Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 22.05.2012, 12:17
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nur schnell laufen reicht auch in der 3 Liga nicht mehr aus. Der Unterschied 2 Liga zur 3 Liga ist nicht mehr sonderlich groß.

Odonkor lebt von seinem Namen, sonst nichts.
....und der Benny kann noch nicht mal schnell laufen und trifft seit einem Jahr nicht mehr so wie in den anderen Jahren
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 22.05.2012, 12:38
Delze-Teppich Delze-Teppich ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Irgendwie kein guter Stil, auf diese Weise einem Typen wie Odonkor, der sich nichts bei uns zu Schulden hat kommen lassen und in der Tat sympatisch rüberkommt, mitzuteilen, dass er gehen kann.....
Scherr sollte ein wenig sensibler in seinen Äußerungen sein...
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 22.05.2012, 12:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Gerade Aussem hat ihn unter seiner Rigide immer wieder eingesetzt und weiß schon wie er ihn zu bewerten hat.
Darum hat er ihm ja wohl auch ein Angebot gemacht, das der Sportdirektor jetzt mit abqualifizierenden Äußerungen und schlechtem Stil in der Presse wieder zurückzieht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.05.2012)
  #244  
Alt 22.05.2012, 12:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Da ich nicht glaube dass Scherr eine Pappnase ist und mit Sicherheit ein Austausch zwischen Aussem, Burlet, Grümmer und Scherr stattfindet, können wir mal davon ausgehen dass sie schon wissen was sie tun. Gerade Aussem hat ihn unter seiner Rigide immer wieder eingesetzt und weiß schon wie er ihn zu bewerten hat.
Was Odonkor angeht bin ich sehr skeptisch. Hat Aussem noch Interesse bekundet und begonnen mit ihm zu verhandeln, so lehnt Scherr ihn jetzt ganz öffentlich als ineffektiven und ineffizienten Spieler ab.

Ich bleibe dabei, Ondonkor wird sicherlich so schnell nicht wieder in der Nationalmannschaft landen, aber man sollte Odonkors Einsätze unter Funkel mit ausgesprochener Vorsicht bewerten, unter Aussem hat er schließlich deutlich bessere Leistungen gezeigt als unter Funkel.

Ich bin momentan schlicht enttäuscht, dass man Odonkor so abserviert, und ihn dabei auch noch öffentlich als ineffektiv darzustellen.
Zitat:
Zitat von az-web.de
Eher sportlich begründet ist die nun feststehende Trennung von Ex-Nationalspieler David Odonkor. «Da gibt es Spieler, die effektiver sind.»
Naja Odonkor wird uns verlassen, schade.

Ich bin gespannt was für eine effektive und effiziente Granate Schwerr stattdessen für rechts aussen verpflichtet.
Meine große Befürchtung ist allerdings die, dass da schlicht keine Granate kommen wird, sondern lediglich irgendein drittklassiges Jungtalent welches uns sportlich nur noch ein Stückchen weiter zurück wirft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
burjan (22.05.2012), Dirk (22.05.2012), Flamebird (22.05.2012), Mittelstürmer (22.05.2012), Traumtor (22.05.2012)
  #245  
Alt 22.05.2012, 13:08
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
So wie die Aussagen zu Odonkor in der AN "zitiert" werden ist das kein guter Stil. Die Frage dabei ist aber ob wirklich ausreichend zitiert wurde.

Ich kann mir eher eine etwas differenziertere Gesamtaussage vorstellen: "Wenn man das gewünschte Einkommen gegenüber den gebrachten und zu erwartenden Leistungen betrachtet, da gibt es Spielere, die effektiver sind."

Mit Effektivität muss nicht zwingend nur das auf dem Platz bewertet werden. Ich denke Odonkors verlangtes Einkommen wird an Alemannias Schmerzgrenze liegen und da hat Scherr vielleicht einen Anderen im Gespräch der die selbe Leisung für weniger Geld bringen kann.

Sicherlich wird dies heute Abend auch gefragt werden.

Das soll nicht heißen, dass ich persönlich meine Meinung geändert habe. Ich finde es auch sehr schade das David uns verlässt, aber er ist für mich persönlich jetzt auch nicht der überragende Spieler gewesen (auch nicht unter Aussem) von dem ich sagen würde das man ihn unbedingt halten muss.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (22.05.2012 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 22.05.2012, 13:57
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin,

ich sehe das ähnlich wie KriZz. David ist ein feiner Kerl und hat guten Einsatz gezeigt. Unter anderen Umständen (Finanzen) könnte er meinetwegen bis zur Verrentung bleiben.
Derzeit muss man (leider) pragmatisch vorgehen. Es steht zu viel auf dem Spiel. Soll heissen: Kann man für "kleines Geld" effektivere Spieler bekommen?
Diese Denke wird von einem Sportdirektor erwartet. Offensichtlich hat Herr Scherr diese Frage für sich mit ja beantwortet.
Allerdings ist es ungeschickt diese Gedanken öffentlich zu machen.
Ich bin gespannt was (wer) noch kommt.

Schönen Tag noch.

Geändert von 56er (22.05.2012 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 22.05.2012, 14:14
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 240 Danke für 66 Beiträge
Für mich hat der neue Sportdirektor nun durch seine Äußerungen zu Odonkor auch die ersten Schrammen weg. Passt eigentlich in die Reihe von Stillosigkeiten, die man in vergangenen Jahren bei der Nicht-Weiterverpflichtung von Spielern unter anderer Verantwortung an den Tag gelegt hat. Schade und ärgerlich!
Ich hätte David gerne länger am Tivoli gesehen. Auch wenn er manchmal etwas übereifrig war, hat man immer wieder seine Fähigkeiten aufblitzen sehen. Und damit hätte er in der 3. Liga noch so manchen Akzent setzen können!
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 22.05.2012, 14:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Für mich hat der neue Sportdirektor nun durch seine Äußerungen zu Odonkor auch die ersten Schrammen weg. Passt eigentlich in die Reihe von Stillosigkeiten, die man in vergangenen Jahren bei der Nicht-Weiterverpflichtung von Spielern unter anderer Verantwortung an den Tag gelegt hat. Schade und ärgerlich!
Ist doch immer dasselbe:
Kennt man die kompletten Äußerungen? Hier reagiert man sich an einem dahingeschriebenen Satz ab. Scherr halt also dem Zeitungsredakteur nichts anderes gesagt. Er hat dem Redakteur die Hand geschüttelt, gesagt: "Odonkor ist ineffektiv" und ist wieder gegangen.

Der Zeitungsredakteur wollte einen Grund niederschreiben, weswegen man mit Odonkor keinen neuen Vertrag schließt. Er hat sich für diesen Satz als Kernaussage entschieden. Scherr wird aber um diesen Satz herum sicherlich noch andere Dinge gesagt haben. Dass man eine andere Spielweise sucht, dafür andere Spielertypen braucht, die in dem neuen System effetiver wären......was auch immer.
Nur ein Satz schafft es aber in die Zeitung......muss man den denn auf die Goldwaage legen?
Man plant nicht mehr mit Odonkor. Mehr Aussage würde ich da gar nicht reindichten.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (22.05.2012), KriZz (22.05.2012), MeijerAC (22.05.2012)
  #249  
Alt 22.05.2012, 15:18
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ist doch immer dasselbe:
Kennt man die kompletten Äußerungen? Hier reagiert man sich an einem dahingeschriebenen Satz ab. Scherr halt also dem Zeitungsredakteur nichts anderes gesagt. Er hat dem Redakteur die Hand geschüttelt, gesagt: "Odonkor ist ineffektiv" und ist wieder gegangen.

Der Zeitungsredakteur wollte einen Grund niederschreiben, weswegen man mit Odonkor keinen neuen Vertrag schließt. Er hat sich für diesen Satz als Kernaussage entschieden. Scherr wird aber um diesen Satz herum sicherlich noch andere Dinge gesagt haben. Dass man eine andere Spielweise sucht, dafür andere Spielertypen braucht, die in dem neuen System effetiver wären......was auch immer.
Nur ein Satz schafft es aber in die Zeitung......muss man den denn auf die Goldwaage legen?
Man plant nicht mehr mit Odonkor. Mehr Aussage würde ich da gar nicht reindichten.
So habe ich das im Prinzip auch gesagt.

Ich denke Scherr glaubt einen gleichwertigen mit kleinerem Namen für kleineres Geld zu bekommen oder ist der Meinung das man zu wenig fürs erforderliche Geld erhalten würde.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 22.05.2012, 15:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Schade

Mich wundert diese Aussage auch sehr.

Unter Außem war die Mannschaft definitiv zweitligatauglich und Odonkor gehörte unter Außem zu den Stammspielern. Sooo schlecht kann er also nicht gewesen sein...

Vor zwei Wochen stand ja auch noch die Liste der Spieler in der Zeitung, die noch vor Verpflichtung des Sportdirektors ein schriftliches Angebot bekommen haben sollen. Diese Liste dürfte maßgeblich von Außem mitbestimmt worden sein. Hier gehörte Odonkor dazu.

Ist es dann doch am Geld gescheitert?
Oder hat nur Scherr eine andere Sichtweise als Außem, sich gegenüber dem Trainer durchgesetzt und das Angebot zurück gezogen? Hat er ein Ass im Ärmel für die rechte Außenbahn?

Würde mich freuen, wenn Scherr heute abend zu den Hintergründen befragt wird und etwas mehr dazu sagen kann. Sonst hätte die Trennung nen komischen Beigeschmack und der neue Sportdirektor mal gleich nen dicken Minuspunkt auf meiner Sympathieträgerliste gesammelt.
Einfach so meinen Lieblingsspieler abservieren, püüüüh

Also, David, danke für die kurze, aber schöne Zeit mit Dir als Flügelflitzer.
Ich hoffe Du findest einen guten Job als Stammspieler in Liga 2.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 22.05.2012, 17:35
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Heute Abend gibt es für die Scherr Gegner die Möglichkeit ihn direkt darauf anzusprechen. Mal sehen wer von den vorigen Anti-Postern denn kommt und wer ihn überhaupt im Stile des Postings darauf anspricht. Achso...keiner...
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 22.05.2012, 17:50
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Wenn er ihn nicht halten will, finde ich das sehr schade, ihn dann aber mit einer solchen Aussage für zukünftige Arbeitgeber zum roten Tuch zu machen ist schon ne Frechheit -
Ich bin nicht unbedingt traurig das er gehen muss.
Aber hier hast du recht.
Warum das gerade bei ihm so ausdrücklich begründet werden muss, verstehe ich nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 22.05.2012, 17:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich bin nicht unbedingt traurig das er gehen muss.
Aber hier hast du recht.
Warum das gerade bei ihm so ausdrücklich begründet werden muss, verstehe ich nicht.
Vielleicht, weil man davon ausgeht, dass man beim Namen Odonkor das erklären muß, weil ansonsten so mancher Fan dies nicht nachvollziehen kann?
__________________
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 22.05.2012, 18:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Heute Abend gibt es für die Scherr Gegner die Möglichkeit ihn direkt darauf anzusprechen. Mal sehen wer von den vorigen Anti-Postern denn kommt und wer ihn überhaupt im Stile des Postings darauf anspricht. Achso...keiner...
Hier gibt es - zumindest bisher - keine "Scherr-Gegner" und in diesem Sinne "Anti-Poster".
Wenn ich sage, dass mir das Klima in der Wüste zu heiß ist, bin ich ja auch kein "Sonnen-Gegner".

Das ist hier ein Diskussionsforum eines Fußballvereines und es wäre merkwürdig, wenn nicht immer mal wieder einzelne Entscheidungen oder Äußerungen der Verantwortlichen kritisch hinterfragt werden. Unterschiedliche Meinungen gibt es viele auf der Welt und hier tauscht man halt die Meinungen zur Alemannia aus.

Für Termine werktags abends in Aachen kann ich mir berufsbedingt leider seltenst Zeit nehmen, bin auch jetzt noch auf der Arbeit.

Aber ich weiß, dass es genug engagierte konstruktiv-kritische Fans gibt, die bei solchen Veranstaltungen auch die richtigen Fragen stellen.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 22.05.2012, 19:37
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von 2D Beitrag anzeigen
Es sieht dann auch nicht mehr gut für Odonkor aus. Ob er nochmal nen Vertrag bei nem Zweitligist bekommt ?
Versuch du doch mal mit so nem Arbeitszeugnis nen neuen Job zu finden?

cu

Dany
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 22.05.2012, 21:22
Benutzerbild von big.sharky
big.sharky big.sharky ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
Ich finde es äusserst schade, dass Odonkor keinen neuen Vertrag bekommt. Kann das nicht ganz verstehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das soviele Spieler vor der Türe stehen und nur darauf warten, dass Alemannie sie öffnet.

Odonkor mag zwar nicht der technisch stärkste Fussballer sein, aber wenn man ihn mit seiner Geschwidigkeit richtig in Szene setzt, kann er eine gute Waffe sein. Wir hatten schon schlechtere Spieler in den letzten Jahren.

Wie dem auch sei, hoffentlich findet er einen Verein, in dem er noch zu Einsatz kommen kann, so ein Karriereende hat er nicht verdient.
__________________
Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch 'nen Job am Flughafen. (Erik Meijer)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 22.05.2012, 21:46
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von big.sharky Beitrag anzeigen
Ich finde es äusserst schade, dass Odonkor keinen neuen Vertrag bekommt. Kann das nicht ganz verstehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das soviele Spieler vor der Türe stehen und nur darauf warten, dass Alemannie sie öffnet.

Odonkor mag zwar nicht der technisch stärkste Fussballer sein, aber wenn man ihn mit seiner Geschwidigkeit richtig in Szene setzt, kann er eine gute Waffe sein. Wir hatten schon schlechtere Spieler in den letzten Jahren.

Wie dem auch sei, hoffentlich findet er einen Verein, in dem er noch zu Einsatz kommen kann, so ein Karriereende hat er nicht verdient.
schon mal daran gedacht das er einfach zu teuer ist????????
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 22.05.2012, 21:46
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Schade David, dass Du gehen musst. Wünsche Dir alles Gute. Danke
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 22.05.2012, 21:51
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Schade David, dass Du gehen musst. Wünsche Dir alles Gute. Danke
meine güte, warum wird jetzt eigentlich scherr der schwarze peter zugeschoben? hat odonkor gesagt das er bleiben will (egal zu welchen bezügen?) warum 1 odonkor wenn man sich davon 2-3 gleichwertige spieler leisten kann??
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
  #260  
Alt 22.05.2012, 21:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
schon mal daran gedacht das er einfach zu teuer ist????????
Dann hätte man das aber ganz anders kommunizieren müssen, gerade öffentlich.

Statt von Effizienz zu plappern hätte man ihm intern ein letztes Angebot machen müssen bis wohin Alemannia gehen kann/will und öffentlich hätte es dann heissen sollen, man verlängere zwar gerne mit ihm, schätze seine Fähigkeiten aber die Gehaltsvorstellungen lägen leider zu weit auseinander. Oder wenigstens sowas in der Art.

So wie geschehen hat man Odonkor allerdings ganz ohne Not öffentlich demontiert und quasi für drittliga untauglich abgestempelt.

Das ist schon noch was anderes und das wäre keineswegs nötig gewesen, wenn Scherr sich damit nicht vorab schon gegenüber Kritikern absichern wollte, indem er eine saloppe Begründung für ein zurückgezogenes Angebot rausknallt, der Teile der Fanschar zustimmen. Odonkor polarisiert ja mit seiner arbeitsintensiven aber eben auch in der Tat etwas ineffektiven Spielweise durchaus ein wenig.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.05.2012 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Anton (24.05.2012), D@ny (22.05.2012), Grenzwolf (24.05.2012), Heinsberger LandEi (25.05.2012), Kleeblatt4TSV (27.05.2012), Mia Schwarz Gelb (23.05.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung