Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 05.08.2021, 13:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.829 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das hat Bader doch eingeräumt, dass man im Bedarfsfall nachbessern kann und wird. Lasst uns doch erstmal überhaupt starten.

Ja, Du hast recht, schauen wir mal. Wobei sich die Probleme eines sehr dünnen Kaders in der Regel auf Strecke und nicht am Anfang einer Saison zeigen.
__________________
Werbung
  #1502  
Alt 06.08.2021, 16:45
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.044
Abgegebene Danke: 5.230
Erhielt 8.093 Danke für 2.313 Beiträge
ühttps://www.alemannia-aachen.de/aktu...c-Baum-25520B/

von wegen dünner Kader....
[ich glaube, die Verantwortlichen lesen hier mit;-)]

alemannia - mein freund, der baum
#14

Geändert von #14 (06.08.2021 um 16:55 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.08.2021)
  #1503  
Alt 06.08.2021, 19:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.411
Abgegebene Danke: 11.159
Erhielt 8.403 Danke für 2.834 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
ühttps://www.alemannia-aachen.de/aktu...c-Baum-25520B/

von wegen dünner Kader....
[ich glaube, die Verantwortlichen lesen hier mit;-)]

alemannia - mein freund, der baum
#14
Das ist eine schöne Geste (hilft uns aber im Moment noch nicht weiter).
  #1504  
Alt 16.08.2021, 22:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.525
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 10.423 Danke für 3.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das hat Bader doch eingeräumt, dass man im Bedarfsfall nachbessern kann und wird. Lasst uns doch erstmal überhaupt starten.
Jetzt räumt er allerdings ein, dass man eben doch nicht mehr nachbessern kann und wird. Er bezeichnet weitere Verpflichtungen als "Wunschdenken" und sagt, alle im Klub stünden hinter dem Konzept, es mit einem kleinen jungen Kader zu probieren. Dann hoffen wir mal, dass das gutgeht. Zweifel müssen nach Münster erlaubt sein.
__________________

  #1505  
Alt 16.08.2021, 22:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal, dass das gutgeht. Zweifel müssen nach Münster erlaubt sein.
Nein! Nicht nach Münster. Sondern prinzipiell.
Spätestens im Herbst, wenn die Plätze schlechter werden, müssen wir uns realistisch auf durchschnittlich drei bis vier verletzte bzw. angeschlagene Spieler einstellen. Und angesichts unserer recht deftigen Spielweise wird es sicher auch nicht bis zum 32. Spieltag dauern bis die ersten Sperren aktenkundig werden.

Es gibt aktuell tatsächlich einige positive Entwicklungen bei der Alemannia zu beobachten.
Aber auch wenn ich mich wiederhole, die sehr dünne Spielerdecke macht mir große Sorgen! Sehr große sogar! Bis zuletzt bin ich davon ausgegangen, dass personell doch noch nachgebessert wird. Das endgültige "Nein Wort" von Bader lässt bei mir die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison (einstelliger Tabellenplatz) auf ein Minimum sinken. Ob diese Sichtweise eventuell auch die Nachwehen der letzten Spielzeit sind? Keine Ahnung. Ich hab da ein ziemlich mieses Gefühl!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.08.2021)
  #1506  
Alt 16.08.2021, 23:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nein! Nicht nach Münster. Sondern prinzipiell.
Spätestens im Herbst, wenn die Plätze schlechter werden, müssen wir uns realistisch auf durchschnittlich drei bis vier verletzte bzw. angeschlagene Spieler einstellen. Und angesichts unserer recht deftigen Spielweise wird es sicher auch nicht bis zum 32. Spieltag dauern bis die ersten Sperren aktenkundig werden.

Es gibt aktuell tatsächlich einige positive Entwicklungen bei der Alemannia zu beobachten.
Aber auch wenn ich mich wiederhole, die sehr dünne Spielerdecke macht mir große Sorgen! Sehr große sogar! Bis zuletzt bin ich davon ausgegangen, dass personell doch noch nachgebessert wird. Das endgültige "Nein Wort" von Bader lässt bei mir die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison (einstelliger Tabellenplatz) auf ein Minimum sinken. Ob diese Sichtweise eventuell auch die Nachwehen der letzten Spielzeit sind? Keine Ahnung. Ich hab da ein ziemlich mieses Gefühl!
Ich kann es auch nicht unbedingt nachvollziehen. Die Argumentation des fehlenden Budgets lasse ich eben nur bedingt gelten, denn dann sollte man es anders verteilen. Und dennoch haben wir im Vergleich zum Vorjahr relativ viele Spieler, die aufgrund ihrer Vita (Oberliga) keine Großverdiener sein sollten.

Dass man nun zwei Fussballehrer an der Seite hat, wird sicherlich seinen Preis haben. Die Diskrepanz zum Vorjahr erscheint mir in Sachen Spielerquantität aber trotzdem extrem.

Münster war dafür das beste Beispiel, wie wichtig Optionen auf der Bank sind. Man konnte ja gar keine Entlastung von der Bank bringen. Und bei aller Liebe, die Jungs aus der U19 scheinen doch ein gutes Stück vom Kader entfernt zu sein. Sonst hätte man ihnen im letzten Test gegen Frankfurt oder in Münster ein paar Minuten geschenkt, daher war das schon ein Fingerzeig was den derzeitigen Leistungsstand betrifft. Daher finde ich es auch ein wenig albern, diese als vollwertige Kadermitglieder zu bezeichnen. De Facto hatten wir mit Zahnen lediglich einen Mann mit Regionalligaformat auf der Bank. Und das ist viel zu wenig.

Gegen Schalke kommen ein paar Jungs zurück, die wieder mehr Optionen bieten. Dann kann man im Laufe des Spiels auch mal nachlegen, um vielleicht die 2. Luft zu entfachen. Es werden jedoch noch einige Spiele kommen, in denen wir eine ähnliche Personalsituation wie in Münster haben. Und dann wird es unabhängig vom Gegner immer schwierig. Gehen wir wirklich mit dieser Kadergröße durch die Hinrunde, könnte es im Winter weh tun.
  #1507  
Alt 17.08.2021, 09:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.525
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 10.423 Danke für 3.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nein! Nicht nach Münster. Sondern prinzipiell.
Spätestens im Herbst, wenn die Plätze schlechter werden, müssen wir uns realistisch auf durchschnittlich drei bis vier verletzte bzw. angeschlagene Spieler einstellen. Und angesichts unserer recht deftigen Spielweise wird es sicher auch nicht bis zum 32. Spieltag dauern bis die ersten Sperren aktenkundig werden.

Es gibt aktuell tatsächlich einige positive Entwicklungen bei der Alemannia zu beobachten.
Aber auch wenn ich mich wiederhole, die sehr dünne Spielerdecke macht mir große Sorgen! Sehr große sogar! Bis zuletzt bin ich davon ausgegangen, dass personell doch noch nachgebessert wird. Das endgültige "Nein Wort" von Bader lässt bei mir die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison (einstelliger Tabellenplatz) auf ein Minimum sinken. Ob diese Sichtweise eventuell auch die Nachwehen der letzten Spielzeit sind? Keine Ahnung. Ich hab da ein ziemlich mieses Gefühl!

Prinzipiell deutet leider schon jetzt einiges darauf hin, dass Helmes anspruchsvolle Spielidee und Baders bewusst dürre Kaderplanung grundsätzlich nicht zusammenpassen könnten.

Es ist ja offenbar so, dass Helmes einen besonders laufintensiven, besonders kräftezehrenden und besonders aggressiven Ansatz verfolgt. Das bedeutet auf der anderen Seite aber auch einen besonders großen Kräfteverschleiß, besonders viele Karten und in der Folge besonders viele Sperren sowie möglicherweise auch eher mehr als weniger Verletzungen, Blessuren und Leistungsdurchhänger bei einzelnen Spielern.

So kann man natürlich spielen - sollte es aber eigentlich nur dann tun, wenn man auf der anderen Seite auch einen besonders breit aufgestellten Kader zur Verfügung hat, mit dem man die logischen negativen Begleiterscheinungen dieser aufwendigen Spielweise personell kompensieren kann.

Hat man - wie wir - hingegen in einer besonders langen Saison nur einen sehr kleinen und in der zweiten Reihe auch qualititiv eher beschränkten Kader zur Verfügung (zieht man die wohl noch längerfrsitig ausfallenden Blumberg und Baum ab, bleiben es nur 21 Mann), dann müsste man eigentlich doch eher auf eine besonders ökonomische und kräftesparende Spielweise setzen und bemüht sein, Karten und Sperren auf ein Mindestmaß zu beschränken. Wir planen das genaue Gegenteil.

Schon in Münster war zu sehen, dass wir einem sehr spielstarken Gegner mit zunehmender Spieldauer und zunehmendem Kräfteschwund immer weniger entgegenzusetzen hatten. Wir scheinen konditionell noch nicht da zu sein, wo Helmes hin will, und wir haben, wenn Leistungsträger nach 70 Minuten platt sind, leider nicht die Möglichkeit, das fünfköpfige Wechselkontigent ohne erheblichen Qualitätsverlust voll auszuschöpfen.

Und nun kommt gleich mal die erste englische Woche. Hoffentlich funktioniert der angekündigte Vollgas-Fußball gegen Schalke. Hoffentlich funkioniert er auch in Lippstadt. Aber wird diese Spielidee auch nächsten Samstag gegen die starken Oberhausener noch funktionieren, wenn die Akkus bei einigen Spielern vielleicht schon beim Anpfiff nicht mehr ganz voll sind? Hat man bei der Kaderplanung bedacht, dass wichtige, aber nicht gerade als Konditionswunder geltende Säulen wie Dahmani, Gartner oder Feyzullahu zwischendurch vielleicht auch mal eine Regenerationspause brauchen?
Bei unserer personellen Besetzung in Kombination mit unserer angedachten Spielweise sehe ich die Gefahr, dass wir, wenn die Köpfe irgendwann leer und die Beine schwer sind, nicht nur gegen Münster oder Essen, sondern auch gegen Wiedenbrück, Homberg oder Straelen Probleme bekommen könnten.
Umso wichtiger wäre es, sich von Anfang an aus der Abstiegszone fernzuhalten. Eine Garantie dafür gibt es bei fünf Absteigern nicht. Da hilft es auch nicht, dass Bader und Helmes immer wieder die Langfristigkeit ihres Konzepts betonen. Schon in den nächsten drei Spielen werden wichtige Weichen gestellt. Auf geht's, Aachen. Und für mich jetzt gleich mal zum Fanshop - Dauerkarte holen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Koebes (17.08.2021)
  #1508  
Alt 18.08.2021, 21:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 4.138
Erhielt 4.768 Danke für 1.843 Beiträge
der Abwehrspieler van Eijnem (vormals Roda) ist nicht mehr in Münster...
Den hätt ich gern hier gesehen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #1509  
Alt 19.08.2021, 13:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.829 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
der Abwehrspieler van Eijnem (vormals Roda) ist nicht mehr in Münster...
Den hätt ich gern hier gesehen

Vielleicht gibt es ja doch noch Spieler, die gut sind, nirgendwo untergekommen sind und für kleines Geld spielen würden.


Fuat & Friends, auch ohne Fuat, übernehmen sie.
__________________
  #1510  
Alt 19.08.2021, 16:34
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.028
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
der Abwehrspieler van Eijnem (vormals Roda) ist nicht mehr in Münster...
Den hätt ich gern hier gesehen

Echt jetzt? Hast Du denn nicht gelesen warum er nicht mehr in Münster ist? Ursache für die Trennung waren die vielen Abstellungen als Nationalspieler von Curacao. Da die Regionalliga wärend der Länderspielabstellphasen weiter spielt, würde er uns dann immer fehlen. Ob uns das weiter bringt, bei unserer Personaldecke jemand zu nehmen, von dem man vorne herein weiß, dass er oft fehlt... Ich weiß nicht


PS: mal abgesehen davon hat Bader doch klar gemacht, dass niemand mehr kommt.... Ich denke, davon wird nur abgewichen, wenn

a) wir zur Winterpause auf einen Abstiebsplatz stehen (was ich nicht glaube)

b) es Dauerverletzte gibt, deren Gehalt für den Rest der Saison von Krankenkasse und/oder BG übernommen wird (was ich nicht hoffe).
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #1511  
Alt 19.08.2021, 21:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 4.138
Erhielt 4.768 Danke für 1.843 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Hast Du denn nicht gelesen warum er nicht mehr in Münster ist? Ursache für die Trennung waren die vielen Abstellungen als Nationalspieler von Curacao. Da die Regionalliga wärend der Länderspielabstellphasen weiter spielt, würde er uns dann immer fehlen. Ob uns das weiter bringt, bei unserer Personaldecke jemand zu nehmen, von dem man vorne herein weiß, dass er oft fehlt... Ich weiß nicht


PS: mal abgesehen davon hat Bader doch klar gemacht, dass niemand mehr kommt.... Ich denke, davon wird nur abgewichen, wenn

a) wir zur Winterpause auf einen Abstiebsplatz stehen (was ich nicht glaube)

b) es Dauerverletzte gibt, deren Gehalt für den Rest der Saison von Krankenkasse und/oder BG übernommen wird (was ich nicht hoffe).

...' hätte'
Glaub ich hatte das sogar damals geschrieben.
Der war bis Juni 20 bei Roda,
unseren Nachbarn...
Preußen schickt dem ein Video von Münster und daraufhin ging er dahin...
Scouting war noch nie unsere Stärke...
Wo das gute liegt so nah ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (19.08.2021)
  #1512  
Alt 20.08.2021, 00:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...' hätte'
Glaub ich hatte das sogar damals geschrieben.
Der war bis Juni 20 bei Roda,
unseren Nachbarn...
Preußen schickt dem ein Video von Münster und daraufhin ging er dahin...
Scouting war noch nie unsere Stärke...
Wo das gute liegt so nah ...
Was? Und was war bitte früher mit Marl-Hüls?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (20.08.2021), Zoltan (21.08.2021)
  #1513  
Alt 20.08.2021, 12:57
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Ich wusste nicht genau wohin, daher hier:

Ich habe mir mal so angeschaut, wohin unsere letztjährigen Spieler hingegangen sind:

Liga 3:

Galle zu Saarbrücken

Liga 4:

Wallenborn zu Altona 93 (RL Nord)
Schmitt zu Schott Mainz (RL Südwest)
Rakk zu Kassel (RL Südwest)
Gaedicke zu Lichtenberg (RL Nordost)
Batarilo zu Fortuna Köln
Fiedler zu Bonn
Arifi zu Wegberg-Beeck
Uchino zu Düsseldorf II

Liga 5:

Manzenreiter zu TuRU Düsseldorf (OL Niederrhein)
Studtrucker zu Schonnebeck (OL Niederrhein)
Rüter zu Breinig (Mittelrheinliga)

Ausland:

Aydogan zu Ankaraspor (3. Liga Türkei)


Ohne Klub:

Seferings
Groothusen
Heinze


Finde das teilweise sehr interessant, weil ich die meisten dann doch eine Klasse höher gesehen hätte, etwa Wallenborn oder Batarilo. Auch Rüter und Studtrucker hääte ich Liga 4 zugetraut.
Eventuell spielen da natürlich auch immer wieder private Gründe eine Rolle.
Aber wirklich verbessert hat sich kaum einer. Und das zeigt dann doch wieder, wie sehr ich daneben lag bei meiner Einschätzung der Qualität einzelner Spieler. Wobei das letzte Jahr auch nicht unbedingt eine tolle Bewerbung war.

Nur dass Heinze noch keinen neuen Klub hat, wundert mich. Ich hätte gedacht, der stände bei so einigen in der Liga auf der Liste. An guten Tagen ein Top-Verteidiger für die Liga. Ich fand ihn immer sehr sympathisch, hat glaube ich sogar in Alsdorf gewohnt.
Hoffentlich findet er bald einen neuen Klub.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.08.2021), Wissquass (20.08.2021)
  #1514  
Alt 20.08.2021, 13:20
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht genau wohin, daher hier:

Ich habe mir mal so angeschaut, wohin unsere letztjährigen Spieler hingegangen sind:

Liga 3:

Galle zu Saarbrücken

Liga 4:

Wallenborn zu Altona 93 (RL Nord)
Schmitt zu Schott Mainz (RL Südwest)
Rakk zu Kassel (RL Südwest)
Gaedicke zu Lichtenberg (RL Nordost)
Batarilo zu Fortuna Köln
Fiedler zu Bonn
Arifi zu Wegberg-Beeck
Uchino zu Düsseldorf II

Liga 5:

Manzenreiter zu TuRU Düsseldorf (OL Niederrhein)
Studtrucker zu Schonnebeck (OL Niederrhein)
Rüter zu Breinig (Mittelrheinliga)

Ausland:

Aydogan zu Ankaraspor (3. Liga Türkei)


Ohne Klub:

Seferings
Groothusen
Heinze


Finde das teilweise sehr interessant, weil ich die meisten dann doch eine Klasse höher gesehen hätte, etwa Wallenborn oder Batarilo. Auch Rüter und Studtrucker hääte ich Liga 4 zugetraut.
Eventuell spielen da natürlich auch immer wieder private Gründe eine Rolle.
Aber wirklich verbessert hat sich kaum einer. Und das zeigt dann doch wieder, wie sehr ich daneben lag bei meiner Einschätzung der Qualität einzelner Spieler. Wobei das letzte Jahr auch nicht unbedingt eine tolle Bewerbung war.

Nur dass Heinze noch keinen neuen Klub hat, wundert mich. Ich hätte gedacht, der stände bei so einigen in der Liga auf der Liste. An guten Tagen ein Top-Verteidiger für die Liga. Ich fand ihn immer sehr sympathisch, hat glaube ich sogar in Alsdorf gewohnt.
Hoffentlich findet er bald einen neuen Klub.
jetzt haben wir doch noch einen Neuzugang Andre Dej wechselt von
der Viktoria aus Kölle an den Tivoli, Ein erfahrener Spieler der uns
sicherlich weiterhelfen wird.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2021), MacArti (20.08.2021)
  #1515  
Alt 20.08.2021, 18:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.044
Abgegebene Danke: 5.230
Erhielt 8.093 Danke für 2.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht genau [...]
Batarilo ist ne Kölsche Jung und die Fortuna dort unverändert ne dicke Nummer, Wallenborns Partnerin hat ihren Lebensmittelpunkt im Hamburg, Rüter will nicht umziehen, gutklassig kicken, gleichzeitig (ich meine, soziale Arbeit) studieren und und und

Wir sind in einer Liga unterwegs, wo gerade die Jungs, die n bisschen übern Tellerrand blicken, auch andere Kriterien außer der höchstmöglichen Spielklasse in den Blick nehmen (müssen), geht es schließlich um Fragen der grundsätzlichen Lebensorientierung, auch und vor allem nach der Karriere im "bezahlten Fußball". So tippe ich auch z.B., dass uns der neue Heinze-Job sportlich eher überrascht (oder auch eben nicht).

Und so ließe sich an mancher Stelle diese Liste auch einfach als Information über den Punkt im Leben des Einzelnen lesen...


alemannia - auf diese beine können sie bauen
#14

Geändert von #14 (20.08.2021 um 18:43 Uhr)
  #1516  
Alt 20.08.2021, 18:20
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Batarilo ist ne Kölsche Jung und die Fortuna dort unverändert ne dicke Nummer, Wallenborns Partnerin hat ihren Lebensmittelpunkt im Hamburg, Rüter will nicht umziehen, gutklassig kicken, gleichzeitig (ich meine, soziale Arbeit) studieren und und und

Wir sind in einer Liga unterwegs, wo gerade die Jungs, die n bisschen übern Tellerrand blicken, auch andere Kriterien außer der höchstmöglichen Spielklasse in den Blick nehmen (müssen), geht es schließlich um Fragen der grundsätzlichen Lebensorientierung, auch und vor allem nach der Karriere im "bezahlten Fußball". So tippe ich auch z.B., dass uns der neue Heinze-Job sportlich eher überrascht (oder auch eben nicht).

Und so ließe sich an mancher Stelle diese Liste auch einfach als Information über den Punkt im Leben des Einzelnen lesen...
Alles andere in Richtung untrüglicher Zeichen unsäglichen Versagens aus der Vergangenheit ist zudem langweiliger Kokolores.


alemannia - auf diese beine können sie bauen
#14
Danke für die Infos zu Wallenborn und Rüter.

Geändert von Exiloecherjonge (22.08.2021 um 21:33 Uhr)
  #1517  
Alt 20.08.2021, 19:08
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.256
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
jetzt haben wir doch noch einen Neuzugang Andre Dej wechselt von
der Viktoria aus Kölle an den Tivoli, Ein erfahrener Spieler der uns
sicherlich weiterhelfen wird.

Es ist ein bisschen so, wie viele von uns es bereits vermuteten. Momentan ist die Zeit des Pokerns und des Wartens. Bader sagt "unser Kader ist voll" und jeder von uns weiß, dass das eigentlich nicht sein kann. Plötzlich gibt es die Möglichkeit Andre Dej zu verpflichten und wir haben scheinbar die Möglichkeiten, dies auch zu tun, wenn es jemand ist, der den Kader sinnvoll verstärkt. Ich hätte jetzt zwar das defensive Mittelfeld nicht als wichtigste Baustelle gesehen, aber je nach Aufstellung und Ausrichtung ist das vielleicht auch die Position, die bei unserer (angedachten) Spielweise besonders wichtig ist. Hier kann einerseits hinten "geputzt" und andererseits nach vorne "verteilt" werden. Insofern denke ich mal, dass das wirklich ein guter Transfer zur richtigen Zeit ist. Ich glaube weiterhin (nur so ein Bauchgefühl), dass auch noch jemand für die Offensive kommt. Mal gucken ...
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.08.2021), Andreas (20.08.2021), chris2010 (21.08.2021), josef heiter (20.08.2021), TED (21.08.2021)
  #1518  
Alt 20.08.2021, 20:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.044
Abgegebene Danke: 5.230
Erhielt 8.093 Danke für 2.313 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Es ist ein bisschen so, wie viele von uns es bereits vermuteten. Momentan ist die Zeit des Pokerns und des Wartens. Bader sagt "unser Kader ist voll" und jeder von uns weiß, dass das eigentlich nicht sein kann. Plötzlich gibt es die Möglichkeit Andre Dej zu verpflichten und wir haben scheinbar die Möglichkeiten, dies auch zu tun, wenn es jemand ist, der den Kader sinnvoll verstärkt. Ich hätte jetzt zwar das defensive Mittelfeld nicht als wichtigste Baustelle gesehen, aber je nach Aufstellung und Ausrichtung ist das vielleicht auch die Position, die bei unserer (angedachten) Spielweise besonders wichtig ist. Hier kann einerseits hinten "geputzt" und andererseits nach vorne "verteilt" werden. Insofern denke ich mal, dass das wirklich ein guter Transfer zur richtigen Zeit ist. Ich glaube weiterhin (nur so ein Bauchgefühl), dass auch noch jemand für die Offensive kommt. Mal gucken ...
geht mir genauso, lustigerweise habe ich sogar jemand Konkretes im Blick und bin ohne jeden Anhaltspunkt(!) felsenfest(!!) davon überzeugt, dass er unser neuer Mann wird.
Jetzt gucke ich quasi täglich bei Transfermarkt.de, wann es denn jetzt endlich offiziell wird, wo es doch so glasklar ist;-)
(Alemannia-)Fansein ist schon eine ganz spezielle Form des Irrsinns....

alemannia - maniac
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.08.2021), DerPaul (20.08.2021), MacArti (20.08.2021)
  #1519  
Alt 20.08.2021, 20:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
geht mir genauso, lustigerweise habe ich sogar jemand Konkretes im Blick und bin ohne jeden Anhaltspunkt(!) felsenfest(!!) davon überzeugt, dass er unser neuer Mann wird.
Jetzt gucke ich quasi täglich bei Transfermarkt.de, wann es denn jetzt endlich offiziell wird, wo es doch so glasklar ist;-)
(Alemannia-)Fansein ist schon eine ganz spezielle Form des Irrsinns....

alemannia - maniac
#14

Du darfst mich gerne per PN an deiner Vermutung teilhaben lassen. Ich bestätige dann nachher auch deine prophetische Gabe. ;-)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #1520  
Alt 20.08.2021, 22:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.060
Abgegebene Danke: 10.341
Erhielt 13.732 Danke für 3.260 Beiträge
Eure Bauchgefühle kann ich nachvollziehen, habe ich auch. Und wenn ich Bader und Helmes so arbeiten sehe, extrem ehrgeizig, zielstrebig, jeden Stein umdrehend, professionell, dann habe ich tief in den Niederlanden meines Körpers noch ganz andere Ahnungen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es hier allein um einen Mittelfeldplatz geht, oder etwa darum, über Jahre etwas aufzubauen. Die haben ganz andere Ambitionen, und zwar solche, die wir alle tief im Innern teilen. Allerdings haben wir noch keinen Punkt... Der lange Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. (Ein Zitat, aber nicht aus Franz' Zettelkasten.)

Dafür müssen wir endlich den desaströsen Heimfluch besiegen. Wat wär dat schönn morgen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2021), Holgsson (21.08.2021), Thai-Man (21.08.2021), Wissquass (20.08.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung