Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 01.03.2011, 15:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Es ist sogar ein sehr großes Risiko für Aachen, nur als "Talentschmiede" herum zu werkeln!
Aachen muss neue Talente ausfindig machen. Sie verplichten und Ihnen einen angemessen Vertrag geben.
Du sagst richtig: Ausfindig machen. Denn es kommt ja noch hinzu, dass wir in letzter Zeit das Glück gehabt haben, bereits im eigenen Nachwuchs eine relativ hohe Zahl Spieler gefunden zu haben, die das Zeug zum Zweit- und Erstligaprofi haben. Das waren Glücksjahre. Höger, Junglas, Holtby, Uludag, Hohs,....das ist aber nicht der Normalfall. Momentan sieht es nach m.E. diesbzgl. auch etwas mauer aus. Und die Trainings- und NLZ-Infrastruktur trägt auch nicht gearde dazu bei, dass man schon im Nachwuchs die dicken Talente an sich bindet (die Konnkurrenz auf dem Sektor ist groß).

Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: Darauf bauen, mit immer wieder neuverpflichteten Talenten die Löcher der Abgänge zu stopfen wird uns nicht weiterbringen. Wenn es irgendwie machbar ist und nicht gerade der ganz dicke Geldkoffer vor der Tür steht, muss man auch mal was riskieren und nein sagen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 01.03.2011, 16:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Du sagst richtig: Ausfindig machen. Denn es kommt ja noch hinzu, dass wir in letzter Zeit das Glück gehabt haben, bereits im eigenen Nachwuchs eine relativ hohe Zahl Spieler gefunden zu haben, die das Zeug zum Zweit- und Erstligaprofi haben. Das waren Glücksjahre. Höger, Junglas, Holtby, Uludag, Hohs,....das ist aber nicht der Normalfall. Momentan sieht es nach m.E. diesbzgl. auch etwas mauer aus. Und die Trainings- und NLZ-Infrastruktur trägt auch nicht gearde dazu bei, dass man schon im Nachwuchs die dicken Talente an sich bindet (die Konnkurrenz auf dem Sektor ist groß).

Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: Darauf bauen, mit immer wieder neuverpflichteten Talenten die Löcher der Abgänge zu stopfen wird uns nicht weiterbringen. Wenn es irgendwie machbar ist und nicht gerade der ganz dicke Geldkoffer vor der Tür steht, muss man auch mal was riskieren und nein sagen.
Genau so sehe ich dies auch. Die Meßlatte für einen vorzeitigen Verkauf muß so hoch wie möglich, besser noch extrem hoch gelegt werden.

Um dies an einem Beispiel deutlich zu machen: Wenn die Gladbacher ihrer Reus für 10 Mio. abgeben und als Ersatz unbedingt entweder Stieber oder Höger haben wollen, dann ließe ich keinen der Beiden nicht unter einem Drittel der Reussumme zu denen gehen, also ca. 3,5 Mio.

Wenn sie ihn dann unbedingt als Reusersatz haben wollen, dann bitte auch die Kohle auf den Tisch legen.

Man könnte auch sagen, wie es die AZ vor dem Herthaspiel sagte:

Alemannia will die Geschenkboutique schließen


Dies sollte nun auch für die Transferpolitik gelten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.03.2011, 17:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Die Cöllner sind sooo dooff, die wollen eh den Marc Höger: http://www.spielfeldrand-magazin.de/...01/marc-hoger/
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.03.2011, 17:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Cöllner sind sooo dooff, die wollen eh den Marc Höger: http://www.spielfeldrand-magazin.de/...01/marc-hoger/
Den können die von mir aus ruhig haben, solange der Marco in Aachen bleibt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.03.2011, 18:18
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Den können die von mir aus ruhig haben, solange der Marco in Aachen bleibt.
Hast du meinen Kommentar plagiert ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 01.03.2011, 18:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hast du meinen Kommentar plagiert ?!
Hab aber korrekt zitiert. Deswegen habe ich auch nicht vor, meinen Rücktritt in Erwägung zu ziehen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.03.2011, 19:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hab aber korrekt zitiert. Deswegen habe ich auch nicht vor, meinen Rücktritt in Erwägung zu ziehen.
Hattest Du nicht schon einen Ruecktritt?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.03.2011, 19:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht schon einen Ruecktritt?
Hatte ich den?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.03.2011, 19:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hatte ich den?
Bist Du vielleicht Howard Carpendale?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.03.2011, 19:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bist Du vielleicht Howard Carpendale?

Nachts, wenn alles schläft...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.03.2011, 09:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Cöllner sind sooo dooff, die wollen eh den Marc Höger: http://www.spielfeldrand-magazin.de/...01/marc-hoger/
Die spinnen, die Kölner:

Zitat:

"Hier ist viel Verhandlungsgeschick gefragt........

Die Marschroute sollte trotzdem klar sein.

Als DM für nur ca. 300.000 zuschlagen
Als RM gern um die 600.000 investieren."

Unter 2- 3 Mio. braucht ihr erst gar nicht anfragen, ihr Tupp.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.03.2011, 14:06
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
wir könnten

denen doch den gesuchten Stürmer und nen Rechtverteidiger verkaufen
für ich sage mal 2 Mio. Versand zahlen wir

Fürs Mittelfeld können wir auch was mir Erfahrung anbieten ..
Kostet dann aber ne Mio extra ...
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.03.2011, 14:27
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
mal schön den bach flach halten...

Zitat:
Eine Kölner Krawallzeitung hatte am Wochenende schon den Wechsel Marco Högers zum 1. FC Köln vermeldet. Diese Geschichte hat einen so ähnlichen Wahrheitsgehalt wie das tägliche Horoskop. Fakt sei, sagt Högers Berater, Michael Schulz, dass der 21-Jährige von sieben, acht Vereinen beobachtet werde (am Samstag saßen zum Beispiel Gladbachs Steffen Korell und Max Eberl auf dem Hochstand).

Fakt sei aber auch, dass es nur ein vages Interesse hier und da gebe. «Fest steht, dass nichts feststeht. Es gibt kein Angebot.» Zudem fühle sich Höger (Vertrag bis 2012) «superwohl in Aachen. Es gibt keinen Grund, dass er mit aller Gewalt wechselt.»
http://www.an-online.de/sport/aleman...lt-weiter.html
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.03.2011, 16:09
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Die ganze Welle beruht doch wahrscheinlich nur darauf, dass ein Expressschreiberling zu lange bei der Karnevalssitzung war und noch schnell mit 2 Promille im Blut ein bisschen Zeilengeld zusammenstümpern musste.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.03.2011, 04:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
«Fest steht, dass nichts feststeht. Es gibt kein Angebot.» Zudem fühle sich Höger (Vertrag bis 2012) «superwohl in Aachen. Es gibt keinen Grund, dass er mit aller Gewalt wechselt.»

superwohl in aachen...........kein grund mit aller gewalt zu wechseln.

mhm, aber mit ein bisschen gewalt doch?
naja, wenn man den fußball, seine mechanismen und die dazugehörigen formulierungen kennt, ist da hinter der fassade schon ordentlich was im busche. und mit aller alemannia romantik in den augen, es wurde schoneinmal hier und wird in eben diesem zitierten artikel auch gesagt, alemannia muss sich weiter konsolidieren. HEIßT:
spieler gut scouten (wie strifler, stieber) oder ausbilden (uludag, höger), gut machen und verkaufen.
pokaleinnahmen fließen nicht in den spieler etat. woher soll denn sonst geld kommen? frage an in die runde... seit dem bosman urteil bekommen wir für herzig, stuckmann und zdebel nichts mehr.
es gibt genau zwei spieler, die im moment geld bringen und das sind höger und stieber. wenn beide jetzt nicht verlängern muss man sie verkaufen. denn nochmal, woher soll das geld denn sonst kommen?

für höger wirds auch keine 2,5 mio geben. max 1,5 und da wär ich zufrieden mit, der hat gerade mal wenns hochkomm 35/40 zweitligaspiele.
für stieber wirds max 3 geben. eher 2,5.
wären unterm strich etwa 4 mio. unser spieleretat beläuft sich anscheinend auf zwischen 10 und 12 mio. das wäre also ein gutes drittel unseres etats.
leute aufwachen, das kann sich aachen aktuell nicht entgehen lassen. unser postkasten muss noch abbezahlt werden!
Du musst aber auch einkalkulieren, dass ein Weggang von Stuckmann, Herzig und Zdebel unser Budget entlastet. Stuckmann und Herzig werden beide recht gut verdienen. Für die Gehälter der 3 Spieler zusammen, kann man bestimmt 5 hungrige Talente mit leistungsbezogenen Verträgen verpflichten.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.03.2011, 04:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Es ist sogar ein sehr großes Risiko für Aachen, nur als "Talentschmiede" herum zu werkeln!
Aachen muss neue Talente ausfindig machen. Sie verplichten und Ihnen einen angemessen Vertrag geben. In der Regel Zwei Jahre! So!
Sind es Granaten müssen wir sie nach nem Jahr wieder für wenig Geld abgeben! Daher wäre es besser man gibt ihnen einen drei- vier Jahresvertrag! Soweit sogut! Sind es Luschen haben wir sie mindestens 2 bis vier Jahre an der Backe!
Ich würde auch sagen: Man sollte doch ein kalkuliertes Risiko eingehen!
Immer nur jeden Cent umdrehen nützt uns auf längere Sicht garnichts!
Als das Stadion gebaut wurde, ist man ein sehr viel größeres Risiko angegangen! Bei dem Kader sollte man schon etwas mutiger zu Werke gehen!
Ich habe kein Problem, wenn wir zur Talentschmiede werden.
a) sorgt das dafür, dass Talente überhaupt zur Alemannia wechseln (sie sehen eine Chance)
b) verdienen wir damit (wenn es gut läuft) gutes Geld
c) dieses Geld dient dann zur Tilgung des Stadions. Man stelle sich einfach mal vor, das Stadion ist bezahlt und von den 6 Mio. (Zinsen, Tilgung, Kosten) bleiben vielleicht nur noch 1 Mio. (Kosten) über... Resultat, ca. 4-5 Mio. Euro zusätzlich für den Spieleretat...
d) es muss in einem guten Verhältnis stehen. Wenn ich es schaffe, jedes Jahr 1-2 Spieler für je 1.5-2 Mio. Euro zu verkaufen (das sind extreme Zahlen für einen Zweitligaverein) und diese Spieler immer wieder ohne große Investitionen zu ersetzen. Wir wären bescheuert, wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen würden.
Man darf sich natürlich nicht jedes Jahr die halbe Mannschaft wegkaufen lassen, das ist korrekt. Man darf auch nicht jeden Spieler gehen lassen (Stieber würde ich halten, der ist derzeit viel zu wichtig, der Benny würde ja im Strafraum verhungern).
Lieber Stuckmann, Unger, Gueye, Herzig, Zdebel, Burkhardt, Demai für lau abgeben, deren Gehälter einsparen und alleine das Gehalt von Gueye noch auf Stiebers aktuelles Gehalt aufschlagen. Dann unterschreibt der bestimmt noch für ein weiteres Jahr.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.03.2011, 09:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem, wenn wir zur Talentschmiede werden.
a) sorgt das dafür, dass Talente überhaupt zur Alemannia wechseln (sie sehen eine Chance)
b) verdienen wir damit (wenn es gut läuft) gutes Geld
c) dieses Geld dient dann zur Tilgung des Stadions. Man stelle sich einfach mal vor, das Stadion ist bezahlt und von den 6 Mio. (Zinsen, Tilgung, Kosten) bleiben vielleicht nur noch 1 Mio. (Kosten) über... Resultat, ca. 4-5 Mio. Euro zusätzlich für den Spieleretat...
d) es muss in einem guten Verhältnis stehen. Wenn ich es schaffe, jedes Jahr 1-2 Spieler für je 1.5-2 Mio. Euro zu verkaufen (das sind extreme Zahlen für einen Zweitligaverein) und diese Spieler immer wieder ohne große Investitionen zu ersetzen. Wir wären bescheuert, wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen würden.
Man darf sich natürlich nicht jedes Jahr die halbe Mannschaft wegkaufen lassen, das ist korrekt. Man darf auch nicht jeden Spieler gehen lassen (Stieber würde ich halten, der ist derzeit viel zu wichtig, der Benny würde ja im Strafraum verhungern).
Lieber Stuckmann, Unger, Gueye, Herzig, Zdebel, Burkhardt, Demai für lau abgeben, deren Gehälter einsparen und alleine das Gehalt von Gueye noch auf Stiebers aktuelles Gehalt aufschlagen. Dann unterschreibt der bestimmt noch für ein weiteres Jahr.

Gruss

svenc
Ich muss sagen, du hast es getroffen! Ich denke nämlich genau und nur so können wir langfristig diesen Klotz von >Stadion vom Bein bekommen und uns einen guten Ruf als Talentschmiede aufbauen.

Danke
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.03.2011, 12:09
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
wie kommt ihr alle drauf dass er wechseln möchte?
Frage ich mich auch...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.03.2011, 13:23
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, du hast es getroffen! Ich denke nämlich genau und nur so können wir langfristig diesen Klotz von >Stadion vom Bein bekommen und uns einen guten Ruf als Talentschmiede aufbauen.

Danke
Das löst aber das Problem der Stadionfinanzierung nicht wirklich. Selbst wenn wir im Jahr diese Transfererlöse erzielen, sind das ganz einfach einnahmen, die wie jede andere Einnahme von der Currywurst bis hin zum Trikot in die GuV der GmbH einfließen und versteuert werden müssen. 1,5 Millonen Mehreinnahmen bedeuten nicht 1, Millionen Euro mehr Tilgung. Lediglich die Zinsen kommen in die GuV. Die Tilgungen müssen aus den Überschüssen erbracht werden.

Die einzig wirklich richtige und sinnvolle Lösung wäre es, die Belastung des Stadions runter zu kriegen durch einen sinnvollen Investor. Alles andere wird auf Dauer nicht zu stemmen sein.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.04.2011, 08:51
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
will nicht verlängern,
also diesen sommer noch geld bekommen oder nächsten sommer ablösefrei?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung