Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2008, 19:10
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Aachen: Probleme mit Spieler Nummer 26

Aachen. 25 Spieler schwitzen Alemannias nächster Saison entgegen. Aber die Schlagzeilen gehören vorübergehend Spieler Nummer 26. Vielleicht ist er auch Spieler Nummer 27.
So genau weiß man das nicht, weil jener Alexander Klitzpera - ebenso wie Benjamin Weigelt - keine Rückennummer für die anstehende Spielzeit erhalten hat.
Der Ganze Artikel: http://www.an-online.de/sixcms/detai...eler-Nummer-26
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.07.2008, 20:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Gemeinsames Gespräch hört sich schon ganz gut an. Hoffentlich wird jetzt schnell eine Lösung gefunden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2008, 20:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Nebenkriegsschauplätze. Sommerloch halt!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2008, 22:32
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Alles nur noch taktisches Geplänkel. Ich denke, Klitzpera ist so gut wie weg. Es geht wahrscheinlich noch um die Konditionen .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2008, 08:54
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ach, die Vertragsverlängerung haben mal wieder andere entschieden, Herr Sportdirektor. Sie hätten das mit ihrer unfassbaren Weitsicht natürlich niemals gemacht, gelle! Ich muss Ihnen diesbezüglich mal eine Frage stellen: Ist es für Sie nicht ein unerträglicher Zustand in der Öffentlichkeit für Entscheidungen kritisiert zu werden, mit denen Sie ja laut eigener Aussage besonders oft nichts zu tun haben? Sind sie eigentlich wirklich ein Angestellter in leitender Funktion mit einem selbstständigen und klar definierten Aufgabenbereich? Man könnte daran Zweifel bekommen, und das nicht nur wegen der Einführung eines weiteren Geschäftsführers. Man könnte sich im Nachhinein durchaus die Frage stellen, ob sie auch an den besseren Entscheidungen der Alemannia in den letzten Jahren wirklich aktiven Anteil haben, oder auch da "die anderen" das glückliche Händchen bewiesen?!

Wie auch immer, dieser Umgang mit Alexander Klitzpera, das anfängliche "auf der Bank" sitzen eines Szilard Nemeth und auch die Entsorgungskampagne eines Laurentiu Reghecampf verachte ich zu tiefst, und die dafür Verantwortlichen noch ein bisschen mehr. Und rechnen Sie bzw. ihr neuer Wadenbeißer bloß nicht damit, dass ihre Leistungen in der Zukunft angemessen und respektvoll betrachtet werden.

Ohne Gruß

ps: Freue mich schon auf die Kommentare der blinden Speichellecker, werde aber sicher nicht alle beantworten können!

Geändert von Spitzenteam (03.07.2008 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2008, 09:54
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Du alter Stinkstiefel, du Komm du misch ma wieder in den M-Block

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Man könnte sich im Nachhinein durchaus die Frage stellen, ob sie auch an den besseren Entscheidungen der Alemannia in den letzten Jahren wirklich aktiven Anteil haben, oder auch da "die anderen" das glückliche Händchen bewiesen?!
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass er für Fehler einzustehen hat... so wie er es auch kürzlich getan hat, obwohl es als offenes Geheimnis gilt, dass er bei der Causa Buchwald überstimmt wurde.

Jedoch steht in dem Artikel: "Erst im Frühjahr 2007 hatte Schmadtke den Vertrag mit seinem Abwehrchef um satte drei Jahre verlängert. «Damals hat ein anderes Gremium entschieden», meint der Manager. Das neue Gremium, dem er naturgemäß auch angehört, ist, nun ja, zu einer völlig anderen Bewertung gekommen." Schmadtke weist hier keine Verantwortung von sich, nur hat damals ein Gremium "Schmadtke + Hecking + (vermutlich) Heinrichs + x" die Entscheidung getragen, während nun die Entscheidung von "Schmadtke + Seeberger + (vermutlich) Kraemer + x" getroffen wurde. Er sagt nirgendwo, dass er an der Entscheidungsfindung nicht beteiligt gewesen wäre, sondern nur, dass es in einem anderen Rahmen anders entschieden wurde. (Auch die geänderte Situation wird eine Rolle spielen... schau dich nur hier um: 2007 wurde die Vertragsverlängerung gefeiert, heute wird sie von den meisten als Fehler gesehen... Nachher ist man halt immer schlauer.)

Zitat:
Wie auch immer, dieser Umgang mit Alexander Klitzpera, das anfängliche "auf der Bank" sitzen eines Szilard Nemeth und auch die Entsorgungskampagne eines Laurentiu Reghecampf verachte ich zu tiefst, und die dafür Verantwortlichen noch ein bisschen mehr. Und rechnen Sie bzw. ihr neuer Wadenbeißer bloß nicht damit, dass ihre Leistungen in der Zukunft angemessen und respektvoll betrachtet werden.
Hier würde ich drei Fälle differenzieren:
1. Nemeth auf der Bank: Ich hätte ihn auch gerne öfter gesehen, jedoch hat er eine lange Pause hinter sich. Wenn er gespielt hat, konnte man meist auch sehen, was er für ein genialer Fußballer ist... aber zu seiner alten Form fehlt noch was. Wichtig ist, dass der Mann nicht direkt verheizt, sondern an seine alte Form herangeführt wird. Genau das meine ich hier zu sehen, seine Verlängerung werte ich als Bestätigung meines Eindrucks - offensichtlich ist er selbst zufrieden.

2. Reghecampf: Er hat in meinen Augen sehr geschickt gezockt, nichts anderes. Wenn ich die Vorwürfe, er solle sich selbst bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht haben, neben seiner Bild-Kampagne betrachte, bekommt das alles einen faden Beigeschmack. Bestätigt fühle ich mich dadurch, dass er einen Tag nach Vertragsauflösung seinen neuen Verein bekanntgeben konnte... Also hat es ja schon Gespräche gegeben - so wurde die Ablöse mit großer Wahrscheinlichkeit in ein Handgeld zzgl. der genannten Abfindung umgewandelt. Glücklicherweise ist Schmadtke nicht weniger abgezockt und konnte am nächsten Tag schon den Ersatz präsentieren.

3. Den Fall Klitzpera empfinde ich wirklich als sehr unglücklich. Aber im anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass man nicht alleine die Bild-und-Klitze-Variante heranziehen darf. Der hier verlinkte Artikel bezieht beide Seiten in die Beurteilung mit ein... und schon liest es sich mit weniger Schärfe. Zudem kommt hinzu, dass es offensichtlich konstruktive Gespräche gegeben hat. Für mich ist jetzt nur noch wichtig, dass beide Seiten ihre Fehler eingesehen haben ("«Wir haben alle nicht glücklich gehandelt», urteilt der Manager über die letzten Tage. Der gekränkte Spieler hat ein paar Doppelpässe zu viel mit den Krawallblättern gespielt.") und es jetzt hoffentlich bald eine Lösung im Interesse aller, inbesondere natürlich im Interesse der Alemannia gibt. Und da sich jetzt eine Lösung anbahnt, halte ich voreilige Verachtung für nicht angemessen - statt dessen hoffe ich eher, dass das Sommerloch bald vorbei ist

Gaaaanz doll durchatmen und die Sache in Ruhe ansehen... dann verlieren viele Geschichten schnell ihre Schärfe und sind damit der großen Aufregung nicht mehr wert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2008, 10:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Du alter Stinkstiefel, du Komm du misch ma wieder in den M-Block



Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass er für Fehler einzustehen hat... so wie er es auch kürzlich getan hat, obwohl es als offenes Geheimnis gilt, dass er bei der Causa Buchwald überstimmt wurde.

Jedoch steht in dem Artikel: "Erst im Frühjahr 2007 hatte Schmadtke den Vertrag mit seinem Abwehrchef um satte drei Jahre verlängert. «Damals hat ein anderes Gremium entschieden», meint der Manager. Das neue Gremium, dem er naturgemäß auch angehört, ist, nun ja, zu einer völlig anderen Bewertung gekommen." Schmadtke weist hier keine Verantwortung von sich, nur hat damals ein Gremium "Schmadtke + Hecking + (vermutlich) Heinrichs + x" die Entscheidung getragen, während nun die Entscheidung von "Schmadtke + Seeberger + (vermutlich) Kraemer + x" getroffen wurde. Er sagt nirgendwo, dass er an der Entscheidungsfindung nicht beteiligt gewesen wäre, sondern nur, dass es in einem anderen Rahmen anders entschieden wurde. (Auch die geänderte Situation wird eine Rolle spielen... schau dich nur hier um: 2007 wurde die Vertragsverlängerung gefeiert, heute wird sie von den meisten als Fehler gesehen... Nachher ist man halt immer schlauer.)



Hier würde ich drei Fälle differenzieren:
1. Nemeth auf der Bank: Ich hätte ihn auch gerne öfter gesehen, jedoch hat er eine lange Pause hinter sich. Wenn er gespielt hat, konnte man meist auch sehen, was er für ein genialer Fußballer ist... aber zu seiner alten Form fehlt noch was. Wichtig ist, dass der Mann nicht direkt verheizt, sondern an seine alte Form herangeführt wird. Genau das meine ich hier zu sehen, seine Verlängerung werte ich als Bestätigung meines Eindrucks - offensichtlich ist er selbst zufrieden.

2. Reghecampf: Er hat in meinen Augen sehr geschickt gezockt, nichts anderes. Wenn ich die Vorwürfe, er solle sich selbst bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht haben, neben seiner Bild-Kampagne betrachte, bekommt das alles einen faden Beigeschmack. Bestätigt fühle ich mich dadurch, dass er einen Tag nach Vertragsauflösung seinen neuen Verein bekanntgeben konnte... Also hat es ja schon Gespräche gegeben - so wurde die Ablöse mit großer Wahrscheinlichkeit in ein Handgeld zzgl. der genannten Abfindung umgewandelt. Glücklicherweise ist Schmadtke nicht weniger abgezockt und konnte am nächsten Tag schon den Ersatz präsentieren.

3. Den Fall Klitzpera empfinde ich wirklich als sehr unglücklich. Aber im anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass man nicht alleine die Bild-und-Klitze-Variante heranziehen darf. Der hier verlinkte Artikel bezieht beide Seiten in die Beurteilung mit ein... und schon liest es sich mit weniger Schärfe. Zudem kommt hinzu, dass es offensichtlich konstruktive Gespräche gegeben hat. Für mich ist jetzt nur noch wichtig, dass beide Seiten ihre Fehler eingesehen haben ("«Wir haben alle nicht glücklich gehandelt», urteilt der Manager über die letzten Tage. Der gekränkte Spieler hat ein paar Doppelpässe zu viel mit den Krawallblättern gespielt.") und es jetzt hoffentlich bald eine Lösung im Interesse aller, inbesondere natürlich im Interesse der Alemannia gibt. Und da sich jetzt eine Lösung anbahnt, halte ich voreilige Verachtung für nicht angemessen - statt dessen hoffe ich eher, dass das Sommerloch bald vorbei ist

Gaaaanz doll durchatmen und die Sache in Ruhe ansehen... dann verlieren viele Geschichten schnell ihre Schärfe und sind damit der großen Aufregung nicht mehr wert.
Hallo AndreAC,

Du hast die Situation imo sehr schön zusammengefasst. Es gibt oft zwei Seiten der Medaille (Geschichte), die betracht werden müssen. Erst dann wird die Sache "rund". IMO nutzte Alex die BLÖD ebenso geschickt wie es LR vorgemacht hat, um auf sein Schicksal aufmerksam zu machen.
Ich bin froh, wenn die Akte Alex langsam geschlossen wird - wie auch immer.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2008, 10:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Wie auch immer, dieser Umgang mit Alexander Klitzpera, das anfängliche "auf der Bank" sitzen eines Szilard Nemeth und auch die Entsorgungskampagne eines Laurentiu Reghecampf verachte ich zu tiefst, und die dafür Verantwortlichen noch ein bisschen mehr. Und rechnen Sie bzw. ihr neuer Wadenbeißer bloß nicht damit, dass ihre Leistungen in der Zukunft angemessen und respektvoll betrachtet werden.
Was Du hier ablieferst, ist für mich ein Musterbeispiel in Sachen "inhaltlich komplett sinnfreie Demagogie". Nach dem Motto: Wenn ich schon keine Argumente habe, wähle ich wenigstens einen passenden Ton, dann frisst der Pöbel das schon.

Ist doch schön, wenn man aus Moral Unmoral macht und das dann auch noch als Beispiel für die eigenen Hasstiraden wählt. Gerade das lange Festhalten an Nemeth, an dessen Entwicklung, bedingt durch seine lange Krankheit, hier viele nicht mehr geglaubt haben, rechne ich der Alemannia hoch an. Der Spieler wahrscheinlich auch, denn nur so erkläre ich mir, dass er dann letztlich doch geblieben ist.

Der Herr Campf hat sich selbst entsorgt und mit seiner egozentrischen Verhaltensweise letztlich bei seinen eigenen Fans fast sämtlichen Rückhalt verloren. Er hatte während der Saison reichlich Gelegenheiten, sein zweifellos vorhandenes Können auch mit dem entsprechenden Wollen zu verzieren, die hat aber grundätzlich verstreichen lassen und aus der daraus zwangsläufig resultierenden Rolle auf der Ersatzbank sein persönliches Kasperletheater inszeniert. Ich halte das für vereinsschädigend und bin einfach nur froh, dass er im nächsten Jahr nicht mehr von der Alemannia bezahlt wird.

Im "Fall Klitzpera" mag das ein oder andere differenziert zu betrachten sein, aber auch hier wurde wieder der Handshake mit solchen Propaganda-Blättern wie der BILD gesucht, um sich öffentlichkeitswirksam als Opfer einer zutiefst menschenfeindlichen Führung zu präsentieren. Das mag zwar heutzutage der normale Weg sein, ich verachte ihn aber trotzdem.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir sportlich die Maßnahmen treffen, die schon lange überfällig sind. Der Kader wird auf den wichtigen Positionen verändert und verjüngt und offenbar setzen wir auf Spieler, die in der Lage sind, die taktischen und spieltechnischen Anforderungen des Trainers umzusetzen. Seeberger mag kein furchtbar netter Mensch sein, aber er geht scheinbar unbeirrt seinen Weg. Das kann man als Sturheit, aber auch als Konsequenz definieren. Und mir persönlich ist das Wohl und Wehe einzelner Spieler völlig egal, wenn wir denn im Gegenzug sehen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt.

Und wenn es denn nicht funktioniert, dann hast Du ja immer noch reichlich Gelegenheit, Deinen Hass genüsslich unters Volk zu bringen. Reichlich Schulterklopfer findest Du dann mit Sicherheit.

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ohne Gruß
Wenn Du meinst...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (03.07.2008 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2008, 11:30
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Was Du hier ablieferst, ist für mich ein Musterbeispiel in Sachen "inhaltlich komplett sinnfreie Demagogie". Nach dem Motto: Wenn ich schon keine Argumente habe, wähle ich wenigstens einen passenden Ton, dann frisst der Pöbel das schon.

Ist doch schön, wenn man aus Moral Unmoral macht und das dann auch noch als Beispiel für die eigenen Hasstiraden wählt. Gerade das lange Festhalten an Nemeth, an dessen Entwicklung, bedingt durch seine lange Krankheit, hier viele nicht mehr geglaubt haben, rechne ich der Alemannia hoch an. Der Spieler wahrscheinlich auch, denn nur so erkläre ich mir, dass er dann letztlich doch geblieben ist.

Der Herr Campf hat sich selbst entsorgt und mit seiner egozentrischen Verhaltensweise letztlich bei seinen eigenen Fans fast sämtlichen Rückhalt verloren. Er hatte während der Saison reichlich Gelegenheiten, sein zweifellos vorhandenes Können auch mit dem entsprechenden Wollen zu verzieren, die hat aber grundätzlich verstreichen lassen und aus der daraus zwangsläufig resultierenden Rolle auf der Ersatzbank sein persönliches Kasperletheater inszeniert. Ich halte das für vereinsschädigend und bin einfach nur froh, dass er im nächsten Jahr nicht mehr von der Alemannia bezahlt wird.

Im "Fall Klitzpera" mag das ein oder andere differenziert zu betrachten sein, aber auch hier wurde wieder der Handshake mit solchen Propaganda-Blättern wie der BILD gesucht, um sich öffentlichkeitswirksam als Opfer einer zutiefst menschenfeindlichen Führung zu präsentieren. Das mag zwar heutzutage der normale Weg sein, ich verachte ihn aber trotzdem.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir sportlich die Maßnahmen treffen, die schon lange überfällig sind. Der Kader wird auf den wichtigen Positionen verändert und verjüngt und offenbar setzen wir auf Spieler, die in der Lage sind, die taktischen und spieltechnischen Anforderungen des Trainers umzusetzen. Seeberger mag kein furchtbar netter Mensch sein, aber er geht scheinbar unbeirrt seinen Weg. Das kann man als Sturheit, aber auch als Konsequenz definieren. Und mir persönlich ist das Wohl und Wehe einzelner Spieler völlig egal, wenn wir denn im Gegenzug sehen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt.

Und wenn es denn nicht funktioniert, dann hast Du ja immer noch reichlich Gelegenheit, Deinen Hass genüsslich unters Volk zu bringen. Reichlich Schulterklopfer findest Du dann mit Sicherheit.



Wenn Du meinst...

wohl wahr. ich sehe im übrigen parallelen zu j. klinsmann, der mit seiner konsequenz in der nati zunächst auch auf unverständnis stieß (insbesondere vom fcb-clan und jetzt dort sogar trainer ist). der erfolg gibt /gab ihm also recht...

für seeberger spricht, dass er sich eben nicht auf irgendwelchen meriten ausruht, sondern sich diese erst zu verdienen sucht (anders der weltmeister buchwald).

der mann ist heiss und will sich etablieren, was nur mit erfolgen funktioniert. diesem ziel ordnet er alles unter. das finde ich bewundernswert und für den verein einen glücksfall.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2008, 11:42
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Aachen. 25 Spieler schwitzen Alemannias nächster Saison entgegen. Aber die Schlagzeilen gehören vorübergehend Spieler Nummer 26. Vielleicht ist er auch Spieler Nummer 27.
So genau weiß man das nicht, weil jener Alexander Klitzpera - ebenso wie Benjamin Weigelt - keine Rückennummer für die anstehende Spielzeit erhalten hat.
Der Ganze Artikel: http://www.an-online.de/sixcms/detai...eler-Nummer-26
Wieso eigentlich Spieler 26 und 27?
Wir haben 3 Torleute + 22 Feldspieler inklusive Klitzpera und Weigelt, 21 trainieren davon zurzeit mit wg. Reha Casper. So kann man das auch im Moment auf dem Trainingsplatz sehen.

Habe ich etwas übersehen? Oder kann ich jetzt nicht mehr zählen?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2008, 12:42
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich Spieler 26 und 27?
Wir haben 3 Torleute + 22 Feldspieler inklusive Klitzpera und Weigelt, 21 trainieren davon zurzeit mit wg. Reha Casper. So kann man das auch im Moment auf dem Trainingsplatz sehen.

Habe ich etwas übersehen? Oder kann ich jetzt nicht mehr zählen?
Oder nicht mehr rechnen..? Wenn wir 25 Leute haben, davon einer in Reha und zwei nicht berücksichtigt, müssten immer noch 22 trainieren?

Ich gebe jedoch zu, nicht auf dem Trainingsplatz nachgezählt zu haben.

*klugscheißmoduswiederausschalt*
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2008, 14:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Oder nicht mehr rechnen..? Wenn wir 25 Leute haben, davon einer in Reha und zwei nicht berücksichtigt, müssten immer noch 22 trainieren?

Ich gebe jedoch zu, nicht auf dem Trainingsplatz nachgezählt zu haben.

*klugscheißmoduswiederausschalt*
Von den 25 sind drei Torleute = 22 / Casper ist verletzt = 21 Und die trainieren auch, mit Klitzpera und Weigelt. Also wieso Nummer 26 und 27? Oder das ist extra so geschrieben, um allen, die nicht hier ins Forum schauen, deutlich zu machen, wie überflüssig die beiden Vertragsspieler sind. 27 wären ja tatsächlich was viel für einen Zweitligakader.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2008, 14:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Von den 25 sind drei Torleute = 22 / Casper ist verletzt = 21 Und die trainieren auch, mit Klitzpera und Weigelt. Also wieso Nummer 26 und 27? Oder das ist extra so geschrieben, um allen, die nicht hier ins Forum schauen, deutlich zu machen, wie überflüssig die beiden Vertragsspieler sind. 27 wären ja tatsächlich was viel für einen Zweitligakader.
Selbst wenn die beiden weg sind, reicht doch ein Kader dieser Größe aus. Zumal es doch hieß: Wenn man die beiden abgeben kann, ist eventuell nochmal die Möglichkeit da, jemand anderen zu holen. Die Transferperiode geht doch noch fast zwei Monate. Im Sommer wird doch immer auf Zeit gespielt und man wartet mal die ersten Spiele ab, um zu sehen, wo es noch hakt.

Ich kann mir bei den Aachener Zeitungsschreibern viel vorstellen, aber dass sie mit der Zahl 26 oder 27 Leser beeinflussen wollen, da steckt mir zu viel Taktik hinter. Ich glaube eher, da hat sich jemand verrechnet. Immerhin betrifft diese Aufgabe doch schon den Bereich außerhalb der Zahlen 1-20.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2008, 14:49
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Nummernsalat

Ich glaube da hast du Recht.
Ich hab grad auch nochmal durchgezählt. Wir haben 23 Spieler, die dann eigentlich auch die Nr. 1-23 bekommen müßten.
Im Artikel hätte man demnach die Frage stellen müßen, ob Klitzpera und Weigelt die Nrn. 24 und 25 bekämen.

Es kann natürlich auch sein, dass man 2 Nummern vielleicht eingeplant hat um sie Spielern aus dem Unterbau noch nachzugeben, das ist aber eine sehr verwegene These.

Oder, wir präsentieren in den nächsten Tagen noch 2 Neuzgänge.
Aber, das müsste dann ein Journalist zumindest angedeutet öffentlich machen, erführe er dies. Erführe er es nicht, muss ihm auffallen, dass da 2 Nummern fehlen und nachhaken.

Oder aus irgendeinem Grund sind 2 tiefere Nummern nicht besetzt, weil Spieler unbedingt eine Nummer haben oder behalten wollten, die sie vorher schonmal hatten.
Die 22 Leiwa, 23 Reghe, 24 Nicht, 25 keiner ?, sind aber nun alle frei, es könnte höchstens Popova die 27 behalten wollen, aber das passt auch alles nicht. Also auch eher unwahrscheinlich.

Ergo vermute ich, da ist C. Pauli ein kleiner Fehler unterlaufen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2008, 14:54
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
25 keiner ?

ich glaub, letzte saison hatte der junglas die 25 als local player.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.07.2008, 17:07
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich glaube da hast du Recht.
Ich hab grad auch nochmal durchgezählt. Wir haben 23 Spieler, die dann eigentlich auch die Nr. 1-23 bekommen müßten.
Im Artikel hätte man demnach die Frage stellen müßen, ob Klitzpera und Weigelt die Nrn. 24 und 25 bekämen.

Es kann natürlich auch sein, dass man 2 Nummern vielleicht eingeplant hat um sie Spielern aus dem Unterbau noch nachzugeben, das ist aber eine sehr verwegene These.

Oder, wir präsentieren in den nächsten Tagen noch 2 Neuzgänge.
Aber, das müsste dann ein Journalist zumindest angedeutet öffentlich machen, erführe er dies. Erführe er es nicht, muss ihm auffallen, dass da 2 Nummern fehlen und nachhaken.

Oder aus irgendeinem Grund sind 2 tiefere Nummern nicht besetzt, weil Spieler unbedingt eine Nummer haben oder behalten wollten, die sie vorher schonmal hatten.
Die 22 Leiwa, 23 Reghe, 24 Nicht, 25 keiner ?, sind aber nun alle frei, es könnte höchstens Popova die 27 behalten wollen, aber das passt auch alles nicht. Also auch eher unwahrscheinlich.

Ergo vermute ich, da ist C. Pauli ein kleiner Fehler unterlaufen.
Nummern können völlig frei vergeben werden, DFL war zwar anfangs dagegen Nummern über der 50 auszugeben, aber auch das wurde durch die Lex Bayern aufgehoben, während unser schottischer Goalgetter das nicht dürfte.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2008, 18:33
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Und das...

Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Nummern können völlig frei vergeben werden, DFL war zwar anfangs dagegen Nummern über der 50 auszugeben, aber auch das wurde durch die Lex Bayern aufgehoben, während unser schottischer Goalgetter das nicht dürfte.
...wurmt mich heute noch, Iwelumos schöne "99" liegt original seither in meinem Schrank.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2008, 18:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ergo vermute ich, da ist C. Pauli ein kleiner Fehler unterlaufen.

Pauli und Fehler???

Niemals, das beisst sich! So gründlich wie der immer recherchiert...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2008, 21:26
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo AndreAC,

...

Ich bin froh, wenn die Akte Alex langsam geschlossen wird - wie auch immer.

cu -> Dirk

Allerdings!! Langsam fange ich schon zwanghaft an zu grübeln, in wie fern "Das Liegen auf der Tasche des Vereins" zu seinen Verdiensten gezählt werden kann ...!?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]

Geändert von Bill Collins (03.07.2008 um 21:27 Uhr) Grund: Räschtschraibfelär
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung