Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.04.2011, 09:03
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Die Frage ist wie viel Geld bekommen wir ....echt Mist halte ihn für einen der besten spieler die wir aktuell im kader haben. Sein Verlust und der Stiebers muss trotz kassierter Ablöse erst einmal gleichwertig ersetzt werden. Das sehe ich als sehr schwierig an. In der Hoffnung das Meijer die Transfererlöse auch wirklich ausgeben kann.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 28.04.2011, 09:11
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
Wenn er sich da mal nicht verzockt.
Oder gibbet schon Angebote von anderen Clubs.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.04.2011, 09:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Gibts dazu eine Quelle?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.04.2011, 09:22
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Wenn er sich da mal nicht verzockt.
Oder gibbet schon Angebote von anderen Clubs.
wieso verzocken? spätestens nächsten sommer wird dicke angebote geben und er kassiert auch noch nen nettes handgeld
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.04.2011, 09:23
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Gibts dazu eine Quelle?
AN printausgabe, wird wohl bald auch online sein.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.04.2011, 09:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
AN printausgabe, wird wohl bald auch online sein.
Danke! Auf den Onlinebericht bin ich hier in der hessischen Pampa angewiesen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.04.2011, 09:32
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
5 Millionen €...das ist mal eine Hausnummer!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.04.2011, 09:32
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Danke! Auf den Onlinebericht bin ich hier in der hessischen Pampa angewiesen.
hier ist er
http://www.an-online.de/sport/aleman...rag-nicht.html

5 mio halte ich natürlich für utopisch und ein bisschen pokerei von meijer.
denke mal es sollte eine ähnlich summe wie bei stieber bei rausspringen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.04.2011, 09:39
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
5 Millionen €...das ist mal eine Hausnummer!
dat wäret !!!

__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.04.2011, 09:42
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es ist doch immer das gleiche Spiel. Wenn er gehen will, können wir ihn nicht halten und nur schauen, das soviel Kohle wie möglich dabei rauskommt. Ich vertraue da ganz unserer sportlichen Leitung.

Ein Verlust wäre ein Weggang sicher, aber auch keine Katastrophe, so genug im Aachener Geldbeutel bleibt.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.04.2011, 09:49
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
5 mio halte ich natürlich für utopisch und ein bisschen pokerei von meijer.
Bis hierher: Sehe ich auch so.
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
denke mal es sollte eine ähnlich summe wie bei stieber bei rausspringen.
1,3 Mio. waren schon für Stieber, verglichen mit den Beträgen für den andere Vereine Ihre Talente so verkaufen, ein Witz und ich hoffe immer noch, dass die Presse da nur die halbe Wahrheit wusste.
Höger für 1,3 Mio. zu vertickern würde für mich bedeuten, dass Liquiditätsprobleme Panikmaßnahmen notwendig machen.
Normalerweise müsste das weitere Jahr in unseren Reihen 1,3 Mio. wert sein. (Stieber als Scorer-Soforthilfe wäre mir das auch wert gewesen, evtl. mehr noch als Höger, dessen große Zeit noch kommt und kurzfristig auch durch Kratz kompensiert werden kann)

Insgesamt überrascht der heutige Artikel natürlich nicht. Das war ja absehbar.
Schön wäre es, ihn nicht verramschen zu müssen. Stimmen die Relationen zu anderen Talenttransfers nicht, dann sollte er auch bei uns bleiben. Er hat für uns in der einen Saison auch seinen Wert, selbst wenn er danach für lau geht.

Meines Erachtens müsste es schon eher in Richtung Holtby-Beträge gehen. Der Stieber-Transfer kann kein Maßstab sein.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.04.2011, 09:59
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Sehe ich auch so.

Trotz allem traurig, aber es wird wieder auf Steine statt Beine heraus laufen. Mein Gefühl.
Geht er dieses Jahr, wird die Kohle in die verpatzte Finanzierung gesteckt und ein weiterer No Name für lau geholt.

Edit sagt gerade: warum stellt man den Bericht online? Ist eigentlich nur, um den Preis nach oben zu drücken und Interessenten anzulocken, oder?
Denn wenn er, lt. Höger, keine Eile, weil noch 1 Jahr Vertrag hat, warum muss man dann jetzt ein Angebot ablehnen bzw. dies öffentlich tun? Er könnte ja auch nächste Saison ein verbessertes Angebot annehmen ...

Alemannia. Bet and take.

Geändert von ZappelPhilipp (28.04.2011 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.04.2011, 10:03
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bis hierher: Sehe ich auch so.
1,3 Mio. waren schon für Stieber, verglichen mit den Beträgen für den andere Vereine Ihre Talente so verkaufen, ein Witz und ich hoffe immer noch, dass die Presse da nur die halbe Wahrheit wusste.
Höger für 1,3 Mio. zu vertickern würde für mich bedeuten, dass Liquiditätsprobleme Panikmaßnahmen notwendig machen.
Normalerweise müsste das weitere Jahr in unseren Reihen 1,3 Mio. wert sein. (Stieber als Scorer-Soforthilfe wäre mir das auch wert gewesen, evtl. mehr noch als Höger, dessen große Zeit noch kommt und kurzfristig auch durch Kratz kompensiert werden kann)

Insgesamt überrascht der heutige Artikel natürlich nicht. Das war ja absehbar.
Schön wäre es, ihn nicht verramschen zu müssen. Stimmen die Relationen zu anderen Talenttransfers nicht, dann sollte er auch bei uns bleiben. Er hat für uns in der einen Saison auch seinen Wert, selbst wenn er danach für lau geht.

Meines Erachtens müsste es schon eher in Richtung Holtby-Beträge gehen. Der Stieber-Transfer kann kein Maßstab sein.
Eigentlich sind Transfers in dieser Größenordnung nur Peanuts um unsere finanziellen Probleme zu mindern. Sie bringen uns keinen Schritt voran.
Von daher finde ich die Aussage von Meijer richtig einfach mal eine hohe Hausnummer ( 5 Mio ) auszurufen. Spieler für kleines Geld abzugeben bringt uns nicht weiter, dann kann er auch noch seinen Vertrag bis zum Ende erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.04.2011, 10:18
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
So mancher Spieler sollte sich was Einstellung betrifft von einem Alper Uludag was abschauen. Ich vermisse eine gewisse Portion Dankbarkeit bei den heutigen Spielern ihrem Ausbildungsverein gegenüber.

Höger ist bei und durch Alemannia das geworden was er ist und er könnte durchaus einen Vertrag zumindest für ein weiteres Jahr unterschreiben damit die Alemannia zumindest noch eine stattliches Sümmchen mitverdienen kann.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.04.2011, 10:31
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Jeder ist sich halt selbst am nächsten!
Er sagte es eilt nicht, ich denke er macht eine Weiterbeschäftigung anschließend davon abhängig, entscheidend bis zur Winterpause, wohin die Reise geht mit der Alemannia.
Das ein Höger kein Bock auf Mittelfeld 2. Liga hat ist nur mehr als verständlich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.04.2011, 11:03
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Jeder ist sich halt selbst am nächsten!
Er sagte es eilt nicht, ich denke er macht eine Weiterbeschäftigung anschließend davon abhängig, entscheidend bis zur Winterpause, wohin die Reise geht mit der Alemannia.
Das ein Höger kein Bock auf Mittelfeld 2. Liga hat ist nur mehr als verständlich.
Das sehe ich genauso!

Er sagt ja nicht: "Ich will unbedingt jetzt in die 1.Liga!"

Er sieht keinen Bedarf für eine vorzeitige Verlängerung; d.h. für mich im Umkehrschluss: Wenn Alemannia nächste Saison mit Höger gut spielt, dann überlegt er es sich zu bleiben, und wenn Alemannia weiterhin im Niemandsland rumdümpelt, dann ist er 2012 weg!

Natürlich werden jetzt ein paar Vereine aus ihren Löchern kriechen, um bei Alemannia schon für diesen Sommer vorzufühlen!

Wenn Erik bei den 5 Mio bleibt, dann wird es niemanden geben, der das zahlen wird! Einigt man sich bei 3 - 3,5 Mio (was ich immer noch für einen sehr hohen Betrag halte!), dann ist er schon im Sommer weg!

Entscheidend dürfte auch die geplante Taktik für nächste Saison sein: 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3?
In einem 4-4-2 ist Höger auf der rechten Seite oft "verschenkt", da er fast nie bis zu Grundlinie durchgeht, dagegen in einem 4-3-3 mit Kratz und Fardi an seiner Seite, kann er neben dem Spielaufbau auch einiges "nach hinten" arbeiten.
Ein Verlust Högers in einer geplanten 4-3-3 Taktik wäre mMn gravierender als in der angestammten Raute!

Trotzdem wäre ein Abgang im Sommer natürlich schade, da ich darauf gehofft hatte, dass er bleibt, und er irgendwann den Benny als Kapitän ablöst!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.04.2011, 11:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Jeder ist sich halt selbst am nächsten!
Er sagte es eilt nicht, ich denke er macht eine Weiterbeschäftigung anschließend davon abhängig, entscheidend bis zur Winterpause, wohin die Reise geht mit der Alemannia.
Das ein Höger kein Bock auf Mittelfeld 2. Liga hat ist nur mehr als verständlich.
Leider ist dies heutzutage so. Es interessiert nur noch der schnöde Mammon, irgendwelche anderen Werte spielen nur noch, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle. Dass der Verein ihm hier die Chance gegeben hat, sich im Profifußball etablieren zu können und sich so zeigen und einen Namen schaffen zu können, alles völlig uninteressant.

Sobald die Dollarscheine winken, ist alles andere völlig egal.

Dabei hätte hier ja auch die Chance bestanden, für beide Seiten eine, wie es heute so schön heißt, "Win-Win Situation" zu schaffen.

Der Höger hätte zb. um zwei weitere Jahre verlängern können, zu verbesserten Konditionen, und darüberhinaus hätte man sich geeinigt, dass er, wenn er denn unbedingt nächstes Jahr in die erste Buli will, er zu festgelegten Konditionen gehen kann, wobei er zusätzlich noch von der dann noch höheren Ablöse mit hätte partizipieren können. Das wäre mal eine Vereinbarung gewesen, von der beide Seiten etwas gehabt hätten und womit der gute Höger ein klein bißchen an die Alemannia hätte zurückgeben können. Aber nein...................
__________________
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.04.2011, 11:30
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Leider ist dies heutzutage so. Es interessiert nur noch der schnöde Mammon, irgendwelche anderen Werte spielen nur noch, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle. Dass der Verein ihm hier die Chance gegeben hat, sich im Profifußball etablieren zu können und sich so zeigen und einen Namen schaffen zu können, alles völlig uninteressant.

Sobald die Dollarscheine winken, ist alles andere völlig egal.

Dabei hätte hier ja auch die Chance bestanden, für beide Seiten eine, wie es heute so schön heißt, "Win-Win Situation" zu schaffen.

Der Höger hätte zb. um zwei weitere Jahre verlängern können, zu verbesserten Konditionen, und darüberhinaus hätte man sich geeinigt, dass er, wenn er denn unbedingt nächstes Jahr in die erste Buli will, er zu festgelegten Konditionen gehen kann, wobei er zusätzlich noch von der dann noch höheren Ablöse mit hätte partizipieren können. Das wäre mal eine Vereinbarung gewesen, von der beide Seiten etwas gehabt hätten und womit der gute Höger ein klein bißchen an die Alemannia hätte zurückgeben können. Aber nein...................
So wie Petersen bei Cottbus...

Natürlich kennt auch ein Höger die finanzielle Situation bei Alemannia, und natürlich hätte er seinen Vertrag verlängern können mit besseren Bezügen und mit ner festgeschriebenen Ablösesumme, aber warum sollte er das tun?

Er stammt aus Köln, die Stadt Aachen geht ihm am ***** vorbei und er will möglichst schnell 1.Liga spielen - mit ner festen Ablösesumme und Vertrag bis 2050 ist er für potentielle Kandidaten uninteressanter! Bei Aachen die Chance bekommen...pfff, wen interessiert das heutzutage noch im Profifußball?

Die einzige Möglichkeit, ihn über 2012 hinaus zu halten, wäre ein Aufstieg; und der ist sehr unrealistisch!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.04.2011, 11:45
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Leider ist dies heutzutage so. Es interessiert nur noch der schnöde Mammon, irgendwelche anderen Werte spielen nur noch, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle. Dass der Verein ihm hier die Chance gegeben hat, sich im Profifußball etablieren zu können und sich so zeigen und einen Namen schaffen zu können, alles völlig uninteressant.

Sobald die Dollarscheine winken, ist alles andere völlig egal.

Dabei hätte hier ja auch die Chance bestanden, für beide Seiten eine, wie es heute so schön heißt, "Win-Win Situation" zu schaffen.

Der Höger hätte zb. um zwei weitere Jahre verlängern können, zu verbesserten Konditionen, und darüberhinaus hätte man sich geeinigt, dass er, wenn er denn unbedingt nächstes Jahr in die erste Buli will, er zu festgelegten Konditionen gehen kann, wobei er zusätzlich noch von der dann noch höheren Ablöse mit hätte partizipieren können. Das wäre mal eine Vereinbarung gewesen, von der beide Seiten etwas gehabt hätten und womit der gute Höger ein klein bißchen an die Alemannia hätte zurückgeben können. Aber nein...................
schöner beitrag! sollte man höger vielleicht mal irgendwie vorlegen
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.04.2011, 12:04
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bis hierher: Sehe ich auch so.
1,3 Mio. waren schon für Stieber, verglichen mit den Beträgen für den andere Vereine Ihre Talente so verkaufen, ein Witz und ich hoffe immer noch, dass die Presse da nur die halbe Wahrheit wusste.
Höger für 1,3 Mio. zu vertickern würde für mich bedeuten, dass Liquiditätsprobleme Panikmaßnahmen notwendig machen.
Normalerweise müsste das weitere Jahr in unseren Reihen 1,3 Mio. wert sein. (Stieber als Scorer-Soforthilfe wäre mir das auch wert gewesen, evtl. mehr noch als Höger, dessen große Zeit noch kommt und kurzfristig auch durch Kratz kompensiert werden kann)

Insgesamt überrascht der heutige Artikel natürlich nicht. Das war ja absehbar.
Schön wäre es, ihn nicht verramschen zu müssen. Stimmen die Relationen zu anderen Talenttransfers nicht, dann sollte er auch bei uns bleiben. Er hat für uns in der einen Saison auch seinen Wert, selbst wenn er danach für lau geht.

Meines Erachtens müsste es schon eher in Richtung Holtby-Beträge gehen. Der Stieber-Transfer kann kein Maßstab sein.
Entscheidend, neben dem Talent, ist - da sage ich nichts neues - die Restvertragslaufzeit. Wo sind denn die vergleichbaren Talente anderer Vereinen mit noch ein Jahr Vertrag, die viel höheren Summen gebracht haben. Die Bender-Zwilinge beispielsweise haben jeweils ca 1,6 Mio € eingebracht, obwohl sie weiter waren als Holtby (im Gegensatz zu Holtby waren sie Stammspieler in der U21-Mannschaft. Ihre weitere Entwicklung, sowohl in Leverkusen als auch in Dortmund, steht der von Holtby im nichts nach).

Der Holtby-Deal war ein Bombengeschäft für die Alemannia, auch wenn Bornemann deswegen hier zerissen wurde, und ist kaum zu wiederholen. Auch wenn ich von der Stieber-Ablöse im ersten Moment enttäuscht war, viel mehr ist mMn bei noch ein Jahr Vertrag (ich muss es immer wieder betonen) nicht zu holen. Kommuniziert Meijer öffentlich, dass er für Höger 5 Mio haben will (nachdem er Stieber für 1,3 Mio abgibt) - Poker hin oder her - macht er sich lächerlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung