Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 22.03.2013, 12:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Genau, sehe ich auch so. Allerdings ist es mit einer "schriftlichen Distanzierung" meiner Meinung nach nicht getan.
Da man ja sowieso nicht weiss wer zu welcher Gruppe gehört und wer es denn nun genau war, ist alles an Stellungnahmen nicht das Papier wert auf dem es steht.
Mich überzeugen nur Taten, genauer gesagt unterlassene Taten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.03.2013)
Werbung
  #102  
Alt 22.03.2013, 19:14
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Was erwartet ihr denn? Die IAF besteht personell aus der Karlsbande, den Alemannia Supporters (Hooligans) und aus Fanklubs (Öcher Chaoten, S3 Neons, Euregio Kings usw.) die es bisher nicht geschafft haben sich von rechtem Gedankengut und Gewalt glaubhaft zu distanzieren.

Die sitzen das aus und hoffen, dass Polizei und Alemannia genauso konsequent sind wie bisher, nämlich garnicht. Auch die Fans haben ja bisher während der Spiele (nach den 1000 anderen Vorfällen) wenig Reaktionen gezeigt, warum sollten sie sich also äußern.
Und wenn man bedenkt, dass "Mitgründungsmitglieder" der IAF für den neuen Vorstand der Fan-IG kandidieren, dann kann einem schon Angst und Bange werden.

Soll hierdurch vielleicht die KBU und ihre Sympatisanten wieder "salonfähig" gemacht werden?

Das wird hoffentlich nach den schlimmen Vorfällen in Münster nicht glücken!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu greeny für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.03.2013), Dirk (22.03.2013), moehr (24.03.2013), Urbi et orbi (30.03.2013)
  #103  
Alt 24.03.2013, 18:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Feindliche Übernahme?

Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Und wenn man bedenkt, dass "Mitgründungsmitglieder" der IAF für den neuen Vorstand der Fan-IG kandidieren, dann kann einem schon Angst und Bange werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.03.2013, 00:17
Benutzerbild von Beewood
Beewood Beewood ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 5 Beiträge
Ausrufezeichen

Es ist schon erstaunlich, was manche Menschen sich herausnehmen.

Viele Aussagen zum Thema IAF sind sogar strafrechtlich verfolgbar. Da hilft auch der Nick nicht, hinter dem sich manch einer sicher fühlt.

Ich werde hier weder eine offizielle Stellungnahme in Namen einer "Stimmungsgruppe" (IAF) abgeben, noch auf die Anfeindungen gegen meine Person als IG-Kandidat näher eingehen.

Nur soviel sei gesagt. Es gibt zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses beinhaltet aber nicht das gezielte äußern von Unwahrheiten, sowie deffamierende und beleidigende Aussagen zu tätigen.

Ich persönlich bin nicht weiter bereit mir hier alles gefallen zu lassen.

Einige in diesem Forum sollten sich überlegen, ob Ihr radikales Auftreten in diesem Forum immer ungestraft bleibt. Und ob dieses mit der Satzung der IG und dem Ehrenkodex der "Fans- und Fan-Clubs der Alemannia" in Einklang zu bringen ist.

Gewalt findet nicht nur auf oder vor oder hinter Tribünen statt und muss nicht zwingend körperlich ausgeübt werden.
__________________

Auswärts Au Hur!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Beewood für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (28.03.2013), normalo (28.03.2013), petrocelli (28.03.2013), Prophet (28.03.2013)
  #105  
Alt 28.03.2013, 06:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich, was manche Menschen sich herausnehmen.

Viele Aussagen zum Thema IAF sind sogar strafrechtlich verfolgbar. Da hilft auch der Nick nicht, hinter dem sich manch einer sicher fühlt.

Ich werde hier weder eine offizielle Stellungnahme in Namen einer "Stimmungsgruppe" (IAF) abgeben, noch auf die Anfeindungen gegen meine Person als IG-Kandidat näher eingehen.

Nur soviel sei gesagt. Es gibt zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses beinhaltet aber nicht das gezielte äußern von Unwahrheiten, sowie deffamierende und beleidigende Aussagen zu tätigen.

Ich persönlich bin nicht weiter bereit mir hier alles gefallen zu lassen.

Einige in diesem Forum sollten sich überlegen, ob Ihr radikales Auftreten in diesem Forum immer ungestraft bleibt. Und ob dieses mit der Satzung der IG und dem Ehrenkodex der "Fans- und Fan-Clubs der Alemannia" in Einklang zu bringen ist.

Gewalt findet nicht nur auf oder vor oder hinter Tribünen statt und muss nicht zwingend körperlich ausgeübt werden.
Absolut. Habe es vor etwa 2 Wochen selbst erleben dürfen. Mich hat man in die rechte Ecke gestellt. Auch das lasse ich nicht so stehen und dies wird Folgen haben! Aber nur soviel: Da gibt es straf- und zivilrechtlich interessante Möglichkeiten! Für nähere Infos melde Dich gerne per PN.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (28.03.2013 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 28.03.2013, 07:50
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Feuerstein87 Beitrag anzeigen
Kommt noch eine Stellungnahme zu den Vorfällen in Münster von der IAF ?
Gab es jetzt schon eine Stellungsnahme der Initiative Aachener Fankultur bezüglich der Vorfälle in Münster, oder habe ich etwas übersehen ?

Zitat:
"Selbstverständlich stehen wir darüber hinaus jedem Fan der Alemannia zur Verfügung wenn er Fragen rund um das Fandasein hat.
...Eure IAF – Februar 2013"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Acceptus AC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (28.03.2013)
  #107  
Alt 28.03.2013, 09:06
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Gab es jetzt schon eine Stellungsnahme der Initiative Aachener Fankultur bezüglich der Vorfälle in Münster, oder habe ich etwas übersehen ?

Zitat:
"Selbstverständlich stehen wir darüber hinaus jedem Fan der Alemannia zur Verfügung wenn er Fragen rund um das Fandasein hat.
...Eure IAF – Februar 2013"
Vielleicht fragst Du mal petrocelli per PN.
DER weiß bestimmt eine interessante juristische Möglichkeit, eine Stellungnahme zu erreichen. Der kennt sich mit sowas mächtig aus. Ich glaube ein Freund von ihm kennt einen Anwalt. Oder dessen Vater.

Wie auch immer - die IAF betreffend:
Kein Statement kann ja auch ein Statement sein.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.03.2013, 09:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Weiss nicht wer es mitbekommen hat.
Über die Facebook Seite der IAF wurde mitgeteilt, das eine von der IAF geplante und vorbereitete Choreo für Samstag seitens der Alemannia nicht gestattet wurde. Gründe für die Ablehnung wurden nicht mitgeteilt. Da kann jetzt jeder denken was er will.


Der Text der IAF:
"Für Samstag geplante Choreo findet nicht statt

Hallo an alle Alemannen,

leider wird die für Samstag geplante Choreographie nicht durchgeführt, da die für die Choreo notwendige Genehmigung der Alemannia leider nicht erteilt werden konnte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Spendern bedanken uns zugleich auch dafür entschuldigen das die Choreo nun nicht am geplanten Spieltag stattfinden wird.

Selbstverständlich soll die Mühe und auch der finanzielle Aufwand nicht umsonst gewesen sein und die Choreo wird nachgeholt.

Vielen Dank für Euer Verständnis und schöne Ostertage schon einmal.

Eure IAF im März 2013"






https://www.facebook.com/fankultur.a..._comment_reply
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.03.2013, 10:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Weiss nicht wer es mitbekommen hat.
Über die Facebook Seite der IAF wurde mitgeteilt, das eine von der IAF geplante und vorbereitete Choreo für Samstag seitens der Alemannia nicht gestattet wurde. Gründe für die Ablehnung wurden nicht mitgeteilt. Da kann jetzt jeder denken was er will.
Als Grund für die Ablehnung sehe ich vor allem die grenzwertige Choreo zum Babelsbergspiel. Offensichtlich will man sich bei der GmbH nicht wieder von den "aktiven Fans" vera.rschen lassen. Für mich ist das Nichtgenehmigen absolut nachvollziehbar.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.03.2013, 10:56
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Als Grund für die Ablehnung sehe ich vor allem die grenzwertige Choreo zum Babelsbergspiel. Offensichtlich will man sich bei der GmbH nicht wieder von den "aktiven Fans" vera.rschen lassen. Für mich ist das Nichtgenehmigen absolut nachvollziehbar.

Willst du damit sagen das die Babelsberg Choreo mit Liebknecht,

erstens angemeldet und genemigt und zweitens von der IAF war?

Wenn Alemannnia das Ding vorher gesehen und genehmigt hat glaube ich an nix mehr.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.03.2013, 11:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich, was manche Menschen sich herausnehmen.

Viele Aussagen zum Thema IAF sind sogar strafrechtlich verfolgbar. Da hilft auch der Nick nicht, hinter dem sich manch einer sicher fühlt.

Ich werde hier weder eine offizielle Stellungnahme in Namen einer "Stimmungsgruppe" (IAF) abgeben, noch auf die Anfeindungen gegen meine Person als IG-Kandidat näher eingehen.

Nur soviel sei gesagt. Es gibt zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses beinhaltet aber nicht das gezielte äußern von Unwahrheiten, sowie deffamierende und beleidigende Aussagen zu tätigen.

Ich persönlich bin nicht weiter bereit mir hier alles gefallen zu lassen.

Einige in diesem Forum sollten sich überlegen, ob Ihr radikales Auftreten in diesem Forum immer ungestraft bleibt. Und ob dieses mit der Satzung der IG und dem Ehrenkodex der "Fans- und Fan-Clubs der Alemannia" in Einklang zu bringen ist.

Gewalt findet nicht nur auf oder vor oder hinter Tribünen statt und muss nicht zwingend körperlich ausgeübt werden.
Sicherlich gehen hier einige Spekulationen ziemlich weit, aber dass das strafrechtlich relevant ist, glaube ich nicht.
Damit die Phantasie nicht so weit ausufert, wäre es sicherlich hilfreich gewesen, von Seiten der IAF mal auf die hier zahlreich gestellten Fragen einzugehen. Außer in dem Beitrag von "black bird of prey" habe ich da nichts gefunden. Und auch die Stellungnahme auf der Facebook-Seite gegen Gewalt und Diskriminierung ist ja schön, aber dann sollte nach der vor dem Babelsberg-Spiel verteilten Banderole und den Münster-Vorfällen besser auch noch mal mit einer eindeutigen Distanzierung davon nachgelegt werden. Das würde doch einige Zweifel hier zerstreuen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.03.2013), balu (28.03.2013), HerrSchlau (28.03.2013), I LOV IT (28.03.2013), josef heiter (28.03.2013)
  #112  
Alt 28.03.2013, 12:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Absolut. Habe es vor etwa 2 Wochen selbst erleben dürfen. Mich hat man in die rechte Ecke gestellt. Auch das lasse ich nicht so stehen und dies wird Folgen haben! Aber nur soviel: Da gibt es straf- und zivilrechtlich interessante Möglichkeiten! Für nähere Infos melde Dich gerne per PN.
Könnte vielleicht an der fehlenden Differenzierung zwischen rechten Tätern wie Hitler und Göbbels und den Linken Liebknecht und Luxemburg gelegen haben.... Auch da waren bestimmt einige Kommentare anschließend überzogen und unsachlich, aber ein klares Wort hätte genügt, das Mißverständnis aufzuklären, das es ja (hoffentlich) war.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (28.03.2013)
  #113  
Alt 28.03.2013, 12:04
Feuerstein87 Feuerstein87 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Und ob dieses mit der Satzung der IG und dem Ehrenkodex der "Fans- und Fan-Clubs der Alemannia" in Einklang zu bringen ist.
Das sollte sich die IAF dann in Bezug auf die Bande auch mal fragen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.03.2013, 12:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Hierzu mal die relevanten Gesetze und Tatbestände die in Frage kommen könnten.

Üble Nachrede ist,
§ 186 StGB:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Verleumdung ist
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
§ 187 StGB
Bei der niedersten Form der sogenannten Ehrverletzungsdelikte , der Beleidigung, erspare ich mir die Ausführungen da im Wortsinn des Gesetzes nahezu 50 % der Postings einiger sehr renomierter Forengurus und Legenden strafrechtlich relevant wären, es im echten leben aber nicht sind.
Ich möchte den sehen der mit einem Screenshot vom "Aacheneer Alemanne" zum Statsanwalt läuft und fragt, ob einmal Pimmel mit zwei Bier abgegolten sind. Aber dann geht es schon in Richtung Nötigung und Erpres........ Lassen wir das.


Was will ich damit sagen.?

Lasst den juristischen Sch... weg und antwortet euch gegenseitig normal auf normale Fragen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (28.03.2013 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.03.2013), Aix Trawurst (28.03.2013), balu (28.03.2013), Heinsberger LandEi (29.03.2013), HerrSchlau (28.03.2013), josef heiter (28.03.2013)
  #115  
Alt 28.03.2013, 13:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Absolut. Habe es vor etwa 2 Wochen selbst erleben dürfen. Mich hat man in die rechte Ecke gestellt. Auch das lasse ich nicht so stehen und dies wird Folgen haben! Aber nur soviel: Da gibt es straf- und zivilrechtlich interessante Möglichkeiten! Für nähere Infos melde Dich gerne per PN.
Mich selber hat man hier auch schon in die rechte Ecke gestellt, mehr als ein mal.
Na und? Soll ich deswegen jetzt das große Flennen anfangen, zum Mobbingverband rennen und mit einer Heerschaar von Rechtsanwälten das Forum traktieren.
- Mit dem einzigen Effekt, dass am Ende Wolfgang und Stefanie und der lustige Sauerbratenfan (Oh Entschudligung, Ich Widerrufe hiermit selbstverständlich umgehend meinen rechtlich verwerflichen Beleidigungsstraftatbestand, Lebensmittelbegeisterte als Borussia M******gladbachfans zu verunglimpfen und stelle klar, ich wollte damit niemanden beleidigen und meinte mit der Äusserung selbstverständlich das Gegenteil.) den ganzen Laden hier mit einem Knopfdruck in Millisekunden zu machen?

Entschuldigungen und Klarstellungen werden dann Beewood und Du (Oder soll ich jetzt lieber Sie schreiben damit das dann auch rechtlich alles wirklich komplett einwandfrei ist und dem allgemeinen Standard des angemessenen Respekts genüge getan ist?) hier von den Usern jedenfalls nicht mehr lesen können.

Und nun @ Beewood:
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
...
Ich werde hier weder eine offizielle Stellungnahme in Namen einer "Stimmungsgruppe" (IAF) abgeben, noch auf die Anfeindungen gegen meine Person als IG-Kandidat näher eingehen.

Nur soviel sei gesagt. Es gibt zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses beinhaltet aber nicht das gezielte äußern von Unwahrheiten, sowie deffamierende und beleidigende Aussagen zu tätigen.

Ich persönlich bin nicht weiter bereit mir hier alles gefallen zu lassen.
...
Meinst Du damit tust Du Dir jetzt selber wirklich einen Gefallen und erhöhst die Chancen bei deiner Kandidatur für ein Amt im IG Vorstand?
Meinst Du das ist wirklich klug hier solche Drohungen auszusprechen ohne vorher mal den Dialog zu den Schreibern zu suchen über deren Aussagen Du Dich so echauffierst?

Muss man denn immer unbedingt gleich erstmal die Atombombe auspacken, wenn man eine Kiste Bier im Keller stehen hat?

Mit der lassen sich die Konflikte hier im Forum nämlich in aller Regel viel schneller und einfacher aus der Welt schaffen und sogar ohne dass am Ende hier alles komplett verbrannt und verstrahlt ist.

Und zu guter letzt: vielleicht überlegt Ihr beiden euch auch besser mal kurz, ob ihr hier überhaupt noch weiter schreiben wollt, wenn ihr euch schon so dermaßen echauffiert und so extrem gekränkt oder beleidigt oder genötigt oder gemobbt fühlt, wie es euer Drohgebahren ausdrückt.

PS: @ Webwolf Ich höffe das ganze Theater lässt sich klären ohne dass Du Probleme bekommst, und ich hoffe auch inständig, dass Du Petrocelli und Beewood nicht noch hinaus bitten musst, um dem ganzen Straftatenspuk hier irgendwie ein friedliches Ende zu bereiten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.03.2013 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (29.03.2013), HerrSchlau (28.03.2013), Titanic (28.03.2013), Wolfbiker (28.03.2013)
  #116  
Alt 28.03.2013, 13:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mich selber hat man hier auch schon in die rechte Ecke gestellt, mehr als ein mal.
Na und? Soll ich deswegen jetzt das große Flennen anfangen, zum Mobbingverband rennen und mit einer Heerschaar von Rechtsanwälten das Forum traktieren.
- Mit dem einzigen Effekt, dass am Ende Wolfgang und Stefanie und der lustige Sauerbratenfan (Oh Entschudligung, Ich Widerrufe hiermit selbstverständlich umgehend meinen rechtlich verwerflichen Beleidigungsstraftatbestand, Lebensmittelbegeisterte als Borussia M******gladbachfans zu verunglimpfen und stelle klar, ich wollte damit niemanden beleidigen und meinte mit der Äusserung selbstverständlich das Gegenteil.) den ganzen Laden hier mit einem Knopfdruck in Millisekunden zu machen?

Entschuldigungen und Klarstellungen werden dann Beewood und Du (Oder soll ich jetzt lieber Sie schreiben damit das dann auch rechtlich alles wirklich komplett einwandfrei ist und dem allgemeinen Standard des angemessenen Respekts genüge getan ist?) hier von den Usern jedenfalls nicht mehr lesen können.
Es geht hier nicht um den Betreiber bzw. um die Mods. Es geht um andere hier. Und ich denke, das weisst Du auch. Mehr möchte ich an dieser Stelle und vor allem zu diesem Zeitpunkt nicht dazu sagen. Von einer Schließung kann auch gar keine Rede sein.




Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Und zu guter letzt: vielleicht überlegt Ihr beiden euch auch besser mal kurz, ob ihr hier überhaupt noch weiter schreiben wollt, wenn ihr euch schon so dermaßen echauffiert und so extrem gekränkt oder beleidigt oder genötigt oder gemobbt fühlt, wie es euer Drohgebahren ausdrückt.

PS: @ Webwolf Ich höffe das ganze Theater lässt sich klären ohne dass Du Probleme bekommst, und ich hoffe auch inständig, dass Du Petrocelli und Beewood nicht noch hinaus bitten musst, um dem ganzen Straftatenspuk hier irgendwie ein friedliches Ende zu bereiten.
Entschuldige mal, wenn man mir eindeutig rechtsradikale Tedenzen unterstellt, dann hört bei mir jeglicher Spaß auf. Diesem Forum ist glücklicherweise kein rechtsfreier Raum, geltendes Recht hat man zu akzeptieren. Natürlich kann man mich "hinaus bitten" wie Du zu sagen pflegst, das ändert aber nichts am akuten Sachverhalt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (28.03.2013 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.03.2013, 13:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Willst du damit sagen das die Babelsberg Choreo mit Liebknecht,

erstens angemeldet und genemigt und zweitens von der IAF war?

Wenn Alemannnia das Ding vorher gesehen und genehmigt hat glaube ich an nix mehr.
Das wäre eigentlich eine offizielle Anfrage an Alemannia wert.

Aber die beantwortet sowieso keiner.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.03.2013, 14:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Ich habe mich eh gewundert das weder bei dem Nazi Bauern Schriftzug der Babelsberger noch bei der Liebknecht Choreo eingegriffen wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (28.03.2013), I LOV IT (28.03.2013)
  #119  
Alt 28.03.2013, 14:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe mich eh gewundert das weder bei dem Nazi Bauern Schriftzug der Babelsberger noch bei der Liebknecht Choreo eingegriffen wird.
Eine Frage:
von welchen Personen hätte dazu die Initiative ausgehen müssen?

a. von Mönig
b. von Mönning
c. von den szenekundigen Beamten
d. von den Fanbeauftragten
c. vom Restaufsichtsrat
d. von Hausmeister Krause
e. von der Polizei ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.03.2013, 14:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um den Betreiber bzw. um die Mods. Es geht um andere hier. Und ich denke, das weisst Du auch. Mehr möchte ich an dieser Stelle und vor allem zu diesem Zeitpunkt nicht dazu sagen. Von einer Schließung kann auch gar keine Rede sein.

Und nun @ Beewood:




Entschuldige mal, wenn man mir eindeutig rechtsradikale Tedenzen unterstellt, dann hört bei mir jeglicher Spaß auf. Diesem Forum ist glücklicherweise kein rechtsfreier Raum, geltendes Recht hat man zu akzeptieren. Natürlich kann man mich "hinaus bitten" wie Du zu sagen pflegst, das ändert aber nichts am akuten Sachverhalt.
Wolfgang als Forumsadmin ist aber am Ende der wirklich Leidtragende weil er als Administrator verantwortlich ist hier strafrechtlich problematische und relevante Äusserungen zu löschen und weil er die persönlichen Daten der Angemeldeten gar nicht einfach so preisgeben darf, solange er rechtlich nicht gezwungen wird sie rauszurücken.

Ich finde es auch nicht gerade lustig wenn man mir rechtsradikale tendenzen unterstellt. Aber das hat sich in meinem Fall stets über den Weg des Dialogs ausräumen lassen.

Und wer wegen solchen Lapalien wie hier im Forum diesen friedlichen Weg nicht ausreichend sucht, sondern gleich zum Rechtsanwalt rennt, beziehungsweise selber als Rechtsanwalt die Paragraphen wälzt und Abmahnungen losballert oder Grerichte anruft, bemüht einfach unsere Rechtsinstitutionen auf vollkommen unnötige und übertriebene Weise.

Und wer so dermaßen geringes Interesse am Dialog mit anderen hat und wegen jedem Pipifax sofort zum Rechtsanwalt oder Richter rennt, der ist in einem öffentlichen Forum vielleicht nicht unbedingt gerade sehr gut aufgehoben. Weil er sich damit nur Antipathien verschaffen kann.

Es sei denn natürlich er ist Rechtsanwalt und verdient mit Abmahnungen im Interesse anderer seinen Lebensunterhalt. Und da kommen wir dann gleich zum nächsten problematischen Punkt:
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...
Aber nur soviel: Da gibt es straf- und zivilrechtlich interessante Möglichkeiten! Für nähere Infos melde Dich gerne per PN.
Hier als Rechtsanwalt unaufgefordert seine Dienste anzubieten und somit aktiv um Kunden zu werben ist meines Wissens nach jedenfalls nicht mit der Zulassung als Rechtsanwalt in Einklang zu bringen. Ob Du Dir mit sowas nicht vielmehr ganz gehörig ein fettes Ei ins eigene Nest legst und Dir selber nicht am Ende möglicherweise mehr Probleme bereitest als jedem anderen?

Muss denn dieses ganze Theater hier mit all den Drohungen wirklich unbedingt sein?
Was ist das Ziel dabei?
Krieg um jeden Preis oder sich selber in eine Diskussionsrunde einbringen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.03.2013 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (28.03.2013), Titanic (28.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung