Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2021, 22:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Wo soll das enden, Herr Bader.

Sehr geehrter Herr Bader,

in der Hoffnung, dass Sie hier dann doch vielleicht das ein oder andere Mal hineinschauen, erlaube ich mir als einfacher Fan, der seit über 50 Jahren diesem Verein die Treue hält und mit ihm durch dick und dünn geht, diese Zeilen an Sie zu richten.

Und um es nicht zu umständlich zu machen, möchte ich direkt zur Sache kommen.

Als Sie vor wenigen Monaten hier das Zepter der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung übernahmen, sind viele, wie auch ich, voller Hoffnung gewesen, dass mit Ihrer Verpflichtung am Tivoli wieder bessere Zeiten anbrechen würden und dass Sie die Alemannia mit Ihrer langjährigen Erfahrung im Profifußball und ihren vielen Kontakten wieder auf die richtige Spur bringen könnten\würden.

Demgemäß bestand ein hohes Maß an Zutrauen und Vorschuss in Ihre Handlungen und Planungen, mit denen Sie hier den Neu- und Wiederaufbau begonnen haben.

Neben der Implementierung eines völlig neuen Trainergespanns mit Cheftrainer, Co-Trainer, Torwarttrainer und Atlethiktrainer haben Sie eine neue Mannschaft mit sicherlich beschränkten Mitteln aufgebaut.

Mit der Anmerkung: So beschränkt wie die überwiegende Anzahl der Mitbewerber auch.

Nach der Zusammenstellung der Mannschaft ist, zumindest bei mir, schon die erste Skepsis aufgekommen, weil die Hoffnung, dass Sie mit Ihren Kontakten und Ihrer Vernetzung eine Hand voll stärkerer Spieler zur Alemannia lotsen könnten, enttäuscht worden ist.

Aber gut, der Vertrauensvorschuss ist geblieben, dass Sie wissen was Sie tun, und man ist dennoch erwartungsfroh in die Saison gegangen.

Nach den ersten Enttäuchungen und Misserfolgen blieb das Credo, dass der Knoten noch platzen würde und man müsse noch Geduld mit der Mannschaft haben.

Diese ist nunmehr nach über einem Drittel der Saison ob der gebotenen Leistungen, vor allem aber wegen einer nicht mal im Ansatz erkennbaren Entwicklung der Mannschaft, gänzlich aufgebraucht, Herr Bader.

Ich weiß nicht, wie Sie es sehen, aber ich fürchte zusehends, dass diese Mannschaft sang und klanglos absteigen wird, wenn sie nicht so schnell als irgend möglich verstärkt wird, substanziell verstärkt wird.

Spielerisch, taktisch, läuferisch, technisch, konditionell und, am schlimmsten, kämpferisch, zeigt dieses von Ihnen zusammengestellte Team zusehends gravierende bis kaum zu revidierende Mängel.

Diese allein dem Trainer anzulasten erscheint mir hier auch zu einfach, nein, die Mannschaft ist schlicht und ergreifend falsch zusammengeschraubt und zu schwach besetzt. In der Spitze, wie in der Breite.

Dies war und obliegt Ihrer Verantwortung, Herr Bader. Sie sind der Kaderplaner und Sportdirektor. Und ich bitte, nein fordere Sie auf, dieser Verantwortung Rechnung zu tragen.

Ich möchte nicht sehenden Auges sang und klanglos in die 5. Liga absteigen und die Alemannia in der Bedeutungslosigkeit versinken sehen. Nach über 50 Jahren Alemannia.

Von daher nochmals, kommen Sie Ihrer Verantwortung nach, nutzen Sie Ihre Netzwerke und Expertise und überzeugen Sie die Spieler von einem Engagement bei der Alemannia die es benötigt, den Schalter umzulegen und das spielerische Niveau auf den Level zu heben der erforderlich ist, die Klasse sicher zu halten. Und sei es durch Ausleihe von Spielern bis zum Saisonende.

Herzlichst

Walter
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (25.10.2021), Christoph.Ac (24.10.2021), Daniel89 (23.10.2021), DerLängsteFan (25.10.2021), Koebes (23.10.2021), Kohlscheiderjung (24.10.2021), Kosh (24.10.2021), MacArti (24.10.2021), Neverwalkalone (24.10.2021), Odin (24.10.2021), Öcher Will (24.10.2021), oecher68 (24.10.2021), ottwiller (24.10.2021), Paudel (24.10.2021), Re3011 (23.10.2021), Ritschi15 (25.10.2021), Roda-Alemanne (24.10.2021), Rodannia (23.10.2021), Schwarz-Gelbsucht (25.10.2021), Tivoli-Paule (26.10.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung