Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2010, 22:34
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Passwort im Alemannia Shop ändern!

An alle Forumsuser die folgende E-Mail von:
Alemannia Aachen: Saisonschlussverkauf Nike
KUNDENSERVICE [kundenservice@alemannia-aachen.de]
bekommen haben!
In Dieser Mail ist euer persönlicher Link vorhanden welcher eventuell auch an irgendwelche anderen Adressen verschickt wurde!
Hätte mich nicht ein netter Herr angerufen wäre es mir garnicht aufgefallen!
So ist es bei mir heute der Fall gewesen!
Bitte kontrolliert auf der Shopseite ob nicht irgendjemand mit eurem Account im Shop Sachen für euch bestellt hat!
Durch die Zugriff können sämtliche Daten gelesen und verändert werden!
Das bedeutet das ihr keinen Zugriff mehr auf euren Account habt!

Gruss Basebumper
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.03.2010, 22:37
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Habe jetzt den technischen Hintergrund nicht verstanden, wieso die E-Mail die an mich geschickt wurde und meinen persönlichen Link zum Shop enthält, noch an irgendwelche anderen geschickt wurde und warum dich irgendein Herr angerufen hat (vom Kundenservice? Nur dich?).

Aber danke erstmal für die Info, werde mein PW vorsichtshalber ändern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2010, 22:43
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Habe jetzt den technischen Hintergrund nicht verstanden, wieso die E-Mail die an mich geschickt wurde und meinen persönlichen Link zum Shop enthält, noch an irgendwelche anderen geschickt wurde und warum dich irgendein Herr angerufen hat (vom Kundenservice? Nur dich?).

Aber danke erstmal für die Info, werde mein PW vorsichtshalber ändern.
Es geht darum das der Kundenservice irrtümlich persönliche E-Mails für Mitglieder an irgendwelche fremden Mail-Adressen verschickt hat!
Wenn der nichtberechtigte Empfänger diese missbraucht kann er mit deinem Account und deinen gespeicherten Daten auf dein Kappe den Shop leer kaufen!
Desweiteren kann er deine Daten ändern das du keinen Zugriff mehr hast!
Hast du es jetzt verstanden?
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2010, 00:03
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Es geht darum das der Kundenservice irrtümlich persönliche E-Mails für Mitglieder an irgendwelche fremden Mail-Adressen verschickt hat!
Wenn der nichtberechtigte Empfänger diese missbraucht kann er mit deinem Account und deinen gespeicherten Daten auf dein Kappe den Shop leer kaufen!
Desweiteren kann er deine Daten ändern das du keinen Zugriff mehr hast!
Hast du es jetzt verstanden?

Hallo,

ich bin für jegliche Art von Warnmeldungen stets dankbar !!

Ich bin u.a. einer jener Empfänger dieser eMail. Testweise habe ich den Link geklickt und es öffnet sich tatsächlich der Online-Shop. Nun habe ich einen Artikel ausgewählt und in den Warenkorb selektiert. Öffne ich nun meinen Warenkorb und möchte eine Bestellung veranlassen erfolgt eine Login-Abfrage mit leeren Eingabefeldern, ausserdem befinde ich mich noch auf einer unverschlüsselten Seite. Ein Direktzugang zu meinem Bestellaccount liegt also aus meiner Sicht nicht vor, oder irre ich da ??
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2010, 05:40
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin für jegliche Art von Warnmeldungen stets dankbar !!

Ich bin u.a. einer jener Empfänger dieser eMail. Testweise habe ich den Link geklickt und es öffnet sich tatsächlich der Online-Shop. Nun habe ich einen Artikel ausgewählt und in den Warenkorb selektiert. Öffne ich nun meinen Warenkorb und möchte eine Bestellung veranlassen erfolgt eine Login-Abfrage mit leeren Eingabefeldern, ausserdem befinde ich mich noch auf einer unverschlüsselten Seite. Ein Direktzugang zu meinem Bestellaccount liegt also aus meiner Sicht nicht vor, oder irre ich da ??
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es bei Firefox die möglichkeit gibt des Paßwort speichern zum Auto-Login.
Wenn man dieses nutzt ist ein Direktzugriff auf alles möglich!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2010, 08:28
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es bei Firefox die möglichkeit gibt des Paßwort speichern zum Auto-Login.
Wenn man dieses nutzt ist ein Direktzugriff auf alles möglich!
Ist so nicht ganz richtig. Firefox speichert mein Kennwort auf meinen Rechner und nur dann, wenn ich es so eingestellt habe. Wenn das der Fall ist, kann man von meinen Rechner die Seite besuchen, ohne das Kennwort neu einzugeben. Da ich Fremden keinen Zugriff auf meinen PC gestatte, kann wohl nicht viel passieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2010, 09:48
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe noch nicht mal nen Account im Shop und dennoch die Mail erhalten. Habe sie direkt wieder gelöscht, weil ich Spam hasse. Aber wie kommen die dazu mir ne Mail zu schicken? Wo haben die meine Mailadresse her? Kann eigentlich nur im Zusammenhang mit der Dauerkartenvorbestellung für den neuen Tivoli zusammenhängen. Habe gerade mal versucht mit meiner Mailadresse ein neues PW anzufordern. Falsche Eingabedaten!!!

Aber selbst wenn jemand auf meinen Account einkauft (den ich gar nicht habe)..... Die Frage der Schuld ist ja wohl hier eindeutig. Soll er doch kaufen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2010, 10:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Ich habe dort auch keine Kundendaten und diese Mail erhalten. Vermutlich sind diese Information aus der Onlineaktion "Fans & Sponsoren gegen Rassismus".

Guckst Du hier: http://www.tivoli.ac/go/gegen_rassismus.html
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (30.03.2010 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2010, 10:46
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Daten kommen aus der Anti-Rassismusaktion. Bekomme jede Angebotsmail zwei Mal. Ein Opt-Out-Button wäre nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2010, 11:46
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es bei Firefox die möglichkeit gibt des Paßwort speichern zum Auto-Login.
Wenn man dieses nutzt ist ein Direktzugriff auf alles möglich!
Ok, das war mir auch so bekannt!
Trotzdem noch einmal danke für den Hinweis!!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2010, 10:34
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Daten kommen aus der Anti-Rassismusaktion. Bekomme jede Angebotsmail zwei Mal. Ein Opt-Out-Button wäre nicht schlecht.
Schick der Alemannia einfach eine e-Mail, dass sie das unterlassen sollen wenn es dich stört - im Grunde ist das nichts anderes als Spam, da die deine Daten nicht aus einer Geschäftsbeziehung haben. Soweit zumindest mein Laien-Wissen.

Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es bei Firefox die möglichkeit gibt des Paßwort speichern zum Auto-Login.
Wenn man dieses nutzt ist ein Direktzugriff auf alles möglich!
Das PW wird aber nur lokal auf deinem Rechner gespeichert!

Vermutlich warst du bei deinem Bekannten mal im Shop, der hat das PW noch im Cache und ist daher durch den Link in deinen Shop-Account gekommen.

Geändert von Fan us Rütsche (31.03.2010 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung