen-dran/

mal abseits von Corona.

Sollte sich RWE tatsächlich von Titz trennen, dürfte die das einen ordentlichen, sechsstelligen Betrag kosten.
Die haben mit Sicherheit Dank Mäzen ordentlich Kohle zur Verfügung, aber das haut bei denen mit Sicherheit auch richtig rein, vor allem, wenn die am Kader für die nächste Regionalligasaison basteln wollen
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 11.03.2020, 17:08
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Der Europapokal wird auch zur Farce, wenn man ihn nicht bald abbricht. Die einen wollen nicht reisen, andere lässt man nicht einreisen und in der Schweiz hat man Angst, dass Frankfurter sich vor dem leeren Stadion versammeln.


Wenn sich die Lage über den Sommer nicht beruhigt wirds in fast allen Branchen schwierig und sicherlich auch für den Profisport.
Mit Zitat antworten
  #1726  
Alt 11.03.2020, 17:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Der Europapokal wird auch zur Farce, wenn man ihn nicht bald abbricht. Die einen wollen nicht reisen, andere lässt man nicht einreisen und in der Schweiz hat man Angst, dass Frankfurter sich vor dem leeren Stadion versammeln.


Wenn sich die Lage über den Sommer nicht beruhigt wirds in fast allen Branchen schwierig und sicherlich auch für den Profisport.

Hier mal eine interessante Übersicht über die aktuelle Lage in Europa:

Anhang 3885

Was lässt sich daraus schliessen?

Am schlimmsten betroffen sind Nationen, deren Einwohner gerne Reisen. Man könnte also sagen "Wohlstand fördert Corona"...

Geändert von Michi Müller (27.11.2021 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 11.03.2020, 19:30
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hier mal eine interessante Übersicht über die aktuelle Lage in Europa:

Anhang 3885

Was lässt sich daraus schliessen?

Am schlimmsten betroffen sind Nationen, deren Einwohner gerne Reisen. Man könnte also sagen "Wohlstand fördert Corona"...
Das die Italiener so gerne reisen, war mir gar nicht bekannt. Die Grafik ist auch nicht besonders aussagekräftig, da sie keine Entwicklung zeigt.
Schau dir mal die Grafiken auf auf dieser Seite an und beachte die exponentielle Darstellung der y-Achse: https://www.rainer-gerhards.de/2020/...nzuschraenken/
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (11.03.2020), tivolino (11.03.2020)
  #1728  
Alt 11.03.2020, 22:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Erscheint mir zunehmend unwahrscheinlich ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hab mal grob den Spielplan gecheckt: Wenn ab Ostern wieder überall gespielt werden dürfte und bis dahin auf den Dörfern keine weiteren Spiele wegen Regen ausfallen, könnte man die Nachholpartien mit reichlich englischen Wochen noch hinbekommen. Wenn der Erlass aber noch über Ostern hinaus bestehen bleibt, ist die Saison wohl nicht mehr zu stemmen. Von daher würde ich mit den Geisterspielen anfangen, bevor es zu spät ist.
Einmal in Fahrt gekommen wird die Dynamik, die die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise gerade entwickeln, sich eher noch beschleunigen. Nach welchen Kriterien werden Erfolge gemessen und würde man bei rückläufigen Zahlen unmittelbar wieder die Vorsichtsmaßnahmen abbauen? Kaum anzunehmen. Entsprechend fürchte ich, ein in Rede stehendes vorzeitiges Saisonende wäre nicht der »GAU«, sondern ggfls. eher schon ein verspäteter Start der nachfolgenden Saison.

Die eigentliche Bedrohung besteht, wie wir alle lernen durften, für ältere, geschwächte und vorerkrankte Menschen. Unabhängig vom Verlauf der Neuinfektionen bleibt die Gruppe der besonders Gefährdeten in jedem Fall unverändert hoch. Der Impfstoff lässt noch eine Weile auf sich warten, von daher erkenne ich nicht, auf welche Selbstheilungskräfte man hoffen könnte.

PS:
DFB-Appell an Amateurklubs
https://www.kicker.de/771911/artikel...n_amateurklubs
...
Amateurvereine
Es gibt im Amateurbereich viele zu beantwortende Fragen. Bei aktuell rund 140.000 gemeldeten Mannschaften stehen natürlich die Vereine in der Pflicht. Es gilt unter anderem zu prüfen, ob es Spielerinnen oder Spieler gibt, die in den vergangenen beiden Wochen in Risikogebieten waren. Dabei appellieren DFB und seine Regional- und Landesverbände an das Verantwortungsbewusstsein der Vereine. Spielerinnen und Spieler sollen - unabhängig von etwaigen Symptomen - derzeit weder an Spielen noch im Trainingsbetrieb teilnehmen, falls sie sich in Gebieten befanden, wo der Coronavirus sehr verbreitet war.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 11.03.2020, 22:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das die Italiener so gerne reisen, war mir gar nicht bekannt. Die Grafik ist auch nicht besonders aussagekräftig, da sie keine Entwicklung zeigt.

Schau dir mal die Grafiken auf auf dieser Seite an und beachte die exponentielle Darstellung der y-Achse: https://www.rainer-gerhards.de/2020/...nzuschraenken/
Warum es in Italien so heftig ist kann ich Dir erklären:

Italien ist ja quasi das Modeland Nr. 1. Vor einigen Jahren war die italienische Modebranche am Boden. Da kamen einige Firmen auf die Idee billige Arbeiter aus China ins Land zu holen. Dieses Vorgehen hatte Erfolg und mit der Branche ging es wieder aufwärts. Andere Mode-Hersteller sahen dies und kopierten das. Daher gibt es heute gerade in Norditalien teilweise Regionen in denen knapp 30.000 Chinesen leben.

Und wo wir gerade beim Thema sind, dass wofür ich hier ja fast schon "ausgelacht" wurde wird genau SO jetzt in Italien durchgeführt:

https://m.focus.de/gesundheit/news/c...4&cid=11032020
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (11.03.2020)
  #1730  
Alt 11.03.2020, 23:33
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum es in Italien so heftig ist kann ich Dir erklären:

Italien ist ja quasi das Modeland Nr. 1. Vor einigen Jahren war die italienische Modebranche am Boden. Da kamen einige Firmen auf die Idee billige Arbeiter aus China ins Land zu holen. Dieses Vorgehen hatte Erfolg und mit der Branche ging es wieder aufwärts. Andere Mode-Hersteller sahen dies und kopierten das. Daher gibt es heute gerade in Norditalien teilweise Regionen in denen knapp 30.000 Chinesen leben.

Und wo wir gerade beim Thema sind, dass wofür ich hier ja fast schon "ausgelacht" wurde wird genau SO jetzt in Italien durchgeführt:

https://m.focus.de/gesundheit/news/c...4&cid=11032020



Focus ?


Spiegel-Trinker lesen mehr.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 11.03.2020, 23:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Focus ?


Spiegel-Trinker lesen mehr.
Wenn es um Tatsachen geht ist mir die Quelle egal. Das ist ja keine Analyse oder Einschätzung, sondern ein Fakt.

Ich kann Dir aber auch gerne nen Link zur Tagesschau geben

https://www.tagesschau.de/ausland/co...alien-131.html
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 12.03.2020, 14:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Haltern stellt Spielbetrieb vorerst ein!

Halterns Forderung Nummer eins:
Temporäre Einstellung des Liga-Spielbetriebs der Regionalliga West zur Vermeidung der Verbreitung des Corona-Virus analog der dritten Liga zur Klärung offener sportpolitischer und rechtlicher Fragen und Schaffung einheitlicher Regelungen.

Halterns Forderung Nummer zwei:
Erarbeitung einer politischen Lösung für Kurzarbeit- oder Urlaubsregelung im Profi- und Amateurfussball, da ein Einnahmen-Ausfall über mehrere Heimspiele bei gleichzeitiger Weiterzahlung der Personalkosten in voller Höhe andernfalls vermehrt Vereine in die Insolvenz treiben. Es bedarf eines „Shut up“ Szenarios, wie man es aus den USA kennt, um fortlaufende Verpflichtungen zeitweise auszusetzen.

Halterns Forderung Nummer drei:
Einheitliche Regelungen und sportpolitische Empfehlungen für den organisierten Trainings- und Spielbetrieb über alle Amateurligen und (Alters-) Klassen hinweg.

hier der Artikel:

Reviersport
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.03.2020)
  #1733  
Alt 12.03.2020, 14:49
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Rätsel . Wer sagte das über wen?

Zitat


Kommt beim Video der AN gut rueber.
Strahlt eine positive Stimmung aus und scheinbar auch auf die Mannschaft.
Die Vorfreude steigt Tag für Tag.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (12.03.2020 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 12.03.2020, 14:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Halterns Forderung Nummer eins:
Temporäre Einstellung des Liga-Spielbetriebs der Regionalliga West zur Vermeidung der Verbreitung des Corona-Virus analog der dritten Liga zur Klärung offener sportpolitischer und rechtlicher Fragen und Schaffung einheitlicher Regelungen.

Halterns Forderung Nummer zwei:
Erarbeitung einer politischen Lösung für Kurzarbeit- oder Urlaubsregelung im Profi- und Amateurfussball, da ein Einnahmen-Ausfall über mehrere Heimspiele bei gleichzeitiger Weiterzahlung der Personalkosten in voller Höhe andernfalls vermehrt Vereine in die Insolvenz treiben. Es bedarf eines „Shut up“ Szenarios, wie man es aus den USA kennt, um fortlaufende Verpflichtungen zeitweise auszusetzen.

Halterns Forderung Nummer drei:
Einheitliche Regelungen und sportpolitische Empfehlungen für den organisierten Trainings- und Spielbetrieb über alle Amateurligen und (Alters-) Klassen hinweg.

hier der Artikel:

Reviersport

Da muss ein Dorfverein nach vorne preschen während der Rest noch nachdenkt was zu tun ist.
Hut ab vor den Verantwortlichen in Haltern die die aktuelle Situation gut einschätzen .
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.03.2020), Flutlicht (12.03.2020), josef heiter (12.03.2020), Michi Müller (12.03.2020), Mott (12.03.2020)
  #1735  
Alt 12.03.2020, 15:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da muss ein Dorfverein nach vorne preschen während der Rest noch nachdenkt was zu tun ist.
Hut ab vor den Verantwortlichen in Haltern die die aktuelle Situation gut einschätzen .
Ich hab da mal eine generelle Frage zum Thema "Corona"... und NEIN, keine Angst ich fange keine virologischen Diskussionen an

Was ich gerne wissen möchte, wenn sich jemand mit dem Virus infiziert und positiv darauf getestet wird, geht dann alles "einen festen Weg"? Also melden die Behörden sich dann automatisch beim Arbeitgeber oder wird der Erkrankte selber "beauftragt" dies zu tun?

Worauf ich hinaus will:
Nehmen wir mal an, der Werksleiter von Conti hätte Fieber und geht zum Arzt. Nun würde er positiv auf Corona getestet. Könnte er dies dann verschweigen, aus Angst das man ihm sein ganzes Werk schliesst oder hat er gar keinen Einfluss darauf weil sich die Bürokratie der Sache annimmt?
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 12.03.2020, 15:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.873 Danke für 775 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine generelle Frage zum Thema "Corona"... und NEIN, keine Angst ich fange keine virologischen Diskussionen an

Was ich gerne wissen möchte, wenn sich jemand mit dem Virus infiziert und positiv darauf getestet wird, geht dann alles "einen festen Weg"? Also melden die Behörden sich dann automatisch beim Arbeitgeber oder wird der Erkrankte selber "beauftragt" dies zu tun?

Worauf ich hinaus will:
Nehmen wir mal an, der Werksleiter von Conti hätte Fieber und geht zum Arzt. Nun würde er positiv auf Corona getestet. Könnte er dies dann verschweigen, aus Angst das man ihm sein ganzes Werk schliesst oder hat er gar keinen Einfluss darauf weil sich die Bürokratie der Sache annimmt?

Da kann der Werksleiter gar nichts verschweigen.
Die Laborergebnisse gehen direkt an das Gesundheitsamt. Und die melden es dann weiter.


Sollte der Werksleiter gegen seine Quarantäne verstoßen oder zur Arbeit gehen verstößt er gegen das Infektionsschutzgesetz und kann bestraft werden. Sogar Freiheitsstrafe ist möglich.
Steckt er jemanden dann noch an, dann kann das Körperverletzung sein.


Also Michi, bleib lieber zu Hause!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (12.03.2020)
  #1737  
Alt 12.03.2020, 15:40
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.873 Danke für 775 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Zitat


Kommt beim Video der AN gut rueber.
Strahlt eine positive Stimmung aus und scheinbar auch auf die Mannschaft.
Die Vorfreude steigt Tag für Tag.


Nur eine Frage der Zeit, bis das Fähnchen sich wieder dreht!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 12.03.2020, 15:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da muss ein Dorfverein nach vorne preschen während der Rest noch nachdenkt was zu tun ist.
Hut ab vor den Verantwortlichen in Haltern die die aktuelle Situation gut einschätzen .
Sehe ich auch so. Ein richtiger und wichtiger Schritt von Haltern.

Ich habe aber keine Ahnung, wo das enden soll und was das alles für die Vereine bedeutet. Das nimmt alles noch ein böses Ende. Die Regionalligisten nähen doch alle auf Kante. Die Einnahmeausfälle, egal ob endgültige oder durch Spielverlegungen temporäre, kann sich doch keiner erlauben. Und es ist zu befürchten, dass wir, die hohe Zuschauerzahlen haben und mit diesen unseren Etat und unsere Liquidität kalkulieren, in besonderem Maße betroffen sind.
Es wird sich aber realistischerweise auch nichts mehr ändern. Die Lage wird sich ja nicht so entwickeln, dass man in 2 Wochen einfach wieder spielen kann.

Die Regionalligen stehen vermutlich vor einem kollektiven Kollaps. Da fließen nicht - wie in der Bundesliga - die viel wichtigeren TV-Gelder weiter.
Gut so, dass Haltern hier Druck macht, sich mit dem Szenario zu befassen!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.03.2020), josef heiter (12.03.2020), Mott (12.03.2020)
  #1739  
Alt 12.03.2020, 16:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Da kann der Werksleiter gar nichts verschweigen.
Die Laborergebnisse gehen direkt an das Gesundheitsamt. Und die melden es dann weiter.


Sollte der Werksleiter gegen seine Quarantäne verstoßen oder zur Arbeit gehen verstößt er gegen das Infektionsschutzgesetz und kann bestraft werden. Sogar Freiheitsstrafe ist möglich.
Steckt er jemanden dann noch an, dann kann das Körperverletzung sein.


Also Michi, bleib lieber zu Hause!
Danke für die Info...

P.S.: Ich arbeite nicht bei Conto
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 12.03.2020, 16:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ein richtiger und wichtiger Schritt von Haltern.

Ich habe aber keine Ahnung, wo das enden soll und was das alles für die Vereine bedeutet. Das nimmt alles noch ein böses Ende. Die Regionalligisten nähen doch alle auf Kante. Die Einnahmeausfälle, egal ob endgültige oder durch Spielverlegungen temporäre, kann sich doch keiner erlauben. Und es ist zu befürchten, dass wir, die hohe Zuschauerzahlen haben und mit diesen unseren Etat und unsere Liquidität kalkulieren, in besonderem Maße betroffen sind.
Es wird sich aber realistischerweise auch nichts mehr ändern. Die Lage wird sich ja nicht so entwickeln, dass man in 2 Wochen einfach wieder spielen kann.

Die Regionalligen stehen vermutlich vor einem kollektiven Kollaps. Da fließen nicht - wie in der Bundesliga - die viel wichtigeren TV-Gelder weiter.
Gut so, dass Haltern hier Druck macht, sich mit dem Szenario zu befassen!!
Dann muss der DFB einen Sozialfonds für die ach so wichtigen Amateure auflegen.

Wer genug Geld hat, um einen neuen DFB-Palast zu bauen, kann auch eine kleine 7 stellige Summe locker machen, damit es hier nach dem Sommer vernünftig für alle Amateuere weiter geht.

Abgesehen davon dürfte ein Liquiditätsproblem zb der Alemannia gerade ein kleines Problem sein. Europaweit schliessen die Länder Schulen, Unis und Kitas, bestimmte Länder ( Tschechien und Slowakei meine ich ) lassen keine Deutschen mehr rein, in Italien liegt alles brach.

Ich glaube, die nächsten paar Wochen werden anstrengend für uns alle. Da ist das Zeichen von Haltern wirklich top und die Funktionäre sollten mal aus den Hufen kommen und die schönste Nebensache der Welt, auch ein paar Wochen ruhen lassen. Es gibt gerade in meinen Augen Wichtigeres
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.03.2020), Flutlicht (12.03.2020), ottwiller (12.03.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung