Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2021, 22:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Wo soll das enden, Herr Bader.

Sehr geehrter Herr Bader,

in der Hoffnung, dass Sie hier dann doch vielleicht das ein oder andere Mal hineinschauen, erlaube ich mir als einfacher Fan, der seit über 50 Jahren diesem Verein die Treue hält und mit ihm durch dick und dünn geht, diese Zeilen an Sie zu richten.

Und um es nicht zu umständlich zu machen, möchte ich direkt zur Sache kommen.

Als Sie vor wenigen Monaten hier das Zepter der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung übernahmen, sind viele, wie auch ich, voller Hoffnung gewesen, dass mit Ihrer Verpflichtung am Tivoli wieder bessere Zeiten anbrechen würden und dass Sie die Alemannia mit Ihrer langjährigen Erfahrung im Profifußball und ihren vielen Kontakten wieder auf die richtige Spur bringen könnten\würden.

Demgemäß bestand ein hohes Maß an Zutrauen und Vorschuss in Ihre Handlungen und Planungen, mit denen Sie hier den Neu- und Wiederaufbau begonnen haben.

Neben der Implementierung eines völlig neuen Trainergespanns mit Cheftrainer, Co-Trainer, Torwarttrainer und Atlethiktrainer haben Sie eine neue Mannschaft mit sicherlich beschränkten Mitteln aufgebaut.

Mit der Anmerkung: So beschränkt wie die überwiegende Anzahl der Mitbewerber auch.

Nach der Zusammenstellung der Mannschaft ist, zumindest bei mir, schon die erste Skepsis aufgekommen, weil die Hoffnung, dass Sie mit Ihren Kontakten und Ihrer Vernetzung eine Hand voll stärkerer Spieler zur Alemannia lotsen könnten, enttäuscht worden ist.

Aber gut, der Vertrauensvorschuss ist geblieben, dass Sie wissen was Sie tun, und man ist dennoch erwartungsfroh in die Saison gegangen.

Nach den ersten Enttäuchungen und Misserfolgen blieb das Credo, dass der Knoten noch platzen würde und man müsse noch Geduld mit der Mannschaft haben.

Diese ist nunmehr nach über einem Drittel der Saison ob der gebotenen Leistungen, vor allem aber wegen einer nicht mal im Ansatz erkennbaren Entwicklung der Mannschaft, gänzlich aufgebraucht, Herr Bader.

Ich weiß nicht, wie Sie es sehen, aber ich fürchte zusehends, dass diese Mannschaft sang und klanglos absteigen wird, wenn sie nicht so schnell als irgend möglich verstärkt wird, substanziell verstärkt wird.

Spielerisch, taktisch, läuferisch, technisch, konditionell und, am schlimmsten, kämpferisch, zeigt dieses von Ihnen zusammengestellte Team zusehends gravierende bis kaum zu revidierende Mängel.

Diese allein dem Trainer anzulasten erscheint mir hier auch zu einfach, nein, die Mannschaft ist schlicht und ergreifend falsch zusammengeschraubt und zu schwach besetzt. In der Spitze, wie in der Breite.

Dies war und obliegt Ihrer Verantwortung, Herr Bader. Sie sind der Kaderplaner und Sportdirektor. Und ich bitte, nein fordere Sie auf, dieser Verantwortung Rechnung zu tragen.

Ich möchte nicht sehenden Auges sang und klanglos in die 5. Liga absteigen und die Alemannia in der Bedeutungslosigkeit versinken sehen. Nach über 50 Jahren Alemannia.

Von daher nochmals, kommen Sie Ihrer Verantwortung nach, nutzen Sie Ihre Netzwerke und Expertise und überzeugen Sie die Spieler von einem Engagement bei der Alemannia die es benötigt, den Schalter umzulegen und das spielerische Niveau auf den Level zu heben der erforderlich ist, die Klasse sicher zu halten. Und sei es durch Ausleihe von Spielern bis zum Saisonende.

Herzlichst

Walter
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (25.10.2021), Christoph.Ac (24.10.2021), Daniel89 (23.10.2021), DerLängsteFan (25.10.2021), Koebes (23.10.2021), Kohlscheiderjung (24.10.2021), Kosh (24.10.2021), MacArti (24.10.2021), Neverwalkalone (24.10.2021), Odin (24.10.2021), Öcher Will (24.10.2021), oecher68 (24.10.2021), ottwiller (24.10.2021), Paudel (24.10.2021), Re3011 (23.10.2021), Ritschi15 (25.10.2021), Roda-Alemanne (24.10.2021), Rodannia (23.10.2021), Schwarz-Gelbsucht (25.10.2021), Tivoli-Paule (26.10.2021)
  #2  
Alt 24.10.2021, 22:24
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hallo Walter (und alle anderen Foristen),

ich glaube, wir müssen realisieren, dass wir die Klasse diese Saison nicht halten werden und in die 5. Liga absteigen.

Das ist in meinen Augen das Ende einer langen, langen Entwicklung, die mit der Berauschtheit einiger Funktionäre vor/nach dem Bundesligaaufstieg und der vermaledeiten Finanzierung unseres Stadions begonnen hat und uns über die ebenfalls mangelnde Qualifikation der dann nachfolgenden Gremiker und ihrer (Fehl-)Entscheidungen über zwei Insolvenzen und mehrere Ligen rasant in den Keller der Regionalliga West geschickt hat. Ich weiß nicht, ob die Verpflichtung von Herrn Bader und Patrick Helmes ebenfalls in die Kategorie der o.g. „Besoffenheit“ passt, tendiere ehrlich gesagt jedoch dazu – die Namen zogen halt (ehrlich gesagt anfänglich auch bei mir).

Aber saisonübergreifend hat sich weder von der Spielweise noch der Punkteausbeute irgendwas verändert (ich rede hier bewusst nicht von verbessert). Den Trainer (und damit auch den restlichen Staff) frei zu stellen, traut sich nach meiner Einschätzung aktuell niemand von den neu gewählten AR Mitgliedern, ganz davon abgesehen, dass vermutlich kein Geld mehr in der Schatulle für jemand neuen sein dürfte. Und das vor einem neuen Trainer liegende aktuelle Programm mit den wirklich starken Mannschaften ist nun auch nicht gerade angetan seinen Hut hier in den Ring zu werfen. Hand auf´s Herz: welcher erfahrene, bezahlbare Trainer mit Regionalligaerfahrung tut sich das an?

Ich vermag mir ferner gar nicht vorzustellen, wen Herrn Bader zurzeit zuerst beruhigen muss. Die Gremiker und/oder die Sponsoren, Herrn Pauli etc. pp… oder uns Mitglieder/Fans, die mittlerweile ob dieser jahrelangen Maläse eine zunehmende Müdigkeit/Konditionsschwäche, Ungeduld erfasst.

Insgesamt eine total verfahrene Kiste, in der niemand weiß, was richtig und was falsch ist. „Tivolino“ hat das ja bereits in einem anderen Thread zutreffend geschrieben. Manchmal ist „festhalten“ die richtige Entscheidung, manchmal nicht …

Vielleicht sollte ich den üblichen Heiligabend Besuch mit Harvey Specter für unsere Alemannia im Dom vorziehen. Bis dahin könnte es sonst definitiv zu spät sein …
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.10.2021), Aix-la-Chapelle (24.10.2021), Braveheart (25.10.2021), Neverwalkalone (25.10.2021), Schwarz-Gelbsucht (25.10.2021)
  #3  
Alt 24.10.2021, 22:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Hallo Walter (und alle anderen Foristen),

ich glaube, wir müssen realisieren, dass wir die Klasse diese Saison nicht halten werden und in die 5. Liga absteigen.

Das ist in meinen Augen das Ende einer langen, langen Entwicklung, die mit der Berauschtheit einiger Funktionäre vor/nach dem Bundesligaaufstieg und der vermaledeiten Finanzierung unseres Stadions begonnen hat und uns über die ebenfalls mangelnde Qualifikation der dann nachfolgenden Gremiker und ihrer (Fehl-)Entscheidungen über zwei Insolvenzen und mehrere Ligen rasant in den Keller der Regionalliga West geschickt hat. Ich weiß nicht, ob die Verpflichtung von Herrn Bader und Patrick Helmes ebenfalls in die Kategorie der o.g. „Besoffenheit“ passt, tendiere ehrlich gesagt jedoch dazu – die Namen zogen halt (ehrlich gesagt anfänglich auch bei mir).

Aber saisonübergreifend hat sich weder von der Spielweise noch der Punkteausbeute irgendwas verändert (ich rede hier bewusst nicht von verbessert). Den Trainer (und damit auch den restlichen Staff) frei zu stellen, traut sich nach meiner Einschätzung aktuell niemand von den neu gewählten AR Mitgliedern, ganz davon abgesehen, dass vermutlich kein Geld mehr in der Schatulle für jemand neuen sein dürfte. Und das vor einem neuen Trainer liegende aktuelle Programm mit den wirklich starken Mannschaften ist nun auch nicht gerade angetan seinen Hut hier in den Ring zu werfen. Hand auf´s Herz: welcher erfahrene, bezahlbare Trainer mit Regionalligaerfahrung tut sich das an?

Ich vermag mir ferner gar nicht vorzustellen, wen Herrn Bader zurzeit zuerst beruhigen muss. Die Gremiker und/oder die Sponsoren, Herrn Pauli etc. pp… oder uns Mitglieder/Fans, die mittlerweile ob dieser jahrelangen Maläse eine zunehmende Müdigkeit/Konditionsschwäche, Ungeduld erfasst.

Insgesamt eine total verfahrene Kiste, in der niemand weiß, was richtig und was falsch ist. „Tivolino“ hat das ja bereits in einem anderen Thread zutreffend geschrieben. Manchmal ist „festhalten“ die richtige Entscheidung, manchmal nicht …

Vielleicht sollte ich den üblichen Heiligabend Besuch mit Harvey Specter für unsere Alemannia im Dom vorziehen. Bis dahin könnte es sonst definitiv zu spät sein …

Lieber Easy, ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass in der StädteRegion mit weit über 550.000 Menschen, einer Menge an großen Firmen, Konzernen u. Fabriken es nicht mal mehr möglich sein soll, die finanziellen Mittel zusammenzubekommen, um einen Fußballclub nicht wenigstens in der 4. Liga halten zu können. Das kann doch eigentlich einfach nicht wahr sein.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (25.10.2021 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.10.2021), Kosh (25.10.2021), Landalemanne (25.10.2021), Münzenberg (24.10.2021), Neverwalkalone (25.10.2021), Öcher Will (25.10.2021), Schwarz-Gelbsucht (25.10.2021), Steen (25.10.2021)
  #4  
Alt 25.10.2021, 00:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lieber Easy, ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass in der StädteRegion mit weit über 550.000 Menschen, einer Menge an großen Firmen, Konzernen u. Fabriken es nicht mal mehr möglich sein soll, die finanziellen Mittel zusammenzubekommen, um einen Fußballclub nicht wenugstens in der 4. Liga halten zu können. Das kann doch eigentlich einfach nicht wahr sein.
Was aber auch nicht wahr sein kann ist, dass offenbar weder Bader noch Helmes in den Monaten seit Amtsbeginn es für nötig halten uns Fans zu erklären wie sie gedenken die Situation zu verbessern und mal anfangen Rechenschaft abzulegen für den miserablen bisherigen Saisonverlauf. Und mal Klartext reden wie sie gedenken die zahlreichen Probleme und Unzulänglichkeiten anzugehen und zu lösen.

Bader und Helmes sind in der Bringschuld, nicht wir fans, nicht die Sponsoren und auch nicht der Aufsichtsrat!
Nur weil das bisher alles nicht stattfindet und offenbar sogar noch nicht einmal hinter geschlossenen Türen stattgefunden hat (sonst hätte man das Ergebnis dessen wohl auf irgendeine Art und Weise verlautbaren lassen), ist es meines Erachtens immer klarer, dass weder Bader noch Helmes geeignet sind um uns aus der derzeitigen prekären Situation heraus zu bringen.

Wenn sie dazu fähig wären, dann hätte sich das längst gezeigt! Das Einzige was sich aber bislang sichtbar verbessert hat ist die Torausbeute bei Standardsituationen, nur leider nicht ausschließlich für uns, sondern ebenso auch für unsere jeweiligen Gegner.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich daran dass weder Helmes noch Bader bislang weder den Mumm, noch die Absicht haben, noch die Verpflichtung erkennen, Verantwortung zu übernehmen und Rechenschaft für ihr bisheriges Handeln und ihre Pläne abzulegen und sich mal offenn und ehrlich den vielen kritischen Fragen zu stellen.

Der einzige Schluss den ich selber für mich daraus ziehen kann ist der, dass beide mit der Situation überfordert sind und keinesfalls taugen, um uns daraus zu befreien.

Es ist leider so hart festzustellen, aber was hier seit dem Abschied von Kilic fabriziert wird ist mit Verlaub der aller letzte Schei$$!
Und damit werden sich Bader und Helmes wohl leider nur in die Reihe der größten Fehlgriffe der Alemanniageschichte einreihen müssen, gleich neben Namen wie Vollmerhausen,Benbenneck, Klitzpera, Mronz,Funkel, Buchwald und anderen.

Wie gesagt, wenn dem nicht so wäre hätten sich das längst gezeigt, und sie hätten zumindest bewiesen die Situation halbwegs unter Kontrolle zu haben, und sie hätten sichtbare Verbesserungsmaßnahmen ergriffen. Und sie hätten sich vermutlich längst dazu herabgelassen mal mit uns einfachen Fans zu kommunizieren, wie es überhaupt weiter gehen soll und ganz, ganz, ganz vielleicht sogar auf itrgendeine Art und Weise auf Deine öffentliche Angfrage hier oben bereits geantwortet.

Wie es aussieht wird das aber leider nicht passieren so lange die beiden hier weiter rumstümpern, weil sie nicht begreifen, dass die "Helmes Raus!" Rufe im Stadion längst begonnen haben und diese Rufe früher oder später unweigerlich ihre Wirkung entfalten werden.
Die für eine erfolgreiche weitere Arbeit hier notwendige minimale Kommunikation um Fans Sponsoren und Verein entsprechend bei Projekt Aufbau mitzunehmen haben, das haben die zwei doch bereits schon längst verschlafen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.10.2021 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021), Neverwalkalone (25.10.2021), Ritschi15 (25.10.2021), Schwarz-Gelbsucht (25.10.2021)
  #5  
Alt 25.10.2021, 01:15
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was aber auch nicht wahr sein kann ist, dass offenbar weder Bader noch Helmes in den Monaten seit Amtsbeginn es für nötig halten uns Fans zu erklären wie sie gedenken die Situation zu verbessern und mal anfangen Rechenschaft abzulegen für den miserablen bisherigen Saisonverlauf. Und mal Klartext reden wie sie gedenken die zahlreichen Probleme und Unzulänglichkeiten anzugehen und zu lösen.

Bader und Helmes sind in der Bringschuld, nicht wir fans, nicht die Sponsoren und auch nicht der Aufsichtsrat!
Nur weil das bisher alles nicht stattfindet und offenbar sogar noch nicht einmal hinter geschlossenen Türen stattgefunden hat (sonst hätte man das Ergebnis dessen wohl auf irgendeine Art und Weise verlautbaren lassen), ist es meines Erachtens immer klarer, dass weder Bader noch Helmes geeignet sind um uns aus der derzeitigen prekären Situation heraus zu bringen.

Wenn sie dazu fähig wären, dann hätte sich das längst gezeigt! Das Einzige was sich aber bislang sichtbar verbessert hat ist die Torausbeute bei Standardsituationen, nur leider nicht ausschließlich für uns, sondern ebenso auch für unsere jeweiligen Gegner.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich daran dass weder Helmes noch Bader bislang weder den Mumm, noch die Absicht haben, noch die Verpflichtung erkennen, Verantwortung zu übernehmen und Rechenschaft für ihr bisheriges Handeln und ihre Pläne abzulegen und sich mal offenn und ehrlich den vielen kritischen Fragen zu stellen.

Der einzige Schluss den ich selber für mich daraus ziehen kann ist der, dass beide mit der Situation überfordert sind und keinesfalls taugen, um uns daraus zu befreien.

Es ist leider so hart festzustellen, aber was hier seit dem Abschied von Kilic fabriziert wird ist mit Verlaub der aller letzte Schei$$!
Und damit werden sich Bader und Helmes wohl leider nur in die Reihe der größten Fehlgriffe der Alemanniageschichte einreihen müssen, gleich neben Namen wie Vollmerhausen,Benbenneck, Klitzpera, Mronz,Funkel, Buchwald und anderen.

Wie gesagt, wenn dem nicht so wäre hätten sich das längst gezeigt, und sie hätten zumindest bewiesen die Situation halbwegs unter Kontrolle zu haben, und sie hätten sichtbare Verbesserungsmaßnahmen ergriffen. Und sie hätten sich vermutlich längst dazu herabgelassen mal mit uns einfachen Fans zu kommunizieren, wie es überhaupt weiter gehen soll und ganz, ganz, ganz vielleicht sogar auf itrgendeine Art und Weise auf Deine öffentliche Angfrage hier oben bereits geantwortet.

Wie es aussieht wird das aber leider nicht passieren so lange die beiden hier weiter rumstümpern, weil sie nicht begreifen, dass die "Helmes Raus!" Rufe im Stadion längst begonnen haben und diese Rufe früher oder später unweigerlich ihre Wirkung entfalten werden.
Die für eine erfolgreiche weitere Arbeit hier notwendige minimale Kommunikation um Fans Sponsoren und Verein entsprechend bei Projekt Aufbau mitzunehmen haben, das haben die zwei doch bereits schon längst verschlafen.

Irgendwas muss Bader ja haben, es kommen neue Sponsoren dazu und viele stocken ihr Sponsoring auf.
Ich glaube er ist ein guter Geschäftsführer der viele Leute überzeugen kann.

Aber als Sportdirektor scheint er nicht fähig zu sein.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021)
  #6  
Alt 25.10.2021, 21:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Irgendwas muss Bader ja haben, es kommen neue Sponsoren dazu und viele stocken ihr Sponsoring auf.
Ich glaube er ist ein guter Geschäftsführer der viele Leute überzeugen kann.

Aber als Sportdirektor scheint er nicht fähig zu sein.
Da ist sicherlich was Wahres dran, nur wenn man die Äußerung von Moberz liest, dann sieht das mit den Finanzen ja trotz Sponsorenaquise offenbar auch nicht so toll aus.
In Anbetracht Baders vorheriger Wirkungsstätten und den jeweiligen Finanzen unter seiner Leitung dort, ist das übrigens auch nicht besonders verwunderlich.

Mit relativ knappen Finanzen vergleichsweise viel erreicht hat Bader jedenfalls noch nirgendwo etwas. Hier bei uns wird das gerade offensichtlich auch nicht anders. Aber das habe ich schon vor seinem Antritt kritisch gesehen und auch hier im Forum so geschrieben. Nur dass es dann aber so miserabel und existenzbedrohend wie jetzt kommen würde, dass hatte ich allerdings nicht erwartet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2021, 08:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da ist sicherlich was Wahres dran, nur wenn man die Äußerung von Moberz liest, dann sieht das mit den Finanzen ja trotz Sponsorenaquise offenbar auch nicht so toll aus.
In Anbetracht Baders vorheriger Wirkungsstätten und den jeweiligen Finanzen unter seiner Leitung dort, ist das übrigens auch nicht besonders verwunderlich.

Mit relativ knappen Finanzen vergleichsweise viel erreicht hat Bader jedenfalls noch nirgendwo etwas. Hier bei uns wird das gerade offensichtlich auch nicht anders. Aber das habe ich schon vor seinem Antritt kritisch gesehen und auch hier im Forum so geschrieben. Nur dass es dann aber so miserabel und existenzbedrohend wie jetzt kommen würde, dass hatte ich allerdings nicht erwartet.
Die Frage ist doch, was bedeutet das mit den Finanzen?

Haben wir eine aktuelle Unterdeckung? Sind die Verträge von Bader, Helmes und seinem Staff so lange datiert, dass man sich einen Wechsel fast nicht mehr leisten kann? Ist unser Konto deutlich im Minus?

Ich verstehe es so ( persönliche Meinung ): Die neue Führung ist mit der aktuellen Situation absolut nicht einverstanden und es klingeln gerade alle Alarmglocken. Man schaut sich mal alle Verträge an und sieht, dass man sich eigentlich weder von Bader, noch von Helmes und seinem Staff trennen kann, weil es weder der Kontostand noch die Vertragslaufzeit ( mögliche Abfindung ) zulässt.

Sollte Bader tatsächlich einen mehrjährigen Vertrag haben, wo keine Ausstiegsmodalitäten enthalten sind, dann ist das in der Tat bedrohlich.

Meine Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Personal die Wende schaffen, hat sich gestern durch verschiedene Aussagen fast schon erledigt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.10.2021)
  #8  
Alt 26.10.2021, 08:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, was bedeutet das mit den Finanzen?

Haben wir eine aktuelle Unterdeckung? Sind die Verträge von Bader, Helmes und seinem Staff so lange datiert, dass man sich einen Wechsel fast nicht mehr leisten kann? Ist unser Konto deutlich im Minus?

Ich verstehe es so ( persönliche Meinung ): Die neue Führung ist mit der aktuellen Situation absolut nicht einverstanden und es klingeln gerade alle Alarmglocken. Man schaut sich mal alle Verträge an und sieht, dass man sich eigentlich weder von Bader, noch von Helmes und seinem Staff trennen kann, weil es weder der Kontostand noch die Vertragslaufzeit ( mögliche Abfindung ) zulässt.

Sollte Bader tatsächlich einen mehrjährigen Vertrag haben, wo keine Ausstiegsmodalitäten enthalten sind, dann ist das in der Tat bedrohlich.

Meine Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Personal die Wende schaffen, hat sich gestern durch verschiedene Aussagen fast schon erledigt
Genau so ist es...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2021, 12:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, was bedeutet das mit den Finanzen?

Haben wir eine aktuelle Unterdeckung? Sind die Verträge von Bader, Helmes und seinem Staff so lange datiert, dass man sich einen Wechsel fast nicht mehr leisten kann? Ist unser Konto deutlich im Minus?

Ich verstehe es so ( persönliche Meinung ): Die neue Führung ist mit der aktuellen Situation absolut nicht einverstanden und es klingeln gerade alle Alarmglocken. Man schaut sich mal alle Verträge an und sieht, dass man sich eigentlich weder von Bader, noch von Helmes und seinem Staff trennen kann, weil es weder der Kontostand noch die Vertragslaufzeit ( mögliche Abfindung ) zulässt.

Sollte Bader tatsächlich einen mehrjährigen Vertrag haben, wo keine Ausstiegsmodalitäten enthalten sind, dann ist das in der Tat bedrohlich.

Meine Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Personal die Wende schaffen, hat sich gestern durch verschiedene Aussagen fast schon erledigt
Ich würde nicht direkt am Stuhl von Bader sägen, auch wenn das hier einige schon von Anfang an getan haben. Bei Helmes sieht die Sache anders aus. Es ist weder ein System, noch eine positive Entwicklung zu erkennen. Seine Aussagen sind unterste Schublade und damit ist man in Aachen noch nie gut weg gekommen. "Diesen Dreck lese ich nicht"

Die Vermutung liegt nahe, dass der Aufsichtsrat überlegt hat, Helmes zu ersetzen. Offensichtlich ist aber der Vertrag so "wasserdicht", dass wir uns dass schlicht und ergreifend nicht leisten können.

Es geht den Bach runter...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2021, 12:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich würde nicht direkt am Stuhl von Bader sägen, auch wenn das hier einige schon von Anfang an getan haben. Bei Helmes sieht die Sache anders aus. Es ist weder ein System, noch eine positive Entwicklung zu erkennen. Seine Aussagen sind unterste Schublade und damit ist man in Aachen noch nie gut weg gekommen. "Diesen Dreck lese ich nicht"

Die Vermutung liegt nahe, dass der Aufsichtsrat überlegt hat, Helmes zu ersetzen. Offensichtlich ist aber der Vertrag so "wasserdicht", dass wir uns dass schlicht und ergreifend nicht leisten können.

Es geht den Bach runter...
Wenn das stimmen sollte, kann man immer noch jemanden freistellen gegen Bezahlung. Dann muss man einen anderen Trainer haben, dessen Kosten halt zusätzlich gestemmt werden müssten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.10.2021, 12:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn das stimmen sollte, kann man immer noch jemanden freistellen gegen Bezahlung. Dann muss man einen anderen Trainer haben, dessen Kosten halt zusätzlich gestemmt werden müssten.
Bader sill auch eigentlich weg. Helmes sowieso. Sa bin ich mit Christoh AC einer Meinung. Beide können wir schon gar nicht weg schicken, s.o. Quelle...was viele schon die ganze Zeit befürchten, wir sind wieder pleite. Also, Plashenrich als Trainer Hackenberg als Co. Auf gehts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2021, 12:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Bader sill auch eigentlich weg. Helmes sowieso. Sa bin ich mit Christoh AC einer Meinung. Beide können wir schon gar nicht weg schicken, s.o. Quelle...was viele schon die ganze Zeit befürchten, wir sind wieder pleite. Also, Plashenrich als Trainer Hackenberg als Co. Auf gehts

Ich glaube aktuell nicht, dass Plasshenrich der geeignete Kanditat für diese aktuelle Situation bei Alemannia ist.Wir brauchen einen Regionalligaerfahrenen Übungsleiter. Gerne kann Rainer aber den Co machen. Und Schubert den Physio.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (26.10.2021)
  #13  
Alt 26.10.2021, 12:58
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich glaube aktuell nicht, dass Plasshenrich der geeignete Kanditat für diese aktuelle Situation bei Alemannia ist.Wir brauchen einen Regionalligaerfahrenen Übungsleiter. Gerne kann Rainer aber den Co machen. Und Schubert den Physio.
Wir brauchen sofort einen Trainer, der uns auch hilft! Da brauchen wir keine ehemaligen Alemannia Legenden sondern einen Trainer der sein Handwerk versteht. Kilic liegt nahe...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.2021, 12:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich glaube aktuell nicht, dass Plasshenrich der geeignete Kanditat für diese aktuelle Situation bei Alemannia ist.Wir brauchen einen Regionalligaerfahrenen Übungsleiter. Gerne kann Rainer aber den Co machen. Und Schubert den Physio.
Mag sein, aber der ist frei und wir pleite.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2021, 13:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich glaube aktuell nicht, dass Plasshenrich der geeignete Kanditat für diese aktuelle Situation bei Alemannia ist.Wir brauchen einen Regionalligaerfahrenen Übungsleiter. Gerne kann Rainer aber den Co machen. Und Schubert den Physio.
Es wäre schön, wenn du mal ernsthaft bleiben könntest. Es reicht, wenn der Wirtz schon so einen Stuss schreibt. Christoph und ich haben nur Angst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.10.2021, 12:50
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, was bedeutet das mit den Finanzen?

Haben wir eine aktuelle Unterdeckung? Sind die Verträge von Bader, Helmes und seinem Staff so lange datiert, dass man sich einen Wechsel fast nicht mehr leisten kann? Ist unser Konto deutlich im Minus?

Ich verstehe es so ( persönliche Meinung ): Die neue Führung ist mit der aktuellen Situation absolut nicht einverstanden und es klingeln gerade alle Alarmglocken. Man schaut sich mal alle Verträge an und sieht, dass man sich eigentlich weder von Bader, noch von Helmes und seinem Staff trennen kann, weil es weder der Kontostand noch die Vertragslaufzeit ( mögliche Abfindung ) zulässt.

Sollte Bader tatsächlich einen mehrjährigen Vertrag haben, wo keine Ausstiegsmodalitäten enthalten sind, dann ist das in der Tat bedrohlich.

Meine Hoffnung, dass wir mit dem aktuellen Personal die Wende schaffen, hat sich gestern durch verschiedene Aussagen fast schon erledigt

Ich tippe mal, dass Hr. Bader für mindestens 3 Jahre als GF bestellt ist. Ich hoffe aber auch, dass sich der AR unter Führung von Fröhlich (er ist ja schließlich RA) eine entsprechende Kündigungsklausel in den Vertrag hat einbauen lassen. Das gleiche gilt mit der Kündigungsklausel natürlich auch für das Vertragswerk mit Helmes. Sollte das nicht so sein, dann muss die Frage erlaubt sein, wer die Verträge aufgesetzt und gezeichnet hat.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2021, 12:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich tippe mal, dass Hr. Bader für mindestens 3 Jahre als GF bestellt ist. Ich hoffe aber auch, dass sich der AR unter Führung von Fröhlich (er ist ja schließlich RA) eine entsprechende Kündigungsklausel in den Vertrag hat einbauen lassen. Das gleiche gilt mit der Kündigungsklausel natürlich auch für das Vertragswerk mit Helmes. Sollte das nicht so sein, dann muss die Frage erlaubt sein, wer die Verträge aufgesetzt und gezeichnet hat.
Und das glaube ich nicht.

Bader hat gesagt, er zieht nach hier und unser ehemaliger AR war vermutlich total begeistert, uns so einen Namen zu präsentieren, dass man auf solche Nebensächlichkeiten nicht geachtet hat
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2021, 13:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und das glaube ich nicht.

Bader hat gesagt, er zieht nach hier und unser ehemaliger AR war vermutlich total begeistert, uns so einen Namen zu präsentieren, dass man auf solche Nebensächlichkeiten nicht geachtet hat



So wird es woh sein - Bader & Helmes Verträge ohne Klausel die es uns nicht erlaubt kostengünstig aus der Nummer rauszukommen.
Ich schrieb ja, der neue AR hat jetzt mal ein richtiges Brett zu lösen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.10.2021, 17:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Die Kommunikation zwischen dem leitenden Sportangestellten und dem AR scheint ja nicht so blumig zu funktionieren. Erst verkündet Bader, dass er nach dem Ahlen-Spiel keinen Kontakt zu seinen Vorgesetzten gehabt hätte. Was vor dem Hintergrund eines solchen Desasters ziemlich seltsam anmutet. Dann erklärt er via Sportprovinzpresse, dass er an Helmes festhalten würde. Um nur wenige Stunden später von den Chefs abgekanzelt zu werden.

Dann legt ein AR-Mitglied ganz nebenbei und ganz privat ausgerechnet via Pöbelplattform und über den Kopf des Geschäftsführers hinweg den maroden Zustand der Alemannia-Finanzen offen. Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Heiße Nummer.

Da knirscht es aber gewaltig im Gebälk. Man darf gespannt sein, wer die mittelfristige Helmes-Nachfolge regelt. Der irgendwie schon enteierte Sportchef? Der AR, in dem es keinen Sportfachmann gibt? Ein potenter Geldgeber? Mir wird gerade Angst und Bange. Und das knapp vier Monate nachdem man endlich mal wieder so etwas wie Euphorie aufkam. Und nur drei Wochen nachdem ein neues Team das Ruder in Verein und GmbH übernommen hat. Gute Nacht, Freunde.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.10.2021), chris2010 (26.10.2021), Franz Wirtz (26.10.2021), Neverwalkalone (26.10.2021), ottwiller (26.10.2021), Rodannia (26.10.2021), tivolino (26.10.2021)
  #20  
Alt 26.10.2021, 18:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Kommunikation zwischen dem leitenden Sportangestellten und dem AR scheint ja nicht so blumig zu funktionieren. Erst verkündet Bader, dass er nach dem Ahlen-Spiel keinen Kontakt zu seinen Vorgesetzten gehabt hätte. Was vor dem Hintergrund eines solchen Desasters ziemlich seltsam anmutet. Dann erklärt er via Sportprovinzpresse, dass er an Helmes festhalten würde. Um nur wenige Stunden später von den Chefs abgekanzelt zu werden.

Dann legt ein AR-Mitglied ganz nebenbei und ganz privat ausgerechnet via Pöbelplattform und über den Kopf des Geschäftsführers hinweg den maroden Zustand der Alemannia-Finanzen offen. Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Heiße Nummer.

Da knirscht es aber gewaltig im Gebälk. Man darf gespannt sein, wer die mittelfristige Helmes-Nachfolge regelt. Der irgendwie schon enteierte Sportchef? Der AR, in dem es keinen Sportfachmann gibt? Ein potenter Geldgeber? Mir wird gerade Angst und Bange. Und das knapp vier Monate nachdem man endlich mal wieder so etwas wie Euphorie aufkam. Und nur drei Wochen nachdem ein neues Team das Ruder in Verein und GmbH übernommen hat. Gute Nacht, Freunde.
Es ist doch eindeutig, dass Bader auch nur unter Vorbehalt arbeiten darf. Dazu der Co-Trainer Grauer, den Helmes nach Aachen gelotst hat, der auch sicher viel zu teuer ist und nicht für "Neuanfang" steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (26.10.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung