Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 02.05.2011, 19:13
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich glaube nicht, dass uns der Verkauf von Höger (und Stieber) weit zurückwirft. Klar waren die beiden an 70 Prozent der Tore beteiligt, aber wenn wir andere Spieler auf deren Positionen haben, fallen auch Tore, vielleicht dann zu 60 Prozent. Wir haben die Saison doch nachweislich in der Defensive versagt. Deshalb ist es richtig, dort zu investieren. Mit Uludag, hoffentlich Müller und den neuen Spieler werden wir offensiv ähnlich stark bleiben wie diese Saison. Wichtig wird sein, hinten besser zu stehen. Da sind ja schon einige gute Spieler gekommen, insbesondere für die sechs. Kratz kann ohne jedes Problem Höger ersetzen, weil er als Sechser nicht mehr benötigt wird. Als 10ner sehe ich ihn noch stärker. Kurzum, her mit den Millionen für Höger, dem ich viel Erfolg wünsche.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 02.05.2011, 19:27
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Na ja, die Großen fressen eben die Kleinen...
Wenn man sich stets über Bayern aufregt, ist das eh nur verlogen.
Uns schnappt Schalke den dritten hoffnungsvollen Nachwuchskicker innerhalb kürzester Zeit weg. Und was machen wir? Wir schnappen wiederum den noch kleineren Vereinen (wie zurzeit zumindest Dynamo Dresden in der 3.Liga) die Leute weg.

Wollen wir nur hoffen, dass eine vernünftige Ablöse (2 Mio?) für Höger fließt.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 02.05.2011, 19:45
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass uns der Verkauf von Höger (und Stieber) weit zurückwirft. Klar waren die beiden an 70 Prozent der Tore beteiligt, aber wenn wir andere Spieler auf deren Positionen haben, fallen auch Tore, vielleicht dann zu 60 Prozent. Wir haben die Saison doch nachweislich in der Defensive versagt. Deshalb ist es richtig, dort zu investieren. Mit Uludag, hoffentlich Müller und den neuen Spieler werden wir offensiv ähnlich stark bleiben wie diese Saison. Wichtig wird sein, hinten besser zu stehen. Da sind ja schon einige gute Spieler gekommen, insbesondere für die sechs. Kratz kann ohne jedes Problem Höger ersetzen, weil er als Sechser nicht mehr benötigt wird. Als 10ner sehe ich ihn noch stärker. Kurzum, her mit den Millionen für Höger, dem ich viel Erfolg wünsche.
Heißt der Neue nicht FB? Ich halte eine Menge von ihm.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 02.05.2011, 20:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Wenn Höger den Vertrag bei uns "aussitzt" um dann ablösefrei zu wechseln, dann hätte er diesen BEWUSST nicht verlängert und wäre bei mir unten durch... dann soll er lieber jetzt gehen!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 02.05.2011, 20:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Quelle? Bilder?
als Assauer noch Manager war, konnte man zumindest an den Rauchschwaden im Verwaltungstrakt erkennen, wer da war

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 02.05.2011, 20:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn Höger den Vertrag bei uns "aussitzt" um dann ablösefrei zu wechseln, dann hätte er diesen BEWUSST nicht verlängert und wäre bei mir unten durch... dann soll er lieber jetzt gehen!
Und was ist, wenn er bleibt, 10 Tore schießt, 20 Vorlagen zu Toren gibt und wir nachher als fünfter die Saison beenden und er geht dann ablösefrei?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 02.05.2011, 20:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn er bleibt, 10 Tore schießt, 20 Vorlagen zu Toren gibt und wir nachher als fünfter die Saison beenden und er geht dann ablösefrei?
Nix, dann steigen wir nicht auf und verdienen nicht mehr an ihm als bei jetzt vorzeitigem Abschied
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 02.05.2011, 20:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eben. Und der alleinige GF (damals gab es ja nur einen), hat es versäumt, für die Eindeutigkeit des Vertrages zu sorgen. Einen Vertrag juristisch wasserdicht zu machen, sollte bei Volumen dieser Größenordnung eigentlich oberste Priorität genießen, oder?
hmm,
a) das Schiedsgericht hat klar zugunsten der Alemannia entschieden, noch nicht mal einen Vergleich vorgeschlagen
Somit war die Eindeutigkeit recht wohl vorhanden und Bornemann hat alles richtig gemacht.
b) wenn man solche Vertragswerke so einfach "eindeutig" formulieren könnte, gäbe es kaum noch Zivilprozesse, die sich mit die Interpretation von Vertragsklauseln beschäftigen.
c) Auch wenn wir auf ein paar hunderttausend Euro verzichtet haben, war die ausgehandelte Gesamtablöse ein Spitzendeal von Bornemann.
Es gibt wohl nur wenige Zweitliga-Spieler mit nur 1 Jahr Restvertagslaufzeit und weniger als 30 Spielen Zweitliga-Erfahrung, für die so viel Geld bezahlt worden ist.

Vielleicht hat Schalke es darauf angelegt und hat diese Klausel nur als "uneindeutig" herausgegriffen, da man über die finanziellen Probleme der Alemannia klar im Bilde war. Somit hat Schalke die Probleme der Alemannia ausgenutzt und einen schönen Rabatt rausgeholt.
Schlau von Schalke könnte man sagen.
Leider besteht nach dem geschlossenen Vergleich keine Möglichkeit der gerichtlichen Prüfung mehr oder es müsste Beweise für ein vorsätzliches Handeln Schalkes geben... (die Juristen mögen mich korrigieren).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 02.05.2011, 20:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da wäre dann die DFL gefordert deartig unsportliches und wettbewerbsverzerrendes Verhalten von einzelnen Vereinen mit Punktabzug, Geldstrafen oder anderem, im Extremfall vielleicht bis hin zu einem kompletten Lizensentzug zu sanktionieren. Vorrausgesetzt der ganze Sachverhalt ist natürlich tatsächlich dermaßen klar und eindeutig.
und auch zu beweisen.....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 02.05.2011, 20:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Naja, irgendwas muss doch faul an der Sache gewesen sein, sonst hätte man ja von Aachener Seite den Gang vor ein Gericht nicht gescheut. Wäre der Vertrag eindeutig gewesen, hätte man einer juristischen Klärung gelassen entgegen gesehen. Aber scheinbar wollte man das mit aller Macht vermeiden, daher ja der außergerichtliche Vergleich.
Ein Gerichtsverfahren hätte die Alemannia finanziell wohl nicht überlebt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 02.05.2011, 20:36
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Er weiß das Alemannia in finanziellen Nöten ist. Wegen dieser Finanznot wurde er von der zweiten zur ersten Mannschaft befördert (natürlich spielte auch seine Leistung eine Rolle).

Ohne die Krise würde er wahrscheinlich heute noch in der zweiten spielen und da kommt die von mir ins Spiel gebrachte Dankbarkeit zum tragen. Natürlich auch aus der Not heraus, hat Alemannia ihm die Chance gegeben die er auch genutzt hat und er könnte jetzt etwas zurückzahlen in Form einer Vertragsverlängerung die auch der Alemannia noch etwas Geld in die Taschen spült.

Wenn es ganz doof läuft sagt Schalke, wie im Zeitungsbericht geschrieben, das sie ihn jetzt noch nicht unbedingt brauchen und warten bis nächstes Jahr und dann gibt's nichts mehr. Bei einem um ein Jahr längeren Vertrag wäre das für die Gegenseite nicht so einfach.

Das hätte meiner Meinung nach etwas mit Anstand zu tun, und da können jetzt noch soviele schreiben daß das Geschäft so ist und bla und blubb. Für mich ist das Moralisch nicht in Ordnung und das nehme ich ihm auch sehr Übel.

Geändert von Stadionuhr (02.05.2011 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 02.05.2011, 20:43
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Heißt der Neue nicht FB? Ich halte eine Menge von ihm.
Fan Bommel schreibt man aber mit V

Loyalität sucht man im Profifussball zu Recht vergeblich.
Machtmenschen sind nicht Loyal, weder im Fußball, noch in der Politik noch sonstwo.

Von daher, wenn er nicht verlängern sollte, dann bitte jetzt gehen, die Alemannia braucht das Geld mehr als wie er reinspielen könnte. Ersatz ist da.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.05.2011, 21:14
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Er weiß das Alemannia in finanziellen Nöten ist. Wegen dieser Finanznot wurde er von der zweiten zur ersten Mannschaft befördert (natürlich spielte auch seine Leistung eine Rolle).

Ohne die Krise würde er wahrscheinlich heute noch in der zweiten spielen und da kommt die von mir ins Spiel gebrachte Dankbarkeit zum tragen. Natürlich auch aus der Not heraus, hat Alemannia ihm die Chance gegeben die er auch genutzt hat und er könnte jetzt etwas zurückzahlen in Form einer Vertragsverlängerung die auch der Alemannia noch etwas Geld in die Taschen spült.

Wenn es ganz doof läuft sagt Schalke, wie im Zeitungsbericht geschrieben, das sie ihn jetzt noch nicht unbedingt brauchen und warten bis nächstes Jahr und dann gibt's nichts mehr. Bei einem um ein Jahr längeren Vertrag wäre das für die Gegenseite nicht so einfach.

Das hätte meiner Meinung nach etwas mit Anstand zu tun, und da können jetzt noch soviele schreiben daß das Geschäft so ist und bla und blubb. Für mich ist das Moralisch nicht in Ordnung und das nehme ich ihm auch sehr Übel.
genau meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.05.2011, 22:25
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn er bleibt, 10 Tore schießt, 20 Vorlagen zu Toren gibt und wir nachher als fünfter die Saison beenden und er geht dann ablösefrei?
Und was ist, wenn er bleibt, 10 Tore schießt, 20 Vorlagen zu Toren gibt und wir nachher als zweiter die Saison beenden und er bleibt dann?
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.05.2011, 22:43
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es gibt im Profifussball durchaus Loyalität, bei Lionel Messi, der woanders viel mehr verdienen könnte als bei Barca, aber er weiß, was er dem Verein zu verdanken hat.

Ok, der Vergleich hinkt etwas....
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 02.05.2011, 22:43
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn er bleibt, 10 Tore schießt, 20 Vorlagen zu Toren gibt und wir nachher als zweiter die Saison beenden und er bleibt dann?
Wir reden von Höger nicht Ronaldo....
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 02.05.2011, 23:04
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn er bleibt, 10 Tore schießt, 20 Vorlagen zu Toren gibt und wir nachher als zweiter die Saison beenden und er bleibt dann?
Wäre schön, aber wenig realistisch.

Wenn er jetzt im Sommer für eine Ablösesumme die bei 2 Mio + X liegt geht, ist das prima, bleibt er und erfüllt seinen Vertrag und spielt eine gleich gute oder bessere Saison 2011/2012, so ist das auch prima. Unabhängig davon, welche Platzierung am Ende herausspringt und auch unabhängig davon, ob er dann noch bleibt oder nicht.

Ich sehe die Alemannia in beiden Fällen als Gewinner an. Im ersten Fall bekommt man für einen Grünschnabel eine nette Ablösesumme und im zweiten Fall hat sich dieser Frischling so richtig gemausert und gezeigt, welche Perspektiven sich in Aachen für junge talentierte Spieler bieten und damit sehr gute Werbung gemacht.

Die Diskussion hier ist mE sehr stark von Doppelmoral und Scheinheiligkeit, die teilweise sogar an Bigotterie mündet, geprägt.

Da ist hier auf der einen Seite der Spieler Höger, ein Leistungsträger, der sich tatsächlich erdreistet seinen noch über ein Jahr laufenden Vertrag nicht vorzeitig zu verlängern und evtl. sogar noch beabsichtigt im Sommer den Verein zu wechseln. Was für ein undankbarer geldgeiler Flegel!

Auf der anderen Seite sind die Spieler Gueye, Demai und Stuckmann, welche nun nicht unbedingt Leistungsträger sind und die vielleicht auch noch ein üppiges Gehalt beziehen. Hier gewinnt man den Eindruck, das der gemeine (im Sinne von normaler) Fan, diese am allerliebsten schon vorgestern mit der Schubkarre und noch ein paar Scheinchen zusätzlich zum neuen Verein fahren würde. Da zeigt sich dann auch besonders die Dankbarkeit von Fans!

Im Thread zu unserem niederländischen Neuzugang wurde geschrieben, wie toll man die Verabschiedung (LinK nach YouTube) fand und das es doch wirklich prima wäre, wenn wir dies auch mal hinbekommen würden. Tja, wenn ich das hier teilweise so lese, so schafft die Menschheit eher eine Landung auf irgendeinen Planeten diesen Sonnensystems.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (02.05.2011 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 02.05.2011, 23:41
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Genau. Die Alemannia ist auf jeden Fall der Gewinner...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 03.05.2011, 00:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Es gibt im Profifussball durchaus Loyalität, bei Lionel Messi, der woanders viel mehr verdienen könnte als bei Barca, aber er weiß, was er dem Verein zu verdanken hat.Ok, der Vergleich hinkt etwas....
Messi war mit 14 nur 1,40 m groß und heute 1,70 m.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 03.05.2011, 00:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Er weiß das Alemannia in finanziellen Nöten ist. Wegen dieser Finanznot wurde er von der zweiten zur ersten Mannschaft befördert (natürlich spielte auch seine Leistung eine Rolle).

Ohne die Krise würde er wahrscheinlich heute noch in der zweiten spielen und da kommt die von mir ins Spiel gebrachte Dankbarkeit zum tragen. Natürlich auch aus der Not heraus, hat Alemannia ihm die Chance gegeben die er auch genutzt hat und er könnte jetzt etwas zurückzahlen in Form einer Vertragsverlängerung die auch der Alemannia noch etwas Geld in die Taschen spült.

Wenn es ganz doof läuft sagt Schalke, wie im Zeitungsbericht geschrieben, das sie ihn jetzt noch nicht unbedingt brauchen und warten bis nächstes Jahr und dann gibt's nichts mehr. Bei einem um ein Jahr längeren Vertrag wäre das für die Gegenseite nicht so einfach.

Das hätte meiner Meinung nach etwas mit Anstand zu tun, und da können jetzt noch soviele schreiben daß das Geschäft so ist und bla und blubb. Für mich ist das Moralisch nicht in Ordnung und das nehme ich ihm auch sehr Übel.
Anstand und Moral?

Hier geht es um Profisport und da sind Anstand und Moral deplaziert.

Du träumst doch.
Ob Du es ihm übel nimmst oder nicht, ist doch vollkommen uninteressant.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung