Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.07.2008, 18:26
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das hat was...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ausgerechnet wir wären dann für alle Ewigkeit, der erste Gewinner einer Pokalbegegnung im Borussiapark.
Joooo....

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 07.07.2008, 18:32
hagener Alemanne hagener Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Egal wo das Spiel stattfindet, wir werden ein Heimspiel draus machen. Nur man sollte auch an alle Alemannen apellieren, das sie dann auch zu diesem Heimspiel pilgern. Vom Spielausgang brauch man sich wohl keine Gedanken machen. Alles andere als ein klarer Sieg (mind. 3:0) wäre eine Riesenenttaüschung. Von der Stimmung her wird es wieder richtig Alemannisch laut werden. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch drauf und egal wo es stattfindet, ich bin dabei.

hagener Alemanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.07.2008, 20:11
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
das entscheidende ist doch:
nirgend wo sonst kann ein kleiner verrein so schnell geld bekommen wie im pokal.
wie hier schon mansch einer schreibt. 5 millionen für die bayern ist auch nicht viel, wenn sie die champions-leauge verpassen.

aber 300.000 tausen für nen amateuer ist auch schon was. und wenn man denkt, dass fast jedes mal eine unterklassige mannschaft ins viertelfinale kommt, sind 1,5millionen ne ganze menge geld.
so bleibt der wettbewerb für die großen interessant und wird für die kleinen richtig lukrativ.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.07.2008, 00:16
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Was hier ganz vergessen wird,die Mehreinnahmen ab nächster Saison wenn wir nicht aufsteigen sollten...da gibts ja dann auch nochmal mehr Geld...ok wir dürfen dann Sa um 12.30 und am Sonntag um 13 uhr spielen.Aber Hauptsache die Kohle stimmt....für mich ist diese Aufstockung im Grunde nur der erste Schritt Richtung Pay TV für den DFB Pokal...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.07.2008, 01:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Was hier ganz vergessen wird,die Mehreinnahmen ab nächster Saison wenn wir nicht aufsteigen sollten...da gibts ja dann auch nochmal mehr Geld...ok wir dürfen dann Sa um 12.30 und am Sonntag um 13 uhr spielen.Aber Hauptsache die Kohle stimmt....für mich ist diese Aufstockung im Grunde nur der erste Schritt Richtung Pay TV für den DFB Pokal...
Wobei ich in dem Fall das Pay-TV unproblematisch finde. Bisher konnte man auch nur ein Spiel pro Runde bis zum Halbfinale live sehen, weniger wird's also nicht. Und dass das Finale und die Halbfinals frei empfangbar sein müssen, regelt der Rundfunkstaatsvertrag.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.07.2008, 02:45
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das wäre dann wohl das erste Pokalspiel im Borussiapark.
Ich denke das wäre ein herrliche Gelegenheit deren Stadionhistorie für immer zu "beschmutzen". Das erste Pokalspiel im Rübensilo und das ganze obendrein auch noch ohne Beteiligung der "kleinen Borussia". Solange wir gewinnen ist das doch eine herrliche Sache!
Ausgerechnet wir wären dann für alle Ewigkeit, der erste Gewinner einer Pokalbegegnung im Borussiapark.

Das wäre durchaus eine akzeptable Weise des "Nestbeschmutzens" ...

Zurück zum Thema: Wenn man meint, man müsse den Köder in seiner Qualität verbessern, um den Vereinen den Verbleib im Pokalwettbewerb schmackhaft zu machen, die unter einer wettbewerbsmäßigen Mehrfachbelastung (national, international) stehen, so könnte man doch durchaus in einem Atemzug die Bedingung stellen, dass ca. 30% der erwirtschafteten Einnahmen aus dem nationalen Pokalwettbewerb in den Nachwuchs investiert werden müssen. Es wäre für viele unterklassige Vereine eine Form von Zwangsrückstellung, die bitter nötig zu sein scheint, da viele der Zweitligisten nicht in vollem Umfang die vom DFB geforderte Infra-Struktur für die Nachwuchsförderung aufrecht erhalten können. Natürlich fernab jeglichen Selbstbestimmungsrechtes im Zusammenhang mit der Verwendung der Einnahmen eines Vereines oder Gesellschaft ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung